Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 123 Ergebnisse

Steuerberatung

Steuerberatung

Bei uns wird die Steuerberatung zum Erlebnis! Überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsspektrum.
Steuerfachberatung

Steuerfachberatung

Dank unserer fundierten Kenntnis des Steuerrecht eröffnen wir Ihnen Lösungen, die genau auf Ihre jeweilige Situation zugeschnitten sind. Wir begleiten Sie bei Ihrer steuerlichen Pflichterfüllung, beraten bei anspruchsvollen steuerlichen Fragen wie Auslegungen und unterstützen Sie, Ihre unternehmerischen und finanziellen Zielsetzungen zu verwirklichen. Unsere Leistungen im Über­blick Unsere Leistungen im Bereich Steuerfachberatung umfassen u.a.: - Beurteilung von steuerlichen Rechtsfragen - Optimierung Ihrer Steuerlast - Berechnung von Nachzahlungen und Gutschriften - Grenzüberschreitende Steuerplanung - Ausarbeitung von Berufungen - Erstellung von Steuererklärung - Vertretung in Finanzstrafangelegenheiten - Fragen der Konzernbesteuerung - Unterstützung und Vertretung bei Betriebsprüfungen Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die besten steuerlichen Optionen aufzuzeigen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne auch noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren steuerlichen Fragen und Herausforderungen beraten und begleiten zu dürfen.
Tarif- und Transportberatung

Tarif- und Transportberatung

Bei manchen Transporten offenbart sich die Komplexität nicht auf den ersten Blick. In diesem Fall benötigen Sie eine umfassende Beratung zu den Beförderungsmöglichkeiten und den Tarifkonditionen. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem ganzen Fachwissen zur Verfügung und erörtern gemeinsam mit Ihnen, welche Varianten für Ihr Projekt in Frage kommen. Mit Hilfe unserer Tarif- und Transportberatung wird aus jedem Vorhaben ein sicherer und zuverlässiger Transport, bei dem die individuellen Anforderungen der Beteiligten optimal vereint werden. Setzen Sie auf die Expertise von Fachleuten. Als Produzent von Großanlagen, Stückgütern oder Containerfracht wissen Sie natürlich um die Komplexität von langen Transporten über weite Entfernungen unter Beteiligung von mehreren Verkehrsträgern. Manchmal bedarf es aber der langjährigen Erfahrung von Experten, damit ein Vorhaben zuverlässig durchgeführt wird. Unsere Spezialisten setzen auf modernste IT-Tools und auf ihr umfangreiches Fachwissen, um für jeden Transport die optimale Lösung zu entwickeln. Dabei berücksichtigen wir natürlich die Wünsche unserer Kunden und die Anforderungen des zu transportierenden Frachtguts. So entsteht eine Beförderungslösung, die Funktionalität, Sicherheit und Kosteneffizienz perfekt vereint.
Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Erfolgreich für unsere Klienten seit über 35 Jahren. KOMPETENT - UNABHÄNGIG - SERIÖS Leistungen Steuerberatung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Buchhaltung Personalverrechnung und arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensgründung und Umgründungen Übernahme von Treuhandschaften
Riha Steuerberatung

Riha Steuerberatung

Ihr Steuerberater im Herzen von Steyr Sie suchen einen Partner, auf den Sie sich voll und ganz verlassen können? Dann wurden Sie soeben fündig, denn zusammen steuern wir Ihren Erfolg! Die Riha Steuerberatungsgesellschaft mbH ist bereits seit 1979 für Sie in Steyr tätig. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Fachwissen unserer Steuerberater in allen Fragen des steuerlichen Rechts! Chancen erkennen und Risiken minimieren, ist ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit. Daher stehen Sie als Mandant im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als Steuerberater und Buchhalter gehen wir in unserer Kanzlei in Steyr ganz individuell auf Sie ein und betreuen Sie als kompetente Spezialisten in den folgenden Bereichen: - Steuerberatung - Steuererklärung - Jahresabschluss - Existenzgründung - Unternehmensnachfolge - Wirtschaftsberatung - Kassenbuch Buchhaltung: - Lohnbuchhaltung - Finanzbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Persönliche Beratung ist uns wichtig! Daher ist bei uns die Erstberatung unverbindlich und kostenfrei. Häufige Fragen an das Steuerbüro Bevor Sie zum ersten Mal eine Steuerkanzlei aufsuchen, werden Sie sich bestimmt einige Fragen stellen. Einige beantworten wir im Folgenden. Sollte es weitere Unklarheiten geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Was macht ein Steuerberater? Wie die Berufsbezeichnung bereits verrät, befasst der Steuerberater sich mit sämtlichen Themen, die Steuerberatung betreffend. Dazu gehören die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Führung der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Vertretung vor Abgabebehörden und sonstige Beratungs- und Vertretungsleistungen. Wie viel kostet ein Steuerberater? Die Steuerberatungsgebühren sind in der Steuerberatergebührenvergütungsverordnung (StBVV) geregelt. Welche Unterlagen müssen Sie für die Steuererklärung mitbringen? Für die Erstellung der Steuererklärung benötigen wir die aktuelle Lohnsteuerbescheinigung, den letzten Steuerbescheid, die Steueridentifikationsnummer, den Personalausweis und eventuell Kontoauszüge. Wann brauchen Sie einen Steuerberater? An eine Steuerkanzlei sollten Sie sich für die oben genannten Leistungen wenden, ganz gleich, ob Sie als Privatperson oder Gewerbetreibender Unterstützung brauchen. Wie oft sollten Sie zum Steuerberater gehen? Die Steuererklärung und der Jahresabschluss müssen einmal jährlich angefertigt werden. Aufgaben wie die Buchhaltung erfolgen kontinuierlich. Seit 1979 haben wir als Steuerberater und Buchhalter Ihre Interessen fest im Blick
Durchblick in der Steuerberatung

Durchblick in der Steuerberatung

Langjährige Erfahrung in der Steuerberatung und fachliche Expertise schaffen für Sie den Durchblick in allen nationalen und internationalen Steuerfragen und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung Ihrer steuerlichen Angelegenheiten. Optimierungspotenzial im steuerlichen Umfeld Unsere Vorschläge haben Hand und Fuß und zeigen Ihnen sowohl proaktiv Optimierungen als auch klare Handlungsalternativen im immer komplexeren steuerlichen Umfeld auf. Bereiche Abgabenverfahrens- und Finanzstrafrecht Besteuerung Kapitalvermögen Immobilienbesteuerung Internationales Steuerrecht Lohnsteuer und Sozialversicherung Tax Compliance Analyzer Transaktionsberatung Umsatz- und Verbrauchsteuern Unternehmenssteuerrecht Zölle und Außenhandel
Steuerberatungskanzlei 2030

Steuerberatungskanzlei 2030

Mit 4 Tagen Strategiecoaching innerhalb von 6 Wochen zu Ihrer Zukunftskonzeption Sie erhalten Antworten auf: Wie soll meine Kanzlei in 5 Jahren aussehen? Wie komme ich dort hin? Welche Erfolgsfaktoren führen mich in die gewünschte Zukunft? Wie unterstützen meine Mitarbeiter meine Ziele? Was geschieht am ersten Tag? 1) Ihre persönlichen Ziele Wir erarbeiten gemeinsam Ihre persönlichen beruflichen Ziele. Diese Ziele bilden den Rahmen für Ihre Zukunftskonzeption. Wir definieren Ihre aktuellen und zukünftigen strategischen Geschäftsfelder und strategischen Fragestellungen. Dann organisieren wir die Datenerhebung hinsichtlich der erforderlichen Daten aus Ihrer Kanzlei und aus der Umwelt; insbesondere durch Erstellung einer ABC-Analyse, die wir mit Ihren Marktdaten verbinden. Anmerkung: In Partnerkanzleien sollte man einen halben bis einen Tag zusätzlich für die Vergemeinschaftung der persönlichen Ziele anberaumen. Was geschieht bis zum zweiten Tag? Sie erheben und analysieren Ihre strategierelevanten Daten. Was geschieht am zweiten Tag? 2) Ihre strategischen Optionen/Chancen Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern strategische Optionen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse. Mit (allen) Ihren Mitarbeitern führen wir eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (= SWOT) durch. Aus dieser erhalten Sie zahlreiche Zukunftsideen. Was geschieht bis zum dritten Tag? Nichts! – oder doch? Wir lassen die bisherigen Ideen sickern. Was geschieht am dritten Tag? 3) Ihre vorläufige Strategie Gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern vertiefen wir die noch offenen bedeutenden strategischen Fragestellungen. Sie leiten Ihre vorläufige Strategie (Vision, Mission, USP, Grundstrategie) ab. Arbeitsgruppen zu den neuen möglichen Geschäftsfällen (z.B. Forcierung einer bestimmten Dienstleistung für eine bestimmte Branchenzielgruppe) werden gebildet. Sie definieren, welche Erhebungen (z.B. Kundenbedürfnisanalyse, Ideenfindung, etc.) noch durchgeführt werden. Was geschieht bis zum vierten Tag? Die Arbeitsgruppen erheben Ideen, wie sie ihren Geschäftsfall erfolgreich machen könnten und suchen Beweise dafür. Sie erstellen auch einen Vorschlag für Ihr dazu nötiges Kanzleimarketing. Was geschieht am vierten Tag? 4) Ihr festgelegter strategischer Weg Alle Arbeitsgruppenergebnisse werden gesichtet. Ihre strategische Ausrichtung wird noch einmal kräftig durchgeschüttelt und auf die Probe gestellt. Nun kann Ihre endgültige und richtige Strategie festgelegt werden. Der Maßnahmenplan (Projektplan) wird samt Prioritäten aufgestellt. Die Strategie wird kommuniziert. Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ist bewusst, was sie / er zu Ihrem erfolgreichen gemeinsamen Zukunftsweg beitragen muss. Mit allen Mitarbeitern wird daher Ihr Strategie- und Kanzleimarketingprogramm vergemeinschaftet. Tipp: „Kombinieren Sie die Kommunikation Ihrer Strategie mit Ihrem nächsten Betriebsausflug.“ Folder zum Ausdruck (nicht upgedatet) "Holen Sie mehr aus Ihrer Kanzlei!" Kosten: Kosten für die Begleitung Ihrer 4 Strategieentwicklungstage: € 8.000,00 (zuzüglich 20 % Umsatzsteuer) Kosten für Protokollierung und Dokumentation bzw. die Vor- und Nachbereitung sind im Preis von € 8.000 enthalten. Zuzüglich Kosten für Anreise und ev. Nächtigung. Einzigartige Kanzleien benötigen einzigartige Wege:
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Business Advisory - Value Added - KMU

Business Advisory - Value Added - KMU

Mehrwert basierte Unternehmens- und Projektentwicklung zur digitalen und ökologischen Transformation von Unternehmen, unter Berücksichtigung der Trends unserer Zeit.
Erhöhe mit Suchmaschinenoptimierung für Coaches und Berater deine Sichtbarkeit in der Google-Suche!

Erhöhe mit Suchmaschinenoptimierung für Coaches und Berater deine Sichtbarkeit in der Google-Suche!

Wie kannst du neue potenzielle Kunden für dein Coaching gewinnen? Die Suche nach einem seriösen Coach findet häufig online über Suchmaschinen wie Google statt. Eine Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige Lösung, um mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google zu erhalten. SEO für Coaches ist heute unerlässlich, denn das Coaching Business boomt, derzeit gibt es etwa 6.000 – 8.000 Coaches in Österreich. Der Konkurrenzdruck ist also riesig, und im Internet dominieren die großen Player. Viele Coaches erkennen zwar die Notwendigkeit der digitalen Marke, übersehen aber die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung. Die folgende Grafik zeigt dir, wie wichtig Platzierung in den Suchergebnissen und Suchmaschinenoptimierung ist. Vorteile von guter Platzierung in der organischen Suche: Nutzer bevorzugen Suchergebnis der organischen Suche (das wird als mehr authentisch gewertet). Anzeigen werden von Nutzern seltener angeklickt, weil die Platzierung gekauft ist. Top 3 Platzierungen in den Suchergebnissen bekommen über die Hälfte aller Klicks (Click-Through-Rate). Du willst deine Website mit deinen Coaching-Leistungen in den organischen Suchergebnissen positionieren? Hier komme ich ins Spiel: Mit mir als deine SEO-Expertin erhöhst du deine lokale und organische Sichtbarkeit in der Google-Suche, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Ich helfe dir dabei: Deine Website mit relevanten Inhalten zu befüllen, die deine Nutzer und Google begeistern. Deine Autorität mit hochwertigen Backlinks zu erhöhen. Dich als hilfreiche Anlaufstelle für deine Zielgruppe zu positionieren. Deine Nutzer von deiner Expertise zu überzeugen, um damit das Vertrauen deiner Zielgruppe zu gewinnen.
Unternehmensberatung aus Leonding bei Linz

Unternehmensberatung aus Leonding bei Linz

Wir bieten umfassende Unternehmensberatung und sorgen für rasche Identifikation, klare Definition und detaillierte Analyse von Problembereichen.
Beratung – Dipl.-Ing. Simon Glas - Architekt

Beratung – Dipl.-Ing. Simon Glas - Architekt

Bauen am Puls der Zeit – Die neuesten Trends aus der Welt der Architektur Egal, ob Neubau, Umbau oder Zubau, vor einem Bauvorhaben gilt es viele Fragen zu klären. Ich berate Sie in meinem Büro in allen Belangen rund um Bau und Bauplanung.
Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe im Raum Linz – Enns – Steyr – Perg – Amstetten. Wir überwinden aber auch räumliche und sprachliche Grenzen. Eine Vielzahl an international agierenden Klienten greift auf unsere Vorzüge, einer kleinen Steuerberatungskanzlei aus Enns, zurück. Unser Service Kostenlose Erstberatung Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
IT-Support

IT-Support

Mit Erfahrungswerten und Know-How helfen wir Ihnen gerne bei Ihren IT-Problemen.
Ihr Steuerberater in Linz

Ihr Steuerberater in Linz

Erfahrung seit 1953 Unser Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation geführt und ist seit 70 Jahren in der Welt der Steuerberatung tätig.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

der Entwicklung individueller Lösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Unternehmensberatung - Finanzplanung - Controlling - Risikomanagement - Steuerberatung - Personalmanagement Durch unsere maßgeschneiderten Beratungsansätze unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu agieren. Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz überzeugen zu können. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer XXXX oder per E-Mail unter info@unternehmensberatung.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.unternehmensberatung.de.
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Sicher und professionell Fristgerecht eingereichte und korrekte Steuererklärungen vermeiden unliebsame Säumniszuschläge oder Finanzstrafen. Und sorgen so für mehr Sicherheit in Ihrem unternehmerischen Tun.
Druckberatung

Druckberatung

Top in Form. Wie war das bisher? - Etwa so, dass auf Ihre Druckanfrage ein Angebot ins Haus flatterte. Mehr oder weniger schnell. Mehr oder weniger kostengünstig. Mehr oder weniger auf dem Punkt. Apropos Punkt: Genau auf dem befinden wir uns jetzt. Denn wer auf eine Druckanfrage nur mit einem Angebot reagiert, hat nicht verstanden, dass Beratung mehr bedeutet. Zum Beispiel: • Tipps und Tricks zur Datenaufbereitung, Dokumentenaufbau, Bildauflösungen, richtiges Anlegen schwarzer Flächen, PDF-Einstellungen u.v.m. • Berücksichtigung aller Postvorschriften (speziell bei Kuverts) • Druckwerkaffine Papierauswahl • Portooptimierung (Rücksichtnahme auf Gewichtsgrenzen) • Beurteilung der Sinnhaftigkeit und Kosten-/Nutzeneinschätzung von Veredelungsmöglichkeiten • Schmuckfarbe oder 4c • UV-Druck, PVC Möglichkeiten • Datenarchivierung Womit bewiesen wäre, dass bei WIGODRUCK Beratung in allen Bereichen zum ehest möglichen Zeitpunkt beginnt und bei der letztmöglichen Gelegenheit endet. Denn nur auf diese Weise erreichen wir konstant unser selbst gestecktes Ziel: Perfektion von Anfang an.
Schulung, Support und Beratung

Schulung, Support und Beratung

Fundiertes Basiswissen in Rekordzeit Einer der zahlreichen Vorteile des globemanagers ist seine einfache Bedienbarkeit. Aufgrund seiner intuitiv-logischen Programmkonzeption ist der Zeitaufwand für eine fundierte Einschulung minimal. Danach werden Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage sein, sämtliche Features des globemanagers voll zu nützen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Wahl: Schulungen und Workshops entweder direkt in Ihrer Firma, Online oder in unserem Schulungsraum
Business Development & Consulting

Business Development & Consulting

Sei es eine erst entstehende Geschäftsidee, ein aufstrebendes Start-Up oder ein bereits etablierter Betrieb. Wir von SAMIK bieten Ihnen ein Consulting-Komplettpaket für Ihr Unternehmen. Dieses beinhaltet: Analyse der IST-Situation Optimierung der Vertriebsprozesse Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie Durchführung von Marktanalysen Entwicklung von Markteintrittsstrategien
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Auf Basis persönlicher Bedürfnisse und unter Berücksichtigung natürlicher Begebenheiten erstellen wir Vorentwürfe, Einreich-, Polier- und Detailpläne.
Beratung

Beratung

ist das A und O Der Profi stellt die richtigen Fragen zu den wichtigsten Überlegungen hinsichtlich Wohn- und Raumsituation.
Mediation

Mediation

nach ZivilrechtsmediationsGesetz § Mediation bietet einen geschützten Rahmen, um bei unterschiedlichen Sichtweisen dennoch eine gemeinsame Lösung zu finden. Es handelt sich dabei um eine außergerichtliche Lösung, die trotzdem verbindlich ist. Die Lösung wird ausschließlich von den Klienten in Begleitung des Mediators erarbeitet. Dabei entsteht kein "fauler" Kompromiss, sondern ein harmonischer Konsens. Wirtschaftlich gesehen ist eine Mediation im Regelfall günstiger als ein Rechtsstreit. Außerdem ist die gemeinsam gefundene Lösung für beide befriedigend-im Gegensatz zur erzwungenen Lösung eines Gerichtes. Meine Fachgebiete: Scheidung und Trennung Abgesehen von den hohen Gerichtskosten und der wahrscheinlicheren günstigeren einver-nehmlichen Scheidung, sollte diese schon wegen der eigenen, psychischen und emotionalen Gesundheit oberste Priorität haben. Familie Generationen über-greifende Konflikte, wenn diese z.B. unter einem Dach leben oder Erbschaften nicht klar geregelt sind. Auch Patchwork Familien mit ExpartnerInnen haben Potenzial für belastende Familienstreitigkeiten Paare Paarmediation unterstützt dabei die Beziehungsqualität nachhaltig und langfristig zu erhöhen. Dazu habe ich 2016 eine wissenschaftliche Studie geschrieben. Mit dieser Studie konnte ich unteranderem die Wirksamkeit von Paarmediation nachweisen.
Von der Beratung bis zur fachgerechten Entsorgung

Von der Beratung bis zur fachgerechten Entsorgung

Wir sind auf individuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet und bieten Beratung in allen abfallrechtlichen und logistischen Belangen. Mit innovativen Lösungen und dem Know-how unserer MitarbeiterInnen werden laufend optimale Entsorgungskonzepte für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Handel sowie für Private erarbeitet. Für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen steht die gesamte Wertschöpfungskette unserer abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen zur Verfügung.
Consulting

Consulting

Wir beraten Sie sowohl bei Software- als auch bei Hardwarefragen und stellen die für ihr Unternehmen passende Lösungen bereit.
Beratung. Planung. Verlegung.

Beratung. Planung. Verlegung.

Terrassen und Poolumrandungen mit fachgerechtem Unterbau vom Tischlermeister verlegt sind die beste Investition in mehr Wohlgefühl. Von der WPC Barfußdielen mit unsichtbarer Verschraubung bis zum Sichtschutzelement für eine kleine Auszeit. Von olivgrün bis braun – bei uns erhalten Sie Qualität aus Meisterhand.
Persönliche Beratung zu Stromerzeugungsaggregaten

Persönliche Beratung zu Stromerzeugungsaggregaten

Für unsere Kunden und Kundinnen bieten wir zuverlässige und flexible Arbeit. Das gesamte Team ist hervorragend ausgebildet, unser Fachwissen halten wir durch ständige Weiterbildungen stets aktuell. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Fragen rund um Wartung, Reparatur und Modernisierung von Stromerzeugungsaggregaten und informieren Sie zu unseren umfangreichen Möglichkeiten auf diesem Gebiet. Ein großes Ersatzteillager ermöglicht uns rasche Arbeit.
Beratungsservice oder Machbarkeitsanalyse

Beratungsservice oder Machbarkeitsanalyse

Sie interessieren sich für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen, haben aber noch keine konkrete Vorstellung, wo, wie und was alles möglich ist? Gemeinsam mit unseren opta data KI-Expert:innen können Sie die potentiellen Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen unter die Lupe nehmen und erfahren, in welcher Hinsicht KI eine Unterstützung darstellen kann. Sie haben sich bereits näher mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt bzw. haben eine klare Vorstellung, wo diese eingesetzt werden könnte und möchten deren Potential evaluieren? Bei der Machbarkeitsanalyse werden nach Abklärung der Zielsetzung, einer Erstsichtung und einem Vorcleaning der Daten die Erfolgschancen für den Einsatz von KI gemeinsam mit unseren KI-Expert:innen eruiert und die Ergebnisse präsentiert. In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch klären wir gemeinsam, welches unserer Angebote das Richtige für Sie ist. Neugierig geworden? Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Ersttermin! Jetzt Beratungstermin vereinbaren Meine persönliche Ansprechpartnerin