Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 182 Ergebnisse

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir begleiten und beraten Sie bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Wir unterstützen Sie bei Umwandlungen, Sanierungen, Fusionen, Kapitalerhöhungen, Kapitalherabsetzungen, Sanierungen und Liquidation von Unternehmungen. Wir bewerten Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen bei Kauf oder Verkauf von Unternehmungen oder Unternehmensteilen. Wir sind Ihnen bei der Nachfolgeplanung oder bei Umstrukturierungen behilflich. Wir kennen uns aus mit den finanziellen, steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Aspekten einer Umstrukturierung. Wir beraten Sie bei ehegüterrechtlichen Themen, Erbschaftsregelungen, Testamentsgestaltung und Willensvollstreckmandaten.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ein traditionelles Familien-Garagen-Unternehmen hat die Markenvertretung verloren und war gezwungen, sich neu auszurichten. Die regelmässigen Sitzungen mit uns als langjährigem Treuhänder halfen mit, neue Perspektiven zu finden und das Unternehmen neu zu positionieren.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Gerne begleiten wir Sie bei der Planung, Gründung, Führung oder Neuausrichtung Ihres Unternehmens. Unsere Dienstleistungen umfassen: - Erstellung von Businessplänen, Planerfolgsrechnungen, Budget - Firmengründung oder –umwandlung - Fusionen - Mithilfe bei der Evaluation der Software - Fragen zum Arbeitsrecht, Arbeitsvertrag - Inkasso (Betreibungswesen) - Unternehmensbewertung - Investitionsplanung - Nachfolgeregelung - Revisionsberatung (ordentliche oder eingeschränkte Revision, Opting-Out)
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

Unser Fokus richtet sich einzig nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir arbeiten jederzeit beratungsorientiert. Firmen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, bieten wir an, ihre aktuelle Versicherungssituation erst einmal ganz oder teilweise analysieren zu lassen. Einerseits erhalten sie dadurch eine Rückmeldung über die Qualität und Vollständigkeit der vorhandenen Versicherungspolicen und Aussagen zur Prämienhöhe. Andererseits erkennen sie, wie sehr wir uns in den meist komplexen Eigenheiten jeder Versicherungsdeckung und ihren Ausschlüssen auskennen. Je nach Ausgangslage oder Ziel erbringen wir diese Dienstleistung auf Honorarbasis. Kunden, die uns kraft Makler-Vereinbarung ihr Vertrauen für eine auf unbestimmte Zeit angelegte Zusammenarbeit entgegenbringen, betreuen wir nach dem Motto „Der Teufel liegt im Detail“. Diesen teuflischen Details – inklusive den Schadenfällen – bringen unsere fünf Mandatsleiter tagtäglich ihre volle Aufmerksamkeit entgegen. Sämtliche Entscheide überlassen wir den Kunden, wobei es unsere Aufgabe ist, Entscheidungsgrundlagen verständlich aufzubereiten sowie Empfehlungen abzugeben. Die Makler-Dienstleistung erbringen wir ohne Honorar, weil wir von den Versicherungs-Gesellschaften mit sogenannten Courtagen entschädigt werden.
Managementberatung

Managementberatung

Ganze Projekte oder persönliche Beratung Firmenstandort giw gmbh Niederhaslistrasse 6 CH-8105 Watt ZH Schwei
Management Consulting

Management Consulting

Expertise aus komplexen Grossprojekten kombiniert mit aktuellem Fachwissen in IT, Digital, Management, Governance und den neuesten Trends im Markt. Ein Austausch mit Matthias verspricht Inspiration und frische Ideen. Er führt Teams und Projekte zum Erfolg. Geplant, als Troubleshooter oder in einem Interims-Mandat Regula Spühler Digitale Transformation, Prozessdesign Governance Regula ist Expertin für Prozesse, Organisationentwicklung und Governance. Sie vernetzt unterschiedlichste Anforderungen zum grossen Ganzen, bettet die Erkenntnisse in neue Lösungen ein und begleitet erfolgreich Kultur-Veränderungen. Sie transformiert Wissen und Prozesse in digitale Lösungen und bringt komplexe Fragestellungen schnell auf den Punkt. Jürgen Link, Dr. phil. nat.
Steuerberatung

Steuerberatung

Umfassende Steuerplanung, -beratung und -optimierung in allen Bereichen der schweizerischen Gewinn- und Kapitalsteuern sowie Einkommens- und Vermögenssteuern, Liegenschaftensteuern, Verrechnungssteuern sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern, Planung im Zusammenhang mit Betriebserweiterungen und Umstrukturierungen sowie Nachfolgeregelungen Erstellen von Steuerdeklarationen und Prüfen von Veranlagungen für juristische und natürliche Personen Vertretung gegenüber den Steuerbehörden (Rechtsmittelverfahren)
Steuerberatung

Steuerberatung

Unsere Kompetenz und unsere Erfahrung in Steuerfragen nutzen wir zu Ihrem Vorteil. Diskretion und Seriosität in der Abwicklung sind selbstverständlich. Ob kleine, mittlere oder grosse Kunden - immer setzen wir uns mit vollem Engagement für eine optimale Problemlösung ein. Unsere Dienstleistungen: - Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen - Planen und Umsetzen von Steuersparmassnahmen - Vertretung in Einsprache-, Rekurs- und Beschwerdeverfahren - Beratung bezüglich Erbschaft-/Schenkungssteuer, Grundstückgewinnsteuer - Sonderproblemstellungen bei der Mehrwertsteuer - Steueroptimierte Nachfolgeregelung TREVAG Treuhand- und Verwaltungs AG
Steuerberatung

Steuerberatung

Die AUCTOR SCHWYZ AG bietet Steuerberatungen für internationale und schweizerische Unternehmen und Privatpersonen in folgenden Gebieten: - Steuerplanung, Steuerberechnungen und Steuervergleiche - Strukturelle und konzeptionelle Möglichkeiten - Beratung für Steuererleichterungsabkommen (inkl. Pauschalbesteuerung) - Einholen von eidgenössischen und kantonalen Steuervorabklärungen (Rulings) - Ansiedlungsberatung für internationale Unternehmen und Privatpersonen - Beratung in Angelegenheiten der internationalen Doppelbesteuerung - Steuerrechtliche Gutachten - Beratung für Schweizerische Verrechnungssteuern, inklusive Rückforderungen - Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen - Kontrolle von Steuerveranlagungen - Vertretung vor Steuer- und Steuerjustizbehörden - Unternehmensgründungen, Akquisitionen, Fusionen, Nachfolgeplanungen - Liquidationen
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuern sparen, mehr Kapital für Investitionen in Ihr Unternehmen zur Verfügung zu haben und gleichzeitig beim Thema Steuern ruhig schlafen zu können. Hier können wir Ihnen dank unserer ständigen Weiterbildung Ruhe in Ihren Geschäftsalltag bringen. Unsere Dienstleistungen: - Steuererklärungen für natürliche Personen (selbständige und unselbständige Erwerbende) - Steuererklärungen für juristische Personen (AG, GmbH, Genossenschaften, Vereine) - Prüfen von Steuerveranlagungen
Steuerberatung

Steuerberatung

Ausarbeiten von Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften Steuerberatung und -Planung Prüfung von Einschätzungsentscheiden Einsprache- und Rechtsmittelverfahren Wir verfolgen für Sie laufend die neuesten Entwicklungen im Steuerwesen, die Änderungen von Gesetzen und Vorschriften sowie die Rechtssprechung. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten streben wir eine möglichst optimale Steuerbelastung an. Beinahe alle von uns eingereichten Steuererklärungen werden von den Steuerämtern unverändert anerkannt. Wieso? Wir verraten unsere Erfolgsrezepte: Transparente, übersichtliche Darstellungen des Sachverhalts Gutes Gespür für das Machbare Innovative Argumentation und Präsentation Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Bestimmungen sowie der aktuellen Verwaltungs- und Gerichtspraxis Beharrlichkeit und Geduld, Wachsamkeit Gehör und Verständnis für Argumente und Standpunkte der Gegenseite Ausschöpfung des Ermessensspielraums Breites Beziehungsnetz, gute Beziehungen zu den Behörden Steuerberatung ist Vertrauenssache. Wir erwarten umgekehrt auch von unseren Kunden, dass Sie uns offen, ehrlich und umfassend informieren und dokumentieren.
Versicherungsberatung

Versicherungsberatung

Wir bieten mehr Dienstleistungen aus einer Hand sind die Grundlage für umfassende Risikoanalysen und ganzheitliche Versicherungslösungen. Kessler hat das Know-how und die Spezialisten für diese anspruchsvollen Aufgaben. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Versicherungsbroking Jetzt anfragen Brokervergleich Schaden melden Risk Management Mehr als Versicherungsbroking Wir bieten folgende Zusatzdienstleistungen  auf Projektbasis an: ENTERPRISE RISK MANAGEMENT Enterprise Risk Management ist ein ganzheitlicher, systematischer Ansatz zur erfolgreichen Bewirtschaftung der Unternehmensrisiken. Unser modular aufgebauter und erprobter Good-Practice-Beratungsansatz deckt optimal die Anforderungen von Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Erfahren Sie mehr BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT (BUSINESS RESILIENCE) Mit einer pragmatischen und bedarfsgerechten Vorgehensweise beraten wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Stärkung der unternehmerischen Widerstandsfähigkeit. Im Zentrum stehen insbesondere Betriebsunterbrechungs- oder Cyber-Risiken, welche erkannt, bewertet und überwacht werden müssen. Erfahren Sie mehr ALTERNATIVE RISK FINANCING AND BUSINESS ANALYTICS Bei der Optimierung der Gesamtrisikokosten sind Alternative-Risk-Financing-Lösungen wichtige Werttreiber. Der Nutzen ergibt sich aus einer optimalen Kombination von Risikotransfer und Risikoeigenfinanzierung. Wir analysieren Risikokosten und bieten Beratungsdienstleistungen sowie Machbarkeitsstudien z. B. für strukturierte Wetterlösungen oder Captives an. Erfahren Sie mehr HUMAN RESOURCES RISK MANAGEMENT Personalrisiken sind ein wesentlicher Teil der Unternehmensrisiken. Die Auswirkungen von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und psychosozialen Belastungen beeinflussen Gesundheit, Leistungs- und Arbeitsmarktfähigkeit von Mitarbeitenden und stehen in direktem Zusammenhang zu Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg. Wir analysieren HR-Risiken und bieten Beratungsdienstleistungen in HR-Prozessen, HR-Controlling und HR-Strategie sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Verbindung mit Kostenoptimierungen in den Personenversicherungen. Erfahren Sie mehr MERGERS & ACQUISITIONS Von der Risikoerkennung zum Risikotransfer beim Unternehmenskauf und -verkauf: Wir unterstützen Sie in sämtlichen Versicherungsbelangen im M&AProzess, unabhängig davon, ob Sie als Käufer oder Verkäufer agieren. Die Dienstleistungen reichen von der Transaktionsvorbereitung über die eigentliche Prüfung des Zielunternehmens (Insurance Due Diligence) zum Transfer von Risiken aus dem Unternehmenskaufvertrag bis hin zur Begleitung bei der Integration oder einem Wiederverkauf. International arbeitet unser M&A Team eng mit unserem Network Partner Marsh zusammen. Erfahren Sie mehr Sprechen Sie mit uns über Ihr Anliegen
Leistungen und Beratung von First Climate

Leistungen und Beratung von First Climate

Grünstrom-Komplettpakete Herkunftsnachweise Ökogaslösungen PPA-Consulting First Climate bietet Ihnen CDP- und RE100-konforme Energie-Lösungen für die Reduktion von Scope 2-Fußabdrücken. Fußabdruck jetzt reduzieren. Herkunftsnachweise Grünstrom Herkunftsnachweise sind eine einfache und flexible Lösung, um Ihren energiebezogenen Fußabdruck nachhaltig zu senken. First Climate liefert bedarfsgerecht, technologieübergreifend und für alle Märkte und Standorte weltweit genau die richtige Grüne-Energie-Beratung.
BIM- und Bauherrenberatung

BIM- und Bauherrenberatung

Sie sind Architekt oder Fachplaner und wollen BIM kennen lernen und in ihrem Unternehmen implementieren? Sie haben einen BIM-Auftrag und brauchen Unterstützung bei Detailfragen in der Praxis? Digitalisierung ist auch in der Baubranche das grosse Thema. Die optimale Planung über alle Abteilungen und Bauphasen hinweg basiert bei der Konzeptwerk GmbH auf BIM (Building Information Modeling). Standardisierte Prozesse und eine modellbasierte Planung ermöglichen uns verbesserten Informationsaustausch, eine höhere Planungssicherheit und tragen zur Effizienzsteigerung sowie grösserer Wettbewerbsfähigkeit bei. Wir sind überzeugt von dieser neuen kooperativen Arbeitsmethode und möchten dazu beitragen, die Entwicklung in der Schweiz voranzutreiben und Partnern und Kunden aufzuzeigen was BIM in der Praxis verändert und möglich macht – nicht nur bei Grossprojekten, sondern auch im klassischen Wohnungsbau.  Gerne teilen wir unsere Erfahrung mit Ihnen in einem Referat Sie sind Bauherr und wollen eine unabhängige Beratung, Sie haben eine Liegenschaft, kennen aber deren Potential nicht, Sie haben ein Bauprojekt und wollen eine unabhängige Analyse? Beim Bauen sind fundierte Informationen und ein vertrautes Umfeld unerlässlich. Ansichten und Meinungen unabhängiger Parteien führen zu besseren Lösungen oder stärken die getroffenen Entscheidungen. Erhöhung der Projektqualität und Kosteneinsparungen sind das Resultat. Jede Bauabsicht ruft finanzielle, architektonische, wirtschaftliche, gesetzliche, juristische und konzeptionelle Fragen auf. Daher ist man angewiesen auf zuverlässige, fundierte Informationen unabhängiger Dritter, damit die täglichen Entscheide richtig und kompetent gefällt werden können. Bei Festlegung neuer Marktstrategien oder Anpassungen des Betriebskonzeptes sind wirtschaftliches Knowhow, genaue Branchen- und Marktkenntnisse, architektonisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick grundlegende Voraussetzungen. Konzeptwerk bietet diese Voraussetzungen und wird je nach Situation und Anforderung mit den notwendigen Spezialisten ein Team bilden, damit gesamtheitliche, überdurchschnittliche Lösungen realisiert werden können. Weitere Leistungen Nutzungsstudien Projektentwicklung Umbau / Sanierung Unsere Erfahrung — Ihr Gewinn
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir analysieren Ihre spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten, um die bestmögliche Lösung für Ihre Mehrfamilienhäuser, Wohnareale oder Gewerbeimmobilien zu entwickeln.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Minds & Brains Consulting

Minds & Brains Consulting

MINDS & BRAINS CONSULTING Positive Veränderungen im Leben der Menschen bewirken Minds & Brains Consulting ist ein in der Schweiz ansässiges internationales Unternehmen für Executive Search und Coaching, das von Sherif Gabr, einem leidenschaftlichen Führungskräfteberater, gegründet wurde. Unser Verhalten und unsere Handlungen sind vollkommen unabhängig und in Übereinstimmung mit unseren Werten und Prinzipien, ungeachtet der Konsequenzen. Wir agieren als vertrauensvoller Partner, um Sie bei der effektiven Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen und die Lücke in der Rekrutierung, Leistung und Entwicklung zu schließen. Unsere geschäftliche Betriebserfahrung, Affinität und Flexibilität sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren. Kunden, Kandidaten und Wettbewerber der ersten Stufe haben unseren Ansatz als gründlich, andersartig und erfrischend empfunden, selten in der Branche erlebt. Unser Ziel ist es, durch unsere Dienstleistungen im internationalen Executive Search & Coaching und unsere Bemühungen im Bereich der unternehmerischen sozialen Verantwortung einen positiven Unterschied im Leben der Menschen zu machen. Stellen Sie sich vor; persönlich und beruflich zufrieden und erfüllt für die kommenden Jahre zu sein. Wir teilen die Ernte, d.h. für jede Rechnung, die wir ausstellen, spenden wir einen festen Betrag zur Unterstützung bedürftiger Kinder an Organisationen wie Rokpa in Tibet, Room to Read in Asien & Afrika, Plan in Ägypten und Rotary in Indien. Unsere Dienstleistungen: Executive Search inklusive kompetenzbasierter Beurteilung Führungspartner für Führungskräfte Work-Life-Balance-Coaching Unser differenzierendes Verkaufsargument (DSP): Wir sprechen die Sprache der Kunden und Kandidaten und nutzen dabei unsere gewonnene Betriebserfahrung. Verpflichtung zu starken Werten und Verhaltensweisen bei Fokussierung auf langfristige Beziehungen Robuster Auswahlprozess, unterstützt durch globale Multichannel-Suche Integrierter und umfassender Coaching-Ansatz "Persönliche & berufliche Lebensorientierung" (PPLO) MINDS & BRAINS CONSULTING UNSERE DIENSTLEISTUNGEN: EXECUTIVE SEARCH PARTNER FÜHRUNGSPARTNER Work-Life-Balance-Coaching Unser DSP: SPRECHEN SIE IHRE SPRACHE STREBEN SIE EINE WIN-WIN-BEZIEHUNG AN SUCHEN SIE PERFORMER MIT LEIDENSCHAFT Anwendung eines integrierten Coaching-Ansatzes STIMMEN AUS DEM MARKT TEILEN SIE DIE ERNTE
mit storePAD beraten

mit storePAD beraten

storePAD hilft Ihnen im Verkaufs- und Beratungsgespräch am Regal, indem es alle wichtigen Informationen bereitstellt, Bestände der Filialen in Echtzeit ausweist und Bilder aller Farben und Varianten eines Artikels in einer Gallerie präsentiert. Videos zeigen Ihre Produkte in Gebrauch und helfen dem Kunden, sich für Ihr Produkt zu entscheiden. Artikel in allen Varianten Gallerie mit Bild und Video
Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Prozessmanagement und die Optimierung der Lieferkette. Dabei steht die Analyse bestehender Prozesse und Strukturen im Vordergrund, um Schwachstellen zu identifizieren und geeignete Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team aus Logistikexperten begleitet Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen und sorgt für eine effiziente und reibungslose Implementierung. Wir bieten Ihnen individuelle Beratungsleistungen, maßgeschneidert auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how in der Logistikbranche. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Business Coaching

Business Coaching

BeeUp führt hunderte von Coachings auf der ganzen Welt durch. Zentrale Fragen: Wie wachse ich mein Unternehmen? Wie erkenne ich Wachstumschancen? Wie realisiere ich Wachstum? Die BeeUp-Coaches haben Erfahrung mit Hunderten von Coaching-Aktivitäten auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen. Die BeeUp-Coaching-Erfahrung hat daher die höchstmögliche Qualität. Vom Hamsterrad der Leistung zum Minenfeld der Innovation? Coaching ist eine prozessorientierte Form der Beratung, die sich auf berufliche Fragestellungen konzentriert. Es zielt darauf ab, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben. Im Gegensatz zu einem Berater oder Trainer macht ein Business Coach keine Lösungsvorschläge, vermittelt kein Fachwissen und keine spezifischen Fähigkeiten, sondern begleitet den Coachee bei der Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gerne erstelle ich ein komplettes Inneneinrichtungs-Konzept für Sie, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse, den gewünschten Stil und das verfügbare Budget, konzipiere Teilkonzepte oder helfe Ihnen bei der Optimierung des bestehenden Interieurs.
Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand Sie möchten Ihren Dokumentationsprozess optimieren? Ein neues Redaktionssystem einführen und Ihre Inhalte besser managen? Als Full-Service-Partner beraten und unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation – egal, ob es um die Umsetzung grundlegender Standardisierungstechniken oder den Aufbau kompletter IT-Landschaften geht. Unser Ziel sind praxistaugliche und langfristig wirksame Lösungen, die punktgenau zu Ihren Anforderungen passen. Dazu setzen wir auf ein interdisziplinäres Expertenteam aus Redaktion Visualisierung IT-Entwicklung Übersetzung Von der Analyse Ihrer Ausgangssituation über die Konzeption und Entwicklung der Maßnahmen bis hin zur Umsetzung im Projekt: Bei uns erhalten Sie alle Beratungs- und Unterstützungsleistungen aus einer Hand. In diesen Bereichen helfen wir Ihnen: Richtlinien und Normen Welche Normen und Richtlinien müssen Sie bei der Technischen Dokumentation zu Ihrem Produkt beachten? Was gehört in eine vollständige CE-Konformitätserklärung? Wir zeigen Ihnen Wege aus dem Paragraphendschungel und unterstützen Sie bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an Ihre Dokumentation. Standardisierung und Informationsdesign Effizienz steigern, Kosten senken: Standardisierung ist das A und O bei der Erstellung von Technischer Dokumentation. Wir beherrschen alle etablierten Standardisierungstechniken und helfen Ihnen bei der Umsetzung – egal ob es um Funktionsdesign®, Kontrollierte Sprache, Metadatenkonzepte oder die richtige Modularisierungsstrategie für Ihren Content geht. Illustration und Visualisierung Keep it simple! Technische Illustrationen sind unverzichtbar, um komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Unser Illustratorenteam weiß genau, worauf es ankommt – und entwickelt für Sie Visualisierungskonzepte, die Ihre Dokumentation auf ein neues Level heben. Prozessoptimierung und Projektmanagement Abteilungsübergreifende Schnittstellen, enge Lieferfristen, Personalmangel: Die Anforderungen an das Projektmanagement in einer Technischen Redaktion sind groß. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und eine maximale Ergebnisqualität zu erreichen. Systemberatung und -einführung Modernes Content-Management-System oder professionelles Autorenwerkzeug? Das richtige Tool ist essenziell für den Erfolg Ihrer Technischen Redaktion. Wir beraten und unterstützen Sie dabei – von der Auswahl des passenden Systems über die technische Implementierung bis hin zum Support im laufenden Betrieb. Qualitätsmanagement Höchste Qualität – von der Wortebene bis hin zur gestalterischen Umsetzung: Unser ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement überprüft alle Aspekte Ihrer Technischen Dokumentation und sorgt so für eine systematische Optimierung Ihrer Inhalte. Unsere Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Detail Wählen Sie eine Leistung aus und erhalten Sie ausführliche Beschreibungen in unserem Informationsportal smart space. IT-Services Entwicklung Hosting und Support kothes Tools Metadaten Systemauswahl und Einführung Prozesse und Konzepte Controlling Innovation Konzepte Projektmanagement Prozessoptimierung Wissensmanagement Trainingskonzeption E-Learning Enterprise Wikis 6 Gründe für kothes Umfassende Beratung Redaktionsleitfaden oder Content-Delivery-Strategie: Als Full-Service-Partner beraten wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf Ihre Anforderungen und helfen Ihnen genau in dem Umfang, der für Sie sinnvoll ist. Am Puls der Zeit Digitale Informationen, KI-Unterstützung und Automatisierung: Unser Inhouse-Innovationsmanagement sucht gezielt nach den neuesten Technologien, die Ihre redaktionelle Arbeit erleichtern und die Qualität Ihrer Informationsprodukte erhöhen. Aus der Praxis für die Praxis Anders als reine Beratungsunternehmen sind wir jederzeit in der Lage, Sie nach Abschluss der Beratung auch bei
Compliance Beratung: Sicher in die Zukunft

Compliance Beratung: Sicher in die Zukunft

Der Einfluss der Compliance auf die Geschäftsprozesse und IT-Landschaft nimmt stetig zu. Mit der Regulierung und Digitalisierung wirken zwei wesentliche Treiber auf die zukünftige Gestaltung der Geschäftsprozesse. Die heutigen Anforderungen resultieren sowohl aus gesetzlicher Regulierung wie aus der Selbstregulierung von Organisationen. Ein optimales Compliance Management ist gefordert. Durch das Einhalten von Richtlinien und Regeln schafft Compliance Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Prozessen und Daten. Besondere Herausforderung ist es, die zahlreichen regulatorischen Änderungen zu implementieren und dadurch die Effizienz zu steigern. Wir helfen Ihnen dabei. Ein Projekt im Bereich Compliance Beratung muss von Fall zu Fall analysiert und offeriert werden.
Energieberatung (z.B. GEAK)

Energieberatung (z.B. GEAK)

Wir bieten Ihnen mit einer Energieberatung eine ausführliche Analyse und Beratung Ihres Gebäudes. — Energetischer IST-Zustand des Gebäudes — Analyse und Beurteilung der Haustechnik und der Gebäudehülle — Berechnung der Energieeinsparungen — Kostenschätzung der Massnahmen und Aufzeigen der Wirtschaftlichkeit — Aufzeigen aller Fördergelder (Bund, Kanton und Gemeinde) — Aufzeigen von bis zu drei Varianten für die energetische Sanierung — Beantworten Ihrer Fragen zum Gebäude — Erstellen des offiziellen GEAK (Gebäude Energie Ausweis der Kantone) und des GEAK Plus Energieberatungsbericht ●Der Gebäude Energie Ausweis der Kantone (GEAK) vermittelt Ihnen einen Überblick über den Ist-Zustand Ihres Gebäudes sowie den Energieverbrauch von Haustechnik und Gebäudehülle. Im GEAK Plus erhalten Sie zusätzlich einen Beratungsbericht mit Optimierungsmöglichkeiten zu Haustechnik und Gebäudehülle. Mit diesem Bericht können Sie die Sanierung Ihres Gebäudes für die nächsten Jahre planen und budgetieren. Gerne unterstützen wir Sie dabei, den passenden Beratungsumfang für Sie zu ermitteln. GEAK Nutzungsreglement Bestellen Sie jetzt Ihre Energieberatung. Richtpreis berechnen
Neutrale Fassadenkontrolle

Neutrale Fassadenkontrolle

Als Hauseigentümerin wollen Sie ein schönes, funktionsfähiges und schadenfreies Gebäude haben. Die Fassade gilt nicht umsonst als die Visitenkarte des Hauses. Damit dies so bleibt, muss die Fassade in regelmässigen Abständen kontrolliert werden. Doch wann ist dies sinnvoll, wie sind die Ergebnisse zu bewerten und wann sind Renovierungen notwendig? Unsere neutrale Fassadenkontrolle mit Schwerpunkt im Raum Winterthur liefert Antworten auf diese Fragen. Vertrauen Sie unserer Expertise! Unsere Mitarbeitenden sind Malermeister und Bauphysiker, beraten Sie nachvollziehbar, kostengünstig und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen bezüglich der Ausführung einer Renovierung. Bei Bauschäden oder Anstrichschäden an Ihrer Fassade helfen wir Ihnen mit unserer Strategischen Allianz mit der QC-Expert AG ebenso rasch und zuverlässig weiter.
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

Nein, eine eigene Tramhaltestelle wie die ZKB haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Die ITMC wächst! Wir konnten in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer, kompetenter Berater gewinnen. Mit dieser Verstärkung sind wir nun neun Consulting Partner bei der ITMC. Martin Haas berät in Sachen Strategieentwicklung, Digitalisierung und Management – er baut dabei auf seine Erfahrung als ehemaliger Group CIO der Migros. Michael Bogni hilft bei der Strukturierung und Führung kritischer transformativer Projekte und übernimmt dabei z.B. die Rolle des Projektleiters oder des Coaches. Raphael Hasler ist ein Spezialist für Data Governance und unterstützt seinen Kunden bei der Navigation in diesem für Business, IT und Compliance kritischen Themengebiet. Michael Gysi fokussiert sich auf Cyber Security. Er hilft Unternehmen dabei, die für sie richtigen Sicherheitsmassnahmen (z.B. im Umfeld SOC) massgeschneidert zu definieren und umzusetzen. Oliver Ruf zielt in seiner Beratungspraxis darauf, pragmatisch und innovativ Wert zu erzeugen im Kontext IT-Strategie, Enterprise- und Integrationsarchitektur, Software-Entwicklung und agilem Projektmanagement (Scrum und Kanban). Mit den neuen, kompetenten Personen an Bord können wir auch in grösseren, komplexeren Projekte aktiv werden – und weiter unser Versprechen einlösen: Keine „Juniors“ in ITMC-Projekten, nur erfahrene Experten, „bei uns kocht der Chef selbst“. Nun neu mit einer noch qualitativeren Abdeckung relevanter Themen im STARS-Umfeld. Die ITMC ist eine Beratungsfirma.
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.