Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 1080 Ergebnisse

Beratung zur Anlagenoptimierung

Beratung zur Anlagenoptimierung

Optimieren Sie die Leistung Ihrer Biogasanlage mit der professionellen Beratung von NK Montagebau. Wir analysieren Ihre Anlage und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Betriebskosten. Unsere Beratung ist unabhängig und individuell auf Ihre Anlage zugeschnitten. Unsere Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Leistung Ihrer Biogasanlage zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Anlagen optimal zu betreiben.
Beratung zu Umweltmanagement

Beratung zu Umweltmanagement

Wir unterstützen Sie beim Einführen und Aufrechterhalten von Umweltmanagement-Systemen, mit Beratung und Schulungen. Beratung und Umsetzung Bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems legen wir auf folgende Aspekte besonderen Wert: - Erfahrene und praxisorientierte Beratung zu Ihrem Umweltmanagementsystem Ihre Werte und Ziele im Managementsystem abbilden - UM-Prozesse so gestalten, dass die angestrebten Ziele erreicht und die Umweltauswirkungen reduziert werden - Nutzbringende und praxisnahe Lösungen für die Umsetzungen der ISO 14001-Anforderungen für unsere Kunden entwickeln / bereitstellen - Mitarbeiter mit einbeziehen, qualifizieren und befähigen, um das Managementsystem am Laufen zu halten Unsere Leistungen sind: - Die Beratung zu ISO 14001 – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen Aufgaben des UM-Beauftragten (externer UMB). - Wir führen interne Audits durch. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Neben unseren Methoden setzen wir Software ein, die das Umweltmanagementsystem unterstützt. Unsere Beratung und Betreuung ist weit gefächert. Neben der Beratung zur Einführung, stellen wir Ihnen auch erfahrene Mitarbeiter fürs Auditieren (intern / extern) zur Verfügung und bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zertifizierung vor. Schulungen zum Umweltmanagement: Zu verschiedenen Themen aus dem Umweltmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte stimmen wir mit Ihnen ab. Erfahrene Referenten führen die Weiterbildungen durch. Bei Planung, Durchführung, einschließlich Nachbearbeitung werden die Kundenanforderungen berücksichtigt. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen und die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die ISO 14001 und die Bedeutung für das Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für Systemaudits Rechtsvorschriften: Wir unterstützen Sie bei der normkonformen Ermittlung und Bewertung für Ihr Rechtskataster (bindende Verpflichtungen). Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. ISO 14001: Umweltmanagementsystem EMAS: Umweltkennzahlen
Personalberatung. Mitarbeiterbefragung. 360°. Coaching.

Personalberatung. Mitarbeiterbefragung. 360°. Coaching.

WERTSCHÖPFEND, NACHHALTIG UND SEHR PERSÖNLICH. MITARBEITERBEFRAGUNG INDIVIDUELL Wissen Sie, wo Ihre Organisation wirklich steht? Was Ihre Mitarbeitenden bewegt und welche Potenziale gewinnbringend ausgeschöpft werden können? Gemeinsam finden wir die Antworten. Wir unterstützen Sie dabei mit langjähriger Praxiserfahrung und empathischer Beratung.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025, u.v.m. Hopp + Flaig • berät und begleitet Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025 • plant die Einführung oder Erweiterung von QM-Systemen • analysiert den Ist-Zustand und integriert die neuen Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt QM-Systeme durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • stellt Ihnen eine QM-Software zur Lenkung und Versionierung QM-relevanter Aufzeichnungen zur Seite Hopp + Flaig gibt seine Erfahrungen aus 20 Jahren Firmenpraxis an Sie weiter. Wir legen Wert darauf, dass das QM-System Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Hopp + Flaig steht für ein schlankes und praxisgerechtes Qualitätsmanagement. Wir bringen Sie zu einer schnellen Qualifizierung nach verschiedenen Zertifizierungsstandards und stehen Ihnen zur Seite bei internen Audits, der Validierung, der Stellung eines externen QMB oder als Beauftragter für den Datenschutz.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Gründe für eine in­effiziente, nicht an­forderungs­ge­rechte Produktion gibt es viele. Geänderte Stück­zahlen, Änderungen im Produkt­spektrum, über einen längeren Zeit­raum gewachsene, jetzt aber überholte Strukturen und vieles mehr. Dies führt im Ergebnis zu hohen Be­ständen, langen Durch­lauf­zeiten, über­zogenen Liefer­fristen und permanenten Um­planungen in der laufenden Produktion. Durch die Um­setzung und konsequente An­wendung von Lean Production-Prinzipien können elementare Optimierungen sowie kontinuierliche Ver­besserungen erzielt werden. Unsere Projekt­er­fahrung hat gezeigt, dass dem Material­fluss ange­passte Produktions­strategien in Planung und Steuerung, beispiels­weise die Ein­führung einer Pull-Systematik, einen wesentlichen Ein­fluss auf die Effizienz der Prozesse hat. Die Schnitt­stelle Produktion und Logistik, ins­besondere in der Material­versorgung und Nach­schub­steuerung, ist ein weiterer integrativer Bau­stein auf dem Weg zur effizienten Produktion in einer exzellenten Fabrik.
Explosionsschutz / BetrSichV

Explosionsschutz / BetrSichV

Wir leben alle unterm gleichen Himmel — haben aber nicht den gleichen Horizont! >> Unsere ZEIT ist eine Zeit der Erfüllung — Erfüllungen sind sehr oft auch ENTTÄUSCHUNGEN << (Robert Musil) Wir bieten gerne für Sie an: Gefährdungsbeurteilung gem. BetrSichV §3 • Gefährdungsbeurteilung gemäß BetrSichV (führt ein Sicherheitsingenieur / Sachverständiger durch). • Untersuchung zur Arbeitssicherheit / Betriebssicherheit (§3 BetrSichV; §5 ArbSichG): •Gefährdungsbeurteilung gem. Gefahrstoffverordnung •Ermittlung und Bewertung der Gefährdungsfaktoren entsprechend der BetrSichV. • Erstellung von Checklisten zur Ermittlung von Gefährdungen (abhängig vom Arbeitsmittel). • Entwicklung einer Beurteilungs- und Bewertungsmatrix zur Risikobeurteilung. • Festlegung von Gegenmaßnahmen in Abhängigkeit des Gefahrenpotentials oder des Schutzstufenkonzepts (Gefahrstoffverodnung). • Begehung der überwachungsbedürftigen Anlage zur Durchführung der Arbeitssicherheits-Untersuchungen und Durchführung von außerordentlichen Prüfungen. • Festlegung von wiederkehrenden Prüfungen und Prüfristen für Apparate / Komponenten (gem. Gefährdungsbeurteilung). • Untersuchung von Unfallereignissen und Festlegung von evtl. Gegenmaßnahmen. Explosionsschutzdokument gem. BetrSichV §6 • Erstellung von Betriebsanweisungen / Betriebshandbüchern. • Gutachten über die Betriebssicherheit inkl. Anlagenbegehungen. • Integration von Ergebnissen von Gefährdungsbeurteilungen (BetrSichV §3) in ein bestehendes integriertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 9001 und 14001). • Der Arbeitgeber hat unabhängig von der Zahl der Beschäftigten im Rahmen seiner Pflichten nach §3 sicherhzustellen, dass ein Dokument (Ex-Schutz-Dokument) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird. • Erstellung eines Explosionsschutzdokuments (BetrSichV §6), ggf. Explosionsschutzkonzepts durch einen Sachverständiger für Explosionsschutz und Anlagensicherheit gem. §29a BImSchG. Referenzen zum ArbSichG + zur BetrSichV • Erfahrungen in der Begutachtung und Handhabung von Gefahrstoffen und wassergefährdenden Stoffen. • Bewertung von toxischen Gaskonzentrationen bei Prüfung und Erstellung einer Vielzahl Störfallbetrachtungen / Auswirkungsbetrachtungen in Sicherheitsanalysen / Gutachten. • Durchführung von Gefährdungsanalysen (ArbSchG, BetrSichV). • Gutachten zur Anlagensicherheit / Betriebssicherheit inklusive Anlagenbegehungen. Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.
LMS Beratung und Implementierung

LMS Beratung und Implementierung

SABIC IT-Beratung und Dienstleistungen, Ihr Partner für maßgeschneiderte Lernplattformen. Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, digitale Lernumgebungen effektiv und effizient zu nutzen. Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und andere Anforderungen an seine Lernplattform stellt. Daher nehmen wir uns die Zeit, Ihre Bedürfnisse genau zu verstehen und bieten eine Auswahl von Lernplattformen an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die ideale Lösung, die perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Unser Service endet jedoch nicht nach der Auswahl der Plattform. Wir übernehmen auch die komplette Implementierung und das Customizing der von Ihnen gewählten Plattform. Falls Sie es wünschen, erstellen wir zudem maßgeschneiderte Lerninhalte, die Ihren Mitarbeitern dabei helfen, ihre Fähigkeiten optimal zu entwickeln. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, bieten wir Ihnen auch Hosting und Wartung Ihrer Lernplattform an. Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, sowohl Zeit als auch Kosten zu sparen. Unsere jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit zahlreichen großen und mittelständischen Unternehmen garantiert Ihnen einen zuverlässigen und erfolgreichen Service. Vertrauen Sie auf SABIC IT-Beratung und Dienstleistungen – weil Ihr Erfolg unser Ziel ist!
Wir sind Berater, Designer, Programmierer und Marketing Spezialisten.

Wir sind Berater, Designer, Programmierer und Marketing Spezialisten.

Wir sind die sichtschmiede. Mit Leidenschaft, Erfahrung und Weitsicht sichtschmiede ist eine Digitalagentur aus Filderstadt bei Stuttgart. Zu unseren Hauptkompetenzen gehören die Gestaltung und Umsetzung von responsiven, für jedes Endgerät optimierte Internetseiten, sowie die Programmierung von Web-Applikationen. Individuelle Lösungen sind unsere besondere Stärke. Exakt passend auf die Anforderungen unserer Auftraggeber "schmieden" wir ganzheitliche Meisterstücke mit Mehrwert. Das beginnt mit einem Konzept und einer klaren Zielsetzung. Ein individuelles und durchdachtes Design schafft den Rahmen. Die Umsetzung erfolgt mit modernsten Technologien unter Einhaltung von Qualitätsstandards. Unsere Suchmaschinenoptimierer sorgen für "Sichtbarkeit" in Google & Co und neuen Besuchern und Interessenten. Erst wenn Besucher zu Kunden werden und sich die Internetseite oder Webanwendung lohnt, sehen wir unsere Mission erfüllt.
Steuerberatung von Profis

Steuerberatung von Profis

Die Steuerberaterkanzlei wurde im Jahre 1989 von den Steuerberatern Hans-Peter Rückle und Jörg Ellinger übernommen. Im Jahre 2011 kam Steuerberater Michael Rückle in die Kanzlei. Von Anfang an haben sich Mandantenstamm, Mitarbeiterzahl und natürlich auch Qualifikationen und Erfahrungen der Kanzlei konsequent weiterentwickelt. Heute kümmern sich neben den Geschäftsführern rund 25 Mitarbeiter um Mandanten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Zu unseren Auftraggebern zählen neben Privatpersonen und Mittelständlern auch Freiberufler, Handwerker, Mediziner oder Gewerbetreibende aus den verschiedensten Branchen. Sie alle erhalten eine absolut individuelle Beratung und können dabei von der ständigen fachlichen Weiterbildung unseres Teams profitieren, denn eine Begleitung auf dem aktuellsten Stand der Gesetzgebung ist bei Ellinger & Rückle keine Frage von Zeit oder Geld, sondern eine selbstverständliche Geschäftsgrundlage.
Systematische Organisationsberatung Stuttgart: Organisationsentwicklung & nachhaltige Konzeption und Umsetzung

Systematische Organisationsberatung Stuttgart: Organisationsentwicklung & nachhaltige Konzeption und Umsetzung

Beratung Organisationsentwicklung Stuttgart: Ihre Herausforderungen aus der Praxis Wie begleiten Sie vertrauensvoll bei der Konzeption und Umsetzung zu Themen welche Ihre Organisation beeinflussen wie z.B.: Ständiger Wandel & Anpassung der Organisation Einfluss von IT gesetzliche Änderungen Innovationen der Konkurrenz Agiler und digitaler Wandel Veränderungen & Change Management innerhalb der Belegschaft Weiteren Einflussfaktoren am Markt wie z.B. durch digitale Trends Systematische Organisationsberatung Stuttgart: agil, lean und innovativ Unsere Leistungen als eine systematische Organisationsberatung Stuttgart umfassen die ganzheitliche und nachhaltige Analyse, Konzeption und Umsetzung von passenden Beratungsleistungen unter Beachtung Ihrer Unternehmenskultur. Dabei legen wir besonderen Wert auf Ihre Organisation (Aufbau- und Ablauforganisation), der Sensibilisierung und Einbindung von interne Teams und Einzelpersonen sowie weiteren Faktoren für die nachhaltige Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Organisation als systematische Organisationsberatung Stuttgart.
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Eine Energieberatung 
		ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Eine Energieberatung ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Hier wird der Zustand der vorhandenen Wärmedämmung und der Heizung überprüft. Aufgrund der Auswertungen wird festgelegt, welche Sanierungsmaßnahmen nötig und auch sinnvoll sind. Eine Energieberechnung ist auch Voraussetzung, falls Sie staatliche Förderungen in Anspruch nehmen wollen. Durch Energieberater im eigenen Haus sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert vor und auch während der Bauphase die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Beratung bei der Unternehmensgründung Digitale Buchführung Digitale Lohn- und Gehaltsabrechnungen Branchenspezifische betriebswirtschaftliche Auswertungen inkl. Benchmark-Vergleiche Erstellung der betrieblichen Steuererklärung und Jahresabschlüssen Laufende betriebliche Beratung Unternehmensnachfolgeberatung
Steuerberatung

Steuerberatung

Mandanten im Mittelpunkt. Bestens betreut bei der AWT. Das Steuerrecht lässt unzählige Möglichkeiten zu - aber welche ist die passende für Sie? Wir helfen Ihnen nicht nur bei der zuverlässigen Erfüllung aller gesetzlichen Pflichten, sondern auch bei der umfassenden Gestaltung. Was können Sie erwarten? Steueroptimierung. Abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und eingebettet in Ihre wirtschaftliche, finanzielle und rechtliche Situation. Denn wir wollen, dass Sie in allen Bereichen auf lange Sicht zufrieden sind. Individuelle Interessenvertretung. Von unseren innovativen Denkansätzen und unserem langjährigen Know-how profitieren nicht nur größere und kleinere Betriebe aus allen Branchen, sondern auch Privatpersonen mit ihren speziellen Ansprüchen. Persönliche Betreuung. Wir sind jederzeit für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Und wir werden auch von uns aus aktiv, wenn wir aufgrund der aktuellen Daten Ihrer Buchhaltung Handlungsbedarf für Sie erkennen oder wenn Rechtsänderungen zu erwarten sind, von denen Sie betroffen sind. Leistungen Auto Alle Informationen rund um Ihr Auto auf einen Blick: Checklisten, Leasing, Ankauf aus einem Drittstaat und vieles mehr! Finanzbuchhaltung
IT-Consulting

IT-Consulting

Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT Projekten Von der Entwicklung einer Netzwerkstrategie bis zur Durchführung ist es ein weiter Weg. Es muss sehr viel Zeit und Marktkenntnis investiert werden, um die optimalen Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen und zu bewerten. Unser Haus versteht sich als klassisches Dienstleistungs-Unternehmen. Auf Wunsch entwerfen wir mit Ihnen gemeinsam ein IT Konzept, welches wir selbstständig planen, durchführen und überwachen. Auch in diesem Bereich legen wir auf das Einarbeiten der betriebswirtschaftlichen Strukturen besonderen Wert. Falls notwendig arbeiten wir mit erfahrenen Unternehmens- und Steuerberatern zusammen, um so für Sie das optimale Ergebnis zu entwickeln. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse überwachen wir auch gerne die Durchführung schon geplanter Projekte, bei denen wir die Ergebnisse direkt der Geschäftsleitung weiterleiten und erläutern. Unabhängige Soll-/Ist- Analyse Bestehende IT Strukturen müssen nicht immer genau Ihrer Notwendigkeit entsprechen. Ein unabhängiger Input eröffnet manchmal Möglichkeiten, die bisher völlig außer Acht gelassen wurden, oder bestätigt die vorhandene Lösung. Als unabhängiger Berater analysieren wir Ihr Netzwerk hinsichtlich Sicherheit, Stabilität, Leistungsfähigkeit und Management. Hieraus erstellen wir Ihnen eine detaillierte Aufstellung, die als Grundlage für eine kurz- bis mittelfristige Planung Ihres Netzwerkes dienen kann. Die Ausarbeitung eines Lösungsvorschlags enthält, neben der Angabe der Hard- und Software-Komponenten der verschiedenen Markenhersteller, auch die genaue Topologie Ihres IT Umfeldes.
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
allgemeine Beratung zu Gefahrstoffen, externe Bestellung, Sachkunde nach §11 ChemVerbotsV

allgemeine Beratung zu Gefahrstoffen, externe Bestellung, Sachkunde nach §11 ChemVerbotsV

ChemLogis GmbH berät Sie in allen Fragen des Gefahrstoffmanagements. Wir begutachten Sachverhalte nach Kundenvorgabe und unterstützen Sie bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Risikominimierung. Wir stehen als externe Beauftragte für Gefahrstoffmanagement zur Verfügung, als "verantwortliche Person" im Sinne der EU-Kosmetik-Verordnung (EG) 1223/2009, oder als Sachkundige nach §11 Chemikalienverbotsverordnung, sofern ein Inverkehrbringen oder der Empfang von Gefahrstoffen angedacht ist. Sprechen Sie uns an und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir empfehlen dazu im Vorab eine gegenseitige Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Hier können Sie unser vorgeschlagenes NDA-Formular anfordern. ChemLogis GmbH führt auf Ihren Wunsch Bestandsaufnahmen und Lagerbewertungen durch. Darauf basierend sprechen wir Empfehlungen aus, welche Schritte mit welcher Priorität nach unserem Dafürhalten unternommen werden sollten. Wir unterstützen Sie bei der richtigen Etikettierung gemäß CLP-Verordnung, dem Erstellen und der Pflege von Substanz- und Gefahrstoffkatastern. Darüber hinaus bieten wir einen Service für Sicherheitsdatenblätter (SDB) an, der auf Aktualität und Compliance ausgerichtet ist. Dazu gehört die Dokumentenprüfung bestehender Unterlagen, das Verfassen neuer SDB, Aktualitätsscreenings der toxikologischen Datenlage u. v. m. In diesem Kontext offeriert ChemLogis GmbH Sicherheitsbwertungen und toxikologische Begutachtung an, insbesondere die Sicherheitsbewertung kosmetischer Rezepturen gemäß Verordnung (EG) 1223/2009.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie haben Lagerteile welche abgeändert werden müssen oder benötigen ein Ersatzteil, welches auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist? Wir haben die Lösung! Egal ob Nacharbeit, Reparatur oder Reverse Engineering, wir sind Ihr Ansprechpartner für eine erfolgreiche und kurzfristige Umsetzung.
Marketingberatung für Handwerker

Marketingberatung für Handwerker

Als Handwerker wissen Sie, dass Ihr Können und Ihre Fachkenntnisse entscheidend sind, um exzellente Ergebnisse zu erzielen. Doch in der heutigen Wettbewerbslandschaft reicht es oft nicht aus, nur handwerkliches Geschick zu besitzen. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für Handwerker helfen wir Ihnen dabei, Ihr Geschäft zu stärken, Ihre Kundenbasis auszubauen und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen, mit denen Handwerksunternehmen konfrontiert sind, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Handwerksunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 4. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Konfliktberatung - Konfliktcoaching

Konfliktberatung - Konfliktcoaching

Sie suchen den richtigen Weg, um Streit zu beseitigen? Als erfahrener Mediator biete ich Ihnen eine Einschätzung der Situation und zeige Ihnen Wege zur nachhaltigen Lösung.
Messtechnik von zeratec®  bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

Messtechnik von zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen, die für ihre Präzision und Zuverlässigkeit bekannt sind. Diese Lösungen sind ideal für die Überwachung und Kontrolle von Produktionsprozessen in verschiedenen industriellen Anwendungen. Mit modernster Technologie und innovativen Funktionen ermöglicht die Messtechnik von zeratec® eine präzise und zuverlässige Leistung. Die Messtechniklösungen von zeratec® sind darauf ausgelegt, die Qualität und Effizienz von Produktionsprozessen zu verbessern. Sie bieten eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um den spezifischen Bedürfnissen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Produktionsziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Blech plus Oberflächentechnik

Blech plus Oberflächentechnik

Mit unserem hochmodernen Beschichtungszentrum setzen wir in der Oberflächenbeschichtung und im Siebdruck Maßstäbe. Elektrochemische Beschichtungsverfahren wie Eloxieren und Galvanisieren gehören bei uns zum Standard. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und modernen Maschinen sorgen dafür, dass Ihre Anforderungen präzise und zuverlässig umgesetzt werden. Die Oberflächentechnik ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Fertigungskapazitäten und ermöglicht es uns, komplexe und präzise Oberflächen zu produzieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Für alle, die sich überlegen sich Selbständig zu machen gibt es das Programm: Beratung in der -Gründungsphase Antragsberechtigt: Unternehmen in der Vorgründungsphase, Gründer bzw. Existenzgründer und Start-ups, die ihre Selbstständigkeit in Baden-Württemberg planen. Vorab erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung bzw. einen unverbindlichen Gründungscheck. Höhe: Der Eigenanteil beträgt pro Beratungstag (8 Stunden): 180,00 Euro bei der Basisberatung – Umfang: max. 2 Tage = 16 Std. 280,00 Euro bei der Spezialberatung – Umfang: max. 6 Tage = 48 Std. Wer also mit einer passenden Positionierung, einer individuellen Marketingstrategie und den dazu passenden Maßnahmen starten will, der sollte sich bei mir melden! Kennenlerngespräche sind bei mir kostenlos!
Umweltberatung

Umweltberatung

Als konzernunabhängiges, inhabergeführtes Entsorgungsunternehmen verfügen wir über einzigartige Erfahrung und hohe Kompetenz auf dem Gebiet der Entsorgung von Gewerbe- und Industrieabfällen in Deutschland, Italien und der Schweiz. Wir sind integrierter Bestandteil dieser Märkte. Zu unseren Aufgaben zählt: • Neukundenakquise • Das Finden von neuen Entsorgungswegen und/oder Möglichkeiten zur Widerverwertung von Abfallströmen. • Erzeugung der Genehmigung für den Grenzüberschreitenden Abfallverkehr (TFS-Verfahren) • Entsorgung von Gewerbe- und Industrie Abfällen Zahlreiche, namhafte Unternehmen aus allen wichtigen Branchen zählen bereits zu unseren Kunden.
CAD-Dienstleistungen

CAD-Dienstleistungen

Unsere CAD-Dienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, komplexe Geometrien und Formen nach modernen Standards zu konstruieren. Mit unserer Expertise in 2D- und 3D-Modellierung liefern wir Ihnen alle produktions- und marketingrelevanten Datensätze, die Sie benötigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung von 2D-Zeichnungen, 3D-Modellen, DXF-, STEP- oder STL-Dateien sowie vollständige Simulationen. Wir berücksichtigen gerne die in Ihrer Firma vorgegebenen Normen, egal ob DIN, ISO oder Ihre eigenen Werksnormen. Sollten Sie keine bestimmten Anforderungen haben, machen wir Ihnen gerne einen Vorschlag.
IT-Consulting

IT-Consulting

Ihre verlängerte Werkbank: Unser Experten für Ihre IT-Projekte , auf Abruf bereit! Anwendungsentwicklung Datenbank-Design System- und Datenbank-Administration Monitoring und Tuning Configuration und Systems Management Projekt Support u.v.m.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Consulting

Consulting

Bei der Realisierung von Projekten stehen wir Ihnen mit einem Team von erfahrenen Fachleuten zur Verfügung. Alles rund um das Testen, Soft- und Hardware, wir beraten Sie unabhängig und objektiv.
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
Explosionsschutz / Dienstleistung

Explosionsschutz / Dienstleistung

Wir helfen wo wir nur können — und wann wir von Ihnen gerufen werden! > Die guten ZEITEN haben leider alle einen Fehler — sie gehen einfach viel zu schnell vorbei << (Erich Kästner) Gerne bieten wir Ihnen unsere Dienstleistung auf Grund unseres umfangreichen Wissen auf dem Gebiet des Gas- und/oder Staub-Explosionsschutzes und der Anlagensicherheit an. Das sind für Sie eine Menge von Vorteilen, die Sie jedenfalls nutzen sollten! Damit haben Sie sich genügend Zeit frei gemacht, sich auf ihre Kernkompetenzen mit gezielten Aktivitäten z.B. der eigenen Produkt-Schwerpunkte verstärkt zu konzentrieren. Wir versuchen, mit Ihrer Hilfe zusammen, Ihre speziellen Belange zu Themen des Explosionsschutzes optimal für Sie zu lösen. Gerne bieten wir Ihnen zu Themen des Explosionsschutzes der Gruppe II-Geräte (Gas-Ex-Schutz) und der Gruppe III-Geräte (Staub-Ex-Schutz) unsere Dienstleistungen an: • Eine umfassende Überprüfung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts zum Erreichen einer Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mithilfe bei der Bearbeitung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts entsprechend der einzelnen Gerätekategorien [Einsatz in Zone]: Gerätekategorie 1 G/D [Zone 0/20]; Gerätekategorie 2 G/D [Zone 1/21] und Geräte- kategorie 3 G/D [Zone 2/22] des Gas- und/oder Staub-Ex-Schutzes hinsichtlich der beantragten ATEX-Zertifizierung. • Erarbeiten des Prüfsantrags und Festlegen der notwendigen Prüfungsunterlagen zwecks ATEX-Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannte Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mitarbeit zum Erlangen eines ATEX-Zertifikats einer EG-Baumusterprüfbescheinigung für Gerätekategorie 1 G/D; 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder EG-Konformitätsaussage für Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] für das bei einer Prüfstelle eingereichten elektrischen Geräts hinsichtlich des für den: • Gas-Ex-Schutz z.B. in einer der Zündschutzarten: Druckfeste Kapselung "Ex d" oder Erhöhte Sicherheit "Ex e" oder Eigensicherheit "Ex i" oder Vergusskapselung "Ex m" und Zündschutzmaßnahmen für Zone 2: nicht funkend "Ex nA" oder energiebegrenzt "Ex nL" bzw. "Ex ic". • Staub-Ex-Schutz z.B. in Zündschutzart: Schutz durch Gehäuse "Ex tD" oder Überdruckkapselung "Ex pD" oder Eigensicherheit "Ex iD" oder Vergusskapselung "Ex mD" • einem nicht-elektrischen Gerät z.B. in Zündschutzart: Zündquellenüberwachung "b" oder Konstruktive Sicherheit "c" oder Druckfeste Kapselung "d" oder Schwadenhemmende Kapselung "fr" oder Flüssigkeitskapselung "k". • Die Zertifizierung Ihres entwickelten Ex-Geräts kann bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle) z.B. der PTB / Braunschweig; der DEKRA EXAM / Bochum; des TÜV Nord CERT / Hannover oder bei einer anderen Prüfstellen erreicht werden. Die Einreichung erfolgt mittels eines Prüfungantrages mit Nennung der vorgesehenen Gerätekategorie 1 G/D oder 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] und Angaben zu der/den Zündschutzart/en. Aufgeführt werden darin auch die zur Zertifizierung notwendigen technischen Unterlagen wie z.B. spezielle Ex-Beschreibung inklusiv Zeichnungen, Layouts, Datenblätter, Protokolle, Erwärmungsmessungen, etc. und einer vom Gerätehersteller erstellten Betriebsanleitung (BA) mit allen sicherheitsrelevanten Angaben und Hinweise für den Betreiber zum sicheren Betreiben im Ex-Bereich bei Vorhandensein von explosionsfähiger Atmosphäre. • Mitarbeit im Bereich Ihres Qualitätsmanagements zum Erlangen eines QS-Ex-Schutz-Zertifikates nach RL 94/9/EG (ATEX 95), dem sog. Ex-Zusatz-Audit, für Ihr Unternehmen und damit speziell für Ihre Fertigungsstätte in dem das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät gefertigt und geprüft wird. • Weiterhin eine wirtschaftliche und praxisnahe Einführung des von Ihren ernannten ATEX-Beauftragten für Ihre Fertigung und Produktion für die Belange des Explosionsschutzes entsprechend des zertifizierten Anhangs / Moduls z.B. Anhang IV / Modul D oder Anhang VII / Modul G des QS-Ex-Schutz-Zertifikates (Ex-Zusatz Audit) einer "Benannten Stelle" gem. RL 94/9/EG (ATEX 95) das diese Prüfstelle im Zuge eines Konformitätsbewertungs-verfahrens bei Ihnen durchführte. • Danach kann das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät in Ihrer Produktionsstätte erstellt und prüft werden, um dann dieses Ex-Produkt über Ihren Vertrieb in Verkehr gebracht zu werden. • Erstellen eines Explosionsschutzdokumentes nach vorher durchgeführter Risikoanalyse mit begleitender Beratung u.a. für die Zündquellenanalyse und deren Bewertung hinsichtlich technischer und organisatorischer Explosionsschutzmaßnahmen (primärer-, sekundärer- und tertiärer Explosionsschutz). Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.