Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1558 Ergebnisse

Gründungsberatung

Gründungsberatung

Bodenmechanische Beurteilung des Baugrundes Angabe bodenmechanischer Kenngrößen wie Wichten, Scherfestigkeiten, Steife- und Bettungsziffern Angabe der Grundwasserstände und des Grundwasserstandsschwankungsbereiches sowie Bemessungswasserstände Angabe der Homogenbereiche gemäß VOB 2016 Angabe von zulässigen Sohlnormalspannungen, Spitzendrücken und Mantelreibung für Pfahlgründung, Verankerungen etc. Durchführung von Setzungsberechnungen Baugrubenabnahmen Fachgutachterliche Beratung für Sondergründungsmaßnahmen Geotechnische Beurteilung von Gründungsschäden Fachbauleitung
Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Kichniawy + Partner wurde 1978 von Gerd W. Kichniawy gegründet und schrieb von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Wir stehen für kompetente Beratung und effektive und vertrauensvolle Betreuung. Unsere Vorgehensweise ist unbürokratisch, unkonventionell und lösungsorientiert. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihren Markt haben wir im Fokus!
Cybersecurity Consulting Dienstleistungen

Cybersecurity Consulting Dienstleistungen

Penetrationstests Pentests, auch bekannt als Penetrationstests, sind simulierte Cyberangriffe simulieren unsere Experten reale Bedrohungsszenarien, um die IT-Sicherheit zu stärken und Unternehmen vor potenziellen Cyberangriffen zu schützen. Pentesting ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Cybersicherheitsstrategie, der proaktiv Risiken minimiert. Cyber Defense Cyber Defense ermöglicht Unternehmen, mittels Echtzeit-Datenanalyse und Überwachung schnelle Reaktionen auf Sicherheitsvorfälle zu gewährleisten. Eine robuste Cyber Defense-Strategie, unterstützt durch SIEM und SOC, ist unerlässlich, um kritische Infrastrukturen und sensible Daten zu schützen. Trainings & Schulungen Cybersecurity-Trainings sind ein kritischer Pfeiler, um ein bewusstes und sicherheitsorientiertes Verhalten bei Mitarbeitern zu fördern. Durch praxisnahe Awareness Schulungen stärken sie das Verständnis für die Notwendigkeit von Cybersicherheit und lehren effektive Verteidigungsstrategien gegen Cyberbedrohungen. Vertrauen Sie unseren vielfach zertifizierten Experten
SAP Beratung und Entwicklung

SAP Beratung und Entwicklung

SAP Prozess & Modulberatung SAP AMS SAP Entwicklung SAP Migration SAP Workflow SAP Buchungskreisverschmelzung SAP Basis
Open Data-Beratung

Open Data-Beratung

Offene Daten für mehr Transparenz und Innovation Daten werden als Rohstoff des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Vielerorts schlummern versteckt interessante Datenbestände in Ämtern und Behörden. Mit unserer Open Data-Beratung helfen wir, diesen Schatz zu bergen und allen zur Verfügung zu stellen! Open Data für Bürger Unter Open Data versteht man die Bereitstellung öffentlicher Daten für die Allgemeinheit. Es geht darum, es interessierten Bürgern zu ermöglichen, sich zu informieren und eine Position zu gewinnen. Wie kommen Entscheidungen zustande? Welche Statistiken wurden erhoben und was kam dabei heraus? Welche Studien wurden in Auftrag gegeben und was steht drin? All diese Dinge sind wichtig, um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Open Data für die Wirtschaft Daten sind nicht nur für Bürger interessant, sondern auch für Unternehmen. Das Internet mit seinen Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten hat schon unglaublich interessanten Projekten Raum gegeben. Wir helfen Ihnen, Daten zu veröffentlichen Sie haben Daten und wollen diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wissen aber nicht genau, wie? Wir helfen Ihnen, Ihre Daten so zu veröffentlichen, dass sie auch genutzt werden. Dies betrifft die Wahl der richtigen Lizenz, die Frage, ob Datenportal und/oder Blog. Vor allem aber unterstützen wir Sie beim Community-Building. Wir helfen Ihnen, Daten zu exportieren Oftmals sind Daten zwar rechtlich öffentlich nutzbar, liegen jedoch in einem Format vor, dass die Weiterverwendung verhindert. Dies ist z.B. häufig bei Ratsinformationssystemen der Fall. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn es darum geht die Daten in einem standardisierten Format zu parsen und zu exportieren, damit sie weiterverarbeitet werden können. Projekte aus dem Bereich Open Data-Beratung ALLRIS-Parser ALLRIS ist ein weit verbreitetes Ratsinformationssystem. Leider hat es keine Schnittstelle. Wir haben eine solche entwickelt: Sie wird nun vielerorts eingesetzt, sei es in Aachen, Berlin oder im Ruhrgebiet.
Arbeitskreis ESG im Consulting

Arbeitskreis ESG im Consulting

Wir haben eine Plattform etabliert, auf der BDU-Mitgliedsunternehmen ihr Engagement darstellen und sich als umweltbewusstes, verantwortungsvolles Unternehmen positionieren können. Wir fördern den fachlichen und kollegialen Austausch, der internen ESG-Verantwortlichen der Mitgliedsunternehmen über branchenspezifische Nachhaltigkeitsthemen.
Beratung weltweit mit Dr. Schönheit + Partner

Beratung weltweit mit Dr. Schönheit + Partner

Nie war das Marktumfeld für global agierende Unternehmen so herausfordernd wie heute. Einst in Stein gemeißelte Grundsätze werden in Frage gestellt, während …
Jetzt die kostenfreie Beratung nutzen!

Jetzt die kostenfreie Beratung nutzen!

Entdecken Sie die Vorzüge von SAP Business One IT-Lösungen in der Cloud IT-Lösungen für Ihre Branche IT-Lösungen für Geschäftsprozesse Entscheidung für Ihr Unternehmen
Strategische Beratung einer Erfa-Gruppe

Strategische Beratung einer Erfa-Gruppe

von 10 Handwerksbetrieben über die Möglichkeiten, Wege und Potentiale einer Verdichtung ihres netzwerkartigen Marktauftritts zu einem Unternehmensverbund.
Einrichtungsberatung: Zeit für neues Wohnen

Einrichtungsberatung: Zeit für neues Wohnen

Es wird Zeit zu renovieren? Und bei der Gelegenheit möchten Sie einen neuen Look für Ihre Räume? Sie wollen endlich gemütliche Wohnräume und eine Wohnung in der Sie sich wohl fühlen. Dazu wünschen Sie sich neues Wohnen und einen schönen Stil für Ihre eigenen vier Wände. Dafür biete ich Ihnen als ausgebildete Innenarchitektin eine stilsichere Einrichtungsberatung und Farbberatung an. So erhalten Sie Sicherheit, welche Farben zu Ihnen, zu Ihrem Boden und zu den Möbeln passen. Sie möchten Einbaumöbel auf Maß planen lassen? Ihr Garderobenschrank soll zum Beispiel ganz viel Stauraum bieten und viel Platz für Schuhe vorhanden sein? Sie wollen nicht mehr im Chaos leben und benötigen dringend ein Stauraumkonzept? Staubsauger, Bügelbrett und Leiter sollen zum Beispiel funktional aufbewahrt werden und dabei praktisch unsichtbar sein. Ihre Möbel gefallen Ihnen nicht mehr? Die Wohnzimmermöbel sind in die Jahre gekommen? Das Sofa ist verschlissen? Oder haben Ihr Bett und der Kleiderschrank Patina angesetzt? Jetzt brauchen Sie Unterstützung beim Kauf von neuen Möbeln. Vielleicht möchten Sie sich verkleinern und stehen vor der Aufgabe, Ihre vielen Möbel unterzubringen? Sie möchten Zuhause einen schönen Arbeitsplatz einrichten, um in Ruhe arbeiten zu können?
Zielgerichtet & individuell: unsere Beratung!

Zielgerichtet & individuell: unsere Beratung!

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Energiewirtschaft sind wir Ihr kompetenter Partner mit umfassender Expertise im Bereich der Energieoptimierung. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zu geringeren Energiekosten und mehr Energieeffizienz. Ob Erstellung von Zählkonzepten, Zählerfernauslesung, Energiedatenmanagement oder Portfoliomanagement – Sie erhalten von uns zielgerichtete Lösungen für Ihre individuellen Ansprüche.
Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Die Enayat M&A Consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen auf dem Gebiet des Kaufs und Verkaufs von Unternehmen. Zuverlässigkeit, Diskretion und Schnelligkeit zeichnen uns aus. Als unternehmerisch denkende Partner sehen wir in jeder Transaktion die Chance, für unsere Mandanten die bestmögliche Lösung zu realisieren. Unsere Mandanten können bei der Umsetzung ihres Vorhabens auf unsere langjährige Transaktionserfahrung in diversen Branchen sowie Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen zurückgreifen. Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung beim Unternehmensverkauf - Beratung beim Unternehmenskauf - Erstellung einer Unternehmensbewertung Wir bieten Ihnen unsere Broschüre zum Download an. Darin beschreiben wir unsere Leistungen zu den Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf und Unternehmensbewertung. Hier geht es zum Download: EMAC-D.pdf
Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Mit unserem verlässlichen Rundum-Service arbeiten wir kosten- und zeitoptimiert für Sie. Wir sind deutschlandweit sowie in Teilen Europas für Sie im Einsatz und beliefern Sie sofort – sowohl mit Standard- als auch mit Sonderanfertigungen. So vermeiden Sie Wartezeiten und Kolonnenstillstand auf Ihrer Baustelle! Die Schutzplankensysteme gem. RAL-RG 620 im Überblick
Ihr Partner in der Medienberatung

Ihr Partner in der Medienberatung

unsere Erfahrung zu informieren. Unser Ziel ist es, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihren Unternehmenserfolg durch gezielte PR-Maßnahmen zu fördern. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit. Von der klassischen Pressearbeit über Social Media Management bis hin zur Eventorganisation unterstützen wir Sie dabei, Ihre Botschaft erfolgreich zu kommunizieren. Unsere langjährige Erfahrung in der PR-Branche ermöglicht es uns, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen zu erfahren und gemeinsam Ihre PR-Strategie zu entwickeln.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

Ohne Logistik geht heute nichts mehr. Viele Unternehmen haben dafür eigene Lösungen entwickelt, die solange gut funktionieren, bis neue Anforderungen sie immer komplexer, anfälliger und teurer machen. Wir bei d-log befassen uns seit Jahren mit logistischen Fragen und haben optimale Lösungen gefunden, die sich rechnen und die gut ankommen.
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Saskia Münstermann ist eine Steuerberaterin und hat einen Bachelor of Laws. Sie stammt aus Paderborn.
Unsere Leistungen in der Unternehmensberatung

Unsere Leistungen in der Unternehmensberatung

Restrukturierung und Sanierung In einer Ergebnis- oder Liquiditätskrise unterstützen wir Sie zügig bei der Erstellung notwendiger Stellungnahmen für Banken und Gesellschafter, der Einführung von Steuerungsinstrumenten und der Einleitung der richtigen Sofort-Maßnahmen zur Stabilisierung. Unternehmensführung und -steuerung Wir analysieren Ihr Unternehmen individuell und erarbeiten maßgeschneiderte, spezifisch zu ihrem Fachgebiet und Ihren Herausforderungen passende Lösungen. Transaktion und Unternehmensbewertung Mit unserem interdisziplinären Beratungsteam aus M&A-Expert:innen, Rechtsanwält:innen und Steuerberater:innen begleiten wir Sie bedarfs- und lösungsorientiert in allen Fragestellungen rund um die Transaktion auf Käufer- oder Verkäuferseite sowie in Fusionsprozessen. Strategie und Geschäftsfeldentwicklung Wir sind Spezialist in allen medizinstrategischen Angelegenheiten, verstehen uns auf passgenaue Analysen, sind interprofessionell anschluss- und sprachfähig zu den Fachleuten der Klinik, hören zu, geben ehrliches Feedback und teilen eine Mission, in deren Zentrum gute Gesundheitsversorgung steht. Compliance und Aufsicht Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Durchführung und Optimierung unternehmensspezifischer Maßnahmen zur Corporate Governance, damit Sie Ihre Risiken nicht aus den Augen verlieren. Organisations- und Prozessoptimierung Effektivität und Effizienz auf Best-Practice-Niveau: Wir wissen, was wir mit Ihren Strukturen und Prozessen tun müssen, damit diese dem Branchenstandard entsprechen. Interim Management und Recruiting Ein reibungsloser Betrieb ist wichtig - auch bei Personalengpässen oder Nachfolge-Regelungen. Wir unterstützen Sie mit Interim Manager:innen dabei, Ihr Business nahtlos weiterzuführen und zeitnah adäquaten Ersatz zu finden.
PASS Consulting Corporation

PASS Consulting Corporation

Im US-Markt Spezialist für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Projektmanagement im Bereich Travel und Touristik.
Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Wir unterstützen Unternehmen bei laufenden und transaktionsbezogenen Finanzierungsfragen. Das ganzheitliche Beratungsspektrum reicht von der Analyse und Optimierung der bestehenden Finanzierungsstruktur bis zur Identifikation geeigneter Finanzierungsinstrumente gemäß individueller Finanzierungsprämissen.
Gebäudedokumentation

Gebäudedokumentation

Die Gebäude-Dokumentation umfasst alle Informationen, die zur Nutzung und zur Instandhaltung von Gebäuden notwendig sind. Sie orientiert sich an den Grundsätzen des Facility Managements (FM) und bilde Gebäudedokumentation als Grundlage für erfolgreiches Facility Management Moderne Gebäude werden immer komplexer. Mit hochwertiger Technik ausgestattet, sollen sie sich flexibel an die Anforderungen wechselnder Nutzer anpassen. Diese Entwicklung erhöht nicht nur die Herausforderungen an die Gebäudeplaner, sondern auch an die Dokumentation: Um die Gebäudetechnik überhaupt noch beherrschen zu können und Schäden durch fehlerhafte Nutzung, Pflege und Instandhaltung auszuschließen, ist eine vollständige und stets aktuelle Dokumentation des Gebäudes und der Anlagentechnik zwingend erforderlich. Trennung der Gebäudedokumentation in Bau- und Nutzungsdokumentation Beim Bau eines Gebäudes sind meist gänzlich andere Personen beteiligt als anschließend bei der Inbetriebnahme. Bei diesem Wechsel kann ein Großteil der wichtigen Informationen aufgrund unzureichender Schnittstellen verloren gehen – was später zu Problemen führen kann. Eine Trennung der Gebäudedokumentation in zwei Teile, für den Bau und für die Nutzung, kann den Informationsfluss deutlich verbessern du unnötigen Schäden durch fehlerhafte Nutzung und falsche Instandhaltung vorbeugen. Optimales Facility Management über die gesamte Lebensdauer Facility Management, d. h. die technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Prozesse im Rahmen von Bewirtschaftung und Wartung eines Gebäudes, ist auf ein gutes Informationsmanagement angewiesen, bei dem alle Daten und Pläne eines Gebäudes geordnet und gut lesbar an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Ein solches effizientes Informationsmanagement, dass dafür sorgt, dass alle relevanten Dokumente schnell auffindbar sind, beugt nicht nur Schäden durch Instandhaltungsrückstand oder fehlerhafte Reparaturen vor, sondern sorgt auch für die Wertstabilität Ihrer Investition: im vollständigen Lebenszyklus eines Bauwerks entfallen nur etwa 20 Prozent der Kosten auf die Errichtung, jedoch 80 Prozent auf den Betrieb. Eine wirtschaftlichere Instandhaltung mithilfe einer geeigneten, zweigeteilten Gebäudedokumentation steigert den Werterhalt, die Lebensdauer und damit Ihren Nutzen aus dem Bauwerk. Gesetzliche Vorschriften und Normen zur Gebäudedokumentation Die Dokumentationsrichtlinie des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung ist eine grundlegende Hilfe zur Zusammenstellung von Daten über Gebäude und Liegenschaften. Sie beschreibt in einer gewissen Ausführlichkeit, wie Daten über Planung, Errichtung, Bauerhalt und Bewirtschaftung aufzubereiten und abzulegen sind, damit sie spätere Arbeiten im Zuge von Instandhaltung und Wartung erleichtern und Schäden am Bauwerk verhindern. Die effizientere Methode, die von staatlicher Seite gefordert wird, ist heutzutage die BIM-Methode. BIM ist heute schon Realität, die Arbeitsmethode wird bereits in vielen Nachbarländern verpflichtend eingesetzt und auch in Deutschland mehren sich Projekte, insbesondere privater Bauherren, in denen BIM zur Anwendung kommt. BIM – Bauwerksdatenmodellierung BIM, ausgeschrieben: Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung), ist eine Arbeitsmethode im Bauwesen. Die Idee dazu ist nicht neu: das Grundkonzept zu BIM existiert schon seit den 1970ern, (Eastman, 1974 und Eastman, 2011).
Beratung als Chance

Beratung als Chance

Unserer Meinung nach sollte der Mittelstand dieses gezielte Beratungsangebot als Chance ergreifen – auch deswegen, weil der Beratungsaufwand in Höhe von max. 12.500 € zu 80 % (10.000 €) vom Land Baden-Württemberg übernommen wird! Eine solche geförderte Beratung kann zu allen Themen erfolgen, die für eine erfolgreiche Transformation relevant sind. Das sind: Strategieberatung Diversifizierung Geschäftsmodellentwicklung Produktions-, Beschaffungs- und sonstige Unternehmensprozesse Produktentwicklung Digitalisierung im Bereich Produktion, Prozesse, Produkte Forschungs- und Entwicklungsprojekte Qualifizierung, Weiterbildung und Personalplanung Krisenmanagement im Rahmen von Covid-19 Change Management Data Analytics Technologische Entwicklung/Trends
Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Als online Steuerberater bieten wir ihnen Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen sowie Lohnbuchhaltung.
Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um die Sicherheitsdienstleistung.

Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um die Sicherheitsdienstleistung.

BERATUNG ANFRAGEN unden, deren Vertrauen wir uns mit Sicherheit verdient haben Wir können Ihnen viel versprechen, glauben werden Sie uns erst, wenn wir Ihnen unsere Qualitäten beweisen durften. Aber auch z ufriedene Kunden sind der beste Beweis für die Qualität unserer Leistungen. Eine Auswahl von Kunden, deren Vertrauen wir gewonnen haben, möchten wir Ihnen hier vorstellen.
Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Wir beraten Sie bei der Einführung und Umsetzung von Inbound-Fundraising auf allen Kommunikationskanälen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem Workshop eine Zieldefinierung Ihres Inbound-Fundraisings. Dabei werden die Ziele konkret bestimmt und die passenden Zielgruppen oder Personas (definierte Idealspender) festgelegt. Auf der Basis ermitteln wir gemeinsam die Strategie und die Umsetzung mit den entsprechenden Tools. Eine erste Aktion wird konzipiert und ihre Umsetzung angelegt. Erst wird intensiv getestet und dann erst ausgerollt. Wir holen alles aus Ihrer Website heraus Online-Fundraising ist mittlerweile zu einem wichtigen Standbein im Marketingmix geworden. Im Mittelpunkt steht Ihre Online-Präsenz und damit auch das Inbound-Marketing. Denn es geht vor allem um die optimale Sichtbarkeit und um relevanten, guten Content für Ihre Zielgruppen. Wir recherchieren und analysieren für Sie die richtigen Keywords und erstellen diesen relevanten Content für Ihre Aktionen. Dies reicht von der Durchführung von A/B-Tests, Erstellung von Smart Content bis hin zur SEO-Optimierung – alles immer DSGVO-konform. Wenn Sie über Personas, also über idealtypische Förderer verfügen, erstellen wir zielgerichteten Content – und erhöhen so den Traffic auf Ihrer Seite. Regelmäßig analysieren wir die Performance Ihrer Website.
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Ein völlig neues Erscheinungsbild wünschte sich Stefanie Büse nach fünf Jahren für ihr Unternehmen. Schließlich blieb kein Stein mehr auf dem anderen. Die Unternehmensberaterin betreut mit ihrem Team erfolgreich Firmen und Konzerne in Deutschland und der Schweiz. Das persönliche Verhältnis zu ihren Kunden verbunden mit einer ehrlichen und hochwertigen Beratungsdienstleistung sollte in der neuen Unternehmensdarstellung durch die Agentur Albrecht deutlicher herausgearbeitet werden. Dafür stellte Ulrich Albrecht auch den etablierten Firmennamen zur Disposition. Eine Namensänderung birgt weniger Gefahren in sich, als viele Unternehmer meinen. Zufriedene Kunden gehen nicht verloren, neue Kunden können dagegen gewonnen werden. Grundsätzlich muß jedoch ein überzeugendes Konzept hinter einer Namensänderung stehen, das auch die bestehenden Kunden einfach nachvollziehen können. Schon in den ersten Entwürfen wurde aus der „armonia Personal- und Organisationsberatung“ der griffigere Name „büse Beratung“. "Im Grunde kann man doch sagen, dass nur, wo Büse draufsteht, auch Büse drin ist", erläuterte Stefanie Büse spontan ihre Begeisterung. Der Imageprospekt thematisiert die Beratungsleistung und das Outdoor-Training, ein besonders Angebot der büse Beratung. "Sehen, fühlen, verstehen. Mit allen Sinnen das eigene Unternehmen neu kennen lernen" ist die zentrale Aussage, die sich deutlich von den Mitbewerbern abgrenzt. Unterstrichen wird dies von einem klaren, hochwertigen Layout, das sich als Corporate Design über die Visitenkarten, Schreibblocks bis hin zum umfangreichen Internetauftritt zieht. Um den Kunden den enormen Vorteil dieser Trainingsart in einfachen Worten mitzuteilen, wurde zudem der Claim "Ein Tag kann alles ändern" entwickelt. Insgesamt betrug der Projektumfang Namensfindung, Logo, Claim, Slogans und Text, Fotografie, Imageprospekt, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Schreibblocks, Internetauftritt: Der Internetauftritt wurde mit alvisio, dem Content Management System der Agentur Albrecht, realisiert. Dadurch kann nun auch die büse Beratung alle Inhalte und Bilder selbst verwalten. Mehr zu alvisio Albrecht: Agentur für Unternehmensdarstellung
Consulting vom Logistik-Experten

Consulting vom Logistik-Experten

Unsere Consulting- Leistungen erstrecken sich über alle Aktivitäten in der Logistik, im Lean Management und im Supply Chain Management. Unternehmen stehen innerhalb der Logistik vor neuen und schwierigen Herausforderungen. Die Digitalisierung, die ständige Veränderung der Nachfrage der Konsumenten sowie der Fachkräftemangel müssen in die Logistikplanung miteinbezogen werden. Wir unterstützen Sie bei einer zukunftssicheren und nachhaltigen Ausrichtung der Logistik. Wir bieten umfangreiche Logistikberatung, Konzeption und Unterstützung für Logistik, Lean Management und Supply Chain Management aus einer Hand. Profitieren Sie von unserem Rundum-Service. Wir betrachten alle Prozesse im Unternehmen selbstverständlich ganzheitlich und herstellerneutral, um für unsere Kunden die bestmögliche Lösung zu erarbeiten.
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im