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KA Glacetal Technische Kunststoff Anlaufscheibe

KA Glacetal Technische Kunststoff Anlaufscheibe

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Anlaufscheibe mit guter Gleitlagerleistung unter Leichtlastanwendungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung
Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl

Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl

Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl | DIN 24338/ISO 6982 | DIN ISO 12240-4 / Maßreihe E | Anschweißbar und anschraubbar Gelenkköpfe bestehen aus einem Gehäuse und einem eingebauten Gelenklager. Am Gehäuse eines Gelenkkopfes befindet sich der Stangenkopf, der Außen- oder Innengewinde sein kann. Gelenkköpfe eignen sich besonders für die Anwendung bei Gestänge- und Hebelverbindungen. Im Sortiment finden Sie sowohl wartungsfreie als auch wartungspflichtige Gelenkköpfe. Unsere speziellen Hydraulik-Gelenkköpfe erhalten Sie entweder zum Anschrauben oder zum Anschweißen. Unsere Gelenkköpfe sind für hohe statische Belastungen geeignet. Die wartungspflichtigen Gelenkköpfe halten wechselnde Belastung und Stoßbelastungen problemlos dauerhaft aus, während wartungsfreie Modelle dies nur in beschränktem Maße vermögen.
Fasergewickelt HPMB™

Fasergewickelt HPMB™

Hochpräzises Faserverbund Gleitlagermaterial HPMB™ - Bearbeitbare Innen- und Außendurchmesser gewährleisten verbesserte Anwendungspräzision, Rundheit und Zylinderformtoleranzen - Bearbeitete hochpräzise HPMB Gleitlagerbuchsen zur unmittelbaren Montage - Hochpräzise durch einfache Bearbeitung der inneren Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen vor Ort noch vor der Montage - Höhere Präzision durch Bearbeitung der Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen nach der Montage (Innendurchmessertoleranz IT7 möglich) - Hohe Belastbarkeit - Exzellente Beständigkeit gegen Stoß- und Kantenbelastungen - Geringe Reibung und vernachlässigbarer Stick-Slip-Effekt - Niedrige Verschleißrate für eine längere Lebensdauer - Hervorragende Korrosionsbeständigkeit - Formbeständig – sehr geringe Wasserabsorption, geringes Aufquellen - Umweltfreundlicher schmierfreier Betrieb Betriebsbedingungen: trocken, wassergeschmiert Betriebstemperaturen: -196/ +163 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 210 N/mm²
AuGlide™ bimetallisches bleifreies Gleitmaterial

AuGlide™ bimetallisches bleifreies Gleitmaterial

bimetallisches bleifreies Gleitmaterial - bleifrei - bearbeitbar - Gestaltungsfreiheit - kundenspezifisch anpassbar um Schmiertaschen- und Formanforderungen zu erfüllen - Unterstützt hohe spezifische Lasten und Temperaturen - Ausgezeichnete Ermüdungsfestigkeit unter dynamischen und Stoßbelastungen - Ausgezeichnete Verschleißfestigkeit - Geeignet für hydrodynamischen Betrieb - Geeignet für Öl- und Fettschmierung - Sehr gute Leistung bei oszillierenden Bewegungen - Der dünnwandige Aufbau ermöglicht eine kompakte Baugruppe - Schmiertaschen in der Laufschicht bilden ein Fettresevoir und ermöglichen verlängerte Nachschmierintervalle Betriebsbedingungen: ölgeschmiert, fettgeschmiert Betriebstemperaturen: -40/+250°C, medium abhängig Dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 300 N/mm²
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- auf verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots.
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Gleitplatte -wartungspflichtig- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Gleitplatte -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon / PTFE nach DIN 1494 / ISO 3547
MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Gleitplatte -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547.
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Gleitplatte - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Bronzeträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager mit Bund -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- mit verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547