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3Business Handy mit Firmentarif, Auswahl aus über 10 Handyverträge, Internet & Mobiles Festnetz i. A. v. Hutchison Drei

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Unsere Telefonie Angebote umfassen Tarife für Mobilfunk & Mobiles Festnetz, Internet, Zusatzservices und die neuesten Handymodelle. Starke 3Business-Tarife zu Telepartner Sonderpreise mit 3Business Handys ab 0,- Euro. 2Tarifarten: Entweder Fix-Tarif oder Flex-Tarif
Genusshotel Wenisch - Straubing

Genusshotel Wenisch - Straubing

Wohlfühlhotel mit Kuschelfaktor in familiärer Atmosphäre auf höchstem Niveau! Tradition & Moderne verbinden sich in Toni's Genusswelten mit bayrischer Gastlichkeit in der Fair Trade und Nachhaltigkeit höchste Priorität haben.
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
Tischlermöbel selber online planen.

Tischlermöbel selber online planen.

Vom trendigen Lowboard fürs Wohnzimmer über den Arbeitsplatz bis zum XL Stauraum. Planen Sie Möbel für alle Wohnbereiche ganz einfach selbst in nur 3 Schritten. Wir fertigen Ihre persönlichen Möbel in bester Tischler-Qualität! Unser Möbelplaner – Ihre Vorteile: Einfache Planung Realistische 3D-Ansichten Entwurf speichern und direkt anfragen – ohne Registrierung! Möbel in Tischler-Qualität & aus der Region Kein Risiko – Überprüfung & Beratung durch unsere Tischler Probieren Sie es und planen Sie Ihr erstes Tischler-Möbel! Vom trendigen Lowboard fürs Wohnzimmer über den Arbeitsplatz bis zum XL Stauraum. Planen Sie Möbel für alle Wohnbereiche ganz einfach selbst in nur 3 Schritten. Wir fertigen Ihre persönlichen Möbel in bester Tischler-Qualität! Unser Möbelplaner – Ihre Vorteile: Einfache Planung Realistische 3D-Ansichten speichern und anfragen ohne Registrierung! Möbel in Tischler-Qualität & aus der Region Kein Risiko - Überprüfung vom Tischler Probieren Sie es und planen Sie Ihr erstes Tischler-Möbel! IHR MÖBEL IN 3 SCHRITTEN ● Möbel auswählen ● Maße festlegen ● Farben & Griffe wählen
Die CAD Software für digitale Planung und Gestaltung im Innenausbau

Die CAD Software für digitale Planung und Gestaltung im Innenausbau

Egal ob Tischler, Badplaner, Innenarchitekt oder Ofenbauer. Die Palette CAD AG aus Stuttgart ist in jeder Hinsicht dein Partner. Unsere CAD-Software ist in verschiedenen Branchen des Innenausbaus zu Hause. Die Software ist so aufgebaut, dass du bei jedem Angebot und Auftrag in den besten Händen bist: Von der ersten Idee über die Planung bis hin zum fertigen Raum oder gefertigten Möbelstück. Alle unsere CAD-Software-Programme sind mit unserer Basissoftware Palette CAD kombinierbar. So sorgt der Palette Showroom beispielsweise für eine perfekte digitale Präsentation deiner Angebote und mit der Palette Cloud sind deine Projekte überall mobil verfügbar und du kannst sie online im Web mit Kunden teilen. Diese Vielseitigkeit macht unsere CAD-Software zu einem perfekten Allround-Talent und begleitet dich über den gesamten Arbeitsprozess.
Added Values

Added Values

Greiner Assistec übernimmt nicht nur die maßgeschneiderte Produktion von Kunststoffteilen und Baugruppen, auch die individuelle Veredelung der Produkte ist unser Spezialgebiet. Wir sorgen für Gesamtlösungen aus einer Hand: Sogenannte Added Values verleihen den Teilen das besondere Extra. Diese werden smart – inline oder offline – in unsere unterschiedlichen Produktionsprozesse integriert. Welche Verfahren und Prozesse für welches Projekt geeignet sind, wird in enger Abstimmung von unserem Projektmanagement gemeinsam mit unseren Kunden festgelegt. Die individuelle Sicht auf das jeweilige Projekt steht dabei im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, unsere Kunden als Experten zu beraten und genau die Lösung zu finden, die zu den verschiedenen Bedürfnissen und Anforderungen passt. Unser Portfolio wird deshalb auch kontinuierlich erweitert. Je nach Kundenwunsch können wir unsere Added Values mit unterschiedlichen Materialien und Technologien kombinieren.
Digitaler Zwilling

Digitaler Zwilling

Ein Digitaler Zwilling ist eine digitale Repräsentanz für eine Anlage aus der realen Welt. Es ist unerheblich, ob das Gegenstück in der realen Welt bereits existiert oder zukünftig erst existieren wird. Digitale Zwillinge ermöglichen einen übergreifenden Datenaustausch. Sie sind mehr als reine Daten und bestehen aus Modellen in einer Simulation der repräsentierten Anlage. Simulation In der Industrie gibt es digitale Zwillinge beispielsweise für Produkte, Produktionsanlagen, Prozesse und Dienstleistungen. Sie können auch schon vor dem realen Zwilling existieren, zum Beispiel als Simulationen für zukünftige Produktionsanlagen. Und sie können dazu dienen, Daten aus dem Einsatz der realen Zwillinge zu analysieren und auszuwerten. Sie haben unterschiedlichste Zwecke und Funktionen. Ihr besonderer Wert für die Industrie ergibt sich aus der Einsparung physikalischer Prototypen und der Möglichkeit, Verhalten, Funktionalität und Qualität des realen Zwillings unter jedem relevanten Aspekt zu simulieren. Dieser Wert kann für alle Teile der Wertschöpfung über den gesamten Lebenszyklus von Produkten, Anlagen und Dienstleistungen genutzt werden. Digitale Zwillinge sind für Industrie 4.0 und die Digitalisierung der Fertigung essentiell. Ihr Inhalt entsteht in den verschiedenen Lebenszyklusphasen eines Produkts oder einer Fabrik, mit unterschiedlichen Werkzeugen auf diversen Plattformen. Aus den ersten Beispielen in der Praxis ist schon jetzt ersichtlich, dass Digitale Zwillinge sehr anwendungsspezifisch und für jedes Unternehmen maßgeschneidert zu definieren sind. Der digitale Zwilling ist die Zukunft und wir bei ROWA Automation bereiten den Weg dafür vor! Folgende Systeme kommen bei uns zum Einsatz - Visual Components - Process Simulate - Delmia V5
Betriebsführung

Betriebsführung

Ihre elektrischen Anlagen unterliegen Wartungsintervallen und müssen für einen sicheren Betrieb in einem ordnungsgemäßen Zustand gehalten werden. Vielleicht verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter nicht über die nötigen Kenntnisse, die dafür nötigen Arbeiten durchzuführen. Oder Sie wollen sich einfach auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren – wir übernehmen gerne Ihre Sorgen! Egal um welche Spannungsebene es sich handelt, wir übernehmen für Sie die Betriebsführung und überwachen den Zustand der Versorgungsanlagen, sodass auch weiterhin der Strom aus der Steckdose kommt. Alternativ bieten wir auch Schulungsmaßnahmen an, die Ihre eigenen Mitarbeiter in die Lage versetzen, selbst die Betriebsprüfung zu übernehmen. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Konzept sowie ein entsprechendes Angebot.
Es gibt schon einen vor genehmigten Bauplan für Wohnung mit Keller / Erdgeschoß/ Obergeschoß.

Es gibt schon einen vor genehmigten Bauplan für Wohnung mit Keller / Erdgeschoß/ Obergeschoß.

Flächenwidmung: Wohngebiet es besteht kein Bauzwang !! Weiters befindet sich auf den Grundstück eine große Lagerhalle mit einer Größe von ca. 19m x 11m, bestehend aus Keller- und Obergeschoss.
Erhebung Gebäudebestand

Erhebung Gebäudebestand

Die Erstellung von Bestandsplänen ist ein entscheidender Schritt in der Architektur und im Bauwesen, der eine detaillierte Dokumentation des aktuellen Zustands eines Gebäudes oder Geländes ermöglicht. Diese Pläne sind unerlässlich für die Planung von Renovierungen, Erweiterungen oder Neubauten, da sie präzise Informationen über strukturelle Elemente, technische Ausstattungen und sogar topografische Merkmale liefern. Mit modernen Technologien wie 3D-Laserscanning und CAD-Programmen können Bestandspläne in 2D oder 3D erstellt werden, was eine genaue und effiziente Planung ermöglicht. Darüber hinaus sind sie ein wichtiges Werkzeug für die Instandhaltung und das Facility Management, da sie die Position und den Zustand von Maschinen, Stoffen, Fluchtwegen und baulichem Brandschutz klar darstellen. Für komplexere Untersuchungen, wie die Erhebung hinter abgehängten Decken oder die Nutzung von Kamerabefahrungen, ist eine spezielle Vorbereitung erforderlich, um eine umfassende und genaue Erfassung zu gewährleisten. Die Investition in qualitativ hochwertige Bestandspläne zahlt sich langfristig aus, indem sie die Grundlage für eine nachhaltige und gut geplante Entwicklung bieten.
Jahrescontenplan

Jahrescontenplan

Mithilfe eines durchdachten Jahrescontentplan können die jährlichen Ziele und Botschaften Ihres Unternehmens festgelegt werden. Dadurch wird eine einheitliche Unternehmenskommunikation sichergestellt. Die konstante Bespielung von diversen Online-Plattformen, wie der eigenen Unternehmenswebseite und den Social Media Kanälen, kann sich vor allem für Klein- und Mittelunternehmen als große Herausforderung herausstellen. Es bedarf viel Zeit und Aufwand die optimalen Inhalte zu planen und anschließend zu erstellen. Insbesondere die Unterschiede der Zielgruppen je Medium sind zu beachten. Nicht jeder Content funktioniert auf jeder Plattform gleich. Es gilt die Differenz zwischen emotionalen und informativen Inhalten wahrzunehmen und den Redaktionsplan dementsprechend anzupassen. Gerne unterstützen wir Sie von der Findung der optimalen Plattformen bis hin zur Erstellung eines jährlichen Contentplans. Durch die Jahresplanung werden die Ziele und groben Inhaltspunkte des Unternehmens auf beispielsweise Social Media festgelegt. Quartalsweise findet anschließend die detailreiche Umsetzung der einzelnen Beiträge statt. So kann der Arbeitsaufwand gestaffelt und ein ausreichender Puffer bei Ausfällen produziert werden. Ihr Mehrwert Durch die längerfristige Planung über das gesamte Jahr hinweg wird ein konsistentes Ziel generiert, welches über die gesamte Zeitspanne durchgezogen wird. Alle publizierten Beiträge auf jeglichen Plattformen vertreten das festgelegte Ziel und tragen somit zu einem einheitlichen Unternehmensauftritt bei.
Boots-Innentapezierungen

Boots-Innentapezierungen

Für unsere Boots-Innentapezierungen verwenden wir spezielle Stoffe, die wasserabweisend bzw. waschbar sind. Mittels einem eingenähten verdeckten Reißverschluss kann man diese ganz leicht abziehen und reinigen. Wir bieten auch Schaumstoffzuschnitte für alle Bootstypen an. Diese werden nach Muster oder Maßangaben gefertigt und mit neuem Stoff oder Kunstleder neu tapeziert. Für den Außenbereich verwenden wir hochwertiges Kunstleder, das UV-beständig und lichtecht ist. Es werden auch Outdoorstoffe mit spezieller Ausrüstung und Oberflächenbehandlung verwendet.
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

Konzepterstellung, Fundamentpläne mit Belastungsdaten, Maschinenlayout, Sicherheitslayout, Einzelteilzeichnungen, Blechkonstruktionen, Schweißkonstruktionen Zusammenbauzeichnungen Explosionsdarstellungen bei Zusammenbauzeichnungen Pneumatikschemen und 3D sowie 2D Zusammenbauzeichnungen Hydraulikschemen und 3D sowie 2D Zusammenbauzeichnungen Zentralschmierschemen und 3D sowie 2D Zusammenbauzeichnungen Handschmierpläne Transportzeichnungen Stücklisten mit detaillierten Bauteilinformationen Ersatz- und Verschleißteillisten Reverse - Engineering Umwandlung von diversen CAD-Daten auf Ihr gewünschtes Format Konzepterstellung: Erfassen der Anforderungen Betrachtung des Platzbedarfs und der Schnittstellen Ermittlung von möglichen Betriebsmitteln Vorentwurf von verschiedenen Varianten Kosten für die Konzepte abschätzen Realistische Ziele ermitteln Ist das Konzept rechtlich machbar Parametrischer Aufbau: Wir bauen alle 3D-Modelle für Sie auf einem Steuerskelett bzw. einer Steuerskizze auf oder auch rein parametergesteuert, um Ihnen bei Änderungen oder für Anpassungen für andere Projekte die Arbeit zu erleichtern. Als gutes Beispiel dienen hier Riemen- und Kettenförderer oder aber auch Maschinenrahmen, deren Länge, Breite oder Höhe durch wenige Parameteränderungen leicht angepasst werden können und dadurch viel Zeit in der Konstruktion gespart werden kann. Fundamentpläne und Layout: Fundamentpläne und Maschinenlayout sind die Grundlage für fast jede Maschine oder Anlage. Sie müssen deshalb so gut wie möglich gepflegt werden. Für eine klare Kommunikation auf dieser Basis müssen zum Projektstart Bezugsachsen für alle Beteiligten definiert werden. Pneumatikschemen und 3D sowie 2D Zusammenbauzeichnungen
Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Konzept Werbekonzept ist ein Leitfaden, wie Sie Ihre Angebote gestalten, kalkulieren und promoten. Ein Werbeplan ist Teil des Marketingplans, welcher wiederum Teil eines gesamten Unternehmenskonzepts ist. Das Werbekonzept behandelt, wie Sie Bekanntheitsgrad steigern, damit Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sichtbar wird, Image und Wiedererkennungswort (Ihre Marke) aufbauen, Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht kommunizieren, Kunden gewinnen, Umsatz und Gewinn steigern und finanziell unabhängig und sorgenfrei von Ihrem Unternehmen leben können. Das Werbekonzept beschreibt das WIE. Also WIE promoten Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte, damit Sie sie verkaufen. Das Werbekonzept beinhaltet folgende Überlegungen: - Werbeziel (Was will man erreichen? Also Image bilden, Bekanntheit steigern oder Angebot verkaufen …) - Werbeobjekt (Produkt/Dienstleistung, die beworben wird) - Zielgruppe (Menschen, die das Angebot nutzen) - Werbegebiet (Geografischer Raum – regional, national, international) - Werbezeitraum (zeitlicher bzw. saisonaler Rahmen der Werbeaktion) - Werbeetat (Budgetierung der Werbekosten) - Copystrategie (Die Gestaltungsrichtlinien, Werbemaßnahmen, Auswahl der Werbemittel und Werbeträger …) Inhalt und Aufbau 1. Werbeziele: WAS soll mit der Werbung erreicht werden? - ein neues Produkt/eine Dienstleistung einführen - zu einer Veranstaltung einladen (Vortrag, Seminar, Workshop, Webinar) - Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern, Image bilden - Produkt/Dienstleistung verkaufen (Aktionen, Angebote) „Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ Henry Ford Drei Dimensionen der Werbeerfolgskontrolle: - Werbeobjekt - Zeitbezug - Ausmaß Es reicht nicht, z. B. folgendes Ziel festzuhalten „Wir wollen unseren Umsatz steigern.“ Das Ziel muss konkret messbar sein. Nur so ist eine Werbeerfolgskontrolle möglich. Legen Sie also konkret fest: Wir wollen den Umsatz von Produktes XY (Werbeobjekt) im kommenden Jahr (Zeitbezug) um 20 % steigern (Ausmaß) 2. Werbeobjekt: WAS soll beworben werden? Welches Angebot steht im Zentrum der Werbemaßnahme? Als Coach kämen für Sie beispielsweise mehrere Angebote als Werbeobjekte in Frage: - Einzelsetting - Workshops - Vorträge - Produkte wie Bücher, CD’s, DVDs, Selbstlernkurse etc. Je nach dem, welches Werbeobjekt im Zentrum steht, könnte Ihre Aufgabe folgendermaßen lauten: Ich möchte 12 Teilnehmer für den Workshop XY am Wochenende des 3. bis 5. Juni 2026 und damit einen Wochenendumsatz von € XY erzielen. Ich möchte in den kommenden 12 Monaten 2000 Exemplare meines
Badezimmer – Badezimmermöbel | Planung, Herstellung und Montage aus einer Hand.

Badezimmer – Badezimmermöbel | Planung, Herstellung und Montage aus einer Hand.

Zielgebiete: Oberösterreich, Innviertel, Schärding, Ried im Innkreis, Grieskirchen, Obernberg, Braunau, Vöcklabruck, Wels, Linz, Salzburg, Taiskirchen, Altheim, Aspach, Mauerkirchen, Burgkirchen, Reichersberg, Andrichsfurt, Geinberg, Geiersberg, Gurten, Kirchheim, Schärding, Utzenaich, St.Martin i.I., Antiesenhofen, Aurolzmünster, Eberschwang, Eitzing, Geiersberg, Geinberg, Gurten, Hohenzell, Kirchheim im Innkreis, Lambrechten, Lohnsburg, Mehrnbach, Mettmach, Mörschwang, Neuhofen im Innkreis, Obernberg am Inn, Ort im Innkreis, Pattigham, Peterskirchen, Pramet, Schildorn, Senftenbach, St. Georgen, St. Marienkirchen am Hausruck, St. Martin, Taiskirchen im Innkreis, Tumeltsham, Utzenaich, Waldzell, Weilbach, Wippenham, Lambrechten
Bereits in der Planungsphase wird ein baulicher Brandschutz konzeptioniert

Bereits in der Planungsphase wird ein baulicher Brandschutz konzeptioniert

Als Mindestanforderung sollte eine Brandmeldeeinrichtung mit einer Zentrale vorgesehen werden. Erstreckt sich das Gebäude über mehrere Stockwerke bzw. sind die Büroflächen entsprechend groß ausgeführt, kommt meist auch eine stationäre Löschanlage zur Anwendung. In den meisten Fällen wird eine Sprinkleranlage vorgeschrieben. In bestimmten Fällen kann auch der Einsatz einer Wasservernebelungsanlage sinnvoll sein.
Kompetente Beratung, 3D-Badplanung,
                        zuverlässige Sanitärinstallationen und Montage

Kompetente Beratung, 3D-Badplanung, zuverlässige Sanitärinstallationen und Montage

wer sein Bad mit HOFA plant, entscheidet sich für professionelle Beratung und Umsetzung aus einer Hand.
Langfristige Planung per Mausklick

Langfristige Planung per Mausklick

In weniger als 2 Minuten erstellt die Tourenplanung-App die effizienteste Route – für den nächsten Tag, die nächste Woche oder den nächsten Monat. Bei Bedarf nehmen Sie Anpassungen per Mausklick vor.
Seitenrollverdeck Revoplan

Seitenrollverdeck Revoplan

Revoplan – das elektrische Seitenrollverdeck für Kippfahrzeuge. Unsere Lösung als komplettes System mit universellen Einbauabmessungen erfordert nur wenig Vorbereitungsarbeiten am Fahrzeug. Viele Mulden und Open Top Auflieger fahren im beladenen Zustand mit offener Rollplane. Ein Grund dafür ist das zeitaufwändige und Kräfte raubende Auf- und Zurollen per Hand. Zudem muss sich der Fahrer auf das Stirnwandplateau in drei Meter Höhe begeben. Schäden an nach fahrenden Fahrzeugen durch Verlust des Ladegutes sind keine Seltenheit. Bei Getreide, Mais und Schotter kann das zu Situationen wie bei Glatteis führen. Auf Grund der geltenden Gesetze im Straßenverkehr / Ladungssicherung ergibt sich die Forderung nach geeigneten Abdecksystemen für offene Fahrzeuge.
PLANUNG. HOLZBAU. ZIMMEREI. ZOGSBERGER

PLANUNG. HOLZBAU. ZIMMEREI. ZOGSBERGER

Beratung & Planung Alles aus einer Hand Service & Montage Holzbau – Zimmerei  Zogsberger I Besser leben mit Holz. Zielgebiete: Oberösterreich, Innviertel, Andrichsfurt, Grieskirchen, Wels, Linz Land, Marchtrenk, Wels Land, Oftering, Kirchberg-Thening, Holzhausen, Hörsching, Traun, Leonding, Pasching, Alkhoven, Fraham, Willering, Waldegg, Axberg, St.Florian, Enzenkirchen, Raab, St.Willibald, Sigharting, Jagern, Peuerbach, Zell an der Pram, Neumarkt, Andorf, Suben, Eggerding, Kopfing, Schärding, Ried im Innkreis, Obernberg, Braunau, Linz, Salzburg, Taiskirchen, Altheim, Aspach, Mauerkirchen, Burgkirchen, Reichersberg, Andrichsfurt, Geinberg, Geiersberg, Gurten, Kirchheim, Geiersberg, Geinberg, Gurten, Hohenzell, Mehrnbach, Mettmach, Mörschwang, Neuhofen im Innkreis, Obernberg, Ort im Innkreis, Pattigham, Peterskirchen, Pramet, Schildorn, Senftenbach, St. Georgen, St. Marienkirchen am Hausruck, St. Martin, Taiskirchen im Innkreis, Tumeltsham, Utzenaich, Waldzell ... natürlich kommen wir auch zu Ihnen.
Montage

Montage

Unsere Montagedienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten bieten wir umfassende Montagedienste, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Komponenten präzise und effizient zusammengebaut werden, um die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen. Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die manuelle als auch die automatisierte Montage, je nach den Anforderungen Ihres Projekts. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse gewährleisten wir eine schnelle und zuverlässige Montage, die Ihre Produktionsziele unterstützt. Unser Ziel ist es, Ihnen einen nahtlosen und stressfreien Montageservice zu bieten, der Ihre Erwartungen übertrifft. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich und termingerecht abzuschließen.
Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Ich analysiere und optimiere Ihre Prozesse im Bereich Supply Chain Durch Prozessbeobachtung, Einzelinterviews, Videoaufnahmen und Datenanalyse finde ich Verbesserungspotentiale in Ihren Prozessen. Ich begleite immer bis die Verbesserungen auch messbar umgesetzt wurden, denn das Aufzeigen von Verbesserungen schafft noch keine Verbesserungen
Beiträge zu Landschaftsplanung und Umweltverträglichkeit von Infrastrukturprojekten (Gutachten und Fachberichte)

Beiträge zu Landschaftsplanung und Umweltverträglichkeit von Infrastrukturprojekten (Gutachten und Fachberichte)

Erstellung von Naturverträglichkeitserklärungen (NVE) Erstellung von ornithologischen Gutachten zur Beurteilung der Erhaltungszustandes von Schutzgütern (streng geschützten Vogelarten) gemäß Anhang I der Vogelschutz-Richtlinie Erstellung von Gutachten zur Beurteilung des Erhaltungszustandes von Schutzgütern (Habitaten) des Anhangs I der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie Erstellung von Gutachten zur Beurteilung des Erhaltungszustandes von Schutzgütern (Tier- und Pflanzenarten) des Anhangs II der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie Gutachterliche Prüfertätigkeit und Erstellung der Fachbeiträge zur Berücksichtigung von Schutzgütern in Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahren: Gesamtkoordination der Umweltverträglichkeitserklärung (UVE) Pflanzen, Tiere und ihre Lebensräume (Ökologie - Biotope, Zootope) Raumordnung und Siedlungswesen Landschaftsbild und Erholung Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Fischerei Sach- und Kulturgüter Landschaftsökologische Begleitplanung als Fachbeitrag zu Bewilligungsverfahren: Naturschutzrecht Wasserrecht Forstrecht
Muehringer Montage in Oberösterreich – von der Projektplanung bis zur Montage

Muehringer Montage in Oberösterreich – von der Projektplanung bis zur Montage

QUALITÄT – SICHERHEIT – GESUNDHEIT - UMWELT Die Stellung eines Anlagenbau-Unternehmens auf dem internationalen und nationalen Markt wird in entschiedenem Maße von der durchgängigen Qualität seiner Leistungen bestimmt. Daraus resultiert die ständige Verpflichtung unseres Unternehmens, mit einer zielgerichteten Organisation das Vertrauen unserer Kunden immer wieder zu festigen, die erreichte Marktposition zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Jeder Mitarbeiter hat die Verpflichtung, für die Sicherheit und Gesundheit seiner eigenen Person, der seiner Mitarbeiter sowie Dritter Sorge zu tragen. Dem entsprechend sind sämtliche Prozesse so zu gestalten, dass auf den größtmöglichen Schutz der Person, die Erhaltung der Arbeitskraft, die Verhütung von Unfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, deren Folgen sowie auf die Erhaltung unserer Umwelt und aller sonstigen Ressourcen maximale Rücksicht genommen wird. Erfolg durch effizientes QSGU-Management Personenschutz, präventive Maßnahmen und Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz, Qualitätssicherung sowie Kundenzufriedenheit sind gleichrangige und wesentliche, unverrückbare unternehmerische Vorgaben und Ziele. Die Verantwortung für deren Einhaltung trägt ausnahmslos die Geschäftsführung. Die konsequente Umsetzung und ständige Verbesserung unseres QSGU-Systems sichert das Wachstum unseres Unternehmens, fördert und organisiert den gesamtbetrieblichen Rekonstruktionsprozess mit dem Ziel, unsere Leistungen sicher, mit höchster Qualität und niedrigem Aufwand zu erbringen. Diese Grundprämissen gelten für alle Mitarbeiter gleichermaßen und werden von diesen entsprechend positiv beeinflusst. Der Motivation und Schulung, der Information und Einbeziehung aller Mitarbeiter ist dem folgend der entsprechende Stellenwert einzuräumen. Ein zielführendes, wirksames und effizientes QSGU-Management-System ist für die Geschäftsführung das Instrument für den durchgängigen unternehmerischen Erfolg in sämtlichen Bereichen. Projektplanung von Industrieanlagen, Montage und Rohrleitungsbau von Muehringer Montage GmbH IN Oberösterreich
Baugruppenmontage inklusive Konstruktion und Logistik – GER4TECH

Baugruppenmontage inklusive Konstruktion und Logistik – GER4TECH

GER4TECH bietet umfassende Dienstleistungen für die Montage von Baugruppen, einschließlich Konstruktion, Einkauf und Logistik. Wir übernehmen komplette Projekte – von der Planung bis zur Endmontage. Eigenschaften und Vorteile: Komplettlösungen: Planung, Fertigung und Montage aus einer Hand. Effiziente Logistik: Organisation von Materialeinkauf und Lieferketten. Flexibilität: Bearbeitung individueller Kundenanforderungen. Zuverlässigkeit: Termintreue und höchste Qualitätsstandards. Vielseitigkeit: Lösungen für verschiedenste Branchen, einschließlich Maschinen- und Anlagenbau. Unsere Baugruppenmontage gewährleistet Effizienz und Qualität für anspruchsvolle Projekte.
Massivbau, Holzbau, Planung, … seit über 90 Jahren!

Massivbau, Holzbau, Planung, … seit über 90 Jahren!

Für Bauherren, Architektur- und Ingenieurbüros sind wir ein gefragter Partner seit über 90 Jahren. Diese jahrzehntelange Erfahrung kommt Ihnen zugute. Beste Qualität aus einer Hand ist ebenso ein besonderer Vorteil, von dem Sie mit Duswald Bau als Baupartner profitieren, wie unser umfangreiches Leistungsspektrum, das ein reibungsloses Ineinandergreifen der Gewerke garantiert.
Brandschutzplan

Brandschutzplan

Brandschutzpläne sind vereinfachte Symbolpläne und dienen als Entscheidungshilfe für die Feuerwehr für den vorbeugenden Brandschutz. Erstellung der Pläne nach den geltenden Richtlinien und Normen (TRVB O121, ÖNORM F2031). Objektbegehung anhand der zur Verfügung gestellten Pläne. Auf Wunsch ständige Überarbeitung der Pläne. Die Pläne werden CAD-untersützt erstellt. Druckversion.
Optimale Planung von Blitzschutzanlagen

Optimale Planung von Blitzschutzanlagen

Um Ihr Gebäude optimal vor Schäden durch Blitzschlag zu schützen, bedarf es einer sorgfältigen Analyse und einer professionellen Planung. Denn das Risiko von Blitzschlägen ist für jedes Gebäude und jede Situation individuell zu bewerten. Diese Bewertung schafft die optimale und gleichzeitig zwingend notwendige Grundlage für die perfekt ausgerichtete Planung Ihrer Blitzschutzanlage!
Brandschutzplan laut TRVB 121 und ÖNORM F2031

Brandschutzplan laut TRVB 121 und ÖNORM F2031

Brandschutzpläne sind vereinfachte Symbolpläne, die alle Informationen enthalten, die Feuerwehreinsatzkräfte für eine effiziente Durchführung von Einsätzen benötigen. Sie sind grundsätzlich farbig und im Einvernehmen mit dem örtlichen Feuerwehrkommando zu erstellen. Die Brandschutzpläne sind in einer Mappe gemeinsam mit dem Alarmplan und ev. weiteren Unterlagen sowohl im Betrieb abzulegen als auch der Feuerwehr in ausreichender Anzahl vorzulegen. Die Größe der einzelnen Pläne wird in DIN A4 oder DIN A3 (42 cm/29,7 cm) ausgeführt. In besonderen Fällen können die Pläne ausnahmsweise länger als 42 cm sein. Die Höhe von maximal 29,7 cm ist jedoch unbedingt einzuhalten. Die Brandschutzpläne werden nach Vorgaben einer zertifizierten Stelle erarbeitet. Die Abrechnung für die erbrachte Leistung kann sowohl auf Stundenbasis als auch pauschal erfolgen.
Planung: STEINER MÖBEL der starke Partner für Architekten

Planung: STEINER MÖBEL der starke Partner für Architekten

Die fachmännische Planung von Kindergarteneinrichtung und -ausstattung ist eine Stärke von STEINER MÖBEL. Gemeinsam mit Architekten realisieren wir deren Vision zur Ausstattung von Kindergärten, Krippen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Unser Team ist spezialisiert darauf das vom Architekten erdachte Konzept in die Realität zu überführen. Wir schaffen eine optimale Balance aus Design, Alltagstauglichkeit und Ausschreibungskriterien. Dafür kombinieren wir unsere Serienprodukte mit Einrichtung nach Maß aus unserer Fertigung – so entstehen individuelle Raumkonzepte, die kindlichen Bedürfnissen optimal entsprechen Kindergarten-Ausstattung mit Designanspruch Was STEINER MÖBEL und Architekten besonders verbindet ist ein Anspruch an gelungenes Interior-Design für Kindergärten und Kindertagesstätten. Funktionale Aspekte mit pädagogisch wertvollen Elementen in einer modernen Formensprache zu verbinden ist unser Anspruch an die kindgerechte Ausstattung. Mit dieser Philosophie sind wir im Gleichklang mit Architekten, die Kindergärten, Krippe oder KiTa für Kommunen oder Unternehmen kreativ und alltagstauglich gestalten wollen. Lust auf ein Projekt mit uns? Arbeiten mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Architekten, Planer und Gemeinden werden bei STEINER MÖBEL im gesamten Projektverlauf von einem persönlichen Ansprechpartner betreut . Von der Erstberatung vor Ort, über die Planungsphase und Bemusterung bis zur Abnahme.