Finden Sie schnell betriebsstoff für Ihr Unternehmen: 309 Ergebnisse

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose Inhalt: 220g
Automotive

Automotive

Die Automobilindustrie als eine der führenden Branchen stellt besondere Ansprüche an Präzision, Qualität & Prozesssicherheit ihrer Maschinen, Montage- und Fertigungsanlagen. In der Realisierung der Projekte erwartet der Auftraggeber innovative Konzepte und Berücksichtigung der wechselnden projektbezogenen Randbedingungen. Die Lösungen müssen prozesssicher und wartungsfreundlich sein. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der einfachen und sicheren Bedienerführung sowie der Arbeitssicherheit im Allgemeinen. Ergonomische Arbeitsplätze für Mitarbeiter mit Einsatzeinschränkung müssen in diesem Zusammenhang in die Gesamtkonzepte integriert werden. Unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Hierzu gehören neben der Konstruktion von Montageanlagen und der Entwicklung von Prüfeinrichtungen (Motoren Kalttest bei ABB) auch der Vertrieb und die Projektabwicklung mit Großkunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie.
Service

Service

Auch Vorort unterstützen wir unsere Kunden bei der Montage und Bearbeitung, aber auch bei der Reinigung und Wartung Ihrer Vorrichtungen und Anlagen. Vorort Montage/Bearbeitung Demontage und Montage sowie Schlosserarbeiten inkl. MIG/WIG Schweißen Reinigung Befreien von Schmutz (z.B. Öl, ausgetretene Betriebsmittel, Schweißspritzer, etc.) Wartung Überprüfung von Funktionalität und Maßhaltigkeit
Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

AdBlue® macht Dieselmotoren zukunftssicher. Denn der Zusatzstoff für Diesel-Fahrer reduziert Schadstoffemissionen um ein Vielfaches. Dadurch können selbst große Fahrzeuge mit starken Motoren wie SUVs die Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Was AdBlue® ist, wie Sie AdBlue® nachfüllen und warum es immer mehr "AdBlue® Tankstellen", also Tankstellen mit AdBlue® im Angebot, gibt, erfahren Sie hier.
Anzündungsticks Dose

Anzündungsticks Dose

Anzündungsticks Dose 100 Stück (jetzt Aktionspack mit 20 Stück GRATIS sichern) Aus Naturholz mit Wachs für Grill, Kamin, Ofen Dieser Artikel ist mit jeder Kaminholzlieferung kombinierbar
Kraftstofffilter/Wasserabscheider 2010PM-OR

Kraftstofffilter/Wasserabscheider 2010PM-OR

Kraftstofffilter Original RACOR für Baureihe 500FG, 75500MAX in 30 µm Ausführung Filter auch in 2µm und 30 µm Ausführung lieferbar Original Racor-Filterelement mit Aqua-bloc-Filtermedia, dadurch ist eine effektive Wasserabscheidung gegeben, die bei Nachbaufiltern oft nciht gegeben ist. Bei Marine-Applikationen mit hohem Wasseranteil im Kraftstoff, ist die Verwendung von Originalfiltern obligatorisch. Gewicht: 0.1 kg Verpackungseinheit: 12 Stück
Spezialbenzin Hexan techn.

Spezialbenzin Hexan techn.

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Dichte bei 15 °C: 0,671 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Siedebeginn: > 64 °C (ASTM D1078) Siedeende: < 70 °C (ASTM D1078) Gesamt-Aromaten: < 50 ppm (GC) Benzol: < 50 ppm (GC) n-Hexan: > 48 Gew.-% (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,378 (DIN 51423) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8)
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
FLASH Bio-Ethanol 2000 ml

FLASH Bio-Ethanol 2000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Seit vier Generationen Ihr zuverlässiger Partner Heizöl ist eines der Produkte, die wir am längsten vertreiben. Trotzdem ist es immer noch ein spannender Markt, da die internationale politische und wirtschaftliche Situation einen starken Einfluss auf den Preis hat. Bei Heizöl unterscheidet man zwischen dem Standard Heizöl und dem Heizöl Plus. Standard Heizöl bietet Ihnen sichere Energie in bewährter Qualität. Mit dem Verbrauch von Heizöl Plus tun Sie etwas gutes für Ihre Heizung und die Umwelt. Denn gegenüber normalem Heizöl hat Heizöl Plus mehrere Vorteile: Bis zu 5% mehr Wärme aus der gleichen Menge Heizöl – das entlastet Ihr Heizbudget und erhöht die Wirtschaftlichkeit Ihrer Heizungsanlage. Wesentlich intensivere und vollständigere Verbrennung – dadurch Verringerung der Rußablagerungen. Ein wirtschaftlicher Vorteil, denn 1 mm Ruß an den Kesselwänden erhöht den Verbrauch um 4 %. Umweltentlastung durch konstante Verbrennungswerte – die gleichbleibende Verbrennungsqualität senkt die Rußemissionen um bis zu 94 %.
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

zur Verwertung sowie auf Anfrage andere flüssige/schlammige Abfälle wie beispielsweise Industriewässer, Emulsionen und Farbschlämme.
Tankanlagen für Diesel, Heizöl, AdBlue oder AHL von Wozniack

Tankanlagen für Diesel, Heizöl, AdBlue oder AHL von Wozniack

Wir sind Spezialisten für Tankanlagen sowie Tankhandel und bieten einen umfangreichen Service. Unschlagbar sind wir in den Bereichen von Dieseltankstellen, Hoftankstellen und Heizöltankbehältern. Hier fertigen und liefern wir Ihre gewünschte Anlage europaweit, in Deutschland innerhalb von 10 Tagen. Unser Leistungsspektrum umfasst den Handel (An- und Verkauf) von Flüssigdüngeranlagen AHL / ASL, Tankanlagen für AdBlue, Wasser- und Löschwassertanks, Regenwasserzisternen, Sprenkleranlagen und Pufferspeichern. Wir bieten jede gängige Behältergröße ab einem Volumen von 2.000 bis 100.000 Liter an. Bei uns können Sie gebrauchte (generalüberholt, aufgearbeitet) sowie fabrikneue Lagertanks (auf Anfrage) kaufen. Auch nehmen wir gebrauchte Tankanlage in Zahlung. Bei Wozniack Tankanlagen finden Sie für jeden Einsatz die passende Tanks für unterschiedlichste Anforderungen – auch Sonderanforderungen auf Kundenwunsch.
Holzkohle

Holzkohle

Schmitz® Hergestellt aus Hartholz Langanhaltende Glut mit starker Hitze Zerbröselt kaum Erfüllt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Grillen
Staplergas

Staplergas

Staplergas für ihren Stapler...
Aufbereitungsanlage zur Erzeugung von Ersatzbrennstoffen (EBS)

Aufbereitungsanlage zur Erzeugung von Ersatzbrennstoffen (EBS)

Ein Ersatzbrennstoff bzw. Sekundärbrennstoff ist ein Brennstoff, der in der Regel aus heizwertreichen Abfällen besteht. Die zur Herstellung von Ersatzbrennstoff verwendeten Abfälle können aus Haushalten, Industrie und Gewerbe stammen.
Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Ablauf der automatischen Fahrzeugerkennung mittels Funkzapfpistole

Der LKW an der Tankstelle ist mit einem Tankstutzen mit "Tag" ausgestattet, in den die Zapfpistole eingeführt wird. Die Reichweite vom Tankstutzen zur Zapfpistole beträgt ca. 40 cm. Der "Tag" leitet automatisch alle Informationen an das Kommunikationsinterface "QuickfuelRT" weiter. Die Reichweite zwischen Zapfpistole und Interface beträgt ca. 10-15 m. Die Informationen werden über WLAN, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data an den Tankautomaten übertragen. Dieser kann dann die Informationen zur Auswertung weiterleiten, was über WLAN, Internet, Funk oder Datenleitung wie USB, RS485 oder Clock-Data erfolgt. Zur Auswertung werden folgende Systeme genutzt: FMS32, FMS32web, Petrofleet. Übertragbare Daten Speicherung der Fahrzeugdaten Übertragung des Kilometerstandes (optional) Auslesen der amtlichen Fahrerkarte (optional) Datenweitergabe Auswertung
Recycling

Recycling

Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen – genau deswegen haben wir uns auch Recyclingkunststoffen verschrieben. Zu allen Recycling Optionen für Ihr Produkt beraten wir Sie gern. Sprechen Sie uns an!
Luft - Abgas - Schornstein Festbrennstoff

Luft - Abgas - Schornstein Festbrennstoff

Für :Öl- Gasbrennwertgeräte, Öl- / Gas-Niedertemper.- Geräte, Pellets-Heizkessel/ Pelettöfen, Scheitholzkessel, Hackschnitzel Kessel, Getreidekessel u.ä., Grundofen, Kachel- bzw. Die Energiesparverordnung führt zunehmend zu höheren Dämmstandards und dichteren Gebäudehüllen. Dies hat zur Folge, dass die für den Betrieb eines Kachel-oder Kaminofens erforderliche Verbrennungsluft durch den Aufstellraum oder den Raumluftverbund nicht mehr sichergestellt werden kann. Die an dieses System betriebene, raumluftunabhängige Feuerstätte entzieht dem Aufstellraum keinen Sauerstoff mehr.
Additive

Additive

Seit einigen Jahren enthält der Dieselkraftstoff bis zu 7% biogene Anteile (gesetzlich vorgeschrieben). Biogene Anteile im Diesel sind häufig Verursacher von Ablagerungen in Ihrem Dieseltank und somit auch in Ihren Fahrzeugen und Maschinen. Folgen Verdreckte Düsen, Leistungsabfall bis hin zur Verstopfung von Kraftstofffiltern. Unsere Lösung Unser Additiv TRAK (Agro) schafft Abhilfe und sorgt vor! Verlängert die Lagerfähigkeit des Diesels auf das Doppelte (verhindert den Bakterienbefall) Hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen Steigert die Effizienz Verbessertes Sprühbild der Düsen Minimierte Zündungsverzögerung Erhöht die Cetanzahl und verbessert das Kaltstartverhalten Der Motor läuft ruhiger, das Nageln wird reduziert schützt und schmiert die Kraftstoff- und Einspritzpumpe Mischungsverhältnis: 1 ltr. auf 1.000 ltr. Diesel Über unseren Flyer "Alle guten Dinge sind 3!" erhalten Sie Tipps und Hinweise zum Umgang mit biogenen Anteilen.
Tankanlagen

Tankanlagen

Unsere Tankanlagen werden nach DIN 6625 und RAL-RG 616 gefertigt und bieten höchste Qualität und Sicherheit. Wir erstellen Tanks und Behälter, die den strengen Anforderungen dieser Normen entsprechen, um eine zuverlässige Lagerung von Flüssigkeiten zu gewährleisten. Unsere Expertise im Tankbau garantiert Ihnen langlebige und robuste Lösungen für Ihre Lagerbedürfnisse. Mit über 40 Jahren Erfahrung im Tankanlagenbau bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für ober- und unterirdische Tankanlagen. Unsere Tanks sind für verschiedene Anwendungen geeignet und können individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie sich von unseren hochwertigen Produkten überzeugen.
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Neuer TOYOTA Hilux mit Brennstoffzellentechnik

Neuer TOYOTA Hilux mit Brennstoffzellentechnik

6. September 2023 Prototyp setzt auf lokal emissionsfreien Antrieb mit Wasserstoff Das HyCologne e. V. Mitglied TOYOTA hat einen weiteren Schritt in Richtung CO2-Neutralität gemacht und seinen Prototyp des Toyota Hilux mit Brennstoffzellenantrieb vorgestellt. Die Eckdaten: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9-8,7 l/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 259-227 g/km (Werte nach WLTP)
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Befeuerung für portable Hubschrauberlandeplätze z…

Befeuerung für portable Hubschrauberlandeplätze z…

Dieses portable Heliport Befeuerungssystem wurde speziell entwickelt um Hubschrauberanflüge unter schlechten Sicht- und Lichtverhältnissen.