Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 958 Ergebnisse

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

Mit dem MERO Kugelknotensystem können weitgespannte Tragwerke erstellt werden. Dies nutzen wir für die Erstellung von Behelfsbrücken für Fußgänger und Radfahrer, auch in Verbindung mit Treppenanlagen und als überdachte Konstruktionen. Einfeld- sowie Mehrfeldbrücken mit Einzelstützweiten bis zu 40 m über Straßen, Flüsse oder Bahnanlagen werden von uns geplant, konstruiert, statisch nachgewiesen und montiert. Ebenso erstellen wir Brückenkonstruktionen zur Überführung von Kabelsträngen und Rohrleitungen.
Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Da wir über alle für den Stahl-Brückenbau erforderlichen Zertifikate und Zulassungen verfügen und auch von der Deutsche Bahn AG zertifiziert und präqualifiziert sind, können wir die gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus anbieten und bedienen. Hierbei können wir auf einem sehr großen Erfahrungsschatz bei der Herstellung aller unten genannten Brückenarten zurückgreifen und stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Unter Referenzen können Sie sich einen Überblick über einige sowohl kleine als auch sehr große erfolgreich umgesetzte Baumaßnahmen verschaffen. Hier bieten wir Ihnen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die vollständige Wertschöpfungskette des modernen Stahl-Brückenbaus an (mehr erfahren: Daten und Fakten - das wichtigste auf einem Blick - kurz und knapp)
Fluchtbrücken

Fluchtbrücken

Fluchtbrücken stellen sicher, dass ihre Besucher im Notfall schnell und sicher das Gelände verlassen können. Megaforce fertigt individuelle Fluchtbrücken frei nach ihren Wünschen und unterstützt Sie dabei, die Sicherheit ihrer Besucher zu gewährleisten. Fluchtbrücken können direkt an die jeweiligen baulichen Gegebenheiten am Veranstaltungsort angepasst werden. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

sicheren Lösung sind unter anderem eine ausreichende Breite für Radfahrer und Fußgänger, eine klare Markierung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und eine gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung oder Reflektoren. Die Sicherheit von Radwegen kann auch durch Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Verkehrszeichen verbessert werden. Die Anlage von Radwegen sollte immer gut geplant und auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer abgestimmt sein. Eine regelmäßige Überprüfung der Infrastruktur ist ebenfalls wichtig, um mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
Brückenkonstruktionen

Brückenkonstruktionen

Tradition trifft Moderne Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden ist die Kombination aus Zeitgenössischem und Altem ein reizvoller Stilbruch. So auch bei der ehemaligen Eisengießerei und Maschinenfabrik Schenck & Co. auf St. Pauli, nun das angesagte Designhotel east. Um Platz für das Hotel mit Gastronomie und Tagungsräumlichkeiten zu schaffen, wurde der historische Bau von uns um zwei Etagen aufgestockt. Die dazu hergestellte Brückenkonstruktion besteht aus zwei Teilen – 54 Meter lang und 8 Meter breit –, deren Elemente wir in unserer eigenen Lackiererei entsprechend der Feuerwiderstandsklasse F30 beschichtet haben. Auftraggeber east Hotel & Restaurant GmbH Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion, Stahlkonstruktion), Metallbau (Glasfassade) Leistung Planung, Logistik, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile (brandschutzbeschichtet F30) Bauzeit 6 Monate Teamgröße 25 Mitarbeiter Bald wieder für Sie da Es muss aus der Ferne ein seltsames Bild gewesen sein, die Wonya Brücke Schloss Ricklingen auf dem Wasser davontreiben zu sehen. Aber die Stahl-Nietkonstruktion der denkmalgeschützten Brücke war schon bald wieder an Ort und Stelle. Sie wurde von uns demontiert, sandgestrahlt und nach Ausbesserungsarbeiten wieder aufgebaut – niet- und nagelfest. Dafür haben wir ca. 20.000 neue Nieten verarbeitet. Auftraggeber Dyckerhoff & Widmann AG Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Logistik, Sanierung, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile, Stahlnieten Bauzeit wenige Tage Teamgröße 10 Mitarbeiter Bestens versorgt Auf dem großen Firmenareal der Aurubis im Süden Hamburgs verlaufen Stichkanäle. Dank einer Fachwerkträgerkonstruktion von uns, können über diese Kanäle hinweg notwendige Medienverbindungen hergestellt werden. Auf der Stahlbrücke – mit einer Spannweite von 79 Meter und einem Gewicht von 200 Tonnen – verlaufen verschiedenste Leitungen für Gase, Flüssigkeiten, Energie und auch Daten. Darüber hinaus kann die Brücke sogar zum Personentransport genutzt werden. Wenn das keine stabile Verbindung ist! Auftraggeber Aurubis (ehemals Norddeutsche Affinerie) Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Fertigung, Montage Material Stahl Bauzeit wenige Monate Teamgröße 15 Mitarbeiter
Ingenieurbau und Brückenbau

Ingenieurbau und Brückenbau

Ob Straßen, Flüsse, Gleise, Täler. Es wird sie immer geben – die zu verbindenden Elemente. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserem Fachwissen im Beton- und Spannbetonbau alle Herausforderungen anzunehmen. Dies ist möglich durch die ständige Schalung und Weiterentwicklung von eigenem Personal und Arbeitsverfahren. Immer in der Pflicht stehend, die neuesten Entwicklungen zu verfolgen und mitzugestalten, möchten wir zeigen, dass Sie mit uns am schnellsten von A nach B kommen: sei es mit einer Eisenbahnbrücke, einer Radwegebrücke, einer Fußgängerunterführung, einer Talbrücke oder einer Straßenbrücke.
smb Brücken

smb Brücken

smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken aber auch als selbstständiges Spielgerät stehen. smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken auch als selbstständiges Spielgerät stehen. Je nach Länge der Brücken sind Mittenunterstützungen oder spezielle Tragseile und Spannbefestigungen erforderlich. Folgende Brücken haben wir in unserem Produktkatalog: Schlaufenbrücke, V-Brücke, Stegbrücke, Sprossenbrücke, Dschungelbrücke Gerne fertigen wir auch Brücken nach Ihren individuellen Vorgaben und Ideen.
Grabenbrücken

Grabenbrücken

Grabenbrücken für Personen und Fahrzeuge. Leicht und Tragfähig bis 1000 kg. Robust, leicht zu reinigen und universell verwendbar.
Zugangsbrücken

Zugangsbrücken

Unsere neuen Zugangsbrücken zeichnen sich durch einen hohe Festigkeit und durch eine saubere, durchdachte und ansprechende Bauweise aus. Der Belag aus GFK-Gitterroste ist rutschfest und passt sich optisch optimal ein. Durch die konisch nach oben offene Bauweise der Geländer wirkt die Brücke großzügiger und nicht einengend. Kabelführungen sind ebenfalls integriert.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
MEILENSTEIN IM BRÜCKENBAU

MEILENSTEIN IM BRÜCKENBAU

Am 30. August wurde die von uns konstruierte Radwegbrücke über die Murg bei Weisenbach erfolgreich installiert. Die über 55 Meter lange und 100 Tonnen schwere Brücke wurde dabei auf einem SPMT Self-Propelled Modular Transporter (auch Tausendfüßler genannt) über die errichtete Baustraße ins Flussbett transportiert. Im Anschluss wurde sie millimetergenau mithilfe eines in der Murg stehenden Mobilkrans auf die vorbereiteten temporären Traggerüste und Widerlager gehoben. Eine Herausforderung war zuvor bereits der über 430 Kilometerweite Transport vom Fertigungsort nach Weisenbach mithilfe eines Schwertransports. Die geplanten Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen werden. Mit dem Bau der Radwegbrücke wird dann die Lücke im beliebten Radweg „Tour de Murg“ geschlossen: Radfahrer müssen dann künftig in diesem Abschnitt nicht mehr die viel befahrene B462 benutzen. Das Team von RS Ingenieure freut sich sehr, mit diesem Projekt für die Verbesserung und Verkehrssicherheit des beliebten Radwegs beizutragen.
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Wir liefern Hölzer für den Brückenbau in allen Verarbeitungsstufen. Einsatz: Wenn es auf Belastbarkeit, hohe Lebensdauer und niedrige Unterhaltungskosten ankommt, sind Bongossibrücken unschlagbar. Durch die hervorragenden statischen Eigenschaften von Bongossi können sehr hohe Spannweiten und zierliche Querschnitte verwirklicht werden. Durch die massive Bauweise besteht nicht die Gefahr sich öffnender Leimfugen. Sollten die gewünschten Brückenlängen über 12m hinausgehen, bieten sich stabverdübelte Träger an. Material: Bongossi-Schnittholz für die Träger, ggf. stabverdübelt und/oder gehobelt Verbindungsmittel verzinkter Stahl oder Edelstahl Belagsbohlen rutschhemmend profiliert Geländerteile gehobelt und gefast Montage: Bongossibrücken können im Werk soweit vormontiert werden, dass sie im Prinzip nur noch auf den Widerlagern befestigt werden müssen. Das ergibt sehr kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Gestaltung: Durch vielfältige Ausführungsmöglichkeiten sowohl bei der Grundform der Brücken als auch im Detail sind der Gestalltung fast keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch können die Träger auch überhöht (mit Stich) hergestellt werden. Auch Fachwerkträger sind möglich. Für sehr große Spannweiten bieten sich auch abgehängte oder Pylonbrücken an. Die Geländer können als Knieleisten- oder Füllstabgeländer gebaut werden. Für niedrige Bauhöhen können die Brücken auch in Trogform erstellt werden. Belastung: Üblicherweise werden Holzbrücken als Fußgängerbrücken konzipiert. Bongossibrücken können aber auch als Fahrzeugbrücken gebaut werden. Balkone und Terrassen Stalleinrichtungshölzer Holzbau Roste für Kläranalagen Kühlturmbau und -sanierungen Holzbrücken
Provisorische Brücken und Stege

Provisorische Brücken und Stege

in Schwimmbädern, Sportstadien. Kann mit Instant Fahrgerüsten kombiniert werden, um größere Arbeitsbereiche zu decken.
Brücken und Durchlässe

Brücken und Durchlässe

Brücken und Durchlässe sind bedeutsame Bestandteile der Infrastruktur im Bereich der Straßen-, Schienen- und Wegenetze. Erhaltung und der Ausbau der Leistungskraft eines Wirtschaftsraumes bedürfen einer beständigen Pflege wie auch der Planung und Umsetzung notwendiger Erweiterungen solcher Verkehrsadern. In der Folge entsteht dann auch Bedarf an Neubau oder Sanierung von Brücken und Durchlässen. Die Hasselmann GmbH realisiert solche Projekte selbst unter Aufrechterhaltung der laufenden Verkehre. Die so entstehenden bzw. instandgesetzten Ingenieurbauwerke bestechen durch eine individuelle Formgebung, modernste Konstruktion und durch eine stimmige Einpassung in die jeweilige Umgebung. - ÜBERSICHT LEISTUNGEN - Neubau, Modernisierung und Sanierung von Brücken in Stahlbetonbauweise - Schalungs-, Bewehrungsarbeiten und Betonage - Zugehöriger Stahlbau (z.B. Absturzsicherungen, Handläufe, Löschwasserleitungen etc.) und Tiefbau (z.B. Herstellung von Baugruben, Verbau, etc.
Brücken Spreefahrt mit Aussicht

Brücken Spreefahrt mit Aussicht

Alle wichtigen Bauwerke vom Wasser aus gesehen... Gute Verpflegung an Bord, freundlicher Service, moderne Schiff
GRABEN- UND BEHELFSBRÜCKEN

GRABEN- UND BEHELFSBRÜCKEN

DIE LÖSUNG FÜR EINFACHE UND SCHNELLE VERBINDUNGEN Der modular aufgebaute Brückenträger ermöglicht den Bau von weitgespannten Fußgängerbrücken, z. B. bei Großveranstaltungen oder Bauarbeiten sowie sehr tragfähige Abfangkonstruktionen, Spannweiten je nach Belastung bis 33,40 m. Desweiteren erstellen wir für Sie Kabelüberführungen / Kabelbrücken als Straßenüberführungen mithilfe für Sie wirtschaftlichster Bauteile.
Vermietung von mobilen Brückensystemen

Vermietung von mobilen Brückensystemen

Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf- oder Nassgebiete oder unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf, Moor- oder Nassgebiete oder zur Querung von Gräben unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Die Gliederbrücke wird am Ende jedes verlegten Elementes mit einer höhenverstellbaren Stütze versehen. Sie kann jedoch auch als freitragende Version mit Spannweiten von 20 Metern oder 40 Metern verlegt werden. Den Anwendern ermöglicht sie auf Grund der hohen Tragkraft, der variablen Fahrbahnbreite, sowie der konkurrenzlos kurzen Verlege- und Aufnahmezeiten, zeit- und damit geldsparende Alternativlösungen gegenüber herkömmlichen Methoden. Sie eignet sich idealerweise zur kurzfristigen Überquerung von Gräben, als auch für Bauarbeiten und damit verbundenen Zu- und Abfahrtswegen.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Länge 2,00 m Breite 1,00 m gem. ZTV-SA Länge: 2,00 m Breite: 1,00 m
Behelfsbrücken mieten

Behelfsbrücken mieten

Ulferts Leistungen Behelfsbrücken mieten Wir bieten Ihnen für verschiedene Einsatzzwecke Behelfsbrücken verschiedener Bauart. Hierbei kann das Überbauen bestehender Brücken bei nicht ausreichender Tragfähigkeit oder der Einsatz als temporäre Lösung in Frage kommen. Neben der reinen Brückengestellung bieten wir als Komplettpaket das Verladen, den Transport sowie den Auf- und Abbau an. Brückentypen NATO Klapp-Behelfsbrücke Länge: 22,0 m Breite: 3,0 m Tragfähigkeit: 50,0 t BAILEY M3 Schwerlast Modulbrücke Hierbei handelt es sich um koppelbare Einzelmodule von jeweils 3,05 m Länge. Die Gesamtbreite beträgt 6,07 m bei einer nutzbaren Fahrbahnbreite von 4,20 m. Die Tragfähigkeit ist von der Länge abhängig. Beispiel: bei 21,5 m Nutzlänge 105 t Tragfähigkeit. 15 m Systembrücke Länge: 15,0 m Breite: 3,60 m Spurbreite: 3,0 m Tragfähigkeit: 60 t Bauhöhe: ca. 69 cm Fahrbahnhöhe: ca. 22 cm
espas Wackelsteg

espas Wackelsteg

Altersgruppe: frei Freie Fallhöhe: < 60 cm Höhe: ca. 100 cm Fallraum: 600 x 396 cm Fundamente: 50 x 50 x 50 cm (4 Stück)
PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge, Aussichtsplattformen, Industrieanlagen, Hafenanlagen, auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Haken mit starrer Brücke

Haken mit starrer Brücke

Einzel-, Doppel- und Schwerlasthaken mit starrer Brücke zur Befestigung an Lochwänden
Eine Brücke aus Glas

Eine Brücke aus Glas

Eine Glasbrücke ist für viele Menschen unvorstellbar. Jedoch gehört es heute zum Stand der Technik begehbare Gläser in der modernen Architektur einzusetzen. Immer häufiger werden begehbare Gläser auch in Wohnhäusern verbaut, um Stockwerke zu verbinden und um Licht ins Haus zu bringen. Begehbare Gläser werden häufig als Galerieboden eingestetzt oder gar als Glasbrücke um Räume miteinander zu verbinden. Glasbrücken verbinden Räume Begehbares Glas verbindet Stockwerke Selbstverständlich muss beim Verbauen von begehbaren Gläsern eine Fachfirma die Planung übernehmen. Bereits in der Planungsphase sollten sich Gedanken zur statisch ausreichenden Unterkosntruktion (zum Beispiel einem Stahlrahmen) gemacht werden. Auch die Größe der Scheiben ist entscheidend, da sich die Dicke der Glasscheiben nach der Scheibengröße richtet. In den meißten Fällen werden begehbare Gläser allseitig linienförmig gelagert. Das heißt, dass die Scheiben an jeder Seite aufliegen muss. Begehbare Glasscheiben müssen immer sicher aufliegen. Daher ist eine Statik für die Unterkonstruktion wichtig. Eine begehbare Glasscheibe ohne eine Rutschhemmung ist äußerst glatt. Daher sollten auch im Vorfeld Überlegungen bezüglich einer Rutschhemmung angestellt werden.
METALLBAU

METALLBAU

Neuanfertigung und Montage von Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Schmidt & Partner GmbH ist Ihr Fachbetrieb im Metallbauhandwerk. Wir setzen Ihre Pläne um: präzise, fundiert und natürlich nutzenorientiert.
Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe

Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe

Die MBW-Ausgleichsbrücke mit Vorschublippe wird in der Regel bei LKW Seitenbeladung, Waggonbeladung und für das Beladen von Containern eingesetzt. Die 4-Knopf Sicherheitssteuerung ermöglicht das separate Schalten folgender Funktionen: Plattform Heben/Senken und Lippe Ausfahren/Einfahren. Wegen dieser exakten Positioniergenauigkeit von Plattform und Vorschublippe findet sie jedoch auch mehr und mehr bei Heckbeladungen von Fahrzeugen Anwendung. Die Plattform passt sich bei aufgelegter Lippe selbsttätig jeder veränderten LKW-Pritschen- lage an (Schwimmstellung). In der Antriebs- und Steuereinheit sind wichtige Sicherheitsfunktionen wie hydraulischer Sicherheitsstopp, Not-Aus-Hauptschalter und einer Wiederanlaufsperre integriert. Auch diese Überladebrücke wird einschließlich Gummipuffern, Kransen, seitlichen Schutzblechen mit gelb/schwarzer Warnmarkierung sowie Ölfüllung geliefert.