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Kraftstofffilter 30-1238

Kraftstofffilter 30-1238

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1238 Innenfilter-Maschenweite: 150µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø8mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 29mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 15 Nennweite (mm): 15 | 1/2" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 10 Qnen: 400 Qmax: 600 Anlauf ca.: 4 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 3,8 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 4,4 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
KETTLITZ-Medialub SK-2 T - 2 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-2 T - 2 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-2T ist ein gebrauchsfertiges, KWF-geprüftes 2-Takt-Kraftstoffgemisch für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Zweitaktgemisch (im Verhältnis 1:20 bis 1:50) betrieben werden können. KETTLITZ-Medialub SK-2T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-2T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461. KETTLITZ-Medialub SK-2T ist sehr stabil und lange lagerfähig. Gefahrenhinweise: H224 Flüssigkeit und Dampf extrem entzündbar H315 Verursacht Hautreizungen H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein mit langfristiger Wirkung Sicherheitshinweise: P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Vor Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen P261 Einatmen von Dampf vermeiden P301 / 310 BEI VERSCHLUCKEN: SOFORT GIFTINFORMATIONSZENTRUM ODER ARZT ANRUFEN P331 KEIN Erbrechen herbeiführen P403 / P233 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten. P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.
ERMAT Schlauch, Kraftstoffschlauch

ERMAT Schlauch, Kraftstoffschlauch

Die Ermatschläuche werden als Kabelschutzschläuche eingesetzt. Sie sind durchschlagsfest an der Oberfläche nicht leitend und sehr widerstandsfähig bzw robust. Abmessungen: Innendurchmesser 18,0 20,5 22,0 (+/-1,0 mm) Wanddicke 1,25 (± 0,25 mm) Dimensions: inner diameter 18,0 20,5 22,0 (+/-1,0 mm) wallthickness 1,25 (± 0,25 mm) Ausführung: Innen gerieft, für bessere Gleiteigenschaften. Produziert nach DIN ISO3302-1-E2 Configuration: grooved internally for better sliding. Material: Elastomerqualität EPDM Physikalische Parameter Physical parameter Schlauch Einheit DIN / Norm Shore – Härte shore-hardness 68° ± 5° SH A 53505 Reißdehnung Tear resistance 500 % 53504 Durchschlagfestigkeit: 3.500 Volt electric strength: Rollenlänge: 40 m Production length: Kältesprödigkeit unter -40 Grad C Rückprallelastizität DIN 53512 46 % Weiterreißwiderstand Probekörper A DIN 53507 8 N/mm Verfärbung von org. Werkstoffen DIN 53540 Stufe 0 Ozonbeständigkeit in Anlehnung an DIN 53509 Stufe 0 Freibewitterung in Anlehnung an DIN 53509 Stufe 0 Bedingt ölbeständig Ohne Talkum gefertig
AVIA Kraftstoffe

AVIA Kraftstoffe

wir liefern Kraftstoffe im Umkreis von bis zu 40km um Augsburg
Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Nachtschalter für Tankstellen mit PIN-PAD Lesegerätschublade Modell 52.01 3S ist eine Kombinationsdurchreiche wie sie gern als Nachtschalter für Tankstellen oder Pförtnerhäuser verwendet wird. Eigenschaften Modell 52.01 3S: Fußgängerschalter mit drei Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung kleine Schublade für Hartgeld und Belege Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen Schieber als Schreibunterlage ausgelegt große Schublade für Pakete separate Schublade zur Übergabe eines PIN-PAD Lesegerätes Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft Regenschutzprofil und Mikroabdeckung inklusive Ausführung Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende und kleine Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Sonderfarben nach RAL Headset optional passende Befestigungskonsole lieferbar Für Mauer- und Profildicken über der Durchreiche bis 185 mm optional lieferbar (Art. 400199) Verwendung Einbaufertige Durchreiche für den Einsatz als Fußgängerschalter im Außenbereich mit separater PIN-PAD Schublade. Geeignet besonders als Nachtschalter für Tankstellen, Pförtnerhäuser oder Kioske. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben. Das Gerät sollte gegebenenfalls mit einer lieferbaren Konsole sicher befestigt werden.
micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter

micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter

micronAir Brennstoffzellen-Befeuchter sichern eine störungsfreie Reaktion von Brennstoffzellenantrieben und verhindern eine vorzeitige Degradation durch Austrocknen des Elektrolyts. Effiziente Brennstoffzellenantriebe sind von einer zuverlässigen Membran-Befeuchtung abhängig. Sie sichert eine störungsfreie Reaktion und verhindert die vorzeitige Degradation durch Austrocknung des Elektrolyts. Erst mit einem hochwertigen, langlebigen Befeuchter bringen Brennstoffzellen daher dauerhaft gute Leistungen. Die hervorragende Wasserübertragungsrate bei geringem Druckabfall garantiert eine stabile Befeuchtung. Die eingesetzte Hohlfasertechnologie ermöglicht verschiedene Gehäuse Geometrien, die im Realeinsatz erprobt und optimiert wurden.
Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle, Gehäuse, Schaltschrank: Wir lösen Ihr Temperaturproblem! Energiecontrolling --> Energiekonzepte --> Energiemanagement --> Energieoptimierung --> Energietechnik Intelligentes Thermomanagement durch eine optimierte Baugruppenanordnung. Wie verteilt sich die Wärme im Schaltschrank? Wie viel Frischluft ist notwendig und wo muss diese wie hingeführt werden? Was passiert, wenn auf das Gehäuse Sonnenstrahlung einwirkt oder das Gehäuse in der Nacht auf Minusgrade abkühlt? Wir kontrollieren und lösen das Temperaturmanagment für Sie! Simulation: Wir simulieren Ihr Temperaturproblem weg! CFD (Computational Fluid Dynamics) Simulation: Mit Hilfe von Strömungsberechnungen erstellen wir einen virtuellen Prototypen für Sie. Wir berechnen für Sie die Temperaturverteilung, Luftdurchsatz, Umgebungsbedingungen, Luftströmung. Wir zeigen Ihnen, wie die Berührtemperatur reduziert wird. Funktioniert das, was Sie sich vorgestellt haben? Wenn ja, super! Wenn nein, verbessern wir es für Sie – damit gar nicht erst ein Problem entsteht! Perfekte Temperierung durch E-PAC: gezielte Luftführung oder Wasserführung. Durch eine gezielte Medienführung können wir eine bestimmte Temperierung an den Bauteilen erreichen. Durch eine optimierte Luftströmung, passende Lüfterdimensionierung und klug platzierte Kühlkörper minimieren wir Leistungsverluste. Außerdem kann durch E-PAC Schock gedämpft, Vibrationen minimiert und Geräusche reduziert werden.
Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Versorgung von Kraftstoffen (Diesel) für Notstrom-Aggregate Versorgung von AdBlue für Notstrom-Aggregate Versorgung von Schmierstoffen für Notstrom-Aggregate Tanklager Rohrleitungsbau Pumpen, Armaturen, Messtechnik, EMSR-Technik
Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe Kraftstoffpumpe von GEBE® Referenznummern: VDO 405052005001Z Anwendungen: BMW 16 14 1 183 178
Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Koaleszer-Filter mit Feinfilter, Trocknung und Reinigung von Schmierstoffen und Brennstoffen/Diesel, Koaleszenzfilter, Dieselentwässerung, Dieseltrocknung, Kraftstofftrocknung CJC® Filter Separatoren, Koaleszenzabscheider kombiniert mit Feinfilter, optimale Wasserabscheidung aus Ölen, Fluiden, Diesel und anderen Brennstoffen bei gleichzeitiger Reinigung und Pflege. Koaleszenz eignet sich besonders zur effizienten Abscheidung von freiem Wasser aus Mineralölen und synthetischen Fluiden mit einem guten Demulgiervermögen (< 20 Minuten). Um die Koaleszenzleistung zu optimieren, werden feste und weiche Verunreinigungen im Öl (Partikel und Alterungsprodukte) durch die vorgelagerte Feinfiltration entfernt. Die eigens für CJC® Filter Separatoren entwickelte Feinfilterpatrone erfüllt die Funktion eines Feinfilters und gleichzeitig eines Koaleszenzfilters. Während das Öl durch das Zellulosegeflecht strömt, verbinden sich winzige Wasseranteile zu Tröpfchen. Diese Wassertröpfchen werden über einen zweiten nachgeschalteten Koaleszenzabscheider separiert und in einen Absetzungsbereich abgeleitet. Warum Sie sich für CJC® Filter Separatoren entscheiden sollten: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o Koaleszierung für große Mengen an freiem Wasser o Feinfiltration von Partikeln, Oxidationsrückständen und Mikroorganismen (Dieselpest) o Kontinuierliche Reinigung im Nebenstrom oder Batch-Betrieb (24/7) o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung teurer Druckfilter o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch (0,06 bis max. 1,5 kW) • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für: • Schmieröl (Papiermaschinen, Turbinen, Thruster, Walzwerke etc.) • Hydrauliköl (Pressen, Werkzeugmaschinen, Mobilhydraulik etc.) • Diesel (Schiffsmotoren, Bunkerschiffe, Lagertanks etc.) So profitieren Sie durch die Installation eines CJC® Filter Separators: • Längere Lebensdauer für Öl, Fluid bzw. Kraftstoff • Optimaler Verschleiß- und Korrosionsschutz • Weniger Ausfälle und Störungen, weniger Wartungsaufwand • Dauerhaft hohe Ölreinheit bzw. Kraftstoffreinheit • Entlastung der teuren Hauptstromfilter Verunreinigungen: Wasser (freies), Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filterfeinheit: 3 µm absolut, 1 µm nominal Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Nebenstrom oder Batch-Betrieb
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
OMV Kraftstoffe

OMV Kraftstoffe

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Brennstoffe - Pellets

Brennstoffe - Pellets

Holzpellets liefern wir Ihnen als palettierte Sackware mit a 15 kg und lose per Silofahrzeug. Die Anlieferung von lose eingeblasenen Holzpellets erfolgt mit speziellen Niederdruck-Silofahrzeugen, bei der die Holzpellets schonend auf einem Luftstrom aus dem LKW in den Lagerraum befördert werden. So bleibt die Qualität, sprich geringer Abrieb und Größe der Pellets erhalten, was bei einer optimalen Verbrennung unverzichtbar ist. Um die in den Lagerraum eingeblasene Menge exakt und vor Ort bestimmen zu können, sind unsere Fahrzeuge mit einem ON-Board-Wiegesystem ausgerüstet. Diese Wiegezellen befinden sich zwischen dem Siloaufbau und dem Fahrzeugrahmen und werden vor dem Einblasvorgang auf " 0 " kalibriert, so dass Sie auch nur die Menge Holzpellets berechnet bekommen, die in Ihren Lagerraum transportiert wurde. Die Schlauchleitung hat eine max. Länge von 40 m, ist 100 mm im Durchmesser und wird mit einer " Storz-A-Kupplung " angeschlossen. In der Nähe des Befüllstutzen sollte sich ein 230 V Stromanschluss befinden, welcher für das Absauggebläse benötigt wird. Mit diesem werden die aufgewirbelten Staubteilchen und der entstehende Überdruck abgesaugt bzw. kompensiert. Für das Auf- und Abbauen der Schlauchleitung und der Absaugeinrichtung, die Inspizierung des Lagerraumes, die Überwachung des Befüllvorgangs und das Anfertigen der Liefer- und Rechnungsformulare wird eine Einblaspauschale pro Entladestelle erhoben, welche unter anderem diese Dienstleistungen beinhaltet. Veredlungsverfahren Power plus: Power plus ist ein natürliches Verfahren zur Veredlung der Pellets, in Folge dessen die Oberfläche geglättet wird und somit die Staubentwicklung beim Einblasen der Pellets in den Lagerraum des Kunden um bis zu 95% reduziert wird. Holzpellets sind genormte, zylindrische Presslinge aus getrocknetem, naturbelassenem Restholz (Sägemehl, Hobelspäne, Hackschnitzel) mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Länge von 15- 40 mm. Sie werden ohne Zugabe von chemischen Bindemitteln unter hohem Druck hergestellt und haben einen Heizwert von ca. 5 kWh/kg. Damit entspricht der Energiegehalt von einem Kilogramm Holzpellets ungefähr dem von einem halben Liter Heizöl. Die technischen Qualitätsanfordungen für den genormten Brennstoff sind in international gültigen Norm ISO 17225-2 geregelt. Mit dem vom DEPI (Deutsches Pelletinstitut) entwickeltem EN plus- Zertifizierungssystem ist ein Verbraucherschutz entstanden, der die komplette Wertschöpfungskette von der Rohstoffanlieferung im Pelletier-Werk über den Produktionsprozess, hin zum Handel und der Transportlogistik bis zum Endkundenlager lückenlos nachvollziehbar macht. Die Nutzung des Brennstoffes Holzpellets ist im Gegensatz zum Einsatz fossiler Energieträger weitgehend CO²-neutral. Bei der Verbrennung der Holzpellets, wird die Menge an Kohlenstoffdioxid (CO²) freigesetzt, die der Baum zuvor im Laufe seines Wachstums aufgenommen hat. In einem Einfamilienhaus kann beispielweise durch das Umstellen der Heizung von Heizöl auf Holzpellets der CO²-Ausstoß um rund 5t/a reduziert werden. Natürlich bezieht sich die CO²-Neutralität der Holzpellets lediglich auf den Verbrennungsprozess. Bei der Gewinnung und dem Transport der Holzpellets, wird wie bei allen anderen Energieträgern ebenfalls CO² freigesetzt, das zum Treibhauseffekt beiträgt. Die Nutzung von heimischen Holz und die Produktion von Holzpellets schafft
Kraftstoffsysteme

Kraftstoffsysteme

Sicherer Transport von aggressiven Medien, maßgenaue Verbindungsstücke Unsere Kraftstoffleitungssysteme gewährleisten den sicheren Transport von aggressiven Medien sowie eine einfache und zeitsparende Montage dank der maßgenauen Verbindungsstücke. Alle Leitungen, Glattbereiche, Stutzen und Quick-Connectoren werden nach Kundenspezifikation gefertigt und garantieren somit eine zuverlässige Verbindung. Gerade bei engen Platzverhältnissen im Tank ist die Flexibilität unserer Wellrohre von großem Vorteil. Je nach gewünschtem Material sind die Systeme medien- und temperaturbeständig bis 140°C. Verfügbare Qualitäten / max. Gebrauchs- temperature: PA6 120°C PA11 120°C PA12 120°C PA612 140°C 1-, 2-, 3-, 4- oder 5-Schicht Aufbau Andere Materialien auf Anfrage. Anwendungsbereiche: Automotive, Bau- und Landmaschinen im Motorraum, z. B. Förderleitungen, Rücklaufleitungen, jet-pump Leitungen, Tankausgleichsleitung, Kraftstoffvorlaufleitung, Befüllkanäle
Autogas – Kraftstoff-Alternative mit Zukunft

Autogas – Kraftstoff-Alternative mit Zukunft

H&H versorgt Tankstellen in ganz Süddeutschland preiswert mit qualitativ hochwertigem Autogas nach DIN EN 589. Versorgungssicherheit wird gewährleistet durch das firmeneigene Tanklager in Gersthofen. Die Belieferung erfolgt zuverlässig, flexibel und kurzfristig von den Standorten Ingolstadt, Karlsruhe und Gersthofen. Was ist Autogas? Autogas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) genannt, ein Kohlenwasserstoff bestehend aus Propan, Butan und deren Gemischen, ist weltweit die verbreitetste Kraftstoffalternative. Im Vergleich zu konventionellen Kraftstoffen liegen die Kosten per Liter knapp bei der Hälfte. Autogas ist beinahe schwefelfrei, die Verbrennung erfolgt fast ohne Ausstoß von Ruß und ist zudem auch umweltfreundlicher als Benzin und Diesel. Die Qualitätsanforderungen sind in der DIN EN 589 innerhalb Europas einheitlich geregelt. Leistungsstarker Partner für Tankstellenbetreiber
HydroCab PowerCore, Elektrolyseur und Brennstoffzelle

HydroCab PowerCore, Elektrolyseur und Brennstoffzelle

Verbunden mit einer PV oder einem kleinen Windgenerator kann es die Basis für ein autarkes Energieversorgungssystem sein. Der HydroCab PowerCore ist das komplette Energiespeichersystem, das die Vorteile von Wasserstoff- und Batteriesystemen kombiniert. Es ist ein kurz- und langfristiges Energiespeichersystem mit Elektrolyseur und Brennstoffzelle. Die Modularität ermöglicht das Design des besten Systems für Ihre Anforderungen. Das System ist für eine einfache Plug-and-Play-Installation. Der PowerCore kann in einer wassergekühlten oder luftgekühlten Version geliefert werden. Fragen Sie uns auch nach Outdoor- oder IP55-Versionen mit Abluftanschluss. Optionale Kompressoren und Gasspeicherlösungen runden das System ab. Wir bieten auch die Installation und Inbetriebnahme vor Ort an.
Propangas, Treibgas, Grillgas

Propangas, Treibgas, Grillgas

Propangas ist ein vielseitig einsetzbares Brenngas/Flüssiggas mit der chemischen Formel C3H8. Das Gas ist farb- und geruchloses Gas, wird aber aus Sicherheitsgründen in der Regel mit einem Riechstoff versetzt. Propangas ist eine effiziente Energiequelle, die in vielen Bereichen genutzt wird. Anwendungen: Es wird zum Beispiel zum Betreiben von Gasgrills, Kochherden, Heizstrahlern, Trocknern und Kaminen verwendet. Es kann auch als Treibstoff für Fahrzeuge wie Gabelstapler, Wohnmobile und bestimmte Autos dienen. Aber auch beim klassischen Schneidbrennen findet es in Verbindung mit Sauerstoff Anwendung. Propangas wird vom Sauerstoffwerk in 5kg, 11kg und 33kg Flaschen geliefert. Zudem können Sie bei uns für Ihre Gabelstapler Treibgasflaschen mit Easy-Click-Verschluss erhalten, die das schnelle Wechseln der Druckbehälter ermöglichen. Haben Sie einen höheren Bedarf und benötigen Sie einen Tank? Wir helfen gerne weiter!
Betankungspumpe Diesel 12 Volt DC

Betankungspumpe Diesel 12 Volt DC

Betankungspumpe 35 Liter / Minute 12 Volt DC für Diesel, Heizöl, Selbstansaugend Robuste Betankungspumpe mit 35 Liter/ Minute Förderleistung 12 Volt Gleichstrom selbstansaugende pumpe für diesel Diesel Pumpe 12 Volt
Benzinpumpe Piusi 12V 50l/min kpl. Set

Benzinpumpe Piusi 12V 50l/min kpl. Set

Artikel-Nr.: Z-P37201 Fasspumpe für Benzin, Kerosin, Diesel Einsetzbar in Land- und Forstwirtschaft, auf Flugplätzen und Baustellen Zur Betankung von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen wie Traktoren, PKW und Baufahrzeugen Ideal geeignet auch für die Betankung von Hubschraubern (Helikoptern)
070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

Universalbenzinpumpe 12 V Volt 12, Typ 1 Universal, Druck/Psi 1.4-5.7, Druck/Kg. 0.1-0.4, Kapazität - l/S 80-150, Bemerkungen Schlauchanschluss 8 mm.
HOCHGESCHWINDIGKEITS- SPRITZVERFAHREN (HVOF)

HOCHGESCHWINDIGKEITS- SPRITZVERFAHREN (HVOF)

Beschichtungswerkstoffe: Drähte, Carbide, NiCrBSi Anwendungsbeispiele: u.a. Wellenhülsen, Wellen, Anlaufflächen
UTA Flottenkarte  / Tankkarte

UTA Flottenkarte / Tankkarte

Mit der UTA Tankkarte Zeit & Geld sparen an über 12.000 Tankstellen in Deutschland ! Ob Tanken, Waschen, Reifenwechsel, oder Reparaturen – wir bieten alles aus einer Hand. Damit Ihr Geschäft läuft ! Mit der UTA Tankkarte für PKW und Transporter machen Sie Ihren Fuhrpark effizienter und bleiben in jeder Situation rundum mobil und flexibel. Ob Tanken, Maut, Waschen, Reifenwechsel oder Reparaturen – wir bieten alles aus einer Hand.-an über 62.000 Akzeptanzstellen in Europa. Mit über 55 Jahren Erfahrung wissen wir, was unsere Kunden benötigen! Damit Ihr Geschäft läuft!
Betriebstankstellenbau

Betriebstankstellenbau

Betriebstankstellen sind bei uns ebenfalls in guten Händen. Wir kümmern uns um Ihren Betrieb. Von der Planung zur Erstellung und Wartung. Ihre Bertiebstankstelle ist bei uns in guten Händen.
Baustellen Tankservice

Baustellen Tankservice

Unser moderner Tankwagen versorgt Ihre Baumaschinen individuell vor Ort. Dank moderner Tankwagen bieten wir kurze Stillstandzeiten für Ihre Maschinen. Auf Wunsch kann die Betankung auch ausserhalb der Baustellenzeiten gewährleistet werden. Ebenso sind kleinere Service- und Reparaturarbeiten möglich.
Diesel

Diesel

BELIEFERUNG VON BAUSTELLEN, LANDWIRTSCHAFT, FUHRPARKS UND UNTERNEHMEN Diesel anfragen, kaufen, liefern Diesel Versorgung von Baustellen oder anderen Einsatzorten stellt immer wieder eine logistische Herausforderung dar. Wir liefern Ihnen für Ihre Fahrzeuge und Maschinen nicht nur Diesel oder andere Kraftstoffe, sondern auch die richtigen Schmierstoffe, Getriebeöle, Hydrauliköle oder Gase. Unsere Schmierstoffexperten wissen genau, worauf es bei Maschinen und Fahrzeugen ankommt. So können Sie sicher sein, dass alles „wie geschmiert“ läuft und die Versorgung direkt vor Ort sichergestellt ist. Höchste Zuverlässigkeit und Flexibilität sichern wir Ihnen dabei selbstverständlich zu. Nutzen Sie unser Anfrageformular und wir erstellen Ihnen schnellstens und unverbindlich ein passendes Angebot. Diesel anfragen, kaufen, liefern!
Diesel

Diesel

Von deutschen Spitzenunternehmen und in der DIN EN 590 Die entstehung des Diesels ist identisch mit der des Heizöls, nur das hier statt dem charakteristischem rot des Heizöls eine gelbe Farbe beigemischt wird. Auch hier ist der Grund die steuerliche Unterscheidung zwischen Diesel und Heizöl. Sie erhalten Ihn an unseren Tankstellen oder im Tankzug zum Befüllen Ihres eigenen Behälters. LKW-Hersteller und immer mehr PKW-Hersteller setzen für bessere Abgaswerte auf sogenanntes AdBlue. AdBlue ist eine auf Harnstoff basierende Flüssigkeit die Sie bei uns in Container- oder Kanisterware erwerben könne. Für LKW's befinden sich an unseren Tankstellen in Memmingen und Kempten entsprechende Zapfsäulen. Zu beachten sind die verschiedenen, je nach Jahreszeit variierenden, Additvierungen: • Sommerdiesel (Mai - September) Den sogenannten Sommerdiesel, den es die meiste Zeit an allen Tankstellen und im Tankzug gibt, erhalten Sie bei uns In den wärmeren Monaten. Er hält Temperaturen bis zu 0°C aus, danach fängt er - ohne Zugabe von Additiven - an zu versulzen*, was schwerwiegende Folgen für den Kraftstofffilter haben kann. • Übergangsdiesel (Oktober - November; März - April) Den Übergangsdiesel erhalten Sie hauptsächlich in den Herbst- und Frühlingsmonaten, da hier noch Minustemperaturen herrschen können. Ohne Additivzusätze hält dieser Temperaturen bis zu -10°C aus. • Winterdiesel (November - Februar) In den Wintermonaten erhalten Sie einen mit speziellen Additiven angereicherten Dieselkraftstoff um der sog. Versulzung* bei niedrigen Temperaturen vorzubeugen und somit dem Verstopfen des Kraftstofffilters zu entgehen. Bei Temperaturen von bis zu -20°C beginnt allerdings auch dieser zu versulzen. Bei Temperaturen unter -20°C ist es darum empfehlenswert - nach Absprache mit Ihrem Autohaus - Petroleum oder Super Plus zusätzlich in den Tank zu geben (min. 10% vom Tankinhalt). *Versulzen bedeutet, dass der Diesel aufflockt und nicht mehr richtig durch den Kraftstofffilter fließen kann, was letztendlich zum Verstopfen des Filters führt. Bitte beachten Sie: Die oben genannten Monate und Temperaturangaben sind Richtwerte! Die Umstellung erfolgt automatisch durch die Raffinerien.
Diesel

Diesel

Wir beliefern unsere Dieselkunden täglich preiswert und zuverlässig, egal ob Spedition, Steinbruch oder Bauernhof, mit schwefelarmen Dieselkraftstoff und das ausschließlich in additiver Markenqualität Dazu verfügen wir über ein eigenes Tanklager und eine getrennte Diesellogistik. Sie entscheiden ob zum aktuellen Tagespreis, zum Festpreis oder auf O.M.R.-Basis, egal ob auf Abruf oder in einem festen Rhythmus. Schmierstoffe und AdBlue erhalten Sie genauso wie Pumpen, Tanks oder mobile Tankanlagen direkt von uns aus einer Hand! Wir liefern unseren Dieselkraftstoff auch direkt zu Ihnen auf die Baustelle und betanken Ihre Baumaschinen und Aggregate sicher und zuverlässig dort wo sie im Einsatz sind. Somit entfallen teure Standzeiten und zeitaufwändige Fahrten zur nächsten Tankstelle. Als Referenzen können wir Ihnen viele Großprojekte der letzten 20 Jahre nennen, unter anderem den Ausbau der A9, der B281, der Maxhütten-Abriss, die Landesgartenschau 2000 in Pößneck, der Neubau von Fernwasser- und Starkstromleitungen, zahlreiche Baustellen der Deutschen Bahn und noch viele andere mehr. Und falls Ihre Projekte mal etwas größer ausfallen – wir liefern über unser Partnernetzwerk europaweit. Einfach clever tanken – Diesel und Autogas tanken Sie an unserer Tankstation „Im Tümpfel 5“ direkt an der B281 in Pößneck (Abfahrt: Gewerbegebiet „Im Tümpfel“/ Unterer Bahnhof). Die Tankstation verfügt über extrabreite Fahrspuren und ist für alle Fahrzeuggrößen bequem zu erreichen. Am Tankautomaten tanken Sie rund um die Uhr mit unserer W.-Wetzel-Tankkarte. Eine detaillierte Abrechnung erhalten Sie alle 14 Tage und die Bezahlung erfolgt sicher und bequem per Lastschrifteinzug. Während der Abhollager-Öffnungszeiten kann selbstverständlich auch in bar oder mit EC-Karte preiswert getankt werden.
Benzinverteiler

Benzinverteiler

Optimierte Schweißverfahren gewähren Gestaltungsfreiheit an den Anschlusspunkten mit Stanzteilen.
Tankstelle

Tankstelle

Unsere Dieseltankstelle hat Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Angebot sind Diesel und Bio-Diesel. Bei Erwerb eines Tankschlüssels können Sie an unserer Dieseltankstelle rund um die Uhr Diesel und Bio-Diesel tanken. Die Abrechnung erfolgt 2 mal monatlich per Rechnung. Wir beliefern auch Baufahrzeuge auf Baustellen, Mischanlagen, Betriebstankstellen und landwirtschaftliche Betriebe. Unser Diesel ist winterfest und entspricht den DIN-Vorschriften.