Finden Sie schnell composite für Ihr Unternehmen: 486 Ergebnisse

Carbon Präzisionsrohre (Lackiert)

Carbon Präzisionsrohre (Lackiert)

Alle unsere Carbon Präzisionsrohre sind im Wickelverfahren hergestellt und haben einen mehrlagigen Carbonfaser Aufbau mit unterschiedlichen Faserwinkeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Biegesteifigkeit und einen hohen Längsfaseranteil aus. Durch den Präzisionsschliff auf den exakten Durchmesser eignen sie sich auch ideal um mit anderen Präzisionsrohren zu einer Steckung kombiniert zu werden. Als Außenlage besitzen Carbon Präzisionsrohre eine Decklage aus Gewebe in Leinwandbindung mit einem ansprechenden Hochglanz Finish, um auch anspruchsvollen Design Anwendungen gerecht zu werden. Durch die Vielfalt an Lagerabmessungen mit fein aufeinander abgestuften Durchmessern bieten wir Ihnen hier ein breites Liefersortiment, ohne Kompromisse. Carbon Präzisionsrohre – geringes Gewicht bei maximaler Präzision. Es stehen 3 verschiedene Oberflächen zur Auswahl: • Wickeloberfläche (Grip-Oberfläche mit guter Haptik - wickelroh unbearbeitet) • Geschliffen (Präzisions-Oberfläche geschliffen, glatt, matt) • Lackiert (Hochglanz Beschichtung, diese Rohre sind ebenfalls auf Präzision geschliffen) Carbonrohre mit Wandstärke 0,75mm – Die Filigranen: 0,75mm Ø 20mm x ø 18.5mm; 0,75mm Ø 22mm x ø 20.5mm; 0,75mm Ø 23mm x ø 21.5mm; 0,75mm Ø 24mm x ø 22.5mm; 0,75mm Ø 25mm x ø 23.5mm. Carbon Präzisionsrohre 1mm Wandstärke – die Leichten der Allrounder Serie!: 1mm Ø 6mm x ø 4mm; 1mm Ø 7mm x ø 5mm; 1mm Ø 8mm x ø 6mm; 1mm Ø 9mm x ø 7mm; 1mm Ø 10mm x ø 8mm; 1mm Ø 11mm x ø 9mm; 1mm Ø 12mm x ø 10mm; 1mm Ø 13mm x ø 11mm; 1mm Ø 14mm x ø 12mm; 1mm Ø 15mm x ø 13mm; 1mm Ø 16mm x ø 14mm; 1mm Ø 17mm x ø 15mm; 1mm Ø 18mm x ø 16mm; 1mm Ø 19mm x ø 17mm; 1mm Ø 20mm x ø 18mm; 1mm Ø 21mm x ø 19mm; 1mm Ø 22mm x ø 20mm; 1mm Ø 23mm x ø 21mm; 1mm Ø 24mm x ø 22mm; 1mm Ø 25mm x ø 23mm; 1mm Ø 26mm x ø 24mm; 1mm Ø 27mm x ø 25mm; 1mm Ø 28mm x ø 26mm; 1mm Ø 29mm x ø 27mm; 1mm Ø 32mm x ø 30mm; 1mm Ø 30mm x ø 28mm; 1mm Ø 34mm x ø 32mm; 1mm Ø 36mm x ø 34mm; 1mm Ø 38mm x ø 36mm; 1mm Ø 40mm x ø 38mm. Carbon Präzisionsrohre 1,5mm Wandstärke – die Intermediate Rohre der Allrounder Serie!: 1,5mm Ø 15mm x ø 12mm; 1,5mm Ø 20mm x ø 17mm; 1,5mm Ø 24mm x ø 21mm; 1,5mm Ø 25mm x ø 22mm; 1,5mm Ø 26mm x ø 23mm; 1,5mm Ø 30mm x ø 27mm; 1,5mm Ø 35mm x ø 32mm. Carbon Präzisionsrohre 2mm Wandstärke – die Klassiker der Allrounder Serie!: 2mm Ø 8mm x ø 4mm; 2mm Ø 10mm x ø 6mm; 2mm Ø 12mm x ø 8mm; 2mm Ø 14mm x ø 10mm; 2mm Ø 16mm x ø 12mm; 2mm Ø 18mm x ø 14mm; 2mm Ø 20mm x ø 16mm; 2mm Ø 22mm x ø 18mm; 2mm Ø 24mm x ø 20mm; 2mm Ø 26mm x ø 22mm; 2mm Ø 28mm x ø 24mm; 2mm Ø 30mm x ø 26mm; 2mm Ø 32mm x ø 28mm; 2mm Ø 34mm x ø 30mm; 2mm Ø 36mm x ø 32mm; 2mm Ø 38mm x ø 34mm; 2mm Ø 40mm x ø 36mm; 2mm Ø 45mm x ø 41mm; 2mm Ø 50mm x ø 46mm; 2mm Ø 55mm x ø 51mm; 2mm Ø 60mm x ø 56mm; 2mm Ø 80mm x ø 76mm. Carbon Präzisionsrohre 3mm Wandstärke – die Starken der Allrounder Serie!: 3mm Ø 20mm x ø 14mm; 3mm Ø 30mm x ø 24mm; 3mm Ø 40mm x ø 34mm; 3mm Ø 50mm x ø 44mm; 3mm Ø 60mm x ø 54mm; 3mm Ø 80mm x ø 74mm. Länge: 1 m; 2 m. Finish: Lackiert
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Vakuumisolator, CF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Al2O3, Alumiumoxid, Verbundbauteil

Vakuumisolator, CF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Al2O3, Alumiumoxid, Verbundbauteil

Alumina Systems GmbH fertigt Vakuumisolatoren aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV in den Ausführungen schweißbar, mit KF- oder CF-Flanschen Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
Carbon Quadratrohre

Carbon Quadratrohre

Carbon Vierkantrohre der CSQ Telescopic Tubes Serie – universell einsetzbare Alleskönner. CFK Quadratrohre der CSQ Serie – made in Germany! Die CSQ Telescopic Tubes Serie haben wir für besonders anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, wenn extreme Kräfte übertragen werden müssen und trotzdem ein Höchstmaß an Präzision gefordert ist. Bei den CSQ Telescopic Tubes handelt es sich um unsere universellen Quadratrohre, gefertigt nach unserem Präzisionsrohr Standard. Die Rohre besitzen ein besonders ansprechendes Carbon Design Finish, um auch höchsten optischen Ansprüchen gerecht zu werden. Sowohl die Innenlagen, als auch die Außenlagen sind aus Köper Carbongewebe gefertigt. Als Kernlagen kommen hochfeste Carbonfasern in Längsrichtung zum Einsatz, um eine maximale Biegefestigkeit zu erzielen. Die Rohre bieten eine hohe chemische Beständigkeit bei geringer Wärmeausdehnung. Das ideale Konstruktionsrohr für anspruchsvolle Anwendungen. Außenoberfläche: glatt, matt Innenoberfläche: glatt Ecken außen: Scharfkantig oder mit Radius Ecken innen: Radius 5mm oder scharfkantig Temperaturbeständigkeit: 130°C Für viele Anwendungen eignen sich Carbon Vierkantrohre bzw. Carbon Quadratrohre oder Carbon Rechteckrohre besonders gut. Nicht nur wegen des optisch ansprechenden Designs, sondern vielmehr wegen der einfachen Adaptierbarkeit mit vorhandenen Systemen, sind diese CFRP Rohre sehr interessant. Die hervorragenden Materialeigenschaften überzeugen in vielen Einsatzbereichen und stellen so den entscheidenden Vorteil dar. In unserem Online Shop bieten wir Carbon Quadratrohre bzw. Carbon Vierkantrohre in verschiedenen Dimensionen direkt ab Lager an. Die verschiedenen quadratischen CFK Carbon Rohre unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich der Gesamtdimensionen, sondern sind auch mit unterschiedlichen Eckradien sowie in verstärkten Varianten verfügbar. Selbstverständlich bieten wir auch für alle Rohre dieser Kategorien Quadratrohre / Vierkantrohre unseren Zuschnitt-Service bzw. komplexe Bearbeitung an. Das ermöglicht ihnen eine schnelle und professionelle Realisierung ihrer Leichtbaukonstruktionen. In unserem Online Shop finden sie unter Zubehör auch Carbon Bohrer die sich optimal zur Bearbeitung für unsere Carbon Quadrat- und Vierkantrohre eignen. Carbon Qudratrohr Außenabmessungen: 20mm x 20mm x 2.5mm; 20mm x 20mm x 5mm; 25mm x 25mm x 2.5mm; 30mm x 30mm x 2.5mm; 30mm x 30mm x 5mm; 35mm x 35mm x 2.5mm; 40mm x 40mm x 2.5mm; 40mm x 40mm x 5mm; 45mm x 45mm x 2.5mm; 50mm x 50mm x 2.5mm; 50mm x 50mm x 5mm; 55mm x 55mm x 2.5mm; 60mm x 60mm x 2.5mm; 60mm x 60mm x 5mm; 65mm x 65mm x 2.5mm; 70mm x 70mm x 2.5mm; 70mm x 70mm x 5mm; 75mm x 75mm x 2.5mm; 80mm x 80mm x 2.5mm; 80mm x 80mm x 5mm; 85mm x 85mm x 2.5mm; 90mm x 90mm x 2.5mm; 90mm x 90mm x 5mm; 95mm x 95mm x 2.5mm; 100mm x 100mm x 2.5mm; 100mm x 100mm x 5mm; 105mm x 105mm x 2.5mm; 110mm x 110mm x 2.5mm; 110mm x 110mm x 5mm; 115mm x 115mm x 2.5mm; 120mm x 120mm x 2.5mm; 120mm x 120mm x 5mm; 125mm x 125mm x 2.5mm; 130mm x 130mm x 2.5mm; 130mm x 130mm x 5mm; 135mm x 135mm x 2.5mm; 140mm x 140mm x 2.5mm; 140mm x 140mm x 5mm; 145mm x 145mm x 2.5mm; 150mm x 150mm x 2.5mm; 150mm x 150mm x 5mm; Länge: 1 m; 2 m.
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbonkleber 28g

Carbonkleber 28g

Produktinformationen "Carbonkleber 28g" Leistungsstarker Epoxidharz-Carbonkleber für ultraschnelle und hochbelastbare Verbindungen (bis 250 kg/cm²). Die Klebung ist Schlagfest, alterungs- und temperaturbeständig (-20°C bis 120°C) sowie beständig gegen Feuchtigkeit, Öl, verdünnte Säuren und Laugen und viele Lösemittel. Anwendungsbereiche: Geeignet für faserverstärkte Composite-Bauteile, Metalle, Beton, Kunst- & Natursteine, Kunststoffe, Hart-PVC und Gummi 2-komponenten Epoxidharzkleber inkl. 4 Mischdüsen 28,5g
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbon Rohre gezogen

Carbon Rohre gezogen

Gezogene Carbon Rohre – hergestellt im Pultrusionsverfahren, besitzen einen unidirektionalen Faserverlauf in Längsrichtung. Durch die Verwendung von HT-Carbonfasern mit einem Faservolumenanteil von ca. 65% wird eine sehr hohe Biegesteifigkeit erreicht. Bei größeren Durchmessern werden zusätzlich Fasern als Kern- bzw. Decklagen im Pullwinding Verfahren aufgeflochten. Dies verbessert zusätzlich die Druckstabilität sowie die Torsionssteifigkeit. Durchmesser: Ø 5mm x Ø 3mm; Ø 5mm x Ø 3.5mm; Ø 6mm x Ø 4mm; Ø 8mm x Ø 6mm; Ø 10mm x Ø 8mm; Ø 11mm x Ø 9mm; Ø 12mm x Ø 10mm; Ø 14mm x Ø 12mm; Ø 15mm x Ø 12mm; Ø 16mm x Ø 14mm; Ø 18mm x Ø 16mm; Ø 20mm x Ø 17mm; Ø 20mm x Ø 18mm; Ø 22mm x Ø 20mm; Ø 25mm x Ø 22mm; Ø 26mm x Ø 24mm; Ø 30mm x Ø 27mm; Ø 30mm x Ø 28mm; Ø 34mm x Ø 32mm; Ø 35mm x Ø 32mm; Ø 38mm x Ø 34mm; Ø 50mm x Ø 46mm; Ø 60mm x Ø 55mm; Ø 60mm x Ø 56mm; Ø 80mm x Ø 74mm; Ø 80mm x Ø 76mm. Länge: 1 m; 2 m.
PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

Das Pelia-Pressfitting T-Stück wird für die Trinkwasserinstallation, Flächen- und Deckenheizung, Flächen- und Deckenkühlung und bei Heizkörperanbindungen eingesetzt. Die Pelia-Pressfittinge leisten einen sehr guten Widerstandsbeiwert (Zeta), um Druckverluste zu vermeiden. Außerdem sind Strömungsgeräusche kaum vorhanden, da der Durchgang sehr großzügig bemessen wurde und somit ist der Betrieb bei Fußbodenheizungen komfortabler. Die zwei eingesetzten O-Ringe und der Kunststoffring sorgen für kontrolliertes und optimales Aufstecken auf das Rohr, zusätzlich sorgt die Zwangsundichtigkeit für eine Lokalisierung unverpresster Verbindungen bei der Druckprobe. Rohranschluss Presshülsen: 16x2 mm Presskontur: TH und U Max. Betriebstemperatur: 95° C Dauerbelastbarkeit: 10 bar / 70° C / 50 Jahre DVGW (DW-8501BS5049): Geprüft und zugelassen für Trinkwasserleitungen KIWA (K-98456/01): Zertifiziert
Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0029 NTM 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm Gesamtstärke circa 19,9 mm unbesäumt NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0037354 Gewicht: 66.6735 kg
Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0032 NTM Bianco Kos 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0009159 Gewicht: 66.6735 kg
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
Klemmhebel

Klemmhebel

Klemmhebel M8 mit Edelstahlschraube Mit dem Klemmhebel können die Kunststoffelemente nachgrüstet werden. Dies erfolgt durch einfachen Austausch der Zylinderschrauben. Durch Anheben des Griffes wird die Kerbverzahnung frei und der Klemmhebel kann in die günstigste Spannposition geschwenkt werden. Beim "Loslassen" rastet der Griff selbsttätig wieder ein. Material: Griff aus PA, schwarz, Schraubeneinsatz aus Edelstahl A: 65mm B: 35mm D: M8 E: 14mm H: 25mm K: 13mm L: 4mm M: 19,5mm
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Muffenklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Muffenklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Muffenklemmstück M Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 52,5mm D: 40mm L: 95mm P: 28,5mm Q: 73mm R: 22,8mm S: M8
Fußklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Fußklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Fußklemmstück FS Für Rohre Ø 30mm • Fußklemmstück FV Für Rohre 30x30mm Klemmung A: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) B: 6,5mm C: 41,5mm D: 40mm E: 52,5 G: 60mm K: 40mm L: 50mm M: 60mm N: 8mm P: 28,5mm R: 39mm S: M8
Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Schneiden von Verbundrohren Ø 12,0 bis 25,0 mm und zum Schneiden von flexiblen Schutzrohren Ø 18,0 bis 35,0 mm ohne das innenliegende Rohr zu verletzen ◾Möglichkeit zur Anbringung eines Kalibrierdorns z. B. für Geberit-Verbundrohre Ø 11,5 und 15,0 mm ◾Werkzeugkörper: Chrom-Vanadin-Elektrostahl in Sondergüte, ölgehärtet ◾Messer: Spezial-Werkzeugstahl, ölgehärtet, auswechselbar Artikelnummer: 90 20 185 Schneidwerte Verbundrohre Ø mm: 12 - 25 Schneidwerte Schutzrohre Ø mm: 18 - 35 Messerlänge: 25 mm Länge: 210 mm Gewicht: 332 g
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Kreuzklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Kreuzklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Kreuzklemmstück K Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 33mm D: 45mm K: 72mm L: 99mm P: 28,5mm R: 77mm S: M8 • Kreuzklemmstück KV Für Rohre 30x30mm Klemmung A+B: 30mm • Kreuzklemmstück KVR Ø 30mm + 30x30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich)
Reduzierhülsen (Carbon Rohrverbinder)

Reduzierhülsen (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Reduzierhülse R20 Für Rohre Ø 20mm Ausführung R Reduzierhülse zur Klemmung von Rundrohren mit Ø20mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 20mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm • Reduzierhülse R25 Für Rohre Ø 25mm Ausführung R Reduzierhülse zur Klemmung von Rundrohren mit Ø25mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 25mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm • Reduzierhülse V20 Für Rohre 20x20mm Ausführung V Reduzierhülse zur Klemmung von Quadratrohren mit einer Abmessung von 20mm x 20mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 20mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm
Gelenkklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Gelenkklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Gelenkklemmstück GFZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) B: 6,5mm C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 60mm G: 75mm H: 32,5mm K: 60mm L: 100,5mm N: 7,5mm O: 75mm P: 28,5mm R: 52,5mm S: M8 • Gelenkklemmstück GPZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 40mm H: 68mm L: 136mm M: 68mm P: 28,5mm R: 52,5mm S: M8 • Gelenkklemmstück GWZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 45mm G: 40mm H: 43mm L: 143,5mm M: 68mm N: 52,5mm O: 32,5mm P: 28,5mm S: M8
Bürsten

Bürsten

Für optische Nuancen zwischen Schleifen und Polieren bietet sich das Bürsten / Scotchen an Die wichtigste Voraussetzung für glänzende, saubere Oberflächen ist die mechanische Vorbehandlung. Walz- und Gußstrukturen oder Korrosionserscheinungen lassen sich erst durch das Schleifen restlos beseitigen. Das nachfolgende Polieren sorgt für die notwendige Rautiefe die für eine makellose Oberfläche vor der Galvanisierung Voraussetzung ist. Erst durch die Politur von Kupfer, Aluminium oder Messing kommt der Charakter dieser Metalle richtig zum Vorschein. Für optische Nuancen zwischen Schleifen und Polieren bietet sich das Bürsten / Scotchen an. Je nach Wunsch kann gewählt werden zwischen: - Gleitschleifen - Schleifen - Polieren - Bürsten - Scotchen - Niro-Effekt