Finden Sie schnell communication für Ihr Unternehmen: 48 Ergebnisse

brot & salz ist eine Werbeagentur für Markenkommunikation aus Berlin.

brot & salz ist eine Werbeagentur für Markenkommunikation aus Berlin.

Die Gabe von Brot und Salz ist ein international symbolträchtiger Brauch – ein Geschenk für jemanden, der gerade in ein neues Haus eingezogen ist. Dies ist die Kernkompetenz der Agentur. brot & salz begleitet Marken beim Eintritt in neue Märkte und Geschäftsfelder. Wir übersetzen Markenidentität kreativ und präzise in zeitloses Design und zeitgemäße Kommunikation und helfen mutigen Marken, aus der Masse herauszustechen und sich klar am Markt zu positionieren.
Verlagsservice

Verlagsservice

Wir zeigen nur unsere besten Seiten Dicke Wälzer, interaktive Schulbücher, unterhaltsame Mitarbeiterzeitungen … Wir sind Meister für gewinnendes Layout, kreatives Design und einwandfreien Satz und unterstützen Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Mit Sachverstand und Leidenschaft, mit Know-how und umfangreicher Branchenerfahrung verankern wir Ihre Inhalte im Gedächtnis Ihrer Leser.
Was uns als PR- und Werbeagentur begeistert

Was uns als PR- und Werbeagentur begeistert

Manfred Großert: „Neue Geschäftsideen wecken meine Neugierde. Start-ups, die auf nachhaltigen Erfolg setzen, unterstütze ich gern bei Markenaufbau und Markterschließung.“
Medizintechnik

Medizintechnik

Manche erklären es zum Megatrend: Der medizinische Eingriff wird zunehmend durch Einsatz von Technik optimiert – ob bei Diagnostik, Operationstechniken, der Medikamentenapplizierung oder (indirekt) durch sichere Instrumente. Medizintechnik und medizinische Intervention wachsen zusammen. Der Gesetzgeber in Deutschland hat eigens das Gesetz geändert: Inzwischen müssen innovative Medizinprodukte „hoher Klassen“ dem Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) zur Bewertung vorgelegt werden. entwickeln Kommunikationsprogramme, die den Nutzen innovativer Medizintechnik zielgruppengerecht und anschaulich aufbereiten konzipieren Formate, die die Bedenken von Patienten ernst nehmen. Aufklärung, Expertenrat und Anwendungsbeispiele gehören für zu den „Basics“ helfen Ihnen, das Bewertungsverfahren beim G-BA in eine erfolgreiche Bahn zu lenken sorgen für die notwendige Unterstützung in den medizinischen Fach- und in den Patientenkreisen flankieren Ihr Anliegen durch Präsenz in den Medien
Lichtwerbeanlagen | LED

Lichtwerbeanlagen | LED

Buchstabenbau nach Ihren Wünschen mit energiesparender LED-Ausleuchtung Leuchtkästen oder als Einzelbuchstaben
Öffentlichkeitsbeteiligung

Öffentlichkeitsbeteiligung

Hasford moderiert: Öffentlichkeitsbeteiligung / Bürgerbeteiligung / Beteiligung von Bürger:innen. Mit Moderation den Mehrwert der friedlichen Partizipation absichern! Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement
Hier meine Aus- und Weiterbildungen im Detail

Hier meine Aus- und Weiterbildungen im Detail

- Trainerin dta (1989) - BDVT-zertifizierte Businesstrainerin - Zertifiziert für die Ausbildung von Business- und Fachtrainern BDVT - Mediatorin bei Zweisicht - NLP Coach und Trainerin bei Dr. Gundl Kutschera - Blended Learning Designerin bei Dr. Katja Bett und Konrad Fassnacht - Life-Online-Trainerin bei Dr. Katja Bett - Systemische Beratung bei Fritz Simon - Systemische Strukturaufstellung bei Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer - Provokative Systemarbeit bei Noni Höfer und Lotte Cordes - Feuer großer Gruppen bei Dr. Roswita Königswieser - Language and Behaviour Profile bei Shelle Rose Charvet - Zürcher Ressourcen Modell bei Giovanna Eillers - Improvisationstheater u.a. bei Keith Johnstone - Story Telling bei Dough Stevenson - Outward Mindset beim Arbinger Institut - Clownerie bei Dr. Petra Klapps - Kongresse und Seminare für Methoden zum Training von Klein- und Großgruppen in den USA, Kanada und Europa - Visualisierung u.a. bei Malte von Thiesenhausen, Axel Rachow und Johannes Sauer - Management und Leadership beim Management Center Vorarlberg - Bankfachwirtin - Zugelassen als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie - Zertifiziert für die Arbeit mit Seminarschauspielern beim Institut Synergie, für Persolog, Reiss, Insights MDI, MBTI
INDUSTRIAL DESIGN

INDUSTRIAL DESIGN

ARTAVI HANDHÖRER / INDUSTRIAL DESIGN NEUMANN MIKROFONVORVERSTÄRKER / INDUSTIAL DESIGN MSA C1-KOMMUNIKATIONSMODUL HOLMCO MILAN CH-71 MIKROFONLAUTSPRECHER
Consulting

Consulting

Insgesamt beraten wir unsere Kunden seit nunmehr 20 Jahren in allen Fragen rund um die Information ihrer Fahrgäste. Dazu gehören z. B. die Analyse der aktuellen Ist-Situation der Fahrgastinformation einer Stadt, die Konzipierung eines Wegeleitsystems, die Entwicklung einer Verkaufsstellensystematik oder die Überarbeitung eines Corporate Designs. Projektbeispiele Corporate Design-Entwicklung für die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Ausgehend von den vier bestehenden gestalterischen Grundelementen (Logo, Farbe, Schrift, Form) wurde ein visuelles Erscheinungs-Bild entwickelt, das den verschiedenen aktuellen Anforderungen in der Praxis der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gerecht wird. Im Ergebnis ist das neue rnv-Erscheinungsbild einfach, stringent und bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Für die praktische Umsetzung sorgen präzise, aber leicht verständliche Anleitungen und Gestaltungs-Templates.
Consulting

Consulting

Sie stehen vor komplexen Themen, neuen Anforderungen und benötigen dazu Hilfe? Unsere Consultants stehen Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen.
Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Und weil das alles relativ neu ist und nicht jedes Unternehmen per Knopfdruck die Prozesse umstellen kann, ist nachhaltiges Wirtschaften ein Wettbewerbsvorteil. Ziele, Konzepte und aktives Handeln im Sinne von Nachhaltigkeit rücken in den Mittelpunkt der Kommunikation. Und dies geschieht zunehmend homogen. Denn ESG übersetzen die meisten Unternehmen in ihrer Kommunikation mit der Farbe Grün. Von frischem digitalen Grün über bodenständiges Waldgrün sind alle Töne des Grünspektrums vertreten. Das führt dazu, dass sich Kommunikation im Nachhaltigkeitsbereich ähnelt. Auch in der Bildwelt erscheinen Unternehmen zum verwechseln ähnlich. Wir kennen sie alle: die Solarfelder und Windkraftanlagen, und natürlich den Drohnenflug über Wiesen und Wälder. Und jeder weiß sofort, worum es geht. Um irgendetwas Grünes, Nachhaltiges, aber wer ist der Absender? Darüber hinaus beobachten wir häufig, dass die grüne Nachhaltigkeitskommunikation nicht mit dem Corporate Design der Marke harmoniert. Sie steht dann als Zusatzthema im grünen Kleide auf der Messewand oder wird im Website-Header über das Erscheinungsbild gestülpt. Nicht selten wird dann ein leuchtendes Grün zum Unternehmens-Rot gestellt. Das ist nicht nur wenig harmonisch, sondern verwässert vor allem die Markenkommunikation. Das Corporate Design dient aber dazu, eine Einzigartigkeit zu erreichen, die Wiedererkennbarkeit schafft und die Botschaften und Versprechen der Marke vermittelt. Wenn die Zielgruppe sich nicht mehr an Farben, Themen oder Bildwelten orientieren und die Präsentationen seiner Geschäftspartner nicht mehr auseinanderhalten kann, hat das Corporate Design seinen Zweck verfehlt.
Bücher

Bücher

Ergebnisse 13 – 24 von 78 werden angezeigt Nach Beliebtheit sortiert Nach Durchschnittsbewertung sortiert Sortieren nach neuesten Nach Preis sortiert: niedrig nach hoch Nach Preis sortiert: hoch nach niedrig Autorinnen aufsteigend
Design

Design

Barrierefreiheit in der Markenführung Markenführung Design Marcus Morczinietz Corporate Design Management in Zeiten von VUCA Markenführung Design Dirk Huesmann Wie stellt man sicher, dass der Video-Content auch zur Marke passt? Design wirDesign So erklärt Bosch sein Corporate Design Markenführung Design wirDesign Design Sprints – Design Thinking mit Ergebnissen Design Prozesse & Kollaboration wirDesign Mit Illustrationen die Marke prägen Markenführung Design Illustrationen Stefano Conzatti
Lektorat

Lektorat

Rechtschreibung, Stil und Botschaft: Unsere Lektor:innen achten darauf, dass bei Ihren Übersetzungen alles hieb- und stichfest ist. Passen Stil und Orthografie Ihrer Texte? Stimmen Übersetzung und Ausgangstext überein oder sollte noch einmal nachgebessert werden? Im Lektorat wird jeder Content hinsichtlich seines Stils, seiner Rechtschreibung, Zielsetzung, Wortwahl, Grammatik, Zeichensetzung und Silbentrennung überprüft. Verlässlich und kompetent.
Komponenten für die Kommunikationsindustrie

Komponenten für die Kommunikationsindustrie

Umspritzung von Keramikstiften rechts (mit Bohrung 23µ mm) für die Lichtwellenleiterindustrie mit Polyester 30% GF, technisches Teil Stiftlager links aus VECTRA (LCP). Oben sieht man die Baugruppe. Flansch, SC-Clips, Stiftlager aus der Glasfaser Technologie (Fiberoptical Parts)
Raytek MI3 Miniatur-OEM-Pyrometer und Kommunikation

Raytek MI3 Miniatur-OEM-Pyrometer und Kommunikation

Robuster IP65-Messkopf mit integrierter Elektronik, 14 mm Durchmesser, 28 mm Länge, ideal für OEM-Installationen, minimale Installationskosten pro Messstelle, bis zu 8 Sensoren pro Kommunikationsbox Das Raytek MI3 ist ein zweiteiliges Temperaturmesssystem, bestehend aus einem Miniatur-Infrarot-Messkopf und separater Kommunikationselektronik. Die OEM-Version ermöglicht die direkte Anbindung an vorhandene Steuerungssysteme über den internen digitalen Bus. Die Kommunikationsbox erlaubt die Verschaltung von bis zu acht individuell adressierbaren Messköpfen. Dies reduziert die Anschaffungskosten, vereinfacht die Installation und ermöglicht geringste Installationskosten je Messstelle. Alle Sensoren der Typen Raytek MI3 und Raytek MI3100 sind optional mit ATEX/IECEx-Zertifizierung zur Überwachung von explosionsgefährdeten Bereichen erhältlich. Eine speziell angebotene eigensichere Spannungsversorgung kann jeweils für zwei Messköpfe verwendet werden. Die Kommunikationsbox ist auch in einem DIN-Hutschienen-Paket mit USB und RS485 Schnittstelle, optional auch mit Profinet, Ethernet, Modbus oder Profibus erhältlich. Sie bietet vier galvanisch getrennte Analogausgänge. Artikelnummer: dependent on model / modellabhängig / selon modèle Messtemperaturbereich: -40 – 1.800 °C (modellabhängig) Optische Auflösung: Bis 100:1 Umgebungstemperaturen: -10 – 180 °C (modellabhängig) Schutzart: IP65 Spektralbereich (Raytek MI3 LTS, LTH, LTF): 8 – 14 μm Spektralbereich (Raytek MI3 G5 – Glas): 5 μm Spektralbereich (Raytek MI3 1M, 2M): 1 μm, 1,6 μm Genauigkeit: Ab ±0,5 % oder 1 °C Ansprechzeit: Ab 10 ms Spannungsversorgung Kommunikationsbox: 8 bis 32 VDC, 5 W Analogausgang: 4 – 20 mA, 0 – 20 mA, 0 – 5 V, 0 – 10 V Thermoelement-Typen: J , K, R, S (modellabhängig) Digitalausgänge: USB 2.0, RS485, Profibus DP - V0 Profinet IO, Ethernet TCP/IP, Modbus RTU (modellabhängig) Messköpfe je Kommunikationsbox: Bis zu 8 Bedienfeld: Modellabhängig Hutschienenmontage: Einige Modelle Explosionsschutz: Eigensichere Modelle, Ex-Speisegerät
Seminar für Anwälte: Kommunikationsstrategien und Beziehungsaufbau bei der Zeugenbefra

Seminar für Anwälte: Kommunikationsstrategien und Beziehungsaufbau bei der Zeugenbefra

Der Erfolg von Befragungen beruht auf einer Kombination von guter Vorbereitung, klaren Gesprächszielen und der Fähigkeit den oder die jeweiligen Zeugen / Mandanten für die ehrliche Aussage zu motivieren. Alle Faktoren bedürfen zu ihrer sicheren Anwendung systematischer Planung und situationsgerechter Einübung. Dieses Seminar macht Sie mit einer strukturierten Gesprächsplanung, dem Einsatz und der Wirkung körpersprachlicher Signale sowie der Einübung von Befragungsstrategien und Beziehungsaufbau vertraut. 1. Einleitung: Grundregeln effizienter Kommunikation für Anwälte ● Die wirksamen Faktoren: Körpersprache – Stimme – Inhalt ● Sender – Empfänger Modell ● Tipps zu: Begrüßung, Sitzordnung und Beendigung 2. Emotion, Sympathie und Lenkung von Kommunikation ● Die Wissenschaft des Einfühlungsvermögens ● Die praktische Anwendung: Pacing und Leading 3. Ihre inhaltliche Vorbereitung der Befragung ● Rechtliche und inhaltliche Rahmenbedingungen ● Strukturiertes oder unstrukturiertes Interview? ● Eine hierarchische Struktur: das Modell der logischen Ebenen ● Die Rollenaufteilung: Der Klassiker in Zweier-Teams 4. Gezielte Informationssuche: Fragetechniken ● Die Basis: offene und geschlossene Fragen ● Komplexe Frageformen und deren Bedeutung ● Gezielter Einsatz der Fragetechniken ● Aktives Zuhören als Lenkungstechnik 5. Steigern Sie die Effizienz als Anwalt: Mnemotechnische Strategien ● Das kognitive Interview ● Der Prozess des kognitiven Interviews 6. Kooperative und unkooperative Zeugen motivieren ● Direktive Ansätze: Reid- und Zickzack-Methode ● Non-direktiver Ansatz ● Die neue Form der Zeugenbefragung: Motivational Interview 7. Non- verbale Anzeichen von Lügen ● Kalibrieren: Schärfen Sie die Wahrnehmung für die Baseline ● Nonverbale Anzeichen für Unsicherheit, Nervosität oder Lüge 8. Wie Sie unterschiedliche Wahrnehmungen berücksichtigen ● Analysieren Sie die Repräsentationssysteme ● Unabsichtliche Blockaden in aktive Kommunikation umwandeln Teilnehmer: Anwälte, Richter, juristisch Interessierte Mit dem Know-how, dass Sie aus meinen Seminaren mitnehmen, arbeiten inzwischen eine Reihe von Kanzleien. Die Methoden haben sich in der Praxis erfolgreich bewährt. In den Jahren 2016 -2018 unterstüzte ich bspw. eine internationale Anwaltskanzlei und ein Dax-Unternehmen in einem Schiedsverfahren mit signifikantem Streitwert. Sie können das Seminar als Kanzlei / Anwalt buchen oder sich zu diesem Thema coachen lassen.
Schilder Part 1

Schilder Part 1

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer