Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 64 Ergebnisse

Baugrundgutachten, Beratung

Baugrundgutachten, Beratung

Das Baugrundgutachten bildet allgemein die Schnittstelle zwischen Bauen und Boden. Im Hochbau müssen beispielsweise die Gebäudelasten über die Fundamente abgetragen werden und letztendlich vom Baugrund schadlos sowie für das Gebäude verträglich aufgenommen werden. Die Untersuchung des Baugrundes Baugrunduntersuchung ist Voraussetzung für ein sicheres, kostengünstiges Bauen, bietet Planungssicherheit und bildet somit Grundlage für eine...
Testing & Consulting services for SoftPOS & EMVCo Early Adopter Programme for COTS

Testing & Consulting services for SoftPOS & EMVCo Early Adopter Programme for COTS

SoftPOS - cetecom advanced bietet Test- und Beratungsdienstleistungen für die neue Generation von Smartphone-basierten Akzeptanzterminals (sogenannte SoftPOS-Terminals) an. Mit dem Testlabor von cetecom advanced, das Beratung zur Durchführung von Tests und Zertifizierungen dieses Typs von Akzeptanzgeräten anbietet, können Anbieter rechtzeitig auf dem Markt präsent sein und den Anforderungen der Zahlungssysteme entsprechen.
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Unser Karriere- und Bewerbungscoaching beginnt mit einem intensiven Gespräch zur Standort- und Zielbestimmung. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Potenzialanalyse und definieren Ihre Ziele, um Ihr persönliches Profil mit Ihren beruflichen Optionen abzustimmen. Dabei nutzen wir diverse Tests und Analysen. Wir überarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen nach heutigen Standards und entwickeln individuelle Bewerbungsstrategien. Zudem begleiten wir Sie im laufenden Bewerbungsprozess und stehen Ihnen auch nach der Aufnahme einer neuen Tätigkeit als Ansprechpartner und Coach zur Verfügung.
Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen

Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen

Die Steuerberatung reicht von der vorausschauenden gestaltenden Beratung bei der Gründung oder der Umwandlung von Unternehmen über die Klärung von Nachfolgeregelungen und die Verhandlung mit Behörden und Banken.
Kompetente Beratung für Solarenergienutzung

Kompetente Beratung für Solarenergienutzung

SunshineTec GmbH bietet eine umfassende Beratung zur Nutzung von Solarenergie für Privat- und Gewerbekunden. Unser Expertenteam analysiert Ihre individuellen Anforderungen und entwickelt maßgeschneiderte Konzepte, die sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch sinnvoll sind. Von der Bedarfsanalyse über die Standortbewertung bis zur Fördermittelberatung – wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zur nachhaltigen Energieerzeugung. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Bedarfsanalyse: Wir ermitteln Ihren Energiebedarf und erstellen darauf basierend ein passgenaues Konzept. Standortbewertung: Detaillierte Analyse des Standorts zur Bestimmung der optimalen Ausrichtung und Modulwahl. Fördermittelberatung: Unterstützung bei der Beantragung staatlicher Förderungen und Zuschüsse zur Senkung der Investitionskosten. Wirtschaftlichkeitsberechnung: Prognosen zu Kosten und Einsparpotenzialen, um Ihnen die beste Investitionsentscheidung zu ermöglichen. Ganzheitliches Konzept: Von der Planung bis zur Umsetzung begleiten wir Sie durch jeden Schritt des Projekts. Zukunftssicherheit: Planung mit neuesten Technologien für maximale Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Solaranlage. Persönliche Betreuung: Direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Solarenergieprojekt. Mit unserer Beratung setzen Sie auf eine zukunftssichere und umweltfreundliche Energiequelle. Profitieren Sie von unserem Know-how und maximieren Sie Ihre Energieeinsparungen durch eine optimale Nutzung der Solarenergie.
Die Immobilienkauf-Beratung vor Ort beinhaltet etwa folgende Fragestellungen

Die Immobilienkauf-Beratung vor Ort beinhaltet etwa folgende Fragestellungen

- Zustand der Bausubstanz (Tragstruktur/Dach/Rissbildung/Feuchtigkeit/Abnutzung etc.) - Zustand der Installationen (Heizung/Sanitär/Elektro etc.) - notwendiger Sanierungsumfang & -kosten - Lage des Objektes / Umfeld / Infrastruktur der Umgebung - Umbaufähigkeit (konstruktiv) / Umbaumöglichkeiten (rechtlich) - sind die Nebenkosten normal hoch? - welche Möglichkeiten der energetischen Sanierung kommen für das Objekt in Betracht? - ist die Wiederverkäuflichkeit gegeben? - ist die Wohnfläche korrekt ausgewiesen (Überprüfung am Ortstermin) ? - sind Sonderuntersuchungen anzuraten?
Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Unsere qualifizierten Dienstleistungen umfassen regelmäßige Qualifizierung von Fahrzeugen und Maschinen sowie validierte Logistikprozesse in unseren Lagern. Alle Prüfungen erfolgen mit kalibrierten Geräten und die Daten werden lückenlos dokumentiert. Unser Risikomanagement und Qualitätsmanagement sichern die GDP-Konformität in allen Bereichen, einschließlich SOP-, Training-, Cool Chain- und Abweichungsmanagement-Konformität.
Lohnherstellung

Lohnherstellung

Mischanlagen, Private Label, Lohnherstellung, Auslagern von Dienstleistungen, Produktverarbeitung, Abfüllung, Fremdfertigung, Pulvermischungen, Kapseln Sie haben das Produkt, jedoch nicht die Möglichkeiten oder Kapazitäten, es selber herzustellen bzw. abzufüllen, oder möchten die Produktion aus anderen Gründen auslagern? Dann ist die Lohnherstellung das ideale Konzept für Sie. Mit modernen Mischanlagen, bestens geschulten Mitarbeitern und zertifizierten Prozessen garantieren wir Ihnen präzise Produktverarbeitung und höchste Nahrungsmittelsicherheit. Ein strenges, zertifiziertes Qualitätsmanagement, höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards sowie ein Team, das gerne bei uns arbeitet, stehen für die hohe Qualität, die Sie sich für Ihr Produkt vorstellen. Zertifikate Die Konfektionierung erfolgt flexibel nach Ihren Vorgaben, von der Abfüllung ins Big Bag, über diverse Beutel, PET- oder Pappwickeldosen, bis hin zu Sachets. Vorausgesetzt, dass unsere Qualitätsrichtlinien eingehalten werden, verarbeiten wir auch von Ihnen beigestellte Rohstoffe.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Co-working

Co-working

In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt bieten unsere Co-Working Spaces nicht nur einen flexiblen und modernen Arbeitsplatz, sondern auch eine Gemeinschaft, die Kreativität und Zusammenarbeit fördert. Mit nur zwei exklusiven Plätzen stellen wir sicher, dass Sie in einer ruhigen und konzentrierten Umgebung arbeiten können, unterstützt durch erstklassigen Kaffee und Zugang zu modernster Technik. Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre, die dazu entworfen wurde, sowohl Ihre Produktivität als auch Ihr kreatives Schaffen zu steigern. Werden Sie Teil unserer dynamischen Community und entdecken Sie, wie unser Co-Working Space Ihre Arbeit transformieren kann.
Gründung Ihrer Tochtergesellschaft in Frankreich

Gründung Ihrer Tochtergesellschaft in Frankreich

Die Gründung einer Tochtergesellschaft in Frankreich ist ein entscheidender Schritt für Ihr internationales Wachstum. Unsere Experten begleiten Sie in jeder Phase Ihres Projekts, von der Planung bis zur Umsetzung, und bieten umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Niederlassung erfolgreich gegründet wird. Wir helfen Ihnen bei der Wahl des Firmensitzes, der Erstellung der Gründungsdokumente und der Eintragung im Handelsregister, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sind. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Partnern, darunter Steuerberater, Rechtsanwälte und Banken, können wir Ihnen helfen, den Gründungsprozess effizient und reibungslos zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Verwaltung und Optimierung Ihrer Niederlassung, um sicherzustellen, dass Ihre Geschäftsziele erreicht werden und Ihre Präsenz in Frankreich gestärkt wird.
Brandschutz-beratung mit Leidenschaft

Brandschutz-beratung mit Leidenschaft

Brandschutz ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt viele Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regeln im vorbeugenden Brandschutz, die man als Unternehmer beachten muss. Es stellen sich ihnen viele Fragen wie … Brauche ich überhaupt einen Brandschutzbeauftragten? Welche Qualifikation braucht er? Was kostet mich das? Und viele Fragen mehr. Als externer Brandschutzbeauftragter stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beantworte ihre Fragen im Bezug auf den vorbeugenden Brandschutz in ihrem Unternehmen. Brandschutz ist in jeder Branche gefragt. Sei es bei Industriebetrieben, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheime, Schulen, Kindergärten, Hochhäusern, große Verkaufsstätten oder Beherbergungs-stätten. Ich betreue als externer Brandschutz-beauftragter bereits Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich bin für sie im gesamten Saarland als Brandschutzbeauftragter unterwegs. Egal ob im Landkreis Saarlouis, Merzig-Wadern, Saarbrücken, St. Wendel oder im Saar-Pfalzkreis, ich berate sie überall im Saarland. Ich biete ihnen Brandschutzberatung und Brandschutzbetreuung aus einer Hand. Kostenloses Erstgespräch mehr über Beratung erfahren Brandschutz-Ausbildung im Fokus Ein Brand ist keine alltägliche Situation, sondern es ist eine Extrem-Situation, bei der man vielen Gefahren ausgesetzt ist. mache Sie ihre Mitarbeiter im vorbeugenden Brandschutz fit, damit erst gar keine Brände entstehen. Mit der Ausbildung zum Brandschutzhelfer lernen ihre Mitarbeiter Gefahren zu erkennen, sich im Brandfall richtig zu verhalten und Entstehungsbrände mit Löschgeräten richtig zu bekämpfen. Gemeinsam finden wir die richtige Ausbildung oder Schulung für Sie und ihre Mitarbeiter. mehr über Ausbildung erfahren Sie sind Haus- oder Immobilienverwalter, Elektrofachkraft oder im vorbeugenden Brandschutz tätig, dann erweitern Sie ihre Kompetenz und bilden sich oder ihre Mitarbeiter zur Fachkraft für Rauchwarnmelder aus. Q-geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder sind Sie in der Lage Kunden fachgerecht zu beraten und Rauchwarnmelder gemäß der DIN 14676 zu installieren. Die Ausbildung ist zertifiziert und wird nach den Vorgaben des Forums Brandrauchprävention e.V. von einem lizensierten und kompetenten Trainer durchgeführt. Jetzt auch als ONLINE-AUSBILDUNG möglich! Fachkraft für Rauchwarnmelder !!!NEU!!! Jetzt als Online-Ausbildung möglich! Sparen Sie Zeit und Geld!!!
Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeherstellung und Getriebebau sowie individuelle Fertigung und Neukonstruktion der Sondergetriebe an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Wir freuen uns sehr über das Top Company Award. Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz sind eine Steuerberatungskanzlei mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1952, wurde die Kanzlei 1985 von Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung fortgeführt. Seit 2016 vertreten wir die W+ST-Gruppe in Mainz und Wiesbaden als Steuerberatungsgesellschaft. Unser Team besteht aus fünf Steuerberatern, einem Rechtsanwalt sowie qualifizierten Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Buchhaltern und Assistenten. Gründe, uns als Mandant zu wählen: - Wir sind für Sie von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. - Wir richten uns nach Ihren Terminwünschen, auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten. - Unsere Ansprechpartner sind bei wichtigen Themen mobil erreichbar. - Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem Sachbearbeiter. Unsere Bonbons für Sie: - Sehr gute Autobahnanbindung (A 60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim). - Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. - Wir bieten auch einen Vor-Ort-Service an. Unsere Philosophie: - Wir bieten mehr als nur Standard und Steuern. - Top-Leistungen zu fairen Preisen. Sind Sie interessiert?
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz sind eine Steuerberatungskanzlei mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1952, wurde die Kanzlei 1985 von Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft für Steuer- und Rechtsberatung weitergeführt. Seit 2016 vertreten wir die W+ST-Gruppe als Steuerberatungsgesellschaft in Mainz und Wiesbaden. Unser Team besteht aus fünf Steuerberatern, einem Rechtsanwalt sowie hochqualifizierten Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Buchhaltern und Assistenten. Gute Gründe, unsere Mandanten in Mainz zu werden: - Wir sind von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar. - Unsere Terminplanung richtet sich nach Ihren Wünschen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. - Unsere Ansprechpartner sind auch mobil erreichbar. - Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem Sachbearbeiter. Weitere Vorteile für Sie: - Sehr gute Autobahnanbindung (A60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim an der Pyramide). - Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. - Wir bieten auch Hausbesuche an. Unsere Philosophie: Wir bieten mehr als Standard, mehr als Steuern. Top-Leistungen zu fairen Preisen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz blicken als Steuerberatungskanzlei auf eine lange Tradition. Gegründet im Jahr 1952 wurde die Kanzlei 1985 vom Mitgeschäftsführer Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft im Bereich der Steuerberatung und Rechtsberatung fortgeführt. Seit 2016 vertreten wir als Steuerberatungsgesellschaft die W+ST-Gruppe in Mainz und Wiesbaden. Unsere Mannschaft besteht aus fünf Steuerberatern:innen, einem Rechtsanwalt sowie einem Team von hochqualifizierten Steuerfachangestellten:innen, Bilanzbuchhaltern:innen, Buchhaltern:innen und Assistenten:innen. Gute Gründe, bei uns in Mainz Mandant:in zu werden: WIR SIND FÜR SIE DA Wir sind als Steuerberatungskanzlei für Sie von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. Wir richten uns nach Ihren Terminwünschen, wie z. B. auch während Ihrer Mittagspause, abends oder am Wochenende. Ihre Ansprechpartner/-innen sind bei wichtigen Themen auch mobil erreichbar. Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem/Ihrer Sachbearbeiter:in. BONBONS FÜR SIE Sehr gute Autobahnanbindung (A 60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim (an der Pyramide)). Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. Wir kommen auch gern zu Ihnen. Unsere Philosophie Wir bieten mehr: mehr als Standard, mehr als Steuern, Top-Leistungen zu einem fairen Preis. CHANCEN. STEUERN. ERFOLG. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Aufstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Das Ziel eines durchdachten Energiekonzepts sollte es sein, auf Exergieseite genügend Energie für die Produktionsprozesse rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und dabei gleichzeitig die Anergieseite nicht zu vernachlässigen. So lässt sich Letztere beispielsweise über eine Wärmerückgewinnung optimal für andere Zwecke nutzbar machen und so die Betriebskosten reduzieren. Wir entwickeln ganzheitliche Energiekonzepte, individuell auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt. Diese können beispielsweise die Integration von modernen Ammoniak-Kälteanlagen vorsehen, die eine Kälteerzeugung auf wirtschaftlich höchstem Niveau ermöglichen. Oder wir empfehlen Ihnen die Installation wärmegeführter Blockheizkraftwerke, wodurch sich ein Drittel des gesamten Energiebedarfs decken lässt. Damit verfolgen wir stets das Ziel einer wirtschaftlichen und zugleich nachhaltigen Energieversorgung auf höchstem Niveau
Der Flugschreiber fürs Netzwerk

Der Flugschreiber fürs Netzwerk

Auch in High-Speed Netzen: verlustfreies 24/7 Recording Fehlersuche und permanente Indiziensicherung Digitale Spuren sichern für forensische Analysen Live Tracing in verteilten Strukturen über Wireshark-Plugin
carento – die Autovermietung im Autohaus

carento – die Autovermietung im Autohaus

Vermieten Sie Ihren Fuhrpark, einfach und profitabel. Wir kümmern uns für Sie um den Papierkram und die Abrechnung. Dazu benötigen Sie keine Erfahrung oder Vorkenntnisse im Vermietgeschäft. Nutzen Sie das Mobilitätsgeschäft als neues Profit-Center in Ihrem Autohaus. Einfach: Abwicklung und Abrechnung mit Mietkunden und Versicherung erfolgt vollständig durch carento. Unabhängig: Egal wie Ihr Fuhrpark aussieht, Sie sind nicht an einen bestimmten Hersteller oder Fahrzeugtyp gebunden. Digital: Sie erhalten von uns ein vollständiges Softwarepaket inkl. Schulung. Kostenlos!
Zerspanungswerkzeuge

Zerspanungswerkzeuge

Wir entwickeln und produzieren Wendeschneidplatten und Sonderwerkzeuge in Klein- und Mittelserie aus Hartmetall und PM-Stahl (HSS) für die Bearbeitung von Stahl, Guss, Nichteisen-Werkstoffen, Gestein und Kunststoffen bis hin zu Lebensmitteln.
Fujitsu Primgery Serversysteme

Fujitsu Primgery Serversysteme

Serversysteme des Marktführers
Engineering – chemische Beratungsdienstleistungen

Engineering – chemische Beratungsdienstleistungen

Ergänzend zu unseren Produkt-Spezialitäten haben sich chemisch-technische Beratungsdienstleistungen in den letzten beiden Jahrzehnten etabliert. Als Service für unsere langjährigen Kunden gestartet, greifen auch andere Firmen, unabhängig von unseren Produkten, auf unsere Dienstleistung zurück. Über theoretische, praktische Indoor-Schulungen hinaus können akute Anwendungsprobleme oder angedachte Optimierungen genauso unsere Aufgabenstellung sein wie das Heben von Einsparpotentialen. Umweltaspekte rücken inzwischen immer mehr in den Vordergrund: ungünstige Wassergefährdungsklassen, zu hohe Energieverbräuche, hohe Entsorgungsmengen/-kosten, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Unser (Gruppen-) Newplacement-Workshop vermittelt in zwei Tagen das Basiswissen für eine erfolgreiche Stellensuche. Wir zeigen, wo Informationen zu offenen Stellen zu finden sind, wie Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und wie man sich auf Bewerbungsgespräche vorbereitet. Einzelgespräche helfen, die persönliche und berufliche Situation individuell zu betrachten und die Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Im Anschluss richten wir ein Bewerbungsbüro ein, das als feste Anlaufstelle für alle Bewerbungsfragen dient. Teilnehmer erhalten Zugang zu einem PC-Arbeitsplatz und einem qualifizierten Ansprechpartner. Auf Wunsch kann unsere Unterstützung um eine aktive Vermittlungstätigkeit erweitert werden.
Ansiedlung

Ansiedlung

Die Ansiedlung in Frankreich kann eine komplexe Aufgabe sein, aber mit der Unterstützung unseres Expertenteams wird der Prozess reibungslos und effizient. Wir begleiten Sie in jeder Phase Ihres Ansiedlungsprojekts, von der Standortwahl bis zur rechtlichen und administrativen Abwicklung. Unser Ziel ist es, Ihnen den Einstieg in den französischen Markt zu erleichtern und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich Fuß fasst. Unsere Dienstleistungen umfassen die Beratung zu lokalen Marktbedingungen, die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Geschäftsräumen und die Vermittlung von Kontakten zu lokalen Behörden und Partnern. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen zu treffen, um Ihre Geschäftstätigkeit in Frankreich zu optimieren. Mit unserer umfassenden Unterstützung können Sie sicher sein, dass Ihr Ansiedlungsprojekt ein Erfolg wird.
Outplacement für Fach- und Führungskräfte

Outplacement für Fach- und Führungskräfte

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren und das Unternehmen verlassen müssen, unterstützen wir mit intensiven Einzelcoachings bei der beruflichen Neuorientierung - mit klaren Zielvereinbarungen, individuellen Coachingpaketen und bei Bedarf in Zusammenarbeit mit qualifizierten Kooperationspartnern. Ziel ist es, zeitnah eine neue, passende Perspektive außerhalb des Unternehmens zu finden. Im Einzeloutplacement können wir gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingehen, weshalb diese Maßnahme besonders für qualifizierte Fach- und Führungskräfte geeignet ist.
Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) können arbeitslos gemeldete Personen ein individuelles Bewerbungscoaching in Anspruch nehmen. Die Maßnahme umfasst eine webbasierte Potenzialanalyse, die dabei hilft, den weiteren beruflichen Weg zu planen. Dabei werden Persönlichkeitsmerkmale identifiziert und mit Anforderungsprofilen verschiedener Berufe verglichen. Das Coaching beinhaltet zudem die Erstellung und Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen nach aktuellen Standards, die Entwicklung von Selbstvermarktungs- und Bewerbungsstrategien sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Optional bieten wir auch ein Computer- und EDV-Training an.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement sichert die GDP Konformität (GDP = Good Distribution Practice) in allen Bereichen.
Ihr Weg zur eigenen App

Ihr Weg zur eigenen App

Mit unserem flexiblen Baukasten sind Sie schneller auf dem Smartphone Ihrer Kunden als Sie denken: 1. Individuelle Demo anfordern Wenn Sie mit uns einen Termin machen, bereiten wir eine individuelle Demo in Ihrem Autohaus-Design vor. Wir gehen gemeinsam Ihre Anforderungen und Ziele durch und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. 2. Entwicklung Ihrer App Gemeinsam mit Ihrer Marketing-Abteilung und Ansprechpartnern entwickeln wir auf Basis unseres Baukastens eine individuelle App für Sie. Die Dauer hängt vom gewünschten Funktionsumfang ab, meistens nur wenige Wochen. 3. Veröffentlichung und Bereitstellung Ist die App fertig entwickelt, erhalten von Ihnen ausgewählte Mitarbeiter eine Testversion. Nach Freigabe wird die App bei Google und Apple eingereicht. Sobald die App vom Play bzw. App Store ebenfalls freigegeben wurde, können Sie Ihre Kunden einladen und alle Vorteile einer eigenen App nutzen.