Finden Sie schnell charging für Ihr Unternehmen: 1642 Ergebnisse

Wireless charging station REFLECTS-COVINGTON

Wireless charging station REFLECTS-COVINGTON

Sie ist klein und kompakt und kann alles, was die großen drahtlosen Ladestationen auch können. Aktuelle Smartphones, die die Wireless Charging Technologie bereits kennen, lassen sich mit ihr problemlos laden. Überhitzungs- und Überspannungsschutz. Eingangsstrom: 5V/2A/5W; Ausgangsstrom: 5V/1A/5W. 1 Ladespule, 5W. Kunststoff, weiß, USB 1.1, 2.0 kompatibel, USB-Kabel inklusive, wireless charging Artikelnummer: 1427491 Druckbereich: 65,5 Ø Zolltarifnummer: 85044090 Gewicht: 29,0 g
PassivPlus KFZ-Ladehalterung WTC672

PassivPlus KFZ-Ladehalterung WTC672

PassivPlus KFZ-Ladehalterung für SEPURA Funkgeräte STP8000 und STP9000. Eignet sich zur Schnellladung und Ladeerhaltung des Funkgeräts direkt im KFZ. PassivPlus KFZ-Ladehalterung für SEPURA Funkgeräte STP8000 und STP9000; Verwendbar mit den Akkus 300-00634, 300-00635 und 300-00631 Lieferumfang: 1x WTC672 1x DC Kabel [800023], 1x Haltewinkel [800584], 1x Kabelbinder [700113], 4x Rändelschraube [800025] Betriebsspannung: 10,8V ... 31,2V (DC) Ausgangsspannung: 9,5V Ausgangsstrom: max. 850mA Sicherung: 2A / Träge Schutzart: IP20 Maße in mm: 64 x 207 x 56 Gewicht: 432g
Lademagazine Samsys-Smart

Lademagazine Samsys-Smart

Elektropneumatisches Stangenlademagazin zeichnet sich durch einfache Bedienung, schnelles umrüsten und geringen Platzbedarf aus. Stangenlader Samsys Smart Der kleine Stangenlader Samsys Smart besticht durch seine hohe Leistungsfähigkeit auf engstem Raum. Der Stangenlader wird mit erstklassigen Materialien und Komponenten in Deutschland hergestellt. Der Samsys Smart garantiert langfristige Zuverlässigkeit. Er besticht durch sein service- und umweltfreundliches Design. Er ist elektro-pneumatisches Magazin. Dies bedeutet der Vorschub ist servogesteuert und der Nachlademechanismus pneumatisch. Aufgrund des einfachen Zugangs zu allen Teilen ist er äußert bedienerfreundlich. Dadurch ist sehr einfach zu verstehen und leicht zu bedienen. Das Einrichten und Umrüsten ist, durch die durchdachte Konstruktion, innerhalb von 2-5 Minuten möglich. Weitere Merkmale sind die sanfte Materialzuführung, eine optimale Steuerung und Kontrolle des Materialvorschubs, sowie die genaue Positionierung der Stange ohne mechanischen Anschlag. Aufgrund seiner Konstruktion benötigt der Samsys Smart sehr wenig Aufstellfläche. Eine Verschiebeeinheit, um leichten Zugang zum Reduktionsrohr zu erlangen, ist standardmäßig in X-Richtung vorhanden. Kompatibel mit nahezu allen Drehmaschinentypen. Zum Beispiel Mazak, Okuma, DMG Mori, SMEC, Doosan, Nakamura, CMZ, Takamaz uvm. Im Gegensatz zum Multi 3000 kann der Samsys Smart lediglich Stangen bis 1,2m Länge laden. Benötigen Sie auch noch ein Reduktionsrohr für Ihre Drehmaschinenspindel? Auch dieses können wir Ihnen optional passend zu Ihrer Maschine anbieten. Für weitere Informationen folgen Sie einfach den jeweiligen Links durch anklicken der Begriffe. Bei Kurzstangen-Lademagazinen ist die Stangenlänge auf die Länge der Drehmaschinenspindel begrenzt. Zusammen mit der SamSpindle ist der Stangenlader Multi 3000 fähig bis zu 1,6m Stangen zu laden. Standardmäßig kann des Kurzstangen-Lademagazin Rund- und Sechskantstangen laden. Optional können auch Vierkantstangen, sowie Sondermaterialien geladen werden. Für Vierkantstangen benötigen Sie das Vierkantladeprisma und für Sondermaterial den Uni-Aufrichter. Eine weitere Option ist der Mini Shaft Loader. Mit diesem ist es möglich besonders kurze Stangen in kürzester Zeit zu laden. Der Mini Shaft loader wurde als zusätzliche Option zur SamSpindle konstruiert. Dadurch kann der Stangenlader sowohl bis zu 1,6m, sowie Stangen ab 40mm Länge laden. max. Stangenlänge: 1200 mm Materialdurchmesser rund: 5 - 65 mm Materialdurchmesser sechskant: 6 - 56 mm Stangenwechsel: 7 - 15 s Verschiebeweg X-Achse: ca. 340mm
Installation von Ladeinfrastruktur

Installation von Ladeinfrastruktur

Sie möchten die Installation und Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur in vertrauensvolle Hände geben? Mit unserem hochqualifizierten Fachpersonal übernehmen wir alle elektrotechnischen Aufgaben, die das Ladeinfrastruktur-Projekt mit sich bringt. Dies beinhaltet den möglichen Ausbau der Elektrovorinstallation als auch die Installation und Inbetriebnahme der Wallboxen und Ladestationen verschiedenster Hersteller, auf die wir geschult und zertifiziert sind. Gerne sind wir auch Ihr kompetenter Partner für die Implementierung eines intelligenten Energie- und Lastmanagements!
eMobility Wand-Ladestation Basic

eMobility Wand-Ladestation Basic

Formschönes, robustes Gehäuse aus Edelstahl, pulverbeschichtet. Gehäuse abschließbar. Ladestation für e-Cars Widerstandsfähig, nachhaltig, effizient: Die MENNEKES Wand-Ladestationen. Ideal für öffentlich zugängliche Tiefgaragen und Parkhäuser wie beispielsweise bei Hotels, Einkaufszentren oder andere privat bewirtschaftete Parkplätze. Jede MENNEKES Wand-Ladestation ist mit einer Ladesteckdose Typ 2 für Mode 3 Ladung und wahlweise mit einer zusätzlichen Steckdose SCHUKO® ausgestattet. Artikelnummer: 1311711 Schutzart: IP 44 Ladepanels: Ladepanel mit 1 Steckdose Typ 2 und Steckdose SCHUKO® Ladeleistung: Ladeleistung bis 22 kW (dreiphasig) mit automatischer Leistungsanpassung auf 11 kW (dreiphasig) und Entriegelungsfunktion bei Stromausfall, SCHUKO® Ladeleistung bis 3 kW Personenschutz: FI-Schalter 40A, 4p, Typ B (allstromsensitiv) Absicherung Typ 2: LS-Schalter 32A, 3p; Lastschütz 32A, 4p; LS-Schalter 16A, 3p; Lastschütz 16A, 4p Absicherung SCHUKO®: LS-Schalter 13A, 1p; Lastschütz 16A, 2p Energiezähler: Befestigungs- und Kontaktiereinheit (BKE) für eHZ. Vorbereitet für die Übermittlung signierter Zählwerte Autorisierung: Schlüssel oder externer Signalgeber Gehäuse: Edelstahlblech, pulverbeschichtet, abschließbar Höhe: 734 mm Breite: 302 mm Tiefe: 231 mm
Ladestationen und Wallboxen

Ladestationen und Wallboxen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr Elektrofahrzeug in kürzester Zeit aufladen, ohne dabei auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Mit Ladestationen und Wallboxen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug bequem von zu Hause aus mit Strom zu versorgen. Egal ob Sie eine ABL, ADAC oder eine andere Wallbox suchen, in diesem Blog finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Elektroauto optimal aufzuladen. Entdecken Sie Hersteller wie Charger, go-e oder Easee, erfahren Sie alles über Ladeleistung, Typ-2 Buchsen und RFID-Technologie und lassen Sie sich von den Vorteilen von WLAN-fähigen Ladestationen begeistern. Tanken Sie Ihre E-Mobilität auf und freuen Sie sich auf eine Zukunft voller nachhaltiger Fortbewegung! Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Ladestationen für Elektrofahrzeuge, 300 kW DC Ladestation 𝐐𝐮𝐚𝐧𝐭𝐮𝐦𝐂𝐡𝐚𝐫𝐠𝐞𝐫

Ladestationen für Elektrofahrzeuge, 300 kW DC Ladestation 𝐐𝐮𝐚𝐧𝐭𝐮𝐦𝐂𝐡𝐚𝐫𝐠𝐞𝐫

Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Wenn maximale Geschwindigkeit gefragt ist, setzt unsere QuantumCharger DC-Ladesäule mit herausragenden 300kW den Goldstandard. Nachhaltig Made in Germany. 𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝟑𝟎𝟎𝐤𝐖 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐫𝐞𝐩𝐫𝐚̈𝐬𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐬𝐭𝐞 𝐓𝐚𝐧𝐤𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬. 𝐀𝐧 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐛𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐩𝐞𝐳𝐢𝐚𝐥𝐢𝐬𝐢𝐞𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐩𝐚𝐫𝐤𝐬 𝐠𝐞𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧, 𝐞𝐫𝐦𝐨̈𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐞𝐫𝐧, 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐁𝐫𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐮̈𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐟𝐳𝐮𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧. 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐧𝐝𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭𝐬-𝐋𝐚𝐝𝐞𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐨̈𝐫𝐩𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐥𝐭𝐢𝐦𝐚𝐭𝐢𝐯𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐦𝐟𝐨𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐧𝐳 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐦𝐨𝐝𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧, 𝐦𝐨𝐛𝐢𝐥𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞. Nicht zu vergessen: am Ende des Tages sind Schnellladestationen an stark frequentierten Standorten ein profitables Geschäft. 𝐴𝑏𝑏𝑖𝑙𝑑𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑎𝑢𝑠𝑠𝑡𝑎𝑡𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑒𝑛𝑡ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛. 𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠: • Ladespannung 150-1000V DC • DC-Gesamtladeleistung: 300kW Features: • Hochauflösendes, tageslichttaugliches Touch-Display mit integrierter, eichrechtskonformer Speicher- und Vor-Ort-Anzeige. Ablesen von Ladedaten und viele weitere Features, wie Werbeanzeigen, sind möglich. • LEDs zeigen den Ladestatus weit sichtbar an (frei / besetzt). • LED-Ladezustandsanzeige für jeden Ladepunkt in 25%-Schritten. • Webbasierte Konfiguration und Management sind auch direkt am Display möglich. • Skalierbar in 30-kW-Schritten von 120 bis 300 kW. Eine 120-kW-Station kann auf bis zu 300 kW aufgerüstet werden. • Volle Ladeleistung bis zu einer Innentemperatur von 70 Grad. Reduktion der Ausgangsleistung erst ab über 70 Grad. Laden ist bis zu 90 Grad Innentemperatur möglich, dank dem Einsatz von Siliziumcarbid-Halbleitertechnik und hochentwickeltem Temperaturmanagement der Umrichter. • Automatische Abschaltung der Zuleitung bei Wassereintritt (z.B. Hochwasser) oder wenn die Ladesäule, zum Beispiel durch ein Fahrzeug, gerammt wird. Dies gilt, wenn ein vorgelagerter Leistungsschalter – idealerweise mit RCD-Modul – und Fernauslösung vorhanden sind. • Die Ladestation wird standardmäßig mit einer werksseitig installierten SIM-Karte für Wartung, Service sowie für 'Over-the-Air'-Updates ausgeliefert. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, muss ein expliziter Hinweis darauf im Auftrag vermerkt sein. Ohne einen solchen Vermerk wird davon ausgegangen, dass der Kunde der Installation der SIM-Karte zustimmt. Bedienung: • 15-Zoll-Multitouchscreen (IP67, PCAP) • Auswahl der angezeigten Sprache • RFID-Karte Multistandard: alle RFID & NFC • Barrierefreie Bedienung möglich Gehäuse: • Abmessung (HxBxT): 2.075 x 1.045 x 806 mm • Schutzart: IP54, IK10 • Ausführung Edelstahl • Gehäusefarbe: RAL 9016 oder RAL 7016 (Pulverbeschichtung, folierbare Flächen) Ladepunkte: • 2 x CCS2 400A (500A Boost) ungekühlte Kabel • Kabellänge: 3,5 m Überspannungsschutz: • Kombiableiter speziell für die e-Mobility entwickelt Elektrischer Anschluss: • Nennspannung: 400V AC + N + PE (+/- 10%) • Nennstrom: max. 200A • Frequenz: 50Hz (+/- 10%) • Netzform: TN-Netz (TT-Netz optional) • wir empfehlen Leistungsschalter mit Fernauslösung und RCD-Funktion. Mindestanforderung NH-gG 200A/2x100A • Leistungsfaktor (Volllast): > 0,99 • Effizienz: > 95% (Spitze) • Leistungs- und Stromaufnahme einstellbar Empfohlener Kabelquerschnitt: • min. 2 x 5 x 50 mm² Cu / 2x5x95mm² Al • Der Querschnitt der Zuleitung kann je nach Verlegart (Erde/Rohr), Häufung, Leitungslänge (Spannungsfall) variieren. • max. 2x5x240mm2 möglich - Cu und Al • Bitte beachten sie bei der Erstinstallation die Kabelquerschnitte, falls ein Aufrüsten der Ladestation zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen ist. Netzwerkanbindung: • Ethernet, GPRS/3G/ 4G (LTE) – Cat 4 up to 150 Mbps, 3G – Up to 42 Mbps, 2G – Up to 236.8 kbps • Backend-Verbindung über OCPP 1.6 oder höher • Backendbetreiber nach Wahl des Kunden Gewährleistung: • 24 Monate bei Erstprüfung (Inbetriebnahme) durch VTS eCharge-Servicepartner und jährlicher Wartung nach VDE 0105-100 in Anlehnung an die VDE 0100-722 (ausgenommen sind Verschleißbauteile wie Ladekabel und Stecker) Verlängerung der Gewährleistung gegen Aufpreis auf 36 bis 60 Monate möglich.
charging devices

charging devices

charging devices Induktive Handy-Ladeschalen, Zahnbürsten-Ladeschalen
Ladestation für E-Autos

Ladestation für E-Autos

Sie suchen eine passende Ladelösung für Ihr Zuhause? Laden Sie mit einer Wandladestation, der sogenannten Wallbox, Ihr Elektrofahrzeug kostengünstig, bequem und sicher daheim. Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich zur optimalen Konfiguration für Ihr Nutzungsszenario und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Ladesäule

Ladesäule

Die Alphatec Ladesäule ist die stilsichere und innovative Lösung zum vollautomatischen Laden zweier Elektrofahrzeuge auf dem Unternehmensparkplatz. Sie kann produkttypisch mit Fundament eingegraben oder freistehend mit Sockel aufgestellt werden.
Schunk Smart Charging

Schunk Smart Charging

Wie immer Sie Ihre Elektrofahrzeuge aufladen möchten – Schunk Carbon Technology hat das passende Ladesystem für Sie. Innovativ. Prozesseffizient. Funktionssicher. Unsere Ladestromabnehmer realisieren die sichere Stromübertragung zwischen Ladeinfrastruktur und dem Energiespeicher von batteriebetriebenen Fahrzeugen. Sie gewährleisten eine sichere Stromübertragung von bis zu 1.000 A über ein Multipol-Konzept und halten während der Kontaktierung eine festgelegte Kontaktreihenfolge ein. Die Ladestromabnehmer SLS 102, 103 und 201 decken einen großen Arbeitsbereich ab. Der Kontaktschluss erfolgt dank innovativer Antriebs- und Leichtbaukonzepte innerhalb von 5 Sekunden. Alle Ladestromabnehmer verfügen über einen präzisen Ausgleich von Parkabweichungen während des Kontaktierungs- und Ladevorgangs. Unser Ladestromabnehmer SLS 102 und 103 wird auf dem batteriebetriebenen Fahrzeug montiert. Die Kontaktierung mit der Ladeinfrastruktur erfolgt über das „Buttom-Up“-Prinzip. Unser invertierter Stromabnehmer SLS 201 ist hingegen wegseitig in die Ladeinfrastruktur integriert („Upside-Down“) und benötigt lediglich ein kompaktes Gegenstück auf dem batteriebetriebenen Fahrzeug.
Lesestationen

Lesestationen

Spezifikationen Lesestationen 1, 2 oder 4 Loggerplätze PC Schnittstelle: USB 2-B Stromversorgung: USB Datenübertragung Logger: Induktiv Antennen: 1, 2 oder 4
Ladesäule für die E-Mobilität

Ladesäule für die E-Mobilität

Die Ladesäule Online (eichrechtskonform) ermöglicht neben der einfachen Nutzeridentifizierung und Abrechnung auch das gesteuerte Laden Ihrer Elektrofahrzeuge. Ob im öffentlichen Bereich, auf Mitarbeiter- oder Kundenparkplätzen – mit der Ladesäule online für Elektroautos von Bauer nutzen Sie die Potenziale der Elektromobilität schon heute. Mit zwei Ladepunkten an einer Ladesäule werden Elektroautos mit bis zu 22kW effizient geladen. Je nach E‑Auto wird in einer Stunde eine Reichweite von 100 – 150 km geladen. Die chargeIT Software, wie das Lademanagementportal, ermöglichen die Konfiguration von individuellen Ladeprioritäten und Preismodellen. Auch kann die zur Verfügung gestellte Leistung kontrolliert und dynamisch angepasst werden, um Lastspitzen oder das Auslösen der Sicherungen zu vermeiden. Für den öffentlichen Bereich kann die Ladesäule auch TAB-konform (Technische Anschlussbestimmungen) konfiguriert werden und somit direkt am Netzanschluss installiert werden. Zudem können verschiedene Authentifizierungswege zur Freischaltung der Ladesäule gewählt werden. Die Ladesäule online ist eichrechtskonform nach Modul B und D geprüft und somit für die Abrechnung zugelassen. Die Aufsatzbeleuchtung bietet eine erhöhte Sichtbarkeit der Ladesäule im Dunkeln. Dadurch wird sie von E‑Auto-Fahrern leichter gefunden. Mit LED-Streifen an den Ladepunkten wird der Ladevorgang farblich signalisiert. technische Highlights: - 2x Typ 2 Ladepunkte - Bis zu 22kW Ladeleistung - LED-Streifen zur farbigen Signalisierung des Ladevorgangs - eichrechtskonform nach Modul B und D - Optional mit Software-Lösungen und Services - individuell gestaltbares Design ab Werk
DC-Schnellladestation Power Eagle 2

DC-Schnellladestation Power Eagle 2

Ideal für E-LKW und Flottenbetreiber. Unterstützt Spannungsbereich bis 1.000 Volt, minimiert Installationskosten. Als Upgrade des Power Eagle erweitert der Power Eagle 2 den Bereich der Leistungsstufe. Mit einer maximalen Leistung von 360 kW ist es möglich, ein Elektrofahrzeug mit einer 60-kWh-Batteriekapazität in knapp zehn Minuten vollständig aufzuladen. Dank dieser Schnellladefunktion eignet sich das Gerät für die Installation in Flotten, Supermärkten, Parkhäusern, Hotels und anderen Orten. Power Eagle 2 ist speziell für zukünftige Nutzfahrzeuge optimiert. “2 Stecker für 1 EV” verkürzt die Ladezeit erheblich und das 3P+PE-Design reduziert die Verkabelungskosten. Alle Elektrofahrzeuge mit CCS2-Ladeanschluss sind mit dieser Ladesäule kompatibel. Sie unterstützt sowohl Ethernet- als auch 4G-Kommunikation. Die umfangreichen Schutzfunktionen und robustes Design gewährleisten die sichere und zuverlässige Nutzung. Eingang: 3P+PE, AC 400V±10%, 50Hz±5% Leistungsfaktor: >=0.99 Wirkungsgrad: ≥ 94% THD: ≤ 5% Ausgangsspannung: 150V-1000VDC Stabilisierungsgenauigkeit: ≤ ±0.5% Ripple-Faktor: ≤ 0.5% Stecker: CCS 2 Anzahl der Ladepunkten: 2 Display: 7" Touchscreen Sprache: Englisch oder eine andere erforderliche Landessprache Authentifizierung: RFID-Kartenleser, APP (optional) Taste: Not-Aus Schalter Betriebstemperature: (-30°C to +50°C) bei Betrieb, (-40°C to +70°C) bei Lagerung Arbeitsfeuchtigkeit: 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Betriebshöhe: Bis zu 6000 Fuß (2000 m) Schutzklasse: IP54 Kühlung: Gebläseluft Kabellänge: 7 m Dimension (H x W x D): 2000 x 890 x 790 mm Schallpegel: ≤ 75 dB Internetschnittstelle: Ethernet, 4G OCPP: OCPP1.6J
Eichrechtkonforme Ladestationen

Eichrechtkonforme Ladestationen

Das Ziel des eichrechtkonformen Ladens ist es, dem Benutzer eine korrekte Abrechnung eines Ladevorgangs auf Grundlage nachvollziehbarer Beträge auf kWh-Basis zu ermöglichen Die Lösung der WALTHER-WERKE für die Eichrechtkonformität von Ladesäulen und Wallboxen ist eine plombierte Messkapsel aus einem Krypto-Gateway und einem neuen Display pro Ladepunkt. Das Krypto-Gateway signiert den Kundenladevorgang vor dem Versenden zum Back-End. Das Display mit LCD-Anzeige visualisiert dem Kunden die relevanten Daten des Ladevorganges. Hinzu kommt die Darstellung des Public Keys als QR-Code. Im Gehäuse des Displays ist für die Authentifizierung ein neuer RFID-Leser für Karten von MIFARE Classic sowie zukünftig DESFire und LEGIC integriert. Mit dieser Messkapsel werden die Messwerte eichrechtkonform ermittelt. WALTHER-WERKE befinden sich aktuell in der finalen Zertifizierungsphase. Mit der Zertifizierung und Auditierung wird die Messkapsel zukünftig in eichrechtskonforme Ladesäulen und Wallboxen der WALTHER-WERKE verbaut. Zudem ermöglicht WALTHER-WERKE die lokale Aufrüstung definierter Produktreihen durch einen qualifizierten Vor-Ort-Service. Die sogenannte Transparenzsoftware soll dem Kunden eine nachvollziehbare Abrechnung seiner Ladevorgänge gewährleisten. Diese Abrechnung kann der Kunde jederzeit auf Korrektheit überprüfen können. Als aktives Mitglied der S.A.F.E.-Allianz haben sich die WALTHER-WERKE an der Entwicklung dieser Transparenz-Software als gewissen Marktstandard beteiligt.
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Bike-Adapter Energybus

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Bike-Adapter Energybus

Adapter für das Laden von verschiedenster E-Bikes, Pedelecs, LEVs und Batterien (EnergyBus-System) Der piCAN-Bike-Adapter ist ein durch Mikrocontroller gesteuertes Modul zur Anbindung von nicht EnergyBus-fähigen Batterien bzw. Pedelecs an EnergyBus Ladesysteme. Durch den integrierten EUI-48 EEPROM besitzt der Adapter eine einzigartige ID und ist somit als Ladeschnittstelle eindeutig identifizierbar. Mit dem Adapter können E-Bikes mit nicht EnergyBus-fähigen Batterien mit dem Taschenladegerät oder der Wallbox von pironex geladen werden.
E-Bike Ladesäule

E-Bike Ladesäule

Die Ladesäule ist eine einfache sowie designorientierte Lösung zum Laden von Elektrogeräten im Innen- und Außenbereich. Über die integrierte 230V-Schutzkontakt-Steckdose (IP54) wird die Ladeinfrastruktur für den Nutzer bereitgestellt. Zuleitung erfolgt über einen Versorgungskanal im Pfosten (un. Abdeckplatte 150x300 mm) inkl. Kabelabzweigdose. Kabelübergang mittels vorkonfektionierten WAGO-Elektroverbindern.
Ladesäule Draw BASIC Charge 2 - 22kW/32A - 11kW/16A mit 2x Typ 2 Ladekabel

Ladesäule Draw BASIC Charge 2 - 22kW/32A - 11kW/16A mit 2x Typ 2 Ladekabel

Die hochwertig gefertigte Ladesäule Draw mit 2x Typ 2 Ladekabel (5,0m) ist ideal für Bereiche mit gehobenem Anspruch an Design, Funktionalität und Sicherheit geeignet. Als Mehrfachlösung für anspruchsvolle Parkplatzumgebungen oder als Einzellösung für Zuhause. Das schlichte Design fügt sich dabei harmonisch ein. Die Ladesäule Draw ist mit einem Schlüsselschalter inkl. 2 Schlüssel mit Schlüsselnummer ausgestattet, so ist der Zugang nur bei eingeschaltetem Schlüsselschalter möglich. Die komplette Ladesäule wird aus Edelstahl V2A 1.4301 gefertigt und mit 240er Korn geschliffen oder pulverbeschichtet in RAL Farbe. Lange Haltbarkeit und einfache Pflege sind durch die gewählten Materialien garantiert. Durch das schnörkellose Design und die funktionale Konstruktion ist die Ladesäule einfach zu Pflegen bzw. Reinigen und Instand zu halten. Auch bei der Auswahl des richtigen Werkstoffs legt die BMLsystems Wert auf aller höchste Qualität. Der Werkstoff Edelstahl erfüllt alle Bedingungen in hervorragender Art und Weise und hat eine extrem hohe Korrosionsbeständigkeit und ein immer auffallendes Oberflächenfinish.
Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12495

Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12495

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 3,18 mm; empfohlener Hub: 1,02 mm; Federkraft: 1,5 N bei 1,02 mm; Nennstrom: 25 A; Kontaktwiderstand: < 5 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12495 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Federstahl (Spring: Music Wire) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 25 A (Rated current: 25 A) Kontaktwiderstand: < 5 mΩ (Contact resistance: < 5 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 3,18 mm (Minimum Centers: 3,18 mm) Max. Hub: 1,02 mm (Max. travel: 1,02 mm) Empfohlener Hub: 1,02 mm (Recommended travel: 1,02 mm) Federkraft: 1,5 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 1,5 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12495/UEBK-12495.pdf Art.Nr.:: UEBK-12495 Nennstrom:: 25 A Kontaktwiderstand:: < 5 mΩ Empfohlener Hub:: 1,02 mm Minimum Raster:: 3,18 mm Anschluss:: Lötanschluss / Befestigungsflansch Federkraft:: 1,5 N bei Empfohlenem Hub
Elektroladesystem: Wand-Montage (3,7 – 22 kW)

Elektroladesystem: Wand-Montage (3,7 – 22 kW)

Die wandmontierte Variante der Ladestation eignet sich ideal für Parkplätze mit begrenztem Platzangebot. Parkplätze in Tiefgaragen oder in unmittelbarer Nähe einer Wand können so mit einer Lademöglichkeit für Elektroautos ausgestattet werden. Gerne beraten wir Sie über Anschlussmöglichkeiten an die Stromversorgung, entsprechende Vorschriften und alles Weitere was bei der Installation von wandmontierten Ladestationen zu berücksichtigen ist. Unser Produktportfolio besteht aus einer umfassenden Palette kundenspezifischer Produkte, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Städten und Gemeinden sowie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zugeschnitten sind. In unseren Ladestationen ist der eichrechtskonforme Charge Controller CC612 von Bender verbaut, mehr dazu hier. In Verbindung mit dem EMH Energiezähler und der dazugehörigen Tranzparenzsoftware für eichrechtskonforme Abrechnung erhalten unsere Kunden somit ein eichrechtskonformes Gesamtsystem, das überaus benutzerfreundlich ist und alle technischen Voraussetzung erfüllt. Alle Produkte haben die PTB-Zertifizierung für Eichrechtskonformität und sind mit dem genormten Steckverbinder Typ 2 (EN 62196-2)
E-Bus Ladestation

E-Bus Ladestation

Die E-Bus Ladestation eignet sich zum Laden mit hohem Ladestrom. So kann ein E-Bus mit über 200 Kilometer Reichweite pro Stunde geladen werden. Über die intelligente Steuerung der Stationen wird das Ladeverhalten der E-Busse überwacht. Das chargeIT mobility IT-Backend System ermöglicht zudem ein netzfreundliches Lastmangement. Besonderheiten im Überblick - Schnelles Laden mit bis zu 60 A - Angeschlagenes Ladekabel - Platzsparend - Einfache Bedienung - Alle IT-Backend Funktionen verfügbar
Ladesäulenadaper EV-TEST100

Ladesäulenadaper EV-TEST100

Prüfadapter für E-Ladestationen Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert. Messfunktionen Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker) Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler) Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler) Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Fahrzeugsimulation (CP): Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851) Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden Fehlersimulation: Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE über Drehschalter (Zustand E = Fehler) Anzeige der Phasenspannungen über LEDs Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Zur Fahrzeugsimulation (CP): Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt. Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode Zur Kabelsimulation (PP): Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich: Kein Kabel: ∞ Ohm 13 A Kabel: 1,5 k Ohm 20 A Kabel: 680 Ohm 32 A Kabel: 220 Ohm 63 A Kabel. 100 Ohm
12/24V 5/3A Lade und Pflegegerät

12/24V 5/3A Lade und Pflegegerät

Für Bleibatterien, Wand/Deckengehäuse, 190x85x110mm, Umpol- und Spannungswechsel-Automatik, Artikel 4853W: 2m Netzkabel, Eurostecker, Ladekabel, Gummi ca. 1m, offene Enden
USB Autoladegerät Schnellladung SCP QC4.0 QC3.0 30W Typ C PD Auto Schnellladung für Xiaomi Huawei iPhone PD Ladegerät

USB Autoladegerät Schnellladung SCP QC4.0 QC3.0 30W Typ C PD Auto Schnellladung für Xiaomi Huawei iPhone PD Ladegerät

Markenname: VENTIOn Zertifizierung: CE Herkunft: Festlandchina Ausgangsschnittstelle: Typ C, 1 A-Anschluss Angewandte Schnellladeprotokolle: Samsung Adaptive Fast Charge, Huawei FCP, USB PD ,Andere,BC1.2 GaN: NO Max. Ausgangsleistung: 30 W Typ: Autoladegerät Stromquelle: Autofeuerzeugsteckplatz Modellnummer: FFFH0 FFBH0 FFAH0 Qualitätszertifizierung: CCC,ce,ROHS,FCC Intelligente Ladung: Ja Anzeigebildschirm: Nein Produktname: Fast PD Typ C + QC4.0 USB-Autoladegerät Funktion 1: Quick 4.0/3.0/FCP, AFC, SCP Funktion 2: QC4.0+ QC4 .0 QC3.0 QC 4.0 3.0 USB Autoladegerät Kompatibel 1: Für Xiaomi Mix 3 Mi 9 8 Redmi Note 9 7 5 Oneplus HTC LG Meizu ZTE Sony Kompatibel 2: Für Huawei Mate8/9/9 Pro/ 10/10 Pro/P9/P10/P20/P20 Pro/P30/P30 Pro/P40/P40 Pro/P50/P50 Pro kompatibel 3: Für iPhone 13 12 11 Pro Xs Max Xr X 8 7 6 6s Plus 5 PD-Autoladegerät kompatibel 4: für Samsung Galaxy Note 10 9 8 S20 S10 S9 Nennleistung (USB): 4,5 V/5 A, 5 V/4,5 A, 9 V/3 A, 12 V/2,5 A Ausgang (USB-C): 5 V/3 A, 9 V/3 A, 12 V/2,5 A, 15 V/2 A, 20 V/1,5 A
LADESTATIONEN

LADESTATIONEN

Im Energiekonzept der Zukunft werden Elektrofahrzeuge eine größere Rolle spielen und somit auch die Ladestationen. Wer sich für sein Zuhause oder im Unternehmen eine zukunftsfähige Elektroinstallation wünscht, muss an eine Ladestation denken. Lösungen fürs Unternehmen, zu Hause oder Unterwegs machen den Übergang zur E-Mobilität einfach und zugänglich für jeden. Da die Beliebtheit von Elektrofahrzeugen (EV) immer weiter steigt, befindet sich die Elektrofahrzeugbranche in einem ständigen Prozess der Anpassung und Veränderung. Wir die EVOPAR unterstützen Sie proaktiv in diesem Prozess der Anpassung. SOLARSYSTEME Die Sonne. Eine unerschöpfliche Energiequelle, die wir ohne großen Aufwand uns zunutze machen können. Solaranlagen und die hierfür erforderlichen Montagesysteme bestehen aus stabilen und dennoch leichten Komponenten, mit denen sich die Montage von Solarmodulen einfacher und schneller durchführen lässt. EVOPAR unterstützt Marktteilnehmer die Solarsysteme immer intelligenter, schneller und einfacher herzustellen, indem EVOAPAR von Anfang an neue Entwicklungen unterstützt. Wir entwickeln mit unseren Kunden intelligente Montagesysteme für Solarmodule, die die Arbeit erleichtern und mehr Wert für Solarprofis erzeugen.
Schnellladesäule für E-Autos

Schnellladesäule für E-Autos

Die Schnellladesäule für E-Autos ist ein zukunftsweisendes Produkt, das durch seine innovative Konstruktion und hohe Funktionalität besticht. Sie bietet eine schnelle und effiziente Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge und ist mit einer vandalismussicheren Gehäusekonstruktion ausgestattet. Die Pulverbeschichtung sorgt für Witterungs- und UV-Beständigkeit, während das individuelle Branding durch Folierung ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild ermöglicht. Die Schnellladesäule ist kranbar, was die Installation am Bestimmungsort erleichtert. Dieses Produkt ist ein Beispiel für unsere Fähigkeit, nachhaltige Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln.
Mode 3 autoLadekabel -

Mode 3 autoLadekabel -

Das Autoladekabel der Firma Müller Plastik ist der perfekte Begleiter für jeden E-Auto Besitzer und sollte zur Grundausstattung eines jeden Elektro bzw. Plug-in Hybrid PKWs gehören. Unsere Typ 2 Stecker werden mit hochwertigen Materialien zu 100% in Deutschland gefertigt. Von 1 phasig 20A bis 3 phasig 32A fertigen wir für Sie eine Leitung nach Ihren Vorgaben. Auf Wunsch auch mit eigenem Label. 1 Phase / 20A Artikel 1.Seite 2. Seite Kabeltyp Länge
E-Bike Ladestele

E-Bike Ladestele

E-Bike Ladestele zum Laden von E-Bikes Zum Laden von Pedelecs, E-Bikes und E-Scooter, mit 2 Ladesteckdosen, welche nur bei eingestecktem Schukostecker bestromt sind, Material: Edelstahl pulverbeschichtet, Standardfarbe: Eisenglimmer P7, Vorkonfektioniert, Stromanschluss durch Elektrofachkraft bauseits, Versorgungsspannung 230V AC 1P, max. Stromaufnahme: 16A (abhängig von der Produktausführung), FI/LS Typ A Ausführung in 2 Varianten, mit oder ohne Bosch-Ladekabel – weitere auf Anfrage Abmessungen H x B x T [mm] 1340 x 165 x 145
VELO ID laden

VELO ID laden

Öffne deine mit der VELO ID gespeicherte Konfiguration hier oder bei deinem VELO DE VILLE Partner. Das bedeutet, dass du jederzeit auf deine bereits erstellte Konfiguration zugreifen und sie weiter anpassen kannst. Egal wo du bist, hast du die Möglichkeit, deine Konfiguration bequem abzurufen und nach Belieben zu ändern. Hinweis: Aus technischen Gründen wird auch ohne eine Änderung am Bike beim Laden der Konfiguration eine neue VELO ID vergeben. Vergewissere dich also, dass du immer die aktuellste Nummer verwendest. Jetzt abrufen
Ladehäuser

Ladehäuser

Das mehwa - Ladehaus ist eine einfache Variante um grosse Distanzen zwischen Hallenwand und Fahrzeugheck zu überbrücken. Einsatz bei Klapp- und Schwenkbrücken, sowie LKW mit hydraulischem Ladelift oder Hebebühne. Mit mehwa - Ladehäusern werden Kosteneinsparungen beim Energieverbrauch und Nässeschutz für Waren und Mitarbeiter erreicht. Mehwa - Ladehäuser gibt es in verschiedenen Varianten. Mehwa - Ladehäuser werden mit PVC, Alu - Stuccoblech, Thermopaneelen oder Trapezblech verkleidet angeboten. Sie haben damit eine grosse Auswahl, um das Produkt passend in das Gebäudelayout einzufügen. Mehwa - Ladehäuser... eine gute Lösung mit günstigen Kosten- Nutzungsverhältnis bei Rampen ohne Querverkehr.