Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 121 Ergebnisse

Steuerberatung

Steuerberatung

Bei uns wird die Steuerberatung zum Erlebnis! Überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsspektrum.
Einrichtungs­planung

Einrichtungs­planung

Wer träumt nicht davon sein Geschäft nach eigenen Vorstellungen einzurichten, so dass es genau das widerspiegelt, was man mit seinen Produkten dem Kunden näherbringen möchte. Um dies auf den Punkt zu bringen, steht Ihnen unser Team zur Verfügung. Wir realisieren Ihren Shop! Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Einrichtung und erstellen auf Wunsch für Sie eine 3D Visualisierung. So können Sie schon auf dem Papier realistisch sehen, wie Ihr Shop aussehen wird. Jede Branche, ob Boutique, Sportgeschäft, Apotheke oder Lebensmittelmarkt, hat Ihr eigenes Aussehen. Dies hervorzuheben, ist mit einer konkreten Auswahl aus vielfältigen Materialien, Oberflächen und Farben möglich, durch die Ihr „Look“ entsteht und der Wiedererkennungseffekt sich in den Köpfen einprägt. Fordern Sie uns heraus! Wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung Ihres Projektes. Als exklusiver Partner für Österreich, bieten wir mit den Systemen von Brugnotto und einer großen Auswahl an hochwertigen Dekor-Oberflächen und Metallstrukturen, eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Wir greifen hier auf das umfangreiche und stetig wachsende Sortiment an Serien-Lösungen unseres Partners zu. Warum Systemeinrichtungen? Systemeinrichtungen bieten gegenüber einer einzelnen Individualproduktion einen tollen Preisvorteil. Diese kann aber ebenso durch Maßanfertigungen ergänzt werden. Das aktuelle italienische Design und die immer neu einfließenden aktuellen Trends im Bereich Geschäftseinrichtung, gewährleisten ein tolles Gesamtkonzept mit Top-Qualität made in Italy! Katalog: https://www.streif-austria.at/media/bd/c1/cd/1646667909/Streif-Katalog-2022-1-LowRes.pdf Katalog 2: https://www.streif-austria.at/media/8d/7f/11/1631715430/Streif-Katalog-2021-2-LowRes.pdf
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Die Neukundenakquise ist eine der Kernaufgaben von SAMIK. Je nach Produkt oder Dienstleistung, machen wir von persönlicher oder medialer Kontaktaufnahme Gebrauch. Dabei bringen wir auch unser langjährig aufgebautes Netzwerk an B2B-Kontakten zum Einsatz. SAMIK kümmert sich um folgende Schritte: Erste Kontaktaufnahme Kontaktaufbau und -pflege Präsentation des Produkts oder der Dienstleistung Abschluss Nachbetreuung/After Sales
Maria Reischauer, Mediation, Psychologische Beratung, Coaching, Supervision. Wels, 07242/900111

Maria Reischauer, Mediation, Psychologische Beratung, Coaching, Supervision. Wels, 07242/900111

Weitere interessante Wissensbeiträge Eigenverwaltung von Immobilien Den perfekten Marktzugang und die ersten Kunden für dein Startup gewinnen! Was kann eine WEG von einer Hausverwaltung erwarten? Nachfolgetipps – Themenkreis Übergabefähigkeit und Werthaltigkeit prüfen
Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Wir bieten Ihnen das Festnetz-Internet von Drei über die A1-Leitung an. Inklusive 1 fixe öffentliche IP-Adresse. Unlimitiert schnelles Internet im Büro inklusive modernstem WLAN-Router. Von mobilem, über Festnetz Internet, bis zu unseren Routern & Tablets: Alle Internet Lösungen für Ihr Unternehmen. Mit individueller Beratung und Leitungsmessung bis zu Ihrem Anschluss vor Ort.
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Technische Gesamtkonzepte im baulichen und vorbeugenden Brandschutz, Beratung, Planung, Installation von Brandschutzanlagen und Inbetriebnahme bis hin zu Service und Wartung.
Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Markus Schwimmbadbau beratet und baut hochwertige Swimming Pools, Saunas und Wellnessbereiche. Unser Ziel ist es, Ihnen magische Momente der Entspannung zu ermöglichen, die Ihren Körper, Geist und Seele bereichern. Mit unseren individuell gestalteten Swimming Pools, Whirlpools, Saunas und Infrarotkabinen können Sie nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zu Ihrer eigenen Gesundheitsvorsorge leisten. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und setzen Ihre Wünsche professionell um.
ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

ZERTIFIZIERTER UNTERNEHMENSBERATER, CMC

1962 wurde er in Lembach im Mühlviertel geboren und hat nach der Matura an der Uni Linz Betriebswirtschaft studiert. Dann jobbte er in der Schweiz und kehrte schnell in die Heimat zurück. 1991 gründet er dann die Netzwerk Gruppe, wo er bis heute mit einem kleinen Team die Gastronomie in Österreich und Bayern berät.
Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Erfolgreich für unsere Klienten seit über 35 Jahren. KOMPETENT - UNABHÄNGIG - SERIÖS Leistungen Steuerberatung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Buchhaltung Personalverrechnung und arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensgründung und Umgründungen Übernahme von Treuhandschaften
Steuererklärungen

Steuererklärungen

der Entwicklung individueller Lösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Unternehmensberatung - Finanzplanung - Controlling - Risikomanagement - Steuerberatung - Personalmanagement Durch unsere maßgeschneiderten Beratungsansätze unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu agieren. Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz überzeugen zu können. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer XXXX oder per E-Mail unter info@unternehmensberatung.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.unternehmensberatung.de.
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Sicher und professionell Fristgerecht eingereichte und korrekte Steuererklärungen vermeiden unliebsame Säumniszuschläge oder Finanzstrafen. Und sorgen so für mehr Sicherheit in Ihrem unternehmerischen Tun.
Schriftenreihe der SFÄ Steuerberatung für Ärzte

Schriftenreihe der SFÄ Steuerberatung für Ärzte

Gerne geben wir Ihnen kostenlose Tipps für alle Ärzte mit dem unentgeltlichen Versand der SFÄ-Steuerfibel. Wir bitten Sie lediglich um eine kleine Spende an diverse Hilfsprojekte. Nähere Infos unter den jeweiligen SFÄ Schriftenreihen. Teil 1: Arzt und Betriebsprüfung Teil 2: Arzt und Finanzamt Teil 3: Arzt und Praxismarketing Teil 4: Arzt und Vermögensplanung Teil 5: Arzt und Praxisnachfolge Teil 6: Arzt und GmbH Teil 7: Steuer ABC für Ärzte & Apotheken Teil 8: Der Arzt im Sozialversicherungsrecht Der begeisterte Patient
Ihr Steuerberater in Linz

Ihr Steuerberater in Linz

Erfahrung seit 1953 Unser Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation geführt und ist seit 70 Jahren in der Welt der Steuerberatung tätig.
Zu unseren Leistungen im Bereich der laufenden Steuerberatung zählen

Zu unseren Leistungen im Bereich der laufenden Steuerberatung zählen

Steuerplanung und Entwicklung von Strategien zur Steueroptimierung Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung) Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten wie Verlängerung von Finanzamtsfristen, Stundung von Steuerschulden und Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Abgabenbehörden, sowohl laufend als auch in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen und deren Auswirkungen auf Sie bzw. Ihr Unternehmen Laufende Beratung in allen steuerlichen und abgabenrechtlichen Belangen Abwicklung von Betriebsprüfungen Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Steuerberatungskanzlei 2030

Steuerberatungskanzlei 2030

Mit 4 Tagen Strategiecoaching innerhalb von 6 Wochen zu Ihrer Zukunftskonzeption Sie erhalten Antworten auf: Wie soll meine Kanzlei in 5 Jahren aussehen? Wie komme ich dort hin? Welche Erfolgsfaktoren führen mich in die gewünschte Zukunft? Wie unterstützen meine Mitarbeiter meine Ziele? Was geschieht am ersten Tag? 1) Ihre persönlichen Ziele Wir erarbeiten gemeinsam Ihre persönlichen beruflichen Ziele. Diese Ziele bilden den Rahmen für Ihre Zukunftskonzeption. Wir definieren Ihre aktuellen und zukünftigen strategischen Geschäftsfelder und strategischen Fragestellungen. Dann organisieren wir die Datenerhebung hinsichtlich der erforderlichen Daten aus Ihrer Kanzlei und aus der Umwelt; insbesondere durch Erstellung einer ABC-Analyse, die wir mit Ihren Marktdaten verbinden. Anmerkung: In Partnerkanzleien sollte man einen halben bis einen Tag zusätzlich für die Vergemeinschaftung der persönlichen Ziele anberaumen. Was geschieht bis zum zweiten Tag? Sie erheben und analysieren Ihre strategierelevanten Daten. Was geschieht am zweiten Tag? 2) Ihre strategischen Optionen/Chancen Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern strategische Optionen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse. Mit (allen) Ihren Mitarbeitern führen wir eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (= SWOT) durch. Aus dieser erhalten Sie zahlreiche Zukunftsideen. Was geschieht bis zum dritten Tag? Nichts! – oder doch? Wir lassen die bisherigen Ideen sickern. Was geschieht am dritten Tag? 3) Ihre vorläufige Strategie Gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern vertiefen wir die noch offenen bedeutenden strategischen Fragestellungen. Sie leiten Ihre vorläufige Strategie (Vision, Mission, USP, Grundstrategie) ab. Arbeitsgruppen zu den neuen möglichen Geschäftsfällen (z.B. Forcierung einer bestimmten Dienstleistung für eine bestimmte Branchenzielgruppe) werden gebildet. Sie definieren, welche Erhebungen (z.B. Kundenbedürfnisanalyse, Ideenfindung, etc.) noch durchgeführt werden. Was geschieht bis zum vierten Tag? Die Arbeitsgruppen erheben Ideen, wie sie ihren Geschäftsfall erfolgreich machen könnten und suchen Beweise dafür. Sie erstellen auch einen Vorschlag für Ihr dazu nötiges Kanzleimarketing. Was geschieht am vierten Tag? 4) Ihr festgelegter strategischer Weg Alle Arbeitsgruppenergebnisse werden gesichtet. Ihre strategische Ausrichtung wird noch einmal kräftig durchgeschüttelt und auf die Probe gestellt. Nun kann Ihre endgültige und richtige Strategie festgelegt werden. Der Maßnahmenplan (Projektplan) wird samt Prioritäten aufgestellt. Die Strategie wird kommuniziert. Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ist bewusst, was sie / er zu Ihrem erfolgreichen gemeinsamen Zukunftsweg beitragen muss. Mit allen Mitarbeitern wird daher Ihr Strategie- und Kanzleimarketingprogramm vergemeinschaftet. Tipp: „Kombinieren Sie die Kommunikation Ihrer Strategie mit Ihrem nächsten Betriebsausflug.“ Folder zum Ausdruck (nicht upgedatet) "Holen Sie mehr aus Ihrer Kanzlei!" Kosten: Kosten für die Begleitung Ihrer 4 Strategieentwicklungstage: € 8.000,00 (zuzüglich 20 % Umsatzsteuer) Kosten für Protokollierung und Dokumentation bzw. die Vor- und Nachbereitung sind im Preis von € 8.000 enthalten. Zuzüglich Kosten für Anreise und ev. Nächtigung. Einzigartige Kanzleien benötigen einzigartige Wege:
Bauberatung

Bauberatung

Wir berücksichtigen die örtlichen Gegebenheiten, nivellieren das Grundstück und besprechen mit Ihnen Ihre Ideen und Vorstellungen.
Durchblick in der Steuerberatung

Durchblick in der Steuerberatung

Langjährige Erfahrung in der Steuerberatung und fachliche Expertise schaffen für Sie den Durchblick in allen nationalen und internationalen Steuerfragen und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung Ihrer steuerlichen Angelegenheiten. Optimierungspotenzial im steuerlichen Umfeld Unsere Vorschläge haben Hand und Fuß und zeigen Ihnen sowohl proaktiv Optimierungen als auch klare Handlungsalternativen im immer komplexeren steuerlichen Umfeld auf. Bereiche Abgabenverfahrens- und Finanzstrafrecht Besteuerung Kapitalvermögen Immobilienbesteuerung Internationales Steuerrecht Lohnsteuer und Sozialversicherung Tax Compliance Analyzer Transaktionsberatung Umsatz- und Verbrauchsteuern Unternehmenssteuerrecht Zölle und Außenhandel
Persönliche Beratung zu Stromerzeugungsaggregaten

Persönliche Beratung zu Stromerzeugungsaggregaten

Für unsere Kunden und Kundinnen bieten wir zuverlässige und flexible Arbeit. Das gesamte Team ist hervorragend ausgebildet, unser Fachwissen halten wir durch ständige Weiterbildungen stets aktuell. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Fragen rund um Wartung, Reparatur und Modernisierung von Stromerzeugungsaggregaten und informieren Sie zu unseren umfangreichen Möglichkeiten auf diesem Gebiet. Ein großes Ersatzteillager ermöglicht uns rasche Arbeit.
baubiologische Beratungsstelle.

baubiologische Beratungsstelle.

Im Jahr 2010 erfolgte die Ausbildung zum geprüften Baubiologen IBN in Deutschland. Danach die Gründung der ersten baubiologischen Beratungsstelle IBN in Österreich. 2014 – Namensänderung von „bauunternehmen weixlbaum gesmbh“ in  „weixbau gmbh“ – der naturbaumeister. Menschen mit Hausverstand und nachhaltiger Denkweise.
Bauberatung

Bauberatung

Wir beraten Sie ausführlich und persönlich über Bauweisen, Bauordnung, Flächenwidmung, Erschließung, Infrastruktur, Förderungen u.v.m.
IT-Beratung und Strategieentwicklung

IT-Beratung und Strategieentwicklung

Unterstützung bei der Entwicklung von IT-Strategien und Optimierung von IT-Infrastrukturen und Unternehmensprozessen.
Energieberatung

Energieberatung

Die Energieberatung ist dem Energieausweis sehr ähnlich. Zur genauen Aussage über einen Energieverbrauch muss auch hier eine Berechnung erstellt werden, aus der als wichtigste Kennwert die Energiekennzahl für Ihr Haus (=der spezifische Heizwärmebedarf) hervorgeht. Um eine konkrete Aussage treffen zu können, welche Energiekosten Sie derzeit und welche Sie nach einer thermischen Sanierung (zB. Dämmung der Gebäudehülle) haben würden, muss ihr Bestandsobjekt geometrisch erfasst werden. Hierfür sind die notwendigen Bauteile in eine Berechnungssoftware einzugeben um ein Ergebnis für den Bestand und eine Visualisierung der Einsparung zu erlangen. Die Sanierungsmaßnahme wird dann vom Auftragnehmer mit Ausführungskosten hinterlegt, um eine Amortisationsberechnung durchführen zu können – eine wichtige Entscheidungshilfe zur Realisierung des Projektes. Wir zeigen Ihnen alle möglichen Förderungen auf und übernehmen auch gerne die Antragserstellung bei den zuständigen Förderstellen für Sie.
Tarif- und Transportberatung

Tarif- und Transportberatung

Bei manchen Transporten offenbart sich die Komplexität nicht auf den ersten Blick. In diesem Fall benötigen Sie eine umfassende Beratung zu den Beförderungsmöglichkeiten und den Tarifkonditionen. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem ganzen Fachwissen zur Verfügung und erörtern gemeinsam mit Ihnen, welche Varianten für Ihr Projekt in Frage kommen. Mit Hilfe unserer Tarif- und Transportberatung wird aus jedem Vorhaben ein sicherer und zuverlässiger Transport, bei dem die individuellen Anforderungen der Beteiligten optimal vereint werden. Setzen Sie auf die Expertise von Fachleuten. Als Produzent von Großanlagen, Stückgütern oder Containerfracht wissen Sie natürlich um die Komplexität von langen Transporten über weite Entfernungen unter Beteiligung von mehreren Verkehrsträgern. Manchmal bedarf es aber der langjährigen Erfahrung von Experten, damit ein Vorhaben zuverlässig durchgeführt wird. Unsere Spezialisten setzen auf modernste IT-Tools und auf ihr umfangreiches Fachwissen, um für jeden Transport die optimale Lösung zu entwickeln. Dabei berücksichtigen wir natürlich die Wünsche unserer Kunden und die Anforderungen des zu transportierenden Frachtguts. So entsteht eine Beförderungslösung, die Funktionalität, Sicherheit und Kosteneffizienz perfekt vereint.
WTopCarb

WTopCarb

WTopCarb ist ein bahnbrechendes Produkt von Wuppermann, das sich durch einen deutlich reduzierten CO2-Fußabdruck auszeichnet. Dieses verzinkte Warmband bietet nicht nur hervorragenden Korrosionsschutz, sondern auch eine nachhaltige Lösung für umweltbewusste Unternehmen. Mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 1 t CO2-eq. pro Tonne setzt WTopCarb neue Maßstäbe in der Stahlindustrie. Die physische Reduzierung des CO2-Fußabdrucks wird durch den Einsatz erneuerbarer Energien und recycelter Materialien erreicht. WTopCarb ist ideal für Unternehmen, die ihre CO2-Emissionen im Rahmen der Scope 3 Emissionen reduzieren möchten. Die Einsparungen werden durch technische Maßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette erzielt und durch ein Zertifikat des Fraunhofer-Instituts bestätigt. Dieses Produkt ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich, da es die Betriebskosten senkt und die Nachhaltigkeitsziele der Unternehmen unterstützt.
Beratungsservice oder Machbarkeitsanalyse

Beratungsservice oder Machbarkeitsanalyse

Sie interessieren sich für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen, haben aber noch keine konkrete Vorstellung, wo, wie und was alles möglich ist? Gemeinsam mit unseren opta data KI-Expert:innen können Sie die potentiellen Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen unter die Lupe nehmen und erfahren, in welcher Hinsicht KI eine Unterstützung darstellen kann. Sie haben sich bereits näher mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt bzw. haben eine klare Vorstellung, wo diese eingesetzt werden könnte und möchten deren Potential evaluieren? Bei der Machbarkeitsanalyse werden nach Abklärung der Zielsetzung, einer Erstsichtung und einem Vorcleaning der Daten die Erfolgschancen für den Einsatz von KI gemeinsam mit unseren KI-Expert:innen eruiert und die Ergebnisse präsentiert. In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch klären wir gemeinsam, welches unserer Angebote das Richtige für Sie ist. Neugierig geworden? Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Ersttermin! Jetzt Beratungstermin vereinbaren Meine persönliche Ansprechpartnerin
Risikobeurteilung – Prävention

Risikobeurteilung – Prävention

Wir analysieren und qualifizieren Für die Versicherungswirtschaft erstellen wir Risikobeurteilen insbesondere in der Einbruchdiebstahlversicherung; dabei beurteilen wir die Risikolage von Organisationen in Bezug auf intentionale Gefahren, dokumentieren die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und -einrichtungen und beurteilen deren Effizienz. Für sogenannte Risikounternehmen wie beispielsweise Banken, Museen, Schmuckerzeuger, Juweliere, Tankstellen aber auch Fahrradhändler und Rüstungsunternehmen werden Versicherungen i.d.R. dem Risiko und den vorhandenen Maßnahmen individuell angepasst. Dabei will der Versicherer einerseits wissen, wie effizient und risikoangemessen der Sicherheitsstandard ausgeprägt ist, dem Versicherungsnehmer ist es i.d.R. ein Anliegen zu wissen, ob er alle Vertragsbedingungen so umgesetzt hat, dass im Schadenfall jedenfalls Deckung besteht. Neben Erhebung, Dokumentation und Beurteilung beraten wir oftmals Versicherungsunternehmer, wie Sicherheitsstandards risikoangemessen gestaltet werden könnten und bringen in den Prozess der Vertragsentstehung unsere Expertise ein, so dass am Ende sowohl für Versicherungsnehmer als auch Versicherer tragfähige und gute Lösungen möglich werden.
UNTERNEHMENSBERATUNG/ -NACHFOLGE

UNTERNEHMENSBERATUNG/ -NACHFOLGE

Betriebe verändern sich im Laufe der Jahre. Was einst als Ein-Mann-Betrieb begann ist irgendwann vielleicht ein mittelständiges Unternehmen mit ein Dutzend Mitarbeitern. Eine einmal gewählte Rechtsform Ihres Unternehmens muss nicht zwangläufig immer die günstigste sein! Unser Team ist erfahren in der Vorbereitung von Umgründungen, wobei an erster Stelle das ausführliche Gespräch steht. Es gilt abzuklären, welche rechtliche Struktur die für Sie optimalsten steuerlichen Rahmenbedingungen bietet. Wir arbeiten eng mit einem Netz von Banken, Notaren und Anwälten zusammen, einer gesicherten Umwidmung steht damit nichts im Wege. Auch bei der Betriebsnachfolge bieten wir Ihnen unser Know-How an, wenn es darum geht, die Vorstellungen von Übergeber und Übernehmer unter Dach und Fach zu bringen.
Gesamtlösung inklusive Online-Consulting, Betreuung und Website-Betrieb

Gesamtlösung inklusive Online-Consulting, Betreuung und Website-Betrieb

Unser Team besteht aus erfahrenen Entwickler:innen, Redakteur:innen, DEVOPS und UX-Designer:innen, die sich ausschließlich mit Webanwendungen beschäftigen. Wir achten dabei auf gute Performance und Stabilität aller Websites.
Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Unser Marken-Claim „more than executive search“ drückt aus, was unser Leistungsversprechen an Sie ist: TRESCON ist als Personalberatungsunternehmen auf die Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen spezialisiert. Als Methoden- und Branchenexperten beherrschen wir die gesamte Recruitment-Bandbreite von Active Sourcing bis Headhunting und sind Ihr professioneller Profiler für nationale und internationale Auswahlprozesse. Führungskräfte und Schlüsselpersonen finden Sie suchen die richtigen Mitarbeiter für Ihren Unternehmenserfolg? TRESCON unterstützt Sie professionell in allen Phasen- von der Definition des Aufgaben- und Kompetenzprofils über die Recruitingkampagne bis zur erfolgreichen Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen. Und das sowohl national, als auch international in über 30 Ländern mit der TRESCON-Group und dem CFR-Global Executive Search Netzwerkes. HR Marketing Agentur im Recruiting Sie möchten Ihre Jobangebote und Ihre Arbeitgebermarke noch stärker im „Netz“ und den Social Medias sichtbar machen? Sie möchten mehr qualitative und quantitative Bewerbungen erhalten? TRESCON bietet Ihnen sowohl im Rahmen von beauftragten Personalsuchen als auch zur Unterstützung Ihrer unternehmenseigenen Recruitingaktivitäten maßgeschneiderte Advertisings und Kampagnen an. TRESCON TestCenter Austria Sie möchten den/die Richtige/n treffsicher auswählen oder die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter sichtbar machen und weiter entwickeln? Wir bieten Ihnen im TRESCON TestCenter maßgeschneiderte Möglichkeiten für Auswahl, Entwicklung Coaching an. Verlagerung Ihres Recruiting-Prozesses zu TRESCON (RPO & RPC) Sie möchten sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren? Lagern Sie Teilbereiche oder den gesamten Recruiting-Prozess dauerhaft oder auf bestimmte Zeit zu TRESCON aus (Recriutment Process Outsurcing oder Recruitment Process Co-Sourcing). Unternehmensperformance steigern Sie denken bereits an die Zukunft, möchten sich dafür noch besser organisatorisch und personell aufstellen und bleiben durch aktive Veränderung konkurrenzfähig? Gerne konzipieren wir mit Ihnen und für Sie eine individuelle Vorgehensweise für eine gezielte Personal- und Organisationsentwicklung zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Management stärken Sie möchten Ihre Führungskräfte individuell und zielgerichtet weiterentwickeln? Erfolgreiche Unternehmen brauchen Leadership und daher unterstützen Sie unsere Expertinnen und Experten mit Management Kompetenz- und Potenzialanalysen, Management- Audits, Coaching, Placement und vielem mehr. Unternehmensorgane beraten und besetzen Sie suchen einen Sparring-Partner für unternehmens- und personalstrategische Themen? TRESCON unterstützt Eigentümer (-vertreter), Aufsichtsräte und Vorstände/Geschäftsführer durch Board Consulting in ihrer Verantwortung für eine nachhaltige und langfristige Unternehmensausrichtung. New HR perspectives Als etablierte Personalberatung unterstützen wir Sie auch in Ihrer Personal-, Organisations- und Unternehmensentwicklung und sind so der strategische Partner für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Dafür haben wir uns auch an der MOTIV Personal Consulting GmbH als strategischer Partner für „new HR perspectives“ beteiligt. Keynotes und Vorträge Motivierende Impulse für Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmenspartner Sie suchen eine/n Impulsgeber/in für eine unternehmensinterne Veranstaltung mit Führungskräften, Mitarbeitern oder Unternehmenspartnern? Unser TRESCON- Team bietet Ihnen spannende Themen als Impulsvortrag oder Keynote zu verschiedenen Anlässen an: als Impuls im Rahmen der Führungskräfte-Entwicklung als Intervention bei Unternehmensentwicklungsprojekten als Teil eines Qualifizierungsprogrammes als Appetizer, um Lust auf die Arbeit an bestimmten Themen zu machen