Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 228 Ergebnisse

Innovation - technische Beratung

Innovation - technische Beratung

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Betreuen

Betreuen

Funktionsbereit von Anfang an und auch auf Dauer. Als ausgewiesene Praktiker kennen wir die eingesetzten Technologien aus dem täglichen Betrieb. Wenn wir eine Installation dauerhaft betreuen, gehört zu unserem Service auch das Monitoring mit modernen IT-Lösungen. So sind wir in der Lage, die Funktionalität der Technik auf Herz und Nieren zu prüfen und Fehler bereits im Vorfeld zu lokalisieren.
IT-Consulting

IT-Consulting

Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT Projekten Von der Entwicklung einer Netzwerkstrategie bis zur Durchführung ist es ein weiter Weg. Es muss sehr viel Zeit und Marktkenntnis investiert werden, um die optimalen Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen und zu bewerten. Unser Haus versteht sich als klassisches Dienstleistungs-Unternehmen. Auf Wunsch entwerfen wir mit Ihnen gemeinsam ein IT Konzept, welches wir selbstständig planen, durchführen und überwachen. Auch in diesem Bereich legen wir auf das Einarbeiten der betriebswirtschaftlichen Strukturen besonderen Wert. Falls notwendig arbeiten wir mit erfahrenen Unternehmens- und Steuerberatern zusammen, um so für Sie das optimale Ergebnis zu entwickeln. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse überwachen wir auch gerne die Durchführung schon geplanter Projekte, bei denen wir die Ergebnisse direkt der Geschäftsleitung weiterleiten und erläutern. Unabhängige Soll-/Ist- Analyse Bestehende IT Strukturen müssen nicht immer genau Ihrer Notwendigkeit entsprechen. Ein unabhängiger Input eröffnet manchmal Möglichkeiten, die bisher völlig außer Acht gelassen wurden, oder bestätigt die vorhandene Lösung. Als unabhängiger Berater analysieren wir Ihr Netzwerk hinsichtlich Sicherheit, Stabilität, Leistungsfähigkeit und Management. Hieraus erstellen wir Ihnen eine detaillierte Aufstellung, die als Grundlage für eine kurz- bis mittelfristige Planung Ihres Netzwerkes dienen kann. Die Ausarbeitung eines Lösungsvorschlags enthält, neben der Angabe der Hard- und Software-Komponenten der verschiedenen Markenhersteller, auch die genaue Topologie Ihres IT Umfeldes.
Photovoltaik-Montage, umfassenden Service und Wartung,  Beratung, Planung, Installation

Photovoltaik-Montage, umfassenden Service und Wartung, Beratung, Planung, Installation

Unsere Photovoltaik-Montage umfasst einen umfassenden Service und Wartung, der auf Qualität und Zuverlässigkeit basiert. Wir bieten Beratung, Planung, Installation und regelmäßige Wartung für Elektroinstallationen und Photovoltaikanlagen. Unsere erfahrenen Fachleute gewährleisten die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Anlage. Wir verwenden die neuesten Technologien, um eine optimale Leistung zu erzielen und bieten Ersatzteile, Wartungsarbeiten und technische Unterstützung für ein exzellentes Kundenerlebnis.
Professionelle Fachberatung für Lager- und Betriebseinrichtungen

Professionelle Fachberatung für Lager- und Betriebseinrichtungen

Fachberatung: Ihre maßgeschneiderte Lösung für effiziente Lager- und Betriebseinrichtungen Die P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG bietet umfassende Fachberatung für Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen. Unsere Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und tiefgehendes Know-how, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu bieten. Mit unserer Fachberatung optimieren Sie Ihre Logistikprozesse und verbessern die Effizienz Ihrer Betriebseinrichtungen. Unsere Beratungsleistungen 1. Bedarfsermittlung und Analyse: Unsere Fachberater führen eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Lager- und Betriebssituation durch. Dabei werden Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen identifiziert, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. 2. Planung und Konzeption: Basierend auf der Analyse erstellen wir ein umfassendes Konzept, das Ihre Anforderungen optimal erfüllt. Wir berücksichtigen dabei alle relevanten Faktoren wie Raumverhältnisse, Sicherheitsaspekte und logistische Prozesse. 3. Produktauswahl und -empfehlung: Unsere Experten beraten Sie bei der Auswahl der passenden Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment. Wir bieten Ihnen Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Lagerkapazitäten optimal nutzen. 4. Implementierung und Integration: Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der neuen Systeme und sorgen dafür, dass diese nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe integriert werden. Unsere Fachberater stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite. 5. Schulung und Support: Um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Systeme effektiv nutzen können, bieten wir umfassende Schulungen an. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch nach der Implementierung für Fragen und Support zur Verfügung. Eigenschaften und Vorteile 1. Individuelle Beratung: Eigenschaften: Maßgeschneiderte Lösungen basierend auf detaillierter Analyse. Vorteile: Optimale Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen, maximale Effizienz. 2. Umfassende Planung: Eigenschaften: Detaillierte Konzeption und Planung aller Maßnahmen. Vorteile: Klare Struktur und Zielvorgaben, Minimierung von Risiken. 3. Breites Produktsortiment: Eigenschaften: Umfangreiche Auswahl an hochwertigen Lager- und Betriebseinrichtungen. Vorteile: Passgenaue Lösungen für jede Anforderung, hohe Qualität und Langlebigkeit. 4. Expertenwissen: Eigenschaften: Langjährige Erfahrung und tiefgehendes Fachwissen. Vorteile: Kompetente Beratung und zuverlässige Empfehlungen, fundierte Entscheidungen. 5. Kontinuierlicher Support: Eigenschaften: Umfassende Schulungen und fortlaufender Support. Vorteile: Sicherer Betrieb der neuen Systeme, schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen. Warum P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen? Unsere Fachberatung zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, der alle Aspekte Ihrer Lager- und Betriebseinrichtungen berücksichtigt. Mit P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG haben Sie einen verlässlichen Partner, der Sie von der Bedarfsermittlung bis zur Implementierung und darüber hinaus begleitet. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sorgen dafür, dass Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen optimal funktionieren und Ihre Geschäftsprozesse effizient unterstützt werden. Besuchen Sie uns online unter P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@PundK-Lagertechnik.de. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten.
Consulting

Consulting

Unser Consultingbereich hat seinen Schwerpunkt auf neutraler, hersteller-unabhängiger Organisations- und IT-Beratung speziell für Labors der Prozessindustrie wie Chemie, Pharma, Lebensmittel oder Life-Science. Des Weiteren betreuen wir privatwirtschaftliche Servicelabors sowie entsprechende Einrichtungen der öffentlichen Hand. Dabei bringen wir besondere Kompetenz in Datenmanagement-Lösungen ein, welche die Abläufe und das Probenhandling in Laboratorien und Prüfbereichen unterstützen. Kompetente, unabhängige Beratung für QK- und Forschungslabors. Geschäftsprozessanalyse zur Vorbereitung einer IT-Einführung. Lastenhefterstellung. Auswahlberatung für LIMS, ELN und andere Labor-IT Lösungen. Einführungsunterstützung für Labor-IT Projekte. Projektmanagement und Coaching. Validierungsunterstützung und Qualitätsmanagement für IT-Projekte. Namhafte Firmen aus der Chemie- und Pharma-Industrie, große Einrichtungen der öffentlichen Hand bis hin zu kleinen Servicelabors zählen zu unseren Kunden. Eine Partnerschaft zum gemeinsamen Erfolg.
Consulting

Consulting

Strukturierung und Reorganisation der Serviceanforderung in Ihrem Unternehmen. Beratung und Optimierung im Umgang mit Fremddienstleistern und Herstellern. Unabhängige Kundenzufriedenheitsumfragen mit umfangreicher Analyse. Qualifizierung und Re-Qualifizierung medizinischer Messgeräte (IQ/OQ; OQ/IPV nach Herstellervorgabe oder interner Kundenrichtlinie. IT Planung, Realisierung und Wartung
SPRECHSTUNDENBEDARF

SPRECHSTUNDENBEDARF

Brune Medizintechnik bietet als qualifiziertes Fachhandelsunternehmen alles aus einer Hand für die ambulante Medizin zur Abwicklung von Sprechstundenbedarfs-Rezepten Sehr gerne liefern wir Ihnen auch Produkte als Sprechstundenbedarf und rechnen diese mit Ihren Rezepten entsprechend der Verordnung mit den jeweiligen Krankenkassen ab. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns Rezepte ordnungsgemäß ausgefüllt, mit dem Datum Ihrer Bestellung versehen zukommen lassen, damit wir die Lieferung veranlassen können. Werden die Rezepte nicht von der jeweiligen Krankenkasse anerkannt, werden wir Ihnen diese zu den im Shop veröffentlichten Preisen in Rechnung stellen. Dasselbe gilt auch, wenn das Datum des Rezeptes später ist, als das des Lieferscheins. Wichtig für Sie: wir können für gelieferte SSB-Artikel keine nachträglich ausgestellten Rezepte abrechnen, weil diese von den Krankenkassen gemäß SSB-Vereinbarung nicht anerkannt werden.
Internationale HR Beratung

Internationale HR Beratung

Wir arbeiten in Deutsch, Englisch und Französisch am liebsten direkt mit den Menschen. Wir betreuen z.B. hier in Deutschland französische Coachees in den USA, betreuen internationale Kunden von Finnland bis Mexiko. Wir mit einem Experten-Netzwerk auch international mit den großen Beratungshäusern konkurrieren. Testen Sie uns!
Umweltberatung

Umweltberatung

Als konzernunabhängiges, inhabergeführtes Entsorgungsunternehmen verfügen wir über einzigartige Erfahrung und hohe Kompetenz auf dem Gebiet der Entsorgung von Gewerbe- und Industrieabfällen in Deutschland, Italien und der Schweiz. Wir sind integrierter Bestandteil dieser Märkte. Zu unseren Aufgaben zählt: • Neukundenakquise • Das Finden von neuen Entsorgungswegen und/oder Möglichkeiten zur Widerverwertung von Abfallströmen. • Erzeugung der Genehmigung für den Grenzüberschreitenden Abfallverkehr (TFS-Verfahren) • Entsorgung von Gewerbe- und Industrie Abfällen Zahlreiche, namhafte Unternehmen aus allen wichtigen Branchen zählen bereits zu unseren Kunden.
Energieberatung

Energieberatung

Sie suchen eine Energieberatung für Gesamt-Konzept-Lösungen Unsere Energieberatung rund um Freiburg bietet zahlreiche Vorteile für Hausbesitzer und Unternehmen, die ihre Energiekosten senken möchten und umweltbewusst handeln wollen. Insgesamt bietet eine Energieberatung zahlreiche Vorteile für Hausbesitzer und Unternehmen. Indem Sie Ihre Energieeffizienz verbessern, können Sie nicht nur Geld sparen und den Wert Ihrer Immobilie steigern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Einsparungen bei Energiekosten Eine Energieberatung hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wo und wie Sie Energie einsparen können. Indem Sie Ihre Energieeffizienz steigern, können Sie Ihre Energiekosten senken und somit Geld sparen. Umweltbewusstsein Eine Energieberatung hilft Ihnen nicht nur dabei, Geld zu sparen, sondern auch dabei, Ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Indem Sie Energie effizienter nutzen, tragen Sie zur Reduzierung von CO2-Emissionen und anderen Umweltbelastungen bei. Wertsteigerung der Immobilie Eine energieeffiziente Immobilie ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wertvoller. Durch eine Energieberatung und die Umsetzung der Empfehlungen können Sie den Wert Ihrer Immobilie steigern und somit langfristig profitieren. Fördermöglichkeiten In vielen Fällen gibt es staatliche Förderprogramme für energieeffiziente Maßnahmen. Eine Energieberatung kann Ihnen dabei helfen, diese Möglichkeiten zu identifizieren und entsprechende Anträge zu stellen. Verbesserung des Raumklimas Durch die Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen kann auch das Raumklima verbessert werden. Bessere Dämmung, Fenster oder Lüftungssysteme können dazu beitragen, dass die Temperatur im Winter angenehmer und im Sommer kühler ist. Das trägt zu einer höheren Wohnqualität bei. Energieberatung Freiburg: Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch für eine nachhaltige Zukunft Energieberatung ist ein Prozess, bei dem wir als Experten den Energieverbrauch eines Gebäudes oder einer Einrichtung analysieren und Empfehlungen geben, um diesen Verbrauch zu optimieren. Das Hauptziel besteht darin, Energieeffizienz zu verbessern, Kosten zu senken und Umweltauswirkungen zu reduzieren. Energieberatung kann für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen gleichermaßen nützlich sein. Ablauf und Kontaktaufnahme Wie läuft der Kaufprozess für eine PV-Anlage ab? Nachdem Sie uns kontaktiert haben, vereinbaren wir einen Termin für eine Beratung und eine Vor-Ort-Begehung. Auf Grundlage dieser Begehung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, schließen wir einen Vertrag ab und vereinbaren einen Termin für die Installation. Wie lange dauert die Installation einer PV-Anlage? Die Dauer der Installation hängt von der Größe der Anlage und der Komplexität der Installation ab. In der Regel dauert die Installation zwischen 2 und 4 Tagen. Wie erfolgt die Zahlung für die PV-Anlage? Die Zahlung erfolgt in der Regel in drei Raten: 60% bei Auftragserteilung, 20% bei Lieferung und Installation und 20% bei Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage. Was ist nach der Installation der PV-Anlage zu tun? Nach der Installation der PV-Anlage übernehmen wir die Inbetriebnahme und nehmen eine erste Inspektion vor. Außerdem weisen wir Sie in die Bedienung und Wartung der Anlage ein. Bei Bedarf bieten wir auch regelmäßige Wartungs- und Reinigungsdienste an. Energieberatung rund um Freiburg Wir bieten unsere Energieberatung im Einzugsgebiet Freiburg an: Offenburg, Lahr, Emmendingen, Waldkirch, Titisee-Neustadt, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen
Energieoptimierung, Energiemanagement Energieberatung

Energieoptimierung, Energiemanagement Energieberatung

Energieoptimierung Unsere Energieoptimierungslösungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihres Unternehmens oder Haushalts effizient zu verwalten und zu reduzieren. Durch modernste Technologien analysieren wir Ihren Energieverbrauch und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Von der Implementierung intelligenter Energiemanagementsysteme bis hin zur Optimierung der bestehenden Infrastruktur - wir helfen Ihnen, Kosten zu senken und nachhaltiger zu wirtschaften. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energiekosten langfristig zu reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
Beratung für Ihren Doppelboden und Ihre Systemböden

Beratung für Ihren Doppelboden und Ihre Systemböden

Unser Beratungsservice bietet Ihnen fach- und bedarfsgerechte Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Doppelbodenprojekte. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Montage von Doppelböden finden wir die passende Lösung für Ihre Anforderungen. Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir termingerecht das Planziel und konzentrieren uns stets auf die exakte Ausführung Ihres Auftrages.
Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung ahrelange Erfahrung als zugelassener Lieferant der Automobilindustrie für den gesamten Antriebsbereich (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Getriebegehäuse und Getriebeteile, usw.) bis hin zu Kunststoffteilen im Cockpit des PKW kennzeichnen unseren Stand ebenso wie die Lösungen im Miniaturbereich, den wir z.B. innerhalb der Medizintechnik als ein hoch angesehner Lieferant bieten. Wir konstruieren im 3-D System Solid Works und bevorzugen Datenformate für Schnittstellen wie folgt: STEP, IGES, CATIA oder .... Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung und die Lehren – wenn nötig mit Messrechner und Software aus einer Hand.
Wetter Unternehmensberatung

Wetter Unternehmensberatung

Produktivitätssteigerung und wirksame Anreizsysteme mit Wetter Unternehmensberatung! Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Arbeitswirtschaft, Prämien- und Entgeltsystemen sowie Prozessorganisation. In einem eher unübersichtlichen und häufig mit Misstrauen beäugten Beratermarkt biete ich verständliche und kostengünstige Lösungen, die es sonst nicht an „jeder Ecke“ gibt. Besonders die dynamische, moderne Arbeitswirtschaft in Verbindung mit einfachen Vorgabezeiten und realisiert mit der bewährten und einfach zu bedienenden PC-Software PFS bietet für viele Bereiche im Unternehmen den Schlüssel zu wirklichem und deutlichem Produktivitätsfortschritt. Wetter Unternehmensberatung steht dabei für praxiserprobte, schnell realisierbare Lösungen, die die Produktivität deutlich und nachhaltig verbessern.
Consulting & Solutions

Consulting & Solutions

Wir von Glöckler Consulting & Solutions sind eine mittelstandsorientierte Unternehmensberatung innerhalb der CNC-Fertigung GLÖCKLER GmbH & Co.KG. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich mit unserem Team Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Planungskonzepten für die Produktion, Montage den Einkauf und die damit angrenzenden Themenbereiche wie Qualitätsmanagement und Instandhaltungsplanung. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb sind unsere Consultants viel unterwegs um bei Ihnen direkt als Problemlöser aufzutreten. In diesem Fachbereich kümmern wir uns im die Themen, die täglich viele Fräsereien und Drehereien haben – und bieten Ihnen unabhängig von unseren weiteren Kernbereichen eine neutrale und objektive Beratung mit Mitarbeitern die in allen Bereichen unseres Unternehmens zu Hause sind.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Beratung Bildverarbeitung

Beratung Bildverarbeitung

Wir beraten Sie bzgl. der Anwendung von 2D- und 3D-Messtechnik und Bildverarbeitung.
Automatisierungsberatung

Automatisierungsberatung

Du weisst nicht, ob und wie Dein Prozess durch Automatisierung verbessert werden kann? Lass Dich von uns beraten! Wir finden für jeden Betrieb und jede Branche die passende Lösung. Ganz individuell wie Du selbst.
Prüfmittel - Qualitätssicherungskonzepte

Prüfmittel - Qualitätssicherungskonzepte

Um ein Konzept für unsere Kunden zu erstellen, bieten wir Qualitätssicherungskonzepte für die unterschiedlichsten Bauteile an, ob mit einzelne Betriebsmittel oder in Verkettungen integriert. Leistungsspektrum • Beratung • Spezifikation • Layout • Visualisierung • Konstruktion • Technische Dokumentation Produktportfolio • Druckmessung • Durchflussmengenmessung • Dichtheitsprüfung • Prüfeinheiten (Elektrisch, Position, Funktion) • EOL-Prüfstände • Prüfmittel • Lehr- und Messeaufnahmen • Cubing • Meisterböcke • Drehmomentprüfstände • Schleppmomentmessung Software • CATIA V5 • SiemensNX • ProE / Wildfire • SolidWorks • Inventor
C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

Die Würth Industrie Service ist spezialisiert auf ein Vollsortiment von Montagematerial und Verbindungselementen für Ihre industrielle Produktion, Instandhaltung und Wartung. Ein Spektrum von über 1.000.000 Artikeln ist dabei die Basis. Neben diesem umfangreichen Sortiment an Produktions- und Betriebsmitteln liegt die Stärke in individuellen, modularen und automatisierten Beschaffungs- und Logistikkonzepten. Alles aus einer Hand für Ihre Produktions- und Betriebsmittel Nutzen C-Teile-Management Maximale Lieferantenbündelung Individuelle, auf Ihre Branche abgestimmte Beschaffungs- und Logistiklösungen Passgenaue, direkte Belieferung Ihrer C-Teile an Ihren Verbrauchsort Vollautomatisierte C-Teile-Versorgung Signifikante Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen in Einkauf, Produktion und Materialfluss Elektronische Bestellsysteme und Datenmanagement Anpassung des Lagerbestands und der Disposition entsprechend der Konjunktur Einsatz von innovativen Technologien wie CPS®RFID, ORSY®mat, iBin® etc. Persönliche Betreuung vor Ort
BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0 Mit der langjährigen Erfahrung von Ingenieuren unterstützen wir durch Beratungsleistungen die Industrie im Bereich Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0. Fehlt Ihnen die Manpower für strategische Beschaffungsthemen, benötigen Sie eine effiziente Vertriebsleitung oder möchten Sie einen Start in die Welt von Industrie 4.0 wagen? Dann sprechen Sie uns an, wir bieten Ihnen ein ergebnisorientiertes Beratungsprojekt zu interessanten Konditionen.
Umweltschutz

Umweltschutz

Fachkraft für Umweltschutz Betriebsbeauftragter Abfall Gewässerschutz Immissionsschutz Umweltbetriebsprüfung Umweltbetriebsprüfer Umweltmanagementsysteme EMAS ISO 14001 Schulungen/Unterweisungen
Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

JAMA Transport GmbH bietet eine Vielzahl hochwertiger Schüttgüter und Baumaterialien für Ihre Bauprojekte. Ob Sand, Kies, Schotter oder andere Materialien – wir liefern direkt zu Ihrer Baustelle und sorgen für eine termingerechte Versorgung. Unsere Materialien erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind für verschiedenste Anwendungen im Bauwesen geeignet. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem erstklassigen Service. Eigenschaften und Vorteile: Vielfalt: Breites Sortiment an Schüttgütern und Baumaterialien. Qualität: Hochwertige Materialien für maximale Stabilität und Langlebigkeit. Zuverlässigkeit: Pünktliche Lieferung direkt zur Baustelle. Kundenspezifisch: Individuelle Beratung und bedarfsgerechte Lieferung. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Materialversorgung.
Komplettausstattung - Großküchen- und Gastronomiebereich

Komplettausstattung - Großküchen- und Gastronomiebereich

Wir sind ihr kompetenter, zuverlässiger Partner für Einzelgeräte und Komplettausstattungen im Großküchen- und Gastronomiebereich. Von der fachgerechten Beratung und Planung über den Verkauf, die Produktion und ein umfassendes Serviceangebot bis hin zum 24 – Stunden – Notdienst, bei uns haben Sie alles aus einer Hand. Hotels, Restaurants, Firmen mit Kantinebetrieb, Feinkostgeschäfte und Imbissbetriebe sowie öffentliche Einrichtungen wie Pflegeheime oder Kinderzentren, zählen zu unseren Kunden. • Beratung + Planung Wir beraten Sie gerne vor Ort und machen eine exakte Planung mit CAD-Programmen - ganz nach ihren Vorstellungen und natürlich nach den baulichen und hygienischen Bestimmungen • Verkauf Wir verkaufen qualitativ hochwertige Produkte von namhaften Herstellern und können Sie hier ganz individuell beraten • Service Auch für die Montage, Wartung und Service sind wir für Sie da. Unser Notdienst komplettiert unser Leistungsspektrum.
Hospitalhygiene

Hospitalhygiene

Sie erwarten von einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen neben den Produkten und Dienstleitungen fachkundige Beratung und Service.
Hydraulik-Lieferservice/-Beratung

Hydraulik-Lieferservice/-Beratung

Unsere erfahrenen Servicetechniker beraten Sie gerne direkt bei Ihnen vor Ort und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Hydraulikanlage. Lieferservice/Beratung: Mit unserem breit gefächerten Sortiment konfektionieren wir garantiert die passende Hydraulikverbindung für Ihre Anforderungen. Unsere erfahrenen Servicetechniker beraten Sie hierfür auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Hydraulikanlage. Überlassen Sie uns die Beschaffung der benötigten Hydraulikteile und sparen Sie sich so wertvolle Zeit. Serienfertigung in kürzester Zeit: Sie benötigen kurzfristig eine große Anzahl an speziellen Hydraulikschläuchen? Auch bei neuen Projekten ist dies kein Problem für uns. Dank eigener Herstellung können wir in kürzester Zeit genau auf Ihre Anwendung abgestimmte Hydraulikteile in Serie anfertigen. Neben der Schnelligkeit spielt auch die einwandfreie Qualität eine ausschlaggebende Rolle. Denn mit unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, worauf es im Bereich der Hydraulik ankommt. • Großes Sortiment mit über 4.500 verschiedenen Produkten • Gute Verfügbarkeit dank eigener Herstellung • Fachlich geschulte Servicetechniker finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung • Perfektes Zusammenspiel aus Schnelligkeit und Qualität
Beratung bei Qualifizierungswunsch

Beratung bei Qualifizierungswunsch

Benötigen Sie Unterstützung bei der Erstellung eines HACCP-Konzepts? Oder möchten Sie Ihr Unternehmen nach höchsten Lebensmittelsicherheitsstandards zertifizieren? Wir beraten Sie gerne! Als größte Genossenschaft Badens stellen wir höchste Ansprüche an Hygiene und Lebensmittelsicherheit und haben daher gute und langjährige Beziehungen zum Handel. Dieser hat in Bezug auf Zertifizierungen hohe Maßstäbe, so dass wir einen großen Erfahrungsschatz im Bereich des Zertifizierungswesens aufweisen können. Dieser reicht von der Erstellung eines HACCP-Konzepts über Lebensmittelsicherheitszertifizierungen und den Nachweis zur Auslobung spezieller Bio- und Vegan-Bezeichnungen. Seit 1997 zertifizieren wir unsere Prozesse im Unternehmen, die seit 2009 durch das Zertifizierungssystem IFS dokumentiert werden. Daher haben wir ein Portfolio an praxiserprobten Unterlagen. Dies ermöglicht es uns, Informationen und Beispiele aus der Praxis anschaulich darzulegen. Gerne teilen unsere ExpertInnen ihre Erfahrung und ihr Wissen. Wir beraten Sie bei Ihrem individuellen Zertifizierungswunsch ab 2024.
Treppentürme

Treppentürme

FLEXIBLE STANDARDLÖSUNG. Treppentürme ermöglichen das sichere und flexible Arbeiten besonders in großen Höhen. Desweiteren sorgen sie für einen sicheren Zugang zum jeweiligen Arbeitsbereich und sind die einzige Alternative zu den klassischen Leitersystemen. Sie vereinfachen nicht nur den Transport Ihrer Baumaterialien, sondern auch den Arbeitsweg und sind außerdem ein schneller Fluchtweg, wenn es zu Gefahren kommt. Somit können Treppentürme einerseits Ihre bauliche Leistung maximieren, andererseits die Unfallgefahr auf Ihrer Baustelle minimieren. Jedoch kommt kein Treppenturm ohne Netzsicherung aus. Wir bieten Ihnen die perfekte, maßgeschneiderte Lösung für Ihre Baustelle an. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und was zu beachten ist. In gewissen Bausituationen schreibt es die Betriebssicherheitsverordnung sogar vor, dass ein Treppenturm vorhanden sein muss. Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Materialien und Einsatzmöglichkeiten von Treppentürmen. Um Ihre Sicherheit zu schützen, montieren, warten und demontieren wir entsprechende Treppentürme auf Baustellen, damit Sie beispielsweise den umfangreichen Materialtransport komfortabel realisieren und/oder komplette Fassadenneuverkleidungen durchführen können ohne das Passanten verletzt werden.