Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 1232 Ergebnisse

SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Die Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben bietet veit-energie sprechen Sie uns an. Energieeffizienzberatung für kommunalen Mehrwert. Die Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben kann veit-energie Ihnen bieten. Die Energiewende kann nur gelingen, wenn sie dezentral umgesetzt wird. Das liegt nicht nur an den enormen Einsparpotenzialen, die noch immer in vielen kommunalen Liegenschaften schlummern. Städte und Gemeinden besitzen darüber hinaus für ihre Bürger eine wichtige Vorbildfunktion in Sachen Energieffizienz und Nutzung regenerativer Energien. Zudem haben sie die Chance, Rahmenbedingungen und konkrete Ziele für die Energienutzung auch privater Immobilien zu definieren. Klimaschutzmaßnahmen vor Ort bringen ein Vielzahl positiver Effekte mit sich: Der kommunale Haushalt wird entlastet, es entstehen neue Arbeitsplätze und die regionale Wertschöpfung steigt. Zu den notwendigen Instrumenten zählen beispielsweise Energiekonzepte für die eigenen Liegenschaften oder auch das Angebot einer Bürgerberatung zur Energieeffizienz. Beim Ausarbeiten und Umsetzen der verschiedenen Maßnahmen können kommunale Stellen auf ein Team spezialisierter Energie-Effizienz-Experten zurückgreifen. Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: eigene Liegenschaften Landkreise: Mobilität soziale Einrichtungen: Portfoliomanagement
Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Einem Betreiber von Spielplätzen obliegt grundsätzlich die allgemeine Verkehrssicherungspflicht. Die Verletzung dieser Pflicht kann im Schadensfall zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen Die aktuelle Rechtssprechung fordert inzwischen, dass der Spielplatz keine Gefährdungen für die Benutzer oder für Dritte entstehen lässt für den Spielplatz ein Sicherheitsmanagement vorhanden ist Diese Forderungen können erfüllt werden, wenn für den Spielplatz die Normenreihe DIN EN 1176 eingehalten wird. Diese Normen beinhalten nicht nur technische Anforderungen an Spielgeräte, sondern legen auch ein systematisches Kontroll- und Überwachungsschema fest.
Energieberatung für Bestandsgebäude

Energieberatung für Bestandsgebäude

Einkaufspark Regen Rathaus Regen Reihenhaus in Deggendorf Wohnanlage in Regen Einfamilienhaus in Moos Doppelhaushälfte in Markl Wohnhaus in Osterhofen Villa in Regenhütte Hanghaus in Daxstein, Zentin
Energiemanagement

Energiemanagement

ISO 50001, sowie Energie-Audits nach DIN 16247-1 sind verpflichtende Methoden die mit der Einführung des EDL-Gesetzes eine systematische Erfassung und Bearbeitung der Energie ermöglichen.
Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Hier mein Marketing-Rezept: Echt sein, sich authentisch nach außen zeigen und einem klaren Plan zur Umsetzung folgen. Funktioniert auch mit ​begrenztem Budget. Schafft Vertrauen bei Ihren Wunschkunden und -patienten, die sich von Ihrem Angebot automatisch angezogen fühlen. ​ ​UND Sie bleiben in Erinnerung,
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wie hoch sind die Trockenfleischanteile bei Regal und wie kann ich dies mit Produkten mit Frischfleisch vergleichen? Warum wird Regal Trockennahrung extrudiert und nicht gebacken oder kaltgepresst? Warum setzt mein Hund mit Regal Sensi mehr Kot ab? Was tun bei Futtermittelallergien? Was sind die häufigsten Allergieauslöser? Was sagt der Testbericht über Hundefutter von Stiftung Warentest (9/ 2006) aus? 01. Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Regal verwendet nur für die Gesundheit förderliche Eiweißquellen, wie Truthahn, Hühnchen, Lamm, Fisch oder Wild. Es werden keine Beiprodukte verwendet (wie z.B. Schnäbel, Hufe, Füße, Eingeweide, etc.) Es wird nur qualitativ bestes Getreide eingesetzt, keine Spelzen. Das Getreide wird nur aus Amerika bezogen. Keine Importe aus Asien. Das Futter wird auf natürliche Weise mit Vitamin E und C konserviert. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe wie Ethoxyquin, BHA, etc. zugesetzt. Leinsamen wertet die Rezepturen zusätzlich auf. Leinsamen ist eine der besten Zutaten für ein glänzendes Fell und eine gesunde Haut. Da Regal keine Füllstoffe verwendet, haben alle Futtermittel eine sehr gute Verdaulichkeit. Das heißt Sie füttern weniger Futter und müssen weniger Kot wegräumen. Regal verwendet nur hochwertiges lebensmitteltaugliches Fett, dies ist leicht verdaulich und liefert Energie. Regal verwendet keine unnötigen Zutaten wie Zucker, chemische Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Jede Hundenahrung von Regal enthält Glucosamin und Chondroitin zur Unterstützung der Gelenke. Regal Hundenahrung enthält Prebiotika und Probiotika, die Ihrem Hund helfen das Futter leichter zu verdauen. Dadurch füttern Sie weniger und Ihr Hund fühlt sich besser. Regal bietet eine große Palette an Geschmacksrichtungen an – Truthahn, Lamm, Wild und Lachs. Regal ist natürlich gesund und dies wird zu 100 % garantiert. 02. Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Ja. In allen Regal Produkten wird ausschließlich Fleisch verwendet, das garantiert frei von Hormonen und Antibiotika ist. 03. Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Es ist empfehlenswert das Futter in einer luftdicht verschließbaren Tonne aufzubewahren, ohne es auszulehren. Die Tonne sollte an einem kühlen, trocken Platz aufbewahrt werden. Lehrt man das Futter aus wird es viel Luft ausgesetzt. Dies kann den Oxidationsprozess beschleunigen und die Haltbarkeit verkürzen. Bleibt das Futter in seinem Sack und wird zusätzlich in einer Tonne aufbewahrt es ist zusätzlich geschützt. Dosenfutter sollten Sie nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 3-5 Tagen aufbrauchen. 04. Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wir empfehlen den Hund langsam innerhalb einer Woche von einer anderen Marke auf Regal umzustellen. Damit geben Sie dem Verdauungssystem genügend Zeit sich auf die neue Zusammensetzung umzustellen und die Mikroflora im Darm des Hundes kann sich anpassen. Sie mischen also Regal mit Ihrem vorigen Futter, wobei Sie den Anteil von Regal Tiernahrung täglich erhöhen, um nach einer Woche komplett auf Regal umzusteigen. Innerhalb der Marke Regal können Sie schneller wechseln, denn alle Futtersorten haben einen ähnlichen Aufbau. Außerdem lassen sich die verschiedenen Sorten sehr gut kombinieren. 05. Wie hoch sind
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Nutzen Sie die Chance, Ihre Ernährung mit professioneller Hilfe von salvea in einer persönlichen Beratung zu verbessern
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

Die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Steuerbilanzen bedarf professioneller Unterstützung. Als Steuerkanzlei mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner! Unser Team von erfahrenen Steuerberatern und Buchhaltern unterstützt Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen. Wir erstellen für Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuerbilanzen sowie eine Gewinn- und Verlustrechnung, den entsprechenden Anhang und ermitteln steuerliche Abschreibungen. Unsere Expertise umfasst die Erstellung aller Steuererklärungen wie zum Beispiel der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer, egal ob für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften oder Vereine. Hierbei übernehmen wir auch die Prüfung der Steuerbescheide. In persönlichen Abschlussbesprechungen sind wir für Sie da und klären individuell mit Ihnen alle auftretenden Fragestellungen. Wir unterstützen Sie auch bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Zwischenbilanzen, Sonderbilanzen, Liquidationsbilanzen und Ergänzungsbilanzen sowie bei der Einnahmen-Überschussrechnung. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz ermöglicht es uns, Ihnen eine effiziente und zuverlässige Abwicklung zu garantieren.
Jahresabschluss und laufende Steuererklärungen

Jahresabschluss und laufende Steuererklärungen

Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen ist zentraler Bestandteil der Steuerberatung. Der Jahresabschluss ist nicht nur die Grundlage für die Besteuerung durch das Finanzamt sondern wichtige Informationsgrundlage für den Steuerberater, Gläubiger, Investoren und das eigene unternehmerische Handeln. Die Anforderungen an den Jahresabschluss sind entsprechend vielfältig.
Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Wie die Welt sind auch Ihre Prozesse ständig im Wandel – wir unterstützen Sie dabei Ihre Prozesse stehts adäquat und schlank zu halten. Im Rahmen einer dauerhaften Betreuung setzen sich unsere Consultants stetig mit der Funktionsweise ihres Unternehmens auseinander. Durch dieses hohe Maß an Wissen über die Prozesse Ihres Unternehmens in Verbindung mit unserem Fachwissen ist es uns möglich, Ihnen eine zweite Sicht auf Ihre Prozesse zu bieten: So können wir Sie einerseits dabei unterstützen, die Prozesse zu entschlacken und effizienter zu gestalten – für uns steht der Punkt Automation als Mittel um das möglich zu machen, weit vorne an. Zusätzlich bieten sich oft Chancen neue kundenorientierte Prozesse zu etablieren – zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit oder um Upselling-Chancen zu nutzen. Es kann Sinn machen, den Kunden nach dem erfolgreichen Verkauf erneut zu kontaktieren, um zu prüfen, ob ihm das Einkaufserlebnis gefallen hat – oder ihn mit einem Gutschein zu animieren, erneut zu kaufen und ihn so möglichst zu einem Stammkunden zu machen. Eine andere Art von sinnvollen zusätzlichen Prozessen sind das nachträgliche Upselling – abhängig von der Art des vorausgehenden Verkaufs können z.B. zum richtigen Zeitpunkt Wartungen, Ersatzteile oder eine gänzliche neue Ware angeboten werden um automatisiert regelmäßiges Folgegeschäft zu generieren.
Abschlüsse und Steuererklärungen

Abschlüsse und Steuererklärungen

Steuererklärungen Wir erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen, Gesellschaften, Gesellschafter, Einzelunternehmer und Freiberufler. Auch bei Fragestellungen von Behörden und Banken stehen wir Ihnen als Ihr Ansprechpartner immer zur Seite. Anfertigung von Steuererklärungen, Anträgen und Prüfung von Steuerbescheiden Einkommensteuer Körperschaftssteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftssteuer Schenkungssteuer Lohnsteueranmeldungen Feststellungserklärungen Jahresabschlüsse Wir erstellen Jahresabschlüsse nicht nur für das Finanzamt, sondern auch als Vorlage bei Banken oder zur Dokumentation der eigenen Unternehmensentwicklung. Jahresabschlüsse erstellen wir sowohl für Einzelunternehmen sowie für Kapital- und Personengesellschaften. Leistungen im Überblick Jahresabschlüsse Handels- und Steuerbilanzen Gewinn- und Verlustrechnungen Anhang zur Bilanz Einnahmen / Ausgabe-Rechnungen
Die Lebenslust Vitalberatung in Nürnberg: Trampoline und mehr für Ihre Gesundheit.

Die Lebenslust Vitalberatung in Nürnberg: Trampoline und mehr für Ihre Gesundheit.

Bei mir finden Sie ein Gesamtkonzept zum gesunden, bewegten Leben, ergänzt durch die richtige Ernährung und viel Hintergrundwissen. Damit wirken Sie vielen Krankheiten entgegen: Sie stärken Muskeln, Bindegewebe, Knochen, Bandscheiben, Lymphe und Verdauungssystem. Ihr Gewicht normalisiert sich und Sie gewinnen Lebensfreude. Sie bauen Stress ab, entspannen besser und Depressionen verfliegen. Bei mir können Sie Schwingtrampoline testen, basisches Aquion-Wasser trinken und gerne mehr über mein ganzheitliches Konzept erfahren.
Shopware Programmierungen

Shopware Programmierungen

Alle Themen rund um Ihren Online Shop, Plugins, Aktualiserungen und Optimierungen (SEO)
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Wettbewerbsvorteil energetische Sanierung Ehrgeizige Umweltziele, verschärfte gesetzliche Bestimmungen, steigende Energiekosten – der sparsame und nachhaltige Umgang mit Energieträgern wird immer mehr zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor. Hier sind die Stadtwerke Forchheim Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner vor Ort. Unsere erfahrenen Energieexperten stellen sicher, dass Sie mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel erreichen. Energiekonzepte für Ihr Unternehmen Wir führen eine unabhängige Bestandsanalyse Ihrer Gegebenheiten vor Ort sowie Ihrer Verbrauchsdaten durch. Dabei kommen bei Bedarf auch modernste Technologien wie Thermografie zum Einsatz. Auf dieser Basis definieren wir für Sie sinnvolle Handlungs- und Förderoptionen und geben Kosteneinschätzungen ab. In weiteren Schritten wird dann in enger Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Energiekonzept erarbeitet und gezielt umgesetzt. Unsere Maßnahmenvorschläge decken sowohl den Bereich der physikalischen Gebäudesanierung als auch die Heizungserneuerung ab. Dabei werden auch Technologieumstellungen wie die Nutzung von BHKW-Prozesswärme für die Stromerzeugung oder moderne Contracting-Modelle für Sie durchgerechnet.
Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

ORCA NORM ist das ideale Werkzeug für Objektberater, um schnell und einfach klar strukturierte Leistungsverzeichnisse im Innen- und Außendienst zu erstellen. Die Software ist übersichtlich gestaltet und setzt beim Anwender keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Artikelnummer: 1300001
Agile Transformation

Agile Transformation

In einer Welt, die von Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) geprägt ist, stehen Unternehmen, Organisationsstrukturen und Führungskräfte vor immer neuen Herausforderungen wie Pandemien, Rohstoffknappheit, Energiekrisen, Inflation und digitale Disruption. In diesem sich ständig verändernden Umfeld müssen Unternehmen und Organisationen reaktionsfähig und wettbewerbsfähig bleiben. Dazu müssen Flexibilität, kontinuierliche Veränderung und Weiterentwicklung sowie agiles Denken und Handeln in unterschiedlichen Bereichen verankert und gelebt werden: Bei Führungskräften und Mitarbeiter:innen, auf Management- und Teamebene, in Organisationsstrukturen und Prozessen sowie durch verwendete Methoden und gelebte Prinzipien. Eine agile Transformation fördert das notwendige Mindset und legt damit die Basis für nachhaltige Verbesserungen in Ihrem Unternehmen: schnellere Wertschöpfung, höhere Flexibilität und innovativere Produkte. Ganzheitliche Transformationsberatung Mit unserem ganzheitlichen Ansatz beraten wir Sie bei der agilen Transformation in allen relevanten Dimensionen: Kultur & Führung, Organisation & Struktur, Methoden & Prozesse, Tooling & Toolchain.Unsere Berater:innen arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, all diese Dimensionen zu gestalten und coachen Sie individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Das reicht von der Einführung agiler Arbeitsmethoden im Team bis hin zur agilen Transformation komplexer Organisationsstrukturen. Unterschiedliche Denkmodelle und Frameworks wie „Lernende Organisation“, systemisches Denken, Emergenz, Scrum, SAFe etc. kombinieren wir mit unseren vielfältigen Erfahrungen. Dabei legen unsere Berater:innen besonderen Wert darauf, nicht nur agile Prozesse, Methoden und Strukturen zu liefern, sondern ein agiles Mindset bei Ihren Führungskräften und Mitarbeiter:innen zu etablieren, um eine langfristig erfolgreiche agile Kultur zu schaffen. Auf diesem Weg unterstützen wir Sie mit Change Management Expertise und den passenden Workshop-Methoden. Unser Ziel ist es, die selbstorganisierten Teams in Ihrem Unternehmen mit zunehmender agiler Reife zu mehr Eigenverantwortung zu führen. Maßgeschneiderte Agilisierung Als Agile Coaches und Agile Enabler finden und entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Organisation und Ihre aktuellen Herausforderungen. Frameworks und Methoden wählen wir individuell nach Ihren Zielen und dem jeweiligen Anwendungsfall aus. Unsere Beratung bezieht sich immer auf den Business-Kontext. Bei der Entscheidungsfindung setzen wir auf gelebte Erfahrung und empirisches Vorgehen statt auf theoretische Prinzipien und Konzepte. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist das Arbeiten in crossfunktionalen Teams. Wir vernetzen uns proaktiv mit Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Disziplinen und gestalten mit gebündelten unterschiedlichen Expertisen den größtmöglichen Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre agile Transformation.
Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Als erfahrene Ingenieure im Bereich der Raumakustik und des baulichen Schallschutzes setzen wir unser Fachwissen ein, um individuelle Lösungen zu entwickeln. Mithilfe modernster Technologien können maßgeschneiderte Konzepte erstellt werden.
Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis

Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis

Nachhaltig bauen? Warum dann nicht mit uns und unseren Baupartnern für Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis und in Top Qualität Unsere Hausideen Flexibel in der Planung. Individuell wie du selbst. Wir sind eine junges Bauunternehmen, das von erfahrenen Ingenieuren eines marktführenden Fertighausherstellers gegründet wurde. Von traditionellen, überholten Vertriebsstrukturen halten wir nichts und bringen mit unserem persönlichen, individuellen Ansatz frischen Wind in die Branche. Durch unser eingespieltes Team haben wir kurze Kommunikationswege und können somit schnell und flexibel auf deine Vorstellungen eingehen. Unsere Verkaufsberater haben langjährige Erfahrung im eigenen Vertrieb. Mein Name ist Thomas Bärtle seit gut 17 Jahren Fachberater für Fertighäuser und mein erklärtes Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen, Ihren Traum vom eigenen Traumhaus zu verwirklichen. Ich unterstützen Sie bei allen sehr wichtigen Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Energieeffizientes bauen und bin Ihr Spezialisten im Bereich Ausbau und dem schlüsselfertigem / einzugsfertigem bauen. Mir als Berater ist es sehr wichtig, dass Sie eine maximale Transparenz und eine rundum Wohlfühlservice von der kompetenten Beratung, Planung und ein Top Hausbau von unseren kompetenten Baupartnern erhalten. Mein Bauplan Ihr Haus ganz nach Ihren speziellen Wünschen und gehen dabei genau auf Ihre individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse ein und haben dabei auch immer Ihr gestecktes Budget im Blick. Zudem unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem kompetenten, fairen Finanzierer der Ihr Bauvorhaben bei den Banken unterstützt. Auch bei der Grundstück suche kann ich Ihnen gerne behilflich sein. Im Rahmen der Bauberatung erhalten Sie als angehender Bauherr verschiedene Auskünfte zu allen notwendigen und baurechtlichen Belange rund um das Thema Hausbau von uns. Dazu gehören neben der möglichen Bebauung des Grundstücks auch die bauliche Gestaltung des Grundstücks im Rahmen des Baubauungsplanes von den Behörden. Im Rahmen einer intensiven Beratung werden die Festgesetzten Rahmenbedingungen Rund um das Bauvorhaben mit Ihnen geklärt. Dazu gehören auch das Gespräche mit dem Bauherrn um die Anforderungen aus den Amtlichen Bebauungsplänen was und wie gebaut werden darf um diese gemeinsam erfolgreich umzusetzen zu können. Durch ein kompetentes Gespräch zwischen dem Bauherrn und und mir als Bauberater wird die ständige Kommunikation sichergestellt. Der Bauherr ist zu jederzeit informiert, wie weit sein Bauvorhaben vorangeschritten ist und ob es zu Problemen bei der Planung und Ausführung in den verschiedenen Bauphasen kommen kann. In der Regel sind mehrere verschiedene Gewerke bei einem Bauvorhaben beteiligt. Da kann schon mal was schiefgehen. Ich als Ihr persönlicher Bauberater beraten Sie als Baufamilie und begleitet das komplette Vorhaben mit Ihnen. Ob Typenhaus oder ein individuell geplantes Haus – mit unseren Baupartnern sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges und garantiert bezahlbares Eigenheim. Seit Jahren bin ich eine zuverlässige Adresse für angehende Bauherrn für den Bereich Fertighaus bau. Auch heute Empfehlen mich meine Kunden noch gerne als kompetenten und zuverlässigen Berater weiter. Ich freuen mich über Ihren Anrufe zu allen möglichen Fragen von Ihnen zum Thema Hausbau mit meine Baupartner Green Homes und Fertighaus Sachsenheim.
Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Aufgrund der Entwicklung in Städten, aber auch in ländlichen Regionen, ist der kurativ ausgelegte Vorsorgegedanke infrage gestellt. Damit einhergehende Wartezeiten für Termine stellen für viele Menschen eine Belastung dar. Um Erkrankungen in einem frühen Stadium erkennen und reagieren zu können, rückt die Prävention aus unserer Sicht immer mehr in den Fokus. Dies gilt natürlich auch, um einen gesunden Zustand zu erhalten. Brillen Müller ist unterstützend tätig, um einen wertvollen Beitrag für seine Kunden leisten zu können. Mit unserem Fundus Scanner erweitern wir unser Spektrum, um beim Screening Auffälligkeiten am Auge erkennen zu können. Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer Kunden leisten. Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt stetig zu. Bereits ab dem 35. Lebensjahr können Minimalveränderungen im Gefäßsystem bzw. auf der Netzhaut entdeckt werden. Mithilfe modernster Technologie erfassen wir kleinste Strukturen der Netzhaut. Die Aufnahmen sind hochauflösend und dabei berührungs-, schmerz- und risikofrei. Das gilt auch bei der Messung Ihres Augendrucks. Wir demonstrieren Ihnen die Auswertung und sprechen Auffälligkeiten an. Unter Einbezug eines medizinischen Dienstes können Risiken für Diabetes, Grünen Star (Glaukom), Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), Schlaganfall oder Herzerkrankungen erfasst, und Empfehlungen für weitere Schritte gegeben werden. Ganz wichtig: Sie entscheiden, ob Sie eine Risikobeurteilung erhalten möchten.
Supply Chain Management bei ifp consulting

Supply Chain Management bei ifp consulting

Proaktives Supply Chain Management (SCM) ist die Basis für eine erfolgreiche Arbeit produzierender Unternehmen in der gesamten Welt. ifp consulting als ihr Planungspartner für Industrie und Handel und verfügt über die Kompetenz, langjährige Erfahrung und die digitalen Tools und Methoden, um ihre Supply Chain Excellence mit den passenden Maßnahmen innerhalb kurzer Zeit zu stärken. Wir verstehen unter Supply Chain Management eine ganzheitliche Optimierung ihrer Wertschöpfungskette unter Betrachtung aller Akteure im Netzwerk. Supply Chain Quick Check Systematische Bewertung ihrer aktuellen Supply Chain Performance im Vergleich zum Wettbewerb Strategieentwicklung Entwicklung eines Zielbilds für ihre Supply Chain von morgen unter Einbezug aller Stakeholder und Akteure im Netzwerk Netzwerkoptimierung Den passenden Footprint als Balance von Service Level, Flexibilität, Transportkosten und Beständen definieren Standortsuche Wir unterstützen Sie bei der Standortentscheidung. Mit unserer Regionaldatenbank grenzen wir den Suchradius ein und identifizieren passende Standorte Make or Buy Entscheidungen Die richtige Fertigungstiefe definieren auf Basis von Kernkompetenzen und einer klaren Portfoliostrategie Bestandsmanagement Durch ein intelligentes Inventory Management Lagerbestände nivellieren und Lagerhaltungsstufen zukunftssicher definieren Sales (Inventory) & Operations Planning Vertrieb, Produktion und Logistik synchronisieren und aktiv den Planungsprozess steuern und überwachen, um schnell eingreifen zu können Sie haben Fragen? Wir helfen gerne weiter! Ihre Ansprechpartnerin: Denise Pohlig
BESCHAFFUNG & BERATUNG RUND UM SOLARTECHNIK

BESCHAFFUNG & BERATUNG RUND UM SOLARTECHNIK

Willkommen bei Wattcon – Ihrem Experten, wenn es darum geht, die richtige Solartechnik für Ihre Projekte zu beschaffen und zu beraten. Wir haben uns darauf spezialisiert, Einzelpersonen und Unternehmen dabei zu helfen, die bestmöglichen Komponenten für ihre Solarprojekte zu identifizieren und zu beschaffen. Von hocheffizienten Solarmodulen verschiedener Marken und Leistungsklassen bis hin zu zuverlässigen Wechselrichtern, modernen Batteriespeichersystemen und effizienten Montagesystemen – wir unterstützen Sie bei der Beschaffung qualitativ hochwertiger Produkte, die optimal auf Ihr Vorhaben zugeschnitten sind. PRODUKTBESCHAFFUNG UND -BERATUNG Als erfahrene Experten in der Solartechnik stehen wir Ihnen bei der Planung Ihres eigenen Solarprojekts beratend zur Seite. Egal, ob Sie eine kleine Anlage für Ihr Zuhause oder ein größeres System für ein Unternehmensprojekt planen, wir sorgen dafür, dass Sie die besten Produkte zu den besten Konditionen erhalten. Bei Wattcon erhalten Sie: Unterstützung bei der Auswahl der passenden Solarmodule für Ihr Projekt Beratung zu den besten Wechselrichtern am Markt Hilfe bei der Entscheidung für moderne Batteriespeichersysteme Empfehlungen für effiziente Montagesysteme Im Überblick
Zellenbau, Risikobeurteilungen, CE-Zeichen

Zellenbau, Risikobeurteilungen, CE-Zeichen

Projektmanagement SISTEMA Analysen Risikobeurteilung Betriebsanleitungen CE-Kennzeichnung Dokumentation Schulung
NEU im Buchhandel: Mercedes-Ponton Kaufberatung

NEU im Buchhandel: Mercedes-Ponton Kaufberatung

Viele wichtige Informationen rund um den Mercedes Benz Ponton liefert die von Thomas Hanna erstellte Kaufberatung für diese wertvollen Sammlerstücke. Ab sofort im Buchhandel (€ 15,-) oder auf Amazon erhältlich.
Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Die Rennplatz Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Regensburg Die Rennplatz Immobilien GmbH ist Ihr erfahrener Immobilienmakler in Regensburg. Seit 2003 unterstützen wir erfolgreich Kunden beim Verkauf, Kauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser familiengeführtes Unternehmen zeichnet sich durch eine professionelle, zuverlässige und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite zu stehen und Ihre Immobilienwünsche in Regensburg und Umgebung bestmöglich zu verwirklichen. Immobilienmakler in Regensburg – unsere Kernkompetenzen Als etablierter Immobilienmakler in Regensburg bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem: 1. Verkauf von Wohnimmobilien Ein erfolgreicher Immobilienverkauf setzt fundierte Marktkenntnisse und gezielte Vermarktung voraus. Wir bieten Eigentümern eine komplette Verkaufsbegleitung, von der Bewertung über die Vermarktung bis hin zum Vertragsabschluss. Unsere umfassenden Leistungen umfassen eine Marktanalyse und professionelle Immobilienbewertung, die Erstellung eines Vermarktungskonzepts für den bestmöglichen Verkaufspreis, die Erstellung eines hochwertigen Exposés mit professionellen Fotos und detaillierten Beschreibungen, sowie zielgerichtete Werbung und Präsentation auf relevanten Immobilienportalen. 2. Vermietung von Wohnimmobilien Die Vermietung einer Immobilie ist oft mit einer sorgfältigen Auswahl der Mieter verbunden. Unser Service umfasst die Ermittlung eines realistischen Mietpreises, die Erstellung eines ansprechenden Exposés und die Vermarktung der Immobilie auf führenden Plattformen. Wir übernehmen die gesamte Kommunikation mit potenziellen Mietern, organisieren Besichtigungen und kümmern uns um die Bonitätsprüfung, sodass Vermieter ihre Immobilie ohne Stress und mit optimaler Sicherheit vermieten können. 3. Verkauf und Vermietung von Gewerbeimmobilien Gewerbeimmobilien erfordern besondere Fachkenntnisse und ein gezieltes Vorgehen, um den idealen Käufer oder Mieter zu finden. Wir unterstützen Eigentümer bei der Bewertung und Vermarktung ihrer Gewerbeimmobilien und entwickeln eine angepasste Strategie, die auf die Anforderungen des Gewerbeimmobilienmarkts zugeschnitten ist. Mit einem breiten Netzwerk und Marktkenntnissen im Raum Regensburg finden wir schnell und effizient den passenden Mieter oder Käufer. 4. Immobilienbewertung Eine präzise Immobilienbewertung ist essenziell, um eine Immobilie erfolgreich und marktgerecht zu verkaufen oder zu vermieten. Unsere Gutachter analysieren aktuelle Marktdaten und berücksichtigen Lage, Zustand und Ausstattung der Immobilie, um eine objektive und transparente Bewertung zu erstellen. Diese Bewertung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. 5. Beratung und Unterstützung beim Immobilienkauf Der Kauf einer Immobilie ist eine bedeutende Investition und sollte gut überlegt sein. Wir bieten Kaufinteressenten umfassende Beratung und stehen ihnen bei jedem Schritt des Kaufprozesses zur Seite. Dank unseres breiten Angebots an Wohn- und Gewerbeimmobilien in Regensburg und Umgebung finden wir auch für anspruchsvolle Käufer die richtige Immobilie. Unsere Expertise hilft, den Kaufprozess sicher und reibungslos zu gestalten. Ihre Vorteile bei der Rennplatz Immobilien GmbH Die Wahl eines erfahrenen Immobilienmaklers bringt entscheidende Vorteile. Die Rennplatz Immobilien GmbH steht für: Langjährige Erfahrung: Seit über zwei Jahrzehnten sind wir in Regensburg tätig und verfügen über tiefgehende Marktkenntnisse, die Ihnen eine solide Grundlage für jede Immobilienentscheidung bieten. Persönlicher Service: Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Beratung. Jeder Kunde wird persönlich betreut, und wir stellen sicher, dass wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche genau verstehen. Umfassende Marktkenntnis: Mit detaillierten Kenntnissen des Immobilienmarktes in Regensburg können wir auf aktuelle Entwicklungen und Preisänderungen schnell und präzise reagieren. Professionelle Vermarktung: Durch hochwertige Exposés, zielgerichtete Online-Vermarktung und unser großes Netzwerk erreichen wir potenzielle Käufer und Mieter effizient und effektiv. Diskretion und Zuverlässigkeit: Diskretion und Zuverlässigkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Wir garantieren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sorgen dafür, dass alle Schritte transparent und nachvollziehbar sind. Regionaler Bezug: Als Immobilienmakler in Regensburg kennen wir den lokalen Markt sehr gut und sind in der Lage, Immobilien schnell und gezielt zu vermitteln. Unsere Expertise im regionalen Markt ist ein großer Vorteil, wenn es darum geht, den besten Preis für Ihre Immobilie zu erzielen oder die passende Immobilie zu finden.
Qualitätssicherung Fertigung Elektromotoren

Qualitätssicherung Fertigung Elektromotoren

Unsere durchgängig definierten und sicheren Prozesse, sowie kontinuierliche Verbesserung sorgen dafür, dass jedes gelieferte Produkt unseren und Ihren höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unsere laufenden Kontrollen während der gesamten Produktion stellen sicher, dass Sie stets die beste Qualität erhalten. Der Einsatz modernster Messtechnik - ob für die EMK-, Stoßspannungs- oder Teilentladungsmessung - gewährleistet höchste Güte unserer Produkte.
Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

hochwertige Planung und Umsetzung von energieeffizienten Lösungen. Unser erfahrenes Team aus Fachleuten steht Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte zur Seite. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen, angefangen bei der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Dabei arbeiten wir mit modernster Technologie und legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser breites Know-how ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir berücksichtigen dabei nicht nur ökonomische Faktoren, sondern auch ökologische Aspekte, um nachhaltige und energieeffiziente Lösungen zu schaffen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung Aufzugsanlagen vom Profi Die Aufzugsservice Süd GmbH nimmt eine fachkundige Beurteilung Ihrer Aufzugsanlage vor, um maximale Sicherheit als Betreiber zu gewinnen. Weshalb eine Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen? Sofern Sie als Eigentümer einen privaten oder gewerblichen Aufzug betreiben, sind Sie für einen sicheren und einwandfreien Betrieb verantwortlich. Nach Betriebssicherheitsverordnung oder Auflagen durch das Arbeitsschutzgesetz sind Sie zwingend an eine Überprüfung und Wartung Ihrer Aufzugsanlagen gebunden. Bleibt diese aus, riskieren Sie neben Strafzahlungen Leib und Leben Ihrer Mitarbeiter. Die Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen hat durch einen zertifizierten Dienstleister zu erfolgen. Die Aufzugsservice Süd GmbH ist Ihr vom Verband für Aufzugstechnik zertifizierter Partner, der eine fachkundige Beurteilung Ihrer privat und gewerblich genutzten Aufzüge übernimmt. Was spielt in die Gefährdungsbeurteilung ein? Bei der Gefährdungsbeurteilung für Aufzugsanlagen handelt es sich um eine technische Überprüfung aller relevanten Komponenten der Aufzugstechnik. Im Rahmen der Beurteilung soll ermittelt werden, ob Ihr Aufzug technisch auf dem neusten Stand ist oder ob ein Bedarf zu Wartung und Reparatur besteht. Sollten sich extreme Mängel bei der Beurteilung herausstellen, kann eine sofortige Sperrung des Aufzugs bis zur Instandsetzung die Folge sein. Zu den wichtigsten Aspekten, die bei der Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen überprüft werden, gehören: In welchem Zustand befindet sich die Aufzugstechnik selbst und ist eine sichere Bedienung durch Ihre Mieter oder Mitarbeiter möglich? Entsprechen Zustand und Technik den Anforderungen der jeweiligen Umgebung, vom gewerblichen Betrieb bis zum Senioren- oder Pflegeheim? Wird die Aufzugsanlage der Art der Transportfahrten bestmöglich gerecht, beispielsweise bei der Bewegung schwerer Güter oder Patienten in einem Krankenhaus? Aus diesen und weiteren Fragestellungen erkennen Sie, dass die Gefährdungsbeurteilung stets individuell zu erfolgen hat. Als zertifizierter Dienstleister erstellen wir nach erfolgter Prüfung einen Nachweis, der Ihnen als Betreiber die Sicherheit gibt, alle relevanten Maßnahmen für einen sicheren Aufzugsbetrieb getroffen zu haben. Wie ist mit der Gefährdungsbeurteilung umzugehen? Für die meisten Betreiber ist die Beurteilung der erste Schritt, um in eine sichere und leistungsfähige Aufzugstechnik zu investieren. Speziell, wenn Defizite zwischen Soll- und Ist-Zustand aufgedeckt wurden, ist eine Instandsetzung bzw. Beseitigung der aufgedeckten Mängel gewünscht. Zwar kann bei geringen Mängeln der Betrieb der Aufzugsanlage weiterhin möglich sein. Allerdings riskieren Sie, bei Unfällen oder Fehlfunktionen eine Mitschuld zu tragen, wenn Ihnen Mängel bekannt waren und diese nicht beseitigt wurden. Als erfahrener Fachbetrieb teilen wir Ihnen gerne mit, mit welchen Folgen Sie bei einem weiteren Betrieb der Aufzugsanlage trotz der aufgedeckten Mängel rechnen müssen. Ihre Vorteile einer professionellen Gefährdungsbeurteilung Sie zeigen, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Mieter und Mitarbeiter am Herzen liegt und schaffen so großes Vertrauen. Sie genießen das gute Gefühl, mit einer einwandfrei funktionierenden Aufzugstechnik in die Zukunft zu gehen. Sie reduzieren Ihr Haftungsrisiko und müssen keine teuren Forderungen von Schadenersatz in Zukunft fürchten. Durch die Beseitigung aufgedeckter Mängel handeln Sie sogar wirtschaftlich, im Vergleich zu einer späteren, teuren Reparatur. Jetzt Termin für eine Gefährdungsbe
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Frage nach, ob eine Gefährdungsbeurteilung erstellt wird. Diese muss vor jeder Sanierung erstellt werden, um die nötigen Sicherheitsmaßnahmen für die Arbeiten festlegen zu können. Diese darf aber nur von qualifizierten Personen erstellt werden.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Reduzieren Sie Risiken und erhöhen die elektrische Sicherheit für Ihr Unternehmen mit Hilfe von Gefährdungsbeurteilungen. Damit können Sie potenzielle Gefahren erkennen und weitere Unfälle vermeiden.