Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 291 Ergebnisse

Consulting für Organisationsentwicklung

Consulting für Organisationsentwicklung

Eine straffe Organisation sorgt für Klarheit, Zeit- und Kostenersparnis. Doch wo und wie optimieren? Naturgemäß entstehen Unternehmen und entwickeln sich dann Stück für Stück weiter: Umsatzzahlen steigen, Geschäftsvorfälle häufen sich, das Team wächst. Dieses Wachstum ist das, wovon man als Selbstständiger träumt. Dennoch verpassen viele Unternehmer den richtigen Zeitpunkt, um die Organisation in ihrem Business an den Status Quo anzupassen. Passiert das, hemmen aufgeblähte Prozesse und unwirtschaftliche Vorgänge den Unternehmenserfolg. Das Optimieren vorhandener Prozesse und Strukturen kann allerdings zeitintensiv und nervenaufreibend sein. Besonders, wenn einem der Blick von außen fehlt und man mitten im Alltagsgeschäft steckt. Als Unternehmensberaterin unterstütze ich dich gerne dabei, Schwachstellen zu erkennen und passende Lösungen zu finden. So kannst du deine Prozesse straffen und endlich die Organisation entwickeln, die dein Business voranbringt.
Besser beraten.

Besser beraten.

Detailliertes Produktwissen durch Zugriff auf OFML-Daten Zugriff auf zusätzliche Produktinformationen aus den PIM-Systemen der Hersteller Ausgabe detaillierter, bebilderter Artikellisten
Software-Beratung

Software-Beratung

Gerne teilen wir auchunser Wissen zu den Themen Softwareentwicklung und -innovation durch Beratungvon Führungskräften und Entscheidern, um Ihnen so die Möglichkeit zu geben,fundierte Entscheidungen zu treffen.
Beratung und Support

Beratung und Support

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist für ISMB selbstverständlich. Wir bieten Ihnen Seminare und Schulungen zu vielfältigen Themen an. So können Sie Ihre Ziele sowohl in der industriellen Praxis als auch in der angewandten Forschung erfolgreich erreichen. Seminare Wir organisieren Veranstaltungen zu ausgewählten Themen oder bereichsübergreifend zu mehreren Themengebieten. Dabei werden Grundlagen- und Fachwissen zur Bearbeitung Ihrer Projekte vermittelt. Schulungen Wir bieten Ihnen Schulungen zur ergebnisorientierten und interaktiven Benutzung von Hard- und Software-Werkzeugen an. Auf Wunsch gehen wir hierbei auf Ihr konkretes Projekt ein. Support Installation und Lizenzierung von Software, technischer Support und Problemlösung (Troubleshooting), Wartung, Aktualisierung und Upgrades, sowie Softwareanpassungen.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Erfolgreich Selbstständig mit einer Gründungsberatung Die Neugründung eines Unternehmens ist spannend und fordert viele Entscheidungen für Sie als Existenzgründer. Als Steuerberaterin bin ich seit einigen Jahren im Haupterwerb selbstständig. Zuvor war ich bereits viele Jahre in der Steuerberatung nebenberuflich selbstständig tätig. Mit dem Start in die Selbstständigkeit bin ich also bestens vertraut. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus aber auch aus der Erfahrung mit einer Vielzahl von Beratungen für Existenzgründer verstehe ich die Besonderheiten zu Beginn einer selbstständigen Tätigkeit. Ich empfehle regelmäßig eine individuelle Existenzgründungsberatung, in welcher ich Sie mit den steuerlich zu beachtenden „Spielregeln“ hinweise. In diesem Beratungsgespräch können wir auf Ihre individuellen Gegebenheiten eingehen. Für das Beratungsgespräch sollten Sie ca. 1 Std. einplanen. In dieser Stunde besprechen wir die wesentlichsten zu beachtenden Themen in Bezug auf Ihre bevorstehende Selbstständigkeit. Im Nachgang zu dem Beratungsgespräch entstehen natürlich immer wieder Detailfragen. Diese besprechen wir dann unkompliziert und kurzfristig am Telefon oder per E-Mail. Alternativ können wir natürlich einen weiteren Beratungstermin vereinbaren. Ein Beratungstermin ist in der Regel kurzfristig, also binnen zwei Tagen möglich. Nachfolgend sehen Sie einige Themen, die im Einzelfall bei einer Existenzgründungsberatung von Bedeutung sein können. a) Rechtsformwahl b) Haftung c) Steuer–Vorausplanung d) Altersvorsorge e) Mitarbeiter f) umsatzsteuerliche Kleinunternehmerschaft g) Kauf eines Betriebs im Ganzen h) Existenzgründungszuschuss etc.
Konstruktion und Beratung

Konstruktion und Beratung

Konstruktion Bei Maschinenbau Sichart setzen wir auf innovative Technologien, um höchste Qualität und Präzision zu gewährleisten. Für unsere Konstruktionsarbeiten verwenden wir das leistungsstarke Tool SolidWorks. Dank dieser Software sind wir in der Lage, äußerst effizient auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Dies ermöglicht uns nicht nur eine schnelle Umsetzung, sondern auch die Flexibilität, spezifische Bauteiloptimierungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen best möglich erfüllt werden. Darüber hinaus übernehmen wir die gesamte Prozesskette und konstruieren sowie fertigen unsere Vorrichtungen in Eigenregie. Dies garantiert nicht nur ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, sondern auch die Sicherheit, dass alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Mit SolidWorks 2021 und unserem Know-how bieten wir Ihnen ein Rundum-Paket für Ihre individuellen Anforderungen im Maschinenbau. Beratung Mit unserem Angebot erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen. Wir bieten konstruktive Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen an Bauteile bzw. Baugruppen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Optimierung der Bauteile hinsichtlich Prozessfähigkeit und Kosteneinsparung an.
Software-Consulting

Software-Consulting

Als Unternehmen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wird erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt. Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.
Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung. .
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
Beratung und Lösungsfindung

Beratung und Lösungsfindung

Am Anfang steht immer das persönliche Gespräch. Wir setzen uns mit Architekten, Projektleitern und Bauherren zusammen, diskutieren die Wünsche, Anforderungen und baulichen Gegebenheiten, um gemeinsam die optimale Einrichtungslösung zu finden. Neue Ideen und ausgefallene Wünsche sind willkommene Herausforderungen für uns. Dabei achten wir immer auf die praktische Seite und haben neben gutem Design von Anfang an auch Machbarkeit und Kosten im Blick.
BERATUNG & SERVICE

BERATUNG & SERVICE

Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt. Unsere branchenaffinen Projektmanager / Key Account Manager beraten Sie von der Ideenfindungsphase bis hin zum fertigen Produkt und stehen Ihnen über den gesamten Projektverlauf und auch im Anschluss als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt.
Unternehmensberatung, Beratung,  Beratungs-Dienstleistungen

Unternehmensberatung, Beratung, Beratungs-Dienstleistungen

Unsere persönliche Beratung stellt sicher, dass Sie genau das erhalten, was Sie benötigen. Wir verzichten auf unpersönliche Telefongeschäfte und setzen stattdessen auf direkte Kommunikation. Dies ermöglicht es uns, tiefgehend auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Anforderungen gerecht werden. [Beratung, Beratungen, Beratungsservice, Beratungs-Service, Beratungsdienst, Beratungs-Dienste, Beratungs-Dienst, Beratungsdienste, Beratungs-Dienstleistungen, Beratungsleistung, Beratungsdienstleistungen, Beratungstätigkeiten, Beratungsarbeiten, Beratung für Anlage, Beratungs-Arbeiten
Business Consulting

Business Consulting

Jedes Projekt mit Wanko beginnt mit Consulting. Wir verkaufen Gesamtlösungen, bei denen Software eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle spielt. Dieses Denken hat bei uns Tradition. Schließlich haben wir den Materialfluss unserer Kunden schon optimiert, als es in den Betrieben noch gar keine Computer gab. Vor diesem Hintergrund sind wir mit sämtlichen Prozessen in der Logistik vertraut und bieten langjährige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen. Heute ist Prozessberatung wichtiger denn je. Um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, müssen Logistikprozesse und IT-Architekturen an die Kunden- und Markterfordernisse angepasst werden. Im Rahmen unserer Projekte kombinieren wir unser fachliches Know-How mit IT-Kompetenz und den vielfältigen Möglichkeiten unserer Softwarelösungen. Im Vordergrund stehen immer die Bedürfnisse unserer Kunden. In jedem Fall gilt: Unser Team begleitet jedes Projekt von der Beratung über die Einführung bis hin zu Betrieb und Wartung. Unsere Prozessberatung beinhaltet unter anderem die folgenden Schritte: - Bestandsaufnahme der Ausgangslage unter Berücksichtigung zukünftiger Ziele - Erfassen der Möglichkeiten zum bidirektionalen Datenaustausch mit ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP, Navision oder branchenspezifische Lösungen - Aufzeigen von Potenzialen der jeweiligen Logistikprozesse anhand unserer Softwarelösungen im Bereich Transport-, Warehouse- und Fleet Management - Analysieren der Daten im Form von Soll-/Ist-Vergleichen - Einsetzen von Reports mit Hilfe von Business-Intelligence-Lösungen - Analysieren der Bereiche Abrechnung und Fakturierung - Erarbeiten von Empfehlungen sowie das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften - Prüfen der Ausbaufähigkeit von Serviceleistungen für Kunden und Geschäftspartner Unsere Projekte verlaufen üblicherweise in folgenden Phasen: - Analyse der Ausgangssituation - Produkt und Systemauswahl - Prozessberatung zu den logistischen Abläufen - Einführung im Rahmen eines oder mehrere (Teil-) Projekte - Inbetriebnahme & Go Live - Nachbetreuung und Support Die Wanko-Logistik-Suite für Warehouse-, Transport- und Fleetmanagement: PraMag - Warehouse Management PraMag, die intelligente WMS-Software für effiziente Lagerprozesse. Mehr zu PraMag PraCar - Transport Management PraCar, das digitale Tool zum Planen, steuern und optimieren Ihrer Transporte. Mehr zu PraCar PraBord - Fleet Management PraBord, die Telematik-App für transparentes Flottenmanagement. Mehr zu PraBord Lösungen: - Business Consulting - Warehouse Management - Transport Management - Fleet Management
RZ Consulting

RZ Consulting

Welches Rechenzentrum brauchen Sie heute? Big Data ist überall: Welche Rolle spielt ein Rechenzentrum in Ihrer Unternehmensstrategie? IT-Prozesse und Qualitätsstandards stehen bei Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Handlungsdruck. Entsprechend vielfältig sind die Kriterien zur Auswahl des richtigen Anbieters für Ihr IT-Outsourcing: Vom Angebot der Colocation-Varianten über Services und Qualitätsstandards bis zur Lage der Gebäude und Zugangssicherheit vor Ort. Schöpfen Sie aus über 15 Jahren Erfahrung: Die Spezialisten von EMC HostCo beraten Sie, wie Sie mehr Flexibilität für Ihr Business generieren und Ihre Kosten senken können. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere RZ Experten Ihnen für Ihren individuellen Fall beratend zur Seite stehen können Lokal, regional, international Welcher Teil Ihrer Daten besser in einem externen Rechenzentrum beheimatet ist oder auf eigenen Systemen am Unternehmensstandort (on premise), hängt von mehreren Kriterien ab. Anwendungs-Szenarien: IoT, Business Continuity, Data Warehouse etc. Datentypen: geschäftskrtisch, personenbezogen, unkritisch Latenz: sehr gering, gering, steigend, hoch Sicherheitskriterien: Verfügbarkeit, Hochverfügbarkeit Tier-Klasse, DSGVO, TÜV, ISO27001, Compliance RZ-Checkup Sie wollen Ihr Rechenzentrum fachgerecht prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen? Wir kümmern uns darum. Unsere Spezialisten analysieren bei Ihnen vor Ort die Infrastrukturen anhand umfassender Prüfkriterien, und gleichen sie auf Ihre individuellen Geschäftserfordernisse ab. Als Ergebnis erhalten Sie eine fundierte Einschätzung Ihres Rechenzentrums hinsichtlich Optimierungspotenziale bei: Energie Klimatisierung Gebäudetechnik Sicherheits- und Löschtechnik Konnektivität Umgebung Der Zeitaufwand zur Aufnahme beträgt in der Regel einen Tag vor Ort. Nach erfolgter Auswertung präsentieren wir das Ergebnis in Ihrem Haus. Den RZ-Checkup bieten wir Kunden und Interessenten als kostenfreie Dienstleistung im Umkreis von 100km unserer Standorte. Hier geht es zur Checkliste für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin RZ-Outsourcing Ob IoT-Anwendungen in der Industrie oder schnell wachsendes Streaming-Portal: Immer mehr Daten und Geschäftsprozesse benötigen eine unterbrechungsfreie Umgebung. Doch auf dem Weg zum Outsourcing stellen sich sehr spezifische Anforderungen. EMC Home of Data stimmt seine Lösungen umfassend darauf ab. Dabei wird selbstverständlich auch berücksichtigt, inwieweit vorhandene Ressourcen und Systeme sinnvoll mit einbezogen werden können. Beispiele? Das Hightech-Photonik-Unternehmen Osram hat in knapp 6 Monaten den kompletten, unterbrechungsfreien Umzug des Hauptrechenzentrums durchgeführt. Mehr dazu hier Sportec Solutions, der Anbieter von Live-Tracking-Systemen für die Spieldatenanalyse der Bundesliga, konnte die komplette IT-Infrastruktur innerhalb von nur 10 Setup-Tagen am RZ-Campus der EMC Home of Data implementieren. Mehr dazu hier Welchen Outsourcing-Bedarf sehen Sie für Unternehmen? Unsere Spezialisten beraten Sie ausführlich. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auch in unserem Whitepapier IT-Outscoucing Wir prüfen Ihr Rechenzentrum Gunter Hahn Und zwar kostenlos vor Ort in Ihrem Unternehmen unverbindlich und schnell inkl. Bewertungsbericht Sie wollen Ihr Rechenzentrum oder Ihre Rechenzentrums-Struktur durch einen Profi beurteilen lassen? Gemeinsam mit Ihren Spezialisten analysieren wir Ihre Infrastrukturen vor Ort im Unternehmen. Pflichtfeld Ihr Name Pflichtfeld Firma
Beratung und Design

Beratung und Design

Um eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, analysieren wir in einem ersten Schritt und in enger Kooperation mit Ihnen Ihre spezifischen Anforderungen – die Basis für die Konzeption und Projektierung zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse. Bereits in dieser Phase achten unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker vorausschauend darauf, dass die Funktionalität Ihrer Maschinen nicht beeinträchtigt und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter gewährleistet wird. Natürlich soll sich Ihre Investition auch langfristig rechnen. Deshalb planen wir spezifische Maßnahmen zur Maschinensicherheit wirtschaftlich und wartungsfreundlich. Auf der Basis möglichst einfacher Komponenten und kostengünstiger Kombination von sicherer mechanischer Konstruktion mit funktionellen elektrischen Bausteinen sowie konventioneller Sicherheitssteuerung oder Sicherheits-SPS kalkulieren wir die Kosten Ihrer Maschinensicherheit und sichern Ihre Investition nachhaltig. Dabei gilt für uns immer der Grundsatz „Einfache und preiswerte Lösungen sind in vielen Fällen die sicherste Variante“.
Service & Beratung

Service & Beratung

Neben unserem Nachschleifservice mit Hol- und Bring-Dienst, bieten wir Ihnen auch technologische Beratung an, damit Sie höchst effiziente Fräsprozesse erreichen.
Beratung, Planung & Entwicklung

Beratung, Planung & Entwicklung

Gemeinsam mit Ihnen für die optimale Lösung. Geprägt von dieser Philosophie entstehen partnerschaftliche und enge Vertrauensverhältnisse mit unseren Kunden und ermöglichen erfolgreiche Partnerschaften. Wir stehen unseren Kunden ab der ersten Stunde tatkräftig zur Seite und erarbeiten mit Ihnen zusammen das richtige Konzept für Ihr Projekt.
IT Consulting

IT Consulting

wir stehen Ihnen, Ihrer IT Abteilung oder Ihrer IT Firma auch gerne nur für Planung oder Begleitung eines Projektes mit unserem Know How zur Verfügung. Anders als die meisten IT Firmen geht es uns nicht darum immer einen Kunden komplett zu betreuen. Unser Team hat ein breitgefächertes Fachwissen in spezifischen Bereichen. Sie Planen eine komplexe IT Umstellung und für Ihre IT Abteilung ist das komplettes Neuland? Wir planen zusammen mit Ihrem Team die Umstellung und stehen wenn es nötig ist mit unserem Fachwissen zur Seite. Wir begleiten Ihr Team immer dann wenn unser Wissen gefordert ist oder Ihr Team an Ihre Grenzen kommt.. besprechen die nächsten Schritte die umgesetzt werden oder greifen selbst direkt mit ein wenn es die Situation erfordert. Gerade bei Planung um Umsetzung von Redundanzen oder komplett neuen Umgebungen wie z.B. VDI fehlt oftmals der Mut innerhalb eines vorhandenen Team so etwas anzugehen. Wir bringen den frischen Wind…. wie in vielen Geschäftsbereichen muss es nicht immer gleich um Outsourcing gehen, externe Dienstleister können auch einfach nur neue Ideen und Lösungswege aufgrund andere Erfahrungen mit vielen Kunden einen anderen Blickwinkel aufzeigen um eine IT Struktur neu – einfacher – leistungsfähiger – produktiver zu gestallten. In unseren Projekten finden Sie einige Auszüge aus unseren Consulting Projekten.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Befund und Beratung

Befund und Beratung

Unser Ziel ist es, unsere Einsender möglichst umfassend zu unseren Analysen zu beraten und ihnen so eine sichere Befundung zu bieten. Dazu sind unsere Ansprechpartner gern persönlich für Sie erreichbar. Noch einfacher geht es mit unserem Online-Befundsystem amelis: Die kostenlose App ermöglicht es Ihnen, 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche Ihre Befunde online abzurufen.
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

Verwalten Sie die EU Datenschutz Grundverordnung einfach und wirtschaftlich mit der inPoint DSA Datenschutz Akte. Organisieren Sie Verantwortungen, Maßnahmen, Verfahrensanweisungen und mehr. DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozesse sowie Personal- und Kundenaktenpflege zum Kinderspiel. Auch bei der Umsetzung der seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können Sie so tatkräftig unterstützt werden. inPoint e.Akten Damit wird die Arbeit mit Dokumenten und deren rechtskonforme Archivierung einfach: inPoint von H&S funtioniert als PlugIn für MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und als Desktop App, wobei vorkonfektionierte Aktenlösungen für viele Fachbereiche den schnellen Einstieg erleichtern. Dokumente und E-Mails einfach klassifizieren und einem Geschäftsfall sicher zuordnen. Akten und Dokumente schnell und sicher finden. Zusammenhänge intelligent darstellen. Dokumente so einfach wie möglich bearbeiten. Dokumente und Daten aus anderen IT-Systemen automatisch importieren.
Technische Beratung & Konstruktion

Technische Beratung & Konstruktion

Wir als Fertigungsspezialisten sind unseren Kunden gerne ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die fertigungstechnische Umsetzungen von konstruktiven Lösungen geht. So haben wir neben anderen Projekten, auch für die kuka Roboter GmbH schon technische Lösungen wertanalytisch betrachtet und anschließend überarbeitet. Neben einer erzielten Kosteneinsparung ist auch ein Produkt entstanden, welches sicher und beständig die geforderte Funktion erfüllt, ein gefälliges Design aufweist und zudem prozessicher herzustellen ist. Wenn es auch in Ihrem Hause um Kosteneinsparung oder Kostenminimierung geht, sind wir die richtige Adresse..
Beratung und Auftragsklärung

Beratung und Auftragsklärung

Individuelle Beratungsleistung für nachhaltige Lösungen Die Herstellung von Gussteilen ist ein hochkomplexer Prozess. Jedes Produkt muss spezielle Anforderungen für unterschiedliche Einsatzbereiche erfüllen. Somit stellt auch ein jedes Produkt besondere Anforderungen an den Prozess der Herstellung und Nachbearbeitung und an die Auswahl der Werkstoffe. Eine qualifizierte Beratung ist dabei unerlässlich! Erst durch sie sind individuelle und nachhaltige Lösungen realisierbar. Wie wir dabei vorgehen? In enger Abstimmung mit Ihnen, unseren Kunden, ermitteln unsere Spezialisten die Qualitätskriterien des gewünschten Bauteils, erarbeiten die konstruktive Gestaltung und wählen die Werkstoffe und die Prozesse der Nachbehandlung und Weiterverarbeitung passgenau aus. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Beratungsleistungen hinsichtlich • Werkstoffauswahl • Konstruktion • Formfüllungs- und Erstarrungsanalyse Sprechen Sie uns an! Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen rund um das Thema Planung und Beratung gerne zur Verfügung.
Technische Beratung und Analyse

Technische Beratung und Analyse

Die Gleitringdichtung ist häufig das „Herz“ der Pumpe / des Rührwerks und zudem das wohl teuerste, aufwendigste und empfindlichste Teil des Systems. Gleitringdichtungen sind für ca. 40 Prozent der Anlagenausfälle verantwortlich, kein anderes Teil fällt öfter aus. Die Ausfallursachen sind aber sehr oft außerhalb der GLRD zu finden und haben konstruktions-, betriebs- oder systembedingte Gründe. Daher ist ein Verständnis für das Gesamtsystem enorm wichtig. Unsere Spezialisten besitzen umfangreiches Wissen sowohl im Bereich der (Gleitring-) Dichtungstechnik wie auch in der Pumpentechnik. Dieses Know-how setzen wir gerne dafür ein, um Ihr Dichtungsproblem zu analysieren und Sie zielgerichtet zu beraten. Dabei zeigen wir Ihnen gegebenenfalls Optimierungsansätze für Ihre Anlage, wie Sie Standzeiten verbessern, Downtime-Zeiten minimieren und Instandhaltungskosten senken können.
Beratung & Entwicklung.

Beratung & Entwicklung.

Seit 1978 entwickeln wir unter eigenem Label ebenso wie im Auftrag unserer Kunden. Kernkompetenz sind die HF-Technik, funktechnische Applikationen und Industrieelektronik Der fundierte Hintergrund der AK-Funktechnik nicht nur als reines Entwicklungsbüro, sondern mit eigenem Produktportfolio gewährleistet eine umfassendere Sichtweise auch bei Auftragsentwicklungen. Das erlaubt, unsere Expertise sehr frühzeitig in den Entstehungsprozess eines Produktes einzubringen. Mit unserem Marktwissen und einem Team von Technikern und Ingenieuren beraten wir Sie, unterstützen bei der Ideenfindung, übernehmen die Hard- und Softwareentwicklung ebenso, wie die Mechanikkonstruktion. In Kombination mit den umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten im Hause kann die 'time to market' für ein neues Produkt auf ein Minimum beschränkt werden.
Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Kompetente Beratung & fachgerechte Planung von Rechenzentren & IT-Infrastrukturen. Unser Rezept: langjährige Erfahrung, High-End-Produkte und persönlicher Kundenservice. Kompetente Beratungs- und Planungsleistungen - Maßgeschneiderte Bedarfsanalyse - Entwicklung einer IT-Strategie - Planung von der IT Infrastruktur im Rahmen von Revitalisierungs-Konzepten, RZ-Neubau / Ausbau oder Umzügen - Analyse gewachsener Gebäudeinfrastrukturen und Erstellung von Revitalisierungskonzepten Vertrauen Sie auf unser Know-How Eine unserer besonderen Stärken während der Projektierung liegt in unserer Fähigkeit, auch auf sehr spezielle Anforderungen und Bedürfnisse eingehen zu können. Hier zahlt sich aus, dass wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung im Verkabelungsumfeld verbinden können. Planung der effizientesten Lösung Bei all unseren Überlegungen verlieren wir weder den Überblick noch den aktuellen Stand der Normen aus den Augen. Wir bewerten Lösungen nach deren Kosten und Machbarkeit. Dabei arbeitet das Rosenberger OSI-Serviceteam eng mit Ihnen zusammen, damit alle Praxisanforderungen erfüllt werden und schließlich eine optimale Umsetzung garantiert ist.
Abenteuer Impfungen!

Abenteuer Impfungen!

Was Eltern über Kinderkrankheiten und Impfungen wissen sollten Viele Eltern wissen über Impfungen und Kinderkrankheiten viel zu wenig. Die Aufklärung zu diesen Themen durch Ärzte und staatliche Stellen ist einseitig und mangelhaft. Dieses Buch ist ein Leitfaden für alle Eltern und bietet Aufklärung zu Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Sinn der Kinderkrankheiten, Impfungen, Neurodermitis, Hyperaktivität und Störungen in der kindlichen Entwicklung. Sie finden auch praktische Hinweise zum Umgang mit Ihrem kranken Kind. • Paperback • 17 x 22 cm • 98 Seiten ISBN: 978-3-931954-46-8
Teich Premium Service - Teichpflege mit Beratung

Teich Premium Service - Teichpflege mit Beratung

Weitz Wasserwelt Premium Service Die Weitz Wasserwelt bietet Ihnen einen einzigartigen Service rund um die Gewässerpflege für Großteiche, Badeseen, Angelteiche, Golfteiche etc. Beratung und Planung der Wasserpflege Einsatz des Wasserpflege Service Team vor Ort Anfahrt und Abfahrt zum Einsatzort Aufbau, Einsatz und Abbau der professionellen Einsatzgeräte vom Boot bis zum Stäube Gerät Anlieferung und Einbringung der Wasserpflegeprodukte Anschließende Einweisung und Abschlussberatung Es gibt viele Gründe warum sich immer mehr Teichbesitzer und Gewässerbetreiber gezielt für den Weitz Wasserwelt Premium Service entscheiden. Über 30 Jahre Erfahrung und geschulte, top motivierte Mitarbeiter Pünktlich, zuverlässig und rücksichtsvoll Kurzfristige Terminorganisation Alle Schritte der Gewässerpflege werden im Voraus mit Ihnen geklärt Ausschließlich Wasserpflegeprodukte der neuesten Generation Transparente Kalkulation inklusive unverbindlichem Angebot Ob Blaualgen, Grünalgen, Fadenalgen oder andere Gewässerbelastungen, wir sind für Sie da Weitz Wasserwelt Premium Service - der Ansprechpartner von der Beratung bis zur Pflege.