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Benzinstromerzeuger

Benzinstromerzeuger

maara Solutions - Benzinstromerzeuger Stromerzeuger für Hoch- & Tiefbau, Straßenbau und Industrie Ob Wechselstrom oder Starkstrom – mit den robusten Geräten der maara sind Sie im Straßenbau, Hoch- und Tiefbau, in Industrie und Handwerk und in der Land- und Forstwirtschaft immer bestens ausgerüstet. Wir verbauen luftgekühlte Motoren wie Honda oder Vanguard. Alle Motoren sind Schnellläufer mit 3.000 rpm. Verfügbare Leistungen von 2,2 kVA bis 12 kVA. Stahllaufbuchsen garantieren Langlebigkeit und Schutztrennungen geben Sicherheit. Die Generatoren können als Einzelphase (Singlephase) mit 220 Volt oder als Dreiphase (Threephase) mit 400 Volt Leistung geliefert werden. Dabei sind Optionen wie Schlüsselstart/Key Start, Steckdosen und Schuko-Anschlüsse selbstverständlich möglich. Übrigens: Wir bieten ständig gebrauchte Diesel- oder Benzinstromerzeuger in technisch einwandfreiem Zustand. Sehen Sie sich in regelmäßigen Abständen bei uns um oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gern informieren wir Sie ausführlich.
TIPP OIL - Fs select 5w-30 -Synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit & ohne Turboaufladung

TIPP OIL - Fs select 5w-30 -Synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit & ohne Turboaufladung

FS Select 5W-30 ist ein synthetisches niederviskoses Motorenöl für PKW-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzung. Tipp Oil – Hersteller für Motoröle, Hydrauliköle, Schmiermittel, Spezialschmierstoffe, Industrieschmierstoffe und vieles mehr. Unsere Produktwelt finden Sie auf: www.tippoil.com TIPP-OIL FS Select 5W-30 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. TIPP-OIL FS Select 5W-30 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. TIPP-OIL FS Select 5W-30 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften, Minimierung von Reibung und Verschleiß sowie einen geringeren Kraftstoffverbrauch aus. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA A3/B4 API SL/CF Freigaben: MB-Freigabe 229.3 MB-Freigabe 229.5 VW 502 00/505 00 TIPP-OIL FS Select 5W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: BMW Longlife-01 Opel GM-LL-A/B-025 Unser Produktportfolio: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad Öl für Zweiräder Öl für Motorräder 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger Felgenreiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Getriebeöle: 75W-80 75W-85 75W-90 75W-140 80W-90 80W-140 85W-90 85W-140 SAE-80 SAE-90 ATF Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Motorenöl Motoröl Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Autoschmierstoffe Felgenreiniger Glasreiniger Motorreiniger Vorreiniger Schnellreiniger Sprühreiniger KFZ Lackreiniger Allzweckreiniger KFZ-Reiniger Frostschutzmittel für Autowaschanlagen Frostschutzmittel für Wasser Getriebeöle Hydrauliköle Industrieschmierstoffe Kompressorenöle Mineralöl Motoren Motorenöle für Verbrennungsmotoren Motorenreinigung Reinigungsmittel Reinigungsmittel, biologische Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für Motoren Schmiermittel, synthetische Schmieröle Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmieröle, umweltfreundliche Schmierstoffe Schmierstoffe für Krafträder Spezialchemikalien Spezialschmierstoffe TurbinenöleAdditive Additive für die Mineralölindustrie Additive für landwirtschaftliche Zugmaschinen Additive Manufacturing Gasmotoren Gasmotorenöle Gewindeschneidöle Hydrauliköl-Service Kolbenschmierstoffe für Druckgießmaschinen Komponenten für die Kraftfahrzeugindustrie Korrosionsschutzadditive Korrosionsschutzöle Motorradmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Fußbodenbeläge Reinigungsmittel für Maschinen Sägekettenöl Schleiföle Schmierfette Schmiermittel für die Beschlagindustrie Schmiermittel-Sprays Schmiermittelzusätze Schmieröle für Kältemaschinen Schmierstoffe, biologisch abbaubare Schmierstoffe Schneidöle Schneidölsprays Seilschmierstoffe Spezialschmierstoffe für Auswerfer, Schieber und Spritzgussformen Spezialschmierstoffe für Minimal-Mengen-Kühl-Schmiersysteme Stanzöle Umformschmierstoffe Vollsynthetische Öle Werkstattbedarf für die Industrie Schmieröle für Fahrzeuge Schmieröle für Industrie Pflegeprodukte Bio Reiniger Gas Schmierstoffe MARINEÖLE HYDRAULIKÖLE INDUSTRIEÖLE KOMPRESSORÖLE ANDERE EINSATZGEBIETE TURBINENÖLE SPEZIALÖLE PKW-MOTORENÖLE LKW-MOTORENÖLE LANDMASCHINENÖLE / BAUMASCHINENÖLE 4 TAKTÖLE 2 TAKTÖLE SCHALTGETRIEBEÖLE UND ATF GAS SCHMIERSTOFFE FROSTSCHUTZMITTEL Ölhersteller Ölproduzent Hersteller für Motoröl Hersteller für Getriebeöl Hersteller für Industrieöl Hersteller für Hydrauliköl Hersteller für Schmiermittel Hersteller von Schmierstoffe Ölindustrie Ölproduzent Produzent von Motorenöl Produzent von Schmiermitteln Produzent
Motorenöle

Motorenöle

Beim Ölwechsel kommt es darauf an, das richtige Öl zu verwenden. Und die Auswahl des passenden Produkts wird immer komplizierter. Moderne Motoren werden bei PKW sowie Nutzfahrzeugen immer kleiner und leistungsstärker. Die Hersteller schreiben komplex aufg
Propan

Propan

5 kg & 11 kg Flaschen in rot oder grau
Brenngase

Brenngase

Folgende Brenngase können von CARBO geliefert werden: Propan, Acetylen, Wasserstoff Bei Interesse, nutzen Sie bitte unsere Allgemeine E-Mail Adresse oder melden Sie sich direkt telefonisch bei uns.
Feeser Stromerzeuger Flüssiggas LPG gasförmig  oder Benzin P-HY9-OE/LPG-230/400

Feeser Stromerzeuger Flüssiggas LPG gasförmig oder Benzin P-HY9-OE/LPG-230/400

Feeser Stromerzeuger Flüssiggas LPG gasförmig oder Benzin P-HY9-OE/LPG-230-400 Grundrahmen ca. 72 dB(A) in 7 m Maße L x B x H: 86 x 57 x 65 cm Gewicht: 95 kg Generator: Leistungen bei GAS LPG Betrieb an 400 Volt 3-phasig: Dauerleistung PRP 8,5 kVA/6,8 kW, Strom 12,2 A; Maximalleistung LTP 9,0 kVA/7,2 kW, Strom 13 A Leistungen bei GAS LPG Betrieb an 230 Volt 1-phasig: Dauerleistung 6,0 kW, Strom 26,0 A; Maximalleistung LTP 6,5 kW, Strom 28,2 A Leistungen bei Benzin Betrieb an 400 Volt 3-phasig: Dauerleistung PRP 9,4 kVA/7,5 kW, Strom 13,5 A; Maximalleistung LTP 10 kVA/8,0 kW, Strom 14,4 A Leistungen bei Benzin Betrieb an 230 Volt 1-phasig: Dauerleistung 6,5 kW, Strom 28,2 A; Maximalleistung LTP 7,0 kW, Strom 30,4 A Spannung: 230/400 Volt 3+N und 12 V 8,3 A; Frequenz: 50 Hz; Synchrongenerator; Spannungsregelung über AVR Motor: Motortyp 460E; 1-Zylinder/4-Takt; luftgekühlt; Hubraum 460 cm³; Drehzahl 3.000 1/min; Motorleistung 9 kW; elektronisches Zündsystem; Kraftstoffart: Benzin und Flüssiggas gasförmig; Gasdruck 37 mbar; Verbrauch bei 50 % Last 2,0 Liter/h Benzin oder Verbrauch bei 50 % Last 1,0 kg/h Gas; Ölmangelschalter; Startsystem: Elektrostarter und Seilzugstarter Ausstattung: Radsatz; Betriebsstundenzähler; Ölmangelabschaltung; Schutzart IP 23 Leistungsabnahme über Steckdosen: 1x CEE16A 5P 400V und 1x CEE32A 3P 230V Der benötigte Druckminderer für den Betrieb mit einer Gasflasche ist im Lieferumfang enthalten. Achtung: Beim Betrieb in Räumen muss zwingend für ausreichend Zu- und Abluft gesorgt werden. Zusätzlich muss sichergestellt sein, dass die Abgase über ein separates Rohr ins Freie geführt werden. Technische Änderungen und Irrtümer Vorbehalten
Kaindl 20244 NM Petrol

Kaindl 20244 NM Petrol

Kaindl 20244 NM Petrol Natural Matt dekorative Hochdruckschichtpressstoffplatte bestehen aus mehreren Papierbahnen, Kern- und Dekorpapier, die mit Harz imprägniert unter hohem Druck zu einer homogenen Platte verpresst werden. Das Dekorpapier ist ein durchgefärbtes oder bedrucktes Papier. Die Dicke der Schichtstoff-Platte wird über den Kern variiert. Artikelnummer: P0027743 Gewicht: 4.4469 kg Koordinate: UL4 Verkaufshilfe: ZEG Dekorspan 2016
DMA 35 Ex Petrol

DMA 35 Ex Petrol

eigensicheres Gerät für Erdölindustrie Gerät mit einem gegen petrochemische Proben beständigen Spezialgehäuse Eigensichere Produktversionen (Ex-Kennzeichnung [Ex] II 2 G Ex ib IIC T4) für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen Messbereich Dichte: 0 g/cm³ bis 3 g/cm³ Temperatur: 0 °C bis 40 °C* Viskosität: 0 mPa·s bis 1000 mPa·s Genauigkeit Dichte: 0,001 g/cm³ ** Temperatur: 0,2 °C Wiederholbarkeit (Standardabweichung) Dichte: 0,0005 g/cm³ Temperatur: 0,1 °C Umgebungstemperatur -10 °C bis +50 °C*** Unterstützte Messgrößen Relative Dichte Alkoholtabellen Zucker-/Extrakttabellen API-Funktionen H2SO4-Tabellen Zehn programmierbare Kundenfunktionen
AT-Austria Petrol

AT-Austria Petrol

Atomic Benzinfeuerzeug Austria Softflame Nachfüllbar Chrom Artikelnummer: 473243 Gewicht: 0,075000 kg Verpackungseinheit: 12 Zolltarifnummer: 961380000000
Benzin

Benzin

Motorenbenzin ist ein komplexes Gemisch von ca. 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen, deren Siedebereich zwischen denen von Butan und Kerosin/Petroleum liegt. Es wird hauptsächlich aus veredelten Komponenten aus der Erdölraffination hergestellt und als Kraftstoff eingesetzt. Motorenbenzin wird oft auch Ottokraftstoff genannt. Im weiteren Sinne gibt es auch andere Ottokraftstoffe. Daneben finden geringe Mengen Motorenbenzin auch als Brennstoff Verwendung (Benzin-Campingkocher). Es gibt verschiedene Sorten von Benzinen, die sich in ihrer Klopffestigkeit und zur Erreichung derer auch in der Art der Gemisch-Zusammensetzung der Kohlenwasserstoffe unterscheiden. Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht erhältlich) ROZ 95 unter den folgenden Bezeichnungen: Super (Deutschland, Österreich) Bleifrei 95 (Schweiz) Sans Plomb 95 (Frankreich, Schweiz) Euro 95 (Belgien, Niederlande) Eurosuper ROZ 98 unter den folgenden Bezeichnungen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) Bleifrei 98 (Schweiz) Sans Plomb 98 (Frankreich, Schweiz) Euro 98 (Belgien, Niederlande) BP Ultimate bleifrei 98 (Schweiz, mind. ROZ 98), BP Ultimate Super 95 (Österreich, ROZ 98,4) Kiessling Energie beliefert Tankstellen und gewerbliche Großverbraucher natürlich auch mit Ottokraftstoffen, als Ganzzüge oder auch als Beiladung zu Ihrer Dieselbestellung!
Benzin

Benzin

Motorenbenzin ist ein komplexes Gemisch von ca. 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen, deren Siedebereich zwischen denen von Butan und Kerosin/Petroleum liegt. Es wird hauptsächlich aus veredelten Komponenten aus der Erdölraffination hergestellt und als Kraftstoff eingesetzt. Motorenbenzin wird oft auch Ottokraftstoff genannt. Im weiteren Sinne gibt es auch andere Ottokraftstoffe. Daneben finden geringe Mengen Motorenbenzin auch als Brennstoff Verwendung (Benzin-Campingkocher). Es gibt verschiedene Sorten von Benzinen, die sich in ihrer Klopffestigkeit und zur Erreichung derer auch in der Art der Gemisch-Zusammensetzung der Kohlenwasserstoffe unterscheiden. Normalbenzin (ROZ 91) ROZ 95 unter den folgenden Bezeichnungen: Super (Deutschland, Österreich) Bleifrei 95 (Schweiz) Sans Plomb 95 (Frankreich, Schweiz) Euro 95 (Belgien, Niederlande) Eurosuper ROZ 98 unter den folgenden Bezeichnungen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) Bleifrei 98 (Schweiz) Sans Plomb 98 (Frankreich, Schweiz) Euro 98 (Belgien, Niederlande) BP Ultimate bleifrei 98 (Schweiz, mind. ROZ 98), BP Ultimate Super 95 (Österreich, ROZ 98,4) DIGOL beliefert Tankstellen und gewerbliche Großverbraucher natürlich auch mit Ottokraftstoffen, als Ganzzüge oder auch als Beiladung zu Ihrer Dieselbestellung!
Stromerzeuger ESE 406 HS-GT 4,2 kVA3,9 kW Benzin ENDRESS

Stromerzeuger ESE 406 HS-GT 4,2 kVA3,9 kW Benzin ENDRESS

Ölmangel-Abschaltautomatik · Tankfüllstandsanzeige · Generator-Überlastschutz · Generator mit Low Distortion Device für saubere Spannung Weitere technische Eigenschaften: · Breite: 538mm · Länge: 800mm · Laufzeit: 18 (bei 3/4 Last)h · Höhe: 576mm
Benzin Motorpumpe HMG-BWP-20 Storz C

Benzin Motorpumpe HMG-BWP-20 Storz C

Die robuste und sparsame Benzinmotorpumpe verfügt über einen effizienten Vergasermotor. Die Ölmangelsicherung schützt den Motor vor zu niedrigen Ölständen . Eine lange Lebensdauer sowie eine hohe Zuverlässigkeit gepaart mit einem sehr geringen Verbrauch zeichnen diese Pumpen aus. Die Fördermenge lässt sich bequem per Drehzahlsteller regeln. Fremdkörper können bis zu einer Größe von 3mm gefördert werden. Robuste Schlauchanschlüsse aus Aluminium befinden sich bereits im Lieferumfang. Die Storz-C Kupplungen sorgen für eine schnelle Einsatzbereitschaft der selbstansaugenden Pumpe. • Benzin 4-Takt Motor • Start per Seilzug • Sparsam im Verbrauch • Kompakte Bauform • Einfache Wartung • Kreiselpumpe 1-stufig • Saugkorb und Schlauchanschlüsse im Lieferumfang Lieferumfang: 1 x Motorpumpe HMG-BWP-20 1 x Zündkerzenschlüssel 1 x Saugkorb 2 x Storz C Kupplung 2 x Tülle + Verschraubung aus Aluminium 3 x Schlauchschelle 2 x Dichtring Modell HMG-BWP-20 Typ Kreiselpumpe, einstufig Max Partikelgröße 3mm Anschlüsse 2" Gewindeanschluss Saughöhe 7m Förderhöhe 32m (3,2BAR) Max. Fördermenge 600l/min (36m³/h) Motor 4-Takt Benzin Kraftstoffvolumen 3,6l Motoröl 0,6l SAE 10W40 Hubraum 211cm³ Dauerleistung 4,8kW Dauerleistung 4,8kW Schallpegel 69dB 7m Abmessungen 44,5cm x 36,5cm x 39cm (LxBxH) Gewicht 22,5Kg
Handpumpen Handpumpen für Benzin

Handpumpen Handpumpen für Benzin

Fill-Rite® Handkurbelpumpe FR112 für 200 l Fass für Benzin, Diesel, Alkylatbenzin, Hydraulik- und Motorenöl, ca. 2,4m Anti-Statik Schlauch, gebogenes Metall-Auslaufrohr. Handkurbelpumpe von Fill-Rite® Typ FR112 Seit Jahrzehnten der Inbegriff für Zuverlässigkeit und Haltbarkeit Pumpenkörper aus Guss Integrierter Edelstahlfilter Rückschlagventil mit Anti-Shyphon Eigenschaft (Heberschutz) Förderleistung ca. 0,38 l/Umdrehung Fassgewinde 2" AG Lieferumfang: Pumpe 2,4m Anti-Statik Schlauch mit gebogenem Metall-Auslaufrohr Teleskopsaugrohr aus Metall Geeignet für Benzin*, Alkylatbenzin*, Diesel, Kerosin, Hydraulik- und Motorenöle. *Bei Nutzung mit Benzin bitte Erdungskabel "SparkSafe" verwenden!
Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Kennbuchstaben: LNR Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Skoda Modell: Fabia Variante: 1.2 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 33 kg
Benzin Stromerzeuger ES 5000

Benzin Stromerzeuger ES 5000

Stromerzeuger ES 5000 SHI 4,2 kVA 1~230V HON GX270| 729x500x536mm|61 kg|Tank 11L Beschreibung Motor: Honda GX270 Recoil, Frequenz: 50 Hz, Tank: 11 l, Leistung COP: 4,2 kVA, Maße: 729x500x536mm, Gewicht: 61 kg Ausstattung Thermoschutz, Ölüberwachung, Handstart, 1 Steckdose Schuk
Minibagger mit Kettenantrieb, Benzinmotor & verstellbarem Fahrwerk (BKB850K)

Minibagger mit Kettenantrieb, Benzinmotor & verstellbarem Fahrwerk (BKB850K)

Briggs&Stratton Benzinmotor mit Hydrauliköl-Kühler Abmessungen von 2550 x 900-1100 x 2160 mm (LxBxH) Fahrwerk hydraulisch weitenverstellbar Grabkraft von 5,5 kN –> Hebekraft: Bis zu 150 Kg Gewicht: 920 Kg Fertig montiert und betriebsbereit Mit dem BKB850K von HZC Power haben Sie immer den perfekten Allrounder an Ihrer Seite. Wieso? Der klassische Minibagger besitzt ein Kettenfahrwerk, dabei sind die beiden Ketten einzeln steuerbar . Dies macht den kleinen Bagger noch wendiger und flexibler einsetzbar. Jetzt informieren und direkt Online kaufen. Weiterhin wird der leistungsstarke Kettenbagger mit einem zuverlässigen Briggs & Stratton Benzinmotor angetrieben, sodass ausreichend Leistung gewährleistet ist. Serienmäßig wird der Minibagger mit einer montierten 375 mm Baggerschaufel geliefert. Zusätzlich erhalten Sie zu diesem Bagger auch eine 200 mm Schaufel, eine 610 mm Grabenschaufel und einen Untergrundharken. Der Schnellwechsler des Minibaggers erleichtert hierbei das Wechseln der verschiedenen Schaufeln. Als Ergänzung liefern wir zusätzlich noch unseren beliebten Greifer für Bagger (SH360) mit, sodass Sie ebenfalls leicht Sachen greifen und heben können. An ein zusätzlich integriertes Steuergerät kann weiteres hydraulisches Zubehör wie Stemmhammer oder Erdbohrer angeschlossen werden.
Stromerzeuger CHAMPION 5500W Petrol Generator

Stromerzeuger CHAMPION 5500W Petrol Generator

Stromerzeuger, luftgekühlter OHV Benzinmotor, tragbar Elektrischer Start, Fernbedienung und Reversierstart, Rohrrahmen 3,1 cm, CHAMPION Motor, Maximale Leistung 6,25 kVA, Spannung 230V, für eine Vielzahl von Verwendungen, schallgedämmt, leicht tragbar nur 91,5 kg, 10 Stunden Laufzeit. Zertifikate CE, EC, EPA Approved, 3 Jahre Garantie, deutsche Bedienungsanleitung, Artikel Nr. CPG6500-EU, Gewicht: 91,5 kg Hersteller Champion Lieferzeit ca. 4 Wochen Leistungsklasse 3 - 6 kVA Motorhersteller Champion Kraftstoff Benzin
Verschiedene Arten von Benzin

Verschiedene Arten von Benzin

Normalbenzin (ROZ 91) Super(benzin)/Eurosuper (ROZ 95) Super plus (ROZ 98) V-Power/ultimate 100 (ROZ 100) Flugbenzin (ROZ 100)
Benzin & Diesel

Benzin & Diesel

DW Oil Trading GmbH Benzin & Diesel Die DW OIL Trading GmbH ist bereits seit vielen Jahren, erfolgreich auf dem europäischen und asiatischen Markt für Erdölprodukte tätig. Unsere Rohstoffe beziehen wir überwiegend aus den führenden Ölraffinerien. Benzin und Diesel werden in den Raffinerien als Brennstoff für Endverbraucher, Tankstellennetzwerke und andere Handelsunternehmen hergestellt.
Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder), die Verwendung als Fahrzeug- oder Flugzeugtreibstoff finden. Ottokraftstoff besteht nach DIN EN 228 vorwiegend aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, die mittels Destillation aus Rohöl gewonnen werden. Die Fraktion des Rohöls mit dem Siedebereich zwischen 35°C und 210°C wird als Rohbenzin (Naphtha) bezeichnet. Motorenbenzin bzw. Ottokraftstoff ist ein veredeltes Rohbenzin. Durch Blending wird das Rohbenzin auf die notwendigen Parameter in den entsprechenden Kraftstoffnormen eingestellt. Neben speziellen Additiven wird auch Ethanol bzw. Bioethanol beigemischt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Der Begriff "Ottokraftstoff" wird heute häufig synonym verwendet für Motorenbenzin (meist zu „Benzin“ abgekürzt) als Abtrennung zum Dieselkraftstoff. Dies ist nicht ganz korrekt, da ein Ottomotor auch mit anderen Kraftstoffen (z.B. Autogas) betrieben werden kann. Benzin ist ein Sammelbegriff für:Rohbenzine (Naphtha) als Rohstoff für die Petrochemie Spezial- und Testbenzine, vor allem als Lösungs- und Extraktionsmittel Fahrbenzin oder Motorenbenzine für Fahrzeuge mit Ottomotoren Flugbenzin für Flugzeuge mit Kolbenmotoren Wichtigste Kriterien der Ottokraftstoffe sind die Klopffestigkeit und die damit verbundene Angabe der Oktanzahl (die Research-Oktanzahl (ROZ) wird in Deutschland auf der Zapfsäule angegeben), ein hoher Energiegehalt, gute Vergasbarkeit und geringe Rückstandsbildung im Kraftstoffsystem und Motor. In Deutschland regelt die europäische Norm EN 228 die Qualität unverbleiter* Ottokraftstoffe, die durch die 10. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutz (10. BImSchV) verbindlich vorgeschrieben ist. Das an Tankstellen angebotene Super Benzin sowie Super E10 hat 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ. Historie von Ottokraftstoffen Die Entwicklung und Nutzung von Ottokraftstoffen startete Ende des 19. Jahrhunderts: Die früheste Verwendung in Fahrzeugen stellte der Einsatz von Leichtbenzin zum damaligen Zeitpunkt dar. Anfang des 20. Jahrhunderts und zunehmend nach dem Ersten Weltkrieg wurde Benzin als Treibstoff – sowohl als Fahr- oder Motorenbenzin als auch als Flugbenzin – verwendet. Durch diverse Beimischungen zum Benzin mit z.B. Agraralkohol oder Benzol wurde eine Erhöhung der Klopffestigkeit in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erreicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich die verbleiten Benzinsorten Normalbenzin und Super verkauft. Seit 1996 wird in Deutschland kein verbleites Benzin mehr produziert und vertrieben. In der EU darf seit dem Jahr 2000 kein verbleites Motorenbenzin mehr für Kraftfahrzeuge verkauft werden. Flugbenzin ist davon ausgenommen. Eigenschaften von Benzin Um gewünschte Eigenschaften zu erreichen bzw. zu verbessern oder unerwünschte zu unterdrücken, werden Kraftstoffen Additive zugefügt, insbesondere im Zusammenhang mit steigenden Umweltanforderungen an Kraftstoffqualitäten. Beispiele für Additive in Ottokraftstoffen sind waschaktive Additive, sogenannte Detergentien, die das Ansaugsystem des Motors sauberer halten und vorhandene Ablagerungen abbauen. Alternative Kraftstoffe Alternative Kraftstoffe konkurrieren auf dem Markt seit dem 21. Jahrhundert bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Akzeptanz mit den verbesserten Qualitäten konventioneller
INOX Benzin Power

INOX Benzin Power

INOX Benzin Power ist geeignet für alle Normal- und Superbenziner. Er löst Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem und entfernt zuverlässig alle Verkohlungsrückstände und Rußablagerungen. Die Lebensdauer des Motors wird erhöht. • löst Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem • saubere Verbrennung mehr Benzinpower • für alle Normal- und Superbenziner • entfernt zuverlässig alle Verkohlungsrückstände und Rußablagerungen • sichert eine saubere und kraftvolle Verbrennung • reguliert den PH-Wert im Kraftstoffsystem • verbessert die Abgaswerte • entfernt Feuchtigkeit und Kondenswasser aus dem gesamten Kraftstoffsystem • schmiert und schützt den oberen Zylinderbereich • erhöht die Lebensdauer des Motors
Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe (Benzin)

Was sind Ottokraftstoffe? Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder), die Verwendung als Fahrzeug- oder Flugzeugtreibstoff finden. Ottokraftstoff besteht nach DIN EN 228 vorwiegend aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, die mittels Destillation aus Rohöl gewonnen werden. Die Fraktion des Rohöls mit dem Siedebereich zwischen 35°C und 210°C wird als Rohbenzin (Naphtha) bezeichnet. Motorenbenzin bzw. Ottokraftstoff ist ein veredeltes Rohbenzin. Durch Blending wird das Rohbenzin auf die notwendigen Parameter in den entsprechenden Kraftstoffnormen eingestellt. Neben speziellen Additiven wird auch Ethanol bzw. Bioethanol beigemischt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Der Begriff "Ottokraftstoff" wird heute häufig synonym verwendet für Motorenbenzin (meist zu „Benzin“ abgekürzt) als Abtrennung zum Dieselkraftstoff. Dies ist nicht ganz korrekt, da ein Ottomotor auch mit anderen Kraftstoffen (z.B. Autogas) betrieben werden kann. Benzin ist ein Sammelbegriff für: Rohbenzine (Naphtha) als Rohstoff für die Petrochemie Spezial- und Testbenzine, vor allem als Lösungs- und Extraktionsmittel Fahrbenzin oder Motorenbenzine für Fahrzeuge mit Ottomotoren Flugbenzin für Flugzeuge mit Kolbenmotoren Wichtigste Kriterien der Ottokraftstoffe sind die Klopffestigkeit und die damit verbundene Angabe der Oktanzahl (die Research-Oktanzahl (ROZ) wird in Deutschland auf der Zapfsäule angegeben), ein hoher Energiegehalt, gute Vergasbarkeit und geringe Rückstandsbildung im Kraftstoffsystem und Motor. In Deutschland regelt die europäische Norm EN 228 die Qualität unverbleiter* Ottokraftstoffe, die durch die 10. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutz (10. BImSchV) verbindlich vorgeschrieben ist. Das an Tankstellen angebotene Super Benzin sowie Super E10 hat 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ. Historie von Ottokraftstoffen Die Entwicklung und Nutzung von Ottokraftstoffen startete Ende des 19. Jahrhunderts: Die früheste Verwendung in Fahrzeugen stellte der Einsatz von Leichtbenzin zum damaligen Zeitpunkt dar. Anfang des 20. Jahrhunderts und zunehmend nach dem Ersten Weltkrieg wurde Benzin als Treibstoff – sowohl als Fahr- oder Motorenbenzin als auch als Flugbenzin – verwendet. Durch diverse Beimischungen zum Benzin mit z.B. Agraralkohol oder Benzol wurde eine Erhöhung der Klopffestigkeit in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erreicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich die verbleiten Benzinsorten Normalbenzin und Super verkauft. Seit 1996 wird in Deutschland kein verbleites Benzin mehr produziert und vertrieben. In der EU darf seit dem Jahr 2000 kein verbleites Motorenbenzin mehr für Kraftfahrzeuge verkauft werden. Flugbenzin ist davon ausgenommen. Eigenschaften von Benzin Um gewünschte Eigenschaften zu erreichen bzw. zu verbessern oder unerwünschte zu unterdrücken, werden Kraftstoffen Additive zugefügt, insbesondere im Zusammenhang mit steigenden Umweltanforderungen an Kraftstoffqualitäten. Beispiele für Additive in Ottokraftstoffen sind waschaktive Additive, sogenannte Detergentien, die das Ansaugsystem des Motors sauberer halten und vorhandene Ablagerungen abbauen. Alternative Kraftstoffe Alternative Kraftstoffe konkurrieren auf dem Markt seit dem 21. Jahrhundert bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Akzeptanz mit den
Motorsäge Stihl Benzin

Motorsäge Stihl Benzin

Hervorragend für die Schwachholzernte mit höherer Motorleistung bei weniger Gewicht. 2-MIX-Motor. Gut geeignet für die Schwachholzernte in der Forstwirtschaft. Leichte Profi-Benzin-Motorsäge mit hoher Motorleistung. Einfaches Starten und optimale Motorleistung durch STIHL M-Tronic Leistung 3/4,1 kW/PS Gewicht 4,9 kg
Schmutzwasserpumpe Benzin

Schmutzwasserpumpe Benzin

80 m³/h B-Schlauch Beninmotor, 5,9 kw Hochleistungs-Pumpe für stark verschmutztes und auch sandhaltiges Wasser.
Hochdruckreiniger KENT mit Kohler Benzinmotor

Hochdruckreiniger KENT mit Kohler Benzinmotor

Kaltwasser-Hochdruckreiniger mit Kohler Benzinmotor von KENT für den professionellen Einsatz. Ausstattungsmerkmale: • Pulverbeschichteter Rahmen mit Edelstahlabdeckungen • 4-Radfahrwerk mit Vollgummi Bereifung • extra lange Lebensdauer durch geringe Pumpenumdrehung von nur 1.450 U/min. • robuste Kurbelwellenpumpe, Keramikkolben und Messingpumpenkopf • Wasserzulauftemperatur bis 60° C Serienausstattung bis 350Bar: • 10,0 m DN 10 Hochdruckschlauch • Hochdruckpistole mit Schnellwechselsystem • Edelstahl Doppelrohrlanze mit Hoch- und Niederdruckdüse (bis 350 bar) Serienausstattung ab 350 Bar • 10 m Hochdruckschlauch • Hochdruckpistole mit Lanze bei mehr als 350 Bar • 10 m Anschlusskabel mit Stecker Leistung Motor: • 14 PS (Model: CWP 2018, CWP 2018 E-Start) • 23,5 PS (Model: CWP 3521 E-Start, CWP 5015 E-Start) Kraftstoff: • Benzin Druck und Literleistung: • 200 Bar, 18 Liter/min (Model: CWP 2018, CWP 2018 E-Start) • 350 Bar, 21 Liter/min (Model: CWP 3521 E-Start) • 500 Bar, 15 Liter/min (Model: CWP 5015 E-Start) Abmessungen (L x B x H in mm): • 800 x 600 x 690 (Model: CWP 2018, CWP 2018 E-Start) • 760 x 800 x 950 (Model: CWP 3521 E-Start, CWP 5015 E-Start) Gewicht: • 70Kg (Model: CWP 2018, CWP 2018 E-Start) • 150Kg (Model: CWP 3521 E-Start, CWP 5015 E-Start)
FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Mobile Tanks

Mobile Tanks

Die zeitlich und örtlich flexible Verfügbarkeit auch größerer Mengen technischer Gase ist in vielen Branchen von elementarer Bedeutung. Die MTI AG: regional, kompetent, zuverlässig. Die zeitlich und örtlich flexible Verfügbarkeit auch größerer Mengen technischer Gase ist in vielen Branchen von elementarer Bedeutung: Zur Abdeckung von Spitzenbedarf, für Zwischenversorgungen bei Umbau- und Wartungsarbeiten oder für Einsätze auf “freiem Feld“. Aber auch bei kontinuierlichem Mehrbedarf können Mobilsysteme eine sinnvolle Alternative zu Flaschen- oder stationären Tankversorgung darstellen.
Motorenöle

Motorenöle

Eni bietet eine umfangreiche Palette an Hightech-Schmierstoffen an, die die Anforderungen moderner Motoren erfüllen. Vom Kleinwagen über die Mittelklassewagen bis hin zu Sportwagen mit Benzin- oder Dieselmotoren: Eni-Schmierstoffe garantieren stets höchste Zuverlässigkeit bei allen Betriebsbedingungen. Eni-Schmierstoffe erfüllen die neuesten und strengsten Vorschriften von Kraftfahrzeugherstellern und der Automobilindustrie und bieten optimalen Schutz und Langlebigkeit aller Motorenkomponenten. Sowohl Dieselmotoren als auch Benzinmotoren haben einige grundsätzlich gleiche Anforderungen an die Schmierung. Jedoch weisen beide Motoren ihre eigenen kritischen Bereiche auf, die nicht nur mit der Temperaturwechselbeanspruchung sondern auch mit Betriebsbedingungen zusammenhängen: Bei Benzinmotoren handelt es sich typischerweise um PKW-Motoren, während Dieselmotoren auch in gewerblich genutzten Fahrzeugen (Lastkraftwagen, Baufahrzeuge, Traktoren, Busse etc.) zum Einsatz kommen. Die Qualität eines Motoröls wird in Leistungstests am Motorenprüfstand und oftmals auch in Tests mit Fahrzeugen (Flottentests) ermittelt. Tests von Motoren am Prüfstand werden unter besonders widrigen Bedingungen gemäß Standardverfahren durchgeführt, die kritische Betriebsbedingungen simulieren. In weiteren Tests werden mit Laborgeräten die Viskositätseigenschaften und die Verträglichkeit mit bestimmten Materialen (Dichtungen etc.) untersucht. https://www.eni.com/de_DE/products-services/automotive-lubricants/engine-oils/engine-oils.shtml Sparte: Motorenöle
TREIBSTOFFE

TREIBSTOFFE

Drei verschiedene Arten: Super E5, Super E10, Super Plus SUPER E5 Super ist für die Verwendung von Ottomotoren geeignet. Entsprechend der DIN EN 228 handelt es sich um einenunverbleiten Kraftstoff mit einer Klopffestigkeit von mind. 95,0 ROZ. Der Schwefelgehalt darf den Richtwert von 10mg/kg nicht überschreiten. Dadurch werden die Schadstoffemissionen niedrig gehalten und die Umwelt geschont. Die gesetzlich vorgeschriebene Beimischungsquote an Biokraftstoffkomponenten darf 5 % nicht übersteigen. Daher wird der Kraftstoff offiziell als Super E5 bezeichnet. SUPER E10 E10 ist ein Ottokraftstoff, der einen Anteil zwischen 5 und 10 % Bioethanol enthält. Er wurde seit Januar 2011 in Deutschland schrittweise eingeführt. Die Beimischung von Bioethanol in fossilen Ottokraftstoff dient der Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Biokraftstoff-Quote. SUPER PLUS Super Plus ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Superkraftstoff eine erhöhte Oktanzahl. Wir liefern ausschließlich zu unseren AGB.