Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1316 Ergebnisse

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
Innovation - technische Beratung

Innovation - technische Beratung

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Steuerberatung für Privatpersonen

Steuerberatung für Privatpersonen

Erstellung von Einkommensteuererklärungen Erstellung von Schenkungs- und Erbschaftsteuererklärungen Eintragung von Freibeträgen Beratung von Privatpersonen: Steuerliche Beratung bei Eheschließung und Scheidung Hilfeleistung in Steuerstrafsachen und Bußgeldangelegenheiten
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
3. Vorverhandlung (Fulfillment)

3. Vorverhandlung (Fulfillment)

Unsere Logistikpartner sind natürlich daran interessiert, Ihnen ein gutes und konkurrenzfähiges Angebot zu erstellen. Durch unser offenes Feedback lassen wir all unsere Fulfillmentpartner, die um Ihre Anfrage im gegenseitigen Wettbewerb stehen, wissen, an welchen Stellen die Angebote verbessert werden können. Auf diese Weise erzielen wird oftmals bereits Vergünstigungen für Sie, noch bevor Sie selbst in Verhandlungsgespräche gehen. *Disclaimer*: Bitte berücksichtigen Sie, dass wir im Interesse beider Parteien – sprich für Sie als potenziellen Auftraggeber und für unsere Partner als potenzielle Auftragnehmer – handeln. Einer offensiven Verhandlung bedienen wir uns auf diesem Grund nicht. Dies obliegt Ihnen eigenständig zu tun, nachdem wir Ihnen die Ergebnisse aller Angebote vorgestellt haben.
Förderung für eine Energieberatung

Förderung für eine Energieberatung

bei einem Ein- bis Zweifamilienhaus durch das BAFA beträgt derzeit 300.- EUR. Für Wohnhäuser ab drei Wohneinheiten beträgt sie 360.- EUR (Stand 02/2010). Daneben bestehen bei dem BAFA weitere Möglichkeiten von Bonusförderungen z.B. für die Integration von Hinweisen zur Stromeinsparung. Das BMWi informiert hier über das Programm zur Energieberatung gemäß BAFA.
Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Ein effizienter Transport Ihrer Produkte innerhalb Ihrer Anlage ist entscheidend für eine reibungslose Produktion. Unsere Konzepte und Lösungen für den Transport sind darauf ausgerichtet, den Materialfluss zu optimieren und die Produktionszeit zu minimieren. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte pünktlich und effizient an ihr Ziel gelangen.
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.
Einkauf und Beschaffung

Einkauf und Beschaffung

In Einkauf und Beschaffung steht die Kosten­einsparung bei gewohnt hohen An­sprüchen an Produkt, Qualität und Liefer­service mehr denn je im Zentrum des Handelns. Dabei haben sich im globalen Beschaffungs­markt die Rahmen­bedingungen und Chancen erheblich verändert. Darüber hinaus sind zu­nehmende Kunden­individualisierung der Produkte und stetig ab­nehmende Auftrags­durchlauf­zeiten weitere bestimmende Einfluss­faktoren für den Erfolg in diesem Geschäfts­bereich. Themen des Supply Chain Managements stehen in engem Zusammen­hang mit dem Einkauf bzw. der Beschaffung. Eine integrative Be­trachtung ist aus unserer Sicht nicht nur im Rahmen von Re­organisations­projekten not­wendig, sondern vor allem auch im Sourcing und der operativen Be­schaffung. Nach­haltig sichere Liefer­ketten zu gesamt­heitlich optimierten Kosten sind das Ziel.
C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

Die Würth Industrie Service ist spezialisiert auf ein Vollsortiment von Montagematerial und Verbindungselementen für Ihre industrielle Produktion, Instandhaltung und Wartung. Ein Spektrum von über 1.000.000 Artikeln ist dabei die Basis. Neben diesem umfangreichen Sortiment an Produktions- und Betriebsmitteln liegt die Stärke in individuellen, modularen und automatisierten Beschaffungs- und Logistikkonzepten. Alles aus einer Hand für Ihre Produktions- und Betriebsmittel Nutzen C-Teile-Management Maximale Lieferantenbündelung Individuelle, auf Ihre Branche abgestimmte Beschaffungs- und Logistiklösungen Passgenaue, direkte Belieferung Ihrer C-Teile an Ihren Verbrauchsort Vollautomatisierte C-Teile-Versorgung Signifikante Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen in Einkauf, Produktion und Materialfluss Elektronische Bestellsysteme und Datenmanagement Anpassung des Lagerbestands und der Disposition entsprechend der Konjunktur Einsatz von innovativen Technologien wie CPS®RFID, ORSY®mat, iBin® etc. Persönliche Betreuung vor Ort
Transport- und Logistikdienstleistungen

Transport- und Logistikdienstleistungen

Unsere kompetenten Mitarbeiter realisieren zuverlässig und schnell komplexe Transport- und Logistikaufgaben. Wir sind spezialisiert auf den Transport von sperrigen und schweren Gütern mit 2-Mann-Besatzung. Wir liefern die Ware sicher bis an ihren Bestimmungsort und bieten zusätzliche Serviceleistungen wie das Auspacken und Anschließen von Geräten sowie die Montage von Möbeln und Küchen.
Employer Branding Agentur

Employer Branding Agentur

Als Employer Branding Agentur unterstützen wir Sie dabei, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Employer Branding-Strategien, die Ihre Unternehmenskultur und Werte authentisch kommunizieren. Unser Team von Experten analysiert Ihre aktuelle Arbeitgebermarke und identifiziert Potenziale zur Verbesserung. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Employer Branding-Ziele zu erreichen und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Employer Branding erfolgreich zu gestalten.
Schulungen / Beratungen ISO GPS

Schulungen / Beratungen ISO GPS

Eindeutige und vollständige Zeichnungen und Beschreibungen industriell gefertigten Bauteilen werden immer wichtiger. Erneuern Sie ihr Wissen. Kontaktieren Sie uns
Coaching im Kontext des Projektmanagements

Coaching im Kontext des Projektmanagements

Coaching ist eine der persönlichsten Formen im Bereich der Mitarbeiter- und Teamentwicklung und ist in erster Linie als „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu verstehen. Im Kontext des Projektmanagements bieten wir Ihnen eine zeitlich begrenzte Begleitung ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Für welche Ihrer Fragestellungen, Anlässe und Themen ist ein Coaching im Projektkontext beispielsweise sinnvoll? Wie lassen sich anstehende Veränderungsprozesse erfolgreich steuern? Klärungs- und Beratungsbedarf bzgl. der eigenen beruflichen Situation. Wie kann ich meine Kommunikation im Projektumfeld effektiver gestalten? Es kommt eine besondere Herausforderung auf mich zu – wie kann ich mich darauf vorbereiten? Ich übernehme ein neues Team - wie kann ich diese Situation meistern? Wie bereite
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bieten umfassende Lösungen für die effiziente und zuverlässige Lieferung von Produkten. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Fachleuten sind wir in der Lage, komplexe Logistikaufgaben effizient und präzise zu erledigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Lagerung, den Transport und die Verteilung von Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Lösungen erhalten. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Lieferketten zu optimieren und die Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Logistikprojekte erfolgreich umzusetzen.
Interessiert? Wir beraten Sie gerne!

Interessiert? Wir beraten Sie gerne!

ZiWu-Soft Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Softwareentwicklung Systemlösungen Befestigungsindustrie Neuste Blog-Beiträge Cyber-Bedrohung: Schutz, Erkennung und Reaktion Prävention/Covid-19: Notbetrieb bis Ende April Fastener Fair 2019 – Danke an alle Besucher Acronis Backup Wir gratulieren zur MCSE Zertifizierung Fastener Fair 2017 – Danke an alle Besucher Winkel GmbH – Anbindung Werk 2 via Richtfunk Ballbach Auftragsabwicklung Win-Modis/Win-Rep
Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Unsere Unternehmensberatung ist stets eine sinnvolle Investition in Ihre erfolgreiche Zukunft. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Prozesse und moderne IT-Systeme benötigen oftmals ein Finetuning oder einen Blick aus der Vogelperspektive für optimale oder performante Geschäftsergebnisse. Ein Gespräch auf Augenhöhe über alle Führungsebenen hinweg eröffnet völlig neue Wege. Die Neugestaltung der Abteilungsbezeichnungen bei gleichbleibenden Prozessen ist vielfach gelebt. Ist es das, was Sie sich unter einer Prozessoptimierung und einer Unternehmensberatung vorstellen? Muss der Ingenieur mit dem 2-4-Fachen Stundensatz einer Sachbearbeiterin wirklich täglich Rechtschreibprüfungen machen? Oder sich um Ordnerstrukturen, Archivierung und Ablagen kümmern? Muss man lange im Archiv kramen, um ältere Dokument zu finden? All dies kostet Sie bares Geld und Ressourcen. Es erzeugt Schmerz und Unmut auf der anderen Seite. Ist das Ihr Ziel für optimale Auslastung- und Kapazitätsplanungen? Oder darf der Ingenieur Forscher und Entwickler sein und Ihr Unternehmen entwickeln? Sprechen Sie innere Motivatoren an. Ein Gehalt ist dabei nur der Unterstützer, dass der Angestellte jeden Tag zur Arbeit erscheint. Manchmal ist es auch nur ein Schmerzensgeld. Hier setzt das Veränderungsmanagement ein - neuzeitlich „Change-Management“ an. Und hier fängt die Reise an. Verändern Sie sich - der Markt und der Wettbewerb tut es stetig. Wolf oder Lamm – es ist die Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen können. Wo gehen Ihnen wertvolle Ressourcen verloren und wo sind die Potenziale, die sich aufsummieren und gegenseitig Synergien erzeugen? Als Berater bin ich an Ihrer Seite. Was ich Ihnen als Unternehmensberater anbiete Ob KMU, Handwerksbetrieb oder Freiberufler - Ihre Beratung richtet sich nach Ihren Wünschen und Zielen. Die Beratung ist stets individuell, speziell auf Ihre Fragestellung und Zielvorstellung ausgerichtet. Manchmal eröffnet solch eine Unternehmensberatung auch völlig neue Ansätze, die nur ein erfahrener Berater aus der Vogelperspektive erkennt. Unternehmensberatungen hauptsächlich in Baden-Württemberg und Bayern. Beratung für die Bereiche Buchhaltung, Liquiditätsplanung und Outsourcing von bestimmten Prozessen. IT-Beratungen für Hardware und Software als Entwicklungschance. Alles rund um die Digitalisierung, Archivierung, Scannen und Prozessoptimierung. Netzwerke mit Experten für Webdesign, IT-Infrastruktur, Sichtbarkeit und Marketing in Google & Co inkl. Strategieentwicklung und Strategieberatung. Coaching in der Organisationsberatung & Prozessoptimierung. Projektmanagement, Projektleitung, Interims-Management. Verknüpfung von Produktion, Handel, Logistik, Management durch moderne Digitalisierungsmaßnahmen. Jetzt in eine sichere Zukunft starten und einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen zur Unternehmensberatung vereinbaren. Ich habe als Unternehmensberater ein ehrliches Interesse, Ihr Unternehmen zu verbessern, Umsatzziele mit Ihnen gemeinsam zu erreichen und Sie vor Banken in einem guten Licht dastehen zu lassen. Das mache ich mit Erfahrung und Leidenschaft. Ich bin als Firmenberater an einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. Handelt es sich um eine Geschäftsübernahme oder Geschäftsnachfolge mit Managementberatung der Geschäftsführung? Mein Angebot der Beratungsleistungen richtet sich speziell an den Mittelstand und Unternehmen. Auch etablierte Unternehmen haben meist ungeahnte Potenziale in der Prozessoptimierung und Prozessberatung, der Implementierung neuer Strategien und für Expansionen. Was meine Unternehmensberatung ausmacht? Ehrlichkeit, Menschlichkeit und ein ehrliches Interesse, lange Zeit mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ich habe gewisse Prinzipien. Es gibt Unternehmensberater, die bei der Unternehmensgründungsberatung kurzfristig „Cash“ machen möchten und daher für diese Dienstleistung verhältnismäßig viel Geld verlangen. Diese Kosten kann sich der Mandant teilweise per Förderung zurückholen. Ich bin an Langzeitbeziehungen interessiert, möchte bei der Unternehmensgründungsberatung für Sie "bezahlbar" sein. Aus diesen Kontakten entstehen dann sehr oft Folgeaufträge (für Lohnabrechnungen, Buchhaltungsaufgaben usw.). Empfehlungsmarketing ist in jeder Branche sehr zu empfehlen und wichtig. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Unternehmensberatern, die mit einer vermeintlichen tollen Idee kurzfristig viel Geld verdienen wollen. So reist ein bekannter Unternehmensberater herum und verdient Geld bei größeren Veranstaltungen, um die Idee der super tollen Verwaltungs-GmbH zu präsentieren, da diese ja immer Körperschaftssteuerbefreit sei. Die „Scherben“ dieser Idee und dieser Art von Unternehmensberatungen sehe ich immer wieder. Da geht es um Millionenbeträge. Eine Unternehmensberatung ist stets auch eine Strategieberatung.
10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

Vor zehn Jahren, im Mai 2002, wurde Reichert Consulting GmbH in Karlsruhe gegründet. Nach mehreren Jahren in der Beratung für kleine und große Firmen, war die Transformation zur GmbH der richtige Schritt. Wir haben die Präsenz am Bodensee und in Karlsruhe kontinuierlich ausgebaut. Die Liste der Themen, Projekte
So gelingt Agiles Business-Coaching

So gelingt Agiles Business-Coaching

Coaching ist in der Praxis bisher stark auf Führungskräfte fokussiert. Wenn in agilen Organisationen nun aber alle als Team Steuerungsfunktionen übernehmen, bedeutet das in der Konsequenz, dass Business-Coaching sich voraussetzungslos an alle zu richten hat, und zwar aus verschiedenen Rollen heraus. Die Unterscheidung zwischen Führenden und Geführten relativiert sich hinsichtlich der Frage, wer zur Zielgruppe von Coaching gehört. Coaching-Funktionen und Kompetenzen sind, wie Führung, im agilen Umfeld auf mehrere Schultern verteilt: Führungskräfte, Agility Master und im Peer-Coaching der Teams auf Kollegen. Externe Business-Coaches finden in ihnen „auf Augenhöhe“ gleichwertige Partner mit jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Der Fokus auf einzelne Leistungsträger im Einzel-Coaching ist zu eng geworden, Team- und Organisations-Coaching wird wichtiger. Es geht darin um Rollenklärung und -definition, Verbesserung der Zusammenarbeit mit agilen Methoden, Stärken des Vertrauens in die eigene Kraft und in das Potenzial des Teams, die Ausrichtung auf den Purpose und Beseitigung von Hindernissen. Retrospektiven fördern den regelmäßigen Austausch im Scrum-Team. Themenfokus Agile Mindset Neue Arbeitsweisen, Organisationsstrukturen und Reflexion des eigenen (neuen) Selbstverständnisses. Agile Toolkit Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, agiles Projektmanagement und agile Leadership. Klassisches Führungskräfte-Coaching gewinnt eine andere Richtung: Statt wie bisher auf Optimierung des Führungshandelns zu setzen, steht nun das Erarbeiten eines anderen Führungsverständnisses an, in dessen Zentrum Selbstführung und das Zulassen ermöglichender Strukturen stehen. Der größte Stolperstein und zugleich die wichtigste Voraussetzung für agiles Arbeiten ist das richtige Mindset. Die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden, digitalen Welt lässt sich meines Erachtens mit der richtigen Einstellung der Beteiligten, sowie mit geeigneten Methoden und Tools erfolgreich meistern. Auf viele Menschen mögen die neuen Arbeitsweisen einen überfordernden Eindruck machen, doch mit dem nötigen Willen und den richtigen Know how lässt es sich meistern. Und auch die Arbeit von Coachs ist davon betroffen und wird sich so schnell wandeln wie alles andere. Gedanken tanken Kennen Sie den Begriff "Selfness"? Wellnessen Sie noch oder Selfnessen Sie schon? Interessiert an der Kunst sich selbst zu führen? Mehr lesen Wie veränderungsfähig ist der Mensch? Ständig sind wir mit Veränderungen konfrontiert. Aber können wir uns wirklich verändern? Und wenn ja, wie? Mehr lesen Wie der Mensch optimal lernt: Eine Einführung Möchten Sie wissen wie man am schnellsten und nachhaltigsten lernt? Dann sind Sie hier richtig. Mehr lesen
GUT BERATEN IN DIE FERNE SCHWEIFEN

GUT BERATEN IN DIE FERNE SCHWEIFEN

Die DERPART Reise-Experten beraten Sie ausführlich zu exotischen Länder und fremden Kulturen. Unsere ausgewählten Angebote garantieren eine unvergessliche Reise! Eine Fernreise auf die Malediven, nach Australien oder Afrika ist ein Traum vieler Urlaubshungriger. Machen Sie diesen Traum mit DERPART zur Realität! Dank der individuellen Beratung Ihres persönlichen Ansprechpartners können Sie Ihre Fernreise sorgenfrei antreten. Wir beantworten all Ihre Fragen und weisen Sie vorab auf Einreisebestimmungen und lokale Besonderheiten hin. Inspiration zu den verschiedensten Fernreisezielen bieten unsere DERPART Reisetipps Mit dem ausgezeichneten Service von DERPART erhalten Sie mehr Urlaub für Ihr Geld! Beratung von Reise-Experten + Persönlicher Ansprechpartner = Mehr Urlaub fürs Geld Beratung von Reise-Experten + Persönlicher Ansprechpartner = Mehr Urlaub fürs Geld
Explosionsschutz / Dienstleistung

Explosionsschutz / Dienstleistung

Wir helfen wo wir nur können — und wann wir von Ihnen gerufen werden! > Die guten ZEITEN haben leider alle einen Fehler — sie gehen einfach viel zu schnell vorbei << (Erich Kästner) Gerne bieten wir Ihnen unsere Dienstleistung auf Grund unseres umfangreichen Wissen auf dem Gebiet des Gas- und/oder Staub-Explosionsschutzes und der Anlagensicherheit an. Das sind für Sie eine Menge von Vorteilen, die Sie jedenfalls nutzen sollten! Damit haben Sie sich genügend Zeit frei gemacht, sich auf ihre Kernkompetenzen mit gezielten Aktivitäten z.B. der eigenen Produkt-Schwerpunkte verstärkt zu konzentrieren. Wir versuchen, mit Ihrer Hilfe zusammen, Ihre speziellen Belange zu Themen des Explosionsschutzes optimal für Sie zu lösen. Gerne bieten wir Ihnen zu Themen des Explosionsschutzes der Gruppe II-Geräte (Gas-Ex-Schutz) und der Gruppe III-Geräte (Staub-Ex-Schutz) unsere Dienstleistungen an: • Eine umfassende Überprüfung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts zum Erreichen einer Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mithilfe bei der Bearbeitung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts entsprechend der einzelnen Gerätekategorien [Einsatz in Zone]: Gerätekategorie 1 G/D [Zone 0/20]; Gerätekategorie 2 G/D [Zone 1/21] und Geräte- kategorie 3 G/D [Zone 2/22] des Gas- und/oder Staub-Ex-Schutzes hinsichtlich der beantragten ATEX-Zertifizierung. • Erarbeiten des Prüfsantrags und Festlegen der notwendigen Prüfungsunterlagen zwecks ATEX-Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannte Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mitarbeit zum Erlangen eines ATEX-Zertifikats einer EG-Baumusterprüfbescheinigung für Gerätekategorie 1 G/D; 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder EG-Konformitätsaussage für Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] für das bei einer Prüfstelle eingereichten elektrischen Geräts hinsichtlich des für den: • Gas-Ex-Schutz z.B. in einer der Zündschutzarten: Druckfeste Kapselung "Ex d" oder Erhöhte Sicherheit "Ex e" oder Eigensicherheit "Ex i" oder Vergusskapselung "Ex m" und Zündschutzmaßnahmen für Zone 2: nicht funkend "Ex nA" oder energiebegrenzt "Ex nL" bzw. "Ex ic". • Staub-Ex-Schutz z.B. in Zündschutzart: Schutz durch Gehäuse "Ex tD" oder Überdruckkapselung "Ex pD" oder Eigensicherheit "Ex iD" oder Vergusskapselung "Ex mD" • einem nicht-elektrischen Gerät z.B. in Zündschutzart: Zündquellenüberwachung "b" oder Konstruktive Sicherheit "c" oder Druckfeste Kapselung "d" oder Schwadenhemmende Kapselung "fr" oder Flüssigkeitskapselung "k". • Die Zertifizierung Ihres entwickelten Ex-Geräts kann bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle) z.B. der PTB / Braunschweig; der DEKRA EXAM / Bochum; des TÜV Nord CERT / Hannover oder bei einer anderen Prüfstellen erreicht werden. Die Einreichung erfolgt mittels eines Prüfungantrages mit Nennung der vorgesehenen Gerätekategorie 1 G/D oder 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] und Angaben zu der/den Zündschutzart/en. Aufgeführt werden darin auch die zur Zertifizierung notwendigen technischen Unterlagen wie z.B. spezielle Ex-Beschreibung inklusiv Zeichnungen, Layouts, Datenblätter, Protokolle, Erwärmungsmessungen, etc. und einer vom Gerätehersteller erstellten Betriebsanleitung (BA) mit allen sicherheitsrelevanten Angaben und Hinweise für den Betreiber zum sicheren Betreiben im Ex-Bereich bei Vorhandensein von explosionsfähiger Atmosphäre. • Mitarbeit im Bereich Ihres Qualitätsmanagements zum Erlangen eines QS-Ex-Schutz-Zertifikates nach RL 94/9/EG (ATEX 95), dem sog. Ex-Zusatz-Audit, für Ihr Unternehmen und damit speziell für Ihre Fertigungsstätte in dem das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät gefertigt und geprüft wird. • Weiterhin eine wirtschaftliche und praxisnahe Einführung des von Ihren ernannten ATEX-Beauftragten für Ihre Fertigung und Produktion für die Belange des Explosionsschutzes entsprechend des zertifizierten Anhangs / Moduls z.B. Anhang IV / Modul D oder Anhang VII / Modul G des QS-Ex-Schutz-Zertifikates (Ex-Zusatz Audit) einer "Benannten Stelle" gem. RL 94/9/EG (ATEX 95) das diese Prüfstelle im Zuge eines Konformitätsbewertungs-verfahrens bei Ihnen durchführte. • Danach kann das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät in Ihrer Produktionsstätte erstellt und prüft werden, um dann dieses Ex-Produkt über Ihren Vertrieb in Verkehr gebracht zu werden. • Erstellen eines Explosionsschutzdokumentes nach vorher durchgeführter Risikoanalyse mit begleitender Beratung u.a. für die Zündquellenanalyse und deren Bewertung hinsichtlich technischer und organisatorischer Explosionsschutzmaßnahmen (primärer-, sekundärer- und tertiärer Explosionsschutz). Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.
15 Jahre Lignum Consulting

15 Jahre Lignum Consulting

Mit Projekten in über 35 Ländern und Engagement in verschiedensten Gremien der Branche feiert Lignum Consulting den 15. Geburtstag.
Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Mit oder ohne offizielle Bestellung vor der Aufsichtsbehörde: Ich bin für Sie da. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich Ihnen oder Ihren Datenschutzbeauftragten, mit oder ohne Bestellung als Datenschutzbeauftragter assistieren. Dazu zählen: - Stellung des externen Datenschutzbeauftragten vor Ihrer Datenschutzbehörde - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / - Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien
Steuerberater Backnang - Was wir bieten

Steuerberater Backnang - Was wir bieten

Ortsunabhängige Steuerberatung In der heutigen digitalen Welt ist es wichtiger denn je, flexibel und mobil zu sein. Bei unserer Steuerberatung bieten wir Ihnen genau das – eine ortsunabhängige Beratung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre steuerlichen Angelegenheiten bequem von überall aus zu regeln. Dank moderner Technologien und digitaler Lösungen können wir Ihnen eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit bieten, unabhängig von Ihrem Standort. Egal, ob Sie weit entfernt oder in derselben Stadt wie unsere Kanzlei sind, unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Ihnen maximale Flexibilität zu bieten. Transparente und offene Kommunikation In unserer Steuerkanzlei legen wir großen Wert auf transparente und offene Kommunikation. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine klare und ehrliche Kommunikation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Bei uns können Sie sicher sein, dass wir alle relevanten Informationen offenlegen, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Wir sind bestrebt, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten aufzubauen, die auf einer transparenten und offenen Kommunikation basiert. Lösungsorientierte Ansätze Bei uns stehen lösungsorientierte Ansätze im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen zu finden, um Ihre steuerlichen Ziele zu erreichen und mögliche Herausforderungen zu bewältigen. Wir verstehen, dass jeder Mandant individuelle Bedürfnisse und Ziele hat. Daher legen wir großen Wert auf eine gründliche Analyse Ihrer Situation, um ein fundiertes Verständnis für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Executive Search – Personalberatung für Schlüsselpositionen

Executive Search – Personalberatung für Schlüsselpositionen

Wenn Ihre Firma eine Führungskraft sucht, beziehungsweise eine Position mit hochkarätiger Spezialisierung zu vergeben hat, kommen Executive Search (oder auch Direct Search) Personalvermittler zum Einsatz. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein strategisches Konzept und erarbeiten ein Anforderungsprofil, um die Schlüsselposition innerhalb Ihrer Firma zu besetzen. Vor diesem Hintergrund versteht sich die Executive Search als Personalberatung und Kandidatensuche für Spezial- und Führungskräfte im Sinne einer Abwerbung beziehungsweise Direktansprache. Gehobene Leitungspositionen, unternehmenskritische Funktionen oder auch Unternehmensnachfolgen werden durch diese exklusive Form des Consultings besetzt.
Umsetzungsorientierte Führungskräfteberatung: Das Aufblühen fördern!

Umsetzungsorientierte Führungskräfteberatung: Das Aufblühen fördern!

Was meint eigentlich Führungskräfteberatung? Geht es darum, zu erklären, wie es eigentlich richtig wäre? Oder stehen die Stärken der Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und der Organisation im Vordergrund? Wir bei Loquenz favorisieren eindeutig die zweite Perspektive. In den Begriffen der Positiven Psychologie ausgedrückt, geht es darum, wie ich als Führungskraft meinen Beitrag dazu leisten kann, dass die Stärken auf allen Ebenen entdeckt und wahrgenommen werden. Wie können Stärken der Mitarbeitenden ihr Potenzial bezüglich des erwünschten Unternehmensergebnisses entfalten? Martin E. Seligman würde vom Aufblühen des Unternehmens und der Personen sprechen. Zu diesem Aufblühen unseren Beitrag leisten zu dürfen, das ist unsere Mission bei Loquenz! Führungskräfteberatung bedeutet: Wir finden gemeinsam heraus, was vor Ort besser gemacht werden kann. Eher durch Zufall bin ich auf ein kleines Fundstück aus der Geschichte der Unternehmensberatung Loquenz gestoßen: Im Spiegel erschien vor gut 20 Jahren ein Artikel, in dem ich in meiner Funktion als Vorsitzender des Fachverbandes Personalmanagement im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) interviewt wurde. Damals hatte ich das, was ich heute mit den Worten der Positiven Psychologie beschreiben würde, folgendermaßen ausgedrückt: „Wir führen Gespräche mit den Mitarbeitern und versuchen herauszufinden, wo vor Ort etwas besser gemacht werden kann“, sagt Stephan Teuber vom Fachverband Personalmanagement im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) in Bonn. Die Ergebnisse werden dann zusammen mit dem Firmenvorstand ausgewertet und diskutiert, anschließend den Mitarbeitern vorgestellt. „Nur wenn alle Seiten verstehen, wo ein Unternehmen hin will, können die Mitarbeiter die Planung ja auch umsetzen“, betont Teuber, der selbst als Berater bei einem Unternehmen in Tübingen tätig ist.“ Wer den vollständigen Artikel von Thorsten Wiese nachlesen möchte, findet ihn auf spiegel.de Unsere Führungskräfteberatung legt den Fokus auf die Potenziale Mich hat sehr gefreut festzustellen, dass wir offensichtlich über die Jahre unserer Grundmotivation (einen Beitrag zu einer besseren und leichtgängigeren Arbeitswelt zu leisten) treu geblieben sind. Die Worte, die dies passend ausdrücken, und die Herangehensweisen wechseln im Laufe der Zeit. Das zugrunde liegende Thema bleibt und dafür brennen wir. Nächstes Jahr feiern wir unser 33-jähriges Firmenjubiläum. Ich glaube, ich werde mich in der Zeit „zwischen den Jahren“ auf die Suche machen, welche Erfahrungen wir mit unserem Engagement für eine bessere und leichtgängigere Arbeitswelt in der Unternehmensberatung gemacht haben. Und wie wir aus dieser Erfahrung weiterhin für das Jetzt und die Zukunft schöpfen können. Ich bin selbst gespannt, was uns daraus für 2023 anregen wird.
Umweltschutz

Umweltschutz

Fachkraft für Umweltschutz Betriebsbeauftragter Abfall Gewässerschutz Immissionsschutz Umweltbetriebsprüfung Umweltbetriebsprüfer Umweltmanagementsysteme EMAS ISO 14001 Schulungen/Unterweisungen
Unternehmenskauf, Fusion, Unternehmen kaufen

Unternehmenskauf, Fusion, Unternehmen kaufen

Unternehmen zukaufen und integrieren. Kaufbegleitung bei Merger und Akquisitionen. End2End M&A Targetsuche, Target-Ansprache. Preisverhandlung, Führung des Akquisitions-Prozesses, Due Diligence, Kaufpreismodellierung, Integrationsplanung, Vertragsverhandlungen, Post Merger Integration Umfang: Ganzheitliches M&A Management
Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Unser Team aus Rechtsanwälten und Fachanwälten für Familienrecht in Freiburg hat sich auf die Durchführung von Scheidungsverfahren spezialisiert. Dabei beraten und vertreten wir unsere Mandantinnen und Mandanten sowohl im Rahmen der einvernehmlichen Ehescheidung als auch bei streitigen Ehescheidungen – in Freiburg und Umgebung sowie bundesweit. Von unserer in Freiburg-Herdern gelegenen Kanzlei aus beraten wir unsere Mandanten zu sämtlichen Bereichen des Familienrechts, insbesondere in den Bereichen Ehescheidung, Versorgungs- und Rentenausgleich, Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung, Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt, u.v.m. Außerdem legen wir einen besonderen Fokus auf die Erstellung, den Abschluss und die Überprüfung von Eheverträgen sowie von Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen. Wir wirken auf die Vermögensauseinandersetzung, etwa die Übertragung von (Mit-)Eigentum an Immobilien oder die Übertragung von Gesellschaftsanteilen an einem
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops