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MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Gleitplatte -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547.
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Gleitplatte - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Bronzeträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager mit Bund -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- mit verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547
RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66", aus gehärtetem Manganstahl, zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

Dünnwandige Anlaufscheibe als Spritzguss-Kunststoffgleitlager -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Manganstahl; wartungsfrei. Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66" zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.