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Value Engineering/ Value Engineering-Prozess: Verbesserung, innovative Entwicklung,

Value Engineering/ Value Engineering-Prozess: Verbesserung, innovative Entwicklung,

Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Was ist Value Engineering Plus? Der grösste Nutzen entsteht, wenn Entwicklungsprojekte von Beginn weg mit den Methoden von Value Engineering umgesetzt werden. Aber auch bei bereits am Markt platzierten Produkten macht Value Engineering Sinn. Einerseits können die Herstellkosten gesenkt werden, anderseits kann zusätzliche Performance oder Funktionalität ins Produkt implementiert werden, was u.a. die Chancen für einen längeren Produktlebenszyklus erhöht. Dazu bietet die Swiss­Factory.­Group den Value Engineering Plus-Prozess an. Value Engineering Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Aus diesem Grund haben Zühlke Engineering und die Swiss­Factory.­Group beschlossen, ein Kompetenzzentrum für Value Engineering aufzubauen. Das langjährige und fundierte Engineering-Knowhow von Zühlke, gepaart mit der umfangreichen Produktionskompetenz der Swiss­Factory.­Group, ermöglichen Produkte zu entwickeln, welche optimal für den Markteintritt vorbereitet sind. Durch das grosse Spektrum an Produktionstechnologien können jederzeit Funktionsmuster, Prototypen oder Vorserien hergestellt und getestet werden. Im Hinblick auf dieses Kompetenzzentrum für Value Engineering haben Zühlke Engineering und die Swiss­Factory.­Group auch einen neuartigen Prozess entwickelt – Value Engineering 360°! Was ist Value Engineering 360°? Ganz zentral ist dabei die Kostenoptimierung auf allen Stufen. Anforderungen werden quantitativ bewertet und falls nötig kritisch hinterfragt. Die am besten geeignete Produktionstechnologie wird ermittelt und das Produktdesign entsprechend optimiert. Bei diesem Prozess arbeitet das Engineering Hand in Hand mit der Produktion und der Beschaffung. Mit der Einführung des Produktes am Markt ist der Kostenoptimierungsprozess aber noch lange nicht abgeschlossen. Im Verlaufe seines Lebenszyklus geht es darum, das Produkt weiter zu optimieren und es auf die nächste, geeignetere Produktionstechnologie anzupassen, sodass es auch in grösseren Stückzahlen effizient hergestellt werden kann. Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen.
Abfüllanlagen

Abfüllanlagen

Haben Sie schon unsere Hochleistungsanlage zum Sleeven Ihrer Produkte gesehen? Wie wäre es dann beispielsweise mit einer Etikettieranlage, die sich flexibel an sich verändernde Ansprüche anpasst? Einfach altes Modul raus und neues hinein. Oder Sie sparen beim Thema Dosenabfüllung den Lagerraum für die unterschiedlichen Dekore der Leerdosen. Stattdessen Sleeven Sie die Dosen in perfekter Qualität. Ein anderes Dekor erfordert lediglich den Wechsel der Sleeverolle. Aber auch Verpacken und Palettieren gehört zu unseren Aufgaben. Sprechen Sie uns an!
Beschaffungsmarketing

Beschaffungsmarketing

Als Einkaufsagentur finden wir für Industrieunternehmen neue leistungsfähige Lieferanten. Lieferantensuche: Neue leistungsfähige Lieferanten durch Beschaffungsmarketing finden.
Prozessmanagement-Tools

Prozessmanagement-Tools

Mit PM-Control und PM-Quality bietet foxtec® engineering leistungsstarke Werkzeuge für das Prozessmanagement, die eine optimale Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen ermöglichen. Diese Tools unterstützen Unternehmen dabei, ihre Produktionsprozesse in Echtzeit zu überwachen und zu steuern, Qualitätsstandards zu gewährleisten und die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren.
Internes Audit

Internes Audit

Interne Audits sind Prüfungen des Management-Systems und seiner Prozesse durch die Organisation selbst. Daher werden sie auch 1st Party Audits genannt. Was sind die Ziele Interner Audits? Genauso wie die externen Audits verfolgen die internen Audits zwei wesentliche Ziele: 1. Sicherstellen, dass das Management- oder Qualitätsmanagementsystem (die „eigenen Spielregeln“) den Forderungen der Normen genügt 2. Sicherstellen, dass man sich an die eigenen Spielregeln hält Interne Audits haben zusätzlich zum Ziel, - durch unterjährige Prüfungen Abweichungen schneller zu finden und zu beheben sowie - den Erfolg externer Audits zu gewährleisten. Wie wird ein Internes Audit am besten geplant und durchgeführt? Ein Internes Audit bedarf einer genauen Planung, daher empfiehlt es sich, einen Auditprozess zu definieren, der wie folgt aussehen kann: 1. Auditprogramm festlegen 2. Auditvorbereitung 3. Auditdurchführung 4. Erstellung des Auditberichts 5. Einleitung der Folgemaßnahmen des Internen Audits Wer kann ein Internes Audit durchführen? Die Qualität eines Internen Audits hängt in hohem Maße von der Kompetenz des Auditteams ab. Darunter wird die Befähigung verstanden, Wissen und Fertigkeiten anzuwenden, um beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen. Daher sollten Auditoren im Besonderen über ein angemessenes persönliches Verhalten sowie über entsprechendes Wissen und Fertigkeiten verfügen. Wir unterstützen Sie mit der Durchführung der jährlich geforderten internen Audits. Unsere Auditoren verfügen über Erfahrung in den verschiedensten Branchen.
Fillmaster AP

Fillmaster AP

Der Fillmaster AP von FH Maschinen und Braumanufaktur Werk II GmbH ist ein automatischer Gegendruckabfüller, der speziell für CO2-haltige Getränke entwickelt wurde. Er besteht aus vier Stationen: drei Füllköpfen und einem Verkorker mit automatischer Kronkorkenzuführung. Dank seines modularen Aufbaus ist er einfach zu erweitern oder zu demontieren. Ein integrierter Rundtisch bietet Platz für bis zu 60 Flaschen (je nach Typ), die von Hand platziert werden können. Die Flaschen werden dann auf ein Förderband geleitet, einzeln von einem Drehstern erfasst und unter die drei Füllköpfe positioniert. Der Fillmaster AP kann drei Flaschen gleichzeitig befüllen und mit Kronkorken der Größe 26mm oder 29mm verschließen. Nach dem Befüllungsprozess werden die Flaschen außen gespült und auf einen zweiten Rundtisch geleitet, von dem sie manuell entnommen werden können. Der Abfüllvorgang erfolgt unter einem CO2-Gegendruck von bis zu 3bar. Auf Wunsch kann eine eingebaute Vakuumpumpe eine automatische Vorevakuierung der Flaschen durchführen. Bei Verwendung von Bügelflaschen kann der Verkorker vorübergehend außer Betrieb gesetzt werden. Alle relevanten Prozessparameter können über die Steuerung eingestellt werden, um eine sichere Reproduzierbarkeit während des gesamten Abfüllprozesses zu gewährleisten. Das Umrüsten auf verschiedene Flaschentypen ist in wenigen Minuten möglich. Der Fillmaster AP ist mit hochwertigen Lenkrollen ausgestattet und kann daher leicht bewegt werden. Die Teile sind temperaturbeständig bis zu 95°C. Er kann Flaschen (0,1 bis 1l; maximaler Durchmesser 95mm) oder Dosen (Durchmesser 67mm) befüllen. Die Füllgeschwindigkeit ist stufenlos von 0,5 bis 2l/min einstellbar. Pro Stunde können zwischen 450 und 500 Flaschen à 0,33l befüllt und verschlossen werden.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Weinverpackung

Weinverpackung

Weinverpackungen mit integriertem selbstaufrichtendem Fachwerk vereinen stilvolle Präsentation mit gutem Schutz
Rohrbiegetechnik

Rohrbiegetechnik

Wir produzieren auf modernsten CNC-Rohrbiegemaschinen kundenspezifische einbaufertige Rohrleitungen nach Muster oder Zeichnung im Durchmesserbereich zwischen 4 mm und 120 mm mit Weiterverarbeitungen Die Welte Rohrbiegetechnik GmbH ist ein Unternehmen der Welte Firmengruppe. Mehr als 20 Jahre Rohrbiegetechnologie ist das Fundament für den Erfolg des Unternehmens. Verarbeitet werden verschiedene Werkstoffe wie Stahl, Edelstahl und NE-Metalle. Die Qualität unserer Prozesse wird durch ein Managementsystem nach DIN ISO 9001:2008 gelenkt.
Deponiegasfackel

Deponiegasfackel

Jährlich werden weltweit Millionen Tonnen Hausmüll und anderer Abfall auf Mülldeponien eingelagert. Durch biochemische Abbauprozesse organischer Verbindungen in diesen Deponien entstehen bis zu 150-250m³ Deponiegas pro Tonne Hausmüll. Aufgrund des Methangehalts von bis zu 60% steht Deponiegas in der Rangliste der klimabeeinträchtigenden Methanproduzenten weltweit an sechster Stelle – ist aber gleichzeitig bei sinnvoller Nutzung ein wichtiger Energieträger mit enormen Potenzial. Bis zu einem Gehalt von ca. 40% Methan kann Deponiegas z.B. in modernen BHKW Anlagen energetisch sinnvoll verwertet werden. Wichtig ist hier eine effektive und verfahrenstechnisch an die Projektbedingungen angepasste Vorreinigung des Gases. Hier stehen wir Ihnen mit verschiedenen Gasreinigungsanlagen, Gastrocknungssystemen und Aktivkohlefiltern sowie Druckerhöhungsstationen zur Seite. Die Komponenten können sowohl als Einzelmodul als auch, im Container eingebaut, als komplettes System geliefert werden. Unterhalb 40% Methananteil ist Deponiegas nicht mehr sinnvoll energetisch nutzbar und wird in speziellen geschlossenen ennox - Hochtemperatur – Gasfackelanlagen umweltschonend und sicher verbrannt. Toxische und ozonzerstörende Bestandteile im Deponiegas werden dabei thermisch zerstört. Für temporäre Einsätze bzw. wenn technologisch möglich können auch offene Deponiegasfackeln eingesetzt werden. Wir stellen Ihnen für jeden Anwendungsfall die richtige Gasfackel mit dem geeigneten Verbrennungsverfahren bereit! Im Bereich der Aufbereitung und Verwertung von Deponiegas ist ennox einer der weltweit auftretenden Marktführer und steht mit ausgezeichnetem Know-How, einem flexiblen und einsatzbereitem Engineering- und Fertigungsteam bereit, neue Herausforderungen anzugehen. Österreich: Anfrage
IP Production

IP Production

IP Production übernimmt die Fertigung von Teilen, die Herstellung von Maschinenbaugruppen sowie die Fertigung und Montage/Inbetriebnahme von kompletten Maschinen & Anlagen. Teilefertigung - Unser Vorteile für Sie: - Einzelteile und Kleinst– bis Mittelserien in bester Qualität - CAD / CAM - Moderner und leistungsfähiger Maschinenpark - Präzise Mess- und Prüftechnik - Durchgängige ERP-Steuerung - Kompetentes Fachpersonal Maschinenbaugruppen - Unser Leistungsangebot: - Herstellung von mechatronischen Maschinenbaugruppen nach Kundenkonstruktion - Fertigung der Einzelteile oder Verwendung beigestellter Teile und Zukaufkomponenten - Die Baugruppen werden komplett funktionsgeprüft und protokolliert ausgeliefert - Rahmenverträge mit kurzfristiger Abruf-Auslieferung sind möglich. Bau von Komplettmaschinen - nach Kundenkonstruktion: - Inventor, Creo und Catia - Auf Wunsch Unterlagenprüfung und Aktualisierung - Teilefertigung und Kaufteilbeschaffung oder Zusammenbau von Beistellteilen - Komplette mechanische, pneumatische/hydraulische und elektrische/steuerungstechnische Montage - Inbetriebnahme - After-Sales Service
Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Marketing Automation

Marketing Automation

Workflows, welche dein Herz höher schlagen lassen. Durch das Vereinen verschiedenster Tools innerhalb einer Plattform, bauen wir individuelle Workflows mit «Caymland M4» auf, welche zu deinen Bedürfnissen passen. Aus den einzelnen Berührungspunkten mit potenziellen Kundinnen und Kunden deiner Marketing und Sales Abteilungen, werden funktionierende Abläufe, welche den potenziellen Lead nicht mehr loslassen.
PPA – procurement process analysis

PPA – procurement process analysis

PPA – procurement process analysis ist ein Bereich unseres Dienstleistungssegments im Einkauf für Ihr Unternehmen. Um Einkaufsprozesse im operativen und strategischen Einkauf optimieren zu können, bedarf es einer gründlichen Analyse und Bewertung, um Potentiale zu identifizieren und zu bergen. Hier setzten wir für Sie an und prüfen mit Ihnen Ihre Abläufe von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, bis hin ins Detail. Denn wir wissen, erreicht man in den Einkaufsprozessen, intern oder nach außen gerichtet, Exzellenz, steigt nicht nur die Zufriedenheit in Ihrem Team, zwischen Ihren Fachbereichen und in Ihren Lieferantenbeziehungen, sondern es werden auch Kosten, Reibungsverluste und nicht selten Redundanzen verringert. Wir begleiten Sie hier vollumfänglich und erarbeiten für Sie KPI’s für eine gute Steuerung und Regelung Ihrer Prozesse. Ein solides und gut implementiertes Einkaufscontrolling kann zudem auch Ihre Mitarbeiter im Einkauf motivieren, gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen und fördert eine konstruktive Zusammenarbeit und Entwicklung in Ihrem Team. procurement process analysis im Einkauf - Einkaufsprozesse gestalten business process outsourcing im Einkauf ist eine unserer 5 Säulen an Einkaufsdienstleistungen, mit welcher wir Ihrer Einkaufsorganisation und damit Ihrem Unternehmen, durch Effizienz und optimale Kooperation in den auszulagernden Einkaufsprozessen einen echten Mehrwert erarbeiten. Gemäß unserer Philosophie, die unserem Unternehmen seit dem ersten Tag an als Grundstein unseres Handelns dient, möchten wir unseren Kunden durch Fachkompetenz aus Einkauf, Logistik und der Materialwirtschaft in der Sicherung und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit und ihres Unternehmenserfolgs unterstützen. Genau aus diesem Grund sehen und verstehen wir uns als Partner und verlängerten Arm Ihres Unternehmens und Ihrem Fachbereich Einkauf. Daher ist es unser Ziel für Ihr Unternehmen, durch business process outsourcing im Einkauf in Verbindung mit Effizienz und durch eine herausragende und Kooperation, Mehrwerte für Ihre Einkaufsorganisation und damit für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Durch Outscouring von Einkaufsprozessen den Fachbereich Einkauf entlasten Durch Outsourcing von Einkaufsprozessen wird der Fachbereich Einkauf, je nach Definition des Einkaufsprozesses, in operativen oder strategischen Aufgabenstellungen entlastet werden. Damit profitieren Unternehmen durch die zusätzliche Einkaufskapazität und weitere Ressourcen in der Ablauforganisation und haben mehr Raum für die Fokussierung auf die Kernaufgaben. Dies führt dazu, dass der Einkauf seinen Beitrag zum Unternehmenserfolgt effizienter umsetzen kann. Auch die Flexibilität durch das Übertragen von Prozessen auf unsere Einkaufsdienstleistung trägt bei fehlenden Kapazitäten dazu bei, die gesamte Einkaufs- und Unternehmensorganisation zu unterstützen und bedarfsgerecht zu gestalten.
Prozessanalyse und Neuorganisation

Prozessanalyse und Neuorganisation

Lean Production, Lean Management, Effizienzsteigerung, Produktion Optimierung, Effiziente Prozesse, Schlanke Produktion, Logistik Optimierung, Neugestaltung, Change Management, Supply Chain CAL Service bietet seine Expertise in der Analyse und Neuorganisation von Lean Management und Lean Production Projekten an. Wir verfügen über die umfangreiche Erfahrung, Prozesse (von der Entwicklung, Serienfertigung, Verkauf bis zum Ende eines Produktzyklusses) zu analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern neu zu planen und umzusetzen. Wir unterstützen nachhaltig bei Entwicklungsprojekten. Durch die Umsetzung vieler Entwicklungsprojekte im Geräte- und Medizintechnikbereich und daraus resultierender Erfahrungen bringen wir langfristigen Mehrwert in Ihr Entwicklungsprojekt. Die Zielausrichtung, Dokumentation und kontinuierliche Abstimmung aller beteiligten Parteien im Entwicklungsprojekt sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Unser Fokus: » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen Wir ermitteln, planen und setzen Qualitätsmanagementsysteme um. Wir kreieren nicht Papier, wir implementieren stabile, effektive Prozesse (ISO 9001, 14001, 13485 und MDR). Qualitätsmanagementsysteme sind die Grundlage funktionierender, qualitativer und effektiver Prozesse. Qualität ist kein Kompromiss, Qualität ist eine Einstellung. Ihr Mehrwert liegt in der einfachen Strukturierung neuer Prozesse sowie die Einbindung Ihrer Mitarbeiter und verantwortlichen Personen. Kennzahlengesteuertes Management, in einfacher, verständlicher Darstellung, sowie die Einbindung aller betroffenen Prozessketten sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Optimierungsprojekte. CAL Service bietet solide, verständliche, sowie langfristige Unterstützung bei der Neuorganisation mit der Einbringung dynamischer Prozesse, so dass Ihr Team adaptiv auf Veränderungen reagiert und kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. CAL Service unterstützt Sie bei System- und/ oder Lieferantenaudits. CAL Service hat bereits mehrfach QM-Systeme umgesetzt und erfolgreiche Zertifizierungen erreicht.
Bag-Befüllungs-Anlage für die Pharma-Industrie

Bag-Befüllungs-Anlage für die Pharma-Industrie

Bei dieser Filling-Station kam die Hubl Edelstahltechnik als System-Lieferant ins Spiel. Gefertigt wurde die gesamte Einheit mit Wäge-Plattform komplett aus Edelstahl inklusive aller mechanischen und elektronischen Komponenten sowie FAT-Abnahme und umfassender Dokumentation nach Kunden-Vorgabe.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmittel

Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmittel

Ihr Full-Service Partner für Lohnherstellung Wir begleiten Sie mit unserer Expertise auf dem komplexen Weg von der Produktidee bis hin zum fertigen Produkt. Von der Auswahl der Wirkstoffe bis hin zum fertigen Produkt. Auf Wunsch beschaffen wir auch die jeweiligen Primär- und Sekundärverpackungen und konfektionieren Ihre Produkte in verkaufsfertige Einheiten. Selbstverständlich können die Verpackungen im laufenden Prozess auch mittels Inkjet oder Prägedruck codiert werden Für diese Prozesse stehen uns verschiedene Anlagen zur Verfügung, mit welchen wir alle gängigen Formen von Nahrungsergänzungsmittel produzieren können. Darüber hinaus übernehmen wir gerne die Beschaffung aller benötigten Packmittel wie z.B. Dosen, Blister- und Stickfolie, Etiketten, Faltschachteln, Beipackzettel und Kartonagen
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Servo Abfüllmaschinen

Servo Abfüllmaschinen

Servo Abfüllmaschinen Die Servo-Abfüllmaschine Touch Fill besitzt einen elektrischen Servo-Antrieb für die Linearbewegung des Dosierkolbens im Edelstahlzylinder. Durch die integrierte SPS-Steuerung saugt der Dosierkolben mit hoher Präzision das eingestellte Volumen an. Das Dosiervolumen wird über einen Touchscreen eingestellt, ebenso die Ansaug- und Dosiergeschwindigkeit. Die Einstellungen können für jedes Produkt in Abfüllrezepten gespeichert werden. Die Maschine wird über eine 230 V Steckdose angeschlossen. Für Unterspiegelbefüllung oder viskose Produkte wird Druckluft benötigt. Vorteile Leistung: 300 - 600 Gebinde pro Stunde und pro Dosierzylinder Dosiergenauigkeit: +/- 0,5 % Wechselzylinder für drei Abfüllbereiche von 10 ml - 1.000 ml und große Zylinder für 1 bis 10 Liter. Mit Rücksaugfunktion für viskose Produkte, um den Produktfaden nach Dosierende abzuschneiden. Erweiterbar um ein Transportband und Zuführ- und Sammelteller, um automatisch abzufüllen. Abfüllmaschine für Überspund-Befüllung Unterspiegelabfüllung für schäumende Produkte Touchfill 1000 TouchFill 1000-MV Touchfill TouchFill Modell: Touch Fill 1000-2
Produktion

Produktion

Wir mischen und produzieren kleine bis grosse Lots von flüssig bis pastös oder fest, pulver und ex-geschützt.
Lohnabfüllung / Reinraumproduktion

Lohnabfüllung / Reinraumproduktion

Unsere Reinraumproduktion erfüllt alle Kriterien Bei der Produktion in unseren GMP*-konformen Räumen legen wir Wert auf manuelle Potenzierung mit automatisierter Weiterverarbeitung und auf sorgfältige Endkontrolle durch unsere Mitarbeiter – alles wird lückenlos dokumentiert. Das sind die wesentlichen Parameter unserer Produktion: Darreichungsform: Globuli (Streukügelchen) Liquida (Lösungen) Chargengrößen: ab 2 kg bei Globuli ab 10 kg bei flüssigen Produkten Flaschen: Glas, Kunststoff 10 bis 250 ml Verschlüsse: Originalitätsverschluss mit Tropfeinsatz Sprühverschluss Verpackung: Etikett Packungsbeilage Faltschachtel
RIO

RIO

Handgenähter Volleyball aus Kunstleder. Artikelnummer: 1321794 Druckbereich: 60x20 mm Gewicht: 400 g Maße: Umfang 63 cm Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 9506620000
Abkantarbeiten, CNC-Abkantarbeiten,

Abkantarbeiten, CNC-Abkantarbeiten,

Abkantarbeiten, modernen CNC-Abkantarbeiten gewährleisten eine akkurate Bearbeitung und herausragende Qualität in der Herstellung von Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteilen und mehr. Abkantarbeiten, Präzise Abkantarbeiten von FAKO Mechanik GmbH Abkantarbeiten von FAKO Mechanik GmbH setzen Maßstäbe in der Metallverarbeitung. Als Schlüsselelement unseres Leistungsspektrums bieten wir maßgeschneiderte Lösungen mit höchster Präzision. Unsere modernen CNC-Abkantarbeiten gewährleisten eine akkurate Bearbeitung und herausragende Qualität in der Herstellung von Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteilen und mehr. Flexibilität und individuelle Anpassungen sind integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen, um Produkte perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Die Verwendung hochwertiger Materialien, besonders bei der Edelstahl-Blechverarbeitung, garantiert nicht nur Langlebigkeit, sondern auch erstklassige Oberflächenqualität. Effiziente Produktionsprozesse ermöglichen die zeitnahe Umsetzung von Aufträgen, vom Prototypen bis zur Serienfertigung, just-in-time und kosteneffektiv. Unser erfahrenes Team steht Ihnen während des gesamten Prozesses zur fachkundigen Beratung bereit, von der Anfrage bis zur Umsetzung. Vertrauen Sie auf die Expertise von FAKO Mechanik GmbH, um Ihre Projekte mit präzisen Abkantarbeiten erfolgreich zu realisieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unsere Dienstleistungen und die Möglichkeiten der Abkanttechnologie.
Beschaffung Rohmaterial, komplette Bearbeitung,

Beschaffung Rohmaterial, komplette Bearbeitung,

Wir sind der kompetente Partner in komplette Bearbeitung.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.
Prozessleitsysteme

Prozessleitsysteme

Siemens | B&R | IDS | Wonderware | Alpha Laval / ABB | Siemens: • Zertifizierung als Siemens Solution Partner • Aufdaten des Prozessleitsystems Spectrum C für die Netzleittechnik Elt. • PCS7 V4.02 ... PCS7 V8.0 SP1 (Einplatz-/Client-Server-System, redundant, mit AS417-4H) • Migration von LSX-Systemen auf PCS7 V6.x/V7.x oder WinCC V7.0 • Migration ABB Advant auf PCS7 V7.1/SP3 B&R: • Zertifizierung als B&R-Systempartner • DCS2000 mit MAESTRO und MCO2/3 auf OS/9 als Zentraler LT-Server • Anbindung von ca. 30 Multicontrol über INET mittels Standleitung/über 50 Wählstationen mit Minicontrol oder SAT • Anbindung von Operator Terminals über Arcnet • APROL als neue Visualisierung für laufendes DCS2000-System mit B&R2005 • Anbindung der X20-Peripherie über Profibus-DP IDS: • Zertizierung als IDS-Systemintegrator • IDS LS2 unter DOS6.22 -> Migration auf LS3 • HIGH-LEIT NT unter WinXP Prof. als Zentrale Leittechnik mit Front-End-Rechner und Fernwirkzentrale IDS850 • Unterstationen IDS550/850 über Standleitung und Wählleitung • direkte Kopplung HIGH-LEIT NT mit S7-4xx über TCP/IP • Einsatz HIGH-LEIT NT als Netzleitzentrale Elt./Fernwärme • Einsatz HIGH-LEIT NT als Netzleitzentrale Gas mit Gasprognose Wonderware: • Zertifizierung als Wonderware-Systemintegrator • Ankopplung an S7-300/400 • Einsatz als zentrale Leittechnik für Zentrale Kläranlagen • Einsatz als zentrale und dezentrale Leittechnik für Talsperrenüberwachung in Sachsen • Migration Intouch 7/8 auf aktuelle Version 9 Alpha Laval / ABB: • zentrale Leittechnik für Biovergärungsanlage unter Win NT mit Ankopplung an ABB T200 und PDNet (Arcnet) • Migration ABB Advant auf PCS7 V7.1/SP3
Ladenbau - Beschaffung/ Kostenmanagement/ Prozessoptimierung

Ladenbau - Beschaffung/ Kostenmanagement/ Prozessoptimierung

Strategischer Einkauf/Lieferantensuche | Feststellen von Einkaufspotentialen | Budget und Investitionsplanung | Ressourcenplanung Strategischer Einkauf/Lieferantensuche • Feststellen von einkaufsrelevanten Produkten/Artikeln/Leistungen • Ausschreibung der Leistungen unter Berücksichtigung optimaler Erbringungs- und Unterhaltskriterien • Auswertung und Präsentation Feststellen von Einkaufspotentialen: • Analyse und Dokumentation des aktuellen Bestandes • Erstellen von Kosten und Vergleichsrechnungen für Neuerwerb, Unterhalt und Wartung Budget und Investitionsplanung: • Erfassung aller relevanten Kosten für Umbau- oder Rolloutmaßnahmen • Erstellung von Kalkulationen als Grundlage der Investitionsplanung • Kontrolle der Angebote auf Budgetkonformität • Kontrolle von Nachbudgetierungen • Überprüfung der Schlussrechnungen auf Mehr- und Minderleistungen • Nachkalkulationen und finale Budgetabgleiche Ressourcenplanung: • Kapazitätenplanung Bauleistungen für Expansion und Rollout • Kapazitätenplanung Merchandising für Expansion und Rollout • Kapazitätenplanung Einkauf • zur Verfügung Stellung zusätzlicher Kapazitäten aus unserem Netzwerk