Finden Sie schnell betonieren für Ihr Unternehmen: 291 Ergebnisse

Transportbeton

Transportbeton

Effizient, flexibel und vielseitig Transportbeton wird in einer stationären Betonmischanlage gemäß den aktuellen Normen und Regelwerken hergestellt und anschließend mittels Fahrmischern in frischem Zustand termingerecht auf die Baustelle transportiert. Transportbeton aus unseren Werken ist überaus wirtschaftlich und vielseitig. Schnelle Herstellung, kurze Transportwege und hochflexible Einsatzmöglichkeiten sorgen für verkürzte Bauzeiten und damit für reduzierte Baukosten. Diese entscheidenden Vorteile machen Transportbeton zu einem der wichtigsten Baustoffe überhaupt - und zu einem Material, das in Zukunft noch zahlreiche weitere Einsatzgebiete erobern wird. Wir Liefern Betonsorten Für Nahezu Alle Erfordernisse. Fragen Sie Unseren Kometenten Berater. Transportbeton Leichtbeton Schwerbeton Hochfester Beton Faserbeton Farbbeton Bohrpfahlbeton Dämmerbeton Füllbeton Fliessbeton/Anhydrit Mauermörtel Sondermischungen UNSERE WERKE Friedrichshafen Kressbronn Konstanz Ostrach Pfullendorf Salem Stockach-Hardt PRODUKTE Betonprogramm Transportbeton Leichtbeton Schwerbeton Hochfester Beton Faserbeton Farbbeton Bohrpfahlbeton Dämmerbeton / Füllbeton Fliessbeton/Anhydrit Mauermörtel Sondermischungen
Transportbeton

Transportbeton

QUALITÄT DURCH ERFAHRUNG UND INNOVATION! ERFAHRUNG Auf unsere langjährige Erfahrung können Sie vertrauen. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl des Betons für die verschiedensten Anwendungsgebiete und liefern diesen pünktlich und normkonform auf die Baustelle.
Transportbeton

Transportbeton

Standardbetone DIN EN 206-1/DIN 1045-2 Beton nach ZTV-ING Betone mit sehr hohen Festigkeitsklassen Sichtbeton / Farbbetone Fließfähige Böden und Flüssigbeton Dränbeton
Transportbeton

Transportbeton

Transportbeton ist ein Unternehmen, das Ihnen Betone nach DIN EN 206-1/ DIN 1045-2 in verschiedenen Festigkeitsklassen liefert. Wir bieten auch Sonderbetone auf Anfrage an. Unsere Produkte werden ständig kontrolliert und sowohl intern als auch extern überwacht. Wir haben einen eigenen Fuhrpark und Beton-Großmastpumpen mit einer Reichweite von bis zu 42 Metern, um Baustellen schnell und flexibel mit dem neuesten Know-How zu beliefern.
Transportbeton

Transportbeton

Beton-Strohmaier Transportbeton Übersichtstabellen – Transportbeton Wir liefern Ihnen Betone nach DIN EN 206-1/ DIN 1045-2 in den unterschiedlichsten Festigkeitsklassen. Auch Sonderbetone bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an. Zement – Fließestriche Hochbau Ingenieurbau Verkehrsbauwesen Sonderbeton für spezielle Anwendungen Anwendungshinweise für die Baustelle Recyton TRANSPORTBETON Unsere Produkte unterliegen ständigen Kontrollen und werden sowohl eigen- als auch fremdüberwacht. Mit dem eigenen Fuhrpark und Beton-Großmastpumpen mit einer Reichweite von bis zu 42 Metern werden Baustellen schnell, flexibel und mit neuestem Know-How beliefert. Strohmaier Beton
Transportbeton

Transportbeton

Auch wenn es nicht kompliziert zu sein scheint Beton anzumischen, so ist für dessen Verarbeitung und Langlebigkeit entscheidend, dass die einzelnen Komponenten exakt berechnet werden. Hinzu kommt, dass die Logistik stimmen muss, denn der Transportbeton kommt fertig gemischt auf der Baustelle an und muss innerhalb der vorgegebenen Verarbeitungszeit eingebracht werden können. „Just in Time“ geliefert – in optimaler Qualität – zuverlässig und sicher. Aus einer Hand Die Rohstoffe, die wir für unsere Arbeit benötigen, gewinnen wir größtenteils selbst in unseren Werken. An fünf Standorten bieten wir Schüttgüter in allen erdenklichen Körnungen und Qualitäten an und am Ende sorgen wir dafür, dass unsere Abbaustandorte naturnah renaturiert werden. Das ist unser Kaltenbach-Kreislauf. Kompromisslose Qualität Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse. Unser modernes Betonwerk schafft dafür beste Voraussetzungen. Es kommt auf die Qualität und Beschaffenheit der Inhaltsstoffe an, wenn man für jede Aufgabe den perfekten Beton herstellen möchte. Daher produzieren wir alle denkbaren Körnungen und Komponenten in unseren Werken und halten sie stets in ausreichender Menge vor. So stellen wir sicher, dass zu jeder Zeit das perfekte Produkt hergestellt werden kann. Alleine sind wir gut – im Verbund mit starken Partnern sind wir noch besser: Perfekter Service Beim Betonverbund Nordschwarzwald laufen die Fäden zentral zusammen, drei leistungsfähige Betonwerke koordinieren die Lieferung Ihres Transportbetons und der benötigten Pumpen in Echtzeit. So können auch kurzfristige Aufträge erfolgreich abgewickelt werden. Durch die Kooperation sind wir dazu in der Lage, auch Spezialwünsche schnell zu erfüllen, da wir 300% flexibler arbeiten können als ein einzelnes Werk. Überlassen Sie nichts dem Zufall und profitieren auch Sie durch termingerechte Lieferung, optimale Qualität und außerordentlich gute Beratung. Kaltenbach ist eine der drei tragenden Säulen des regionalen Liefernetzes Nordschwarzwald. Zusammen mit zwei weiteren Transportbeton-Lieferwerken in Empfingen und Mötzingen stellen wir die immer termingerechte Belieferung der Baustellen mit individuell gemischtem und optimal an die jeweiligen Anforderungen angepasstem Transportbeton sicher. Jedes Werk disponiert und kommissioniert die Aufträge selbstständig. Der standardisierte Datenaustausch zwischen den Partnern garantiert dabei einen reibungslosen Ablauf. Entscheidend ist, was wann auf Ihrer Baustelle ankommt. Daher gleichen die Partner über das Netzwerk mögliche Liefer- und Kapazitätsengpässe miteinander ab.
Transportbeton

Transportbeton

Minutenschnell vom Betonwerk zu Ihrer Baustelle Beton ist der Baustoff unserer Zeit und auch der Zukunft. Wir liefern Transportbeton zu jeder Tages- und Nachtzeit, schnell, pünktlich und zuverlässig, in jeder geforderten Menge und Qualität. Sämtliche Betonsorten entsprechen der gültigen Transportbetonnorm nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2. Auf Wunsch produzieren wir auch Ihre spezielle Auftragsmischung.
Transportbeton

Transportbeton

Seit den 1960-iger Jahren sind wir Ihr Lieferant für Transportbeton. Ob für Wohnungs- Industrie- oder Ingenieurbauten: Wir verarbeiten ausschließlich zertifizierte Materialien. Mit unserem erfahrenen Personal, einem modernen Fuhrpark und einer technisch zeitgemäßen Anlagentechnik beliefern wir Sie zuverlässig und pünktlich.
Transportbeton

Transportbeton

Transportbeton für Baustellen in der Region. Mit einem großen modernen Fuhrpark von Betonmischern, Wechsel- und Sattelfahrzeugen versorgen wir Baustellen in der Region mit Transportbeton. Unser Liefergebiet reicht von Heidelberg bis Bruchsal und dem Kraichgau bis zum Rhein. Abgestimmt auf die Anforderungen der europäischen Betonnorm werden die einzelnen Betonsorten nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 rezeptgenau gemischt. Auch individuelle Anforderungen stellen wir für Ihr Bauprojekt zur Verfügung. Mit unseren Fahrmischern und Betonpumpen transportieren und fördern wir den Beton schnell und kosteneffizient auf Ihre Baustelle.
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
Transportbeton

Transportbeton

Beton-Strohmaier Transportbeton Übersichtstabellen – Transportbeton Wir liefern Ihnen Betone nach DIN EN 206-1/ DIN 1045-2 in den unterschiedlichsten Festigkeitsklassen. Auch Sonderbetone bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an. zur Übersicht Zement – Fließestriche zur Übersicht Hochbau zu Übersicht Ingenieurbau zur Übersicht Verkehrsbauwesen zur Übersicht Sonderbeton für spezielle Anwendungen zur Übersicht Anwendungshinweise für die Baustelle zur Übersicht Recyton TRANSPORTBETON Unsere Produkte unterliegen ständigen Kontrollen und werden sowohl eigen- als auch fremdüberwacht. Mit dem eigenen Fuhrpark und Beton-Großmastpumpen mit einer Reichweite von bis zu 42 Metern werden Baustellen schnell, flexibel und mit neuestem Know-How beliefert.
Transportbeton

Transportbeton

Effizient, flexibel und vielseitig Transportbeton wird in einer stationären Betonmischanlage gemäß den aktuellen Normen und Regelwerken hergestellt und anschließend mittels Fahrmischern in frischem Zustand termingerecht auf die Baustelle transportiert. Transportbeton aus unseren Werken ist überaus wirtschaftlich und vielseitig. Schnelle Herstellung, kurze Transportwege und hochflexible Einsatzmöglichkeiten sorgen für verkürzte Bauzeiten und damit für reduzierte Baukosten. Diese entscheidenden Vorteile machen Transportbeton zu einem der wichtigsten Baustoffe überhaupt - und zu einem Material, das in Zukunft noch zahlreiche weitere Einsatzgebiete erobern wird. Wir Liefern Betonsorten Für Nahezu Alle Erfordernisse. PRODUKTE Betonprogramm Transportbeton Leichtbeton Schwerbeton Hochfester Beton Faserbeton Farbbeton Bohrpfahlbeton Dämmerbeton / Füllbeton Fliessbeton/Anhydrit Mauermörtel Sondermischungen
Transportbeton

Transportbeton

Abgestimmt auf die Anforderungen der neuen europäischen Betonnorm werden die einzelnen Betonsorten nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 rezeptgenau angemischt. Unsere Mischmeister sind bemüht, unsere geschätzte Kundschaft korrekt und tadellos zu bedienen und den georderten Beton pünktlich abzuliefern. Unsere Produktpalette beinhaltet neben den üblichen Standardsorten auch Sicht- Porenleicht-, Stahlfaser- und selbstverdichtenden Beton, sowie Nischen-produkte wie Mörtel, Estrich- und Dämmmaterial. Unsere Mischanlagen sind zeitgemäß mit entsprechender Elektronik und Computertechnik ausgestattet. Mit einem schlagkräftigen, modernen Fuhrpark in einer Größenordnung von insgesamt 16 Mischer-, Wechsel- und Sattelfahrzeugen versorgen wir annähernd den gesamten Hochschwarzwald bis an die Schweizer Grenze, sowie weite Teile des Hotzenwaldes mit Transportbeton, Sand-, Kies- und Recyclingmaterialien. Um unsere Kundschaft das oft mühsame und arbeitsintensive Einbauen unserer Produkte erleichtern zu können, verfügt unser Fuhrpark über 2 Fahrmischer mit Förderbandaufbau, sowie über eine Autobetonpumpe Marke Schwing S 36X. Ferner gehört zu unserem Hauptsitz im Gewerbegebiet in Titisee eine firmeneigene LKW-Werkstatt. Während den umsatzschwachen Wintermonaten erledigt hier ein Team von ausgebildeten Kraftfahrzeugmechanikern, welche uns aus der gesamten Fahrerbelegschaft zur Verfügung stehen, die komplette Wartung des Fuhrparks. Druckversion
Transportbeton

Transportbeton

Effizient, flexibel und vielseitig Transportbeton wird in einer stationären Betonmischanlage gemäß den aktuellen Normen und Regelwerken hergestellt und anschließend mittels Fahrmischern in frischem Zustand termingerecht auf die Baustelle transportiert. Transportbeton aus unseren Werken ist überaus wirtschaftlich und vielseitig. Schnelle Herstellung, kurze Transportwege und hochflexible Einsatzmöglichkeiten sorgen für verkürzte Bauzeiten und damit für reduzierte Baukosten. Diese entscheidenden Vorteile machen Transportbeton zu einem der wichtigsten Baustoffe überhaupt - und zu einem Material, das in Zukunft noch zahlreiche weitere Einsatzgebiete erobern wird. Wir Liefern Betonsorten Für Nahezu Alle Erfordernisse. Transportbeton Leichtbeton Schwerbeton Hochfester Beton Faserbeton Farbbeton Bohrpfahlbeton Dämmerbeton Füllbeton Fliessbeton/Anhydrit Mauermörtel Sondermischungen PRODUKTE Betonprogramm Transportbeton Leichtbeton Schwerbeton Hochfester Beton Faserbeton Farbbeton Bohrpfahlbeton Dämmerbeton / Füllbeton Fliessbeton/Anhydrit Mauermörtel Sondermischungen
spannbeton

spannbeton

Spannbeton ist eine Variante des Stahlbetons mit vorgespannten Stahleinlagen aus hochfestem Spannstahl. Die Bauweise wird vor allem bei Balken und Brückenträgern eingesetzt. Dazu gehören unter anderem auch vorgespannte Binder, Unterzüge, Randriegel, Abfangträger und TT-Platten für Industriebauten.
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften Lieferwerk CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel Burglengenfeld Schelklingen CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen Lengfurt Schelklingen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung Königs-Wusterhausen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung Schelklingen CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel Burglengenfeld Ennigerloh Königs-Wusterhausen Leimen Lengfurt Mainz CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen Ennigerloh Hannover Mainz CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel Ennigerloh Leimen CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel Burglengenfeld CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel Ennigerloh Hannover CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel Schelklingen CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen Burglengenfeld Ennigerloh Leimen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen Burglengenfeld Hannover Schelkingen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen Lengfurt Mainz CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen
Betonwerkstein

Betonwerkstein

sind dafür die richtige Wahl und verleihen eine exklusive Note. Wir empfehlen zum Beispiel den Einsatz im Eingangsbereich, weil dieses Material abriebfest und langlebig ist. Gleichzeitig profitieren Sie von einem geringen Pflegeaufwand. Bei uns kümmern sich erfahrene Steinmetze um die Fertigung. Wir verwenden zum Beispiel Granit, Marmor, Sandstein und Naturstein und stellen daraus die gewünschten
Hartstoff-Terrazzo

Hartstoff-Terrazzo

Hartstoff-Terrazzo ist eine hochwertige und ästhetisch ansprechende Bodenlösung, die sich durch ihre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Diese Art von Bodenbelag ist ideal für stark frequentierte Bereiche wie Einkaufszentren, Flughäfen und öffentliche Gebäude. Die Estrich Bossert GmbH bietet Ihnen erstklassige Hartstoff-Terrazzo-Lösungen, die durch ihre Schönheit und Funktionalität überzeugen. Unsere erfahrenen Fachkräfte verwenden modernste Techniken und Materialien, um sicherzustellen, dass Ihr Boden den höchsten Anforderungen gerecht wird. Mit über 60 Jahren Erfahrung ist die Estrich Bossert GmbH Ihr vertrauenswürdiger Partner für Hartstoff-Terrazzo. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Verlegung von Hartstoff-Terrazzo auf anspruchsvollen Baustellen in ganz Deutschland. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie sich von unserer Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Hartstoff-Terrazzo-Lösungen zu erfahren.
Roboter-Fahrachsen in Hybrid-Ausführung aus Stahl und Beton

Roboter-Fahrachsen in Hybrid-Ausführung aus Stahl und Beton

Die IP-Beton/Hybrid-Serie von IPR kombiniert das Beste aus zwei Welten: Maximale Belastbarkeit und Traglast von Stahl trifft auf die extrem steife und schwingungsarme Beton - für die beste IPR-Achse! Die konsequente Weiterentwicklung der Beton-Fahrachse: Eine Roboterfahrachse aus Stahl, kombiniert mit Verbundbeton. So werden die Vorteile zweier Welten optimal miteinander verbunden. Die Fahrachsen der IP-BH-Serie sind durch ihre Stahlkonstruktion enorm leistungsfähig und erweitern selbst den Bewegungsraum der größten Schwerlastroboter. Gleichzeitig werden Schwingungen, Vibrationen und Geräuschemissionen im Betrieb deutlich reduziert. So können Sie die Effizienz in Ihrer Produktion steigern. Traglast: Bis zu 75.000 N Kippmoment: Bis zu 155.000 Nm Verfahrgeschwindigkeit: 1,5 m/s Verfahrbeschleunigung: 1,5 m/s² Wiederholgenauigkeit: 0,1 mm
Vertrieb Beton & Pumpe

Vertrieb Beton & Pumpe

Unsere Fahrmischer bringen Transportbeton pünktlich und in jeder gewünschten Rezeptur und Menge auf die Baustelle. Betonpumpen sorgen dort bei Bedarf für punktgenauen Einbau. Mit unseren modernen Mischwerken sorgen wir dafür, dass der Frischbeton in gleichbleibend hoher Qualität hergestellt wird. Der Transportbeton erfüllt zielsicher die gestellten Anforderungen. Diese können sehr unterschiedlich sein, da der Beton im Fundament, Einfamilienhaus, Hochhaus, Balkon, Autobahnbrücke, Industriebau oder Regenrückhaltebecken zum Einbau kommt. Für spezielle Anforderungen stehen Stahlfaserbeton, hochfester Beton und Dränbeton zur Verfügung.
Pervacrete - Der offenporige Beton

Pervacrete - Der offenporige Beton

Offenporige Betone sind versickerungsfähig und schallabsorbierend und kommen im Verkehrswegebau vielfach zum Einsatz. Bei Pervacrete handelt es sich um haufwerksporige Betone mit einem Holraumgehalt von 15 bis 25 Vol.-%. Die Haufwerksporen ergeben sich durch ausschließliche Verwendung von Körnern einer eng begrenzten Korngruppe, die nur duch ein Zementleimgemisch an den Kontaktstellen miteinander verklebt wird. Pervacrete wird eingesetzt für Entwässerungsaufgabe und lärmreduzierende Maßnahmen, beispielsweise im Straßen-, Tief- und Wasserbau.
Stahlbetonrohre Übersicht

Stahlbetonrohre Übersicht

Stahlbetonrohre sind seit Jahrzehnten ein Hauptbestandteil von Entwässerungssystemen. Die ersten Kanäle aus Beton gibt es seit etwa 1863. Seit den ersten Betonrohren haben sich äußere Einflüsse auf unsere Kanäle, wie steigender Schwerlastverkehr, Hochwasser, agressive Abwässer stets erhöht – parallel dazu hat sich das Material Beton durch verbesserte Rezepturen, Erfahrungswerte und moderne Technologie weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es durch die über 100 Jahre an Erfahrung verschiedenste Varianten, welche für die unterschiedlichsten Anforderungen gezielt eingesetzt werden. Sehr niedrige oder sehr hohe Überdeckungen, extreme Lasten im Flugfeld oder Bahnverkehr – der Werkstoff ist für alle Einbaubedingungen und Lastfälle geeignet. Stahlbetonrohre sind extrem belastbar, formstabil, individuell planbar, langlebig, lagestabil, korrosionsbeständig, hochdruckspülbar, dicht und zu 100 % wieder verwendbar. Die Röser Gruppe liefert Ihnen in den Nennweiten DN300 - DN3200 die unterschiedlichsten Varianten, je nach technischer Anforderung oder Einbaubedingung. Stahlbetonrohre in normaler offener Bauweise werden für normale Belastungen als Glockenmuffenrohr oder als Falzmuffenrohr genutzt. Für extreme Einbaubedingungen bietet zum Beispiel das Robust®-Rohr System eine Lösung – für den grabenlosen Bau, kommen unsere Stahlbeton-Vortriebsrohre zum Einsatz. Die Herstellung der Stahlbetonrohre erfolgt in unseren Werken nach DIN V1201 / DIN EN 1916 und der erhöhten Qualitätsanforderung der FBS-Qualitätsrichtlinien. Unsere Produkte werden nach den FBS-Qualitätsrichtlinien gefertigt. Die Richtlinien erweitern die Anforderung an die DIN V 1201 um wichtige Punkte. Ein Röser GmbH Stahlbetonrohr nach FBS-Qualität – bietet Ihnen Sicherheit im Bau und Betrieb. FBS-Qualitätsrichtlinie DIN V 1201 Anerkannte Prüfinstitute kontrollieren alle sechs Monate sowohl die in DIN V 1201 als auch zusätzlich die in den FBS-Qualitätsrichtlinien festgelegten Anforderungen. In der Norm gibt es nichts Vergleichbares. Die Strangprüfung erfolgt bei der Erstprüfung für Rohre bis DN 1000 mit 2,5 bar Prüfdruck, bei größeren Rohren mit 1,0 bar Prüfdruck. Die Strangprüfung wird generell mit einem Prüfdruck von 1,0 bar durchgeführt. Die FBS-Fachberater sind dazu berechtigt, unangekündigte Stichprobenprüfungen im Werk vorzunehmen. In der Norm gibt es dies nicht. Die Druckfestigkeitsklasse von Beton muss bei allen Bauteilen mind. C40/50 entsprechen. In der Norm ist eine Druckfestigkeit von C35/45 als Minimum angegeben. Bis DN 1200 dürfen für FBS-Betonrohre nur integrierte Dichtungen verwendet werden. Die Dichtungen müssen der Qualitätsrichtlinie QR4060 entsprechen. In der Norm sind keine konkreten Vorgaben über die Art der Dichtung formuliert. Bei der Serienprüfung der Rohre auf Dichtheit sind die Ergebnisse so zu protokollieren, dass sie zurückverfolgt werden können. Eine automatische Kennzeichnung ist erforderlich. Es wird weder eine Protokollierung, die eine Rückverfolgbarkeit ermöglicht, noch eine automatische Kennzeichnung gefordert. Bis zu einem Prüfdruck von 1,0 bar sind weder feuchte Flecken noch Tropfenbildung zulässig. Bei der Strangprüfung sind feuchte Flecken zulässig. FBS-Qualitätssicherungssystem© In der Norm gibt es dies nicht. Der Einbau der Rohre entsprechend der DIN EN 1610 wird durch die bauausführende Firma sichergestellt
Kies / Beton

Kies / Beton

Hier liegt der Schwerpunkt unseres Betriebes. Wir produzieren für Sie folgende Materialsorten: Kies: Einzelkomponenten von 0 – 150 mm Sande: Betonsand, Estrichsand, Maurersand, Kabelsand Fertigbeton: Normbeton, Schwerbeton, Leichtbeton, Recyclingbeton uvm. Tuffsand Tuffsteine in allen Grössen und Qualitäten Ausserdem halten wir diese Materialien für sie vor, indem wir eng mit den jeweiligen Herstellern zusammenarbeiten: Quarzsande – in verschiedenen Qualitäten und Körnungen Tretschicht für Reitplätze Kalksteine Kalkschotter Granitsteine Granitschotter Porphyrsteine Porphyrschotter Balzersteine Balzerschotter Unsere Stärken liegen in unserer Vielfältigkeit und der Flexibilität unserer Mitarbeiter.
Beton-Blockstufen

Beton-Blockstufen

Massive Blockstufen für Garten und Hauseingang, öffentliche Treppenanlagen und gewerbliche Bereiche. Felsen in der Brandung. RADIENBLOCKSTUFEN Blockstufen Eckblockstufen Vielseitig und kombinierbar Von Blockstufen in den Standardmaßen 14 x 40 cm in den Längen 80 cm, 110 cm und 120 cm bis zu Einzelanfertigungen können wir alles in einem Guss fertigen - in gleicher Farbe und Oberflächenstruktur. Das Schöne dabei: Sie können bei der Gesamtplanung wo möglich unsere besonders preiswerten Standardmaße einsetzen und mit individuellen Podestplatten oder anderen Beton-Elementen eine einheitliche Optik schaffen. Unsere umfangreiche Palette an Farben und Finishes kann zu reizvollen Farbkombinationen verführen!
Griffigkeitsverbesserung auf Beton- und Asphaltflächen

Griffigkeitsverbesserung auf Beton- und Asphaltflächen

Mit unserem Verfahren „Flächenstocken“ sind wir in der Lage horizontale und leicht geneigte Untergründe aus Beton und Asphalt in kurzer Zeit griffig und rau zu machen. Durch den Einsatz speziell entwickelter Werkzeuge wird der Untergrund aufgeraut und griffig. Die Struktur des Gesteins wird ähnlich dem Stocken von Hand oberflächig kantig, rau und die Griffigkeit wird erhöht. Je nach Bearbeitungsintensität kann hier eine feine oder sehr raue homogene Oberfläche geschaffen werden.
Problemlos einen neuen, hochfesten und geglätteten Betonboden.

Problemlos einen neuen, hochfesten und geglätteten Betonboden.

2-Komponenten-Oberflächenreparaturgemisch bestehend aus Zementpulver und Härter Farbe grau Gebindegröße 25kg Eigenschaften: - selbstglättend - dauerhaft fester Verbund mit dem Untergrundmaterial ab bereits 3mm Stärke - staubfrei - polymermodifiziert, daher doppelt so fest wie normaler Beton - breiter Temperaturbereich - sehr hohe Tragfähigkeit - beschichtbar - Grundierungen im Set enthalten - Verbrauch 25kg für ca. 4m2 bei 3mm Stärke - Tiefe 3mm bis maximal 15mm - Härtezeit 24-36h abhängig von der Temperatur - begehbar bereits nach ca. 6h, Verlegetemperatur von +5 Grad Celsius bis +30 Grad Celsius - Verlegebedingung trocken und nicht in direktem Sonnenlicht - Verarbeitungszeit nach Herstellung der Mischung maximal 30 Minuten Anwendungen: - zum Reparieren von an der Oberfläche beschädigten oder Glätten von rauen Betonböden - in Innen- und Außenbereichen - mit extremer Beanspruchung (z.B. Gabelstapler) - als nicht staubende Endbehandlung oder als geglättete Oberfläche zum anschließenden Beschichten