Finden Sie schnell bearings für Ihr Unternehmen: 1575 Ergebnisse

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Geeignet für Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich
gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus POM mit eingeprägten Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0.20 bis 0.35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn •RoHS konform • gut geeignet für Rotation und Oszillation • für den Einsatz im Mischreibungsgebiet bei fett- oder ölgeschmierten Anwendungen • optimale Lagerleistung bei relativ hoher spezifischer Belastung und niedriger Gleitgeschwindigkeit • hohe Verschleissfestigkeit und geringe Reibung, selbst bei geringer Schmierung • gute Dämpfungseigenschaften, unempfindlich gegen Stösse • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Gelenklager

Gelenklager

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden. Produktprogramm: Wartungspflichtige Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-DO - GE-..-DO-2RS - GE-..-FO - GE-..-FO-2RS - GE-..-LO - GE-..-HO Stahl/Bronze Baureihe GE-..-PB Axial-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE..-AX Schräg-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-SX Wartungsfreie Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-UK - GE-..-UK-2RS - GE-..-FW - GE-..-FW Stahl/PTFE Baureihe GE-..PW Axial-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE..-AW Schräg-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-SW Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-5 - CuSn7ZnPb Temperatur Berreich: -150 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 60 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
PENDELAUFLAGE M03 D1=12, FORM:K VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

PENDELAUFLAGE M03 D1=12, FORM:K VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.2067, Einsatz Hartmetall. Ausführung: Körper vergütet und phosphatiert. Kugel gehärtet. Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Kugel gegen Verdrehen gesichert. * Gilt nur, wenn die Mindest-Bohrungstiefe eingehalten ist.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager nehmen radiale und axiale Kräfte in beiden Richtungen auf. Rillenkugellager eignen sich für hohe Drehzahlen, sind nicht zerlegbar und die Winkelstellbarkeit ist relativ gering. Vielseitig einsetzbar und das günstige Preis-Leistungsverhältnis macht die Rillenkugellager zu der meist verwendeten Lagerbauart. Neben offenen Rillenkugellagern gibt es auch mit Dicht- oder Deckscheiben abgedichtete Lager. Abgedichtete Rillenkugellager sind wartungsfrei und ermöglichen einfache Konstruktionen. Aus fertigungstechnischen Gründen können auch offene Lager am Außenring bzw. am Außen- und Innenring Eindrehungen für die Dicht- und Deckscheiben haben.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager bis Ø 1000 mm Bohrungsdurchmesser. Ausführungen vorzugsweise mit Stahlkäfigen oder Messingmassivkäfigen. Auf Anfrage sind Ausführungen mit geschweißten Bolzenkäfigen erhältlich.
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
Kugelauszug KA 5632 SC  40kg

Kugelauszug KA 5632 SC 40kg

Kugelauszug KA 5632 SC 40kg SL 350 mm, MT 354 mm, EB 12,7 mm Stahl chromatiert 9080471 Kugelauszug KA 5632 SC mit Selbsteinzug, 12,7 mm Einbaubreite, 350 mm• Stop Control – der integrierte Selbsteinzug schließt den Schubkasten sicher und selbsttätig• Mit Hilfe eines Entriegelungshebels ist der Schubkasten von der Führung trennbar und kann somit problemlos herausgenommen und wieder eingesetzt werden.• Leichter Lauf und hohe Seitenstabilität durch exakte Führung• Für Bodenvarianten genutet, gefälzt oder bündig• Belastbarkeit nach EN 15338, Level 1• Stahl verzinkt, blau passiviert Artikelnummer: E9080471 Gewicht: 0.16 kg
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig und zweireihig Kurzbeschreibung: Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Lagerbauart. Wegen der großen Fertigungsserien sind sie besonders preisgünstig. Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen. Weben ihres geringen Reibmomentes sind sie für hohe Drehzahlen gut geeignet. Alle Rillenkugellager können offen, geschlossen mit Deck- (Nachsatz ZZ) oder Dichtscheiben (Nachsatz 2RS, bzw. VV) geliefert werden. Bei den Dichtscheiben wird zwischen schleifenden (2RS) und nicht schleifenden (VV) unterschieden. Die beidseitig geschlossenen Lager werden, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, mit unterschiedlichen Fettsorten und Füllungsgraden geliefert. Zweireihige Rillenkugellager entsprechen in Aufbau und Funktion einem Paar einreihiger Rillenkugellager. Sie sollten nicht verwendet werden, wenn Winkelfehler ausgeglichen werden müssen. Verfügbare Ausführungen: • Offene Ausführung oder einseitig/beidseitig geschlossen • Metrisch oder zöllig • Miniaturlager (ab 1mm Innendurchmesser) • Metall oder Kunststoffkäfig • Mit erhöhter Lagerluft • Niro-Material • Stromisolierte Ausführung • Spezialbefettung oder geölt • Mit Nut und Ring am Außenring • Mit Flansch am Außenring • Hybridlager (Keramikkugeln) • Geräuschgeprüfte Ausführung Anwendungsbereiche: Rillenkugellager werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Sie sind unter anderem im Motoren- und Pumpenbau, in der Fördertechnik, in Fitnessgeräten bis hin zur Luft- und Raumfahrt zu finden. Rillenkugellager in Minitaturausführung werden zum Beispiel in Dentalgeräten und im Modellbau verwendet.
Nadelkränze

Nadelkränze

Nadelkränze sind 1-reihige oder 2-reihige Käfige, bestehend aus einem massiven Fensterkäfig mit zylindrischen Nadelrollen. Die Nadeln sind in der Regel selbsthaltend. Nadelkränze zeichnen sich durch eine geringe Bauhöhe aus und werden überwiegend dort eingesetzt, wo Radialkräfte in begrenzt radialem Bauraum aufgenommen werden müssen. Nadelkränze nehmen keine Axialkräfte auf. Bei kombinierten Lastfällen mit Axialkräften werden Fest-Loslager-Kontruktionen mit einem Gegenlager anderer Bauformen verwendet, wobei der Nadelkranz als Loslager eingesetzt wird. Nadelkränze benötigen eine geschliffene und gehärtete Laufbahn auf der Welle und im Gehäuse. Eigenschaften • sehr hohe Tragfähigkeit in radialer Richtung • 2-reihige Ausführungen möglich • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C • Käfige aus Kunststoff oder gepresstem Stahlblech • Nadelkränze sind standardmäßig konserviert Standard-Varianten • einreihige Baureihen: K xxx • Käfig aus Kunststoff: Nachsetzzeichen TV • zweireihige Baureihen: Nachsetzzeichen ZW Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • mit Nadeln aus korrosionsbeständigem Stahl Anwendungsbereiche • für allgemein hochbelastete Führungsaufgaben mit überwiegend Radialbelastung • in Hebezeugen, Walzenlagerungen, Schienenfahrzeugen • in Baumaschinen, Traktoren und Nutzfahrzeugen • in Getrieben • im Bergbau und Zementproduktion Hinweise Für Nadellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 5405-1 Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Lagerelement LEW

Lagerelement LEW

Geschliffene Laufbahn Franke Lagerelemente vom Typ LEW eignen sich für mittlere Drehgeschwindigkeiten und Genauigkeiten. Sie überzeugen durch leichten Lauf, hohe Steifigkeit und kompakten Einbauraum. Die kreuzweise angeordneten Laufrollen nehmen gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf. Lagerelemente vom Typ LEW sind robust und unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen.
Loslagereinheit, Stehlager BF

Loslagereinheit, Stehlager BF

Loslagereinheit BF, passt sich der Längenausdehnung der Spindel an. Bei dieser Loslagereinheit handelt es sich um Bocklager mit einem Rillenkugellager das sich axial der Längenausdehnung der Spindel anpasst. Die Loslagereinheit besteht aus einem brünierten Stahl-Lagergehäuse mit Rillenkugellager.
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Radnabengetriebe der Baureihe PGR

Radnabengetriebe der Baureihe PGR

breites Lieferspektrum modular aufgebauter Getriebe Übersezungsverhältnisse von i =4 bis i = 504 lieferbar hochfestes Gußgehäuse mit integrierter Radlagerung hohe Effizienz und Laufruhe Schutzklasse bis IP67 realisierbar
ATM - Rohrlager

ATM - Rohrlager

Für höchste Forderungen an Körperschall-, Schock- und Schwingungsisolation bei Rohrleitungen. Anwendungsbereiche: Marine Schiffbau Merkmale: Reduzierte Typenanzahl, dadurch vereinfachte Lagerhaltung und Logistik Durch besondere Formgebung höchstes Körperschalldämmmaß
Wälzlager

Wälzlager

Größter SKF-Vertragshändler Österreichs ✓ weitere Marken: NKE Bearings, HFB ✓ Unser Sortiment: Laufrollen, Rollenlager, Rillenkugellager & viele weitere! Der größte Wälzlager-Händler in Österreich, bietet seinen Kunden natürlich auch ein Maximum an Vielfalt und Verfügbarkeit. Nicht umsonst ist der Produktbereich Wälzlager (Kugellager) traditionell einer der stärksten bei Steyr-Werner. So wie das Lager oft an entscheidender Stelle für die „reibungslose” Funktion von Maschinen sitzt, so ist ein kompetenter und zuverlässiger Lieferpartner für diese Lager ein wesentlicher Aspekt bei der effizienten Ausführung notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Unsere kompetenten Beraterteams unterstützen Sie bei der optimalen Produktwahl. Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gehäuseeinheiten, Gelenklager, Gleitlager, Lagergehäuse, Wälzlagerfette.
Dreh-Stelzlager

Dreh-Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V30 Verstellbereich in mm: 30-45 Teile: 3 tlg.
Lagerpresse

Lagerpresse

Hydraulische Einziehvorrichtung zur Montage von Lagern, Gleitlagern oder Hülsen / Buchsen durch Einziehen in den Lagersitz max. Zugkraft 100 kN, Hub bis 200 mm, vertikale oder horizontale Ausführung zur Aufhängung an einem Balancer Die neue ROEMHELD Lagerpresse ist zum Einziehen von Lagern in Gehäusebauteile konzipiert. Um das Handling zu vereinfachen, ist die Lagerpresse in einer horizontalen und einer vertikalen Ausführung erhältlich. Für ein einfaches Handling kann die Lagerpresse an einem Knickarmkran mit einem Balancer geführt werden. Auch die Montage auf einem Wagenmodul ist möglich. Die Neuentwicklung wird mittels einer Zweihandbedienung betätigt. Die Zugkraft des Zylinders ist in einem Bereich von 10 bis 100 kN einstellbar. Aggregat und Steuerung können wahlweise an einer Kransäule montiert werden. Einsatzschwerpunkte & Vorteile - Ergonomisches Arbeiten durch Aufhängung an einem Balancer (nicht im Lieferumfang) - Konform mit der Maschinenrichtlinie - Prozesssicher durch einstellbare Fügekräfte und Automatikablauf Prozess-, Zeit- und Kostenersparnis In Kombination mit unseren ergonomischen Montagevorrichtungen können vielfältige Montagevorgänge in einer Aufspannung erledigt werden. Da die neue ROEMHELD Lagerpresse im Gegensatz zu einer stationären Presse beweglich ist, eignet sie sich besonders bei großen und schweren Bauteilen. Damit kann das bei Fügeprozessen oft notwendige Umspannen oder Umlagern des Bauteils vermieden werden. Daraus resultiert eine Vereinfachung der Abläufe und somit auch eine Prozess-, Zeit- und Kostenersparnis. Allgemeine Beschreibung Die ROEMHELD Lagerpresse ist zum Einziehen von Lagern in Gehäusebauteile konzipiert. Um das Handling zu vereinfachen, ist die Lagerpresse in einer horizontalen und einer *vertikalen Ausführung erhältlich. Für ein einfaches Handling kann die ROEMHELD Neuentwicklung an einem Knickarmkran mit einem Balancer geführt werden. Auch die Montage auf einem Wagen ist möglich. Die Vorrichtung wird mittels einer Zweihandbedienung betätigt. Die Zugkraft des Zylinders ist in einem Bereich von 10 bis 100 kN einstellbar.das dazugehörige Aggregat und die Steuerung können wahlweise an einer Kransäule montiert werden. Funktion | Fügeablauf Auf die ausgefahrene Kolbenstange wird das zu montierende Lager aufgesteckt und mit dem Druckstück an der Vorderseite der Vorrichtung aufgenommen. Anschließend wir die Kolbenstange durch die Lagerbohrung hindurchgeführt und ein geeignetes Druckstück auf das Ende der Kolbenstage aufgesetzt. Nach dem Ausrichten und Vorzentrieren der Vorrichtung mit geringer Zugkraft kann das Lager hydraulisch eingezogen werden. Als Zubehör stehen verschiedene Standard-Druckstücke und Verlängerungen zur Verfügung. Bei Bedarf können auch eigene Druckstücke angefertigt werden. Steuerungsfunktion - Einstellung der Zugkraft per Drehschalter - Einrichtbetrieb: Ein- und Ausfahren mittels Zweihandbedienung, Richtungsvorwahl per Drehschalter - Automatikbetrieb: Der Zylinder fährt ein, bis die eingestellte Kraft erreicht ist und führt dann selbstständig eine Richtungsumkehr durch und fährt zurück in die Grundstellung - Not-Aus-Schalter mit Entriegelung am Aggregat - Umschaltung zwischen zwei einstellbaren Druckstufen
Stahlhandel

Stahlhandel

Ihr zuverlässiger Partner für erstklassigen Blankstahl. Unser umfassendes Lager hält eine breite Palette an Blankstählen in diversen Qualitäten und Abmessungen bereit, die sofort für Ihre Projekte verfügbar sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unser Sortiment, um Ihre Anforderungen effizient und zeitnah zu erfüllen.
KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe Sägegatteröl/Gatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, usw..

KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe Sägegatteröl/Gatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, usw..

KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe können als Sägegatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, Gelenken und Gleitführungen eingesetzt werden. BIOLOGISCH KETTLITZ-Medialub 5100 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 100 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5150 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 150 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5220 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 220 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5320 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 320 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5460 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 460 ± 10% MINERALISCH KETTLITZ-Medialub GS 100 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 100 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 150 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 150 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 220 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 220 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 320 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 320 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 460 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 460 ± 10%
Schutz der Linearführung-Faltenbälge

Schutz der Linearführung-Faltenbälge

Der Schutz der Linearführung-Faltenbälge ist ein entscheidendes Element in der Maschinenbauindustrie, insbesondere bei der Bearbeitung von Materialien, die feine, abrasive Stäube erzeugen. Diese Faltenbälge verhindern Berührungen und mechanische Beeinträchtigungen, wodurch die Lebensdauer der Maschinenkomponenten erheblich verlängert wird. Wissner Maschinenbau setzt auf geschweißte Bälge, die auch bei langen Lauflängen absolut dicht sind. Durch den axialen Anschluss über Klettbänder wird eine hohe Dichtigkeit gewährleistet, was besonders wichtig ist, um das Eindringen von Schmutz und Verunreinigungen zu verhindern. Ab der Ausführung PERFORMANCE wird zusätzlich eine Sperrluft eingesetzt, um den Schutz vor Verunreinigungen weiter zu erhöhen. Dies ist besonders vorteilhaft für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen, in denen aggressive Gase oder abrasive Materialien bearbeitet werden. Die Verwendung von Faltenbälgen ist nicht nur eine Frage der Langlebigkeit, sondern auch der Effizienz. Durch den Schutz der Linearführungen wird die Notwendigkeit für häufige Wartungsarbeiten reduziert, was zu einer höheren Produktivität führt. Die innovativen Lösungen von Wissner Maschinenbau bieten nicht nur einen effektiven Schutz, sondern tragen auch zur Optimierung der Maschinenleistung bei. Mit einem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit sind die Faltenbälge von Wissner eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die in der modernen Fertigung tätig sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von Wissner, um Ihre Maschinen optimal zu schützen und deren Lebensdauer zu maximieren.
Dichtungen und Dichtringe

Dichtungen und Dichtringe

Dichtringe aus Vulkocell haben eine hohe Reiß- und Weiterreißfestigkeit. Durch die hohe Komprimierbarkeit (bis zu 80%) von Vulkocell eignen Sie sich die Ringe hervorragend als Dichtung aller Art. Speziell für technische Anwendungen entwickelt, eignet sich der P+S Werkstoff Vulkocell auch in besonderer Weise für die Produktion von Dichtungsringen - vorrangig eingesetzt zur zuverlässigen Abdichtung von Lagerstellen - in verschiedensten Ausführungen. Der Werkstoff Vulkocell ist auch unter rauen Einsatzbedingungen unempfindlich. Dies und die hohe Dichtfläche (im Vergleich zu O-Ringen) lassen den Einsatz auch bei schwierigen Anwendungen ( wie z.B. Landmaschinen oder Baumaschinen) zu. Die Dichtringe aus Vulkocell sind beständig gegen viele Öle und Fette. Außerdem kann der Werkstoff bis zu 80 % verformt werden und hat nur einen geringen Druckverformungsrest, was in Kombination eine lange Funktionssicherheit verspricht. Alterungsbeständig und sicher dienen unsere Dichtungen sowohl als verlässliche Staub- und Schmutzabweiser als auch zur wirkungsvollen Schall- und Schwingungsisolierung, wobei der Selbstschmierungseffekt durch ölgetränkte Dichtringe gezielt genutzt werden kann. Sonder- bzw Individuallösungen können je nach Anwendungsfall ebenfalls ausgeführt werden.
Induktor für das Lösen von Lagerinnenringen

Induktor für das Lösen von Lagerinnenringen

Induktor zum Lösen von Lagerinnenringen von Wellenzapfen
Rohrlager

Rohrlager

Standardrohrlager für kleine, mittelgroße und große Rohrdurchmesser. Rohrlager - wahlweise mit Formblechen, leichtem oder schwerem T-Fuß, U- oder Winkel-Profil, niedrige oder hohe Bauform. Mit kraftschlüssigen, aufgeschweißten Rohrschellen, für unterschiedliche Isolierung. Standardabmessungen: Durchmesser von 21,3 mm bis 508,0 mm Nenngrößen von 1/2" bis 20" Breiten von 65 mm bis 415 mm Längen 125 mm (mit einer Rohrschelle) bis 300 mm (mit zwei Rohrschellen) Wahlweise als Gleitlager mit PTFE- oder PA6-Gleitplatte Standardwerkstoffe: unlegierte Baustähle nach EN 10025-2 S235JR - Feuerverzinkt (andere Werkstoffe auf Anfrage)
Konuslager

Konuslager

Die Konuslager sind sehr universelle Gummi-Metall-Elemente zur Lagerung von Motoren, Aufbauten, Maschinen und Aggregaten.
Wälzscangeräte

Wälzscangeräte

Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. Wälzscangeräte Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. •Sonderverfahren der Einflankenwälzprüfung (Überdeckung < 1) •Berechnung der kompletten Zahnflankenoberflächen •Informationen über Profil, Flankenlinie, Teilung und Rundlauf an allen Zähnen und über die ganze Zahnbreite •Abwälzsimulation mit Amplitudenspektrum •Robuste Bauweise für den Einsatz direkt in der Fertigung •Etwa 60 – 100 Messungen pro Tag •Auswertung mit FRENCO Software FGI RS Die Methode des Wälzscannens basiert auf der Einflanken-Wälzprüfung. Durch die spezielle Auslegung des Wälzmeisters wird jedoch eine Überdeckung kleiner 1 erreicht. Das bedeutet, dass der Wälzkontakt zwischen den Zähnen abreißt. Das wird ausgenutzt um die Abweichungen einem bestimmten Zahn des Prüflings zuzuordnen. Während des Wälzvorganges wird gemessen, der Treibweg transportiert nur und ist für die Messung uninteressant. Darüber hinaus sind die Wälzmeister so konstruiert, dass der Prüfling in mehr als 13 voneinander unabhängigen Ebenen gemessen wird. Kurzum: Das Wälzscannen führt eine Einzelfehlerprüfung aller Zähne in mehreren Ebenen durch.
Turbopumpen - Hybridgelagert

Turbopumpen - Hybridgelagert

HiPace steht für eine komplette Baureihe kompakter und leistungsstarker Turbopumpen im Saugvermögensbereich von 10 bis 2.050 l/s. Sie überzeugt durch hohe Wirtschaftlichkeit und Flexibilität, die bei nahezu allen Pumpen dieser Reihe den Einbau in allen Lagen ermöglicht. Das bewährte Lagersystem bietet Ihnen konkurrenzlose Zuverlässigkeit. Hohes Saugvermögen, hohe Vorvakuumverträglichkeit und hoher Gasdurchsatz sowie eine sehr gute Kompression für leichte Gase werden durch das innovative Rotordesign ermöglicht.