Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 106 Ergebnisse

§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Ihre spezifischen steuerrechtlichen Fragen sollen Gehör finden: Für Themenstellungen von NPOs, Vereinen, gemeinnützigen Stiftungen und kirchlichen Körperschaften steht Ihnen darum umfangreiche Expertise und Erfahrung zur Verfügung.
Energieberatung

Energieberatung

Die Energieberatung ist dem Energieausweis sehr ähnlich. Zur genauen Aussage über einen Energieverbrauch muss auch hier eine Berechnung erstellt werden, aus der als wichtigste Kennwert die Energiekennzahl für Ihr Haus (=der spezifische Heizwärmebedarf) hervorgeht. Um eine konkrete Aussage treffen zu können, welche Energiekosten Sie derzeit und welche Sie nach einer thermischen Sanierung (zB. Dämmung der Gebäudehülle) haben würden, muss ihr Bestandsobjekt geometrisch erfasst werden. Hierfür sind die notwendigen Bauteile in eine Berechnungssoftware einzugeben um ein Ergebnis für den Bestand und eine Visualisierung der Einsparung zu erlangen. Die Sanierungsmaßnahme wird dann vom Auftragnehmer mit Ausführungskosten hinterlegt, um eine Amortisationsberechnung durchführen zu können – eine wichtige Entscheidungshilfe zur Realisierung des Projektes. Wir zeigen Ihnen alle möglichen Förderungen auf und übernehmen auch gerne die Antragserstellung bei den zuständigen Förderstellen für Sie.
Steuerberatungskanzlei 2030

Steuerberatungskanzlei 2030

Mit 4 Tagen Strategiecoaching innerhalb von 6 Wochen zu Ihrer Zukunftskonzeption Sie erhalten Antworten auf: Wie soll meine Kanzlei in 5 Jahren aussehen? Wie komme ich dort hin? Welche Erfolgsfaktoren führen mich in die gewünschte Zukunft? Wie unterstützen meine Mitarbeiter meine Ziele? Was geschieht am ersten Tag? 1) Ihre persönlichen Ziele Wir erarbeiten gemeinsam Ihre persönlichen beruflichen Ziele. Diese Ziele bilden den Rahmen für Ihre Zukunftskonzeption. Wir definieren Ihre aktuellen und zukünftigen strategischen Geschäftsfelder und strategischen Fragestellungen. Dann organisieren wir die Datenerhebung hinsichtlich der erforderlichen Daten aus Ihrer Kanzlei und aus der Umwelt; insbesondere durch Erstellung einer ABC-Analyse, die wir mit Ihren Marktdaten verbinden. Anmerkung: In Partnerkanzleien sollte man einen halben bis einen Tag zusätzlich für die Vergemeinschaftung der persönlichen Ziele anberaumen. Was geschieht bis zum zweiten Tag? Sie erheben und analysieren Ihre strategierelevanten Daten. Was geschieht am zweiten Tag? 2) Ihre strategischen Optionen/Chancen Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern strategische Optionen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse. Mit (allen) Ihren Mitarbeitern führen wir eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (= SWOT) durch. Aus dieser erhalten Sie zahlreiche Zukunftsideen. Was geschieht bis zum dritten Tag? Nichts! – oder doch? Wir lassen die bisherigen Ideen sickern. Was geschieht am dritten Tag? 3) Ihre vorläufige Strategie Gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern vertiefen wir die noch offenen bedeutenden strategischen Fragestellungen. Sie leiten Ihre vorläufige Strategie (Vision, Mission, USP, Grundstrategie) ab. Arbeitsgruppen zu den neuen möglichen Geschäftsfällen (z.B. Forcierung einer bestimmten Dienstleistung für eine bestimmte Branchenzielgruppe) werden gebildet. Sie definieren, welche Erhebungen (z.B. Kundenbedürfnisanalyse, Ideenfindung, etc.) noch durchgeführt werden. Was geschieht bis zum vierten Tag? Die Arbeitsgruppen erheben Ideen, wie sie ihren Geschäftsfall erfolgreich machen könnten und suchen Beweise dafür. Sie erstellen auch einen Vorschlag für Ihr dazu nötiges Kanzleimarketing. Was geschieht am vierten Tag? 4) Ihr festgelegter strategischer Weg Alle Arbeitsgruppenergebnisse werden gesichtet. Ihre strategische Ausrichtung wird noch einmal kräftig durchgeschüttelt und auf die Probe gestellt. Nun kann Ihre endgültige und richtige Strategie festgelegt werden. Der Maßnahmenplan (Projektplan) wird samt Prioritäten aufgestellt. Die Strategie wird kommuniziert. Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ist bewusst, was sie / er zu Ihrem erfolgreichen gemeinsamen Zukunftsweg beitragen muss. Mit allen Mitarbeitern wird daher Ihr Strategie- und Kanzleimarketingprogramm vergemeinschaftet. Tipp: „Kombinieren Sie die Kommunikation Ihrer Strategie mit Ihrem nächsten Betriebsausflug.“ Folder zum Ausdruck (nicht upgedatet) "Holen Sie mehr aus Ihrer Kanzlei!" Kosten: Kosten für die Begleitung Ihrer 4 Strategieentwicklungstage: € 8.000,00 (zuzüglich 20 % Umsatzsteuer) Kosten für Protokollierung und Dokumentation bzw. die Vor- und Nachbereitung sind im Preis von € 8.000 enthalten. Zuzüglich Kosten für Anreise und ev. Nächtigung. Einzigartige Kanzleien benötigen einzigartige Wege:
BERATUNG ZU TÜREN, TOREN, ZÄUNEN UND CARPORTS VON CREATIV ZAUN DESIGN

BERATUNG ZU TÜREN, TOREN, ZÄUNEN UND CARPORTS VON CREATIV ZAUN DESIGN

Unsere kompetenten Mitarbeiter kümmern sich freundlich und beratend um jeden einzelnen Kunden. Die Individualität Ihrer Anliegen ist für uns keine Erschwernis, sondern eine willkommene Herausforderung. Wir bringen unser Know-How, unsere Erfahrungen sowie unsere moderne Innovationstechnik mit ein und finden für jeden Kunden die passende Lösung. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt der Modelle inspirieren! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!
Energieausweise & Energieberatung

Energieausweise & Energieberatung

Beratung: - Energieberatungen seit 2007 - Geprüfter Energieberater und Elektrotechnikermeister - Energieausweiserstellungen Unser Team bietet Ihnen kompetente Beratung in allen Fragen rund um Energieeffizienz und Energiesparen. Wir führen Energieberatungen durch und erstellen Energieausweise. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Energiekosten zu senken und die Energieeffizienz Ihres Gebäudes zu verbessern. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.
Farbberatung mit Feng Shui

Farbberatung mit Feng Shui

Farben haben eine große Wirkung auf unser Lebensgefühl. Wir erstellen für Sie gerne für jeden Raum ein ausgewogenes Farbkonzept nach Feng Shui.
baubiologische Beratungsstelle.

baubiologische Beratungsstelle.

Im Jahr 2010 erfolgte die Ausbildung zum geprüften Baubiologen IBN in Deutschland. Danach die Gründung der ersten baubiologischen Beratungsstelle IBN in Österreich. 2014 – Namensänderung von „bauunternehmen weixlbaum gesmbh“ in  „weixbau gmbh“ – der naturbaumeister. Menschen mit Hausverstand und nachhaltiger Denkweise.
IT-Beratung und Strategieentwicklung

IT-Beratung und Strategieentwicklung

Unterstützung bei der Entwicklung von IT-Strategien und Optimierung von IT-Infrastrukturen und Unternehmensprozessen.
Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Das Einrichtungsgeschäft wurde 1980 von Vater Willibald Scheuchenstuhl eröffnet. Sohn Andreas übernimmt als gelernter Tischler und Tischlermeister 1999 das Geschäft und gründet die hauseigene Möbel-, Bau- und Kunsttischlerei. Paßgenaue Planung und Fertigung in der eigenen Tischlerei samt Möbelhandel, seit 2000 Raumenergetiger- Feng Shui Beratung 3 Türen Baqua - Geomantie - Elektrosmokemessung mit Biofeedbackgerät, Licht- Raumfarbberatung - persöhnliche Einrichtungsberatung und Biofeedbacktrainer
Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Markus Schwimmbadbau beratet und baut hochwertige Swimming Pools, Saunas und Wellnessbereiche. Unser Ziel ist es, Ihnen magische Momente der Entspannung zu ermöglichen, die Ihren Körper, Geist und Seele bereichern. Mit unseren individuell gestalteten Swimming Pools, Whirlpools, Saunas und Infrarotkabinen können Sie nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zu Ihrer eigenen Gesundheitsvorsorge leisten. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und setzen Ihre Wünsche professionell um.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir bieten umfassende Unternehmensberatung und sorgen für rasche Identifikation, klare Definition und detaillierte Analyse von Problembereichen.
Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe im Raum Linz – Enns – Steyr – Perg – Amstetten. Wir überwinden aber auch räumliche und sprachliche Grenzen. Eine Vielzahl an international agierenden Klienten greift auf unsere Vorzüge, einer kleinen Steuerberatungskanzlei aus Enns, zurück. Unser Service Kostenlose Erstberatung Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Unternehmensberatung aus Leonding bei Linz

Unternehmensberatung aus Leonding bei Linz

Wir bieten umfassende Unternehmensberatung und sorgen für rasche Identifikation, klare Definition und detaillierte Analyse von Problembereichen.
Zu unseren Leistungen im Bereich der laufenden Steuerberatung zählen

Zu unseren Leistungen im Bereich der laufenden Steuerberatung zählen

Steuerplanung und Entwicklung von Strategien zur Steueroptimierung Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung) Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten wie Verlängerung von Finanzamtsfristen, Stundung von Steuerschulden und Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Abgabenbehörden, sowohl laufend als auch in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen und deren Auswirkungen auf Sie bzw. Ihr Unternehmen Laufende Beratung in allen steuerlichen und abgabenrechtlichen Belangen Abwicklung von Betriebsprüfungen Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Bilanzierung & Steuerberatung

Bilanzierung & Steuerberatung

Die Erstellung Ihres Jahresabschlusses/Ihrer Einnahmen- Ausgabenrechnung durch Ihren Steuerberater ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für zukünftige Strategien.
Riha Steuerberatung

Riha Steuerberatung

Ihr Steuerberater im Herzen von Steyr Sie suchen einen Partner, auf den Sie sich voll und ganz verlassen können? Dann wurden Sie soeben fündig, denn zusammen steuern wir Ihren Erfolg! Die Riha Steuerberatungsgesellschaft mbH ist bereits seit 1979 für Sie in Steyr tätig. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Fachwissen unserer Steuerberater in allen Fragen des steuerlichen Rechts! Chancen erkennen und Risiken minimieren, ist ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit. Daher stehen Sie als Mandant im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als Steuerberater und Buchhalter gehen wir in unserer Kanzlei in Steyr ganz individuell auf Sie ein und betreuen Sie als kompetente Spezialisten in den folgenden Bereichen: - Steuerberatung - Steuererklärung - Jahresabschluss - Existenzgründung - Unternehmensnachfolge - Wirtschaftsberatung - Kassenbuch Buchhaltung: - Lohnbuchhaltung - Finanzbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Persönliche Beratung ist uns wichtig! Daher ist bei uns die Erstberatung unverbindlich und kostenfrei. Häufige Fragen an das Steuerbüro Bevor Sie zum ersten Mal eine Steuerkanzlei aufsuchen, werden Sie sich bestimmt einige Fragen stellen. Einige beantworten wir im Folgenden. Sollte es weitere Unklarheiten geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Was macht ein Steuerberater? Wie die Berufsbezeichnung bereits verrät, befasst der Steuerberater sich mit sämtlichen Themen, die Steuerberatung betreffend. Dazu gehören die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Führung der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Vertretung vor Abgabebehörden und sonstige Beratungs- und Vertretungsleistungen. Wie viel kostet ein Steuerberater? Die Steuerberatungsgebühren sind in der Steuerberatergebührenvergütungsverordnung (StBVV) geregelt. Welche Unterlagen müssen Sie für die Steuererklärung mitbringen? Für die Erstellung der Steuererklärung benötigen wir die aktuelle Lohnsteuerbescheinigung, den letzten Steuerbescheid, die Steueridentifikationsnummer, den Personalausweis und eventuell Kontoauszüge. Wann brauchen Sie einen Steuerberater? An eine Steuerkanzlei sollten Sie sich für die oben genannten Leistungen wenden, ganz gleich, ob Sie als Privatperson oder Gewerbetreibender Unterstützung brauchen. Wie oft sollten Sie zum Steuerberater gehen? Die Steuererklärung und der Jahresabschluss müssen einmal jährlich angefertigt werden. Aufgaben wie die Buchhaltung erfolgen kontinuierlich. Seit 1979 haben wir als Steuerberater und Buchhalter Ihre Interessen fest im Blick
Steuererklärungen

Steuererklärungen

der Entwicklung individueller Lösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Unternehmensberatung - Finanzplanung - Controlling - Risikomanagement - Steuerberatung - Personalmanagement Durch unsere maßgeschneiderten Beratungsansätze unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu agieren. Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz überzeugen zu können. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer XXXX oder per E-Mail unter info@unternehmensberatung.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.unternehmensberatung.de.
Steuerberatung

Steuerberatung

für Österreich und internationale Geschäftstätigkeiten Beratung in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Vertretung vor dem Finanzamt und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Arbeitnehmerveranlagungen Beratung bei Unternehmensumgründungen und Betriebsübergaben Kostenrechnung Buchhaltung Doppelte Buchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenfassende Meldungen Beratung in Beleg- und Rechnungswesen Plausibilitätscheck bei Fremdbuchhaltung Coaching für Selbstbucher BUCHHALTUNG Beratung und Unterstützung Aller Anfang ist schwer, doch mit kompetenter Hilfe geht es gleich leichter. Wir helfen und geben wichtige Antworten auf ihre Fragen Wahl der Rechtsform Unternehmen ist nicht gleich Firma. Wir unterstützen und geben wertvolle Tipps für die Wahl der passenden Rechtsform Sozial- & steuerrechtliche Optimierung Die passende Rechtsform beeinflusst zukünftige Ergebnisse. Wir kommen mit Ihnen zum bestmöglichen Ergebnis.
FÜR IHREN WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG ALS NEUGRÜNDER UND BEI UMGRÜNDUNGEN – STEUERBERATER KIENER IN GRIESKIRCHEN

FÜR IHREN WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG ALS NEUGRÜNDER UND BEI UMGRÜNDUNGEN – STEUERBERATER KIENER IN GRIESKIRCHEN

Bei Umgründungen sind auch die steuerlichen Überlegungen zu bedenken, denn oft ändert sich nur die betriebswirtschaftliche Basis. Werden die steuerlichen Rahmenbedingungen nicht an die neue Unternehmensstruktur angepasst, kann das wesentliche Nachteile mit sich bringen. Wir nehmen die erforderlichen Anpassungen unkompliziert und natürlich nach eingehender Beratung mit unseren Klienten vor. Profitieren Sie von unserem breitgefächerten Fachwissen – gemeinsam wird Ihr neu gegründetes Unternehmen in ein Erfolg oder die Umgründung steuerlich optimal angepasst!
Steuerberatung

Steuerberatung

Wir holen das Optimum für Sie heraus. Es ist uns wichtig, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen, um unsere Beratung in steuerlichen Angelegenheiten auf Ihre Bedürfnisse maßzuschneidern. Wir informieren Sie laufend über neue Möglichkeiten, wie Sie Steuern sparen können. Aus folgenden Leistungen können Sie wählen: - Steuerliche Vertretung vor den Finanzbehörden - Erstellen von Steuererklärungen - Übernahme aller Formalitäten mit den Finanzbehörden - Beratung in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, z.B. Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Schenkungs- und Erbschaftssteuer, Gebührenrecht - Abwicklung von Finanzamtprüfungen Zusätzlich bieten wir Ihnen Beratung bei Umgründungen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Erstellung von Businessplänen Controlling Subventions- und Förderungsberatung Investitions- und Finanzierungsberatung Unternehmensbewertung
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Sicher und professionell Fristgerecht eingereichte und korrekte Steuererklärungen vermeiden unliebsame Säumniszuschläge oder Finanzstrafen. Und sorgen so für mehr Sicherheit in Ihrem unternehmerischen Tun.
ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

1962 wurde er in Lembach im Mühlviertel geboren und hat nach der Matura an der Uni Linz Betriebswirtschaft studiert. Dann jobbte er in der Schweiz und kehrte schnell in die Heimat zurück. 1991 gründet er dann die Netzwerk Gruppe, wo er bis heute mit einem kleinen Team die Gastronomie in Österreich und Bayern berät.
Ihr Steuerberater in Linz

Ihr Steuerberater in Linz

Erfahrung seit 1953 Unser Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation geführt und ist seit 70 Jahren in der Welt der Steuerberatung tätig.
Rechtliche Beratung einholen

Rechtliche Beratung einholen

Lassen Sie sich von Rechtsanwälten unterstützen, um den Kaufvertrag zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihre Interessen geschützt sind. Ein fachkundiger Anwalt kann Ihnen bei der Vermeidung von rechtlichen Fallstricken helfen.
Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Unser Marken-Claim „more than executive search“ drückt aus, was unser Leistungsversprechen an Sie ist: TRESCON ist als Personalberatungsunternehmen auf die Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen spezialisiert. Als Methoden- und Branchenexperten beherrschen wir die gesamte Recruitment-Bandbreite von Active Sourcing bis Headhunting und sind Ihr professioneller Profiler für nationale und internationale Auswahlprozesse. Führungskräfte und Schlüsselpersonen finden Sie suchen die richtigen Mitarbeiter für Ihren Unternehmenserfolg? TRESCON unterstützt Sie professionell in allen Phasen- von der Definition des Aufgaben- und Kompetenzprofils über die Recruitingkampagne bis zur erfolgreichen Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen. Und das sowohl national, als auch international in über 30 Ländern mit der TRESCON-Group und dem CFR-Global Executive Search Netzwerkes. HR Marketing Agentur im Recruiting Sie möchten Ihre Jobangebote und Ihre Arbeitgebermarke noch stärker im „Netz“ und den Social Medias sichtbar machen? Sie möchten mehr qualitative und quantitative Bewerbungen erhalten? TRESCON bietet Ihnen sowohl im Rahmen von beauftragten Personalsuchen als auch zur Unterstützung Ihrer unternehmenseigenen Recruitingaktivitäten maßgeschneiderte Advertisings und Kampagnen an. TRESCON TestCenter Austria Sie möchten den/die Richtige/n treffsicher auswählen oder die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter sichtbar machen und weiter entwickeln? Wir bieten Ihnen im TRESCON TestCenter maßgeschneiderte Möglichkeiten für Auswahl, Entwicklung Coaching an. Verlagerung Ihres Recruiting-Prozesses zu TRESCON (RPO & RPC) Sie möchten sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren? Lagern Sie Teilbereiche oder den gesamten Recruiting-Prozess dauerhaft oder auf bestimmte Zeit zu TRESCON aus (Recriutment Process Outsurcing oder Recruitment Process Co-Sourcing). Unternehmensperformance steigern Sie denken bereits an die Zukunft, möchten sich dafür noch besser organisatorisch und personell aufstellen und bleiben durch aktive Veränderung konkurrenzfähig? Gerne konzipieren wir mit Ihnen und für Sie eine individuelle Vorgehensweise für eine gezielte Personal- und Organisationsentwicklung zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Management stärken Sie möchten Ihre Führungskräfte individuell und zielgerichtet weiterentwickeln? Erfolgreiche Unternehmen brauchen Leadership und daher unterstützen Sie unsere Expertinnen und Experten mit Management Kompetenz- und Potenzialanalysen, Management- Audits, Coaching, Placement und vielem mehr. Unternehmensorgane beraten und besetzen Sie suchen einen Sparring-Partner für unternehmens- und personalstrategische Themen? TRESCON unterstützt Eigentümer (-vertreter), Aufsichtsräte und Vorstände/Geschäftsführer durch Board Consulting in ihrer Verantwortung für eine nachhaltige und langfristige Unternehmensausrichtung. New HR perspectives Als etablierte Personalberatung unterstützen wir Sie auch in Ihrer Personal-, Organisations- und Unternehmensentwicklung und sind so der strategische Partner für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Dafür haben wir uns auch an der MOTIV Personal Consulting GmbH als strategischer Partner für „new HR perspectives“ beteiligt. Keynotes und Vorträge Motivierende Impulse für Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmenspartner Sie suchen eine/n Impulsgeber/in für eine unternehmensinterne Veranstaltung mit Führungskräften, Mitarbeitern oder Unternehmenspartnern? Unser TRESCON- Team bietet Ihnen spannende Themen als Impulsvortrag oder Keynote zu verschiedenen Anlässen an: als Impuls im Rahmen der Führungskräfte-Entwicklung als Intervention bei Unternehmensentwicklungsprojekten als Teil eines Qualifizierungsprogrammes als Appetizer, um Lust auf die Arbeit an bestimmten Themen zu machen
Energieausweisberechnung

Energieausweisberechnung

Bestandsaufnahme ihres Gebäudes oder Wohnung, das bedeutet sämtliche Bauteile werden nach Art und Weise beurteilt und vermessen und werden danach in das Energieausweis-Programm übernommen. Und daraus ergeben sich die benötigten Energiekennzahlen. Der aussagekräftige Energieausweis ist zehn Jahre gültig und wird für den Verkauf bzw. der Vermietung benötigt.
ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ISO 50001 Energy Management System Model (Plan – Do – Check – Act)
Kryptowährungen und die Blockchain - Beratung

Kryptowährungen und die Blockchain - Beratung

Handelt es sich um die Digitalisierung der Zukunft - welche Chancen und Risiken ergeben sich? Lassen Sie sich beraten! Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen Kryptowährungen als Zahlungsmittel Aufbewahrung von Kryptowährungen Zahlungen mit Kryptowährungen Buchhalterische Erfassung Steuerliche Handhabung von Kryptowährungen