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Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Aluminium Brücke Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Hersteller von Fuß- und Radwegbrücken sowie Stege, Treppen und Türme aus Aluminium.
Brückentisch Lorient 140x70x108

Brückentisch Lorient 140x70x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 140x70x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 140x70x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 140x70x108
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65500 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 43 L1: 500 Ventil: Ohne Ventil
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010S (hydraulisch) Klappkeil, robust, wartungsfreundlich. Auch als 3D-Modell in BIM-Object.

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010S (hydraulisch) Klappkeil, robust, wartungsfreundlich. Auch als 3D-Modell in BIM-Object.

Hydraulische Überladebrücken mit Klappkeil sorgen für ein sicheres und effizientes Be- und Entladen und verringern Wartezeiten auf ein Minimum. Bei der Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010S Swingdock handelt es sich um die Standardlösung für allgemeine Industrieanwendungen. Der Klappkeil überbrückt den Spalt zwischen Verladerampe und Fahrzeugboden genau. #Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SA Swingdock Autodock Die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SA Swingdock Autodock hat einen selbsttragenden Rahmen für eine einfache Integration ins Gebäude. Dies ist die Basis für ein vollständiges Loadhouse außerhalb des Gebäudes, das alle wichtigen Komponenten, Verladebrücken, Torabdichtungen und Tore für eine umfassende Verladelösung enthält. #Austauschbrücke ASSA ABLOY DL6010SR Swingdock Replacement Die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6010SR Swingdock Replacement ist eine kostengünstige Upgrade-Lösung, um eine veraltete Überladebrücke zu ersetzen. Erhältlich in vielen Größen und mit einer Vielzahl von Rahmenkonstruktionen ermöglicht dies das Ersetzen vorhandener Überladebrücken ohne Umbaumaßnahmen der Einbaustellen. #Überladebrücke ASSA ABLOY DL6011S Swingdock Die ASSA ABLOY DL6011S Swingdock ist eine Überladebrücke für schwere Lasten mit einer Tragkraft von 100 kN. Eine robuste und zuverlässige Konstruktion garantiert eine hohe Leistung beim Verladen von schweren Lasten. Die ASSA ABLOY Überladebrücken sind als 3D-Modell in BIM-Objects erhältlich.
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 200 x 70 x 74 cm Lackierrung: weiß deckend, schwarz gebeizt Holz: Multiplexplatte
SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg für Mappenabhängung für Schranktiefe 430 mm schwarz 9134830 Zwischensteg für Mappenabhängung, schwarzSet besteht aus:• 2 Stück Anbindungen für Front- und Rückwand• 1 Stück ProfilSchraubenempfehlung:4 Stück Senkkopfschrauben ø 4,0 x 15Zwischensteg für SysTech Zarge 310 Artikelnummer: E9134830 Gewicht: 0.127 kg
exclusiv

exclusiv

Im Unterschied zu helopal classic verfügt helopal exclusiv über eine abgerundete 3,2 cm Blende - die optische Aufwertung für innen und außen. Die Oberflächen sind matt oder glänzend erhältlich. Die Fensterbankserie exclusiv von helopal besteht aus Gussmarmor (Oberfläche durch Folie geschützt) und ist in 6 verschiedenen Designs erhältlich (siehe Muster). Sonderwünsche in Bezug auf Ausführung von exclusiv Fensterbänken sind natürlich jederzeit möglich. Lieferzeiten für Sonderanfertigungen werden auf Anfrage bekanntgegeben. Die Oberfläche der Materialien ist durch eine Folie geschützt. Um Ihnen stets Produkte auf dem neuesten Stand anbieten zu können, wird unser Fensterbank-Sortiment laufend dem Trend angepasst. Original Muster der Fensterbänke, Dekore und Bestellnummern des aktuellen Sortiments finden Sie auf unserem Musterständer im guten Fachhandel.
Riffelblechmatten

Riffelblechmatten

Riffelblechmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Riffelblechmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.
Umformtechnik

Umformtechnik

Die Umformtechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Blechbearbeitung und ermöglicht die präzise Abkantung von dicken und langen Blechen. Mit der größten Abkantpresse Europas können wir besonders stabile Konstruktionen im Stahlbau realisieren. Diese Technik bietet zahlreiche Vorteile, darunter hohe Präzision, Flexibilität und Vielseitigkeit in der Produktion. Sie ist ideal für Projekte, die eine hohe Festigkeit und Langlebigkeit erfordern, und trägt zur Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit bei. Umformtechnik wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Fahrzeugbau, Maschinenbau und Brückenbau. Sie ermöglicht die Herstellung von Bauteilen mit exakten Abmessungen und engen Toleranzen, was zu einer höheren Stabilität und Widerstandsfähigkeit der Produkte führt. Die Fähigkeit, verschiedene Metalle wie Stahl, Edelstahl und Aluminium zu bearbeiten, macht die Umformtechnik zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken sind bewegliche Brückenkonstruktionen über runden oder rechteckigen Absetzbecken mit Räumeinrichtungen, die zum Austrag von Schwimm- u. Bodenschlamm notwendig sind. Bei Rundbecken werden die Brücken mittig auf dem sognannten Königsstuhl gelagert. Je nach Beckendurchmesser und Schlammaufkommen werden durchgehende Brücken (zweiarmige Brücken) oder Halbräumerbrücken eingesetzt. Der Bodenschlamm wird meistens mittig im Schlammtrichter abgezogen. In manchen Fällen werden auch Saugräumerbrücken eingesetzt, die über den gesamten Radius des Beckens kontinuierlich Bodenschlamm abziehen. In besonderen Fällen, z.B. wenn Becken abgedeckt werden müssen, kommen auch zentral angetriebene Räumer zum Einsatz. Über rechteckige Becken fahren Längsräumer (Räumerwagen) hin und zurück und transportieren den Bodenschlamm zum Trichter, der unterhalb der Einlauföffnungen liegt, und den Schwimmschlamm über eine Rampe in die Schwimm- schlammrinne. Hierbei spricht man von einem diskontinuierlichen Räumverfahren, da der Räumer nur in einer Fahrtrichtung (Hin- oder Rückfahrt) räumt. Die Räumer werden als Vollwandprofil, Balkenprofil mit Geländer oder als Fachwerkkonstruktion (Gitterkonstruktion) angeboten. Als Material steht Edelstahl A2, A4 für den Brückenkörper und über Wasser stahlbeschichtet oder galvanisiert zur Verfügung.
HOHLKAMMERSTEGPLATTEN

HOHLKAMMERSTEGPLATTEN

Wir liefern Hohlkammerstegplatten in Formaten - mit und ohne Druck. Stanzteile, komplette Verpackungssysteme, Stege.
Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Trennscheiben Nassschnitt Brückensäge 10mm Belaghöhe

Spezielle Nassschnitt-Trennscheiben von DIADAM überzeugen durch ihre hervorragenden Schnittleistungen bei gleichzeitig hohen Standzeiten. Präzise Schnittverläufe, saubere exakte Kanten und Schnittflächen, die nur geringe Nacharbeit erfordern sind uns ebenso wichtig, wie die Wirtschaftlichkeit des Schneidevorgangs. Segmentanordnung, Geometrie und Zusammensetzung sind aus jahrelanger Entwicklung gewachsen. Verwendbar für: Granit Marmor Sandstein Kunststein/Keramik Feinsteinzeug
Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Die Microdosierer aus dem Hause transitube® werden überall dort eingesetzt wo kleinste Mengen zudosiert werden sollen... Direkt auf der Maschine oder in den Prozess. Geräteserie TMA Neben dem Zellenraddosierer stehen auch Modelle mit Spiraldosierung zur Verfügung. Anwendungsgebiete Bei der Dosierung von Master-Batch oder anderen Kleinkomponenten ist es aus Platzgründen oft notwendig kleine kompakte Dosiergeräte direkt auf dem Maschinentrichter einzusetzen oder aber den Maschinentrichter ganz gegen eine Dosieranlage mit mehreren Komponenten auszutauschen. Für diese Aufgabenstellung stehen verschiedene Varianten von Kleindosiergeräten zur Verfügung. Vorteile transitube® Kleinkomponentendosierer ermöglichen eine hochgenaue Dosierung überall dort, wo beengte Platzverhältnisse herrschen. Durch die Kombination von Zellenrad- und Spiraldosierer lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien verarbeiten. Mittels verschiedener Steuerungsvarianten kann die geforderte Genauigkeit im Verhältnis zum Gerätepreis variieren, sodass immer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für die jeweilige Anforderung erreicht werden kann. Technische Details Der Zellenraddosierer der Serie TMA verfügt über eine austauschbare Dosierwalze mit unterschiedlich großen Kammern. Hierdurch kann eine grobe Festlegung der Durchsatzleistung erfolgen. Die Feineinstellung erfolgt über eine Drehzahlveränderung. Diese kann in verschiedenen Varianten automatisch an die Maschinenleistung angepasst werden. Für unterschiedliche Materialien stehen verschiedene Geräte z.B. auch mit Spiraldosierung zur Verfügung, welche auch zu einer Dosierstation kombiniert werden können.
PFC 10kW

PFC 10kW

Der 3-Phasen-PFC 10kW ist ein DSP-gesteuertes Leistungsfaktorkorrekturgerät, das eine effiziente und zuverlässige Energieumwandlung bietet. Perfekt für Anwendungen, die eine stabile und zuverlässige Stromversorgung benötigen. Die fortschrittliche DSP-Technologie sorgt für eine optimale Energieeffizienz und Leistung.
Fördertechnik

Fördertechnik

Seit 1993 sind wir Ihr kompetenter Planungspartner für Fördertechnik • Getreidebrücken • Kraftwerkstechnik • Verfahrbänder Unser hochqualifiziertes Team von engagierten Ingenieuren und Technikern beschäftigt sich vorwiegend mit dem Stahl- und Anlagenbau sowie der Tragswerksplanung. Wir liefern je nach Anforderung statische Konzepte, konstruktive Lösungen, bautechnische Nachweise und deren Umsetzung in Ausführungzeichnungen bis hin zur fertigen Werkstattplanung. Wir verstehen uns als unabhängiger Dienstleister für die technische Bearbeitung im Fachgebiet Stahlbau für Fertiger, Planer und Bauherren. Unsere ständige Kooperation mit Fertigungs- und Montagebetrieben hält uns zu wirtschaftlichen und praktikablen Lösungen an. Unsere Planungsleistungen für Sie: - Vorplanung / Tragwerkskonzepte - Statische Nachweise - Konstruktion - Werkstattpläne im Stahlbau - NC-Steuerung und Fertigungslisten
Stützen

Stützen

Fertigung: - beliebige Querschnittsform und Profilierung - profilierte Anschlüsse und Konsolen
Portalkran

Portalkran

Wenn Sie Portalkrane mit Walzprofil suchen, dann sind Sie bei der Peter-Hebetechnik GmbH in Nürnberg an der richtigen Adresse. Peter - Hebetechnik Portalkrane mit Walzprofil oder mit automatisch geschweißten Kastenträgern sind vielseitig und praktisch überall einsetzbar.
Überladebrücke Vorschub isoliert L730i

Überladebrücke Vorschub isoliert L730i

Nicht nur für Kühllager Keine andere Verladelösung bietet alle diese Vorteile in einem Paket. Die steigenden Energiekosten in Verbindung mit dem attraktiven Preis machen diese intelligente Lösung für jedes beheizte oder gekühlte Lager interessant. Isolierung gegen Wärme- und Kälteverluste Die einmalige Bauform des L730i gewährleistet jederzeit bestmögliche Isolierung der Verlade stelle. Auch während der Verladung gelangt keine Zugluft unter die Überladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke. Nachhaltigkeit und Energiesparen Das serienmäßige GreenPlus-Paket gewährleistet die Verwendung von recyclebaren Materialien. Durch eine zum Patent angemeldete, einmalige Stromsparfunktion spart das L730i bis zu 70 % der Energiekosten im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen und liefert einen wich􀆟gen Beitrag zur CO2-Reduzierung. Ergonomie spart Kosten Das serienmäßige ErgoPlus-Paket bietet in gleichem Maße Gesundheitsschutz für Mitarbeiter, geringere Kosten für Transportgeräte und einen schonenden Umgang mit dem Transportgut. Effizienzsteigerung durch Automation Das DoorPlus-Paket steuert die Überladebrücke, das elektrisch angetriebene Sektionaltor, eine Aufblasbare Torabdichtung und mögliches Equipment wie Ampelanlagen und Verladeleuchten in nur einem Gehäuse. In Verbindung mit der LED-Benutzerführung ist eine Fehlbedienung unmöglich und Schäden werden vermieden. Die AutoDock-Funktion steuert alle angeschlossenen Produkte sicher in die Ruhestellung zurück und steigert somit die Effizienz. Die Zukunft ist bereits on board Das integrierte Novoferm Communica􀆟on Interface (NCI) stellt über 50 wichtige Parameter bereit. Mit der Novo i-Vision Visual Software (Optionnal) werten Sie die Daten für eine effiziente Verladung aus.
Überladebrücke mit Klapplippe

Überladebrücke mit Klapplippe

Die Überladebrücke mit Klapplippe (S-Serie) mit einem einzigartigen offenen Lippenscharnier in einer Standardlänge der Klapplippe von 350 mm (in 50 mm Schritten bis 600 mm) erhältlich. Funktion - Überladebrücke mit Klapplippe / Klappkeil - Einfache Ein - Knopf - Bedienung - Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 355 mm / über Rampenniveau bis 445 mm, abhängig von der Plattformlänge und Lippenwinkel - Einzigartiges Lippenscharnier für eine reibungslose Verladung Material - Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553) - Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Klapplippe 13/15 mm) Oberfläche - Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011) - Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis) - Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Grubenrahmen standardmäßig verzinkt Größen / Abmessungen - Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm - Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm - Länge Klapplippe: Standard 350 mm, optional 400 mm, 450 mm, 500 mm, 550 mm, 600mm Ausführung - Lippenwinkel Standard = 7,5°, optional 3°und 5° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge - Klapplippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe - Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung Betätigung / Steuerung - Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung - Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen - Autoreturn Optional Tragkraft - Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN, 140 kN und 168 kN möglich - Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN, 100 kN und 120 kN möglich Montagevarianten - Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand - Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte - QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte - Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle Besondere Eigenschaften - Verwindung Klapplippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen - Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre - Lebenslange Gewährleistung für das offene Lippenscharnier - Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung - Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener - Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen Normen - Ausführung entsprechend EN 1398 - CE-Kennzeichnung - Geprüft durch TÜV Nord Weitere Informationen - Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie - Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie
5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem. Für Überdimensionale Werkstücke Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem ist optimal für eine räumliche Bearbeitung. Klemmung der beiden Rundachsen bei schwerer Zerspanung. Höchste Dynamik durch aufeinander abgestimmte Komponenten. Anwenderspezifische Bearbeitungszyklen. Eine Laserkalibrierte Linearachsen. Hocheffizientes und präzises Fräsen. Hervorragende Konturtreue auch bei sehr schnellen Bewegungen. Hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit durch Bearbeitungsgenauigkeit, kurze Positionier- und Anfahrzeiten, maximale Vorschübe und exzellente Oberflächenqualität ohne Nacharbeit. Leichte Bedienbarkeit, einfache Menüführung durch Siemens Sinumerik 840D/SL Operate. Geringe Unterhaltskosten durch wartungsarme Komponenten und aufeinander abgestimmte Mechanik und Elektronik. Exzellente Bauweise: stabile Schweißkonstruktion, verwindungsarm, torsionsfrei, verschleißarm. Portal fährt auf vorgespannten, verschleißarmen Rollenumlauf-führungen für höchste Steifigkeit während der Bearbeitung. Vakuumrastertisch. Leistung: Max: 21 kW (28,55 hp) 3D Würfelmaß Sondermaß: jederzeit möglich 3D Würfelmaß Standard: von 2.700 x 1.500 x 800 mm bis 13.100 x 3.500 x 1.500 mm Frässpindel: 16 kW bis 21 kW (S6) Fräsversuche Werkstoffe: auf Anfrage Tischbeladung: 5000 kg und mehr Werkstoffe: Verbundwerkstoffe/Composites, Kunststoffe, Modellbauwerkstoffe, Aluminium Verfügbare Optionen: 365 Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten
Hydraulische Vorschub-Überladebrücke Flexidock G 9200

Hydraulische Vorschub-Überladebrücke Flexidock G 9200

How can we configure a standard loading dock for loading and unloading of small vehicles? The easiest solution is to select one of our FLEXIDOCK telescopic lip dock levellers. This design allows loading and unloading of small vehicles (vans) and standard trucks/trailers combined in one dock leveller for maximum efficiency. Vehicle bed heights from 400 mm up to 1600 mm can be serviced. The design can be adjusted to meet your specific application. The control box contains a switch for selecting a loading operation for small vehicles or standard trucks/trailers. When selecting small vehicles, the both lip side segments will be retracted hydraulically before the platform is raised. The 1000 mm to 1200 mm wide midsection of the telescopic lip can be extended to a maximum of 1000 mm and lowered onto the small vehicle. The weight on the bed of the small vehicle is hydraulically reduced to approx. 50 kg and the capacity is limited to 20 kN (only in small vehicle mode). The micro-processor controls contain a "follow" operation so that the lip remains in contact with the small vehicle bed. G 9200 Features and Benefits • FLEXIDOCK design allows loading and unloading of small vehicles and standard trucks/trailers combined in one dock leveller for maximum efficiency. • Micro-processor controls with return to dock position - Switch for selecting a loading operation of small vehicles or standard trucks/trailers. "Follow" operation so that the lip remains onto the bed of the small vehicle. Standard with automatic return to dock position. • Segmented telescopic lip - The telescopic lip consists of 3 segments. A full width lip is selected when loading standard trucks/trailers. A 1000 mm to 1200 mm wide mid section is selected when loading small vehicles (both lip side segments are retracted hydraulically before the platform is raised). • Smooth transition - Constant-radius rear hinge, two-point crown control on the front lip hinge, and an extended lip chamfer help provide the smoothest transitions for your operators, forklifts and products as they move in and out of a trailer. • Hydraulic weight reduction - When selecting small vehicles the weight exposed on the vehicle bed (van) is limited to approx. 50 kg. Capacity in this modus is 20 kN. • Light communication system (option) to protect your building and equipment if dock bumpers cannot be applied due to low dock height.
Schienensystem

Schienensystem

Von der Planung bis hin zur Montage - wir sind Ihr Partner, wenn es um Helmschienen geht! Wir beraten Sie, um die richtige Lösung für Ihren Bedarf zu finden. Viele Profilstärken und Varianten. Wir benötigen nur wenige Angaben von Ihnen um Ihnen ein Angebot erstellen zu können: Nennen Sie uns die Maße H=Hubhöhe, G=Gewicht der Scheibe, L= Länge Fassade,.. und wir planen den Rest für Sie - Bemaßungsvorlage hier herunterladen: https://de.heavydrive.com/files/heavydrive/pdf/2020-12-Bemassung-MKZ.pdf Legen Sie dazu Ihr bevorzugtes Schienensystem in die Anfrageliste und fügen Sie die Maßangaben in das Notizfeld. Teilen Sie uns am besten noch mit , ob Sie einen Kettenzug oder Sauganlage ebenso benötigen oder selbst darüber schon verfügen. Gerne legen Sie einen unser Kettenzüge und/oder Vakuumsauganlagen mit auf die Anfrageliste, falls Sie bereits konkretere Vorstellungen haben.
Krane - Leistungsspektrum/ Produktportfolio

Krane - Leistungsspektrum/ Produktportfolio

Leistungsspektrum/ Produktportfolio Krane: • Ein- und Zweiträgerbrückenkrananlagen • Portalkrane • Einschienenbahnen • Wandschwenkkrane • Säulenschwenkkrane • Kranbaukasten-Systeme Hebezeuge: • Ketten- und Seilzüge • Kleinhebezeuge z. B. - Ratschenzüge - Handkettenzüge - Hydraulikzylinder und -pumpen • Handlingsysteme Lastaufnahmemittel: • Traversen • Zangen • C-Haken • Anschlagmittel - Kettengehänge - Rundschlingen
Übergabestation Kranbrücke | 	Konstruktionen

Übergabestation Kranbrücke | Konstruktionen

Konstruktion von individuellen Krananlagen mit Statik, Abnahme durch Kransachverständigen. Einschienenbahn mit gekoppelter Kranbrücke und Sicherungsverriegelung. Sonderhöhen Unsere Leistungen Unterstützung und Begleitung bei der Entwicklung, Planung und Fertigung CAD-Konstruktionen Statische Berechnungen Praxisorientierte Entwicklung direkt am Bauteil Prototypen, Musterbau Einzel-, Serien- und Sonderanfertigungen CE-Kennzeichnungen Präzisionsgerechte Zuschnitte Brenn- und Plasmaschneiden Scheren, Kanten und Sägen MIG-, MAG, WIG, Punkt- und E-Handschweißen Edelstahl- und Aluminiumverarbeitung
Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Von klassischen Nasen-Pads,Stegstützen und Bügelenden steht unser Name für innovative Lösungen. Mit modernsten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten aus Silikon im Spritzgussverfahren Schon seit Jahrzehnten gehört Frey & Winkler zu den Marktführern im Sektor der augenoptischen Teile. Von klassischen Nasen-Pads über Stegstützen und Bügelenden bis hin zu kompletten Bügelkombinationen steht unser Name für innovative Lösungen. Durch eine integrierte Arbeitsweise in der Metallverarbeitung und Kunststofftechnologie denken und entwickeln wir werkstoffübergreifend und in ganzheitlichen Lösungen. Das Ergebnis sind technische und formal-ästhetische Produkte, die unseren namhaften internationalen Kunden immer wieder wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Mit modernsten automatisierten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten wie Nasenpads, Stegstützen oder Bügelenden, die aus Silikon, anderen Kunststoffen, Metall und 2K Spritzguss gefertigt werden.
Hydraulische Ladebrücken

Hydraulische Ladebrücken

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
Wärmebrücken Anschlusskeile und Laibungsplatten

Wärmebrücken Anschlusskeile und Laibungsplatten

Einsatzgebiete: als Abschluss der Kanten der Getifix Klimaplatte zur Kompensation von Wärmebrücken als reine Stuckation
SHR-6kt, EN 14399-4, Fabrikat Koelner

SHR-6kt, EN 14399-4, Fabrikat Koelner

Hochfeste, planmäßig vorspannbare Schraubverbindung für den Metallbau, System HV. Hinweise: Ersatz DIN 6914.
Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Pontons aus Stahl Ihre starke Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Unsere Koppelpontons liefern wir in unterschiedlichen Ausführungen: Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Die schweren Pontons zeichnen sich besonders durch ihre hohe Belastbarkeit aus. Sinnvolles Zubehör wie Übergangsbrücken, Dalben (Stützpfähle) und hydraulische Winden mit Aggregaten stellen wir Ihnen gerne mit zur Verfügung. Weitere Besonderheiten: - eine patentierte Koppelverbindung - mögliche Ballastierung - sehr schnelles Montageverfahren - verschiedene Bauhöhen - eine umlaufende Reling - Pontons mit Bohrlöchern/-schlitzen Abmessungen: Unsere Stahlpontons liefern wir in koppelbaren Größen von: 6,0 m x 3,0 m und 12,0 m x 3,0 m Höhen: 1,0 m, 1,20 m und 1,50 m Pontons aus Aluminium Ihre leichte Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Die leichten Aluminiumpontons werden sowohl für Events auf dem Wasser, für leichte Baumaßnahmen oder als schwimmende Fußgänger- brücke eingesetzt. Die rutschfeste Oberfläche mit Epoxidharzbelag und die umlaufenden Aluminiumgeländer sorgen für eine hohe Sicherheit. Für den bequemen Übergang an Land liefern wir Ihnen passende Brücken. Weitere Besonderheiten sind: - sehr schnelles Montageverfahren - einfache Verladung mit LKW-Ladekran - eine umlaufende Reling - eine patentierte Koppelverbindung Abmessungen: Unsere Aluminiumpontons liefern wir in der Größe 5,0 m x 2,5 m und einer Höhe von 60 cm. Roll-On/Roll-Off Anlagen Ihre optimale Verbindung vom Wasser zum Land Hydraulische RoRo Anlage Diese „Linkspan-Anlage“ wird an einer feststehenden Stützkonstruktion (z.B. aus Stahl) installiert. Eine hydraulische Hebeanlage sorgt für die entsprechende vertikale Bewegung der Brücke. Dadurch kann die Höhenanpassung durch Gezeitenunterschiede bzw. der verschiedenen Schiffskonstruktionen vorgenommen werden und es können zu jeder Zeit Schiffe anlegen. Die Höhe der Brücke wird automatisch mit den Bewegungen des Schiffes reguliert. Sicherheitsvorkehrungen für die Nutzer und die Anlage werden bereits beim Entwurf berücksichtigt. Um die gesamte Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Brücke installiert werden. Weiterhin kann die Anlage so konstruiert werden, dass die Brücke bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser eingebaut werden. Feste RoRo-Anlage Beim „Linkspan-Floater“ wird die Brücke momentenfest mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mit schwimmen. Die Brücke folgt einem definierten Verdrehungswinkel an Land und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung kann manuell oder automatisch erfolgen. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass dieser schwimmende Anlagentyp eine sehr komfortable Variante ist, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden. Ballastierbare RoRo-Anlage Bei dieser Anlagenvariante wird die Brücke scharnierend mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mitschwimmen. Die Brücke und der Ponton stehen mit einem vorgegebenen Winkel zueinander. Die Brücke folgt einem vorgegebenen Verdrehungswinkel an Land und auf dem Ponton und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung erfolgt manuell oder automatisch. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass auch dieser schwimmende Anlagentyp optimale Bedingungen bietet, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden.
Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Effizient, kostensparend und ressourcenschonend bauen: Mit den Röhbraurohren sparen Sie Gewicht und Material, auch durch geringe Deckenstärken. DieTragfähigkeit bleibt dennoch erhalten, größere Spannweiten sind möglich. Ideal für den Einsatz bei dem Bau von modernen, schlanken Gebäuden. Ihr Vorteil - Gewichtsersparnis - Materialeinsparungen, geringe Deckenstärken - Tragfähigkeit bleibt erhalten, größere Spannweiten - Ressourcenschonend