Finden Sie schnell communication für Ihr Unternehmen: 177 Ergebnisse

Kritische Kommunikation

Kritische Kommunikation

Universelle Komponenten: Stets im Einsatz für den Ernstfall. Verlässliche Kommunikation für effiziente Einsätze Außergewöhnliche Situationen erfordern eine sichere Krisenkommunikation – in kürzester Zeit. Einsatzkommunikation, Fahrzeugkommunikation, Gruppenkommunikation und Massenkommunikation sind wichtige Stützen der Alarmierung. So stellen sich Fragen nach Konsequenzen, wenn Systeme oder Kommunikationskanäle ausfallen. Die vielseitigen Swissphone-Lösungen wurden mit Blick auf spezifische Anwendungen in definierten Branchen entwickelt und aufeinander abgestimmt. Dadurch fügen sie sich nahtlos ineinander: vom sicheren Alarmierungsnetz über Software-as-a-Service und Fahrzeugnavigation bis hin zu Terminals. Sie sind auf die Bedürfnisse des spezifischen Einsatzgebietes abgestimmt, getestet und von höchster Verfügbarkeit und Verlässlichkeit – weil jede Sekunde zählt. Die Swissphone Lösung zur kritischen Kommunikation umfasst: • Einsatzkommunikation für Leitstellen/Einsatzzentralen • Kanalübergreifende Einsatzführung • Redundanz dank satellitengestützter Kommunikation • Modularität mit Schnittstellen zur Haustechnik • Automatische Navigation • Zuverlässig Datenübertragung für Einsatzfahrzeuge • Professionelle Push-To-Talk (PTT) Lösungen • Effiziente Kommunikation dank Vernetzung von Hardware • Multimedia-Übertragung, Chat-Funktion und Videostreaming Einsatzkommunikation Leitstellen, Einsatzzentralen und -leitwagen, Rettungswagen und Ambulanz – sie alle müssen im Ernstfall zuverlässig über verschiedene Kanäle kommunizieren und agieren können. Dafür sind sie auf die Verknüpfung verschiedenster Kommunikationsmittel und Steuerungsanlagen wie Telefonie, Funk, Alarmierung und Haustechnik angewiesen. Unsere Lösungen für die Einsatzkommunikation ermöglichen eine effiziente kanalübergreifende Einsatzführung und -bewältigung, unterstützt durch automatisierte Alarmierungsprozesse. Die Einbindung satellitengestützter Kommunikation schafft zusätzliche Redundanz. Sie ermöglicht auch beim Ausfall terrestrischer Verbindungen jederzeit eine sichere Daten- und Sprachkommunikation. Die eriX®-Funk-/Drahtabfrage verbindet die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel und Subsysteme wie Telefonie, Funk, Gebäudetechnik, Sprachdokumentation und Alarmierung miteinander. Mit der intuitiven Touch-Bedienoberfläche lassen sich Kommunikations- und Steuerungsaufgaben einfach und zuverlässig abwickeln. So ist eine zuverlässige und krisenerprobte Einsatzkommunikation gewährleistet. Fahrzeugkommunikation Der wirtschaftliche Einsatz von Fahrzeugen ist auch für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ein Muss. Bei Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei spielt der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle, aber auch andere Dinge müssen garantiert werden: Die Krisenkommunikation soll hochverfügbar sein, die Einsatzkräfte müssen schnell am Einsatzort eintreffen, Hilfsfristen müssen eingehalten werden und zunehmend muss die Informationsübertragung abhörsicher sein. Gruppenkommunikation Die sicherheitskritische Kommunikation spielt in Ihren Unternehmensprozessen und Einsatz-Szenarien eine tragende Rolle. Deshalb ist es Ihnen wichtig, dass die schnelle Informationsverteilung via Sprach-, Textnachrichten, Videos, Bildern oder Daten an beliebig viele Personen und Gruppen verschlüsselt und abhörsicher ist. s.TALK ist eine flexible und zuverlässige Push-to-Talk-Lösung, die für die grenzenlose Gruppenkommunikation steht. So können Sie dank der Vernetzung von Smartphones, Tablets und PC-Arbeitsplätzen Personen und Teams einfach, flexibel und sicher verbinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob zwei oder beliebig viele Personen miteinander kommunizieren. Der zentrale Kern von s.TALK ist ein redundanter Server. Als Endgeräte stehen Android-Smartphones/Tablets oder Laptops zur Auswahl. Die Verbindung zwischen den Geräten wird auf IP-Basis (weltweit, in Echtzeit) und den vorhandenen Datenverbindungen der Mobilfunknetze oder alternativ über WLAN realisiert.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Ihr Partner für Telekommunikations- und Gebäudetechnik Technologien/Einsatzgebiete UMTS TETRA Tunnelfunk Betriebsfunk Inhouse-Versorgung Richtfunk Breitbandnetze (FTTx)
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

UX auf allen Kanälen Aus den Customer Journeys wurden Bedürfnisse priorisiert und eine Positionierung abgeleitet, deren Kernelemente Nachhaltigkeit, Digitalisierung und UX Design sind. So werden die Projekte von Best in Parking Städte lebenswerter machen und wertvollen Raum für Leben, Arbeiten und die Mobilität schaffen. Neue Brand Elements Das bestehende Logo wurde mit einem neuem Key Visual in Szene gesetzt und auch Typografie und Bildstil modernisiert. Kampagne Die erarbeiteten Zielgruppen lieferten die Grundlage für die Kampagnenbotschaften.
Kommunikationstraining online

Kommunikationstraining online

Otto Walter Ebenbichler bietet Kommunikationstraining online an. Aktuelle Beiträge und Kooperationsdetails finden Sie auch bei uns auf.
Innovative Kommunikationssysteme

Innovative Kommunikationssysteme

Verlässliche Meetingraum Systeme - hybride Kommunikation auf Knopfdruck für "Nicht-Techniker:innen" hybride Kommunikation ohne technische Vorkenntnisse - für Agenturen, Coaches und KMUs Sie möchten endlich eine Videokonferenz erleben, bei der Sie sich nicht um technische Herausforderungen oder Einschränkungen kümmern müssen? Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Kommunikations- system fördert kreative Zusammenarbeit und Interaktionen, damit Sie sich auf das wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden | Lieferanten | Kollegen | Mitarbeiter Darauf legen wir wert bei der Planung unserer Konferenzsysteme: - einfach zu bedienen - intuitiv steuerbar, ist eine schnelle Einarbeitung garantiert und die Bedienung auch ohne technische Vorkenntnisse möglich. Eine einfache "Ein-Kabel-Verbindung" macht das System schnell einsatzfähig. - perfekte Bild- & Tonqualität - unsere Videosysteme haben eine automatische Bildsteuerung sowie KI-gestützte Audiooptimierung, sodass jede/r im Raum zu jedem Zeitpunkt gut klingt, was die Qualität der Kommunikation mit Kunden erheblich verbessert. - stabil und zuverlässig: ein stabiles und zuverlässige System schont Ihre Nerven, und zeigt Ihrem Gegenüber, dass Sie Wert auf Qualität und Professionaliät legen. - flexibel und skalierbar - während der Beratung analysieren wir Ihre Anforderungen und wählen die Komponenten, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passen. Das modulare System lässt sich außerdem einfach an wachsende Anforderungen anpassen und erweitern. So sieht eine Zusammenarbeit mit uns aus: 1. Ist-Stand-Erhebung: eine umfassende Analyse der Bereiche Licht, Ton, Video und Workflow - was funktioniert bereits gut und wo gibt es Optimierungspotential 2. Zieldefinition - was möchten Sie mit Ihrem System erreichen - festlegen von technischen Anforderungen, zu bespielenden Kanälen und Plattformen, Funktionen und Design der Bedienoberfläche 3. Visualisierung - damit Sie eine Vorstellung von Ihrer finalen Installation erhalten, visualisieren wir diese anschaulich mit 3D Grafiken. Ein Signalflussplan erleichtert die Planung der Montage und der Kabelwege 4. Produktion - Ihr Setup wird in unserem Labor aufgebaut, intern vorverkabelt und umfassenden Test und Feinabstimmungen unterzogen 5. Inbetriebnahme - Installation bei Ihnen vor Ort sowie Schulung aller Beteiligten, umfassende Dokumentation der Funktionen und Abläufe 6. Support: langfristige Unterstützung und erstklassiger Support erleichtern Ihre Arbeit bei technischen Fragen und Systemupdates.
Funktechnik SYSTEM TIGER

Funktechnik SYSTEM TIGER

System Tiger G2 für spezielle Sicherheitsanforderungen (SIL3 PLe), z.B.: für Großkräne, Hallenlaufkräne, Schwerindustrie System Tiger G2 Tablet für verschiedene Kommunikations­ möglichkeiten (SPS, Modbus, CANopen, Profibus, Profinet) System Tiger Forst für Anwendungen in der Forstwirtschaft
Governance & Compliance

Governance & Compliance

Eine Zertifizierung schützt und sichert die Reputation Ihrer Organisation und reduziert das Risiko widerrechtlicher Handlungen. Beweisen Sie so Ihren Kunden und Stakeholdern Transparenz. Alle Managementsystem Zertifizierungen entsprechen den Anforderungen der ISO/IEC 17021-1 ("Konformitätsbewertung – Allgemeine Anforderungen an Stellen, die Managementsysteme auditieren und zertifizieren"). Als unabhängige Zertifizierungsstelle ist Austrian Standards für Unternehmen ein wichtiger Partner im Bereich der Qualitätssicherungen. Ein zertifiziertes Managementsystem verbessert nicht nur das Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern steigert gleichzeitig auch die Motivation. DIESE MANAGEMENTSYSTEM-ZERTIFIZIERUNGEN BIETEN WIR AN: ISO 37301 - Compliance-Managementsystem ISO 37001 - Anti-Bribery Managementsystem CSR - Gesellschaftliche Verantwortung von Organisationen Datenschutz ÖNORM 1040 - Credit Management ÖNORM S 2501 - Diversity Managementsystem
NEXT LEVEL COMMUNICATION MIT UNS ALS  SOCIAL MEDIA MARKETING AGENTUR

NEXT LEVEL COMMUNICATION MIT UNS ALS SOCIAL MEDIA MARKETING AGENTUR

1 Team. 1 Mission. WIR LASSEN DIE AUDIENCE FÜR IHRE MARKE WACHSEN, WO IMMER SIE DIESE BRAUCHEN. Socialweb ist eine inhabergeführte international tätige Social Media Marketing Agentur im Herzen von Innsbruck, mit den Kernkompetenzen Strategie, Design, Story, Interactive und Performance. Ein Unternehmen entworfen, um den heutigen Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden. In einer sich rasant verändernden Welt machen kraftvolle und konsequent klar positionierte Marken und Produkte DEN Unterschied. „IHRE MARKE VERDIENT ES, AM MARKT NICHT NUR SICHTBAR ZU SEIN, SONDERN BEGEHRT ZU WERDEN.“ SOCIALWEB SUCCESSFUL MARKETING STORIES FULL SERVICE DIGITAL MARKETING Wir machen keine halben Sachen. Ob plattformübergreifende Gesamterlebnisse oder individuelle Sprints: bei uns bekommen Sie neben Social Media Marketing auch viele weitere digitale Services – alles aus einer Hand. MEHR ERFOLGSSTORIES FOLGEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA Facebook-f
Identity, fair design, communication

Identity, fair design, communication

„Der Geschäftsbericht ist für Frequentis ein Flaggschiff in der Kommunikation. Er bringt nicht nur einen Überblick über das jeweils vergangene Geschäftsjahr in Verbindung mit wesentlichen Projekt-Highlights, er transportiert auch wesentliche Image-Elemente unserer Firmengruppe. In der grafischen Konzeption des Geschäftsberichtes arbeiten wir seit mehr als 20 Jahren mit cdc | Brandcreation unter Christian Hofmann-Kinzl zusammen. In diesem Jahren hat Frequentis eine umfassende Weiterentwicklung erlebt, sowohl was unser Firmenwachstum betrifft, als auch was die Verbreiterung der Produktpalette und der internationalen Präsenz anbelangt. Diese Weiterentwicklung zeigte und zeigt sich auch in unserem visuellen Auftritt. cdc | Brandcreation und Christian Hofmann-Kinzl verstehen es, uns hier mit viel Kreativität, Engagement und Einfühlungsvermögen zu begleiten.” Mag. Brigitte Gschiegl, Kommunikation Frequentis AG Die Kommunikations- und Informationssysteme der Hightech-Schmiede sorgen für mehr Sicherheit – in der Luft, im Wasser, am Boden. cdc| Brandcreation hilft dabei seit 20 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen und Anwendungsgebieten einen zeitgemäßen Markenauftritt zu kreieren.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Krisenkommunikation

Krisenkommunikation

Auf Krisen kann man sich nicht vorbereiten. Sonst wären sie keine. Aber man kann sich darauf vorbereiten, mit dem Unerwarteten konfrontiert zu werden. Wird Krisenkommunikation als minutiöse Detailplanung für vorhersehbare Katastrophen verstanden, wird man von der unvorhersehbaren umso mehr aus einer falschen Sicherheit gerissen. Krisen-PR bedeutet daher in erster Linie, die Mechanik bzw. Dramaturgie von Krisen und Skandalen zu begreifen.
kommunikation x werbung

kommunikation x werbung

Es ist bekannt: Der erste Eindruck zählt. Beim Wording, Unternehmensauftritt, Corporate Design und natürlich bei allen Werbemaßnahmen geht es darum, Emotionen zu wecken. Wir zeigen dir, wie du dich, dein Unternehmen und deine Produkte am besten präsentierst und eine Strategie findest, um Kundenbedürfnisse langfristig und optimal zu bedienen. Lass uns gemeinsam ausgefallene Wege gehen und die Menschen mit außergewöhnlichen Konzepten begeistern. Wir lassen deine KundInnen zu Fans werden. Eine Website, die auch auf Smartphones perfekt funktioniert, eine Facebook-Seite und ein Account auf Instagram sind ganz nett – was du für dein Business aber unbedingt brauchst, um für die Zukunft gerüstet zu sein, geht um Einiges weiter. Durch Online Marketing und gezielte Kampagnen steigerst du nicht nur deine Bekanntheit, sondern auch die Verkaufszahlen. Der digitale Trend ist nicht aufzuhalten. Unser Know-How und unsere Kreativität auch nicht. Wir sind für dich da und entwickeln deine Onlinepräsenz immer weiter.
Sicherheits- und Kommunikationstechnik

Sicherheits- und Kommunikationstechnik

Sicherheit braucht Erfahrung. Moderne Überwachungsanlagen schützen Sie und Ihr Gebäude. Mit unseren Produkten und Services umfasst unser Leistungsspektrum alle Bereiche der Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Alarmanlagen Videoüberwachungen Zutrittskontrollsysteme Schrankenanlagen Rufanlagen Einbruchmeldetechnik Telekommunikationsanlagen
Webshop

Webshop

Schaffen Sie für Ihr Unternehmen eine zusätzliche Verkaufsstelle und bieten Sie Ihren Kund*innen bequemeres Einkaufen über einen individuellen Webshop an. Entsprechend dem Bedarf ist es möglich grenzenlos Produkte einzupflegen und das Sortiment in passende Kategorien zu unterteilen. Auch für die Bezahlung und Abwicklung des Verkaufsvorgangs lassen sich diverse Onlinebezahlsysteme und Warenwirtschaftssysteme integrieren. Wir verwenden die modernsten CMS-Systeme, die genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt werden. Über diese CMS-Systeme sind nach einer kurzen Einschulung die Selbstwartung und laufende Aktualisierung der Webshop-Inhalte durch Sie möglich. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf auch über unser Netzwerk einen geeigneten Logistikpartner für Ihren Shop zu finden. Laufende Sicherheitsupdates und -aktualisierungen führen wir gerne als Ihr Partner durch. So wird garantiert, dass Ihr Shop auf Dauer ohne Probleme funktioniert und Ihre Kund*innen ohne Bedenken online einkaufen können. Bei Bedarf übernehmen wir auch gerne Ihre: Fotos Videos Texte Ihr Mehrwert Zusätzlich zum Verkauf über die regionalen Geschäfte oder als alleinige Verkaufsstelle ist ein Webshop in der heutigen Zeit ein wichtiger Punkt. So spielt die Entfernung oder die Aufwandsfrage für Konsument*innen keine Rolle mehr. Sie können ohne Probleme von zuhause aus durch das Sortiment stöbern und direkt Produkte online bestellen. Für Unternehmen bedeutet dies, eine erhöhte Reichweite und einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Multi-Channel-Lösungen  bieten Ihnen nahtlose Kommunikation über alle Kanäle – und das alles aus einer Hand.

Multi-Channel-Lösungen bieten Ihnen nahtlose Kommunikation über alle Kanäle – und das alles aus einer Hand.

Mit den Multi-Channel-Lösungen von XELEO optimieren Unternehmen ihre Kundenkommunikation auf allen Ebenen. Unsere Lösungen ermöglichen eine nahtlose Kommunikation über Telefon, E-Mail und Chat, die flexibel und effizient auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Fokus rücken und gleichzeitig Ihre internen Prozesse effektiv unterstützen. XELEO bietet Ihnen nicht nur Technologie, sondern ein umfassendes Servicekonzept: Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult, um Anfragen über alle Kanäle kompetent und mit höchster Professionalität zu bearbeiten. So profitieren Sie von einer verbesserten Kundenerfahrung, die nachhaltig zu einer höheren Zufriedenheit und stärkeren Kundenbindung führt. Durch den Einsatz unserer Multi-Channel-Lösungen heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level und gewinnen wertvolle Effizienz, die sich direkt auf Ihre Unternehmensziele auswirkt. Vertrauen Sie auf die Expertise von XELEO – für eine Kommunikationslösung, die Flexibilität, Effizienz und Kundennähe vereint und so einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft.
Businessfotografie , Produktfotografie -  Effektive visuelle Kommunikation

Businessfotografie , Produktfotografie - Effektive visuelle Kommunikation

Businessfotografie , Hochwertige Bilder, die Ihre Produkte ins beste Licht rücken. Kreativ, präzise und verkaufsfördernd. Leidenschaftlich darum bemüht, Produkte in ihrem besten Licht darzustellen. Kreativ und präzise in der Komposition, um die einzigartigen Eigenschaften hervorzuheben. Mein Ziel ist es, hochwertige Bilder zu schaffen, die das Interesse wecken und den Verkauf fördern. Mit meiner Erfahrung und meinem technischen Know-how helfe ich Unternehmen, ihre Produkte optimal zu präsentieren. Kontaktieren Sie mich, um Ihre Produktfotografie-Bedürfnisse zu besprechen und ein maßgeschneidertes Fotoshooting zu planen.
360° Kommunikation: Medienarbeit, Marketing und Digitale Kommunikation

360° Kommunikation: Medienarbeit, Marketing und Digitale Kommunikation

Für die Gebäudetechnik-Experten, Labor Strauss Gruppe, ist comm:unications seit 2018 tätig. Die Tätigkeiten der Wiener PR Agentur umfassen zahlreiche Bereiche, darunter klassische Medienarbeit wie Presseaussendungen, Interviews, Mailings und Referenzberichte als auch Marketingaktivitäten, Events und Digitale Kommunikation wie die Betreuung der Social Media Kanäle.
Kommunikationsdesign & Logoentwicklung

Kommunikationsdesign & Logoentwicklung

Die Business Unit TTTech Auto AG entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer weiter und wurde zu einer eigenen Business Division. Um diesen Prozess in der Kommunikation optimal zu unterstützen – wurde ein Kommunikations-Design entwickelt. Entstanden sind eine Analyse der Markenarchitektur, eine Ausarbeitung der Produktmarken, die Vision von TTTech Auto und der Brand Core, wie auch eine Value Proposition. Aus all diesen Punkten ging wiederum die logische Herleitung des von dmcgroup erstellten Logos hervor.
Ein Kind der Krisenkommunikation

Ein Kind der Krisenkommunikation

Der Begriff Litigation-PR kommt ursprünglich aus dem angloamerikanischen Raum und setzt sich aus den beiden Worten Litigation (lat.: litigatus = Streit, Prozess) und PR (Public Relations, deutsch: öffentliche Beziehungen) zusammen. Litigation-PR kommt zum Einsatz vor, während und nach juristischen Auseinandersetzungen. Dabei gilt Litigation PR als „Kind“ der Krisenkommunikation. Die offizielle Geschichte der Litigation PR beginnt in den USA in den 1980er Jahren. Aufsehenerregende Prozesse wie die Anklage des American-Football Star O. J. Simpson 1994 in den USA wegen Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihrem Bekannten Ronald Goldman oder die Anti-Trust Klage gegen Microsoft erhöhten das mediale Interesse an Gerichtsverfahren. Microsoft wurde 1995 vorgeworfen, mit der Koppelung von Internet-Software und PC-Betriebssystem gegen den Consent Decree zu verstoßen. In einem gemeinsamen Verfahren reichten das Justizministerium sowie die Staatsanwälte von 20 US-Bundesstaaten eine Antitrust-Klage gegen Bill Gates ein. Unter anderem wurde ihm vorgeworfen, illegale und wettbewerbsfeindliche Praktiken einzusetzen, um Konkurrenten zu schaden und sich dem Wettbewerb zu entziehen. In Deutschland gilt der „Kachelmann-Prozess“ als Beispiel offensiver Litigation PR, in Österreich haben die Verfahren um die Meinl Bank, Karl Heinz Grasser oder Rakhat Aliyev in diesem Segment Bekanntheit erlangt. Dabei unterstützt Litigation PR die juristische Strategie der beteiligten Anwälte um einerseits die juristische Auseinandersetzung mit Hilfe der Öffentlichkeit zu beeinflussen und gleichzeitig Reputationsschäden des Mandanten zu vermeiden. Dies gilt natürlich insbesondere für börsennotierte Unternehmen. Mittlerweile hat sich Litigation PR auch in Österreich als eigenständige Disziplin etabliert. Im Gegensatz zur Krisenkommunikation muss Litigation PR zumeist jahrelang, parallel zur Prozeßdauer, eingesetzt werden. Der Schritt an die Öffentlichkeit muss beim Einsatz von Litigation-PR immer sehr bedacht und gut überlegt erfolgen. Deshalb sind gezielt eingesetzte und gesteuerte Informationen der weitaus bessere Ansatz, um die gewünschten Kommunikationsziele zu erreichen. Diese können beispielsweise im Zuge von Hintergrundgesprächen oder Interviews an die entsprechenden Dialoggruppen weitergegeben werden.
Einwahl in das Telekommunikationssystem

Einwahl in das Telekommunikationssystem

Sie geben permanent oder im Bedarfsfall Ihr System zur Einwahl (Remote) durch unsere Systemspezialisten frei. So können in kürzester Zeit bereits 80 % aller Störungen beseitigt werden.
Monitoring

Monitoring

Probleme frühzeitig erkennen und besser analysieren. Sicherheit geht immer vor. Mittels unseres Monitorings können wir Ihre Systeme rund um die Uhr überwachen. Im Falle des Falles wird dann natürlich auch sofort Alarm geschlagen. Das bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, auftretende Probleme schon im Vorfeld und frühzeitig zu erkennen, sondern es ist auf jeden Fall auch eine wertvolle Unterstützung bei der Fehleranalyse.
Interkultureller Fachtrainer & Kommunikationstrainer – ISO 17024 - Kurs

Interkultureller Fachtrainer & Kommunikationstrainer – ISO 17024 - Kurs

Praxisnahe Ausbildung in 12 Modulen. Sofort umsetzbares Fachwissen für FachtrainerInnen im interkulturellen Kontext in nur 5 Wochen. Anerkanntes Diplom vom CERT NÖ Weiterbilder. 110+ Kunden Rezensionen | Online Kurs | Max. 9 TeilnehmerInnen | Durchführungsgarantie ab 4 Teilnehmern | Förderbar von waff, AMS, Land, etc. Online Kurs. DaF / DaZ TrainerInnen Ausbildung. Sie erhalten im Rahmen dieser TrainerInnen Ausbildung für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF / DaZ TrainerIn) eine umfassende, spezifische Ausbildung, die Sie befähigt, Deutschkurse im In- und Ausland abzuhalten. Dieses Bildungsangebot ist auch durch die Weiterbildungskademie Österreich (wba) mit 5,5 ECTS akkreditiert. Unser Kooperationspartner Ahoj Europa Neu ist u.a. erfolgreicher Anbieter von DaF Kursen und akkreditiertes ösd und CCE Prüfungszentrum. Vormals Zertifizierung im Rahmen der Kompetenzzertifizierung DAF / DaZ TrainerIn gemäß den Forderungen der ISO 17024 als Ausbildungsstelle von SystemCERT. Steigern Sie Ihren Marktwert. Kleine Gruppen: Max. 9 TeilnehmerInnen pro Gruppe Durchführungsgarantie: Keine kurzfristigen Veranstaltungsabsagen Online Kurse: Quereinstieg möglich Dauer der Ausbildung: 5 Wochen
Webdesign

Webdesign

Ein klarer strukturierter Aufbau, eine userfreundliche Navigation und die perfekte Darstellung auf den unterschiedlichen Devices sind die Grundlage einer jeden guten Webseite.
Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Doris Taferner, Dipl.Päd. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Menschen in der Entwicklung ihrer Ressourcen und ihres Potenzials zu fördern und zu begleiten. Dadurch eröffnen sich neue Wege, unbeschwerter und erfolgreicher zu arbeiten. geboren 1957 verheiratet, drei erwachsene Söhne, vier Enkelkinder seit 1990 in der Erwachsenenbildung tätig seit 1996 selbständige Unternehmerin als Supervisorin (Ausbildung Europäische Akademie Hückeswagen), Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS) reteaming-Coach 2004 -2017 Lehrbeauftragte für Persönlichkeitsbildung und Supervision an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Leitung von Ausbildungslehrgängen für Supervision Lehrsupervisorin in Aus- und Weiterbildungslehrgängen Erwachsenenbildnerin im Bereich der Gemeinwesenarbeit Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung „Meine langjährige supervisorische und pädagogische Erfahrung im Bereich von Profit- und Nonprofit-Organisationen zeigt mir, dass selten alle Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ausgeschöpft sind. Diese zu entdecken und zu nutzen, kann Inhalt unserer gemeinsamen Arbeit sein.”
Wegeleitsysteme und interaktive Kioske:   Direkte Kommunikation mit dem Kunden

Wegeleitsysteme und interaktive Kioske: Direkte Kommunikation mit dem Kunden

Geben Sie Ihren Kunden einen Überblick, auch gerne Einblick oder Detailblick. Interaktive Terminals, die in bzw. vor Ihrem Verkaufsraum aufgestellt sind, unterstützen Ihre Kundenkommunikation. - Interaktive Terminals für die Kundenkommunikation - Optionale Verknüpfung mit Digital Signage und dem Warenwirtschaftssystem - Kombination mit dem Web-Auftritt und den Online-Angeboten des Kunden - Direkter Kontakt zu Kunden über IP-Adressen durch Bestellfunktionen - Lieferung der Terminals im Kundendesign, individuelle Lösungen - Verknüpfung von Wegeleitsystemen und iBeacon - Auswertung der Kundenströme in Verbindung mit dem Wegeleitsystemen - Einsatzorte sind z.B. Baumärkte, Messen, öffentliche Einrichtungen, Shopping Center, u.v.m. - Bau und Konfiguration von zertifizierten Stelen- und Interaktionsflächen (inkl. Abnahme durch Dekra/TÜV) - Ladenbauliche Maßnahmen (Regalumbau, Bestückung, Leuchtmittelumbau) - Einbau an Sonderorten (z.B. Banken, Tankstellen, Flughäfen) - Indoor- und Outdoor Lösungen
Dienstleistungen im Bereich Nachrichtentechnik

Dienstleistungen im Bereich Nachrichtentechnik

In der heutigen digitalisierten Welt ist die sichere Übertragung von Daten ein unerlässlicher Erfolgsfaktor. Deswegen entwerfen und errichten wir Lösungen auf höchstem technischen Niveau, auf nationaler und internationaler Ebene, für den Bereich Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Spezialisiert sind wir dabei auf Steuerungssysteme für Züge, Tunnelfunksysteme, Mobilfunk, Verkabelungen in Glasfasertechnik, Radarstationen und die Überwachung des Schiffverkehrs. Verlegung und Spleissen von LWL-Kabeln (Glasfaserkabel) Verkabelung von Sicherheits-, Signal- und Kommunikationsanlagen für den Schienenverkehr Planung und Errichtung von Multimedia-Präsentationssystemen Installation und Wartung von Alarmanlagen, Videoüberwachungs- und Kennzeichenerkennungssystemen Einbau und Inbetriebnahme automatischer Identifikationssysteme für den Schiffsverkehr
Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikation aus einer Hand

Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikation aus einer Hand

Order Inaktive Produkte Diese Produkte existieren nicht mehr und können nicht in Ihren Warenkorb gelegt werden. Fortsetzen Stornieren Alle Produkte durchsuchen Papier, Grafischer Karton, Umschläge Entdecken Sie unser breites Sortiment an grafischen Papieren, grafischen Kartons, selbstklebenden Materialien, Etiketten und Briefumschläge. Alle Bereiche anzeigen Visuelle Kommunikation Entdecken Sie unsere Auswahl der innovativsten Produkte für Ihre visuelle Kommunikation. Alle Bereiche anzeigen Verpackungen Entdecken Sie unsere Verpackungsprodukte, Systeme und -lösungen. Alle Bereiche anzeigen Hygiene Beschreibung Alle Bereiche anzeigen Tools, Service und nützliche Links Logistik Service Wir bieten Ihnen mehrere Liefermöglichkeiten: in 48h, 24h,... Wählen Sie Ihren Logistik Service Erfahren Sie mehr zum Service Easy Service Erhalten Sie nützliche Informationen zu Antalis Easy Services. Easy Service Lassen Sie Produkte individuell schneiden und verpacke
SPRECHANLAGEN in Innsbruck und Tirol

SPRECHANLAGEN in Innsbruck und Tirol

Sprechanlagen in Innsbruck und Umgebung von Elektrotechnik Tirol Sprechanlagen sind nicht nur bequem, sondern auch eine nicht zu unterschätzende Komponente für Ihren Schutz. Wenn es an Ihrer Tür läutet, erfahren Sie auf Knopfdruck, wer davorsteht, und können unbeobachtet selbst entscheiden, ob Sie öffnen und diese Person hereinlassen. Dadurch bleibt Ihre Privatsphäre zuverlässig abgesichert. Die verschiedenen Anlagen Es gibt eine Vielzahl von Sprechanlagen von ganz einfachen Modellen bis hin zu komplexen Systemen mit Zutrittskontrollen und Farbkameras, wie sie für manche Unternehmen erforderlich sind, aber vielleicht auch für Ihr persönliches Sicherheitsgefühl. Wir übernehmen die Planung und Montage für neue Sprechanlagen, kümmern uns aber auch um Ihre bereits vorhandene, sanieren und modernisieren diese oder bauen sie um. Auch Störungen beheben wir zuverlässig. Selbstverständlich erfolgt die Installation Ihrer gewünschten Sprechanlage zum vereinbarten Termin. Da sie sofort nach der Montage einsatzbereit ist, weisen wir Sie in die Anlage ein und zeigen Ihnen die Besonderheiten. Rufen Sie uns an unter (+43) 06767009018, wenn Sie mehr über Sprechanlagen wissen möchten, oder verwenden Sie das Anfrageformular.
Kommunikationssäulen

Kommunikationssäulen

Stelen und Kommunikationssäulen können entweder in Modularbauweise, d.h. unter Verwendung standardisierter Module gefertigt werden oder in der sogenannten Monobloc-Bauart. Hierbei sind die einzelnen Elemente wie Klingeltaster, Kameramodul und Sprechsieb "wie aus einem Guß" in die Säule integriert. Beschriftungen, Logos und andere grafische Elemente lassen sich entweder als Gravur, als Durchgravur oder als Siebdruck realisieren. Welche Art der Beschriftung zum Einsatz kommt, hängt natürlich in erster Linie von Ihrer Vorstellung ab. Eine der interessantesten Beschriftungsvarianten ist die Durchgravur mit eingesetzten, erhabenen Buchstaben aus koloriertem Plexiglas. Bei Dunkelheit werden diese Elemente beleuchtet und ermöglichen somit eine optimale Lesbarkeit bei gleichzeitig sehr ansprechender Optik. Folgende Komponenten sind lieferbar: • Sprech-/Klingelanlage • Integrierter Briefkasten • Fingerprint-ZugangskontrolleCodetastatur • Überwachungskamera • Durchgravuren mit oder ohne Hinterleuchtung • Umgebungsbeleuchtung • Siebdruckapplikationen wie Logos und Schriftzüge • Touchscreen-Anwendungen • für Zutrittskontrollsysteme