Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 236 Ergebnisse

Projektförderung und Beratung

Projektförderung und Beratung

Sie möchten, dass Ihr Projekt gefördert wird? Sie haben eine Produktidee? Profitieren Sie von unseren zahlreichen Erfahrungen mit Fördermitteln und Projektfinanzierung. Ob Innovationsgutscheine oder ZIM-Projekte – wir prüfen gerne, ob Ihre Projektidee eine Chance auf eine Förderung hat und begleiten Sie bei der Antragstellung. Wir helfen Ihnen abzuschätzen, ob Ihre Idee machbar ist, wie lange die Umsetzung dauern wird und welcher Aufwand dahinter steckt. Technische Beratung Sie haben Ihr Produkt bei jemand anderem entwickeln lassen und dieser Entwicklungspartner schafft es nicht, die gesetzlichen Vorgaben z.B. bezüglich EMV einzuhalten? Oder ihr Partner erzielt doch nicht die versprochene Geschwindigkeit und Ergebnisse? Kein Problem; wir helfen Ihnen auch, „wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist“. Unsere individuelle Beratung für Sie 1 Unser Know-How, Ihre Idee Als Hersteller von eigenen Produkten können wir eine ganzheitliche und themenübergreifende Beratung von der Produktidee über die Fertigung bis hin zu rechtlichen Themen und Hürden bei der Serienreife anbieten. 2 Beratung zur Produktidee Sie haben bereits eine erste Produktidee und möchten gerne mit uns über die Machbarkeit und mögliche Hürden sprechen? Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Erfahrungsschatz zur Seite und helfen Ihnen bei den nächsten Schritten. 3 Entwicklung Wir helfen gerne bei der Suche nach Lösungen und beraten Sie hinsichtlich verschiedener Lösungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteilen: Beratung zu Materialien, Beratung zur Fertigung, Lieferantenmanagement und rechtliche Richtlinien. 4 CE-Kennzeichnung Als Hersteller oder Inverkehrbringer von Produkten sind Sie dafür verantwortlich, dass ihre Produkte den geltenden Anforderungen der EU genügen. Wir beraten Sie gerne dazu, was vor dem CE-Kennzeichen zu beachten ist, und wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite stehen. Neben der Beratung führen wir auch viele Teilaufgaben wie Risikobeurteilung, Normenrecherche oder Produkttests für Sie durch. 5 WEEE Stiftung EAR In der Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte ist festgelegt, dass Hersteller und Inverkehrbringer von Elektronikprodukten auch für deren Entsorgung verantwortlich sind. Wir Informieren Sie gerne, ob diese Richtlinie für Sie zutrifft und wie Sie Ihren Pflichten diesbezüglich einfach und unkompliziert nachkommen. 6 EMV Ihr Gerät sollte spätestens beim Abschluss der Entwicklung sämtliche Vorgaben bezüglich EMV und ESD einhalten. Damit dies reibungslos klappt, testen wir schon während der Entwicklung regelmäßig die Elektronik. Auch wenn Sie Ihr Produkt bei einem anderen Dienstleister entwickeln lassen haben, helfen wir Ihnen mit unserem Know-How die EMV Prüfungen zu bestehen. 7 Förderprogramme Es gibt viele verschiedene Förderprogramme zur Förderung von innovativen Produkten & Projekten. Mit einigen haben wir persönlich und gemeinsam mit unseren bestehenden Kunden bereits gute Erfahrungen gemacht. Wir beraten auch gerne Sie und helfen Ihnen herauszufinden, welche Fördermöglichkeit die optimale und erfolgversprechendste für Ihre Idee ist.
Investitionsberatung

Investitionsberatung

Unsere Investitionsberatung bei Müller & Steinert Vermögenssicherung unterstützt Sie dabei, lukrative und zukunftsorientierte Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren, die zu Ihren finanziellen Zielen und Ihrem Risikoprofil passen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch fundierte Analysen und strategische Empfehlungen den Weg zu erfolgreichen Investitionen zu ebnen, die sowohl Renditechancen bieten als auch langfristige Stabilität gewährleisten. Unsere erfahrenen Experten beginnen mit einer detaillierten Analyse Ihrer aktuellen Vermögenssituation, Ihrer Risikobereitschaft und Ihrer Anlageziele. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Anlagestrategie, die Ihnen hilft, das Beste aus Ihrem Kapital herauszuholen. Wir bieten Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Investitionsmöglichkeiten, von traditionellen Anlagen wie Aktien, Anleihen und Immobilien bis hin zu alternativen Investments, die in den meisten Fällen institutionellen Anlegern vorbehalten sind. Durch unsere umfassende Marktkenntnis und unser weitreichendes Netzwerk können wir Ihnen Investitionsmöglichkeiten präsentieren, die sowohl in stabilen Märkten als auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten attraktive Renditen bieten. Dabei legen wir großen Wert auf Diversifikation, um das Risiko zu minimieren und gleichzeitig die Renditechancen zu maximieren. Unser Ansatz der Risikostreuung sorgt dafür, dass Ihr Portfolio auf mehrere Anlageklassen und Märkte verteilt ist, sodass es widerstandsfähig gegenüber Schwankungen bleibt. Ein weiterer wesentlicher Aspekt unserer Investitionsberatung ist die laufende Überwachung und Anpassung Ihrer Anlagen. Wir analysieren kontinuierlich Markttrends und passen Ihre Investitionsstrategie an veränderte Marktbedingungen an. So stellen wir sicher, dass Sie von aktuellen Chancen profitieren und gleichzeitig auf mögliche Risiken vorbereitet sind. Unsere Investitionsberatung umfasst auch die steuerliche Optimierung Ihrer Anlagen. Wir stellen sicher, dass Sie steuerliche Vorteile nutzen können und Ihre Netto-Renditen maximiert werden. So unterstützen wir Sie dabei, nicht nur rentabel, sondern auch effizient zu investieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Investitionsberatung, um attraktive und rentable Investitionsmöglichkeiten zu finden, die Ihr Vermögen schützen und wachsen lassen.
Marketingberatung für Einzelhandel

Marketingberatung für Einzelhandel

Als Einzelhändler stehen Sie täglich vor der Herausforderung, sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Doch mit der richtigen Marketingstrategie können Sie nicht nur überleben, sondern auch florieren. Genau hier setzen wir an. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für den Einzelhandel helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken, Ihre Kundenbindung zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Trends, denen Sie gegenüberstehen. Unsere Beratung ist daher genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 4. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Einzelhandelsunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Fachberatung Elektro & Innovation

Fachberatung Elektro & Innovation

Die Fachberatung von CAPSO bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Elektrotechnik in Ihrem Gebäude. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Ideen und Anforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Ob es sich um die Planung eines Neubaus, die Renovierung oder die Optimierung bestehender Anlagen handelt, wir bieten Ihnen kompetente Beratung und innovative Lösungen. Unsere Fachleute verfügen über umfangreiche Erfahrung und Wissen, um Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Vertrauen Sie auf CAPSO, um Ihre Elektrotechnik effizient und zukunftssicher zu gestalten. Mit unserer Fachberatung sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Visionen zu verwirklichen.
Social Recruiting Agentur

Social Recruiting Agentur

Als Social Recruiting Agentur unterstützen wir Sie dabei, die besten Talente über soziale Medien zu gewinnen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Social Recruiting-Strategien, die Ihre Arbeitgebermarke stärken und potenzielle Bewerber ansprechen. Unser Team von Experten analysiert Ihre Zielgruppe und erstellt Inhalte, die Ihre Follower fesseln. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Recruiting-Ziele zu erreichen und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Social Recruiting erfolgreich zu gestalten.
Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Sehr oft wird in der Entwicklung die Unterstützung einer bekannten oder neuen Firma in Anspruch genommen, die bspw. auf einer Messe kennen gelernt wurde. Deren Vertrieb ist darin ausgebildet dem jeweiligen Interessenten zuzuarbeiten und zu helfen über Beratung die Bauteilkonstruktion an die eigene Produktionsmöglichkeit anzupassen. In diesem Prozess steht irgendwann die Frage: „Wir haben für Sie so viel gearbeitet – dieses Projekt machen wir doch zusammen?“ Oft ist damit eine Vorentscheidung gefallen. tooliss unterstützt und berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung standhalten wird. Dazu kennt tooliss die Verfahren und Werkzeugtechnologien um ideale Alternativen vorzuschlagen. Immer wieder erhalten wir auf Veranlassung des Einkaufes die Bitte Technologien und deren Vorteile in interdisziplinären Gruppen vorzustellen. Wir erarbeiten für Sie ohne Kosten alternative Technologien oder alternative Lieferlösungen, die so gut sein müssen, dass deren Vorteile uneingeschränkt überzeugen – sonst haben wir umsonst gearbeitet. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Datenschutzberatung, externe

Datenschutzberatung, externe

Ganzheitliche externe Datenschutzlösung für Compliance und Schutz sensibler Daten durch unabhängige Experten zur Risikominimierung. Compliance-Überprüfung: Gründliche Prüfung der aktuellen Datenschutzpraktiken. Identifizierung von Nichteinhaltung und Entwicklung von Maßnahmenplänen. Datenschutzmanagement: Bereitstellung externer Datenschutzbeauftragter (DSB) oder -berater. Unterstützung bei der Entwicklung von Datenschutzrichtlinien und -verfahren. Datenschutz-Audits: Durchführung unabhängiger Datenschutz-Audits und -bewertungen. Berichterstattung über Datenschutzleistungen und -risiken. Datenverarbeitungsverträge: Prüfung und Verwaltung von Drittanbieter-Datenschutzvereinbarungen. Gewährleistung rechtskonformer Datenverarbeitungsvereinbarungen. Incident Response: Entwicklung von Notfallplänen für Datenschutzverletzungen. Sofortige Reaktion und Unterstützung im Falle von Datenschutzvorfällen. Vorteile unserer Dienstleistungen: Unabhängige und spezialisierte Datenschutzexpertise. Gewährleistung der Datenschutzkonformität und -sicherheit. Risikominderung und Vertrauensgewinn bei Kunden und Partnern. Effiziente Datenschutzpraktiken und Kostenkontrolle. Warum uns wählen: Unsere unabhängigen Datenschutzexperten bieten objektive und maßgeschneiderte Lösungen. Wir tragen dazu bei, Datenschutzanforderungen zu erfüllen und Datenrisiken zu minimieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere externe Datenschutzberatung und die Sicherung Ihrer sensiblen Informationen zu erfahren.
Beratung – Kompetente und individuelle Beratung | Flebbe Metallbau

Beratung – Kompetente und individuelle Beratung | Flebbe Metallbau

Flebbe Metallbaukonstruktionen bietet umfassende und individuelle Beratungsdienstleistungen im Bereich Metallbau. Unser erfahrenes Team steht Ihnen von Anfang an zur Seite und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und eine transparente Kommunikation, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen und Wünsche bestmöglich erfüllt werden. Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende und individuelle Beratung Erfahrenes Team Enge Zusammenarbeit Transparente Kommunikation Fachkompetenz und Erfahrung
Energieoptimierung, Energiemanagement Energieberatung

Energieoptimierung, Energiemanagement Energieberatung

Energieoptimierung Unsere Energieoptimierungslösungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihres Unternehmens oder Haushalts effizient zu verwalten und zu reduzieren. Durch modernste Technologien analysieren wir Ihren Energieverbrauch und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Von der Implementierung intelligenter Energiemanagementsysteme bis hin zur Optimierung der bestehenden Infrastruktur - wir helfen Ihnen, Kosten zu senken und nachhaltiger zu wirtschaften. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energiekosten langfristig zu reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Reinraum

Reinraum

In unseren modern eingerichteten Reinräumen halten wir alle festgelegten Parameter ein, um sicherzustellen, dass anspruchsvollste Produkte unserer Kunden ordnungsgemäß aufbereitet werden. So kommt bei der Bearbeitung medizintechnischer Produkte ein validierter Prozess zum Tragen. Dabei ist fixiert, wie Ergebnisse ermittelt werden, die man benötigt, um den Nachweis zu führen, dass ein Verfahren oder Prozess beständig Produkte liefert, die den vorgegebenen Spezifikationen entsprechen. Unsere Reinräume sind mit modernster Technologie ausgestattet und bieten ideale Bedingungen für die Bearbeitung sensibler und hochwertiger Produkte. Dies gewährleistet nicht nur höchste Qualität, sondern auch die Einhaltung aller relevanten Normen und Standards. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Reinraumtechnik und profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
Thermische Nachverbrennung (TNV/ TO) Abluftberatung & Planung

Thermische Nachverbrennung (TNV/ TO) Abluftberatung & Planung

Planung und Beratung zur Thermischen Nachverbrennungsanlage. - Bestandsaufnahme der Abluftsituation - Überprüfung , und ggf. Anpassung der Emissonserfassung - optimierte Anlagenkonzipierung
Digitalisierungslösungen und -beratung

Digitalisierungslösungen und -beratung

Mit Begeisterung begleiten wir Unternehmen auf Ihrem Weg zu massgeschneiderten Digitalisierungslösungen mit Mehrwert. Digitalisierungsprojekte gehen wir strukturiert an, von der Digitalisierungsvision bis zur iterativen Umsetzung von Digitalisierungsschritten. Der Fokus liegt dabei stets auf dem konkreten Kundennutzen, einer Effizienzsteigerung sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Welche Digitalisierungsschritte priorisiert werden sollen, entscheiden Sie, denn Sie sind der Experte Ihrer Domaine. Gerne führen wir Sie durch diesen Prozess, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Empfehlungen ab. Unsere Services für zukunftsweisende Digitalisierungslösungen: Digitalisierungsworkshops und Beratung In Workshops und bei Beratungs-Meetings erarbeiten wir zusammen mit der Geschäftsleitung und weiteren, zentralen Parteien die Digitalisierungsvision, identifizieren einzelne Digitalisierungsprojekte und priorisieren diese. Selbstverständlich bieten wir zusätzlich auch weitere Workshops für die konkrete Ausarbeitung von Digitalisierungsschritten auf dem Weg zur Industrie 4.0 an. Unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeitenden sind Profis in Design Thinking und so auch der Schlüssel zu Digitalisierungsprojekten mit wirklichem Mehrwert. Zudem können wir bei der Erarbeitung innovativer Lösungen auch auf unsere Partner an Hochschulen zählen. Digitalisierungsprojekte Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Digitalisierungslösungen im Bereich Mobile-, Web-Applikation- oder Maschinensteuerung um: von A bis Z abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten sowie bereits etablierten Produkten und Plattformen. Da wir uns permanent mit Innovationen und neuen Möglichkeiten von IoT und Industrie 4.0 auseinandersetzen, entstehen bei uns zukunftsweisende Projekte mit deutlichem Mehrwert für Sie. Dass der ROI dabei ein wichtiger Faktor ist, versteht sich von alleine. Digitalisierungsplattform (DIP/iDIP) Bei der Einrichtung von Digitalisierungslösungen setzen wir auf unser bewährtes DIP (Digitalisation and Innovation Plattform) bzw. iDIP (Industrial DIP für den Industriebereich), um Unternehmen einen Baukasten für Ihre Digitalisierungsplattform zu bieten. Dies ermöglicht Ihnen eine Erweiterbarkeit der Digitalisierungslösung auf Ihre gesamte Firma und somit auch eine nachhaltige Lösung, die mögliche zukünftige Entwicklungen bereits berücksichtigt. Von der Software-Entwicklung zur Software-Integrationen Bei allen oben beschriebenen Services verstehen wir uns als Profi im Bereich der Software-Integrationen. Häufig lebt das System erst durch die Integration in ein Ökosystem von Applikationen. Gerne analysieren wir auch Ihre Systeme und machen einen Vorschlag bezüglich Integrationsmöglichkeiten.
Beratung zur Anlagenoptimierung

Beratung zur Anlagenoptimierung

Optimieren Sie die Leistung Ihrer Biogasanlage mit der professionellen Beratung von NK Montagebau. Wir analysieren Ihre Anlage und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Betriebskosten. Unsere Beratung ist unabhängig und individuell auf Ihre Anlage zugeschnitten. Unsere Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Leistung Ihrer Biogasanlage zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Anlagen optimal zu betreiben.
5. Präsentation (Fulfillment)

5. Präsentation (Fulfillment)

Sobald uns alle Angebote vollständig vorliegen und wir diese in unserem Kostenvergleich für Sie ausgewertet und aufbereitet haben, werden wir Ihnen alle Unterlagen übersenden. Diese Unterlagen umfassen in aller Regel: • 3 bis 5 Angebote im simplen CleverFulfill-Layout • Unternehmenspräsentationen der 3PL-Dienstleister • Umfänglicher Dienstleister- und Kostenvergleich (inkl. Abrechnungssimulation) • Vertraglich garantierte Service-Level-Agreements (SLAs) aller Dienstleister • Factsheets in einer Gesamtübersicht aller 3PL-Dienstleister Sobald Sie sich die Unterlagen angesehen haben, beantworten wir Ihnen gerne alle offenen Fragen. Auf Wunsch können wir den direkten Kontakt zu Ihrem/n favorisierten Logistik-/Fulfillmentdienstleister/n herstellen, damit Sie sich in den persönlichen Austausch begeben, mögliche Nachfragen auf direktem Wege klären, Nachverhandlungen anstoßen oder auch einen persönlichen Besuch vereinbaren können. Nun sind Sie in der Lage eine wirklich rundum fundierte Entscheidung zu treffen, mit welchem 3PL-Dienstleister Sie Ihr Projekt zukünftig umsetzen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.
Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung Mit unserer professionellen Lagerverwaltung optimieren wir die Organisation und Lagerung Ihrer Güter. Unser Service umfasst den Wareneingang, die Bestandsführung sowie die Kommissionierung und garantiert Ihnen eine effiziente Lagerwirtschaft. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Warenströme. Relevante Suchwörter: Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandsführung, Lageroptimierung, Lagerwirtschaft, effiziente Lagerlösungen.
CAD-Dienstleistungen

CAD-Dienstleistungen

Unsere CAD-Dienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, komplexe Geometrien und Formen nach modernen Standards zu konstruieren. Mit unserer Expertise in 2D- und 3D-Modellierung liefern wir Ihnen alle produktions- und marketingrelevanten Datensätze, die Sie benötigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung von 2D-Zeichnungen, 3D-Modellen, DXF-, STEP- oder STL-Dateien sowie vollständige Simulationen. Wir berücksichtigen gerne die in Ihrer Firma vorgegebenen Normen, egal ob DIN, ISO oder Ihre eigenen Werksnormen. Sollten Sie keine bestimmten Anforderungen haben, machen wir Ihnen gerne einen Vorschlag.
DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Managementsystems unterstützen. Was ist die ISO 45001:2018? Die ISO 45001 gilt als internationale Norm und beschreibt die Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS). Die ist ein Rahmenwerk, das Unternehmen dabei hilft, das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zu schärfen und Kontrollen zu schaffen, um diese Risiken am Arbeitsplatz zu mindern oder zu beseitigen. Die Umsetzung der ISO 45001 Norm in einem Unternehmen ebnet den Weg zu weniger Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz durch einen proaktiven Ansatz bei der Gefahrenerkennung und Risikobewertung, was wiederum zu einer Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen führt. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Warum Arbeitssicherheit für Unternehmer so wichtig ist? - Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig - Sie wollen Ihre Produktivität steigern - Sie wollen Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen - Sie wollen Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Mitbewerbern verbessern - Sie möchten Kosten durch Abwesenheit- und Risikominimierung sparen Welchen Nutzen bietet die ISO 45001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Sicherheit der Mitarbeiter - Reduziertes Ausfallrisiko - Reduzierte Abwesenheiten von Mitarbeitern - Kosteneinsparung durch Risikominimierung - Steigerung der Produktivität - Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter - Steigerung des Images vom Unternehmen - Höhere Rechtssicherheit durch Einhaltung der Vorschriften - Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern Wir unterstützen Sie bei der Einführung der ISO 45001:2018 mit folgenden Tätigkeiten: - Festlegung von Arbeitsschutzzielen, gesunden Arbeitsbedingungen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung einer Arbeitsschutzpolitik - Ermittlung von arbeitsschutzrelevanten Kennzahlen - Analyse auf Arbeitsrisiken und Chancen im Unternehmen - Identifizierung der Verpflichtungen zur Einhaltung der Vorschriften - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Arbeitsschutzmanagements - Einrichtung der operativen Kontrollen, um die Risiken, Chancen und die rechtlichen Anforderungen zu berücksichtigen - Entwicklung und Umsetzung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Arbeitsschutzmanagementsystems
Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung ahrelange Erfahrung als zugelassener Lieferant der Automobilindustrie für den gesamten Antriebsbereich (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Getriebegehäuse und Getriebeteile, usw.) bis hin zu Kunststoffteilen im Cockpit des PKW kennzeichnen unseren Stand ebenso wie die Lösungen im Miniaturbereich, den wir z.B. innerhalb der Medizintechnik als ein hoch angesehner Lieferant bieten. Wir konstruieren im 3-D System Solid Works und bevorzugen Datenformate für Schnittstellen wie folgt: STEP, IGES, CATIA oder .... Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung und die Lehren – wenn nötig mit Messrechner und Software aus einer Hand.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Unser erfahrenes Team begleitet Sie in jeder Phase Ihres Projekts – von der ersten Planung bis zur finalen Umsetzung. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen nicht nur erfüllt, sondern Ihre Erwartungen sogar übertroffen werden. In der Planungsphase stehen wir Ihnen mit fundierter Beratung zur Seite, analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Unsere Fachleute unterstützen Sie dabei, die optimalen Materialien, Designs und technischen Details für Ihr Projekt auszuwählen. Während der Umsetzung sorgt unser kompetentes Team für eine präzise und termingerechte Realisierung. Mit modernsten Fertigungsmethoden und einem hohen Qualitätsanspruch gewährleisten wir, dass jedes Detail perfekt ausgeführt wird. Auch bei der Installation können Sie auf unsere Expertise vertrauen, um eine reibungslose Integration in Ihr Bauvorhaben sicherzustellen. Ihr Erfolg ist unser Anspruch – deshalb stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um gemeinsam ein Ergebnis zu schaffen, das in Qualität, Funktionalität und Design überzeugt.
KURIERDIENST

KURIERDIENST

Sicherer Transport! Ein Kurierdienst muss ein breites Kompetenzfeld abdecken: Außer Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen auch terminliche Flexibilität, schnelle Verfügbarkeit und vor allem die belastbare Absicherung sensibler Transporte zum Aufgabengebiet. KSH Security unterscheidet sich vor allem im letzten Punkt von den herkömmlichen Kurierdiensten, indem wir uns als Kurierdienst mit dem Schwerpunkt besonders schützenswerter Transporte verstehen. Reibungsloser Transport: Ihre Unterlagen, Daten, Geheimdokumente und Güter sind bei uns sicher aufgehoben und wir gewährleisten den sicheren Transport der Lieferung zum Bestimmungsort. KSH Security greift bei Spezialtransporten und sensiblen Warenlieferungen auf das geschulte Know-how unserer Sicherheitsfachkräfte zurück, die mit ihrer Erfahrung und Ausbildung in Sicherheitsfragen Ihren Transport schützen und terminsicher ans Ziel bringen. Unsere Kurierdienstleistungen im Überblick: Übernahme einfacher Kurierfahrten zuverlässige Umsetzung von Botendiensten sicherer Transport von Unterlagen, Daten und kleineren Gütern Einlieferung bei Versendern Transport von sensiblen und schützenswerten Unterlagen Transport von Datenträgern aller Art Abholung und Lieferung von terminkritischen Ausschreibungsunterlagen Organisation von bewachten Transporten
Gebäudesanierung  für eine zukunftsfähige Umgebung für den Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Gebäudesanierung für eine zukunftsfähige Umgebung für den Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Unsere Gebäudesanierungsdienstleistungen bieten Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Immobilien zu revitalisieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Wir verstehen die Bedeutung einer ganzheitlichen Sanierung, die nicht nur die ästhetischen Aspekte berücksichtigt, sondern auch die Energieeffizienz verbessert und den ökologischen Fußabdruck reduziert. Unsere Leistungen im Überblick: Umfassende Beratung und Analyse: Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse Ihrer Immobilie und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Sanierungsstrategie. Sanierung von Gebäudehülle und -technik: Wir führen Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudehülle, wie z.B. Dach, Fassade und Fenster, durch, um die Energieeffizienz zu steigern und den Wärmeverlust zu minimieren. Gleichzeitig modernisieren wir die Gebäudetechnik, um den Komfort zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Integration erneuerbarer Energien: Wir unterstützen Sie bei der Integration von erneuerbaren Energiesystemen wie Solaranlagen oder Wärmepumpen, um Ihren Energieverbrauch weiter zu reduzieren und Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Barrierefreie Gestaltung: Wir berücksichtigen bei der Sanierung die Bedürfnisse aller Nutzer und sorgen für eine barrierefreie Gestaltung Ihrer Immobilie. Ästhetische Verbesserungen: Wir legen Wert auf ein ansprechendes Design und hochwertige Materialien, um Ihren Immobilien ein modernes und attraktives Erscheinungsbild zu verleihen. Ihre Vorteile: Steigerung des Immobilienwerts und Attraktivität für potenzielle Mieter oder Käufer Senkung der Betriebskosten durch verbesserte Energieeffizienz Verbesserung des Wohn- und Arbeitskomforts für Nutzer und Bewohner Beitrag zum Umweltschutz durch Reduzierung des Energieverbrauchs und Einsatz erneuerbarer Energien Unsere Gebäudesanierungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Immobilien zu revitalisieren und zukunftsfähig zu machen. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Gebäude transformieren und für die kommenden Generationen erhalten.
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.
Prüfmittel - Qualitätssicherungskonzepte

Prüfmittel - Qualitätssicherungskonzepte

Um ein Konzept für unsere Kunden zu erstellen, bieten wir Qualitätssicherungskonzepte für die unterschiedlichsten Bauteile an, ob mit einzelne Betriebsmittel oder in Verkettungen integriert. Leistungsspektrum • Beratung • Spezifikation • Layout • Visualisierung • Konstruktion • Technische Dokumentation Produktportfolio • Druckmessung • Durchflussmengenmessung • Dichtheitsprüfung • Prüfeinheiten (Elektrisch, Position, Funktion) • EOL-Prüfstände • Prüfmittel • Lehr- und Messeaufnahmen • Cubing • Meisterböcke • Drehmomentprüfstände • Schleppmomentmessung Software • CATIA V5 • SiemensNX • ProE / Wildfire • SolidWorks • Inventor
Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Ein effizienter Transport Ihrer Produkte innerhalb Ihrer Anlage ist entscheidend für eine reibungslose Produktion. Unsere Konzepte und Lösungen für den Transport sind darauf ausgerichtet, den Materialfluss zu optimieren und die Produktionszeit zu minimieren. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte pünktlich und effizient an ihr Ziel gelangen.
Logistik

Logistik

Was nützt das beste Produkt, wenn es nicht just-in-time geliefert wird? Bei Hekatron Manufacturing können Sie sich darauf verlassen, dass die richtigen Produkte in der richtigen Qualität zum richtigen Preis zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Wir decken weltweit die komplette Logistikkette ab und entwickeln gerne auch kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte. Spätestens beim Öffnen der Lieferung werden Sie feststellen: Sie haben alles richtig gemacht. Logistik und Materialmanagement bei Hekatron Manufacturing ------------------------------------------------------------------------------------- 3.700 m² Lagerfläche 2.100 m² Wareneingangs- und Versandfläche Dynamische Lagerhaltung (Fifo) Permanente Inventur Abdeckung der kompletten Logistikkette -------------------------------------------------------- Weltweites Sourcing Weltweite Auslieferung Lagerhaltung der Bauelemente Vorhalten der fertigen Produkte Authorised Economic Operator (EU) Kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte ---------------------------------------------------------- Just-in-time Konsignationslager Kanban
C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

Die Würth Industrie Service ist spezialisiert auf ein Vollsortiment von Montagematerial und Verbindungselementen für Ihre industrielle Produktion, Instandhaltung und Wartung. Ein Spektrum von über 1.000.000 Artikeln ist dabei die Basis. Neben diesem umfangreichen Sortiment an Produktions- und Betriebsmitteln liegt die Stärke in individuellen, modularen und automatisierten Beschaffungs- und Logistikkonzepten. Alles aus einer Hand für Ihre Produktions- und Betriebsmittel Nutzen C-Teile-Management Maximale Lieferantenbündelung Individuelle, auf Ihre Branche abgestimmte Beschaffungs- und Logistiklösungen Passgenaue, direkte Belieferung Ihrer C-Teile an Ihren Verbrauchsort Vollautomatisierte C-Teile-Versorgung Signifikante Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen in Einkauf, Produktion und Materialfluss Elektronische Bestellsysteme und Datenmanagement Anpassung des Lagerbestands und der Disposition entsprechend der Konjunktur Einsatz von innovativen Technologien wie CPS®RFID, ORSY®mat, iBin® etc. Persönliche Betreuung vor Ort
Einkauf und Beschaffung

Einkauf und Beschaffung

In Einkauf und Beschaffung steht die Kosten­einsparung bei gewohnt hohen An­sprüchen an Produkt, Qualität und Liefer­service mehr denn je im Zentrum des Handelns. Dabei haben sich im globalen Beschaffungs­markt die Rahmen­bedingungen und Chancen erheblich verändert. Darüber hinaus sind zu­nehmende Kunden­individualisierung der Produkte und stetig ab­nehmende Auftrags­durchlauf­zeiten weitere bestimmende Einfluss­faktoren für den Erfolg in diesem Geschäfts­bereich. Themen des Supply Chain Managements stehen in engem Zusammen­hang mit dem Einkauf bzw. der Beschaffung. Eine integrative Be­trachtung ist aus unserer Sicht nicht nur im Rahmen von Re­organisations­projekten not­wendig, sondern vor allem auch im Sourcing und der operativen Be­schaffung. Nach­haltig sichere Liefer­ketten zu gesamt­heitlich optimierten Kosten sind das Ziel.
Umweltschutz

Umweltschutz

Fachkraft für Umweltschutz Betriebsbeauftragter Abfall Gewässerschutz Immissionsschutz Umweltbetriebsprüfung Umweltbetriebsprüfer Umweltmanagementsysteme EMAS ISO 14001 Schulungen/Unterweisungen