Finden Sie schnell brück für Ihr Unternehmen: 589 Ergebnisse

FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, D=M12, L=11, H=3, STAHL, KOMP:...

FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, D=M12, L=11, H=3, STAHL, KOMP:...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Hülse blau verzinkt, Federbolzen brüniert. Bestellbeispiel: K0373.1202004 Hinweis: Durch beidseitige Gewinde im Federbolzen sind vielfältige Einsätze für individuelle Anwendungen möglich, wie z.B. mit Prismen, Druckbolzen, Pendelauflagen, Griffe, Knöpfe, Rändelmuttern, u.v.m. Montage: Als Verdrehsicherung der Gewindehülse ist eine LOCTITE-Schraubensicherung K0655.243.... zu empfehlen.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Aluminium Brücke Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Hersteller von Fuß- und Radwegbrücken sowie Stege, Treppen und Türme aus Aluminium.
Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Gummi Bordsteinrampen für Auto. Bordsteinkanten anfahren ohne Felgen zu zerkratzen und das Fahrzeug zu schonen. 1 Meter Lange Rampe aus schwarzem Gummigranulat. Für Innen- und Außenbereich. Gummirampe für Innen und Außenbereich. Überfahren Sie Hindernisse wie Türschwellen oder Bordsteine ohne Schwierigkeiten. Mit Auto, Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad. Rutschfreie und vibrations-hemmende Oberfläche ist angenehm zu überfahren und erzeugt keine Geräusche bei Verwendung. Schont das Auto und beschützt gegen Schäden am Fahrwerk, sowie gegen das Zerkratzen der Felgen. Größe: 1000 x 300 x 70 mm
Überfahrbrücke AWB

Überfahrbrücke AWB

Die mobile Überfahrbrücke des Typs AWB ist eine äußerst vielseitig einsetzbare Hilfe zum Be- und Entladen von Gütern. Sie zeichnet sich aus durch höchste deutsche Qualität und geprüfte Sicherheit. Sie ist aus Alu-Warzenblech gefertigt und trotz ihres je nach Größe und Ausstattung teilweise geringen Gewichtes sehr stabil und robust. Dabei steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, eine rutschsichere Oberfläche sowie ein Anschlagswinkel als zusätzliche Absicherung bei Ladevorgang sind Standard. Aus Aluminium gefertigt ist sie witterungsbeständig und wartungsfrei. Die Verladebrücken haben wahlweise eine Tragkraft von 600 kg oder 1200 kg pro Stück sowie eine Standardbreite von 125 cm. Jeweils 5 verschiedene Längen von 75 cm bis zu 180 cm machen sie flexibel und vielseitig, dabei sind Höhenunterscheide der Ladeflächen von bis zu 22,5 cm möglich. Das Eigengewicht variiert je nach Größe und Tragkraft zwischen 20 und 57 kg. Das Transportieren der Überladebrücke ist jedoch leicht und unproblematisch. Jede Überladebrücke verfügt über eine spezielle Grifföffnung, die ein leichtes Zupacken und Tragen ermöglichen, besonders leicht ist es mit den optional verfügbaren Bockrollen oder Transportwagen. Die wesentlichen Vorteile der Überladebrücke Typ AWB im Überblick: Leichter Transport, mobil und variabel einsatzfähig witterungsbeständig und leicht zu reinigen robustes und geprüftes Qualitätsprodukt Abrutschsicherung durch Anschlagswinkel rutschsichere Oberfläche hohes Preis-/Leistungsverhältnis durch geringe Anschaffungskosten
Absauganlage mit Tropfenabscheider für eine Blanchieranlage

Absauganlage mit Tropfenabscheider für eine Blanchieranlage

Der aus der Blanchieranlage austretende Dampf wird mittels Erfassungshauben abgesaugt und dem Tropfenabscheider zugeführt. Dort werden die Wassertropfen vollständig abgeschieden und die Luft wird dem Produktionsraum wieder zugeführt. Die gleiche Anlage kann auch als Vorabscheider für Ölnebel eingesetzt werden.
Passerellen

Passerellen

Spannweiten bis 12 Meter (zwischen und zu Gebäuden) Fuss- und Velobrücken Fuss- und Velobrücken kombiniert als Infrastrukturbrücke Passarellen Ersatz von landwirtschaftlich genutzter Melioration-Brücken Signalportale für Strassen Hängebrücken mit Alu-Plattform
Duschwände

Duschwände

In der Dusche oder Badewanne fröhlich rumplätschern - am besten mit einer Duschwand: DUSCHOLUX, GLAMÜ, HÜPPE, KERMI, SPRINZ
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Rostoptik

Rostoptik

Oberflächenbehandlung in Rostoptik, auf diversen Untergründen Rostoptik Alle unsere Werbeanlagen sind in dieser besonderen Oberflächenstruktur lieferbar. Es handelt sich hierbei um eine Farbbeschichtung, die auf einen konventionell vorbereiteten Untergrund aufgetragen wird. Sie imitiert eine verrostete Metalloberfläche. Diese kann in sehr unterschiedlichen Ausführungen angeboten werden. Sprechen Sie mit uns bitte über die genau gewünschte Ausführung. Hergestellt in: Deutschland
Füllspachtel

Füllspachtel

Eigenschaften: auf »0« ausziehbar brennt nicht auf, fällt nicht ein hoher Weißgrad auf Naturgipsbasis optimal verarbeitbar celluloseverstärkt Anmischverhältnis 25 kg Material in 15 Liter Wasser Verarbeitungstemperatur mindestens 10 ˚C Materialbedarf ca. 1 mm Schichtstärke 1 m² / 1 kg Trockenzeit ca. 6 — 8 Stunden Ausbessern, Fixieren und Modellieren. Füllspachtel wird idealerweise angewendet zum Füllen, Glätten, Spachteln, Dübeln und Modellieren von Gipskarton- und Trockenbausystemen, Beton sowie Gasbeton, Putze und Mauerwerk, als auch für Stuckarbeiten. Füllspachtel ist für alle Spachtelarbeiten im Innenbereich geeignet. Selbst großflächige Spachtelarbeiten bei Altbauten sind möglich. Füllspachtel ist auf „0“ ausziehbar und 60 Minuten lang verarbeitbar. Das schafft Verarbeitungssicherheit. Zudem brennt Füllspachtel nicht auf und fällt nicht ein. Außerdem verfügt Füllspachtel über einen hohen Weißgrad auf Naturgipsbasis. Füllspachtel ist optimal verarbeitbar und celluloseverstärkt. Die Trockenzeit beträgt ca. 6 bis 8 Stunden. Um die optimale Verarbeitung zu erreichen, sind saubere Anrührgefäße, sowie sauberes Wasser zu verwenden. Werkstoffart: Füll- und Glättspachtel auf Gipsbasis für den Innenbereich Eigenschaften: auf »0« ausziehbar brennt nicht auf, fällt nicht ein hoher Weißgrad auf Naturgipsbasis optimal verarbeitbar celluloseverstärkt Den zuvor angemischten Füllspachtel auf die beschädigte Stelle in der Wand mit einer Glättkelle auftragen. Den aufgetragenen Spachtel großflächig glatt abziehen. Fertig ausgebesserte Wand. Technische Merk- & Sicherheitsdatenblätter Alle technischen und sicherheitsrelevanten Produktinformationen im Überblick. Technisches Merkblatt Sicherheits
Brückenbau

Brückenbau

Moderner Brückenbau ist ein tragendes Element für zukunftsträchtige Infrastrukturplanung. Neben der Funktionalität stehen die Nachhaltigkeit und die architektonische Integration in das Stadt-
Brückenbau

Brückenbau

Moderner Brückenbau ist ein tragendes Element für zukunftsträchtige Infrastrukturplanung. Neben der Funktionalität stehen die Nachhaltigkeit und die architektonische Integration in das Stadt-
Brückenbau

Brückenbau

Seit Gründung unseres Ingenieurbüros liegt uns der Brückenbau besonders am Herzen. Die Bandbreite der bearbeiteten Brücken reicht von kleineren Fußgängerbrücken über Straßen- und Eisenbahnbrücken bis zu großen Talübergängen. Dem Erscheinungsbild wird dabei besonderes Augenmerk gegeben. Bei zahlreichen Konstruktions- und Gestaltungswettbewerben wurden unsere Projekte für die Weiterbearbeitung ausgewählt. Einzelne Projekte wurden wegen Ihrer Qualität durch internationale Preisgerichte prämiert. Projekte A13 Brenner Autobahn Neubau Luegbrücke A26 Donaubrücke Linz ÖBB Eisenbahnbrücke über die Autobahn bei Kramsach Brücke über den Sinichbach in Italien Generalsanierung und Brückenhebung BAB A3 Bauwerk BW381c Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW374b Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW140 Hochbrücke Freimann A1 West Autobahn - Talübergang Kasern A13 Brenner Autobahn, Umbau „Pilzbrücken“ Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0352 Arsenalsteg Strassenbrücke über die Traun, Ebensee Neubau P1 Felbertauernstraße Schildalm – Tauernhaus - Südportal Reichsbrücke Wien Instandsetzung Arlbergschnellstrasse Objekte LP1 und LP2 Fußgängerbrücke über die Traun, Ebensee Neubau Isarbrücke ÖBB Neubau Teichlflussbrücke B178 Loferer Straße Luecherachbrücke WB08 B314 Fernpass-Straße, Fuß- und Radwegüberführung Musau A13 Brenner Autobahn, Umbau Paschbergbrücke Innbrücke Zams Ost BAB A93 Bauwerk BW64 Innbrücke Kiefersfelden Eisenbahnbrücke Wientalquerung A45 Ersatzneubau Lennetalbrücke Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0351 Radwegbrücke über die Teichl ÖBB Trisannabrücke Nachrechnung und Verstärkung A1 West Autobahn Autobahnüberführung S101 ÖBB Eisenbahnbrücke Vomperbac
Brückenbau

Brückenbau

Wir schaffen eine Verbindung von langer Stabilität und Dauer Eine Brücke verbindet Menschen und Ziele miteinander, wir helfen dabei eine dauerhafte Verbindung zu schaffen. TG fertigt Brückenteile oder Stahlkonstruktionen für Brücken. Dabei planen, rechnen und erstellen wir kleine bis mittlere Brücken komplett bis zur Montage oder fertigen passgenau Ihre benötigen Stahlkonstruktionen und Komponenten für ein bestimmtes Brückenprojekt. Auch in Sachen Konstruktionszeichnungen und Statik können wir weiterhelfen und alle nötigen Berechnungen, auch durch unsere starken Partner, durchführen lassen. Planen Sie Ihr Brückenprojekt mit konstruktiver Unterstützung von TG Stahltechnik
Brückenbau

Brückenbau

Wir erschaffen nicht nur dauerhafte, anspruchsvolle Brückenbauwerke, sondern zukunftssichere Verbindungen, die die Mobilität der Menschen fördern und damit ihr Leben verbessern. Unser Fachpersonal entwickelt mit hoch spezialisiertem ingenieurstechnischem Know-how fortschrittliche Brückenbau-Konzepte, die wir in höchster Qualität umsetzen und garantiert termingerecht an den Auftraggeber übergeben. In der Bauphase setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um die Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten und eventuelle Umweltauswirkungen zu minimieren. So erschaffen wir im Brückenbau möglichst langlebige Infrastrukturen.
Brückenbau

Brückenbau

Die qualitativ hochwertige und termingetreue Ausführung aller Arbeiten war uns ebenso wichtig, wie die größtmögliche Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs zu gewährleisten.
Brückenbau

Brückenbau

Wir konzipieren und realisieren Eisenbahnbrücken, Straßenbrücken verschiedener Art wie z.B. Fachwerkbrücken, Trogbrücken, Bogenbrücken, Netzwerkbogenbrücken, Schrägseilbrücken oder VFT-Träger - wahlweise als Ganzstahl- oder Verbundbrücken. Als Montageverfahren kommen z.B. Hubmontage, Taktschiebeverfahren, Freivorbau, Quer- und Längsverschub oder Einschwimmen zum Einsatz.
Brückenbau

Brückenbau

Wir erschaffen nicht nur dauerhafte, anspruchsvolle Brückenbauwerke, sondern zukunftssichere Verbindungen, die die Mobilität der Menschen fördern und damit ihr Leben verbessern. Unser Fachpersonal entwickelt mit hoch spezialisiertem ingenieurstechnischem Know-how fortschrittliche Brückenbau-Konzepte, die wir in höchster Qualität umsetzen und garantiert termingerecht an den Auftraggeber übergeben. In der Bauphase setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um die Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten und eventuelle Umweltauswirkungen zu minimieren. So erschaffen wir im Brückenbau möglichst langlebige Infrastrukturen.
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
Brennschneiden

Brennschneiden

Profil-Brennschneidemaschine 5 Achsen gesteuert Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: 250 mm – 3.000 mm Werkstücklänge: max. 2.500 mm Schnittlänge „Autogen“: max.180 mm Schnittlänge „Plasma“: max. 80 mm Schnittwinkel: + 67° bis – 67° Ausgangsform: rotationssymmetrisch Toleranz: +/- 2 mm Werkstückgewicht: 15.000 k
Gasinfrarotweichenheizung

Gasinfrarotweichenheizung

Gasinfrarotweichenheizungen werden mit Flüssiggas oder Erdgas betrieben.
Räder und Rollen

Räder und Rollen

Von der kleinsten Rolle bis zum größten Schwerlastrad. Wir unterscheiden bei Räder und Rollen zwischen Möbelrollen, Apparaterollen, Transportrollen und Schwerlastrollen. Die Räder können mit Gleitlager, Rollenlager oder Kugellager ausgestattet werden. Man unterscheidet bei allen Ausführungen zwischen Lenkrollen Lenkrollen mit Feststeller oder Richtungsfeststeller Es handelt sich hier um Gehäuse, die um 360 Grad drehbar sind. Die Befestigungsmöglichkeiten sind wählbar als Anschraubplatten mit 4-Lochbohrung, 1-Lochbohrung (mittig), Gewindebolzenbefestigung, Spreizhülsenbefestigung oder Zapfenbefestigung Einsatz von Räder und Rollen Unsere Rollen finden u.a. Einsatz in Bäckereien und Metzgereien , im Apparatebau, Transportwesen Maschinenbau aber auch in öffentlichen Stellen wie Krankenhäuser und Behörden zurück zu den Abteilungen
Provisorische Brücken und Stege

Provisorische Brücken und Stege

in Schwimmbädern, Sportstadien. Kann mit Instant Fahrgerüsten kombiniert werden, um größere Arbeitsbereiche zu decken.
FÜGEVERFAHREN

FÜGEVERFAHREN

Dauerhaft verbinden Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Fügeverfahren. Fügeverfahren: Schweißen Löten Nieten Verpressen Kleben .
Autoreifen

Autoreifen

Autoreifen in sämtlichen Größen und Ausführungen Seit nunmehr einem halben Jahrhundert handeln wir mit Reifen. In unserem modernen Logistikzentrum lagern wir über 500.000 PKW-, LKW- und Motorradreifen. Innerhalb von 24/48 Stunden liefern wir von unserem Standort Kirchberg a. d. Iller neben Deutschland nach Österreich, Benelux, Dänemark, Frankreich, Polen, Tschechien, Italien und demnächst auch in die Schweiz. Unsere Logistikpartner GLS und DPD garantieren eine reibungslose Zustellung.
Platten aus Naturstein

Platten aus Naturstein

Individuelle Wünsche und Gestaltungsideen stehen meist im Mittelpunkt bei Küchenarbeitsplatten oder Badezimmermöbel. Dabei können Naturstein, Quarzkomposit (Silestone) oder Keramik (Dekton) sehr gut eingesetzt werden. Über die Vorzüge des jeweiligen Materials beraten wir Sie gerne. Die Vorteile von Granit im Küchenbereich sind etwa: pflegeleicht, hitzebeständig, wasserrestistent, kratz- und schnittfest, hygienisch und zeitlos. Zudem werten sie eine Küche extrem auf. An Oberflächen werden poliert, Leather, gebürstet, geflammt-gebürstet, Suede oder Volcano eingesetzt. Durch die elektronische Vermessung vor Ort und die CNC gestützte Fertigungstechnik können Arbeitsplatten meist innerhalb von 48 Stunden vom Messen bis zur Montage in höchster Verarbeitungsqualität hergestellt werden. Besuchen Sie unser großes Schaulager und finden Sie das passende Material für Ihr Haus.