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Hosenträger, lila

Hosenträger, lila

Modische Hosenträger in Lila, aus elastischem Mischgewebe, verstellbar, ca. 3 cm breit, mit Rückenteil aus Lederimitat und drei stabilen Metallschnallen. Einzeln in schwarzer Verpackung mit weißem Inlay. Zwischenverkauf und Preise aufgrund steigender Rohstoffkosten und Dollarkursschwankungen vorbehalten! Artikelnummer: 646088 Druckbereich: nach Kundenwunsch Maße: 3 cm wide Verpackung: einzeln in schwarzer Verpackung Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 6212 9000 000
Umreifungsgurt 50mm einteilig, STF 360 daN

Umreifungsgurt 50mm einteilig, STF 360 daN

LC 4000 daN, Ratsche R3451, orange STF (Normale Spannkraft – Standard Tension Force): 360 Artikelnummer: UR3451
Neoprene Zahnflachriemen, doppelt verzahnt

Neoprene Zahnflachriemen, doppelt verzahnt

doppelt verzahnt Type DXL DL DH P" (mm) 1/5 3/8 1/2 H1 (mm) 3,01 4,56 5,97 H2 (mm) 1,25 1,90 2,30 W (mm) 1,35 3,20 4,40 ß° (Grad) 50 40 40
Profilgurt auf Basisscheibe

Profilgurt auf Basisscheibe

Der Profilgurt auf Basisscheibe eignet sich hervorragend für immer wiederkehrende Profile. Der Anwender kann die Schleifmittel nach Verbrauch wechseln. Für den Profi eine profitable Lösung. Profilgurte sind die für den exakten Profilschliff konzipiert. Der Anwender kann das Werkzeug durch das Wechseln der Schleifmittel jahrzehntelang verwenden. Es ist anwenderfreundlich und profilgenau. Wir verstehen ihre Anforderungen. Es gibt die Profilgurte in den Größen 1-6, je nach Profilgröße und Anwendung. Größe: 6/75-20 Preis: 460,23€
Transportband allgemein

Transportband allgemein

Die Band dient zum Transport und der Positionierung von Behältern. Anwendungsbereich: Transport und Positionierung von Behältern für einen Verarbeitungsprozess speziell für: - Konservengläser - Becher - Dosen - Eimer Aufbau: Das Transportband besitzt eine Scharnierbandkette auf der die Behälter transportiert werden. An den Seiten sind je nach Bedarf Begrenzungen angebracht. Die Maße sowie die Ausführung richten sich dabei nach den kundenspezifischen Vorgaben. Arbeitsweise: Das Band kann je nach Einsatzbedingungen kontinuierlich oder getaktet angetrieben werden. Nutzen: - Einsparung von Arbeitskräften - Verbindung von Verarbeitungslinien - Grundlage für automatisierte Verarbeitung - Flexibel in Gestaltung und Ausführung
Zahnriemen Gummi

Zahnriemen Gummi

Zahnriemem aus Gummi bieten universelle Lösungen für vielfältige Anwendungsbereiche. Elastomere Zahnriemen werden in vielen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt. Die Vielzahl der Riemenprofile und Werkstoffkombinationen (Elastomer und Zugstrang) machen diese Riemen zu einem universellen Antriebselement im Maschinen- und Apparatebau, im allgemeinen Werkzeug- und Maschinenbau, in der Druck- und Textiltechnik, in der Verpackungstechnik usw. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Premiumprodukte führender deutscher Hersteller. Folgende ContiTech Gummi-Zahnriemen bieten die ideale Antriebslösung für eine Vielzahl von Anwendungen: - Synchrobelt für kleine + mittlere Leistungsbereiche - Synchroforce CXP/CXA/Extreme für Hochleistungsbereiche - Synchrotwin doppelt verzahnte Gummi-Zahnriemen - Synchroline endliche Gummi-Zahnriemen
Antriebsriemen und Transportbänder

Antriebsriemen und Transportbänder

HEVALOID® Die längenstabilen Flachriemen bestehen aus endlos gewobenem Polyesterzwirn und sind mit höchster Kautschukqualität beschichtet. Abriebfest und antistatisch halten die präzise laufenden Flachriemen Temperaturen von -25 °C bis +100 °C aus. Längenstabile Flachriemen finden ihren Einsatz in Antrieben und leichten Transporten, wie Billets-/Bankautomaten, Kartenlesern, Couvertier-, Falz- und Papierfördermaschinen. Sonderausführungen der biegefreudigen Flachriemen sowie spezifische Lösungen durch die Vielzahl an Werkstoffen, wie FDA, ATEX, RAL-Farben, sind möglich. Reissfest Ab 4 mm Wellendurchmesser Präzise Technische Beratung Datenblätter 2 Flachriemen längenstabil TDS Hevaloid Typ 5005 - 535 DE TDS Hevaloid type 5005 - 535 EN TDS Hevaloid type 5005 - 535 FR Flyer Flachriemen Décolletage Produkt-Flyer Décolletage Drehautomaten DE Product flyer décolletage turning machines EN Fiches produits décolletage tours automatiques FR Muster anfordern
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Die Kraftübertragung bei Zahnriemenantrieben ist sehr laufruhig und synchron. Diese Antriebe sind sehr wirtschaftlich, da sie keiner Wartung unterliegen. Es existieren verschiedene Verzahnungsprofile. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau, speziell Linearsysteme
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Alle Werkstoffe. Bis zu einem Durchmesser von 400 mm. Alle gängigen Teilungen (metrisch oder in Zoll)
ConCar PolyRib Keilrippenriemen

ConCar PolyRib Keilrippenriemen

ConCar PolyRib Keilrippenriemen – auch Poly-V Riemen genannt – sind eine Mischform aus Flachriemen und Keilriemen, die die Vorteile beider vereint. Diese Kombination bedeutet im Wesentlichen die Flexibilität eines Flachriemens und die günstige Leistungsübertragung eines Keilriemens. Damit eignet sich der ConCar PolyRib besonders für Antriebslösungen unter erschwerten Bedingungen wie großen Übersetzungen, hohen Riemengeschwindigkeiten und kleinen Scheibendurchmessern. Marke: ConCar antistatisch: auf Anfrage nach ISO 1813, nein Norm: DIN 7867 Material: Neopren Zugstrang: Polyester ConCar PolyRib Keilrippenriemen Neopren Profile: J/PJ K/PK L/PL M/PM Höhe B: 3,3 mm 4,9 mm 7 mm 12 mm Rippenabstand A: 2,34 mm 3,56 mm 4,70 mm 9,40 mm Keilrippenriemen Polyurethan (PU) Profile: Höhe h: 3,5 mm 2,0 mm Rippenabstand e: 2,34 mm 2,0 mm
Riemenspindel Serie: MBC-32 Axial

Riemenspindel Serie: MBC-32 Axial

Modell: MBC-32 ER11/12 N° article: 174-12-00 Betrieb der Spindel Drehrichtung Rechts und links Funktionsstellung horizontal/vertikal
Bandlaufkomponenten

Bandlaufkomponenten

Drehkreuze - Eine deutliche Steigerung in der Effizienz der Bandanlagen wird mit unseren Drehkreuzen erreicht. Bis zu vier Coils können gleichzeitig von unseren Drehkreuzen aufgenommen werden. Als Puffer oder Übergabestation sind unsere Drehkreuze das Mittel der Wahl. Der Sondermaschinenbau von MGK leistet hier immer wieder neue Leistungsklassen. Besäumscheren mit Saumschrott-Schneider / Schrottwickler Unsere Besäumscheren und Saumschrott-Schneider, sorgen für eine gleichbleibende Breite des Bandes und einen geraden Schnitt. Überall dort, wo hohe Anforderungen an die kontinuierliche Breitenpräzision an ein Bandmaterial gestellt wird, können unsere Scheren beste Ergebnisse liefern. Der Besäumschrott kann wahlweise aufgewickelt oder geschnitten werden. Ein automatischer Abtransport ist für uns selbstverständlich. Bandbeschichtung Unsere Bandbeschichtungsanlagen garantieren Lack- und Folienbeschichtungen von gleichbleibender, höchster Qualität über das ganze Coil. Von preisgünstigen, halbautomatisch-einseitigen Bandbeschichtungsanlagen mit Wickel-Klebe-Mechanik bis vollautomatischen Lackieranlagen mit beidseitiger Beschichtung bieten wir alles an, was in der Bandbeschichtungstechnik lieferbar ist. Unser Sondermaschinenbau geht auch gerne auf Kundenwünsche ein und konfiguriert die Anlagen für die Bandbeschichtung individuell. Gurtwickler Die Gurtwickler garantiert ein klemmschlitzloses Anwickeln von Bandanfängen am Aufhaspel. Der Gurtwickler kann bei Wunsch für das Anwickeln von Oben und Unten ausgeführt werden. Je nach Platzverhältnissen kann dieser Linear einfahren oder auch schwenkbar ausgeführt werden. Der Sondermaschinenbau von MGK ist hier stets auf der Höhe der aktuellen Entwicklung.
SPB‑HS450‑TRI BREITBANDSCHLEIFMASCHINE

SPB‑HS450‑TRI BREITBANDSCHLEIFMASCHINE

Die neue leichte Breitbandschleifmaschine von Hans Schreiner besticht durch Ihre gute Bauweise, die einfache Bedienbarkeit und die stufenlose Geschwindigkeit. Technische Daten: Schleifbreite 450 mm max. Werkstückdicke 125 mm min. Werkstückdicke 8 mm Vorschub stufenlos 2-6 m/min Schleifwalzendurchmesser 82 mm Schleifbandabmessung 457 x 1003 mm Motorabgabeleistung 3 kW S6 (2,2kW S1 100% ED) Absaugstutzen 100 mm Abmessungen L x B x H 1030 x 1000 x 1740 mm Gewicht 215 kg Serienausrüstung: Stufenlose Geschwindigkeit Wichtige Maschinenteile aus Grauguss Exakte Anzeige der Höhe mittels mech. Digitalanzeige Einfacher Bandwechsel Unterbaukasten mit Türl
Alle hergestellten Transportbänder

Alle hergestellten Transportbänder

können wahlweise roh, appretiert, imprägniert oder beschichtet mit Silikon, PVC, Polyurethan sowie mit Silikon-Mitnehmer Stollen und Führungsprofilen versehen werden.
GELOCHTE TRANSPORTBÄNDER / VAKUUMBÄNDER

GELOCHTE TRANSPORTBÄNDER / VAKUUMBÄNDER

Vakuumbänder und Bandlochungen können wir aus sämtliche Bandausführungen und Bandstärken gemäß Ihren Vorgaben bis zu einer Bandbreite von ca. 5.000 mm maschinell herstellen. Alle verfügbaren Lochdurchmesser in allen gewünschten Lochanordnungen sind möglich – auch Sonderlochungen wie z.B. Langlöcher. Gerne fertigen wir auch Stanzteile / Zuschnitte gemäß Ihren Zeichnungen an. Bitte fragen Sie Ihre entsprechende Bedarfsfälle bei uns an. Prägungen Verbindungsarten Stollen Wellenkanten Leisten Mitnehmeranordnungen Längsleisten / Randleisten Bandsteuerung Sonder-Ausführungen Lochbänder / Vakuumbänder
Optibelt TT mini S - Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Optibelt TT mini S - Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Messbereich: 10-600 Hz Messgenauigkeit: 10-400 Hz ± 1%; > 400 Hz ± 2% Sensor: akustisch mit elektronischer Störgeräuschunterdrückung Stromversorgung: 2 Batterien Micro (AAA-Zellen) Prüfung: CE-Abnahme; Werkskalibrierung
Flachriemenbürsten

Flachriemenbürsten

Flachriemenbürsten können in jeder beliebigen Länge gefertigt werden, in endloser oder endlicher (offener) Ausführung. Sie werden vorwiegend mit Naturborsten, Naturhaaren, Pflanzenfasern und Kunstborsten bestückt. Je nach Auswahl der Besatzart kann eine Bürstenoberfläche von sehr hart bis sehr weich erreicht werden. Als Riemenqualität liefern wir die mehrlagige Type KST 5,8 mm oder KST 7,0 mm mit einer Deckschicht und Lauffläche aus Chromleder und Zugbandeinlage aus Polyamid. Sie eignet sich für Temperaturbereiche von –15°C bis + 80°C. Beim Einsatz von endlosen Riemen ist die Riemenvorspannung ein wichtiger Faktor. Für unsere Qualitäten KST 4,8 mm bis KST 9,5 mm kann eine Riemenvor- spannung von 1,5 – 2% des Achsabstandes (a) vorgesehen werden. Dabei soll die Halterung für die Spannrollen mit einer Verstellvorrichtung (z.B. durch Langloch) mit einem Verstellbereich von 5% auf den Achsabstand (a) bezogen, ausgerüstet werden. Bitte beachten Sie auch die richtige Dimensionierung des Umlenkscheiben-Durchmessers (d), um eine Umschlingung des Riemens zu erreichen. Folgende Grenzwerte sind wichtig: Bei Riemenbreite (KB) bis 50 mm ist der min. Scheiben-Ø (d) 80 mm, KB bis 100 mm = min. Scheiben-Ø (d) 100 mm, KB bis 200 mm = min. Scheiben-Ø (d) 150 mm. Bei horizontalem Einbau des Riemenantriebes muß die Antriebsscheibe entweder trapezförmig oder gewölbt ausgeführt werden, wobei die Konizität bzw. Wölbung bei Scheiben bis 200 mm = 1,0 mm und über 200 mm = 1,5 mm betragen soll. Anwendungen für Flachriemenbürsten Industrie allgemein Transportieren Textilindustrie Reinigen Holzverarbeitende Industrie Reinigen von Pressplatten; Auflage; Förderbandreinigung Besatzmaterial:: Kunstborsten; Naturhaare; Pflanzenfaser. Besatzanordnung:: Vollbesatz; Felderbesatz; Reihenbesetzung.
Riemenrollen

Riemenrollen

Anwendung, Anforderungen Riemenrollen werden in Förderanlagen zum Antrieb, zur Spannung, zur Umlenkung sowie für Andruck- oder Stützfunktionen von Antriebsriemen eingesetzt. Hohe Geschwindigkeiten und dynamische Wechselwirkungen beanspruchen den Riemen und die Rollen sehr. Für eine lange Lebensdauer des Riemens muss die Oberfläche der Rolle glatt und abriebfest sein. Die elektrische Leitfähigkeit der Rollen ist wichtig zur Verhinderung elektrostatischer Aufladungen der Riemen und um anliegende elektronische Bauteile zu schützen. Konstruktion, Materialien Die Riemenrollen von faigle bestehen aus dem sehr steifen Kunststoff PAS-80GF ELS. Das Material ist sehr langlebig und verschleißarm sowie elektrisch leitfähig mit einem Durchgangswiderstand <104 Ω. Mit dem Spritzgussverfahren kann eine sehr glatte Oberfläche hergestellt werden, die im Vergleich zu Drehteilen auch eine kostengünstige Alternative darstellt. Auf die Verhinderung von Gratbildung oder scharfen Kanten durch Formversatz wird dabei besonderes Augenmerk gelegt. Riemenrollen werden auf ihre Bedürfnisse abgestimmt individuell konstruiert. Sie können zylindrisch oder bombiert sein, mit einem Bund an der Seite ausgeführt werden, oder spezielle Oberflächenstrukturen, wie z.B. Längsrillen aufweisen. Riemenrollen können auf Wunsch auch als Baugruppe mit Halterung oder Achse geliefert werden. Vorteile: • Verschleißfreier, schonender Lauf des Riemens durch sehr glatte, gratfreie Oberfläche • Keine elektrostatische Aufladung der Anlage durch ableitfähige Materialien • Auch als fertig montierte Baugruppe mit Achse u. Befestigungssystem lieferbar
Tragrolle 63,5/600 mm mit 2 x Unterband-Station für 500 mm Bandbreite

Tragrolle 63,5/600 mm mit 2 x Unterband-Station für 500 mm Bandbreite

Kombi-Artikel: Unterband-Station für 500 mm Bandbreite mit Tragrolle 63,5/ 600 mm Das Produktpaket besteht aus: 2 Stück Unterband-Station, verzinkt h=70, SW 15 Technische Beschreibung - h=70 - SW 15 - verzinkt - ohne Tragrollen 1 Stück Tragrollen Typ 15207, pulverbeschichtet Ø63,5 / 20 x 600 mm, SW 15x13 mm Technische Beschreibung - Tragrollenrohr nach DIN EN 10220 - mit Lagerhalter zu einem Block verschweißt - Kalibrierter Kugellagersitz - Präzisionskugellager - Labyrinth-Abdichtung - Stahlblechdeckel - Regenschutzkappe - wartungsfrei Technische Daten Tragrollen-Ø : 63,5 mm Achs-Ø : 20 mm Wandstärke : 2,9 mm Schlüsselweite : 15 mm Rollenlänge : 600 mm Einspannlänge : 606 mm Achslänge : 632 mm Oberfläche: pulverbeschichtet Tragrollen-Ø: 63,5 mm Achs-Ø: 20 mm Wandstärke: 2,9 mm Schlüsselweite: 15 mm Rollenlänge: 600 mm Einspannlänge: 606 mm Achslänge: 632 mm Oberfläche: pulverbeschichtet
Zahnriemen 8M m2, TB800

Zahnriemen 8M m2, TB800

Zahnriemen 8M m2, TB800 Normaler Preis €0,00 EUR Normaler Preis Verkaufspreis €0,00 EUR Grundpreis Alle anzeigen Kategorien Modernisierung Ersatzteile Aufzugtüre
Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
Sicherheitsgurte

Sicherheitsgurte

3 Punkt Automatik Gurt für vorne mit einem 30 cm langen Gurtschloss, Farbe schwarz , Gurtbandlänge 2,80 Meter, Simplexrolle in 90 Gradlage montierbar, ECE-R 1604
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Wenn die Anforderungen wachsen, wachsen wir auch. Das gilt besonders für unsere Produktion von Zahnriemenrädern: Der Antrieb über Zahnriemen gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung – für uns ein Grund, diese Herausforderung anzunehmen. Zahnriemen bzw. Zahnriemenräder werden unter anderem in Werkzeugmaschinen, in der Fahrzeugtechnik und in der Automatisierungstechnik erfolgreich eingesetzt. Auch in der Fördertechnik und in der Feinwerktechnik spielen diese Systeme ihre Stärken aus. Wir produzieren Zahnriemenräder individuell nach Kundenvorgaben an modernsten CAD/CAM-gestützten Fertigungsautomaten unter Verwendung hochwertiger und langlebiger Materialien wie Stahl, Gusseisen, hochfestes Aluminium und Kunststoffe, zum Beispiel Polyamid.
Der Bandförderer

Der Bandförderer

Das gesamte Schneetransportsystem sowie der Schlitten selbst werden aus rostfreiem Edelstahl hergestellt. Im Schlitten befindet sich eine horizontale Schnecke, die zusammen mit dem direkt daran gekoppelten Förderband den gesamten Schneetransport bis in den Schneetank ausführt. Angetrieben wird dieses System durch einen bürstenlosen 3,5 kW starken AC-Motor. Ein Regler im Fahrerstand zum Anpassen der Geschwindigkeit des Förderbandantriebs auf verschiedene Anforderungen ist bei Bedarf möglich. Der Messerbalken – und damit das Messer – wird durch ein spezielles Parallelarmsystem, unabhängig von der Schnitttiefe, immer im optimalen Schnittwinkel ins Eis geführt. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig, wenn von einem abgenutzten auf ein neues Messer gewechselt wird. Das Messer kann vom Fahrersitz aus links und rechts separat in der Tiefe verstellt werden. Dies ist sehr nützlich, um in den Kurven und an der Bande angewachsenes Eis gezielt abzuhobeln. Die Schlitten sind in den Breiten 2000 mm und 2200 mm erhältlich. Zusätzlich kann die Maschine mit folgenden Extras ausgestattet werden: Fahrerkabine Kamera Automatischer Edger Wasserwerfer Riefenegge Sonderlackierung Die Kabine wird aus eloxierten Aluminiumprofilen hergestellt. Sämtliche Scheiben bestehen aus Einscheibensicherheitsglas. Blindfelder sind mit maschinenfarbig lackierten Aluminiumplatten aufgefüllt. Front- und Heckscheibenwischer sowie eine integrierte Kabinenheizung gehören zum Standard. Bei beengten Verhältnissen oder Durchfahrten mit Publikumsverkehr ist es sinnvoll, die nicht einsehbaren Bereiche mit Kameras zu überwachen. Behalten Sie mit bis zu vier Kameras den optimalen Überblick. Mit dem am Schlitten montierten Edger bearbeiten Sie während der Fahrt Ihr Eis bis an die Bande. Die einfache und bequeme Bedienung vom Fahrerstand aus ist durch das hydraulische Positionieren garantiert. Durch das gefederte Schwenksystem wird der Edger exakt an der Bande geführt. Mit dem Wasserwerfer kann eine Wassermenge von bis zu 350 Litern pro Minute versprüht werden. Durch das einstellbare Sprührohr ist eine Auswurfbreite von bis zu 10 Metern möglich. Unter Mitverwendung des Schneetanks können pro Tankfüllung bis zu 2200 Liter Wasser aufgetragen werden. Für das Eisstockschießen wird mit der Riefenegge über die gesamte Schlittenbreite eine gleichmäßig angeraute Eisoberfläche geschaffen. Die Riefenegge wird mit wenigen Handgriffen am Schlitten eingehängt und ist sofort einsatzbereit. Der Abstand zwischen den Messern beträgt 10 mm und die Tiefe der Riefen ist über die Druckfedern stufenlos einstellbar. Zu unseren Standardlackierungen gehören: Auf Kundenwunsch ist nahezu jede Farbvariante möglich. Hier einige Beispiele:
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Der Antrieb über Zahnriemen gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung. Mit unserer modernen und flexiblen Zahnscheibenfertigung können wir sowohl Serien als auch Einzelstücke rationell für Sie fertigen. Den Schwerpunkt setzen wir bei der Herstellung von Zahnscheiben, die von Ihnen für den speziellen Einsatzfall entwickelt und konstruiert wurden. Fordern Sie uns ! Selbstverständlich liefern wir für unsere Zahnscheiben auch die entsprechenden Zahnriemen und auch entsprechende Spannplatten für die Befestigung und Justierung von endlichen Zahnriemen. Verzahnungsprofile: HTD 3M, 5M, 8M, 14M, 20M Poly-Chain 8M, 14M AT3, AT5, AT10, AT20 in Normal, SE oder 0-Lücke 2MR, 3MR, 5MR, 8MR 3SM Super Torque L, H, XL, XH, RPP 5M, ATP10 Shallow Groove T5, T10, T20 in Normal, SE oder 0-Lücke Unsere Verzahnungsprofile werden ständig erweitert. Sprechen Sie uns an!
Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine zuverlässige und effiziente Leistung erfordern. Unsere Keilriemen sind so konzipiert, dass sie eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen eine präzise Steuerung der Kraftübertragung erforderlich ist, wie z.B. in der Maschinenbau, im Automobilbau und in der Automatisierungstechnik. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Keilriemen bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Kraftübertragungsanforderungen zu finden. Unsere Keilriemen sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Kraftübertragungsanforderungen suchen.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Zahnriemenräder, Mit selbst entwickelten Werkzeugen stellen wir hochpräzise Zahnriemenräder her. Aus rostfreiem Stahl, Buntmetallen, hochfestem Aluminium EN7075 und Kunststoffen. Mit selbst entwickelten Werkzeugen stellen wir hochpräzise Zahnriemenräder her. Aus rostfreiem Stahl, Buntmetallen, hochfestem Aluminium EN7075 und Kunststoff, entstehen hochwertige Antriebsteile.