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RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. RPB-Brücke: Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. Die Länge der einzelnen Fachwerk- panelen liegt bei 3,05 m bzw. 3,81 m. Die Fahrbahnbreite kann, abhängig vom Brückentyp zwischen 3,20 m und 5,95 m betragen. Das Brückendeck kann wahlweise mit Stahl- oder Aluminiumtafeln ausgestattet werden. RPB: bewährtes Brückensystem - hohe Tragkraft. Dieser Brückentyp wird vorwiegend für schweren Baustellenverkehr oder auf Betriebsgeländen eingesetzt, wo keine spezielle Verkehrsklassifizierung zugrunde gelegt wird. Die max. Einzellast aus dem benötigten Fahrzeuggewicht (SVL - Single Vehicle Load) wird Grundlage der statischen Berechnung. Abhängig von der mobilen Belastung und der gewünschten Spannweite können wir Ihnen verschiedene Konfigurationen bis 76,20 m freie Spannweite anbieten. Schwere Fahrzeuge wie Dumper, Schwertransporte, Kettengeräte etc. können die Brücke sicher passieren. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - Einzellasten je nach Spannweite bis zu 97 t Abmessungen - Systemlängen im Raster von 3,05 mbzw. 3,81 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Fahrbahnbreite Heavy Girder 4,92 m und 5,95 m - Fahrbahnbreite Bailey/C200 3,20 m oder 4,20 m - Konstruktionshöhe ca. 0,83 m Anprallschutz - Radabweiser auf dem Deck Brückendeck - griffiger Deckbelag - einzelne Fahrbahntafeln (Stahl / Aluminium) Weitere Besonderheiten - schnelle Montage - die Brücke kann bei Bedarf eingerollt werden
Überladebrücke mechanisch L100

Überladebrücke mechanisch L100

Mechanische Überladebrücke mit Klappkeil Die mechanische Überladebrücke mit Klappkeil L100 wird an einer Rampe montiert und zeichnet sich durch ihre einfache, leichte Bedienung aus. Durch ihre kompakte Bauform ermöglicht sie einen Verladebetrieb auf engstem Raum. Aufgrund der Tragkraft von 60 kN kann das L100 auch mit Gabelstaplern überfahren werden.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 mm Brücke: 3,8 x 45 mm Länge: 100- 200 mm Art. 301EB... Art. 301EB034100-4538 - 3,4x100 mm Art. 301EB034150-4538 - 3,4x150 mm Art. 301EB034200-4538 - 3,4x200 mm Artikelnummer: 301EB...
Brückentisch Lorient 180x70x108

Brückentisch Lorient 180x70x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 180x70x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 180x70x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 180x70x108
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS20160 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 32 L: 80 L1: 160 Ventil: Ohne Ventil
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Miete Kauf/Miete: auf Anfrage
PERMANENTE BRÜCKEN

PERMANENTE BRÜCKEN

Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich. PERMANENTE BRÜCKEN Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge Aussichtsplattformen Industrieanlagen Hafenanlagen auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich as Brückendeck, bzw. der Brückenboden ist wählbar. Hier stehen Aluminiumböden mit Polyurethanbeschichtung oder RHD-Beläge sowie moderne GFK-Planken zur Verfügung. Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich.
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Türme & Brücken

Türme & Brücken

Hoch hinaus oder weit gespannt – als Verbindungsglied zwischen den Elementen dienen sie den Menschen und vereinen schier Unüberbrückbares.
Brückenbau und Brückensanierung

Brückenbau und Brückensanierung

Wir schaffen Verbindungen Unser Wissen im Ingenieurbau verbindet – wortwörtlich! Der Brückenbau gilt als eine der herausforderndsten Disziplinen des Ingenieurbaus. Täler, Schluchten oder Flüsse werden durch Brücken überwunden. Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen: - Spannbetonbrücken - Freivorbau - Taktschiebeverfahren - Stahlverbundbrücken - Stahlbrücken - Brückensanierungen - Tragwerksverstärkungen - Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Das Stepdock Inside ist eine Überladebrücke, die speziell entwickelt wurde, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an der Verladerampe andocken kann. Das Öffnen der Hecktüren nach dem Andocken des LKWs bietet eine Reihe von Vorteilen. Grundsätzlich erhöht der Einsatz des Stepdock Inside nicht nur die Effizienz und Sicherheit an der Verladestelle, sondern hilft auch dabei, Kälte- oder Wärmebrücken zu eliminieren. Dadurch lässt sich einerseits natürlich Energie sparen und gleichzeitig lassen sich die Hygiene und Arbeitsbedingungen an der Überladebrücke verbessern. Anders als bei herkömmlichen Verladesystemen ist das Stepdock Inside hinter einem gut isolierten Sektionaltor eingebaut. Ideal für die Einhaltung strenger Hygienevorschriften sowie die Verladung von Nahrungsmitteln zur Einhaltung lückenloser Kühlketten.
Spannbrücke (Trunnion)

Spannbrücke (Trunnion)

Wie Sie es von NIKKEN erwarten können, steht Qualität an erster Stelle, und unser Sortiment ist darauf ausgelegt auch unter den schwierigsten Umgebungen optimale Haltbarkeit und Genauigkeit zu bieten. Wir haben eine vollständige Palette von Standard-Spannbrücken entwickelt, mit der sich jeder CNC-Rundtisch mit einem geeigneten Gegenlager (z.B. NIKKENs TAT-Lösung) schnell und einfach anpassen lässt. Unsere Spannbücke ermöglichen eine Positionierung und Fixierung einzelner oder mehrerer Werkstücke zur Steigerung Ihrer Produktivität. Sie passen für praktisch jede Werkzeugmaschinen- und Bettlänge und sind im Standard in Längen von 500, 750 und 1000 mm aus Stahl oder Aluminium erhältlich. Maßgeschneiderte Artikel Für spezielle Anwendungen bietet NIKKEN einen umfassenden, maßgeschneiderten Design-Service an, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen eine optimale Lösung entwickeln, die alle Aspekte Ihrer Produktionseinrichtung und -umgebung berücksichtigt. Typische Beispiele sind kundenspezifische Spannvorrichtungen, die in Kombination mit NIKKEN NC-Werkzeugen und einem NIKKEN Rundtisch einen ausreichenden Freiraum bieten, um den Zugang zu maximieren und die Anzahl der Arbeitsgänge zu reduzieren. Eine beliebte und bewährte Lösung, die von vielen erprobt wurde, ist die Integration eines Schienensystems auf der Zapfenplatte, das eine 6-Seiten-Bearbeitung ermöglichen kann. Diese Option und Fähigkeit erhöht die Produktivität massiv. Mehrere Bauteile können effektiv auf beiden Seiten der Spannbrücke geladen werden, die auf gegenüberliegenden Flächen montiert sind. Auf diese Weise können 3 Seiten auf einer Seite der Spannbrücke und die restlichen 3 Seiten auf der nächsten Seite bearbeitet werden (Vorgang eins und zwei in einer einzigen Aufspannung). Spannfutterlösungen Für zylindrische Werkstücke und Stangen kann NIKKEN mit einer Palette an Dreibackenfuttern aufwarten, die für viele Rundtischdurchmesser passen. Die Spannfutter sind mit dem notwendigen Zapfen, der Adapterplatte und Befestigungen sofort betriebsbereit und können schnell montiert und demontiert werden, falls Ihr Rundtisch für einen Fertigungsprozess gebraucht wird. Automatische Werkstückbeladung oder Palettensysteme Aktuell haben wir unsere Auswahl an Werkstückspannlösungen erweitert um verschiedenen automatischen Ladesystemen und Palettenwechslern gerecht zu werden. Unser Produktsortiment umfasst viele der nun zum Industriestandard gehörenden Konfigurationen (wie z.B. HSK, Polygon, ISO/BT usw.) und kann auch mit den Lösungen von Triag kombiniert werden.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Diese überfahrbaren 3-Kanal-Kabelbrücken für den Außenbereich können bis maximal 20 t belastet werden. Als 15er Set mit Transportgestell oder einzeln erhältlich. Vorteile der Kabelbrücken Einfach zu aufzubauen, zu zerlegen und zu lagern Ideal für den Einsatz im Bau, in der Öl- und Gasindustrie, im Bergbau und im Militär Für schwere Lastwagen und Gabelstapler geeignet Gut sichtbar Können bei Bedarf aufgedübelt werden. Optional mit Winkel- und Endstücken und Befestigungsmaterial zum Aufdübeln erhältlich
Ladebrücke

Ladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten.
UV-Brücken mit und ohne Verschluss

UV-Brücken mit und ohne Verschluss

Luftgekühlte UV-Brücken eignen sich zum Einbau in Druckstrecken bzw. –anlagen. Bei einer Arbeitsbreite von 20cm – 2 m sind Leistungen von 80 – 200W/cm verfügbar.
Brücken

Brücken

Hier sind unsere Brückenprojekte in verschiedenen Regionen der Schweiz. Zentralschweiz und Raum Zürich Limmatbrücke Geroldswil – Dietikon Anschluss Gisikon Gossauerstrasse Hinwil Gasibrücke Schlieren ÜF Dufourstrasse Zürich Pratteln Brücke Glattbrücke Dübendorf Limmatbrücke Sihlquai Lyssbachbrücke BE Limmatbrücke Dietikon Hardbrücke Bern Blumenzentrum Bern Fesenauviadukt Brücke Weggis Brücke über Glatt (Zwickystrasse) Giubiasco – Sementina Bern W3 Bern L4 Rampe ZH – FL Nordschweiz Liestal-seltisberg Brücke Pont Neuf Pratteln – Liestal Fuss- und Radwegbrücke Anschluss St. Gallen UF Stadlerstrasse Südschweiz Viadotto di Rodi Fiesso Interlaken Ost – Brienz Westschweiz Autoroute Vennes-Chexbres (TP5) Ostschweiz Gmündertobelbrücke Wattwil, 2. Etappe 50 Jahre Rowatec Zum Zertifikat Rowatec AG
Brückenentwässerung

Brückenentwässerung

Brücken unterliegen durch den zunehmenden Schwerverkehr extremen Belastungen. Damit die Brücken diesen Belastungen dauerhaft standhalten können, ist eine funktionierende Entwässerung von entscheidender Bedeutung. Brückenabläufe, Rohrleitungen usw. sind bei derartigen Bauwerken praktisch nicht mehr zugänglich und müssen daher besonders hohen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von Vorschriften und Richtlinien zu beachten. MeierGuss bietet Ihnen die notwendigen Produkte für Neubau und Sanierung sowie das passende Zubehör. MeierGuss Brückenabläufe - zeitgemäße Technik für höchste Beanspruchung.
Modellbausatz REFLECTS-LEONARDO DA VINCI BRIDGE

Modellbausatz REFLECTS-LEONARDO DA VINCI BRIDGE

Leonardo da Vinci wusste schon wie Werbung funktioniert! Nutzen Sie die filigranen Miniaturausgaben seiner Erfindungen für Ihre Werbekampagne. Bauen Sie Brücken, katapultieren Sie Umsätze in unbeschreibbare Höhen oder heben Sie einfach nur ab ins Paradies… Ihre Slogans werden mit den Modellen des berühmten Künstlers sichtbar und nachhaltig transportiert. Holz, beige Artikelnummer: 367479 Zolltarifnummer: 95030039 Gewicht: 104,5 g
HFB-Überladebrücken

HFB-Überladebrücken

Für den universellen Einsatz dienen die mobilen Brücken, HFB 55 / 60 und HFB. DIe beiden Produktkategorien finden Sie links in der Navigation.
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
Rampenladebrücke

Rampenladebrücke

Baushop Express bietet ein sorgfältig ausgewähltes Spektrum an verschiedenen Rampenladebrücken von renommierten Herstellern wie Probst, Schake, Altec uvm. Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten Lösung für das Be- und Entladen von LKW sind, sind Rampenladebrücken die ideale Wahl. Unsere Rampenladebrücken ermöglichen es Ihnen, Waren schnell und sicher auf und von Ihrem LKW zu bewegen, ohne dabei körperlich belastet zu werden. Unsere Produkte sind von hoher Qualität, langlebig und können individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unsere Rampenladebrücken sind für den Einsatz in verschiedenen Bereichen geeignet, wie z.B. im Handel, in der Logistik, in der Industrie und in vielen anderen Branchen. Unsere Produkte sind robust, zuverlässig und bieten eine hohe Tragfähigkeit. Wir bieten Ihnen Rampenladebrücken in verschiedenen Ausführungen an, so dass Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden können. Unsere Rampenladebrücken sind einfach zu bedienen und bieten eine hohe Sicherheit. Sie sind mit rutschfesten Oberflächen und einer stabilen Konstruktion ausgestattet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Unsere Rampenladebrücken sind außerdem wartungsarm und bieten eine lange Lebensdauer, was Ihnen Zeit und Kosten spart. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Rampenladebrücken, die individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Modells und sorgen dafür, dass Ihre Rampenladebrücke perfekt zu Ihrem LKW und Ihrem Betrieb passt. Wir bieten Ihnen auch eine schnelle und zuverlässige Lieferung sowie eine professionelle Installation vor Ort an. Unser Kundenservice ist immer für Sie da und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Serviceangebot, das von der Beratung und Planung bis hin zur Wartung und Reparatur Ihrer Rampenladebrücken reicht.
Zwischensteg

Zwischensteg

1/2 32,5 1 Stck, 18/10, für GN-Einsätze 18/10, für GN-Einsätze
Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Das Unternehmen ZWP stellt Antriebsteile her, die auch Verwendung im Brückenbau findet. Insbesonder Zahnräder, Übersetzungen und Schaftritzel für den Antrieb einer beweglichen Brücke. Als Unternehmen fertigen wir Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Auch Bauingenieure für Brücken gehören zu unseren Kunden und fertigen für diese projektbezogen. Wir stellen folgende Produkte im Auftrag unserer Kunden her: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Beton Stege

Beton Stege

Schwimmende Wellenbrecher - Österreichisches Qualitätsprodukt mit Zertifikat Die intelligente Lösung:Betonstege mit stufenlos verstellbaren Auslegern - integrierte technische Kanäle, dimensioniert und hergestellt nach EU-Norm, LLOYD`S geprüft. Hohe StabilitätEinfache Installation der VersorgungsleitungenIntegriertes Kantenprofil zur einfachen Befestigung von Klampen, Fenderleisten, Auslegern und Anbindearme.
Grabenbrücke aus Holz

Grabenbrücke aus Holz

Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Erhätlich in 5 verschiedenen Längen 1000 - 3200 mm. Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Das Material der Grabenbrücke für Fußgänger ist äußerst langlebig und witterungsbeständig, da die Reinholzplatte mehrfach beschichtet und zusätzlich noch imprägniert ist. Hinzu kommt, dass die Beschichtung des Holzes dafür sorgt, dass der Belag besonders rutschfest ist. Die Seitengeländer aus verzinktem Stahl minimieren ein Abstürzen von der Brücke und sind zusätzlich mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen versehen, sodass auch in der Dunkelheit bei Lichteinstrahlung der Übergang nicht verfehlt werden kann. Die Auffahrrampe an beiden Seiten ermöglicht es Fußgängern bequem ihr Rad oder einen Kinderwagen dort hinüber zu schieben und auch Rollstuhlfahrern wird ein Überqueren der Brücke vereinfacht. Außerdem verfügt die Grabenbrücke über die ZTV-SA-Verordnung, welche die zusätzliche technische Vertragsbedingung und Richtlinie für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen und Straßen sicherstellt. Für einen sicheren und vor allem platzsparenden Transport sowie Aufbewahrung, können die Seitenteile der Grabenbrücke bequem herausgenommen werden und nachher wieder zusammengesteckt werden. Bei einer Breite von 1,00 Meter stehen fünf verschiedene Längen zur Auswahl, sodass für jeden Übergang die ideale und passende Länge angewendet werden kann. Die maximale Traglast der Brücke beträgt 150 kg pro Quadratmeter. Länge: ca. 1000 | 1700 | 2200 | 2700 | 3200 mm Höhe Querstreben Seitenwände: untere: ca. 525 mm | obere: ca. 475 mm Höhe gesamt: ca. 1000 mm Tragfähigkeit: ca. 150 kg/ m² Gewicht: ca. 43 | 54 | 64 | 73 | 100 kg
Mainbrücken, Wiesen

Mainbrücken, Wiesen

mehr Bilder von Mainbrücken, Wiesen Bauwerk EÜ Mainbrücken, Wiesen Bauzeit April 2012 – August 2014 Gesamtlänge je 72,6 m Gewicht ca. 3.120 to Beschreibung Hierbei handelt es sich um einen Brückenzug von 3 prinzipiell gleichen, hintereinander liegenden Überbauten, jeweils als zweigleisige Stabbogenbrücke mit außen liegenden Dienstwegen ausgebildet. Im Bauwerksbereich verläuft die Trasse in einem Bogen mit einem Radius von 4.200m. Die Entwurfsgeschwindigkeit auf der Brücke beträgt ve = 280 km/h.