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Sonderelemente aus Stahlbeton

Sonderelemente aus Stahlbeton

Die BFL fertigt hochqualitative Sonderelemente für verschiedenste Einsatzgebiete • Sonderbauwerke für den Ingenieurbau wie Brückenauflager, WIB-Träger, schlaff bewehrte Träger und Brückenplatten • Sonderwinkelstützen für Bereiche mit besonderen Anforderungen an Abmessung und Geometrie, Belastung und Beanspruchung sowie Farbgebung und Oberfläche • Fertigteilfundamente - z.B. Unter- und Überflurfundamente für Befeuerungsanlagen an Flugbetriebsflächen, Gerätefundamente für Umspannwerke sowie Mast-, Block- und Köcherfundamente zur Gründung von Beton-, Stahl- und Holzskelettkonstruktionen • Tribünenbauelemente
Beton-Multifunktionsschächte

Beton-Multifunktionsschächte

Sie haben die Ideen, wir die Lösungen. Köhler Beton fertigt in seinem Werk in Luckenwalde ebenfalls hochwertige und für ihre Langlebigkeit bekannte Multifunktionsschächte. Diese Fertigteil-Gewerke finden in nahezu allen Bereichen des Tiefbaus Anwendung und bieten den Planern und ausführenden Bauunternehmen höchste Flexibilität und größtmöglichen Komfort bei der Montage. Die unkomplizierte Lieferung bis auf die Baustelle, absolute Maßhaltigkeit und durch die exakten nach planerischen Vorgaben gefertigte Aussparungen und Medienanschlüsse, sichern eine Einbaugeschwindigkeit, die Zeit und Kosten spart. Haupteinsatzfeld unserer monolithisch gefertigten Multifunktionsschächte sind Tiefbaumaßnahmen vornehmlich im Bereich des Infrastrukturbaus und der Errichtung von Telekommunikationsanlagen. Selbstverständlich sind die Schächte wasserundurchlässig und mit einem umfangreichen Zubehörangebot, wie zum Beispiel Schachtabdeckungen, Schachtleitern etc. erhältlich. Unser Leistungsspektrum umfasst: • Monolithisch gefertigte Multifunktionsschächte • Multifunktionales Zubehörportfolio mit hohem Individualisierungsgrad • Hohe Maßhaltigkeit und absolute Präzision bei Korpus und Aussparungen • wasserundurchlässig • Leichte und zeitsparende Montage
Transportbeton

Transportbeton

Transportbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 Beton ist ein ökologischer, kostengünstiger und vielseitig einsetzbarer Baustoff. In sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen, den Betonsorten. Es gibt fast nichts, was nicht in konstruktiver oder ästhetischer Hinsicht aus Beton gestaltet werden kann. Die Zeiten, als Beton noch ein einfaches 3-Stoff-Gemisch aus Zement, Wasser und Zuschlag war, sind vorbei -High-Tech-Beton ist heute ein 6-Stoff-System aus Zement, Gesteinskörnung, Wasser, Zusatzmittel, Zusatzstoffen und Luft. Durch intelligentes Variieren und Modifizieren dieser Bestandteile kann Beton ganz neue Verarbeitungs- und Nutzungseigenschaften gewinnen. Wir liefern Transportbeton mit unseren werkseigenen Mischfahrzeugen. Unsere komplette Seite für den Transportbeton mit allen notwendigen technischen Parameter stellen wir Ihnen nach umfangreicher Überarbeitung demnächst hier zur Verfügung. Für Fragen zu den Rezepturen, dem Lieferradius und den Preisen stehen wir Ihnen während unserer Geschäftszeiten jederzeit zur Verfügung.
Recyclingbeton

Recyclingbeton

Wer recycelt, entlastet Ressourcen und Umwelt. Eine gängige Methode ist es, Recycling-Beton (RC-Beton) zu vermahlen und als Füllstoff im Straßenbau wieder einzusetzen. Fertigteile aus Recyclingbeton (RC-Beton) Nachhaltig Co2 sparend keine technischen Nachteile Wer recycelt, entlastet Ressourcen und Umwelt. Auch in der Baubranche werden bei Rückbaumaßnahmen zunehmend solche Rohstoffe wie Stahl, Kunststoffe, Edelmetalle, Glas und Holz wiederverwendet. Doch wie sieht es mit einem zweiten Leben für hochwertige Betone aus? Auf diesem Gebiet hat sich bisher zu wenig getan. Eine gängige Methode ist es, Recycling-Beton (RC-Beton) zu vermahlen und als Füllstoff im Straßenbau wieder einzusetzen. Allerdings fallen beim Abriss von Wohn- und Industriegebäuden wie auch beim Erneuern und Autobahnen, Rollfeldern und Parkflächen steigende Mengen von Altbeton an. Neue Gedanken mit Blick beispielsweise auf den Hochbau sind gefragt. Aus diesen Grund starteten die Bundesstiftung Umwelt und die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt unterschiedliche Projekte zur Verwendung von RC-Beton.
Bohrpfahlbeton

Bohrpfahlbeton

Der Baustoff unserer Zeit • Als Bohrpfahlbeton wird Beton für Bohrpfähle oder Schlitzwandelemente bezeichnet. Im Allgemeinen gelten die Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2 für diesen Beton, doch sind die nach DIN EN 1536 in Verbindung mit DIN SPEC 18140 davon abweichenden Anforderungen an die Zusammensetzung von Bohrpfahlbeton zu berücksichtigen. • Diese Betone werden, falls im Leistungsverzeichnis nichts anderes gefordert ist, in den Druckfestigkeitsklassen C 20/25 bis C 35/45 eingesetzt. Für Primärpfähle ist der Einsatz in einer Festigkeitsklasse kleiner C 20/25 erlaubt. Die Konsistenz ist abhängig vom Einbauverfahren und liegt in den Konsistenzklassen F 3 bis F 5. Dabei darf Beton in der Konsistenz F 4 und F 5 ohne Fließmittel hergestellt werden. Der Mindestzementgehalt und Feinkornanteil ist in Abhängigkeit vom Größtkorn und den Einbaubedingungen einzuhalten. • Bei den Überwachungsmaßnahmen auf der Baustelle ist über DIN 1045-3 hinausgehend auch eine Probenahme auf der Baustelle für die Überwachungsklasse 1 vorgeschrieben. Umfang und Häufigkeit richten sich nach der Überwachungsklasse 2 nach DIN 1045-3.
BERGER Qualitätsbeton

BERGER Qualitätsbeton

Transportbeton – der Baustoff unserer Zeit BERGER QUALITÄTSBETON wird in mehr als 50 Betonwerken in Deutschland, Polen und Tschechien hergestellt und mit unseren Fahrmischern direkt vom Werk baustellengerecht geliefert – pünktlich rund um die Uhr, in Top-Qualität für jede Anforderung und in jeder Menge. Die Betone werden nach einheitlich entwickelten Rezepturen entsprechend DIN EN 206-1 und DIN EN 1045-2 für alle Anwendungen einbaufertig geliefert, in höchster Qualität. Auch bei exklusiven Kundenanforderungen übernehmen wir die Verantwortung für die einwandfreie Rezeptur, Produktion und Anlieferung der jeweiligen Betone. Wir liefern: • Normal-/Normalfeste Betone • Hochfeste Betone • Sichtbetone • Betone mit hohem Wassereindringwiderstand • leicht verarbeitbare und selbstverdichtende Betone • Strahlenschutzbetone • Betone für massige Bauteile • Farbbetone • Leichtbetone • Spritzbetone • hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) • Fahrbahndeckenbetone und Dränbetone • frühhochfeste Straßenbetone • Hochleistungsbetone für das BERGER BAU Fertigteilwerk • Schwerbetone • Mineralbetone • Tresorbetone • Luftporenbetone • Porenleichtbetone • innovative Lösungen, die vom Normenwerk abweichen
Beton für Industriebau

Beton für Industriebau

Eigenschaften hohe Festigkeit frostbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest witterungsbeständig gute Verarbeitbarkeit Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 große Palette der Verarbeitbarkeit Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Beton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) an, der im Industriebau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Beton für den Industriebau eignet sich beispielsweise für: Lagerhallen Fertigungsgebäude Produktionsanlagen Maschinenhallen Vorteile hohe Druck- und Zugfestigkeit Witterungsbeständigkeit universell einsetzbar Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Beton für Industriebau

Beton für Industriebau

Eigenschaften hohe Festigkeit frostbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest witterungsbeständig gute Verarbeitbarkeit Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 große Palette der Verarbeitbarkeit Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Beton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) an, der im Industriebau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Beton für den Industriebau eignet sich beispielsweise für: Lagerhallen Fertigungsgebäude Produktionsanlagen Maschinenhallen Vorteile hohe Druck- und Zugfestigkeit Witterungsbeständigkeit universell einsetzbar Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Beton für Industriebau

Beton für Industriebau

Eigenschaften - hohe Festigkeit - frostbeständig - hoher Widerstand gegen chemischen Angriff - verschleißfest - witterungsbeständig - gute Verarbeitbarkeit Produkt - Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 - große Palette der Verarbeitbarkeit Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Beton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) an, der im Industriebau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Beton für den Industriebau eignet sich beispielsweise für: - Lagerhallen - Fertigungsgebäude - Produktionsanlagen - Maschinenhallen Vorteile - hohe Druck- und Zugfestigkeit - Witterungsbeständigkeit - universell einsetzbar Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Leichtbeton

Leichtbeton

Der Leichtbaustoff für anspruchsvolle Konstruktionen Von Leichtbeton spricht man bei Betonen mit einem Raumgewicht zwischen 800 und 2000 kg/m³ (definiert in DIN 1045). Zum Vergleich: "normaler" Beton hat ein Raumgewicht von 2000 bis 2600 kg/m³. Technisch liegt die untere Grenze für Leichtbetone derzeit bei etwa 350 kg/m³. Verantwortlich für dieses „Leichtgewicht“ ist die Beimischung von Gesteinskörnungen mit hoher Porosität bzw. geringer Dichte. Jedes Korn weist einen hohen Anteil von bis zu 85 Vol.-% feinster Luftporen auf. Diese Luftporen geben dem Leichtbeton seine wärmedämmtechnischen Eigenschaften. Die am meisten verwendeten leichten Gesteinskörnungen sind Blähton, Blähglas (recyceltes, gebranntes Glas), Blähschiefer oder Bimsstein. Diese können auch untereinander gemischt werden. Einsatzbereiche: • Wohngebäude, landwirtschaftliche, öffentliche oder Industriegebäude • Wände, Keller und anderen Bauelemente • Sanierung und Modernisierung • schlankere lastabtragende Bauteile auf Grund des geringen Eigengewichts • Brückenträger, Balken und Decken • neue Gestaltungsfreiräume für moderne Architektur im Hoch-, Ingenieur- und Brückenbau • Markante Gebäude und Bauwerke Vorteile: • Universeller Einsatz: Leichtbeton ist in den Druckfestigkeitsklassen LC 8/9 bis LC80/88 lieferbar. Damit ist er besonders für den Einsatz in Wänden, Kellern und anderen Bauelementen bei Wohngebäuden, landwirtschaftlichen, öffentlichen oder Industriegebäuden geeignet. • Wärmedämmend: Geringere Rohdichte bedeutet bessere Wärmedämmung – ideal bei Leichtbeton mit seiner porigen Struktur. • Nicht brennbar: Leichtbeton gehört zur höchsten Brandschutzklasse A1 (DIN 4102, Brandschutz im Hochbau) und brennt nicht. Verschwelungen und schädliche Emissionen sind ebenfalls nicht zu befürchten. • Umweltverträglich: Leichtbeton besteht aus natürlichen Stoffen wie Bims oder Blähton oder gesundheitlich unbedenklichen Recyclingstoffen, wie z.B. Blähglas. Seine Wärmedämmeigenschaften helfen bei der Einsparung von Heizenergie und bedeuten damit auch weniger Emissionen. • Pumpfähig: Leichtbeton kann in spezieller Zusammensetzung mittels konventioneller Automastpumpe gepumpt werden.
Betonfertigteile aus Normal- und Schwerbeton

Betonfertigteile aus Normal- und Schwerbeton

Anfahrschutz aus Schwerbeton Regenrohrsandfang Prospekt Regenrohrsandfang Anrollschutz aus Schwerbeton
Betonblocksteine

Betonblocksteine

Die Einsatzmöglichkeiten von Betonblocksteinen sind vielfältig! Zum Beispiel bei Lagerboxen, Grundstückseinfriedung oder Trennwänden.
Betonblocksteine

Betonblocksteine

Die Einsatzmöglichkeiten von Betonblocksteinen sind vielfältig! Zum Beispiel bei Lagerboxen, Grundstückseinfriedung oder Trennwänden.
Fertig- und Halbfertigteile aus Beton

Fertig- und Halbfertigteile aus Beton

Mitunter werden für Bauvorhaben Drempel und Stürze benötigt, so dass im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität am besten vorgefertigte Betonelemente zum Einsatz kommen. Wir fertigen für unseren Kunden auf Basis individueller Anfrage Sonderbauteile wie Drempel, Stürze, Balken, Rund- und Eckstützen, Attikas auch in kleinen Stückzahlen.
Der Transport von Beton kann schwer einfach sein.

Der Transport von Beton kann schwer einfach sein.

Kosten zuverlässig kalkulieren. Frischbeton und Anhydrit-Fließestrich bis an den Ort des Einbaus zu liefern, ist schon im wörtlichen Sinne schwer. So liegt es in der Natur der Sache, dass hier ein erheblicher Kostenfaktor durch kaum kalkulierbaren Personal- und Zeitaufwand entsteht. Mit Hilfe der mobilen Betonpumpen von KANN Beton bleiben Ihre Kosten aber immer überschaubar. Das gilt nicht nur für den Einbau großer Betonmengen. Auch bei Baustellenverhältnissen, die den Transport erschweren, ist der Einsatz von Betonpumpen wirtschaftlich. Perfekte und flexible Lösungen. Unsere leistungsfähige und große Flotte mobiler Betonpumpen macht uns äußerst flexibel. So wird der Transport von schwerem Beton zum für Sie leichten Unterfangen. Denn ganz gleich, welche Förderleistung, welche Förderhöhe, welche Förderreichweite oder Fördertiefe auf Ihrer Baustelle gefragt sind: Wir können stets den punktgenauen Einbau unserer Baustoffe garantieren. Unsere Logistikfachleute beraten Sie gern partnerschaftlich bei der Auswahl und Positionierung der passenden Betonpumpe.
Betonformenbau

Betonformenbau

Die ständige Zunahme an Formenvielfalt der Betonelemente und die Erhöhung der techischen Anforderungen an diese, erfordern Formen, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Auf der Grundlage jahrzehntelanger Tradition und Erfahrung des Gubener Betonformen- und Maschinenbaus sind wir in der Lage, Ihnen hochwertige Formen aus hochverschleißfesten Stählen und in gehärteter Ausführung für die Boden- und Rütteltischfertigung anzubieten.
MASSGENAUE FERTIGTEILE AUS STAHL- UND SPANNBETON MIT AUSGEZEICHNETER OBERFLÄCHENQUALITÄT

MASSGENAUE FERTIGTEILE AUS STAHL- UND SPANNBETON MIT AUSGEZEICHNETER OBERFLÄCHENQUALITÄT

Vorgespannte Binder und TT-Platten inklusive Die MFW Gruppe produziert Betonfertigteile für Industrie- und Gewerbebauten wie Einkaufs- oder Logistikzentren, Parkhäuser oder Produktionshallen. Wir bieten auch Planungs-, Logistik- und Montageleistungen an, um Ihr Projekt optimal umzusetzen. Unsere drei Werke, hochwertige Rohstoffe und erfahrene Mitarbeiter sind die Grundlage unserer Leistungsfähigkeit, immer kundenorientiert. PRODUKTE - Balken, Riegel und Unterzüge - Ein- und mehrschichtige Fassadenplatten - Frostschürzen und Fundamentbalken - Geschosshohe Aufzugschächte - Gestaltete Fassaden und Brüstungen - Massivbetondeckenplatten - Massiv- und Brandwände - Pfetten und Halbmontagebalken - Sandwich-Platten - Sonderbauteile bis 70 Tonnen Einzelgewicht - Spannbetonbinder bis 45 Meter als Sattel-, Parallel- und Pultdachbinder - Stützen mit Fuß bis 20 Meter - Stützen ohne Fuß bis 25 Meter - Treppen und Podeste - TT-Deckenplatten (schlaff und vorgespannt) Sie interessieren sich für die Leistungserklärungen zu unseren Produkten?
Betonfertigteile

Betonfertigteile

Unsere Kompetenzen in der Produktion von Elementdecken und Elementwänden nutzen wir auch für die Einzelfertigung anderer Betonfertigteile. Treppen, Balkone, Podeste oder Drempel – fdu produziert individuelle Massivfertigteile und Halbfertigteile gemäß der Kundenanforderungen
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

- Betonabtrag - Betonschneiden - Bewehrung bzw. Armierung freilegen - Untergrundvorbereitung -
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Kurze Wege zwischen Mischanlage und Baustelle sind wichtig für den Erhalt unserer hervorragenden Betonqualitäten. Ein Dach, fünf Firmen. Die Niemeier Gruppe stellt sich vor. 80 Jahre Erfahrung in der Produktion von Betonprodukten aller Art. Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. An unseren 17 Standorten freuen sich unsere Mitarbeiter auf Sie. Erleben Sie Leistung, Qualität und Service. Finden Sie hier einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe! Betonsteine und mehr!
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
Stahlbetonbalkone

Stahlbetonbalkone

Der solide Klassiker Gerade wenn aus Gründen des Brandschutzes (sehr hohe Brandbeständigkeit) oder der Statik spezielle Anforderungen erfüllt werden müssen, kommen Balkonböden aus Stahlbeton zum Einsatz. Bei diesem Material sind nahezu alle geometrischen Formen realisierbar und durch seine extreme Härte und Witterungsbeständigkeit bietet Stahlbeton zudem eine lange Lebensdauer. Varianten: Anstellbalkon Anbaubalkon Hängebalkon Kragbalkon Farbgestaltung: alle Fassadenfarben möglich Formen: rechteckig, trapezförmig, halbrund Stahlbetonplatte auf Aluminium- oder Stahlstützen bzw. auf Stahlbetonstützen oder Schaftwänden Die Spannweite hängt von der Stärke der Platte ab, üblicherweise beträgt sie bis zu 6 m.
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
Betonsanierung und Sandstrahlarbeiten

Betonsanierung und Sandstrahlarbeiten

Balkonsanierung, PU-Fußbodenbeschichtung Bodenbeschichtung/ Ölwannenbeschichtung 2K Beschichtungen in Tiefgaragen incl. Straßenmaekierungen. Entfernen von Putz, Graffiti und Verunreinigungen an Klinker und Sichtmauerwerk.
Wände aus Porenbeton

Wände aus Porenbeton

VORAUSSETZUNGEN ZUR ERRICHTUNG VON MAUERWERK AUS SOLBET-PLANSTEINEN UNTER ZUHILFENAHME VON DÜNNBETTMÖRTEL Für die Stabilität des ganzen Gebäudes ist beim Mauern die erste Schicht der SOLBET-Plansteine essentiell. Das Bindemittel, d.h. der Zementkalkmörtel wird in der Relation 3:1 angesetzt. Somit bewahren die SOLBET-Plansteine ihre Konstanz. Besonders in den Ecken muss mit einer Wasserwaage und Mauerleinen gearbeitet werden. Diese unterstützen bei der Kontrolle, ob die Porenbeton-Plansteine wirklich präzise aufgestellt wurden. Korrekturen können mit einem Gummihammer vorgenommen werden. So ist ein gleichmäßiges Mauern gegeben. Eine gute Planung, Vorarbeit und Ausstattung ist auch hier das A und O, um den Bau effektiv, fachgemäß und schnell vorranbringen zu können. Unter Zuhilfenahme eines Reibebrettes wird die abschließende Lage an Porenbeton-Plansteinen eingeebnet. Mit einer Bürste entfernt man alle verbliebenen Schleifreste. Die Porenbeton-Plansteine können nun wie bei einem Puzzle ineinandergreifen. So werden die Steine der Innenwand in einer Tiefe von ungefähr 150 mm in die äußere Wand eingesetzt. Um eine 1-3 mm dicke Lage von Dünnbettmörtel auftragen zu können, muss die entsprechende Oberfläche gut gereinigt werden. Es empfiehlt sich eine besondere Reibebrett-Fugenkelle mit Zahnkante, wobei die Zahngröße dieser 4-5 mm betragen sollte. Mit Hilfe dieses Werkzeugs kann der Dünnbettmörtel recht ebenmäßig und gleichförmig aufgestrichen werden. Die Fugenschicht hängt ebenso vom herrschenden Wetter ab. So kann diese etwas dünner oder etwas dicker ausfallen. In jedem Fall sollte verhindert werden, dass die Gasbeton-Plansteine nass bzw. feucht werden. Der Dünnbettmörtel der Firma SOLBET kann auf einer Länge von einigen Metern aufgestrichen werden. Das Mauern mit SOLBET-Plansteinen mit Nut und Feder ist noch einfacher zu bewerkstelligen. Hier werden nur waagerechte Fugen benötigt. Dadurch, dass die Steine ideal ineinander passen, bleiben die senkrechten Fugen leer. So wird an die Rille des bereits verlegten Plansteins ein weiterer Stein so dicht angelegt, dass lediglich ein paar Schläge mit dem Gummihammer ausreichen, um die Steine ineinander zu passen. Zugeschnittene und an der Oberfläche ebene Porenbeton-Plansteine werden nun auf den SOLBET-Dünnbettmörtel aufgelegt. Selbstverständlich reicht diese Vorgehensweise nicht bei Gasbeton-Plansteinen ohne Feder und Nut. Wände aus diesen Steinen müssen mit senkrechten Mörtel-Fugen ausgestattet werden. Hier hilft ebenso ein Gummihammer um die Plansteine auf dem Dünnbettmörtel in die richtige Position zu bringen und sowohl an die waagerechte als auch an die senkrechte Fuge heranzuführen.
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art! BERGER ist der größte mittelständische Betonhersteller Deutschlands. Wir beschränken uns aber nicht nur auf die Produktion, sondern liefern unseren fertigen Transportbeton auch mit eigenen Fahrmischern für alle Anwendungsbereiche im Hochbau und im Tiefbau direkt auf Ihre Baustelle. Für die Verarbeitung bieten wir Ihnen zusätzlich unseren professionellen Betonpumpenservice in verschiedenen Größen an. Sollten Sie Fragen haben oder direkt bestellen wollen, stehen Ihnen Sie unsere Fachberater und Mischmeister gerne zur Verfügung.
Betonsanierung

Betonsanierung

Gemäß Instandhaltungs-Richtlinie vom Deutschen Ausschuss für Stahlbeton DAfStb setzen wir Schadstellen und Oberflächenschutzsysteme an Betonbauteilen im Wohnungs-, Gesellschafts-, Industrie- und Brückenbau instand. In Zusammenarbeit mit dem sachkundigen Planer erfolgt vor Baubeginn die Beurteilung von Bauwerken hinsichtlich ihrer Erfüllung der jeweiligen Bauwerksanforderungen, u. a. Standfestigkeit, Widerstand gegen äußere Einflüsse (z. B. mechanischer und chemischer Angriff, Witterung, Frost- und Tausalzbeständigkeit), optische Ansprüche und Oberflächenbeschaffenheit. Ausgebildetes und zertifiziertes Fachpersonal (SIVV- und Düsenführerschein) setzt die Vorgaben fachgerecht gemäß Instandhaltungs-Richtlinie um.