Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 96 Ergebnisse

Einkaufsstrategie

Einkaufsstrategie

Die Strategie im Einkauf hat immer zwei unterschiedliche Dimensionen. Die erste Dimension betrifft die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation, mit dem Ziel deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Welche Themen sollen verbessert werden, welche Strukturen, Prozesse, Methoden, Mitarbeiter und Kompetenzen benötigen wird in Zukunft. Die zweite Dimension hat die aktuellen und zukünftigen Märkte, also die eingekauften Güter und Leistungen, im Fokus.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Beratung Cyber- und Informationssicherheit

Beratung Cyber- und Informationssicherheit

Standortbestimmungen und Roadmaps Informationssicherheits-Strategie Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) Planung und Durchführung von Awareness-Kampagnen Erstellung von ISDS-Konzepten und Risikoanalysen Erstellung von Weisungen, Policies und Richtlinien Vorbereitung ISO 27001 Zertifizierung
REACH Beratung / Labortests  zur Umsetzung der EU-Richtlinie  (Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals)

REACH Beratung / Labortests zur Umsetzung der EU-Richtlinie (Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals)

REACH Beratung - Alle REACH-Labortests - Phys-Chem / Tox / in vitro Tests / Genotox / Ökotox etc. - Mehr als 80 Prüflabore - Persönliche Projektbetreuung - Study Monitoring, IUCLID, Dossiererstellung REACH & Chemie ----------------------- Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen: - Schnelle Beauftragung – Projektplatzierung – Testdurchführung - Kompetente Regulatorische Beratung - Registrierungsdossier-Erstellung - Read Across – IUCLID – Robust Study Summaries - Kompetente Toxikologische Expertise - Optimale Teststrategie-Entwicklung - Tests unter GLP oder non-GLP für F&E Sehr geehrte REACH-Kundin, sehr geehrter REACH-Kunde, wir bieten Ihnen einen kompletten REACH-Service von A-Z. Von der Entwicklung einer idealen Teststrategie über Labor- und Projektkoordination, Study Monitoring, Toxikologische Expertise und GLP-Inspektionen in den Kooperationslaboren. Wir liefern die finalisierten Testberichte inklusive Registrierungs-Dossier im IUCLID 5-Format – digital und auf Papier und das weltweit. Profitieren Sie von unserem vielseitigen Know-how, unseren erfahrenen Kooperationspartnern und einem internationalen, sehr gut organisierten Netzwerk: sorgfältig ausgewählte Experten, Toxikologen und mehr als 80 akkreditierte Prüflabore und Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche. INVITRO-CONNECT GmbH stellt gemäss Ihren Anforderungen und Bedürfnissen für jedes Projekt das passende Kompetenz-Team zusammen. Wir kennen die Labore sowie die Fachleute und beauftragen für jede Einzelleistung diejenigen, die dafür am besten geeignet sind. Dadurch können wir die hohe Qualität der Ergebnisse gewährleisten. Gerne sind wir auch Ihr REACH-Dienstleister, der Ihre REACH-Projekte zuverlässig betreut, so wie wir es für viele andere zufriedene Kunden bereits tun. #REACH #Pharma #laboratory #Consulting #regulatory #service #medical #devices #cosmetics #compliance #testing #in #vitro #test #Product #Safety #Toxicology #OECD #Regulatory Affairs #Labor #Produktsicherheit #REACH Testing Services #REACH Compliance #Contract Research #Projektmanagement #Life science #Beratung #study monitoring #quality assurance #Product Development #in vitro Tests #GLP #Toxikologie
Beratung im Anlagenbau

Beratung im Anlagenbau

Alkoholtank mit Verrohrung Ein klärendes Gespräch ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbei. Egal, ob es in Ihrem Betrieb um eine Prozessoptimierung oder um die Entwicklung neuer Produktionsanlagen geht. Ihre Anforderungen und Wünsche werden detailliert erfasst. Unsere ausgewiesenen technischen Fachleute bringen dabei ihr Wissen und Knowhow mit ein. Dies bildet die Grundlage für das Pflichtenheft, um ein transparentes Angebot zu erstellen. Mit der breiten Erfahrung unserer Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Branchen und Projekten entstehen oft neue Lösungen, die sich positiv auf die Gesamtkosten auswirken. Ein unverbindliches Gespräch mit unseren Projektverantwortlichen lohnt sich auf jeden Fall.
Kurse und Beratung Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz Ostschweiz

Kurse und Beratung Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz Ostschweiz

Motivierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden? Weniger Stress und Geld sparen? Kurs Termine Kursanmeldung Kursangebot Arbeitssicherheit Grundkurse Arbeitssicherheit für Sibe, KOPAS und Vorgesetzte Kurse für Chauffeure Lehrgang Spezialist Arbeitssicherheit für Sicherheitsbeauftragte Wissenswertes Kurse Arbeitssicherheit FAQ, Termine, Anmeldung Weiterbildungen Arbeitssicherheit für Sibe, KOPAS und Vorgesetzte Unser Versprechen Geprüfte Qualität Durchführungsgarantie Zufriedenheitsgarantie Anerkannt Hot Links Kurstermine Kursanmeldung
Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bestimmen Sie selbst, welche Dienstleistungen Sie von uns beziehen möchten und welche Prozesse Sie selbst übernehmen. Gerne übernehmen wir alle Prozessschritte für Sie.
Stanzen – Biegen

Stanzen – Biegen

Sind Verfahren in der Metallbearbeitung, bei denen Bleche (Aluminium, Chromstahl etc.) in einem einzigen Hub durchtrennt werden. Mit einzelnen Hüben erstellt man Formen im Teil (zum Beispiel runde Löcher) und bearbeitet Außenkonturen. Für die Herstellung von Metallteilen in großen Stückzahlen ist es kosteneffizienter, auf werkzeuggesteuerte Anlagen oder Maschinen zurückzugreifen, die mehrere notwendige Verfahren in einem einzigen Arbeitsschritt durchführen können.
Fassadenbeschriftungen & Leuchtreklamen

Fassadenbeschriftungen & Leuchtreklamen

Wer Sie findet, findet Sie gut - Machen Sie sich von weitem sichtbar. Zeigen Sie sich! Wir helfen Ihnen, damit Ihre Kunden und potenzielle Neukunden von weitem sehen wo Sie zu Hause sind. Dank einer Beschriftung Ihrer Fassade werden Sie tagtäglich vom vorbeifahrenden Verkehr und/oder Passanten wahrgenommen. Direkt beschriftet mit Hochleistungsfolie, Farbe, Tafeln oder ausgefrästen Flachschriften. beleuchtet, unbeleuchtet, mit oder ohne Distanz ist alles möglich. Von der Planung, Produktion bis zur fertigen Montage freut sich unser Team Ihre Anliegen fach- und termingerecht umzusetzen.
Marcel Fust, Head of Design and Consulting, Schmid Automation

Marcel Fust, Head of Design and Consulting, Schmid Automation

Schmid Automation ist ein führender unabhängiger Systemintegrator für ganzheitliche Automationssysteme vom Schaltschrank bis zum Prozessleitsystem.
Chemische Beratung für Unternehmen für Optimale Prozesse und Effizienz

Chemische Beratung für Unternehmen für Optimale Prozesse und Effizienz

Chemische Beratung für Unternehmen, Unsere Beratungsdienstleistungen zielen darauf ab, sicherzustellen, dass unsere Produkte maximalen Nutzen entfalten. Die effiziente Nutzung unserer Produkte steht im Mittelpunkt, daher legen wir großen Wert auf die Beratung und Schulung unserer Kunden. Unsere Experten stehen bereit, um für jede Aufgabenstellung die optimale Lösung zu finden. In unserem modernen Labor unterziehen wir kontinuierlich sowohl unsere Prozesschemikalien als auch Kundenproben chemischen Analysen und Prüfungen. Die systematische Qualitätskontrolle nach ISO 9001 garantiert die optimale Funktionalität unserer Prozesse. Als Systemanbieter im Bereich Beschichtung bieten wir nicht nur Produkte, sondern umfassende Komplettlösungen an. Dank über 30 Jahren Know-how in der Beschichtungstechnik können wir individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Anwendung bereitstellen. Unsere chemische Beratung und umfassende Komplettlösungen sind darauf ausgerichtet, die Prozesse unserer Kunden zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die bestmöglichen Ergebnisse in der Oberflächentechnik zu erzielen. Riag steht für Qualität, Innovation und erstklassige Beratungsdienstleistungen.
Wir leben Naturstein – von der Designberatung bis zur Verarbeitung

Wir leben Naturstein – von der Designberatung bis zur Verarbeitung

Unsere Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit der wertvollen Ressource Naturstein hat uns zu dem gemacht, wofür wir heute stehen: wir leben Naturstein in allen Facetten. Die Marazzi Naturstein AG bietet höchste Qualität in Beratung, Material und Bearbeitung rund um Naturstein – stets individuell auf die Bedürfnisse von Architekten, Bauherren, Landschaftsarchitekten, Planern, Steinmetzen, Bildhauern, usw. angepasst. Zu unseren Spezialitäten gehören Massivarbeiten im Hartgestein, Designberatung und lösungsorientiertes Projektmanagement im Innen- und Aussenbereich, individuelle Materialberatung sowie Machbarkeitsanalysen rund um Natursteine aus aller Welt.
Ja, ich möchte eine unverbindliche Alarmanlagen Beratung

Ja, ich möchte eine unverbindliche Alarmanlagen Beratung

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre Bedürfnisse ab und zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf. Entsprechend können wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung Anerkannt von Polizei und Versicherungen Zertifizierte Produkte Professionelle Sicherheitsberatung Unverbindliches Angebot Für Private und Firmen
Ja, ich möchte eine unverbindliche Alarmanlagen Beratung

Ja, ich möchte eine unverbindliche Alarmanlagen Beratung

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre Bedürfnisse ab und zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf. Entsprechend können wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung Anerkannt von Polizei und Versicherungen Zertifizierte Produkte Professionelle Sicherheitsberatung Unverbindliches Angebot Für Private und Firmen
Lichtplanung und Lichtberatung

Lichtplanung und Lichtberatung

Mit Licht beeinflussen wir die Raumwirkung und schaffen gezielt die gewünschte Atmosphäre. Das Licht soll ein integraler Bestandteil des Raumes werden. Bewusst reduzieren wir die Lichtpunkte und verstecken die Leuchten soweit möglich. Akzente werden durch Hervorheben von Materialoberflächen oder Platzieren von Lichtobjekte (z.B. Designleuchten) gesetzt. Die komfortable Erledigung der Tätigkeiten im jeweiligen Raum ist für uns selbstverständlich. Der frühe Einbezug in den Planungsprozess optimiert die Baukosten.
Schädlingsberatung

Schädlingsberatung

Beratung bei Problemen mit Schädlingen aller Art Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention (IPM) Regelmässige Schädlingskontrollen inkl. Bekämpfungen (GMP) Risikoanalysen im Produktionsumfeld (BRC) Schädlingsbestimmung vor Ort (allgemeine Schädlinge) Schädlingsberatung (Gesundheitsschutz) Schädlingserkennung (kostenfreier Service)
Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Beratung

Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Beratung

Profitieren Sie von unserer erstklassigen Beratung während aller Prozessschritte! Wir bieten Ihnen eine erstklassige Beratung vom ersten Gespräch bis zum fertigen Produkt. Ein kompetenter Projektleiter steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner während aller Arbeitsschritte der Prozesskette zur Seite. Zudem können Sie bereits vor Auftragsvergabe von unserem Know-how bei der Entwicklung und Konstruktion Ihrer Bauteile profitieren. Unsere top ausgebildeten Mitarbeiter sorgen jederzeit für ein reibungsloses Gelingen Ihres Vorhabens und aussergewöhnliche Wünsche sind uns eine willkommene Herausforderung!
LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit unserem LEAN Production Service. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Ersetzung von Herstellverfahren mit dem Ziel, Ihre Produktionskosten zu senken und die Teilevielfalt zu reduzieren. Unsere Expertise in Wertschöpfungsmanagement und Prozesssicherheit hilft Ihnen, Standards zu wahren und die Produktivität zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produktion effizienter gestalten und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen. Lean-Management-Beratung, Lean Management Seminare, Produktions-Leitsystem, Leitsystem für die Produktion, Produktionsleitsystem, Lean-Management-Seminar, Produktions-Leitsysteme, Produktionsleitsysteme, Lean-Management-Seminare, Leitsysteme für die Produktion, Seminar für Lean Management, Just in Time- Produktion, Optimierung von Fertigungsanlagen, Optimierung von Prozessen, Prozessoptimierung für die Automobil- und Zulieferindustrie
Eventmarketing, Live Kommunikation

Eventmarketing, Live Kommunikation

Folgende Trends im Marketing sind da: Es gibt immer mehr austauschbare Produkte & Dienstleistungen Es sind immer schwieriger Differenzierungen zu erreichen Kunden werden überall mit Werbebotschaften penetriert Ein Wertewandel zur Freizeit-, Genuss-, Erlebnisorientierung findet statt. Diese Trends im Marketing führen dazu, dass Suchmaschinenmarketing und Eventmarketing also die Livekommunikation in den letzten Jahren stark Aufwind bekommen. Die Stärken des Eventmarketing und der Live Kommunikation liegen hier: emotionale Kundenbindung eigene Marke erlebbar, spürbar machen Ansprache verschiedener Sinne Zielgruppen einfach steuerbar direkte Interaktivität Kunden werden verführt Kunden werden fasziniert Für gutes Event Makrketing reicht es aber nicht ein paar Apérotische aufzustellen und Weiswein mit ein paar Häppchen zu servieren. In erster Linie braucht es: eine klare Story / Strategie pro Event klare Inhalte ein Erlebnis muss geboten werden das Erlebnis muss erlebbar sein eine spezielle Location Sie planen einen Event? Sie suchen einen erfahrenen Partner mit Referenzen von Klein-Anlässen mit 10 Personen bis zum Grossevent mit Budget bis zu 2 Mio. CHF? Dann sind sind Sie bei uns richtig – garantiert!
Photovoltaik-Beratung für gewinnbringende Solarstromanlagen

Photovoltaik-Beratung für gewinnbringende Solarstromanlagen

Sie möchten gerne eine Photovoltaikanlage installieren, oder gewinnbringend in Solarstrom investieren? Wir planen und installieren schlüsselfertige PV-Anlagen mit Preisgarantie. Gemeinsam mit unseren Partnern kümmern wir uns für einen reibungslosen Ablauf. Gerne beraten wir sie kostenlos und unverbindlich ...denn die Sonne schickt ihnen keine Rechnung.
Wir unterscheiden uns von IT-Beratungen und Internetagenturen durch unsere Cloud native Strategie

Wir unterscheiden uns von IT-Beratungen und Internetagenturen durch unsere Cloud native Strategie

die Umsetzung in der Cloud führt zu kürzeren Projektlaufzeiten und niedrigeren Gesamt-Projektkosten.
Messtechnik für präzise industrielle Anwendungen – Exakte Lösungen für Qualitätskontrolle und Produktionsoptimierung

Messtechnik für präzise industrielle Anwendungen – Exakte Lösungen für Qualitätskontrolle und Produktionsoptimierung

Unsere Messtechnik-Dienstleistungen bieten präzise Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Mit modernsten Messgeräten und hochqualifiziertem Fachpersonal sichern wir Ihnen exakte und wiederholbare Messergebnisse. Die von uns eingesetzte Technik ermöglicht es, selbst kleinste Abweichungen zu erkennen und dadurch eine hohe Produktqualität sicherzustellen. Wir bieten umfassende Messtechnik-Services, die sowohl für Einzelmessungen als auch für Serienproduktionen geeignet sind. Vorteile der Messtechnik: Hohe Präzision: Unsere Messtechnik garantiert exakte Messergebnisse, wodurch Qualitätsmängel frühzeitig erkannt werden können. Moderne Technologie: Einsatz von hochpräzisen Geräten und neuesten Technologien, um genaue und konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Materialien und Formen, ideal für individuelle Anforderungen und Serieneinsätze. Effizienz: Reduzieren Sie Ausschuss und erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse. Erleben Sie höchste Präzision in der Messtechnik für Ihre Produktion. Jetzt Beratung anfragen und die Qualität Ihrer Produkte steigern!
Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Als zusätzliche Unterstützung bieten wir Ihnen im Anschluss an den Aufbau des Risikomanagements auch eine Langzeitbetreuung an. So können Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal profitieren. Angebotsumfang: - Aktive Unterstützung in der Umsetzung des Risikomanagements - Monatliches Reporting zur Entwicklung der Kennzahlen in Form einer PDF - Monatlicher 60 Minuten Call zur Besprechung der laufenden Ergebnisse und Herausforderungen - Laufende Optimierungen Ihres Risikomanagements - Unterstützung bei der jährlichen Risikobewertung Dauer: 12 Monate Wo: Vor Ort und online
Risikomanagement Workshop

Risikomanagement Workshop

Zur Bestandesaufnahme Ihres Risikomanagements im Einkauf bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an, wo wir vertieft auf Ihre aktuelle Situation eingehen und Sie eine Handlungsempfehlung erhalten. Der Ablauf: 1. Sie erhalten vorab einen Fragebogen, um die interne Sichtweise auf Ihre Prozesse und Ihr Risikomanagement zu erfassen. 2. Wir präsentieren die Umfrageergebnisse und gehen gezielt auf Fragestellungen ein, um ein gesamtheitliches Verständnis zur Situation zu erhalten. 3. Gemeinsam überprüfen wir Ihren bestehenden Prozess zum Risikomanagement und gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein. 4. Wir erarbeiten eine Übersicht, welche Bereiche optimiert werden können und nehmen gemeinsam eine Priorisierung vor, um im Anschluss Massnahmen für die weitere Implementierung abstimmen zu können. 5. Sie erhalten von uns eine Handlungsempfehlung, wie Ihr Risikomanagement weiter ausgebaut werden kann. Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: 1 Tag Wo: Bei Ihnen vor Ort oder online
Schaufensterbeschriftung

Schaufensterbeschriftung

Das Fenster zum reinschauen. Dank einer Beschriftung Ihrer Schaufenster, werden Sie tagtäglich von Passanten und vom vorbeifahrenden Verkehr wahrgenommen. Aufwendige Designs, Bilder, Fotos, Kunst, eine Hinter- und/oder Vorderglasbeschriftung kann Ihrem Geschäft im Nu einen neuen Glanz verleihen. Glas ist eine wunderschöne Materie und kann von unserem Team fachgerecht und kompetent in Szene gesetzt werden.
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote