Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 376 Ergebnisse

Lebens-& Sozialberatung (LSB)

Lebens-& Sozialberatung (LSB)

Ausbildung zur/m diplomierten Lebens- und SozialberaterIn qualifiziert zu einem professionellen Coaching und zur psychosozialen Beratung von Einzelpersonen und Firmen. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie nach Nachweis Ihrer Beraterpraxis von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) Ihre Gewerbeberechtigung. Lehrgang 2023 Pietas Ausbildung zur/m diplomierten Lebens- und SozialberaterIn qualifiziert zu einem professionellen Coaching und zur psychosozialen Beratung von Einzelpersonen und Firmen. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie nach Nachweis Ihrer Beraterpraxis von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) Ihre Gewerbeberechtigung. Lehrgang 2023 Pietas Zertifizierter Lehrgang – Lehrgangsnummer ZA-LSB 278.0/2014 Lebens- und Sozialberatung (LSB) In der Ausbildung zum Lebens-und SozialberaterIn an der ROK Akademie erlangen Sie die Kompetenzen die es braucht, um Menschen erfolgreich coachen, begleiten und beraten zu können. Psychosoziale Beratung, Coaching und Lebensberatung gehört zu den meist gefragtesten Bereichen in Österreich und auch international. Starten Sie jetzt berufsbegleitend! Nächster Start: Herbst 2023 (berufsbegleitend) Start: Herbst 2023 Ort: Wien Beruflich, privat, finanziell, gesundheitlich und seelisch-geistiges Wachstum Eine gelungene Lebensberatung umfasst Lebens-Erfolg in allen Lebensbereichen In den Ausbildungen der ROK Akademie erhalten Sie das Fundament, welches es braucht, um ein selbstbestimmtes Leben zu leben wie Sie eine Mission, Vision und Ziele gestalten wie Sie ein SEG-Leben führen (SEG = sinnerfüllt, erfolgreich, glücklich) wie Sie jemanden coachen, sodass er/sie ein spezifisches Mindset dafür bekommt wie Sie Leben gestalten (in den einzelnen Lebensbereichen, SEG, in einem humanistischen und sozialen Sinne) Zertifizierter Lehrgang – Lehrgangsnummer ZA-LSB 278.0/2014 Lebens- und Sozialberatung (LSB) Start: Herbst 2023 Abschluss: 2025 Veranstaltungsort Wien Am 1. Tag Nächster Start: Herbst 2023 (berufsbegleitend) Mission & Be-RUF-ung ... denn wahrer Reichtum wird daran gemessen, wie vielen Menschen es besser geht, weil Sie gelebt haben. Viele fragen sich: Wie zufrieden bin ich mit meinem beruflichen Dasein? Lebe ich im “Job-Alltags-Trott” oder lebe ich meine Be-RUF-ung, habe ich eine Mission und Aufgabe, die mich vollkommen erfüllt? Gehören Sie zu jenen Menschen, denen die Zusammenarbeit mit Menschen Freude bereitet und die in Mentoren-Positionen “so richtig aufgehen”? zu denen Menschen immer gerne mit ihren Problemen kommen? die mit dem Gedanken einer beruflichen Veränderung spielen? die sich ein zweites Standbein mit ihrer persönlichen Be-RUF-ung wünschen? die Menschen coachen, beraten und begleiten möchten? Leben Sie Ihre Passion und machen Sie sie zu Ihrer Be-RUF-ung! Die LSB-Ausbildung richtet sich an alle, die selbstständig im Coaching, Lebensberatung, psychosozialen Bereich, Training erfolgreich tätig sein wollen im Angestelltenverhältnis in beratender, begleitender und/oder führender Funktion agieren wollen sich ein zweites Standbein mit Ihrer persönlichen Be-ruf-ung aufbauen wollen sich fundierte Fähigkeiten im Hinblick auf Beziehungsarbeit in Unternehmen aneignen wollen eine Berufsberechtigung durch den LSB-Gewerbeschein anstreben Berufsbild und Tätigkeitsfelder Dienste der Lebens- und SozialberaterInnen Die Dienste der Lebens- und SozialberaterInnen finden – selbstständig oder eingebunden in andere
Innovative Beratung mit Werten

Innovative Beratung mit Werten

Spitzenleistungen für Sie MCA verfolgt einen stakeholderorientierten Ansatz und bietet maßgeschneiderte Konzepte unter Einsatz wissenschaftlich anerkannter Methoden an. wir setzen uns für Sie ein MCA bringt innovatives Wissen und Kreativität für seine Klienten ein für ganzheitliche Lösungsansätze. Erfahrung Macht den Unterschied Nur mit maßgeschneiderten Konzepten kann man das Kundenproblem lösen.
Gehaltsvergleiche/Gehaltsbenchmarks

Gehaltsvergleiche/Gehaltsbenchmarks

Gehaltsvergleich Österreich, Regionale Gehaltsvergleiche, Branchenspezifische Gehaltsvergleiche, Unternehmensspezifische Gehaltsvergleiche Regionale Gehaltsvergleiche sind präziser als großflächige, nationale Studien, die zu wenig auf regionale Besonderheiten eingehen. So bleiben Unterschiede in den Lebenshaltungskosten, in der Wirtschaftsstruktur, Einflüsse benachbarter angrenzender Märkte usw. zu wenig berücksichtigt. Rein nationale Gehaltsstudien sind dominiert von zumeist global agierenden Großunternehmen, mit anderen Organisations- und Gehaltsstrukturen und Praktiken. CFS Consulting räumt solche Schwächen und Orientierungslücken für jene Regionen aus, für die regionale Gehaltsvergleiche erstellt werden. Und: Von Jahr zu Jahr kommen weitere Regionen neu hinzu. So ergibt sich die Möglichkeit regionale Unterschiede aufzudecken und entsprechend zu handeln.
Software & Web Entwicklung, Requirements Engineering

Software & Web Entwicklung, Requirements Engineering

Biete Entwicklung von Software & Web Apps als klassisches Outsourcing auf Stundenbasis (Time & Material) oder übernehme ganze Projekte als Pauschal (falls nötig Zusammensetzung des Entwickler Teams durch meine Community) Requirements Engineering, Projektmanagement...mehr auf www.vedil.at
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.
Organisations- & Prozessoptimierung

Organisations- & Prozessoptimierung

In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren. Organisations- & Prozessoptimierung In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren.
Mobile Marketing und App Werbung für SaaS, Gaming und Unternehmen

Mobile Marketing und App Werbung für SaaS, Gaming und Unternehmen

Die perfekte Vermarktung deiner iOS und Android App Warum ist mobiles Marketing wichtig? In der heutigen digitalisierten Welt, wo fast jeder ein Smartphone besitzt, ist es unerlässlich, dass Unternehmen die Vorteile des mobilen Marketings erkennen und nutzen. Als mobile Marketing Agentur verstehe ich, dass mobiles Marketing mehr ist als nur eine Modeerscheinung. Es ist eine wirkungsvolle Strategie, die hilft, Kunden auf einer persönlicheren Ebene zu erreichen und zu binden. Mit dem mobilen Marketing können Unternehmen ihre Botschaften direkt an die Kunden senden, wo und wann immer sie wollen. Die persönliche Natur des mobilen Marketings ermöglicht es den Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und maßgeschneiderte Angebote und Lösungen anzubieten. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass mobiles Marketing das Potenzial hat, die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, grundlegend zu verändern. Darüber hinaus wird mobiles Marketing durch die Tatsache gestärkt, dass die Mehrheit der Verbraucher ihre Smartphones für fast alles verwenden – von der Suche nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen bis hin zum Kauf von Waren und Dienstleistungen. In der Tat, laut einer Studie von Google, verwenden 82% der Smartphone-Nutzer ihre Geräte, um Kaufentscheidungen zu treffen. Dies unterstreicht die Bedeutung des mobilen Marketings in der heutigen Geschäftswelt. Herausforderungen im mobilen Marketing Obwohl mobiles Marketing viele Vorteile bietet, bringt es auch einige Herausforderungen mit sich. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen und zu halten. Die Fülle an Informationen und Werbebotschaften, die den Verbrauchern über ihre mobilen Geräte zugänglich sind, macht es schwierig, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen und zu halten. Darüber hinaus ist die Erstellung relevanter und ansprechender Inhalte für mobile Geräte eine Herausforderung. Die Bildschirmgröße der mobilen Geräte erfordert eine andere Herangehensweise an das Design und die Darstellung von Inhalten. Es ist wichtig, dass die Inhalte kurz, prägnant und leicht verständlich sind, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen und zu halten. Eine weitere Herausforderung besteht darin, die Effektivität der mobilen Marketingkampagnen zu messen. Aufgrund der Vielzahl von Kanälen und Plattformen, die für das mobile Marketing genutzt werden können, kann es schwierig sein, den ROI der Kampagnen zu bestimmen. Es ist daher wichtig, dass Unternehmen klare Ziele für ihre mobilen Marketingkampagnen setzen und die notwendigen Tools und Technologien implementieren, um ihre Performance zu überwachen und zu messen. Mobile Marketing Platzierungen In der mobilen Marketingbranche gibt es eine Vielzahl von Platzierungsmöglichkeiten. Eine der populärsten ist die In-App-Werbung, bei der Werbeanzeigen innerhalb einer mobilen Anwendung platziert werden. Dies kann besonders wirksam sein, da die Nutzer bereits in der App engagiert sind und daher eher auf die Anzeige klicken. Eine andere gängige Platzierung ist die mobile Suche. Hier werden Anzeigen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google auf mobilen Geräten platziert. Dies kann besonders effektiv sein, da die Nutzer bereits nach Informationen suchen und daher eher auf eine relevante Anzeige klicken. Schließlich gibt es noch mobile Display-Anzeigen, die auf verschiedenen Websites und in verschiedenen Apps angezeigt werden. Diese Anzeigen können in verschiedenen Formaten erscheinen, darunter Banner, Interstitials und Videoanzeigen. Jedes dieser Formate hat seine Vor- und Nachteile und es liegt an der mobilen Marketing Agentur, das richtige Format für die spezifischen Ziele der Kampagne zu wählen. Banner-Konzept und Design Das Design eines Banners kann einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg einer mobilen Marketingkampagne haben. Es ist wichtig, dass das Banner auffällig ist, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Gleichzeitig muss es aber auch klar und einfach sein, um die Botschaft effektiv zu vermitteln. Bei der Gestaltung eines Banners sollte man immer das Ziel der Kampagne im Hinterkopf behalten. Soll es beispielsweise den Verkauf eines bestimmten Produkts fördern oder die Markenbekanntheit erhöhen? Je nach Ziel können verschiedene Designelemente wie Farben, Bilder und Schriftarten verwendet werden. Es ist auch wichtig, dass das Banner für mobile Geräte optimiert ist. Dies bedeutet, dass es auf verschiedenen Bildschirmgrößen gut aussieht und leicht zu navigieren ist. Außerdem sollte es schnell laden, um die Nutzer nicht zu frustrieren. Kampagnenoptimierung Die Optimierung einer mobilen Marketingkampagne ist ein kontinuierlicher Prozess. Es ist wichtig, die Performance der Kampagne regelmäßig zu überprüfen und Anpassungen vorzunehmen, um die Effektivität zu verbessern. Erstellung von mobilen Landing Pages/ Online Marketing Agentur in Wien, Österreich. Wir beraten Sie gerne!
SPADT Bauunternehmen in Münchendorf, Wien und Umgebung – Bauberatung und Sanierung

SPADT Bauunternehmen in Münchendorf, Wien und Umgebung – Bauberatung und Sanierung

Mit dem SPADT Bauunternehmen in Münchendorf erhalten Sie erstklassige Leistungen rund um die Bereiche Bauberatung und Sanierung. Wir setzen gerne alles für Sie um! Eigenleistungen durch mein Unternehmen: - Fachliche Beratung vor Baubeginn und während der gesamten Bauzeit - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Gesamte Haussanierung oder auch Wohnungssanierungen - Badezimmersanierung z. B. nach Wasserrohrbruch - Fliesenlegerarbeiten, im kleinen sowie auch im großen Ausmaß - Laminatbodenverlegung, Parkettbodenverlegung, Malerarbeiten - Fassade - Vollwärmeschutzfassade - Wärmedämmverbundsystemfassade - Pflasterung - Belagsarbeiten – Plattenverlegung - wie Bodenplatten auf Terrassen - Einfriedung, Fundamente, Betonsockeln, gemauerte Sockeln und Säulen, Zaun / Zäune - Gartengestaltung, Gartengrobplanung, Feinplanung, - Herstellen von Gartenwegen, Zufahrten, Zugangswege, - Ufermauern, Böschungsmauern Fremdleistungen durch mein Unternehmen: - Zimmermannsarbeiten, Dachstuhl, Carports, Pergola, Eingangsüberdachungen - Spenglerarbeiten, Blecheinfassungen, Dachrinnen, Blechdach - Reinigung von Dachrinnen und Dachablaufrohren - Dachdeckerarbeiten - Blitzschutzarbeiten - Fenstereinbau und Türeneinbau, Innentüren - Garagentore - Innenputz - Malerarbeiten mit Schattentechniken usw. - Estrich, herkömmlicher Betonestrich, Speedfaserestrich oder Calciumsulfat-Fließestrich - Fassade – herkömmlich verputzte Fassade - Elektriker, Installateurarbeiten: Kanal, Wasser, Heizung
Tooling

Tooling

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Systemlösungen in verschiedenen Einsatzfeldern. Polychem Tooling bietet Ihnen vom Modell über die Form bis zum Fertigteil eine breite Palette von flüssigen Kunstharzen (Biresin®) und festen Kunstharzplatten (Sika Block®) an. Diese sind basierend auf Polyurethan und Epoxideharz. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Systemlösungen in verschiedenen Einsatzfeldern. Im Bereich Silikon-Abformtechnik setzen wir auf RTV (Raumtemperatur vernetzend) Silikon-Systeme: KÖRAFORM, ALPA-SIL und ALPATEC. Diese Systeme finden ihre Anwendung im Formenbau, Rapid Prototyping, Tampondruck, bei Kunstabformungen und in Spezialanwendungen. Unser Partner für Silikon-Abformtechnik ist CHT Bezema. Auf Basis von wässrigen Acrylharzen und natürlichen Mineralkristallen bieten wir den Composite Werkstoff ACRYSTAL an. Akrystal wird im Modellbau zum Gießen und Laminieren verwendet und ist vorallem für kreative Anwendungen in Architektur, Kunst und Bühnenausstattung bestens geeignet. Neben der technischen Kompetenz bieten unsere Mitarbeiter langjährige, praktische Erfahrung und können Sie somit bestens beraten.
Produktkonformitätsbeauftragter – PSCR

Produktkonformitätsbeauftragter – PSCR

Der Produktkonformitätsbeauftragte (PSCR) von FOCUSON ist eine Schlüsselressource für die Gewährleistung von Produktsicherheit und Produktintegrität in der automobilen Supply Chain. Nach erfolgreicher Lizenzierung durch die VDA QMC haben wir einen PSCR in unser Team aufgenommen, der dafür sorgt, dass alle Produkte den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Diese Rolle ist entscheidend, um die Qualität und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten, die in der Automobilindustrie verwendet werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern stellen wir sicher, dass alle Anforderungen an die Produktsicherheit erfüllt werden.
Web Software Konzeption & Design

Web Software Konzeption & Design

Wir konzipieren ihre Web Software produkte am neuesten STand der Technik mit dem aktuellsten Design Trend. Von Finanzsoftware, Automatisierung, Managementsoftware, Webapps uvm
Staatspreis 2009 CONSULTING

Staatspreis 2009 CONSULTING

Den Sieg des Staatspreises für Ingenieurconsulting 2009 konnte das IB STEINER für die Entwicklung der EXJECTION Technologie für sich verbuchen. Mit diesem Award wurde nicht nur die Bedeutung der neuen Technologie hervorgehoben, sondern vor allem auch die Leistungsfähigkeit der Projektpartner ins Rampenlicht gestellt.
Software Konzeption

Software Konzeption

Wir konzipieren bedienerfreundliche, einfache Softwareprodukte vom Research bis hin zum Design für komplee Anwendungen, Mobile oder Web.
Software- und Firmwareentwicklung

Software- und Firmwareentwicklung

Embedded-X ist ihr Partner für alle Fragen rund um das Thema Embedded Software und Hardware. Wir Unterstützung Sie bei Ihren Hardware & Software-entwicklungen und bieten Ihnen Komplettlösungen nach Ihren Wünschen. Leiterplattenbestückung vom Prototypen bis zur Serienreife – Alles aus einer Hand. Wir stehen Ihnen immer professionell zur Seite.
Lieferantenentwicklung

Lieferantenentwicklung

Unsere Lieferantenentwicklung unterstützt Sie dabei, die Leistungsfähigkeit und Qualität Ihrer Lieferanten zu verbessern. Wir arbeiten eng mit Ihren Lieferanten zusammen, um deren Prozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Maßnahmenpläne, um die Effizienz und Qualität der Lieferantenprozesse zu steigern und die Zusammenarbeit zu verbessern. Durch unsere Lieferantenentwicklung können Sie die Qualität Ihrer Zulieferteile erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Implementierung der Maßnahmen und der Überwachung der Fortschritte. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Lieferanten zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.
Social Media Paket START LinkedIn

Social Media Paket START LinkedIn

Social Media Paket START LinkedIn inkludiert: Einmaliges Strategiegespräch (Videokonferenz, 60 Min.): Zielbestimmung, möglicher Inhalt der Postings, relevante Hashtags, Suchbegriffe, Landing Pages, Redaktionsplan, Festlegung CTA´s (Call-To-Actions) Einrichtung des Social Media Accounts auf LinkedIn – Erstellung einer Unternehmensseite, Unternehmensbeschreibung, Integration von Logo & Bildern, Impressum, Adresse, Öffnungszeiten, Verlinkung der Homepage, Versand von Einladungen zur Vernetzung mit bestehenden Kunden Erstellen von 2 Postings / Monat auf Basis Kundeninfo (14-tägig) , monatlicher KPI (Key Performance Indicators) Report, Paketlaufzeit: 12 Monate ab Kaufdatum, verlängert sich automatisch um weiteres Jahr, wenn nicht schriftliche Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf Preis versteht sich pro Monat, exkl. USt
Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Geologisch-lagerstättenkundliche Beurteilungen gemäß MinroG, Untersuchungen zur Evaluierung von Massenrohstoffen, Planung und Ausarbeitung von Detailerkundungen Abbaubegleitende Beratung und Dokumentation Grundlagenerhebung für CE-Zertifizierung von Gewinnungsprodukten Es ist unsere Berufung die Auswirkungen durch (bauliche) Eingriffe in den Untergrund und in Böschungen zu beurteilen. Dies beinhaltet im Wesentlichen sämtliche Veränderungen im Untergrund durch bauliche Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau, im Ingenieurgeologischen Bereich wie Rückhaltebecken, Stütz- und Staubauwerke, sowie bei der Gewinnung von Rohstoffen.
Produktentwicklung für Sicherheitsprodukte

Produktentwicklung für Sicherheitsprodukte

Vom Produktkonzept bis zur Serienfertigung und Markteinführungen außerhalb der EU. Produkt-Design: Designed um eindeutig und verständlich zu sein und dabei im Alltag nicht zu stören. Prototypenbau: Rapid-Prototyping und Testen bezüglich Wasserdichtheit und Robustheit mit echten Materialien. CAD-Design: Vorbereitung für die Serienfertigung in hohen Stückzahlen, basierend auf unserer Erfahrung mit bestehenden Produkten am Markt. Spezielles Augenmerk auf Sicherheit und Zertifizierbarkeit. Projektmanagement: Management für Zertifizierung und Produktion. Wir teilen unser Partnernetzwerk und managen alles als Ihre technische rechte Hand. Um immer im Sinne unserer Kunden zu agieren, nehmen wir niemals Provision.
SAP SuccessFactors

SAP SuccessFactors

Eine cloudbasierte Software-Lösung für das Human Experience Management.
Wie werden Sie von mir beraten …

Wie werden Sie von mir beraten …

Die durchgeführten Beratungen basieren auf dem systemischen Lösungszugang. Der unterstützt Organisationen, Teams und Einzelpersonen bei der Entwicklung und Verstärkung der sozialen und persönlichen Kompetenz. Ziel ist, durch Impulse aus Workshop und Coaching neue Wege und Handlungsperspektiven zu erkennen. ”Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.” Aristoteles ”Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.” David Livingstone ”Die beste Zeit, ein Problem anzupacken, ist die Zeit vor seiner Entstehung.” R. Freimann ”Fange mit dem Notwendigen an, dann tue das Mögliche und siehe: Plötzlich kannst du Unmögliches!” Franz v. Assisi ”Sobald du dir selbst vertraust, sobald weißt du zu leben.” J.W. v. Goethe ”Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen den Kurs.” Arthur Lassen Unternehmensberatung Einzelberatung Die Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit liegen in: der Unterstützung von Präventivmaßnahmen für die Erhaltung der psychosozialen Gesundheit am Arbeitsplatz (Vorbeugung von Stress, Burnout und Mobbing) der beratenden Begleitung bei Veränderungsprozessen (Fusion, Umstrukturierung, KVP-Prozessen) und Team-Entwicklungsprozessen der Gestaltung von individuell ausgerichteten Workshops je nach den Bedarfen des Unternehmens und dessen Mit-Arbeitern Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen Gesundheitskonzepten im Unternehmen Ziel jeder Intervention ist die Erweiterung von Lebensfreude, Persönlichkeitsentfaltung, die Erlangung eines wohltuenden sozialen Umfeldes und das gute Bewältigen von schwierigen Situationen, Anforderungen und Veränderungen im Leben. Häufig angesprochene Themen sind: Berufliche Themen (Stress, Burnout, Mobbing) Neuorientierung Beziehungsprobleme Konfliktmanagement Krisenbewältigung Sinn- und Zielfindung Selbsterfahrung Kommunikationstraining Gründungsberatung
Produktentwicklung für Pflege

Produktentwicklung für Pflege

Vom Produktkonzept bis zur Serienfertigung und Markteinführungen außerhalb der EU. Produkt-Design: Ergonomisch sowie schnell und sauber in der Anwendung. Prototypenbau: Rapid-Prototyping und klinische Studien mit Patienten. CAD-Design: Design für Spritzguss und medizinisch sichere Materialien mit besonderem Augenmerk auf die Risikobewertung und Zertifizierung. Projektmanagement: Management für Zertifizierung, Kleinserien für klinische Studien und big scale Produktion. Wir teilen unser Partnernetzwerk und managen alles als Ihre technische rechte Hand. Um immer im Sinne unserer Kunden zu agieren, nehmen wir niemals Provision.
Recycling und Umweltconsulting

Recycling und Umweltconsulting

Einer der Grundsätze der Abfallwirtschaft lautet Abfallverwertung. Abfälle sind zu verwerten, soweit dies ökologisch vorteilhaft und technisch möglich ist, die dabei entstehenden Mehrkosten im Vergleich zu anderen Verfahren der Abfallbehandlung nicht unverhältnismäßig sind und ein Markt für die gewonnen Stoffe vorhanden ist oder geschaffen werden kann (AWG). Diesem Grundsatz folgend bemühen wir uns für Sie nachhaltige und kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Problemstellung anzubieten. Unser interdisziplinäre Expertenteam und unser modernst ausgestattetes akkreditiertes Labor stehen für Sie bereit. Unsere Anwendungsgebiete im Bereich Recycling und Umweltconsulting betreffen zum Beispiel: Abbrucharbeiten Tunnelausbruch Umweltverträglichkeitsprüfung
Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

FOCUS ON stellt Ihnen Experten auf Zeit zur Verfügung, die Ihnen bei Herausforderungen im Qualitätsmanagement helfen. Unsere Fachkräfte bringen umfangreiche Erfahrung und Know-how mit, um sicherzustellen, dass Ihre Qualitätsstandards eingehalten werden. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die kurzfristig Unterstützung benötigen oder spezielle Projekte durchführen möchten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Förderungsanfrage stellen und kostenlosen Erstgespräch planen

Förderungsanfrage stellen und kostenlosen Erstgespräch planen

Wir bieten Ihnen einen globalen und einzigartigen 360-Grad-Service rund um Innovation und Finanzierung und Sie bekommen somit eine umfassende Betreuung bei Ihren Projekten.
Mit einer Energieberatung zur Förderung

Mit einer Energieberatung zur Förderung

Eine Energieberatung durch enelteco ist der erste Ansatz für Beratungs- und Umsetzungsförderungen. Wir sind Wegweiser durch den Förderungsdschungel zu Investitionsförderungen, Wirtschaftsförderungen oder speziellen Förderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Bei der Planung von Förderprojekten ist zu beachten, dass es für manche Förderungen konstante Richtlinien und laufende Einreichmöglichkeiten bzw. immer wiederkehrende Einreichtermine gibt. Viele Förderungen aber, insbesondere auf EU-Ebene, haben bestimmte Ausschreibungen (calls), das heißt, hier geht es um ein bestimmtes Thema, zu dem nur zu einem bestimmten Zeitpunkt Förderanträge eingereicht werden können. Wir kümmern uns darum, dass Sie die adäquate und größtmögliche Förderung für Ihr Unternehmen erhalten!
Anlaufbetreuung

Anlaufbetreuung

Unsere Anlaufbetreuung unterstützt Sie bei der Einführung neuer Produkte oder Produktionslinien. Wir stellen sicher, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und die gewünschten Qualitätsstandards erreicht werden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Dies gewährleistet einen erfolgreichen Produktionsstart und eine hohe Produktqualität von Anfang an. Durch unsere Anlaufbetreuung können Sie sicherstellen, dass Ihre neuen Produkte oder Produktionslinien schnell und effizient in Betrieb genommen werden. Unsere erfahrenen Mitarbeiter bieten Ihnen die notwendige Unterstützung und Expertise, um alle Herausforderungen zu meistern. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser technisches Know-how, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.
Energieausweis für die Sanierung für Baubehörde und/oder Förderung

Energieausweis für die Sanierung für Baubehörde und/oder Förderung

Baubehörde Ob Sie bei einer Sanierung einen Energieausweis benötigen, geben die Landesbauordnungen vor. Wird ein Energieausweis verlangt, wird mit dem vorgelegten Energieausweis belegt, dass die geplante Sanierung die Mindeststandards erfüllt. Mindeststandards werden zumeist an die Energiekennzahl gestellt oder/und an bestimmte Dämmwerte für Wände, Decken, etc.. Manchmal ist sogar die Gebäudetechnik von einer Anforderung betroffen. Förderung bei Sanierung Es gibt Landes- und manchmal auch Bundesförderungen, die die Vorlage eines Energieausweises erfordern. Oft wird die Verbesserung zwischen dem Altbestand und dem Zustand nach erfolgter thermischer Sanierung betrachtet. Oder aber nur der Zustand nach der Sanierung. Diese vergleichenden Energiekennzahlen sind mit dem Energieausweis zu belegen. Viele Faktoren beeinflussen das Ergebnis: die Größe der einzelnen Bauteilflächen, der momentane U-Wert aller Bauteile, also wie sich die Verluste auf alle Bauteile aufteilen natürlich das Ausmaß der U-Wert-Verbesserung durch die Sanierung. Lassen Sie daher abklären, welche Maßnahmen am besten geeignet sind, den Heizwärmebedarf zu senken und ob dadurch eine Förderung infrage kommt. Ich berate und unterstütze Sie gerne! Unterlagen für den Energieausweis bei Sanierungen eines Altbaus Die folgende Aufzählung stellt die idealen Bedingungen dar. Je weniger Unterlagen/Kenntnisse über das Objekt zur Verfügung stehen, desto aufwändiger wird die Bestandsaufnahme, bzw. umso ungenauer wird der Energieausweis: Baujahr des Gebäudes und „Geschichte“ über Um- oder Zubauten Grundrisspläne von allen Geschoßen des Hauses oder der Wohnung Schnitt durch das Objekt (Grundrisse und Schnitte sollten sich in Einreich-/Bestandsplänen finden) Baubeschreibung – woraus besteht die Wand, Decke, Boden etc., wurde nachträglich gedämmt (wann, wieviel?) oder Fenster getauscht (wann?)? Meine Begehung vor Ort sichert die Erkenntnisse der Unterlagen ab und ergänzt fehlende Daten. Ebenso erhebe ich die Haustechnik (Heizung, Warmwasserbereitung, u.ä.) bei der Begehung. Für den Sanierungs-Energieausweis werden die geplanten Maßnahmen erfasst und fließen (mit der Möglichkeit der Optimierung) in die zweite Berechnung ein. Wozu dient der Energieausweis? Der Energieausweis wird von Bundes- bzw. Ländergesetzen vorgeschrieben, Ihr Nutzen: In der Energieberatung ist der Energieausweis vor allem Hilfe bei der Analyse ein sehr nützliches Optimierungsinstrument!
Interim-Management

Interim-Management

Unser Interim-Management-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, kurzfristig erfahrene Führungskräfte für temporäre Projekte oder zur Überbrückung von Managementengpässen zu gewinnen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk von Interim-Managern, die flexibel und schnell einsatzbereit sind. Unser erfahrenes Team übernimmt die gesamte Abwicklung, von der Auswahl der Manager bis hin zur Vertragsgestaltung. Durch unser Interim-Management können Sie flexibel auf Veränderungen in Ihrem Managementbedarf reagieren und gleichzeitig die Qualität Ihrer Führung sicherstellen. Unsere Interim-Manager sind bestens qualifiziert und verfügen über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Managementbedarfe effizient und kostengünstig zu decken.
Abfallsammlung & -verwertung, Umwelt- und Unternehmensberatung.

Abfallsammlung & -verwertung, Umwelt- und Unternehmensberatung.

Lizensieren. Sammeln. Verwerten - alles aus einer Hand. Login für unsere Sammelpartner Sammelsystem Tarife Service Unternehmensberatung Lizensieren. Sammeln. Verwerten. » Altstoffsammlung » Unternehmensberatung » Service
Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Der ständig steigende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen zusehends, sich mit der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen auseinanderzusetzen. Durchgängige Material- und Informationsflüsse bilden die Basis, um bestehende Rationalisierungspotenziale auszuschöpfen sowie Flexibilität und Produktivität zu steigern. (Konfuzius)