Finden Sie schnell computing für Ihr Unternehmen: 171 Ergebnisse

Notebooks, Robuste Laptops und Tablets für den Einsatz in der Werkstatt

Notebooks, Robuste Laptops und Tablets für den Einsatz in der Werkstatt

Notebooks Unsere robusten Notebooks sind für den Einsatz in extremen Umgebungen ausgelegt. Mit stoßfestem Gehäuse, wasser- und staubdichtem Design und leistungsstarken Prozessoren sind sie die ideale Wahl für mobile Mitarbeiter. unser günstigstes Modell, das Durabook S15, in der Mitte ist unser Preis Leistungs Tipp das Durabook S14I und auf der rechten Seite ist unser top Modell, das Durabook Z14I.
Baureihe EXPERT SE

Baureihe EXPERT SE

Die Edelstahl IPCs der Baureihe SE haben die Kabelzuführung auf der Unterseite des Gerätes und sind somit ideal für die Wandmontage. • Kabelzuführung von unten, Anschlüsse in Kassette versenkt • Schutzart [EN60529] IP69 frontseitig; anschlussseitig je nach dem gewählten Schnittstellenschutz, auch bis zu IP69 möglich • LCD Varianten bis zu 21,5“ mit FHD Aufösung im 16:9 Format • Analog resistive Touchscreen Technik, mit Handschuhen bedienbar, Splitterschutz aufgrund der Frontfolie vor dem Glasträger • Temperaturbereich -5°C bis 50°C • Tiefkühlvariante: Ab der 17“ Gerätevariante ist es möglich eine 400 Watt Heizung inkl. Regelung zu integrieren. Der Temperaturbereich vergrößert sich dann auf -30°C bis 50°C. Kontinuierliches Regeln, inkl. zeitoptimierter Aufwärmphase (Preheating) Alle Anschlusskabel des Gerätes werden auf der Geräteunterseite herausgeführt. Die Stecker sind durch die innenliegende Kassette geschützt. Dort stehen alle gängigen PC-Anschlüsse mit Ihren Standardsteckformaten zur Verfügung. Bei der Inbetriebnahme der Geräte tritt bei der Verkabelung sehr oft die Situation auf, dass vorkonfektionierte Kabel, wie z.B. die von Tastaturen und Scannern durch PG-Verschraubungen geführt werden müssen, um eine Schutzart nach IP65 zu erreichen. Dies bedeutet abtrennen, durchfahren und verlöten. Die Frage nach der Garantie und vor allem der Zeitaufwand werden von den Unternehmen unterschiedlich bewertet. Als Alternative zur PG-Verschraubung bietet FORSIS eine Pressdichtung an, die es ermöglicht, die Kabel einfach auszuführen. Durchgängigkeit in allen Bereichen - Das heißt, auch die Zubehörkomponenten müssen an die Umweltbedingungen des jeweiligen Einsatzortes angepasst sein. So sind auch die Halterungen der Geräte in Ihren unterschiedlichen Längen (Standfuß oder Wandhalter) vollständig in Edelstahl ausgeführt. Ebenso auch die Griffe.
KALEO DT301 - Outdoor-Tablet PC

KALEO DT301 - Outdoor-Tablet PC

KALEO DT301 Tablet PC, 25cm (10,1") Display, capacitive Multi-Touch, 1920x1080, INTEL Celeron/i5/i7 CPU , 8GB RAM, 128GB mSATA SSD, IP65, MIL-STD-810G, MIL-STD-461F, BT, WLAN a/c, 1x USB 3.0, Full-Slot Smartcard Reader, TPM 2.0 Support, Mic in, Headphone out, X-Strap. Der KALEO DT301 ist ein robuster, industrietaugliche Otudoot-Tablet PC für den Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen wie z.B. Logistik, Automotive, Aviaition, Healthcare. teXXmo unterstützt Sie bei der Auswahl und Konfiguration passend zu Ihrem Projket. Dazu liefert teXXmo das komplette Zubehör für den Einsatz "am Mann" oder an Maschinen oder Fahrzeugen. Lassen Sie sich beraten! Technisches Datenblatt: http://texxmo.com/downloads/teXXmo_KALEO_DT301C_datasheet.pdf und http://texxmo.com/downloads/teXXmo_KALEO_DT301T_datasheet.pdf CPU: Celeron Dual Core / i5 / i7 Displaygröße: 10,1" / 25,7 cm Auflösung: 1920 x 1200 WUXGA Gewicht: 1,3 kg Optionale Module: Kamera (vorne/hinten), 2D-Barcode Scanner, RFID-Leser (HF), SmartCard Reader, 4G, GPS, Long Range Bluetooth
UT12P Android Rugget Tablet 6"

UT12P Android Rugget Tablet 6"

Technische Eigenschaften: moderner Android 11 Tablet für den Outdoor-Einsatz 13 MP Kamera zur Unterstützung der Dokumentation perfekte Ergonomie mit nur 360 g Gewicht gut ablesbarem 6" Touchscreen umfassende Konnektivität mit Bluetooth 4.1 und WLAN 4G LTE Modem und Dual Nano SIM E-Kompass, G-Sensor, Gyroskop, Licht-Sensor, internes L1-GPS 4 GB Ram und 64 GB interner Speicher, Support für weitere Micro SD Karte IP67 Schutzklasse für den Einsatz auch unter widrigsten Bedingungen Lieferumfang: STONEX UT12P Android Tablet Li-Ion-Akku Ladegerät mit internationalem Adaptersatz Kurzanleitung 1 Jahr Herstellergarantie
Individuelle Entwicklung von Kurzhubtastaturen nach Kundenwunsch

Individuelle Entwicklung von Kurzhubtastaturen nach Kundenwunsch

Kurzhubtastaturen sind eine beliebte Wahl für Anwendungen, die eine schnelle und präzise Eingabemöglichkeit erfordern. Diese Tastaturen zeichnen sich durch ihre geringe Bauhöhe und die Möglichkeit aus, einzelne Tasten auf einer Leiterplatte zu bestücken. Diese Flexibilität ermöglicht den Einsatz von Kurzhubtastaturen in einer Vielzahl von Anwendungen, von industriellen Steuerungen bis hin zu Konsumgütern. Die Möglichkeit, die Tastaturen an die spezifischen Anforderungen der Benutzer anzupassen, macht sie zu einer idealen Wahl für Anwendungen, die eine präzise und zuverlässige Eingabemöglichkeit erfordern. Ein weiterer Vorteil der Kurzhubtastaturen ist ihre Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Umgebungsbedingungen. Sie können mit verschiedenen Beleuchtungsvarianten ausgestattet werden, um eine benutzerfreundliche Bedienführung zu gewährleisten. Diese Beleuchtungsoptionen ermöglichen es den Benutzern, die Tastaturen auch in schlecht beleuchteten Umgebungen effektiv zu nutzen. Darüber hinaus bieten Kurzhubtastaturen eine kosteneffiziente Lösung für Anwendungen, die eine präzise und zuverlässige Eingabemöglichkeit erfordern. Diese Tastaturen sind somit eine hervorragende Wahl für Anwendungen, die sowohl Funktionalität als auch Benutzerfreundlichkeit erfordern.
Monitoring

Monitoring

Ausfälle in Ihrer IT-Infrastruktur haben sofortige Auswirkungen auf die Effizienz Ihres Unternehmens Durch eine kontinuierliche Überwachung Ihrer IT werden Störungen wichtiger Systeme frühzeitig erkannt. Es können proaktiv Maßnahmen eingeleitet werden. Notification Monitoring Überwachung Serverhardware Überwachung Backups Überwachung Exchange Benachrichtigung des Kunden bei wichtigen Ereignissen und im Fehlerfall Troubleshooting Monitoring Überwachung Serverhardware Überwachung Backups Überwachung Exchange Benachrichtigung des Kunden bei wichtigen Ereignissen und im Fehlerfall Einleiten notwendiger Maßnahmen bei wichtigen Ereignissen Behebung von Fehlern durch die Experten von HuBCom
Fahrzeugterminal MFT10 - das 10" Terminal für normale Anwendungen

Fahrzeugterminal MFT10 - das 10" Terminal für normale Anwendungen

MFT10 Robuste Alleskönner auf Kommissionierfahrzeugen Unzählige Optionen: verschiedene Halterungen zur einfachen und sicheren Fahrzeugmontage, Tastaturvarianten, etc. Zur Optimierung Ihrer Kommissionierprozesse und anderer anspruchsvoller Logistik-Applikationen bietet das Fahrzeugterminal MFT10 mit großem 10,4“ TFT-Display mit LED Backlight und resistivem oder kapazitivem Touchscreen mehr Platz für die Darstellung von komplexen Anwendungen und eine sehr gute Lesbarkeit. Dadurch ermöglicht das MFT10 ein vereinfachtes Handling samt intuitiver Eingabe, fehlerfreies Arbeiten und schnellere Arbeitsabläufe. Das stabile Aluminiumgehäuse und die chemisch gehärtete Frontscheibe bieten selbst in rauen Industrieumgebungen bis -30 °C ausreichend Schlagfestigkeit, Staubschutz, Wasserschutz und eine erhöhte Langlebigkeit. Systemstabilität, auch nach „hartem“ Ausschalten führt zu einer Minimierung Ihres Administrationsaufwands und gewährleistet Prozesssicherheit. Die individuell konfiguierbaren Funktionstasten können exakt an Ihren Bedürfnisse ausgerichtet werden und ermöglichen somit genügend Freiraum. Weiterhin bleiben Ihnen durch die zahlreich vorhandenen, verschiedenen Schnittstellen alle Möglichkeiten zur Anbindung weiterer Komponenten offen. Zubehör, wie diverse Halterungen verschaffen zusätzliche Flexibilität. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung. Dienstleistungsportfolio Im Vorfeld bietet ACD das Fahrzeugterminal MFT10 auch zum Test an. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertrieb! Neu ab 2021 128 GB Flash als Speicheroption EasyToPush Taster: Kabel- und batterieloser Taster, der in Verbindung mit den Staplerterminals der MFT1x Serie unter Windows® verwendet werden kann. Dadurch entfällt die aufwendige Verkabelung, z. B. für externe Taster . Neu ab März 2019 Das Fahrzeugterminal MFT10 ist ab sofort optional mit dem Betriebssystem Android™ 6.0.1 erhältlich. Fahrzeugterminals mit Windows® können nachträglich umgebaut werden. NEU ab 2018: MFT1x seitlichse Tastatur mit und ohne USB-Hub Optionaler HF-RFID Reader SOTI MobiControl zur Verwaltung der mobilen Geräte
LG 300 ​Elektronisches Lenkrad mit Inkrementalausgang  ​

LG 300 ​Elektronisches Lenkrad mit Inkrementalausgang ​

DLG 300 ​Elektronisches Lenkrad mit Inkrementalausgang, Kein mechanischer Anschlag Verschiedene Handräder als Zubehör erhältlich. Sehr robuste mechanische Ausführung. Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber DLG 300 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen vom externen Steuergerät für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel kann von der Steuerung die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt gesetzt werden. Die Signalausgänge sind masseschaltend ausgeführt. An der Unterseite ist eine M12-Rundsteckverbindung für die elektrische Ansteuerung untergebracht. Beim Handrad aus Kunststoff mit Ø80mm oder Ø125mm kann ein Hebel zur leichteren Bedienung heraus geklappt werden. Besondere Merkmale  Kein mechanischer Anschlag  Unterschiedliche Lenkradumdrehungen über Steuerung realisierbar  verschiedene Handräder als Zubehör möglich  Sehr robuste mechanische Ausführung
19" Wandschrank 4HE, Flatpack

19" Wandschrank 4HE, Flatpack

Werkzeuglos montierbarer Wandschrank wird im Flatpack zerlegt geliefert und ist minutenschnell aufgebaut Die LINDY Flatpack-Wandschränke werden zerlegt geliefert und können dank ihrer einzigartigen Konstruktion innerhalb weniger Minuten nahezu komplett werkzeuglos montiert werden. Lediglich für die Befestigung der 19"-Schienen im Gehäuse ist ein Standard-Kreuzschlitz-Schraubenzieher erforderlich. Die Wände, der Boden und das Dach aus 1mm Stahlblech werden mittels Hartkunststoff-Steckbolzen miteinander zu einer festen Gehäuseeinheit verbunden. Die abschließbare Vollglastür kann mittels zweier Bolzenscharniere rechts- oder linksanschlägig montiert werden Das komplette Wandgehäuse kann somit auf den standardmäßigen LINDY-Versandweg zu Ihnen oder Ihrem Kunden gelangen
Leasing für Selbständige

Leasing für Selbständige

Als Selbständiger stehen Sie vor vielen Herausforderungen, nicht zuletzt bei der Beschaffung der nötigen Ausrüstung und Technologie, die Ihren Betrieb zum Laufen bringt. Hier bietet sich Leasing als ideale Lösung an, besonders für Selbständige. Vorteile von Leasing für Selbständige Liquiditätsschonung: Leasing hilft Ihnen, wertvolles Startkapital zu bewahren, indem es teure Anschaffungskosten in überschaubare, planbare monatliche Raten umwandelt. Steuerliche Vorteile: Leasingraten sind voll absetzbar, was Ihnen steuerliche Vorteile bringt und Ihre Gesamtkosten reduziert. Flexibilität: Unsere Leasing-Optionen bieten flexible Laufzeiten und Anpassungsoptionen, die mit dem Wachstum Ihres Unternehmens skalieren können. Aktuelle Technologie: Leasing ermöglicht es Ihnen, stets die neueste Technologie oder Ausrüstung zu nutzen, ohne sich langfristig an veraltete Modelle binden zu müssen. Nutzen Sie die Vorteile von Leasing, um Ihr Unternehmen risikoarm und mit modernster Ausrüstung voranzutreiben. Melden Sie sich heute noch erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Business effizient und erfolgreich zu gestalten.
Die Bedeutung von IT-Support für Unternehmen: Warum es unverzichtbar ist

Die Bedeutung von IT-Support für Unternehmen: Warum es unverzichtbar ist

In der heutigen digitalen Welt sind Unternehmen in hohem Maße von Informationstechnologie (IT) abhängig. Die reibungslose Funktion von IT-Systemen ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre IT-Infrastrukturen zu optimieren und sicherzustellen, dass diese den Anforderungen des modernen Geschäftslebens gerecht werden. Unsere Leistungen umfassen die Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerken, Servern und Sicherheitssystemen. Darüber hinaus bieten wir auch Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung von Hardware und Software sowie bei der Schulung von Mitarbeitern an. Unser Team besteht aus hochqualifizierten IT-Experten, die über fundierte Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen verfügen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Durch unsere Dienstleistungen können Unternehmen die Effizienz ihrer IT-Systeme verbessern, die Ausfallzeiten reduzieren und die Sicherheit ihrer Daten gewährleisten. Wir bieten einen zuverlässigen und kundenorientierten Service, der auf langfristige Partnerschaften ausgerichtet ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere IT-Dienstleistungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.
Reparaturen

Reparaturen

Ob Handyreparatur, Fehlersuche im Mac, wie auch im Windows Netzwerk, ob Serverinstallation, kostengünstige Alarm- und Videoanlage, NAS mit Backup oder Aufrüstungen - ihre kompetente ITS.
Lineare Hochgeschwindigkeits Cutgate-Waagen

Lineare Hochgeschwindigkeits Cutgate-Waagen

Die CG-R-Serie sorgt mit doppelt öffnenden Wiegeschalen für eine höhere Ausbringungsleistung und einen gleichmäßigeren, kontrollierteren Produktfluss.
Palettenwaagen PWL

Palettenwaagen PWL

Tragfähigkeit der Stahlkonstruktion: nach DIN 1925, Regallast 2 Hochkant lagerbar - mit Haltegriff. In lackierter und Edelstahlausführung erhältlich. Optional mit: Auch als Mehrbereichswaage lieferbar
Industrie 5.0, Was ist Industrie 5.0?, Unterschied zwischen Industrie 4.0 und Industrie 5.0, Technologie, Fertigungsprozess

Industrie 5.0, Was ist Industrie 5.0?, Unterschied zwischen Industrie 4.0 und Industrie 5.0, Technologie, Fertigungsprozess

Roboter und Maschinen sind auf dem besten Weg zur selbstoptimierten Produktion. Wir führen Dich in die Welt der Industrie 5.0 und zeigen Dir den besten Weg und den Mehrwert aus der unendlichen Datensammlung. Mit uns wartest Du nicht weiter auf die Vision Industrie 5.0, sondern zeigen Dir den Weg. Individuell und schrittweise zur vernetzten Fertigung. Gleichzeitig definieren wir für Dich den Umfang und Deine Möglichkeiten, abgestimmt auf Dein Unternehmen und Deine Produkte. Du erhältst das notwendige Wissen und Zusammenhänge. Wir zeigen Dir die richtige Lösung zur kleinen Losgröße und höheren Varianz in der wirtschaftlichen Fertigung. Wir schaffen Konzepte für das systematische Vernetzen von Menschen und Maschinen mit der Software und dem Service der Zukunft. Ist Dein Unternehmen bereit für die Industrie 5.0? Was ist Industrie 5.0? Die aktuelle industrielle Revolution 5.0 repräsentiert die wachsende Digitalisierung und Vernetzung von Fertigungsprozessen innerhalb der Industrie. Dieser Ansatz zielt darauf ab, innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, Cloud-Computing und das Internet der Dinge (IoT) in der Produktion einzusetzen, um Effizienz und Flexibilität zu steigern. In der Welt Industrie 5.0 werden Menschen und Maschinen noch enger kooperieren, um anspruchsvolle Fertigungsabläufe zu optimieren und wegweisende Produkte zu gestalten, zu konstruieren und zu fertigen. Hierbei spielen neuartige Geschäftsmodelle eine besondere Rolle. Diese ermöglichen, Ressourcen und Fachkenntnisse intelligent zu verknüpfen. Die industrielle Revolution 5.0 wird die Herstellung von Produkten revolutionieren und nachhaltig Einfluss auf unsere Arbeitswelt und Gesellschaft nehmen. Was ist der Unterschied zwischen Industrie 4.0 und Industrie 5.0? Industrie 5.0 stellt eine Fortschreibung der Entwicklungen in Industrie 4.0 dar und legt den Schwerpunkt auf die Einbindung und Kooperation zwischen menschlichen Arbeitskräften und künstlicher Intelligenz. Während sich Industrie 4.0 auf die Automatisierung und Vernetzung von Produktionsprozessen konzentriert, um Effizienz und Produktivität zu steigern, geht Industrie 5.0 noch einen Schritt weiter. In dieser Phase rückt der Faktor Mensch in den Vordergrund, um die damit verbundenen Fähigkeiten und das kreative Potenzial mit fortschrittlicher Technologie zu verknüpfen. Entsprechend muss Technologie dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Industrie 5.0 wird als der nächste evolutionäre Schritt in der industriellen Entwicklung betrachtet und zielt darauf ab, noch homogener, intelligenter und dynamischer auf den Menschen abgestimmt zu sein.
Nachhaltige Etiketten aus Steinpapier

Nachhaltige Etiketten aus Steinpapier

Mattes, reiß- und wasserfestes, papierähnliches Material mit Soft-Touch-Effekt. Besteht zu 80 % aus natürlichem Calciumcarbonat und zu 20 % aus Recycling-Polyethylen. Kann im normalen PE-Recyclingprozess wieder verarbeitet werden. Wasser-, bleich- und zellstofffreie Herstellung.
Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Hardware- und Software-Entwicklung für komplexe Missionssysteme!

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Hardware- und Software-Entwicklung für komplexe Missionssysteme!

Wir entwickeln, designen, qualifizieren, zertifizieren, produzieren und warten elektronische Systeme und Geräte für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt. Dies beinhaltet Avionics-Anwendungen und HF-Systemlösungen speziell in den Bereichen Kommunikation, Navigation, Flight Management und elektronische Bodeninfrastruktur. Der Kunde erhält ein serienreifes und qualifiziertes Produkt aus einer Hand, das seinen Anforderungen und Leistungs-Charakteristika entspricht. Unser Team erreicht dies durch Anwendung von etablierten Prozessen, die die Bereiche Requirement-Engineering, Design und Verifikation im Entwicklungs-Zyklus beinhalten. Zusätzlich stellen wir die notwendige Unterstützung bereit, um alle rechtlichen Bedingungen und Zulassungs-Vorgaben zu erfüllen. Wir leiten alle involvierten Lieferanten und Partner an, so dass unsere Kunden auf einen einzigen Ansprechpartner zurückgreifen können. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Technologie- und Produkt-Entwicklung. Dies beinhaltet auch den Bereich Hardware- und Software-Entwicklung von komplexen Signalverarbeitungs-Lösungen mit kritischen HF-Komponenten. Die Integration, Montage und Produktion werden in unserem interne EASA-zertifizierten Herstellungs- und Wartungs-Betrieb durchgeführt. Durch die Einbindung in EU- und ESA-Projekte arbeiten unsere Mitarbeiter regelmäßig in einem internationalen Umfeld. Die Einhaltung internationaler Qualitäts-Standards wie EN 9100, RTCA und ECSS ist daher selbstverständlich für uns. Sie erhalten ein serienreifes und qualifiziertes Produkt gemäß Ihren speziellen Anforderungen aus einer Hand. Projekt- und Qualitäts- Managemement Spezifikation und Verwaltung von Anforderungen (Requirements-Engineering) Design und Entwicklung Qualifikation und Zertifizierung Herstellung, Zusammenbau und Produktion Wartung und Kundenunterstützung Teilen Sie uns Ihre Herausforderung mit!
Stationäres Kassensystem: die Garantie für Ihren Gewinn.

Stationäres Kassensystem: die Garantie für Ihren Gewinn.

Eine Lösung, auf die Sie sich verlassen können. Von unserer stationären Kassenlösung, die sich dank ihrem skalierbaren Aufbau komplett auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden lässt, profitieren Sie in vielerlei Hinsicht: Sie ist nicht nur intuitiv bedienbar, sondern läuft auch im Vollbetrieb zu den Stoßzeiten stabil. Darüber hinaus kann die schnelle Touchoberfläche individuell auf Ihren Betrieb angepasst und gestaltet werden – auch ein grafischer Tischplan kann integriert werden. Damit Sie Ihre Kasse nach der Installation effizient nutzen können, erhalten Sie und Ihr Personal eine Schulung durch einen unserer qualifizierten Mitarbeiter. Und auch neu eingestellte Mitarbeiter können im Nachgang in kurzer Zeit im Umgang mit Ihrer stationären Kassenlösung vertraut gemacht werden. So sorgen Sie für mehr Effizienz, sparen effektiv Zeit ein und haben immer die Kontrolle über alle Arbeitsabläufe. Geeignet ist unser stationäres Kassensystem für die verschiedensten Gastronomietypen: Take-away-Restaurants, Selbstbedienungs-Gastronomie, Gastronomie mit Full-Service wie Restaurants, Hotels, Cafés und Bars, Einzelbetriebe sowie Filialisten und Systemgastronomie.
Etiketten für vielfältige Branchen

Etiketten für vielfältige Branchen

Passgenaue Etiketten für jede Branche - unser Anspruch - Ihr Nutzen Jeder Branche hat ihr ganz spezifisches Anforderungsprofil. Durch unsere langjährige Erfahrung und modernsten Etikettiertechniken können wir uns schnell auf die jeweiligen Spezifikationen der einzelnen Branchen einstellen und Komplettlösungen anbieten, die ideal für den jeweiligen Einsatzzweck geeignet sind.
Acetatseide Etiketten

Acetatseide Etiketten

Die hochweiße, feine und edel schimmernde Polyester- oder Acetatseide überzeugt als Etikett sowohl optisch als auch haptisch. Es fühlt sich geschmeidig, glatt und hochwertig an, lässt sich aber ganz flexibel und praktisch auf textilen Oberflächen platzieren. Das selbsthaftende Material kann einfach wie ein normales Etikett aufgebracht werden, ohne dass eine Zusatzbehandlung wie Nähen, Bügeln oder Heften notwendig wäre. Damit eröffnen sich die unterschiedlichsten Verwendungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß bewähren sich die Acetatseide Etiketten als Namens- und Besucherlabels für Gäste, Kunden, Teilnehmer an Wettbewerben und Veranstaltungen oder zur Identifizierung von firmenfremden Personen auf dem Werksgelände. Darüber hinaus können diese praktischen Etiketten aus Acetatseide zur Kennzeichnung von Textilien eingesetzt werden, wie beispielsweise zur Beschriftung von Kleidung, Schuhen, aber auch Matratzen sowie Teppich- und Polstermustern.
Steckverbinder DIN 41651

Steckverbinder DIN 41651

Jegliche Schneidklemmverbinder (IDC) liefern wir in den Rastermaßen 1,0 / 1,27 / 2,54 / 1,27 x 2,54 mm.
Funktionsweise der 3D Computertomographie

Funktionsweise der 3D Computertomographie

CT-Systeme arbeiten mit Röntgenstrahlung wie klassische Röntgengeräte. Diese wird hier in dünnen, oft nur wenige Millimeter breiten Bündeln oder Streifen ausgestrahlt, die den entsprechenden Bereich eines Objekts durchdringen. In der medizinischen CT bewegt sich anschließend das Röntgengerät weiter, um den nächsten Abschnitt zu erfassen. In der industriellen Computertomographie ist es genauso möglich, das Objekt im Röntgengerät zu bewegen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Strahlenquelle erfassen Detektoren die durch die Objekteigenschaften geschwächte Strahlung, erfassen diese und leiten die bis dahin zweidimensionalen Daten weiter an Computer und Software. Diese berechnen aus den Schicht für Schicht empfangenen Informationen über entsprechende mathematische Algorithmen ein vollständiges dreidimensionales Modell des untersuchten Objekts.
Raumvermietung: Computer-Schulungsraum mieten in Stuttgart

Raumvermietung: Computer-Schulungsraum mieten in Stuttgart

Folgende Schulungsräume kommen für Sie in Frage: Raumvermietung Anzahl Teilnehmer 4 Personen 12 Personen 16 Personen Raum finden
Prototypenbau

Prototypenbau

Sie entwickeln ein Elektronik-Produkt und benötigen einen Prototypen? Unsere Experten unterstützen Sie – von der Elektronik über die Mechanik bis zum Gehäuse – mit Fachwissen und Expertise! Unsere hochqualifizierten Techniker entwickeln an modernsten Arbeitsplätzen fachmännisch Ihre industriellen Elektronik-Produkte. Unsere Produktionsstätten verfügen zudem alle über einen effektiven ESD-Schutz. Für Ihre Laser-Produkte nutzen unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter einen gesonderten Laser-Raum. Zusätzlich verfügen wir über ein großzügig ausgestattetes Prüf- und Mess-Labor. Mit unserer Zertifizierung nach ISO-9001:2015 wird Qualität in unserem Hause gelebt. Vor der Auslieferung unterziehen unsere regelmäßig geschulten Mitarbeiter Ihre Elektronik gründlichen Tests. Dabei prüfen wir jederzeit nach dem Vier-Augen-Prinzip, sodass nur Produkte unser Haus verlassen, die zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen. Wir liefern jederzeit zuverlässig und termintreu. Nach der Fertigung Ihrer Elektronik-Produkte übernehmen wir neben diversen Probeläufen und der Qualitätssicherung auch Verpackung, Lagerhaltung und Versand. Wenn gewünscht, arbeiten wir direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem. Unsere diskrete Arbeitsweise wird von vielen unserer Kunden hochgeschätzt – Ihre Geheimnisse sind bei uns sicher. Auch Spezialanforderungen setzen wir zudem zuverlässig um. Weiterhin bieten wir Ihnen ein ausführliches Service-Portfolio und wickeln für Sie natürlich auch Reparaturen ab. Ebenso ist die ausführliche Protokollierung und Dokumentation unserer Entwicklungen für uns eine Selbstverständlichkeit.
S3 Praxiscomputer und mediDOK zeigen zeitgemäße eArztbrief-Integration in Praxissoftware, GUSClient und Archivlösung

S3 Praxiscomputer und mediDOK zeigen zeitgemäße eArztbrief-Integration in Praxissoftware, GUSClient und Archivlösung

Die Anzahl der versendeten eArztbriefe steigt täglich. Vor diesem Hintergrund haben die Firmen S3 Praxiscomputer und mediDOK eine zeitgemäße Archiv-Integration für die neuen eArztbrief-Prozesse in den Praxen umgesetzt, die den Kommunikationsdienst KIM mit der DGN GUSbox nutzen. Nahtlose Integration in den GUSClient4 und in die Briefschreibung Alle eingehenden eArztbriefe können direkt aus dem DGN GUSClient in das mediDOK Archiv weitergeleitet werden, wo sie beim Patienten sicher archiviert werden und – wie alle anderen mediDOK-Daten auch – direkt aus der elektronischen Karteikarte des Patientenverwaltungssystems S3 aufrufbar sind. Die Anwender der Praxissoftware S3 profitieren durch die Integration von weiteren Vorteilen: bei der Erstellung eines eArztbriefes kann direkt auf die Daten im mediDOK-Archiv zugegriffen werden. Auf diese Weise können Vorbefunde des Patienten oder Bilder ausgewählt werden, die dann als Anhang des Arztbriefes mit versendet werden. Gleichzeitig können die so erstellten eArztbriefe auch auf Versender-Seite im mediDOK Archiv zum Patienten archiviert werden. Alles zentral im mediDOK Archiv – keine neuen „Dateninseln“ Die neue Archiv-Integration sorgt somit dafür, dass sich auf Wunsch alle gesendeten und empfangenen eArztbriefe zusammen mit allen anderen Dokumenten und Bildern des Patienten in der mediDOK Archivlösung befinden. Voraussetzungen Die neue Archiv-Integration steht Kunden ab dem Jahreswechsel zur Verfügung. Benötigt wird der DGN GUSClient 4 sowie mediDOK 2.5 (ab Version 2.5.14). Interesse geweckt?
HARDWARE

HARDWARE

Wartung und Pflege Ihrer Computersysteme vor Ort Concretecomp versteht sich als Supporter von kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Gundelfingen, Freiburg und ganz Baden. Wir leisten unseren Service und pflegen dabei Ihre gesamte IT auch gerne vor Ort in Ihrer Firma. Aufrüstung, Umbau und Reparaturen Die Entwicklungen im elektronischen Bereich schreiten eifrig voran und die gekaufte Technik bleibt dabei relativ schnell auf der Strecke. Das ist aber kein Anlass die bestehenden Computer und Systeme ganz auszutauschen – aufrüsten und umbauen geht immer. Hardware-Installation und Reparaturen Was nicht passt, wird passend gemacht. Was nicht geht, wird gehen. Ob Sie uns Ihre Hardware mitbringen oder wir diese für Sie besorgen müssen, am Ende bauen wir jede Form von Hardware ein.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Wir unterstützen führende Unternehmen bei der präzisen und verständlichen Dokumentation ihrer Technik. Wir übersetzen technische und werbliche Texte in die erforderlichen Zielsprachen, termingerecht und nach ISO Qualitätsstandards. Von der Analyse über die Konzeption bis zur Produktion: Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in allen Projektschritten. Fit für SCHEMA: Redaktion, Übersetzung, Beratung und Training aus einer Hand. Wir unterstützen Sie von der ST4 Einführung bis zur Verteilung Ihres Contents im CDS. Produktdokumentation ist unsere Kernkompetenz. Wir unterstützen Sie umfassend: Konzeption, Recherche und Redaktion. Normenkonform, verständlich und mit einem Inhouse-Grafik- und -Übersetzungsteam an der Seite. Zur Entlastung Ihrer Redaktion oder mit vollständiger Übernahme Ihrer Dokumentationsaufgaben. Wer weltweit kommuniziert, braucht einen flexiblen Partner. Unser Team übernimmt die Übersetzung Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation. In den Sprachen Ihrer Kunden. Wir betreuen den kompletten Übersetzungsprozess – von der Vorübersetzung über Terminologie und Lokalisierung bis zum Lektorat. Nach Ihren Anforderungen, mit konsistentem Wortschatz und in verlässlicher Qualität. Unter Beratung verstehen wir Kommunikation auf Augenhöhe. Wir kennen Ihre Arbeitswelt und erarbeiten mit Ihnen ein Konzept, das zu Ihrem Unternehmen passt. Mit Methode und einem Auge für das Machbare. Gern bei Ihnen vor Ort. Und auf jeden Fall an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie als Full-Service-Dienstleister der technischen Dokumentation. Redaktion, Übersetzung, Beratung und Training aus einer Hand: Als SCHEMA Silberpartner, zertifizierter Berater, Dienstleister und Übersetzungsdienstleister unterstützen wir Sie im effizienten Einsatz von SCHEMA ST4. In unseren Trainings kombinieren wir praxisnahe Aufgaben und Systemschulung. Wir machen Sie fit für SCHEMA!
Mobile Einsatzkoffersysteme

Mobile Einsatzkoffersysteme

Unsere Expertise liegt in der Entwicklung innovativer mobiler Einsatzkoffersysteme. Durch maßgeschneiderte Lösungen und integration modernste Technologien gewährleisten wir, dass unsere Produkte Ihren Einsatzanforderungen an Funktionalität, Technik und Anwendbarkeit gerecht werden.
Durabook U11I Tablet

Durabook U11I Tablet

11,6 Zoll Full HD Touchscreen IP65 und MIL-STD-810G Intel® Core™ i5-1230U 8 Gigabyte DDR4 RAM 256 Gigabyte PCIe SSD 10 Stunden Akkulaufzeit Extrem Robust Das Durabook U11I mit 11,6 Zoll Full HD Display ist sehr widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse und ist daher perfekt für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen. Alle Seiten sind mit Gummi geschützt, wodurch Fälle aus einer Höhe von bis zu 1,8 Meter dem Gerät nichts ausmachen. Es besitzt die Zertifizierungen MIL-STD-810G und IP65, wodurch es spritzwasser- und vibrationsgeschützt ist und in einem Temperaturbereich von -20°C bis 60°C eingesetzt werden kann. Das optionale 1000 nits Display ist optimal, um im direktem Sonnenlicht sehr gut Arbeiten zu können. Extreme Leistung Auch in Sachen Leistung lässt das Tablet keine Wünsche offen und wird allen Anforderungen gerecht. Der Intel® Core™ i5-1230U mit 4 Kernen und 8 Threads und einem takt von bis zu 4,0 GHz ist der Prozessor für alle Anwendungen geeignet Der Arbeitsspeicher ist mit 8 Gigabyte für Windows® 10 Pro, Office anwendungen und surfen im Internet gut geeignet. Die verbaute ultraschnelle 256 Gigabyte PCIe SSD lässt nicht nur die Hochfahrzeit gering ausfallen sondern bietet auch ausreichend Speicherplatz. Extrem Verbunden Das Durabook U11I besitzt viele Möglichkeiten für die Datenübertragung, wodurch das Gerät jederzeit und mit allem verbunden werden kann. Bluetooth und WLAN erlauben mitunter eine drahtlose Verbindung zwischen Endgeräten und mit lokalen Netzwerken. Der verbaute USB 3.2 Anschluss erlaubt das Anschließen von Maus, Tastatur, externen Festplatten und Ähnlichem. Mit optional bestellbarem GPS und LTE können Sie sich direkt mit dem Mobilfunknetz verbinden und Standortinformationen abrufen. Extrem Leicht Mit 1,4kg Gewicht inklusive Akku und 24mm Höhe ist das U11I unser schwerstes und höchstes Tablet. Dennoch bietet es bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit bei durchgehender Benutzung. Mit optional bestellbarem Akku mit bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit bei durchgehender Benutzung. Extreme Optionen Sie können draußen wegen direkter Sonneneinstrahlung oft den Bildschirm nicht erkennen? Dann benötigen Sie ein optional im Sonnenlicht lesbares Display mit 1000 nits. Mit dem optional Hot-Swap-Akku können Sie Akkus einfach austauschen, ohne dass das Gerät angeschlossen oder ausgeschaltet werden muss. Im Bereich der Sicherheit bieten wir einen optionalen Fingerabdruck Scanner an. Damit Sie schneller auf Ihre Dateien zugreifen können und diese dennoch geschützt sind. Mit dem intelligenten Kartenleser können Karten wie z. B. Gesundheitskarten schnell und einfach eingelesen werden. Extremes Zubehör Das Gerät lässt sich mit folgendem Zubehör erweitern: Auto adapter, Batterie lade Station für 2 oder 8 Akkus, Stift zum Skizzieren, Smard Card & RFID Reader und Folio hüllen. Des weiteren sind verschiedene Hand- und Schultergurte und KFZ Docking Stations verfügbar. Extremer Partner Robustbook ist Ihr Partner wenn es um Beratung und Beschaffung robuster Tablets und Laptops geht. Als Durabook Partner ist es uns wichtig, eine langjährige Partnerschaft zu unseren Kunden aufzubauen und zu betreuen, welche sich nicht nur durch intensive Beratung und Zufriedenheit auszeichnet, sondern auch durch unsere günstigen Einkaufsbedingungen.
Durabook  S15 Laptop

Durabook S15 Laptop

15,6 Zoll Full HD Display IP5X und MIL-STD-810G Intel® Core™ i5-1235U 8 Gigabyte DDR5 RAM 256GB PCIe SSD 12 Stunden Akkulaufzeit Schnittstellen Zubehör Multimediaeinschub