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Gartenmöbel, Liege

Gartenmöbel, Liege

Das ideale Gartenmöbel für den Garten, den Balkon oder die wilde Wiese. Robust und witterungsbeständig und so geräumig, dass die ganze Familie darauf Platz findet! (Achtung: Ausschreibungstext am Ende dieses Textes) Das hangsofa ist das ideale Gartenmöbel für den eigenen Garten oder auch den Stadtpark. Aufgrund der Konstruktionsart, die hauptsächlich aus Holz besteht, ist das Stadtmöbel sozusagen ein Biogartenmöbel aus nachhaltigen Rohstoffen. Die Liegewelle als Gartenmöbel wird auf Anfrage in verschieden Längen angeboten und kann aus mehreren Teilstücken zu einer endlos langen Liegeform zusammengefügt werden. Das besonders Innovative daran ist, dass zum Aufbau der Liegewelle kein Fundament notwendig ist, sondern die gesamte Liegewelle über Erdschrauben in ein paar Minuten fest im Untergrund verankert werden kann. Voraussetzung dafür ist ein Erd- Sand- oder Schneeboden, aber auch im gepflasterten Bereich kann der Bodenbelag an den Verankerungsstellen abgetragen werden und dort die Erdschrauben eingedreht werden. Die Liegewelle oder Liegelandschaft hat als Oberfläche einen natürlichen Lärchenholzbelag. Dieser vergraut mit der Zeit zu einem schönen Silbergrau und bekommt eine sehr schöne Patina. Die Lärche kann aber auch farblich behandelt und gestaltet werden. Bei Interesse und größeren Abnahmen machen wir Ihnen ein angepasstes Angebot und / oder entwerfen Ihnen eine individuelle Liegelandschaft, die ohne Fundament mit Erdschrauben verankert werden kann. Ausschreibungstext hangsofa: Robuste Liegebank (Sitzliege) f. Außen- und Innenbereich für die ganzjährige Nutzung >Liefern der Liegebank (Sitzliege) mit folgenden Eigenschaft: > Stabile Unterkonstruktion (Formteile) aus wasserfest verleimter Multiplexplatte Dicke ≥ 80 mm > Konstruktiver Holzschutz der Unterkonstruktion (Formteile) mit Titanzinkblechabdeckung > Sitzbelag aus sibirischer Lärche, Verschraubung gestöpselt und verschliffen > Inklusive TÜV-geprüften Erdschraubenverankerungsset für betonlose Verankerung > Inklusive Abreißmuttern für den Diebstahlschutz > Breite = 1,90 Meter, Höhe = 1,20 Meter, Länge Liegeform = 2,20 Meter > Geschwungene Liegeform Holz: Sibirische Lärche Breite: 1,90 m (modifizierbar) Tiefe: 1,65 m Gewicht: ca. 150 kg Formteile: 80 mm Multiplex Birke, wasserfest verleimt Konstruktiver Regenschutz f. Formteile: 0,7 mm Titanzink 2-fach gekantet Abstandshalter zwischen Formteilen und Lärchenbelag: 3 mm Aludraht Verschraubung (Versenkt und nicht zu sehen): Edelstahl V2A Querholzplättchen: Sibirische Lärche Betonlose Verankerung: TÜV geprüfte Schraubfundamente, verzinkt oder lackierbar (eindrehbar per Hand) Aufbauzeit: weniger als 20 min Diebstahlsicher: Ja , durch Abreißmuttern oder Spezialmuttern Flexibel auf geraden Boden: Ja, mit austauschbaren Holzhufen aus Hartholz Flexible Diebstahlsicherung: Ja, mit Kabelschloss bis zu 20 m Personen: 4 - 8 Doppelliege: Ja Familienliege: Ja
Kunststofffußkreuz

Kunststofffußkreuz

Kunststofffußkreuz schwarz RAL 9005
Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Vom klassischen Einzel- oder Doppelbüro ausgehend, werden heute immer mehr verschiedenartigere Gestaltungsvarianten verlangt. Auch wenn es in deutschen Büros immer noch einen Mindestwert an Schreibtischfläche für einen Büroarbeiter (ca. 8 Stunden Arbeitstag) von 1,28 Quadratmeter – 160 x 80 cm – gibt, so haben sich doch die Bürolandschaften in den letzten Jahren sehr verändert. Vom klassischen Einzel- oder Doppelbüro ausgehend, werden heute immer mehr verschiedenartigere Gestaltungsvarianten verlangt. Trotzdem „open space“ immer noch mit der Arbeit in einem bekannten Großraumbüro gleichzusetzen ist, sind dort aber im Detail durch verschiedene Arbeitsmodelle auch die Büromöbel deutlich besser angepasst worden. So lassen sich flexiblere Arbeitsplatzsituationen individueller gestalten.
Leitfähige Verpackungen

Leitfähige Verpackungen

Schutz Ihrer elektrostatisch gefährdeten Teile Höhere Stabilität durch höhere Materialstärken Mehrwegverpackungen – Senkung der Beschaffungskosten Optimaler Schutz für elektronische Bauteile Stapelbar
Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Mit diesem Prüfstand können Lebensdauerprüfungen an manuellen und servounterstützten Zahnstangenlenkungen durchgeführt werden. Statische und dynamische Tests bis 30 Hz Spurstangenbelastung laufen rechnergesteuert ab. Die Antriebseinheit ist in 4 Achsen und die Belastungseinheit in 2 Achsen verstellbar. Über TCP/IP-Schnittstelle kann von beliebigen Rechnern aus der Status der laufenden Prüfungen abgefragt werden.
Auslösehebel

Auslösehebel

Auslösehebel für die Höhenverstellung nach Wunsch. Oberfläche in Zink, Blank, Chrom etc.
Garten

Garten

Garten und Terrasse als zusätzlicher Wohnraum gewinnen nicht nur aufgrund milder Temperaturen zunehmend an Bedeutung. Doch so ein Outdoor-Wohnzimmer will richtig gestaltet werden. Nur so kann es individuelle Persönlichkeit seines Bewohners wiedergeben.
Prüfstand für Automotive Keyless Entry

Prüfstand für Automotive Keyless Entry

RF Kommunikation für Keyless Entry Wichtig für den Test ist die Frequenz, die Modulation gfsk und die digitale Codierung. Innerhalb der Modulation befindet sich das digitale Signal "Manchester" codiert. Zusätzlich werden Eingangsempfindlichkeit und Ausgangsleistung gemessen. Dazu muss die Antenne in der RF-Prüfkammer mit einem Golden-Sample und einer protokollierten Sendeleistung kalibriert und über die Software justiert werden. Hardwarebasis Hilerion Testsystem Das Hilerion Testrack besitzt 18 Steckplätze, die für die Applikation benutzt werden können. Über den Testrackbus wird die Applikation angesteuert und damit der Prüfling auf die internen Instrumente geschaltet. Das Testrack stellt auch die Signalkonditionierung zwischen Applikation und den Messinstrumenten und Signalquellen zur Verfügung. Instrumente PXI Instrumentierung mit Pickering Matrix, NI DMM, Vector Analyzer und Vector Generator Hilerion Power Distribution, CM50 Floating Range Current Measurement Unit TDK-Lambda Genesys Power Source Applikation die Kommunikation zwischen dem simulierten Fahrzeugschlüssel und dem Steuergerät umfangreiche CAN-Bus-Kommunikation eine große Anzahl von Hochstromkanälen für Spiegel und Fensterhebermotoren Testprogramm-Lebenszyklus vom Erstmuster bis Final RF-Kammer Innenansicht, Ansteuerung über SPS DSUB Filterdurchführung zur Unterdrückung von hochfrequenten Strahlen, die in der RF-Kammer vom RF-Generator oder vom Prüfling abgestrahlt w
SCHALLSCHUTZ POWER SYSTEMS.

SCHALLSCHUTZ POWER SYSTEMS.

Wir bieten Ihnen einen exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Schallschutz für Energieanlagen und Kraftwerke. Sie können unsere innovativen Schallschutz Power Systems zum Beispiel für Gasturbinen, Dampfturbinen, Blockheizkraftwerke (BHKW), Kleinkraftwerke, Trafostationen und Kälteanlagen einsetzen. Darüber hinaus sind wir Ihr starker Partner im Bereich Air Intake Systeme: FAIST Power Systems halten auch hier, was ihr Name verspricht. Wir haben kraftvolle Ansaugsysteme mit einem modularen Aufbau entwickelt. Zusätzlich zu unseren standardisierten Systemen können Sie Ihr FAIST Air Intake System mit bedarfsgerechten Zusatzapplikationen ausstatten lassen.
deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

Die präzise Referenz-Luftmassenmessung ist eine der wichtigsten Messgrößen zur Abgasoptimierung moderner Motoren. deltaflowB ist der perfekte Sensor für den Prüfstand. deltaflowB basiert auf dem Prinzip der Differenzdruckmessung. Dies hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Messverfahren: Unempfindlichkeit gegenüber Belägen und Verschmutzungen. Großer Temperatur- und Druckbereich. Hohe Genauigkeit. Mit der detlaflowB haben wir das klassische Differenzdruckverfahren für die Messung am Motorprüfstand weiterentwickelt. Gegenüber Standard-dp-Messungen hat die deltaflowB eine ganze Reihe von Vorteilen: Primärelement: Bei der deltaflowB verwenden wir kein klassisches Primärelement (Blende, Venturi, Düse), sondern eine neuentwickelte Kombination aus einer Low-Pressure-Loss-Venturi und einer Tragflächensonde. Diese Kombination reduziert den bleibenden Druckverlust auf deutlich unter 10% des gemessenen Differenzdruckes, d.h. selbst beim Auslegungs-Durchfluss ist der Druckverlust <20mbar. Sensorik: Handelsübliche Druck-, Differenzdruck- und Temperatursensoren sind für die Messdynamik am Prüfstand zu langsam. Das Hauptproblem ist hierbei neben der zu langsamen Messwertübertragung zum Prüfstand die Tatsache, dass Motorpulsationen von Standardsensoren nicht erfasst werden können: Das Ergebnis sind Messwert-Abweichungen abhängig von der Pulsationsstärke und Frequenz (Radizierfehler). Die CAN-basierten Sensoren von systec Controls messen bis zu 2kHz und verwenden dann hochentwickelte Filterstrategien um Druck- und Durchflusspulsationen zu trennen und präzise Luftmassenströme zu errechnen.
Gewichtseinstellungen

Gewichtseinstellungen

Zusätzliche Gewichtseinstellung Federkraft 400N
Rückenbügel

Rückenbügel

Rückenbügel B57 80°, durch stabile Exzenterklemmung 65mm stufenlos verstellbar
Sitzträger

Sitzträger

SIFIT 1.0 - Einfacher, zweckmäßiger Sitzträger mit Permanentkontakt
Multifunktionspackungen

Multifunktionspackungen

variable Deckelgestaltung Durchdachte Lösung variable Deckelgestaltung optimierte Teilefixierung kundenorientierte Entnahmegestaltung
Multifunktionspackungen

Multifunktionspackungen

einsichtbare, festgelegte Inhaltsmengen Optionale Funktion einsichtbare festgelegte Inhaltsmengen hoher Produktschutz einfache Handhabung
Klarsichtige ESD Verpackungen

Klarsichtige ESD Verpackungen

Schutz Ihrer elektrostatisch gefährdeten Teile Qualitätssicherung und Transportschutz durch individuell optimierte Verpackungen Materialstärke bis 1,2 mm Kein Abrieb durch Kohlenstoff
Schwingreibverschleißprüfstand

Schwingreibverschleißprüfstand

Aufgabe Unser Tribologieprüfstand – auch Schwingreibverschleißprüfstand genannt – Die Entwicklung eines Tribologieprüfstands stellte eine komplexe Herausforderung dar. Der Prüfstand soll die Erforschung der Verschleißbedingungen von Kolbenring- und Zylindersegmenten ermöglichen. Hierfür müssen anspruchsvolle Bedingungen realitätsnah simuliert und eine aufwändige Datenerfassung ermöglicht werden. Dieser Prüfstand muss somit vielseitige Versuchsbedingungen realisieren, darunter variable Last- und Temperaturbereiche, unterschiedliche Hublängen und Frequenzen sowie die genaue Dosierung von Medien. Zudem ist eine präzise Messdatenerfassung und -visualisierung essentiell, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Lösung Der Tribologieprüfstand erfüllt diese Anforderungen durch seinen umfassenden Aufbau, der mechanische Struktur, Messtechnik, Steuerung, Visualisierung, Sensorik und ein Messdatenerfassungssystem beinhaltet. Er kann Kolbenringsegmente (axiale Höhe 1 bis 30 mm) und Zylindersegmente (Länge 50 bis 200 mm) testen. Die Versuchsbedingungen umfassen einen Lastbereich von 0 bis 4.000 N, einen Temperaturbereich von Raumtemperatur bis 400 °C und verschiedene Hublängen und Frequenzen. Die Mediumdosierung ist flexibel einstellbar, und es gibt Möglichkeiten für die Temperaturmessung an verschiedenen Punkten. Die Laufzeit pro Messung beträgt maximal 48 Stunden, wobei die Messdaten alle 20 ms erfasst werden. Die Software ermöglicht die Definition von Versuchsparametern, Abbruchkriterien und die Auswertung der erfassten Daten. Kosteneffizienz Die dynamische und präzise Erfassung der Verschleißdaten durch den Tribologieprüfstand liefert hochwertige Forschungsdaten, die detailliert analysiert werden können. Die Möglichkeit, eine Vielzahl von Testszenarien zu simulieren und dabei alle relevanten Parameter anzupassen, ermöglicht detaillierte Einblicke in Verschleißmechanismen von Materialien und die damit zusammenhängende Reibwertentwicklung. Diese Erkenntnisse können zur Optimierung von Motorkomponenten genutzt werden, was langfristig zu einer Verringerung von Ausfallzeiten sowie Wartungs- und Betriebskosten (Brennstoffverbrauch) führt. Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Prüfstandes kann also einen großen Beitrag zur Erhöhung der Gesamteffizienz im Motorentest- und Entwicklungsbereich leisten.
Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Dieser Servolenkungsprüfstand testet unterschiedliche Zahnstangen-Lenkungen bei kurzen Umrüstzeiten. Er ist somit vor allem für die Lenkungsentwicklung geeignet. Als Zahnstangen-Belastungseinheit dienen vom PC angesteuerte Servozylinder. Der Antriebskopf für die Eingangswelle – mit AC-Servomotor und Drehmoment-Messwelle – ist auf einem XYZ-Schlitten montiert und in 2 Ebenen schwenkbar. Standardtests sind über Menü vorwählbar, Sondertests können am PC zusammengestellt werden.
End-of-Line Prüfung für elektrische Hochleistungsmotoren

End-of-Line Prüfung für elektrische Hochleistungsmotoren

Aufgabe Die Automobil- und Industriebranche steht vor der Herausforderung, leistungsstarke und präzise Prüfmethoden für elektrische Hochleistungsmotoren zu entwickeln, die z.B. in Systemen zur Lenkkraftunterstützung , Steer by wire, der Kompressorentechnik oder als Pumpenantriebe eingesetzt werden. Diese Motoren müssen effizient, zuverlässig und flexibel geprüft werden, um den hohen Qualitätsstandards und variierenden Anforderungen der modernen Produktion gerecht zu werden. Lösung Als Antwort auf diese Herausforderung präsentiert die KLOTZ GmbH ihre vollautomatischen End-of-Line (EOL) Prüfsstandstechnik für Powerpacks. Diese Prüfstände sind speziell für die End-of-Line-Prüfung elektrischer Hochleistungsmotoren konzipiert und werden seit 2008 kontinuierlich weiter entwickelt. Die Anlagen können in angepasster Form auch als Entwicklungsprüfstände im Forschungs- und Entwicklungsumfeld eingesetzt werden. Die EOL-Prüfstände zeichnen sich durch vollautomatisches Rüsten und Kontaktieren, Leckageprüfungen, Performanceprüfungen und die Möglichkeit eines autarken Betriebs aus. Weiterhin ermöglicht der Prüfstand das Flashen und die Rest-Bus Simulation. Kundenindividuelle Software kann installiert, Produktdaten geschrieben und Leckageprüfungen mit Vakuum- und Überdrucktechniken durchgeführt werden. Zusätzlich bietet der Prüfstand Performanceprüfungen, eine Schwingungsanalyse mit Fehlererkennung über Beschleunigungssensoren und die Einmessung von Motorlagesensoren. Die Prüfzellen sind sowohl für Roboterbeschickung als auch für manuelle Beladung ausgelegt, was eine hohe Flexibilität und Effizienz gewährleistet. Mit einer vollautomatischen Roboterbestückung sind Taktzeiten von unter 20 s möglich.
Prüfstand für automatische Zuziehhilfe bei schweren Fahrzeugtüren

Prüfstand für automatische Zuziehhilfe bei schweren Fahrzeugtüren

In unserem Testrack TEX09 stehen 18 Steckplätze für applikative Boards zur Verfügung. Für eine Applikation werden überlicherweise nur einige wenige Steckplätze benötigt. Daher sind Steckplätze frei und weitere Applikationen können im System untergebracht werden. Eine wirtschaftlich optimale Verwendung des Testsystems für mehrere Projekte ist daher möglich. So konnten wir auch für den Automotive-Kunden kostengünstig eine weitere Applikation im System unterbringen. Dabei handelt es sich um eine ECU für das automatische Zuziehen von Fahrzeugtüren. Die beiden Applikationen stehen nebeneinander und sind ohne Umrüstaktionen sofort über die Systemsoftware Tecap SPACE anwählbar. Sicht auf die Seite der Applikation. Zu sehen ist das Verbindungskabel für das Türsteuergerät und die Anschlüsse für den Duplexadapter der weiteren Applikation. Duplex Adapter mit asynchroner Schubladen-Bedienung