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Compliance Software

Compliance Software

Kontrolle und Einsicht in alle wesentlichen Gesetze und Vorschriften. Automatischer Zugang zu relevanten Normen durch die direkte Verbindung mit Deutschen Normen. Stimuliert die proaktive Einhaltung. Organisationen müssen zahlreiche Gesetze und Vorschriften einhalten. Sie haben alle Gesetze, NEN- und ISO-Normen im Blick, aber zu wissen, inwieweit die Organisation sie einhält, ist eine andere Geschichte. Das Modul NARIS® Compliance Management verschafft Ihnen den Überblick, die Kontrolle und hilft Ihnen beim Compliance-Management Sie brauchen eine Übersicht, am besten in einem System, das automatisch alle Normen einbezieht. Mit Statusinformationen für jeden Standard, Zielzahlen und wer was tun muss, um sie zu erreichen. Sie wollen sofort sehen, wo etwas nicht gut läuft, und in der Lage sein, schnell an Vorgesetzte und das Management zu berichten Erfüllen Sie, was Sie erfüllen wollen Mit NARIS® Compliance haben Sie die Kontrolle. Die Software erfasst alle Normen, Gesetze und Vorschriften und ermöglicht ein proaktives Management. Sie legen die Ziele für jeden Standard fest und erstellen übersichtliche Berichte. Durch die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management können Sie Gesetze und Vorschriften, die die Organisation nicht einhält, sofort als Risiko einbeziehen und Managementmaßnahmen zur Nachverfolgung verknüpfen. Sie können mit NARIS® Strategy auch Standards mit Zielen verknüpfen. Daraus ist sofort ersichtlich, welche Gesetze und Vorschriften Vorrang haben sollten. Oder warum man sich entschieden hat, ein Risiko einzugehen und bestimmte Standards nicht einzuhalten! Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ
myBOX-SNLN

myBOX-SNLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial port (2xRS232, 1xRS485) -LTE Modem
authordesk

authordesk

Minimieren Sie Verständnisfehler und Übersetzungskosten in Ihrer Technischen Dokumentation. Standardsätze und festgelegte Terme werden Ihnen während des Editierens vom System automatisch vorgeschlagen Unterschiedliche Formulierungen mit derselben Aussage – auf Wortebene sprechen wir von Synonymen. Aber sicherlich noch häufiger gibt es ganze Sätze, die mit unterschiedlichem Aufbau die gleiche Aussage treffen. IHR NUTZEN • Ihre Dokumente bestehen aus einheitlicher Terminologie und Satzbauten • Sie minimieren Ihre Übersetzungskosten- • Sie finden durch die unscharfe Suche auch Terme und Sätze trotz Schreibfehler GESTEIGERTE QUALITÄT DURCH STANDARDISIERUNG Immer und immer wieder werden in der technischen Redaktion zahlreiche quellsprachige Textvarianten für ein und denselben Sachverhalt erstellt, die dann auch noch in zahlreiche Sprachen übersetzt. Durch die Autorenunterstützung authordesk haben Sie die Möglichkeit, die Effizienz bei der Texterstellung deutlich zu steigern. Die Standardisierung von Inhalten führt zu einer einheitlichen Schreibweise und somit zu Dokumenten "aus einem Guss". Während des Schreibens schlägt Ihnen authordesk ganze Sätze oder einzelne Terme vor, die Sie einfach per Klick in Ihr Dokument übernehmen können. Sie erhöhen die Wiederverwendung von Sätzen und damit die Qualität Ihrer Texte, denn auch nicht gültige Sätze oder Terme werden angezeigt und können einfach ersetzt werden. Die Vorschläge können dem Autor in Echtzeit angezeigt werden oder alternativ kann über einen Batch-Prozess das gesamte Dokument überprüft werden. authordesk kann als eigenständiges System oder vollständig in die Redaktionssysteme docuglobe und XR integriert betrieben werden. authordesk findet Inhalte unabhängig von Schreibfehlern, Tipp- oder Trennungsfehlern. Weiterhin werden problemlos inhaltlich verwandte Begriffe gefunden. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.gds.eu/redaktionssysteme/authordesk Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/redaktionssysteme/authordesk/rueckruf-authordesk Deutschland: Deutschland
DEMASole

DEMASole

Kategorie: Abwasser, Meteorologie, Wasserqualität, Oberflächenwasser, Grundwasser - Software • Komfortable Software (Windows) für den automatischen Abruf von DFÜ-Stationen • Automatische Konvertierung und Bereitstellung ausgelesener Messdaten in einem beliebigen Zielverzeichnis zur Weiterverarbeitung mit der Software DEMASdb oder zur Weiterleitung an vorhandenen Prozessleitsystemen (PLS) • Automatische Protokollierung (Logbuch) sämtlicher Aktivitäten zu Analysezwecken
Wilcom Designing e4 - Sticksoftware

Wilcom Designing e4 - Sticksoftware

Die Integration der CorelDRAW Graphics Suite X8 macht EmbroideryStudio e4 Designing zu einem konkurrenzlosen Design- und Produktionssystem für hochwertige Stickdateien. ENTHÄLT ALLE OPTIONEN VON Decoration e4 + Zusätzliche Funktionen (siehe unten): - 200 hochwertige Stickschriften (mit japanischen und russischen Fonts und 3D Schriften) - Abstände bei Schriften individuelle einstellbar (Abstand zwischen Buchstaben, Worten, Zeilen) - Grundlinie für Schriften Gerade, Bogen oben und unten, vertikal - Grundlinien zusätzlich durch Optionen individuell einstellbar - Anzeige-Option: TrueView, Stiche, Nadelpunkte, Applikation, Hintergrund, Stickrahmen, Bitmaps, -Vektoren - automatischer Verzugsausgleich je nach Projekt - automatische Unterlagstiche je nach Projekt - Fadenschnitteinstellungen indivuduell einstellbar - inkl. CorelDraw X8 (kann separat bis zu 3 x installiert werden) - Fusion-Fill (u.a. zur Erstellung von Steppflächen, mit oder ohne Aussparungen) - Messwerkzeug - Monogramm-Werkzeug mit Umrandungen und Ornamenten - Skalieren, Umformen, Sticheditierten - Tour-/Laufstich - TrueType-Font Umwandlung - Vergrößern/Verkleinern von DST-Dateien mit Neuberechnung der Stiche. - Zoom-Funktion: Zoom-Box oder Mauspad - Applikationswerkzeug manuell einstellbar - automatische Konvertierung von Vektoren in Stickerei - automatisches und manuelles Messer - Dichteste Verbindung über Neueinreihung einstellbar - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Eingabemethode "C" (gleichbreite Plattstiche) - Eingabewerkzeug "A" (Verbundene Konturen, z.B. für "unterschiedlich breite Plattstiche) - Freigabe- und Produktionswerkblatt (Genehmigungsbogen, Farbfilm, Produktionsdetails, - Applikationsschnittmuster) - Plattstich, Steppstich ZickZack, Haftstich - Produktvisualisierter - Standardbeschriftung - Grundlinien im Schriftenmodus: freigeformte gerade Grundlinie, Festzeile, senkrechte freigeformte - Grundlinie, Bogenform im- und gegen den Uhrzeigersinn - Buchstabenabstände (Spatien) tordefinierbar - Stickrahmendatenbank, -auswahl, eigene Stickrahmen hinzufügen - Umschaltung mm / inch - Verzugsausgleich - Stickreihenfolge bei Buchstaben einstellbar - langsames Nachzeichnen jetzt auch in der Echtsicht (TrueView) möglich - Kleinstichfilter - Verbindungsauswahl für Schriften - Objekteigenschaftendialog - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Stickdichte automatisch an die Stickbreite angepasst - neues Stickreihenfolge-Werkzeug (Verschieben der Ebenen) - mehrzeilige Schriftsegmente in einzelne Zeilen zerlegbar - Textzeilen in einzelne Buchstaben zerlegbar - Einfügen von kopierten Objekten an speziellen Positionen - Erzeugen von Screenshots der Stickerei - neu gestaltete, übersichtliche und farbige Benutzeroberfläche - eigene Stoffeinstellungen für Verzugsausgleich, Stickdichte etc. verwalten - eigene Stile anlegen und anwenden - Kombi-Design Dateien exportieren - Stichliste - Stickerei-Clipart - Stickdateiobjekte Zerlegen UND ZUSÄTZLICH: -direktes Hereinladen einer Grafik mit Wilcom, Bearbeitung der Grafik - Hüllkurven für Schriften (Verziehen, Verzerren von Texten) - Spaltenbreite einstellbar (z. B. aus feiner Schrift Fettschrift erzeugen) - Ein- und Abbindestich individuell einstellbar - Unterlagstiche frei definierbar - Eckengehrung, Eckenkappung, Eckenkürzungen, Eckenkappung, Eckenüberlappungen - Sägezahnkanten für Objekte und Schriften - programmierte / benutzerdef. Stichteilung - Stichparameter für alle Sticharten einstellbar - Verzweigung (automatische Verbindung von Objekten) - dichteste Verbindung zwischen Objekten oder verzweigten Teilen extra auszahlbar - Eingabe „B“ - Laufsticharten: Laufstich, 3-fach Laufstich, Rückstich, Stielstich - manuelle Stiche setzen, einfach, dreifach - Kreiswerkzeuge (Kreis, Stern, Ring) - zusätzliche Grundlinien im Schriftenmodus: Kreis, Freie - Form, Festzeile, Vordefiniert - Buchstabenabstände (Spatien) vordefinierbar, Kerninn-Tabelle - mehrfache Plattstiche einstellbar für 3D-Stickerei - Umrandungen um Schriften oder Objekte einfach oder mehrfach hinzufügen - Umrandungen als Laufstich, Dreifachlaufstich oder Eingabe C (gleiche Breite) - Stichwinkel für Objekte manuell hinzufügen - Autom. Digitalisierung-Werkzeuge - Formen - Umrandungen mit vordefinierten Formen (Kreis, Rechteck, Stern, Wappen usw.) - Funktionen - Übersichtsfenster - Stichliste - Clipart Inklusive: CorelDRAW Essentials X8 Elemente die dazubestellt werden können:: Alphabet Creator, Sequin, Chenille, Schiffli, Shading And Open Fills, Curved Fills, Custom Splits, Spiral Fills, Custom Splits, Motifs, PhotoFlash, Offsets Advanced, Team Names Advanced, Auto Arrangements,
JONYX

JONYX

JONYX ist unsere Lösung für Ihre Anforderungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. JONYX ist eine Entwicklung aus unserem Hause und liefert Ihnen exakt das, was Sie benötigen. 3 Varianten 1) JONYX ERP-CRM: Ein standardkonformes ERP-System für den produzierenden Mittelstand, das die Funktionen eines klassischen ERP-Systems inklusive BDE beherrscht und bei Bedarf einfach mit Funktionalitäten wie etwa CRM und PZE nachgerüstet werden kann. 2) JONYX Individual : Eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung, welche genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. 3) JONYX Entwicklungsframework: Ein Entwicklungswerkzeug, um Ihre eigene betriebswirtschaftliche Software zu entwickeln. JONYX: JONYX ERP-CRM
Software "GAEB-Vergleich"

Software "GAEB-Vergleich"

Software zum positionsweisen Vergleichen von 2 Leistungsverzeichnissen; Visualisierung der Unterschiede und Ermittlung des prozentualen Übereinstummungsgrades Mit dem GAEB-Vergleich Unterschiede in Leistungsverzeichnissen erkennen Bei einer Ausschreibung geht es vor allem darum, das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Da sich die Angebote in vielen Details unterscheiden können, ist ein Vergleich von Hand zeit- und zugleich arbeitsaufwendig. Wir haben mit dem GAEB-Vergleich eine Software entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, die Leistungsverzeichnisse einander gegenüberzustellen, sodass sich Unterschiede besser erkennen lassen. Was kann der GAEB-Vergleich? Der GAEB-Vergleich ist eine Software, die zwei Leistungsverzeichnisse (LV’s) positionsweise vergleicht, die Unterschiede visualisiert und den prozentualen Übereinstimmungsgrad ermittelt. Um ein realistisches Ergebnis zu erhalten, stehen verschiedene Vergleichseinstellungen zur Verfügung. So können Sie beispielsweise festlegen, wie die zu vergleichenden Positionen ermittelt und welche Positionsbestandteile/ Felder miteinander wie verglichen werden sollen. Selbst die Berechnung des Übereinstimmungsgrades können Sie beeinflussen, indem Sie die Wichtung der einzelnen Felder festlegen können. Das perfekte Werkzeug für … Architekten / Planer Sie haben mehrere Leistungsverzeichnisse und möchten die Positionen vergleichen Bauausführende / Handwerker Sie sind fast fertig mit der Kalkulation, erhalten eine neue Version der Ausschreibung und möchten schnell die Unterschiede finden Hersteller / Handel Ihre Artikel werden ständig verbessert, die Beschreibungen ändern sich und Sie möchten die Unterschiede der einzelnen Versionsstände sehen
Tacton Design Automation

Tacton Design Automation

Tacton Design Automation automatisiert die kundenspezifische Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten in Solidworks. Konstrukteure von zeitaufwändigen Routineaufgaben befreien​ Mit Tacton Design Automation konfigurieren, konstruieren und fertigen Sie kundenindividuelle Produkte in Rekordzeit. Die Tacton Design Automation-Lösung ist vollständig in das Solidworks 3D-CAD-System eingebettet und ermöglicht die automatische Generierung maßgeschneiderter 3D-CAD-Modelle, Zeichnungen und Stücklisten, die auf spezifischen Kundenanforderungen basieren. Modelle werden basierend auf der vorgenommen Produktkonfiguration dynamisch erstellt und Zeichnungen nach einer Änderung automatisch aktualisiert. Um Konstruktionsregeln zu pflegen, sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Aufträge können damit einfacher und schneller bearbeitet werden. Davon profitieren Hersteller, die ihre Produkte kundenindividuell fertigen und bei der Umsetzung der Kundenanforderungen auf Konstruktionsrichtlinien, -regeln und -berechnungen zurückgreifen. Konstruktionsfehler verursachen schnell hohe Kosten und Aufwände. Mit Tacton Design Automation konfigurieren und konstruieren Sie nicht nur Produkte, die baubar sind: Sie konstruieren genau die Produkte, die optimal den Kundenanforderungen entsprechen. Tacton Design Automation erschließt Anwendern von Solidworks die Vorteile der Konstruktions- und Vertriebsautomatisierung und unterstützt die Auftrags- und Fertigungsarten Engineer-To-Order, Configure-To-Order und Assemble-To-Order. Einzigartige Interaktivität Durch die einzigartige Interaktivität von Tacton Design Automation können Sie schnell ihre Konfigurationsalternativen evaluieren, um die optimale Produktkonfiguration für den Kundenbedarf zu finden. Merkmalseingaben und -änderungen sind in beliebiger Reihenfolge möglich – auch kann mit jedem Merkmal gestartet werden. Und das Solidworks 3D-Modell spiegelt sofort die aktuellen Benutzereingaben wider. Sie sehen so zu jeder Zeit, welche Eingabemöglichkeiten noch erlaubt oder bereits ausgeschlossen sind. Bei widersprüchlichen Anforderungen generiert Tacton Design Automation automatisch Hinweise zur Lösung des Konfigurationskonflikts. Immer ist die Produktkonfiguration zulässig und realisierbar – auch, wenn Sie nur unvollständige Anforderungen eingegeben haben. Erstellung und automatische Regelprüfung Die Konfigurationsregeln werden mit Hilfe von Tacton Design Automation Studio definiert. Diese grafische Umgebung (Point-and-Click) macht das Eintippen von Konstruktionsrichtlinien und -regeln überflüssig. Konstrukteure können Bedingungen, Regeln und Berechnungen präzise definieren. Das grafisch erstellte Konfigurationsmodell wird mit dem entsprechenden 3D-Solidworks-Modell und seinen Parametern verknüpft, ebenfalls mittels Point-and-Click. Tacton Design Automation Studio basiert auf der Technik der sogenannten „Constraints“, was die Anzahl der Regeln im Vergleich zu anderen Konfiguratoren drastisch reduziert. Die Pflege der Konfigurationsregeln wird dadurch ungemein vereinfacht. Bei der automatischen Validierung des Konfigurationsmodells werden die Regeln auf logische Konsistenz geprüft und widersprüchliche Regeln sofort entdeckt. Leichte Erweiterbarkeit Eine auf Tacton Design Automation basierende „Knowledge Based Engineering“-Lösung kann jederzeit ohne Probleme zu einer umfassenden und unternehmensweiten Konfigurationslösung ausgebaut werden, die leicht zu warten ist. Denn Tacton Design Automation lässt sich einfach in E-Commerce-Lösungen integrieren. Kunden oder Vertriebsmitarbeiter können so im Internet die für ihren Bedarf optimale Lösung konfigurieren, Angebote in jedem gewünschten Format erstellen sowie 3D-Modelle oder Zeichnungen dynamisch mittels Tacton Design Automation Server generieren. So können auch Benutzer, die kein Solidworks auf ihrem PC haben, von der 3D-Technologie profitieren.
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Erklärung: Klassisch
ConSol CM/Casemanagement

ConSol CM/Casemanagement

Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es, Ihre Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu analysieren. Inklusive Prozessdesigner und Webclient für die Bearbeiter. ConSol CM - Prozesse einfach digitalisieren! Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es Unternehmen, ihre internen und externen Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu automatisieren. Dank zentraler Workflow-Engine und Prozessdesigner werden alle Abläufe inklusive der benötigten Datenstrukturen individuell den Anforderungen der Unternehmen angepasst. Der intuitive Webclient bietet sofort die fertige Benutzeroberfläche für die Bearbeiter. Diese Vorteile bietet Ihnen ConSol CM: - Durch Digitalisierung hohe Transparenz und Prozessbeschleunigung - Durch umfangreiche Businesslogik und KI-basierte Texterkennung Automatisierung einzelner Prozessabschnitte oder gesamter Prozessketten Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen - und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender. ConSol CM Leistungsübersicht: - Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen - Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten - Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld - Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr Betriebsarten: Cloud oder On-Premise
CANopen SRDO Source Code Add-on

CANopen SRDO Source Code Add-on

Das SYS TEC CANopen Stack CiA 304 SRDO Add-on unterstützt Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation im Bereich von Safety-Applikationen. Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und unterstützt alle Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 V1.0 – CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation. Es ermöglicht die Entwicklung von Safety relevanten CANopen Geräten oder Applikationen basierend auf SRDOs (Safety Relevant Data Objects). Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on als Basis für Implementierungen im CANopen Safety - Bereich hat sich in einer Vielzahl von Industrieanwendungen bereits bewährt. SRDO (Safety Relevant Data Objects) erlauben eine sichere Übertragung von Prozessdaten genau wie PDO. Um Sicherheitsanforderungen zu erfüllen haben die SRDO spezielle Merkmale und Übertragungsverhalten. Ein SRDO besteht aus zwei CAN Nachrichten (Redundanz), die zyklisch übermittelt werden mit invertiertem Dateninhalt, verschiedener CAN-Identifizierung und einer striktem Übertragungszeitpunkt. Auf der Consumer-Seite werden die SRDOs auf ihre Übertragungszeit, Sequenzreihenfolge und Datenkonsistenz hin kontrolliert und überwacht. Das CANopen SRDO Add-on beinhaltet zusätzlich das SRDO Plugin für den CANopen DeviceExplorer (Teil der CANopen Configuration Suite), welches die konsistente Konfiguration von „Safety Relevant Data Objects“ (SRDO) von CANopen Geräten ermöglicht. Lieferumfang: - CANopen CiA 304 SRDO Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
Software Testen

Software Testen

Wir testen unsere und auf Wunsch auch Ihre Software. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Lieferung, sei es ein Softwareprodukt oder eine unserer anderen Dienstleistungen. Deshalb verwenden wir bereits während der Entwicklung Tools zum automatisierten Testen (*Unit Tests wie JUnit, XCTest, CPPUnit, JSUnit, PhpUnit sowie Selenium, ...). Jede unserer Aktivitäten, jedes Produkt und jede Dienstleistung wird zusätzlich von unserer Qualitätssicherung genau geprüft.
Zoho CRM inkl. 40 weitere Bürosoftware

Zoho CRM inkl. 40 weitere Bürosoftware

Mit Zoho haben Sie 95% aller Bürosoftware Applikationen die Sie benötigen, ausser Grafikprogramme oder CAD. Ansonsten sind alle Tools die Sie im Büroalltag benötigen drin. Seitens KMU Digitalisierung empfehlen wir auf 3, 4 Technologien und Tools zu setzen, damit die Kompatibilität gewährleistet ist. Nur so können die Kosten tief und der Nutzen hoch gehalten werden. Unsere favorisierten Produkte sind von Zoho, WordPress und Payrexx. Bevorzugte Tools Mit Zoho haben Sie 95% aller Bürosoftware Applikationen die Sie benötigen, ausser Grafikprogramme oder CAD. Ansonsten sind alle Tools die Sie im Büroalltag benötigen drin. CRM, Marketing Tools (Newsletter, Social Media, Webinar usw.), Finanzen (Buchhaltung, Rechnungen usw.), Personal (Personal Management und Rekrutierungstools), Lagerbewirtschaftung, Produktivität (Text-, Tabellenverarbeitung usw.), Projektmanagement und dies alles verknüpft und vollintegriert. WordPress ist unsere bevorzugte Plattform für das erstellen von Webseiten. Über 50% aller Webseiten sind heute weltweit mit WordPress erstellt – aus gutem Grund! Webhosting da vertrauen wir gerne auf Cyon. Wenn es um Zahlungen geht im Shop oder Digital, dann kommt das Schweizer Unternehmen payrexx zum Zug, weil hier neben Kreditkarten auch die Postfinance Card (30% Marktanteil), Bitcoin und WIR möglich ist. Kontaktieren Sie uns bezüglich einer verbindlichen Offerte oder Testlizenz.
PROFITtime

PROFITtime

Erfolgreiche mobile Beratung Wie viel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihren Kunden am Smartphone? Rechnen Sie diese Zeit gegenüber Ihrem Kunden ab? Mit PROFITtime wird die Erfassung von Telefonaten und SMS kinderleicht. Erfassen Sie Notizen und Sprachnachrichten zu Telefonaten und übermitteln Sie diese Daten ganz einfach an Ihr Backoffice. Für Teams und Freelancer Android Live-Modus: Telefonate automatisch erfassen Statistik Ihrer erfassten Telefonate und SMS Gesprächsnotizen, ToDos und Sprach-Memos Portal mit Auswertungsmöglichkeiten Für iOS und Android Smartphones Zugang zum Online-Portal
Nesting-Studio©

Nesting-Studio©

Effektiv und komfortabel verschachteln mit Nesting-Studio. Unsere spezielle Software-Lösung für die Verschnitt- und Bearbeitungsoptimierung bietet den besten verfügbaren Nesting-Algorithmus kombiniert mit dem Komfort und der Flexibilität einer CAD Line Lösung (NC-Studio®). Optimaler Fertigungsablauf bei der CNC-Bearbeitung. • Alle Bearbeitungen sind in einem Zug möglich. • Geringeres Handling – weniger Zwischenlagerungen. • Fertig bearbeitete Freiformteile kommen direkt aus der Rohplatte. • Es ist kein Zuschnitt mehr notwendig. Hohe Flexibilität in der Fertigung. Durch die Integration von NC-Studio® bieten wir unseren Kunden ein individuell optimiertes NC-Programm sowie diverse Optimierungsstrategien an. Gleichzeitig sind beide Programme einfach anpassbar und leicht zu optimieren. Nesting-Studio... • Enthält den besten verfügbaren Nesting-Kern. • Bietet den hohen Komfort einer CAD Line Lösung. • Ist sehr flexibel durch die Integration von NC-Studio®. • Offen in alle Richtungen: - Teile- und Jobimport - Ausgabe an verschiedene Maschinen - Etikettendruck - Export an diverse Programme (SQL, XML, ...) CAD Line / Produkte / Nesting-Studio© Nesting-Studio© Effektiv und komfortabel verschachteln. Unsere spezielle Software-Lösung für die Verschnitt- und Bearbeitungsoptimierung bietet den besten verfügbaren Nesting-Algorithmus kombiniert mit dem Komfort und der Flexibilität einer CAD Line Lösung (NC-Studio®). Optimaler Fertigungsablauf bei der CNC-Bearbeitung. Hohe Flexibilität in der Fertigung. Highlights Highlights Nesting-Studio© 2 Bis zu 20% Materialersparnis Optimaler Fertigungsablauf bei der CNC-Bearbeitung. Mit Nesting-Studio© 2 stellen wir die Qualität vom Nesting-Ergebnis in den Vordergrund. Ihre Vorteile gegenüber "Standard-Nesting-Programmen" (z.B. der Maschinenhersteller): Bester am Markt verfügbarer Nesting-Kern Bis zu 20% Materialersparnis Sägen im Nest Professioneller Ansprechpartner für Sonderlösungen Nahtlose Integration in vorhandene Systeme (CSV-Schnittstellen) Spezielle Analysen (Schreinertraum, Sonderverbindungen, …) Einfache Bedienung und flexible Konfiguration (Einstellung der Nesting-Parameter) Offen in alle Richtungen (Teile- und Jobimport, Ausgabe an Maschinen, Etikettendruck, Export an diverse Programme SQL, XML…) Highlights: schnitte im Nest sind auch mit der Säge oder anderen Aggregaten ausführbar. Nesting-Studio©2 verarbeitet auch solche Teile effektiv. Weitere Funktionen für die nächste Generation der Verschachtelung von Bauteilen Neue Funktionen Nesting-Studio©2: Verbesserte Darstellung Umfangreiches Reporting Etikettendruck in verschiedenen Versionen Verbessertes Plattenlager Frässtrategien für verschieden Materialien​
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
Die Software DeskProto

Die Software DeskProto

Deskproto ist ein CAM-Postprozessor der Firma Delft Spline Systems. Deskproto wandelt STL-Dateien aus einem 3D CAD Programm unter Berücksichtigung der Fräsergeometrie in CNC-Befehle für die KOSY-CNC Fräsmaschine (u.a). Diese Funktion ist in nccad 7.5 und 7.6 ebenfalls enthalten, allerdings ist Deskproto bei komplexen 3D-Geometrien und der Fräsbahnberechnung deutlich leistungsfähiger. Deskproto stellt somit eine Ergänzung zu nccad 7.5 und 7.6 bei der Bearbeitung anspruchsvoller 3D Geometrien dar. Deskproto ist zu empfeheln bei: großen Datenmengen steilen und senkrechten Kanten im Modell Fräsen mit Radiusfräsern oder konischen Fräsern Mehrseitenbearbeitung Hardwarevoraussetzung: Pentium PC, Windows 2000/XP, 512MB RAM, 100MB HD Für größere Datenmengen ist ein moderne PC (>2 GHz, >2GB RAM) zu empfehlen.
Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Jedes kleinste Detail sichtbar machen und dabei das Ganze im Blick behalten. Hochaufgelöste Bilder können auf ganz neue Weise von mehreren Nutzern gleichzeitig dynamisch verglichen und erlebt werden.
Moderne Visitenkarten fürs Web

Moderne Visitenkarten fürs Web

COMPARAT hat die Plattform ATHESIOS Cards entwickelt, die Bestandteil des entstehenden virtuellen Geschäftsraums ATHESIOS ist Diese Cards sind virtuelle Visitenkarten oder Business Cards mit vielen Funktionen zur Kontaktherstellung, die mit jedem modernen Internet-Browser verwendet werden können. Unter Über Cards werden die ATHESIOS Cards genauer erklärt.
Asprova SCP

Asprova SCP

Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. • Planung mit begrenzten Kapazitäten • Optimale Ergebnisse durch anpassbare Verknüpfungsbedingungen und einer frei definierbaren Planungslogik • Präzise Berechnung von Aufträgen, inklusive dessen Verknüpfungen • Vollständige Visualisierung des Auftragsdurchlaufes durch die gesamte Wertschöpfungskette hindurch • Kurze Planungszyklen, um schnell auf Anfragen für Auftragsänderungen reagieren zu können • KPI-Berechnung für unterschiedliche Szenarien: Effizienzauswertung der gesamten Wertschöpfungskette Produkte können vor- und nachgeschaltete Prozesse in unterschiedlichen Werken haben. Dabei ist es ohne angemessene Planungs-software unmöglich, Ressourcen optimal zu nutzen. Asprova SCP gibt, unter Berücksichtigung von Engpässen in Fabriken, optimale und fabrikübergreifende Auftragszuweisungen an. Dies erfolgt stets unter Berücksichtigung von begrenzten Ressourcenkapazitäten. Dabei wird die gesamte Lieferkette einbezogen: Von Werken, über Lieferanten und Logistikzentren, bis hin zu Kunden. Outputs von Werken, diverse Transportressourcen und -routen, sowie die Warenverteilung auf Logistikzentren und Kunden werden registriert. Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. In Kombination mit Asprova APS für individuelle Fabriken schafft es perfekte Voraussetzungen zur Steigerung der Effizienz in allen Bereichen der gesamten Unternehmensgruppe.
Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilung eines regionalen Stromversorgungsunternehmens mit allen Unternehmensfunktionen. Format des AVP: MS OrgChart 2.0 Diese Vorlage enthält 650 Aufgaben eines regionalen Stromversorgungsunternehmens aller Unternehmensfunktionen und charakteristischen Geschäftsfelder, zugeordnet auf seine Abteilungen bis zur 4. Hierarchieebene. Damit kann die eigene Organisation und Aufgabenverteilung auf Rationalität und Vollständigkeit geprüft, mit Hilfe des Ratgebers Aufgabenanalyse konkretisiert und so die Organisation optimiert werden. Die Vorlage stellt nicht auf die Unternehmensgröße ab, sondern basiert auf den charakteristischen Merkmalen von Unternehmen dieser Branche. Sie ist unabhängig von einer gesellschaftsrechtlichen Trennung von Vertrieb oder Netz und auch unabhängig von einer Ausgliederung weiterer Unternehmensunktionen anwendbar: Die Aufgaben bleiben! Dargestellt im klassischen Organigramm-Stil. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: ZIP-file mit 406 kB enthaltend 1 MS-Word–Datei mit 19 Seiten und eingebettete 12 Charts im MS-Organigramm 2.0-Format.
Visiometa Software

Visiometa Software

Visiometa is the unique software solution for detailed planning of metal casting processes. Our approach enables fast and accurate design of gating and feeding systems, among other benefits. Visiometa offers unique and innovative software for the planning of casting processes. Within a very short time, users can analyze and modify the cast part using intuitive techniques. Our specialized toolkit also helps to design gating and feeding systems with regard to safe mold filling and controlled solidification. No prior experience with CAD tools or simulation technology is required.
cobra CRM

cobra CRM

cobra Kundenmanagement: Effizient. Einfach. Erfolgreich. Die flexible CRM Software für Auf- und Ausbau ertragreicher Kundenbeziehungen, rechtssicher nach EU-DSGVO. Seit 30 Jahren stellt cobra Software für Ihr erfolgreiches Kundenmanagement her. Mit der zertifizierten CRM-Software von cobra pflegen viele tausend zufriedene Kunden ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Vom KMU bis zum Großunternehmen: mit der leistungsfähigen CRM Software von cobra optimieren Sie Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und machen Ihr Unternehmen noch erfolgreicher. Über 100 Partnerfirmen stehen zur Beratung, Anpassung und Pflege Ihrer Systeme zur Verfügung. Die Aktualitätsgarantie (AGV) schützt den Wert Ihrer Investition auch langfristig und hält Sie und Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand. Die Programme von cobra können Ihren Anforderungen weitreichend angepasst werden - und dabei können sie mit Ihnen mitwachsen. Von der kleinsten bis zu grössten Ausbaustufe behalten Sie Ihre Daten und Ihre gewohnte Arbeitsweise bei. Support: Schweiz
xSuite® for SAP

xSuite® for SAP

Dokumentenmanagement: durchgängige Workflow- u. Prozesslösungen für z.B. Posteingang, Bestellen & Bezahlen, Auftrag & Zahlungseingang, Archivierung. Mit der xSuite stellen wir Workflow- und Prozesslösungen zur Verfügung, über die Unternehmen einzelne Arbeitsschritte zu durchgängigen Prozessen verbinden können, etwa im Bereich Procure-to-Pay (P2P), also vom Bestellen bis zum Bezahlen, oder Order-to-Cash (Auftrags- und Zahlungseingang). Dabei stehen Lösungen on-premises, in der Cloud oder als Hybrid-Cloud-Lösung zur Verfügung. Die xSuite lässt sich flexibel an bestehende Systeme anbinden und bildet den Lebenszyklus eines Dokumentes vollständig ab, vom Erfassen bis ins Archiv. Moderne Bedienoberflächen, intuitive Bedienung, umfangreiche Reporting- und Suchfunktionen, intelligente Workflows und Bearbeiterfindungen sowie ein modulares Prinzip stellen nur einige der wesentlichen Merkmale des xSuite-Portfolios dar. Die SAP-integrierten Lösungen sind zertifiziert für SAP ERP und SAP S/4HANA.
Findentity Find + Ident

Findentity Find + Ident

Schaffen Sie Ihr Local Positioning System (LPS), finden und tracken Sie Inventar, Akten u. a. Objekte per Knopfdruck und inventarisieren Sie diese mit modernster Radiofrequenz-Identifikation (RFID). Findentity Find + Ident – Findet und verwaltet alle Objekte, Inventar, Akten, Bücher und mehr Mit Findentity Find schaffen Sie Ihr Local Positioning System (LPS), finden und tracken Akten, Anlagegüter, Bücher, Chargenprotokolle, Möbel, Papiere, Waren, und andere Objekte per Knopfdruck und können diese inventarisieren. Findentity nutzt dazu modernste Radiofrequenz-Identifikation (RFID). Die Objekte werden mit Transpondern – batterielosen papierflachen Sendern – gekennzeichnet. Bspw. an jedem Arbeitsplatz, Raumeingang oder Regalfach befindet sich ein RFID-Lesegerät, das die Transponder der eingehenden Objekte erkennt und so den Standort speichert. Wird ein Objekt an einen anderen Standort gebracht, wird es am dortigen Lesegerät erneut eingelesen. Auch die Erfassung ganzer mit Transpondern gekennzeichneter Aktenstapel gleichzeitig ist möglich. Es werden je nach Bedarf stationäre oder mobile RFID-Lesegeräte sowie alternativ auch Barcode-Technik eingesetzt. Von jedem Computer im Netzwerk kann der Lageort von Objekten abgefragt werden. Dieser wird auf einem Raumplan, per Sprach- oder Textausgabe angegeben. Auch Standorthistorien mit grafischer Auswertung können angezeigt werden – so können Arbeitsprozesse optimiert werden: • Tracking der Akten- und Dokumentenwege, Standorthistorie und Verweildauer sehen • Arbeitsengpässe feststellen und Abläufe optimieren • Orte im Raumplan nach Objekten abfragen • Unbearbeitete/vergessene Akten finden • Bewegungsprofile und Statistiken ausgeben lassen. Auch für die Inventarisierung von Möbeln, Anlagegütern und Vermögensgegenständen mit Standortlisten und Überwachung von Veränderungen kann Findentity, hier vorzugsweise mit mobilen Lesegeräten und auch über mehrere Niederlassungen hinweg, eingesetzt werden.
CAD- und PDM-Systeme

CAD- und PDM-Systeme

Seit 1992 betreuen wir unsere Kunden bei CAD- und PDM-Systemen (Consulting). Waren es anfänglich 2D-Systeme, sind es heute fast ausschließlich 3D-Systeme. Durch die jahrzehntelange Anwendung, Installation, Konfiguration und Schulung ist unsere Erfahrung und unser Kenntnisstand auf einem sehr hohen und aktuellen Niveau. Wir betreuen und unterstützen Sie bei Neuanschaffungen Updates/Migrationen und kompletten Systemumstellungen. Dabei erarbeiten und erstellen wir auch Pflichten-/Lastenhefte. Großen Wert legen wir auch auf Konstruktions-Richtlinien (Konstruktionshandbücher), damit eine möglichst einheitliche Arbeitsweise erreicht wird und Änderungen möglichst leicht, schnell und von Jedermann durchgeführt werden können. Fragen Sie uns bitte an, ob wir auch Ihnen helfen können.
Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 deckt alle Geschäftsbereiche von Fertigungsbetrieben und Handelunternehmen ab und kann als offenes und flexibles System rasch und kostengünstig an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Plan3 ist schlank, schnell und effizient. Plan3 ist durch seine intuitive Handhabung und Anpassung an Ihre Geschäftsprozesse schnell erlernt und schmerzlos implementiert. Plan3 ist Prozess- und Workflow-orientiert. Mit Plan3 organisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Plan3 ist durch konsequenten Einsatz von TCP/IP und eine echte Client/Server-Architektur auch über das Internet und auf Laptops vor Ort nutzbar. Plan3 integriert Officeprogramme und vorhandene Applikationen in die betrieblichen Abläufe. Plan3 kommuniziert mit Lieferanten und Kunden über EDIFACT-, VDA- und individuelle Schnittstellen. Plan3 bindet CNC-Automaten und Anlagen ein, Plan3 erfasst MDE- und BDE-Daten und steuert Logistik-Systeme.
Wirtschaftlichkeit ÖNORM M 7140

Wirtschaftlichkeit ÖNORM M 7140

Software für betriebswirtschaftliche Berechnungen Die Software ermittelt die Gesamtkosten, den Gesamtkostenverlauf und die jährlichen Kosten (Annuitäten) von Investitionen über deren gesamte Nutzungszeit. Ebenfalls wird die Amortisation beim Vergleich von alternativen Investitionen ausgegeben. Dies können beliebige Investitionen sein, auch wenn die zugrundeliegende ÖNORM speziell auf Haustechniksysteme abzielt. Möglich ist das durch die allgemein gültige Formulierung des Verfahrens in der Norm. Die Ermittlung erfolgt mit der dynamischen Rechenmethode gemäß ÖNORM M 7140 (Ausgabe 2021) und EN 15459 (Ausgabe 2017). Damit sind die Ergebnisse deutlich realistischer und zuverlässiger als bei einfacheren Methoden. Die Software ist ideal zur (normkonformen): betriebswirtschaftlichen Vergleichsrechnung von Investitionen bzw. Anlagen Ausschreibung von Investitionen Auswahl des wirtschaftlichsten Systems Alternativenprüfung hocheffizienter Systeme Ermittlung von Lebenszykluskosten Durch die Leitung des österreichischen Wirtschaftlichkeits-Normungs­ausschusses ist unsere Software immer zuverlässig normkonform. Möglichkeiten: Ausführlichere Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen, weiterer Ausbau für einen umfassenden Nutzen
AVA Software ASBwin

AVA Software ASBwin

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleitungsbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauabteilungen in Industrie und Handel. Unsere AVA Software unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung.