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Grafikdesign

Grafikdesign

Ob für online oder offline, Grafiken und Illustrationen werten Werbemaßnahmen auf und schaffen einen Wiedererkennungswert für die Zielgruppe.
SEA

SEA

Über gezielte Werbekampagnen wird die Unternehmenswebseite auf den ersten Plätzen in den Ergebnissen der Suchmaschinen gerankt.
Drohnenflüge

Drohnenflüge

Fesseln Sie Ihr Publikum mit den spektakulären Aufnahmen von unseren Drohnenflügen. Die neuen Perspektiven werden den Zuschauern gewiss in Erinnerung bleiben.
Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Grundlage zur Beurteilung Ihrer Konkurrenz basiert auf den Antworten zu diesen Fragen. Daher sollten Sie so viele wie möglich beantworten und dabei Kennzahlen einbeziehen. Dies erleichtert den Vergleich der einzelnen Wettbewerber untereinander. So können Sie auch eine aussagekräftige Vergleichbarkeit mit Ihren Konkurrenten herstellen. Verwenden Sie dieselben Kennzahlen wie Ihre Wettbewerber und setzen Sie sich ehrlich mit Ihren eigenen Ergebnissen auseinander. Eine einseitige Betrachtung Ihres Online-Marketings würde Ihre Analyse verfälschen und somit wenig aussagekräftig sein. Seien Sie daher objektiv und vermeiden Sie eine Verwässerung Ihrer Ergebnisse. Tipp Tools & Quellen für Ihre Analyse Einige der Fragen aus unserer Checkliste lassen sich nicht unmittelbar beantworten. Um zu den erforderlichen Informationen zu kommen, bedarf es der Nutzung unterschiedlicher Tools und Quellen: Marktforschungen geben Aufschluss darüber, wie gut Unternehmen ihrer Branche in bestimmten Bereichen positioniert sind. Mit Hilfe von Keyword-Tools wie Sisitrix erhalten Sie Einblicke über die SEO-Struktur Ihrer Konkurrenz. Mithilfe von Social-Media-Software wie BuzzSumo ermitteln Sie, welche Inhalte in sozialen Netzwerken besonders gut abschneiden. So können Sie Informationen auf Branchen- und sogar Unternehmensebene herunterbrechen. Mit Googles Benachrichtigungs-Dienst Google Alert lässt sich ein Alarm-System erstellen, das Sie über Erwähnungen Ihrer Konkurrenz im Internet informiert.
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.
Animationsfilm

Animationsfilm

Innovative, visuelle Eindrücke bilden etwas Besonderes und lassen das Unternehmen als innovativen Vorreiter gelten. Eine erleichterte Informationsaufnahme und mehr Aufmerksamkeit auf der Marke folgen.
Public Relations

Public Relations

Über eine ausführliche Analyse werden konkrete Maßnahmen festgelegt und ein individuelles Kommunikationskonzept für einen einheitlichen Unternehmensauftritt erstellt.
Inbound Marketing bedeutet, ...

Inbound Marketing bedeutet, ...

Ihren potenziellen Kunden Unterstützung und Entscheidungshilfen entlang der Buyer’s Journey bei der Suche und Auswahl der passenden Problemlösung zu geben. So wecken Sie Interesse und ziehen Interessenten in Ihren Sales Funnel. Die Entwicklung einer Inbound Marketing Strategie ist das Fundament für alle weiteren Aktivitäten, insbesondere in Bezug auf Content Marketing und Leadgenerierung. Mit der Erstellung und Entwicklung von Buyer Personas definieren Sie das Profil Ihrer Idealkunden. Dadurch verstehen Sie die Probleme, Herausforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen Ihrer Idealkunden besser. Verknüpfen Sie diese Punkte dann noch mit der Buyer’s Journey, also den Stufen, die Ihre Kunden im Verkaufsprozess (Sales Funnel) durchlaufen, erhalten sie wertvolle Erkenntnisse für Ihr Content Marketing, sowie für die Kampagnen- und Mediaplanung.
3D Animationen

3D Animationen

Nutzen Sie einzigartige 3D Animation zur Aufwertung von statischen Inhalten und ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Werbebotschaft. Wir unterstützen Sie von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung.
Contenterstellung

Contenterstellung

Ob Bild, Video oder Text - nutzen Sie spannenden und einzigartigen Content um Ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen.
Konzepte

Konzepte

Um Ihre Werbemaßnahmen erfolgreich abwickeln zu können, bieten wir Ihnen ein strukturiertes und individuell angepasstes Konzept an.
Imagefilm & Werbespots

Imagefilm & Werbespots

Innovative Werbefilme ziehen die Aufmerksamkeit auf die Marke und schaffen einen Wiedererkennungswert für das Publikum.
Werbeagentur für

Werbeagentur für

digitales Vertriebsmarketing und Branding Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur und unterstützen KMUs bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Brandings sowie von Strategien und Prozessen für ein digitales Vertriebsmarketing. Mehr Sichtbarkeit Ist Ihr Unternehmen im Netz auch wirklich sichtbar? Die Herausforderung heißt: Digital gesehen und gefunden werden Mehr Traffic Hat Ihre Website auch genug interessierte Besucher? Im Fokus: Hochwertiger Content bringt Ihnen Besucher Mehr Anfragen Wie viele Besucher Ihrer Website werden zu kaufbereiten Leads? Traffic allein reicht nicht: Machen Sie aus Besuchern kaufbereite Leads Mehr Kunden Generieren Marketing und Vertrieb genügend neue Kunden? Das Ziel: Aus kaufbereiten Leads entstehen neue Kunden Die Digitalisierung und das Kaufverhalten definieren die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb neu Die Digitalisierung hat das Informations- und Kommunikationsverhalten der Kunden verändert. Kunden suchen nach Lösungen für ihre Probleme und Herausforderungen. Werbung muss heute Antworten auf die Fragen potenzieller Kunden liefern. First Kaltakquise funktioniert nicht mehr Es wird für den Vertrieb immer schwieriger, mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Inbound Marketing und Leadgenerierung sind das neue Dialogmarketing. Marketing- und Vertriebsprozesse müssen Hand in Hand funktionieren. Kunden suchen selbstständig Informationen
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung
bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing bike.host ist seit Beginn 2023 am österreichischen Markt tätig. Die Marke gehört zur wert.bau Errichtungsgesellschaft und projektiert.
Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Warum investieren Sie in Werbung? Vermutlich, um am Ende neue Kunden zu gewinnen! Wir haben eine praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie digital mehr Sichtbarkeit erreichen, neue Leads generieren und aus Interessenten kaufbereite Kunden machen.
Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Eine gute Usability kommt auch anderen Maßnahmen im Online-Marketing zugute. Denn schließlich führen auch Werbeanzeigen oder Social-Media-Posts die Nutzer auf Ihre Website. Für das digitale Vertriebsmarketing braucht Sie eine inbound-ready-Website, die in der Lage sind aus Besuchern auch kaufbereite Kunden zu machen.
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

Ihr Content ist zu wertvoll, dass dieser auf Ihrer Blogseite schlummert und darauf wartet von Google & Co gecrawlt zu werden. Nutzen Sie Ihren Content auch für Ihre Online-Anzeigen. Anstelle von konkreten Produktangeboten werben Sie mit Ihrem Content und bieten Interessenten damit Hilfestellung und Information, z. B. mit Google Ads. Der Inhalt der Anzeige wäre dann also „Jetzt E-Paper mit 20 Tipps für Immobilieninvestments herunterladen“ und nicht “Kaufen Sie jetzt eine Vorsorgewohnung in Wien”. Das ganze funktioniert natürlich auch auf Ihren Social Media Kanälen. So sprechen Sie Interessenten an, die sich beispielsweise erst grundlegend über das Thema “Immobilieninvestment” informieren möchten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Ihre Werbeausgaben plötzlich messbar zum Erfolg beitragen und nicht mehr nur allgemein auf den Website-Traffic oder den Bekanntheitsgrad wirken.
Printdesign

Printdesign

Das Design für verschiedene Printmedien festigt den Auftritt des Unternehmens und trägt wesentlich zur Gewinnung von Neukund*innen bei. Wir garantieren ein hohes Verständnis für Printdesign und den Druck sowie eine konsistente Gestaltung je nach Vorstellungen. Vorhandene Designguidelines werden beachtet und die Designlösungen dementsprechend aufgebaut, um einen einheitlichen Unternehmensauftritt sicherzustellen. Wir unterstützen Sie bei diversen Drucksorten: Visitenkarten Flyer Broschüren Plakate Poster Banner Verpackungsdesign Magazine und Zeitschriften Messe- und Veranstaltungsaufsteller Autofolierungen Gebäude- und Produktaufkleber Auch für spezielle Individualaufträge sind wir gerne Ihr Partner. Druckaufträge Der Offline-Auftritt Ihres Unternehmens ist ein wesentliches Aushängeschild. Die verschiedenen Printmedien müssen nach der Gestaltung auch korrekt und ohne Probleme gedruckt werden. Wir wickeln für Sie gerne sämtliche Druckaufträge mit unserem Österreichischem Partner ab und stehen so für Full Service, wie er im Buche steht. Dafür werden die Richtlinien betrachtet und die Materialien in Auftrag gegeben, um eine schnelle und einfache Abwicklung zu garantieren. Ihr Mehrwert Printdesign bildet das Fundament für den Offline-Auftritt eines Unternehmens. Die Zielpersonen können durch die Gestaltung angesprochen und die Inhalte vermittelt werden. Das Design ist ein wesentlicher Aspekt, wenn es um die Wiedererkennung und Verankerung der Marke geht. Bekannte Produkte werden meist beim Kauf bevorzugt, weshalb ein durchgängiges Design bei den verschiedenen Medien ausschlaggebend ist. Personen bauen somit auch vermehrt eine Bindung zu bestimmten Produkten oder Unternehmen auf.