Finden Sie schnell bearings für Ihr Unternehmen: 1720 Ergebnisse

Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

sehr hohe radiale Tragzahlen in kleinem Bauraum hohe radiale Steifigkeit nur für geringe Drehzahlen geeignet Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager können aufgrund der größtmöglichen Anzahl an Wälzkörpern höchste radiale Kräfte aufnehmen. Die Lager sind radial sehr steif und eignen sich besonders für bauraumsparende Konstruktionen. Die Grenzdrehzahlen von vollrolligen Lagern liegen deutlich unter denen von Zylinderrollenlagern mit Käfig. Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager sind zerlegbar, eignen sich für niedrige Drehzahlanforderungen und lassen keinen Ausgleich von Winkelfehlern zu.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Geeignet für Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich
Hochtemperaturlager

Hochtemperaturlager

Den Temperaturen zum Trotz Das Problem: Optimale Temperaturbeständigkeit bei hohen sowie tiefen Temperaturen, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungsmaterialien und Technik, günstiger Preis und kurze Lieferzeit – diese Anforderungen an Wälzlager für Hochtemperaturanwendungen ließen sich bislang nicht miteinander vereinen. Die Suche danach gestaltete sich als echte Herausforderung und endete in der Regel mit teuren, schwer lieferbaren Produkten oder Sonderlagern. Die Lösung: ABEG®-Wälzlager der Xtemp-Serie. Hierfür wurde bewährte Lagertechnik der Supra sowie Premium-Klasse mit den optimal geeigneten Materialien und Modifikationen identifiziert und unter härtesten Bedingungen auf dem Prüfstand getestet, um besonders leistungsfähige Kombinationen für Anwendungen bei hohen sowie tiefen Temperaturen zu ermitteln. Die anwendungsspezifisch am besten geeigneten Werkstoffe aus hochwertigem Wälzlagerstahl, Keramik oder PEEK gepaart mit durchdachter Konstruktion, angepassten Fertigungsprozessen, gezielt ausgewählten Dichtungsmaterialen bzw. Deckelmaterialen und Befettungsvarianten, gewährleisten optimale Temperaturbeständigkeit, weniger Wartungsaufwand und längere Lebensdauer. Darüber hinaus sind Kunden nicht länger gezwungen, mit Standard-Premiumlagern kostspielige Produkteigenschaften zu erwerben, die sie gar nicht benötigen.
Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P  |  DIN ISO 3547

Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547

Massivgleitlager aus Zinnbronzemit rautenförmigen Schmiertaschen, für Öl- oder Fettschmierung, wartungsarm, einbaufertig Bundbuchse und Zylinderbuchse AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547 VORTEILE: ♦ kostengünstige Alternative zu gedrehten Gleitlagern ♦ wartungsarm ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gegen viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-5 - CuSn7ZnPb Temperatur Berreich: -150 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 60 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
IBC Axial-Zylinderrollenlager

IBC Axial-Zylinderrollenlager

Axial-Zylinderrollenlager sind gekennzeichnet durch eine niedrige axiale Bauhöhe, hohe Steifigkeit und Tragfähigkeit. Sie nehmen Axialkräfte in nur eine Richtung auf und sind eine Kombination aus Axialzylinderrollenkränzen, Gehäusescheiben und Wellenscheiben. Häufig kommen Axial-Zylinderrollenlager bei Lagerungen zum Einsatz, wo die Tragfähigkeit von Axial-Rillenkugellagern an ihre Grenzen stößt. Axialzylinderrollenkränze bestehen aus einem formstabilen Käfig mit ein oder zwei Zylinderrollenreihen und besitzen eine niedrige axiale Bauhöhe. Sie werden mit Gehäusescheiben- bzw. Wellenscheiben kombiniert eingesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Unsere umfassende Produktlinie von ein-, zwei- und mehrreihigen Timken® Zylinderrollenlagern bietet längere Standzeiten und reduzierte Wartungskosten. Sie minimieren Schleppverluste. Reduzieren Wärme. Und leisten mehr über einen längeren Zeitraum, mit geringerer Wartung und reduzierten Ausfallzeiten. Das sind die wahren Bewährungsproben für Lager aller Art.
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybrid-Kugellager mit Lagerringen aus chromlegierten Wälzlagerstählen und Wälzkörpern aus Siliciumnitrid-Keramik. Langlebig, energiesparend, temperaturbeständig und isolierend gegen Streuströme. Als Hybridlager gehören zu den Wälzlager mit unterschiedlichen Werkstoffkombinationen. Meist bestehen die Laufringe aus chromlegierten Wälzlagerstählen (100 Cr6) und die Wälzkörper aus Siliciumnitrid-Keramik (Si3N4). Gehärteter Wälzlagerstahl wird mit Hochleistungskeramik gepaart. Keramik erweist sich als stärker und viel haltbarer als beispielsweise Stahl. Hybrid-Kugellager stellen somit die Zukunft für Elektromotorenhersteller dar, denn die Nachfrage nach stärkeren, haltbareren und langlebigeren Lagern steigt. Das Hybrid-Rillenkugellager die häufigste Bauform, es gibt sie aber in den unterschiedlichsten Ausführungen und Bauformen.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

In radialer als auch in axialer Richtung sehr hoch belastbar. Es wird in der Regel paarweise eingebaut. Gängige Anwendungen sind Radlager. Kegelrollenlager C&U-Kegelrollenlager sind mit kegeligen Innen- und Außenringlaufbahnen und kegelförmigen Rollen ausgeführt. Sie nehmen kombinierte Belastungen auf, wie z. B. gleichzeitig wirkende radiale und axiale Lasten. Ein größerer Druckwinkel erhöht die axiale Tragfähigkeit. Typischerweise wird ein einreihiges Kegelrollenlager mit einem zweiten Kegelrollenlager gepaart. Einreihige TRB sind zerlegbar und bestehen aus dem Rollenkranz (cone) und dem Außenring (cup). Einreihige Kegelrollenlager Einreihige Kegelrollenlager können die axiale Verschiebung von Welle und Gehäuse in einer Richtung begrenzen. Einreihige Kegelrollenlager werden in der Regel paarweise zur Lagerung der Welle eingesetzt, da sie bei radialer Belastung zusätzliche Axialkräfte erzeugen. Zweireihige Kegelrollenlager Zweireihige Kegelrollenlager haben einen Außenring mit doppelter Laufbahn und zwei Innenringe sowie ein Distanzstück zwischen den beiden Innenringen. Die Radialluft des Lagers kann durch Änderung der Dicke des Abstandshalters eingestellt werden. Diese Art von Lager kann eine bidirektionale axiale Verschiebung der Welle oder des Gehäuses innerhalb des Axialspielbereichs des Lagers aufnehmen. C&U kann auch zweireihige Kegelrollenlager mit doppelter Außenringstruktur anbieten.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager können hohe Radial- und Axialkräfte in eine Richtung aufnehmen. Sie sind in zweireihiger oder vierreihiger Ausführung erhältlich, um Axialkräfte in beide Richtungen aufzunehmen. Wir bevorraten viele größen an Kegelrollenlager. Kunden bevorzugen bei kleineren Kegelrollenlager im Werkzeugmaschinenbereich z.B. für angetriebene Werkzeuge das Fabrikat NSK. Als autorisierter Händler von NSK haben wir eine gute Bevorratung und liefern Ihnen Original Ware. Im Großlagerbereich können wir Ihnen ebenfalls als autorisierter Händler das Fabrikat KRW anbieten. Im Bereich Getriebe kommt auch FUD Specific häufig zum Einsatz. Bekannte Marken wie SKF, FAG und Timken sind ebenfalls bei uns erhältlich. Kegelrollenlager werden häufig auch gepaart eingesetzt, diese sind ebenfalls bei uns erhältlich.
Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen  Spannhülsen für Wälzlager

Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen Spannhülsen für Wälzlager

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Lagerbuchse aus Aluminium

Lagerbuchse aus Aluminium

Unsere Lagerbuchsen aus Aluminium sind eine ideale Lösung für Anwendungen, die Leichtigkeit, Festigkeit und Präzision erfordern. Als Experten für Zerspanungstechnik bieten wir maßgefertigte Aluminium-Lagerbuchsen höchster Qualität für verschiedene Branchen und Anwendungen. Eigenschaften und Vorteile: Hochwertiges Material: Die Lagerbuchsen werden aus hochfestem Aluminium hergestellt, das leicht, korrosionsbeständig und dennoch robust ist. Dies ermöglicht eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit der Buchsen. Präzise Fertigung: Mit modernsten CNC-Bearbeitungszentren und erfahrenen Fachleuten garantieren wir eine exakte und zuverlässige Fertigung. Jede Lagerbuchse wird nach den spezifischen Anforderungen und Toleranzen gefertigt. Vielseitige Anwendung: Unsere Aluminium-Lagerbuchsen finden Einsatz in verschiedenen Bereichen wie Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und mehr. Sie dienen zur präzisen Lagerung und Führung von Wellen, Bolzen oder Achsen. Kundenspezifische Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen entsprechend Ihren Zeichnungen, Mustern oder technischen Anforderungen. Ob Einzelstücke, Prototypen oder Serienproduktion – wir erfüllen Ihre individuellen Bedürfnisse. Service und Zusatzleistungen: Beratung und Unterstützung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Entwicklung und Gestaltung Ihrer Lagerbuchsen zur Seite. Wir beraten Sie bei der Materialauswahl, Konstruktion und Fertigungstechnik. Oberflächenbehandlung: Auf Wunsch können wir die Oberfläche der Lagerbuchsen veredeln, z.B. durch Eloxieren oder Pulverbeschichten, um die Haltbarkeit und Ästhetik zu verbessern. Qualitätskontrolle: Jede Lagerbuchse wird einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entspricht und den Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht wird. Unser Engagement für Qualität: Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Aluminium-Lagerbuchsen anzubieten, die durch Präzision, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihren Projekten behilflich zu sein und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium

Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium

Wir fertigen hochpräzise Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Gerne führen wir auch eine definierte Wärmebehandlung durch härten sowie das nachfolgende herstellen der genauen Passungstoleranzen durch Hartdrehen oder Rundschleifen aus.
Kugeln

Kugeln

Stahlkugeln sind die Grundelemente der Kugellager. Sie werden aus durchgehärtetem Wälzlagerstahl nach DIN 17 230 gefertigt und haben eine Härte von mindestens 740 HV10. Die Abmessungen und Toleranzen entsprechen DIN 5 401/ISO 3 290. Nomen est omen! Die wichtigsten Bauformen der Wälzlager sind nach deren Wälzkörper benannt. Kugeln, Zylinderrollen und Nadelrollen sind deren Grundelemente. Sie werden im Fahrzeug- und Maschinenbau eingesetzt und für Elektro-, Heimwerker-, Haushaltsgeräte sowie für Spielwaren verwendet. Wir liefern alle Sorten und Größen. Aus Chromstahl, aus Niro-Stahl, aus Kunststoff und aus Keramik. In exzellenter Qualität und unschlagbar attraktiven Preisen.
Gelenklager und Gelenkköpfe

Gelenklager und Gelenkköpfe

Baß Antriebstechnik vertreibt in Verbindung mit Getrieben, Freiläufen und Spannsätzen aus eigener Herstellung die Produkte der Firma Fluro GmbH. Für Bayern und einen Teil von Baden-Württemberg haben wir den Direktvertrieb und bieten mit unseren Außendienstmitarbeitern die Beratung für Gelenklager und Gelenkköpfe in Verbindung mit den Antriebstechnikprodukten der Firma Baß. Wir stellen in jeder Hinsicht eine umfassende Beratungsleistung zur Verfügung. Der größte Teil der Gelenklager und Gelenkköpfe ist ab Lager lieferbar! Fragen Sie direkt bei Baß Antriebstechnik an.
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
Bundbuchse

Bundbuchse

Bundbuchse mit kundenindividuellen Werkstoffen, Abmessungen und Geometrien
Instandsetzung von Lagerzapfen und Lagersitzen

Instandsetzung von Lagerzapfen und Lagersitzen

Instandsetzung von Lagerzapfen und Lagersitzen durch Auftrag schweißen und Spindeln oder Drehen Instandsetzung von Lagerzapfen und Lagersitzen durch Auftrag schweißen und anschließendes Spindeln oder Drehen
SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

Original Somfy Flansch-Antriebslager für Somfy LT50, Ilmo, Ilmo 2, Oximo und Oximo IO. Durch die Langlöcher höhenverstellbar. Somit ist die korrekte Montage in gewünschter Höhe vereinfacht.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Kugelpfannen für Winkelgelenke DIN 71805

Kugelpfannen für Winkelgelenke DIN 71805

Kugelpfannen für Winkelgelenke DIN 71805 Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt und chromatiert. Hinweis: Die Kugelpfannen sind Ersatzteile für die Winkelgelenke DIN 71802. Passende Sicherungsringe für Form B siehe Sicherungsbügel für Kugelpfannen. Auf Anfrage: Kugelpfannen aus Edelstahl. Artikelnummer: 27655
GN 2408 Teleskop-Linearkugellager

GN 2408 Teleskop-Linearkugellager

Teleskop-Linearkugellager GN 2408 bestehen aus zwei miteinander verbundenen Linearkugellager und werden z. B. für Handhabungs- und Automatisierungsanwendungen oder im Vorrichtungsbau für das Verfahren in gerader Richtung eingesetzt, wenn große Hübe bei geringer Bauhöhe der Schiene gefordert sind. Die H-Form der Schienen verleiht der Anordnung eine hohe Stabilität. Läuferleisten und Laufschienen sind gleich lang. Beide Läuferleisten lassen sich soweit ausziehen, dass ein Hub von mehr als der Schienen-Grundlänge l1 erreicht wird. Werden die Anschlagschrauben aus den Laufschienen entfernt, wird ein beidseitiger Hub der Läuferleisten möglich. Die Position der Laufschiene ist dabei nur in beiden Endlagen bestimmt. Je nach Anforderung kann zwischen drei Formen bei den Befestigungsbohrungen gewählt werden. Die Begrenzung des max. Hubs sollte durch externe Elemente gewährleistet werden, die Anschläge der Schiene dienen zum Schutz gegen unbeabsichtigtes Ausziehen der Läuferleisten. EAN: 4045525958357 Artikelnummer: 2408-43-930-DG Höhe H1: 43 Länge der Schiene L1: 930 ROHS: Ja
Pendelkugellager

Pendelkugellager

Pendelkugellager sind nicht zerlegbare, zweireihige Radiallager. Ausgezeichneter Ausgleich von Schiefstellungen dank der kugeligen Außenringlaufbahn. Geeignet für niedrige und mittelhohe Radiallasten und niedrige Axiallasten Erhältlich in offenen und gedichteten Ausführungen und mit konischer Bohrung (Zusatz K) Normen: DIN 616, DIN 630 Baureihen: 1200, 1300, 2200, 2300, 11200, 11300 Anwendungsbeispiele: Landmaschinen, Chemie, Pumpen
Festlagerstütze

Festlagerstütze

Schweißkonstruktion, geglüht, gestrahlt und mechanisch bearbeitet. Abmessungen: L: 3.400mm B: 3700mm H: 1.700mm Gew.: ca. 26.600 kg In unserem Schweißbetrieb sind Konstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 120 t realisierbar. Wir sind als Schweißbetrieb nach DIN EN 1090-1 und DIN EN 1090-2 EXC2 zertifiziert und unsere Schweißer nach DIN EN 9606 geprüft. Zudem sind wir nach DIN EN ISO 9712:2012 zertifiziert. Wir erfüllen die schweißtechnische Qualitätsanforderung nach DIN EN ISO 3834 Teil 3.
Flanschlagereinheit

Flanschlagereinheit

Für die Fest-/Loslager Ihrer Gewindetriebe erhalten Sie von uns Kugellager inklusive Langzeitschmierung in entsprechendem Gehäuse.
XKE-Points - TWN 1884

XKE-Points - TWN 1884

Die anschraubbaren, kugelgelagerten XKE-Points TWN 1884 werden vorwiegend im Formen- und Werkzeugbau verwendet. Die Kugellagerung ermöglicht das Drehen und Wenden unter Last. Die exzentrisch angeordnete Öse ermöglicht eine einfache Verbindung mit Anschlagmitteln. Die XKE-Points haben eine mehrfach höhere Tragfähigkeit gegenüber den DIN 580-Ringschrauben und sind in jede Richtung belastbar. Die exzentrisch angeordnete Öse ermöglicht eine einfache Montage mit einem Standard-Innensechskantschlüssel. Die Herstellungs- und Prüfanforderungen basieren auf der DIN EN 1677-1.
Kugelauszug KA 4932 AM 60 kg

Kugelauszug KA 4932 AM 60 kg

Kugelauszug KA 4932 AM 60 kg SL 400 mm, MT 404 mm, EB 12,7 mm Überauszug, Stahl chromatiert 9080292 Kugelauszug KA 4932 AM, 12,7 mm Einbaubreite, 400 mm• Überauszug mit Auszuganschlag und Ausrollsicherung • Mit Hilfe eines Entriegelungshebels ist der Schubkasten von der Führung trennbar und kann somit problemlos herausgenommen und wieder eingesetzt werden. • Leichter Lauf und hohe Seitenstabilität durch exakte Führung • Für Holzschubkästen und Tablarböden• Belastbarkeit nach EN 15338, Level 1• Stahl verzinkt, blau passiviert Artikelnummer: E9080292 Gewicht: 0.16 kg
Lagerbuchse ohne Bund LBM1.5/4

Lagerbuchse ohne Bund LBM1.5/4

Lagerbuchse; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 1,5 Artikelnummer: LBM1.5/4 B: 4 C: 2 D: +0,020 +0,080
TORCIT

TORCIT

Mühseliges händisches Einschlagen mit dem Gummihammer ist vorbei. Durch unser einzigartiges Einpressgerät TORCIT läuft ab sofort alles reibungslos. Strapazierte und beschädigte Lager sind ein verbreitetes Problem. Der Zeitaufwand und die Anstrengung, die bisher nötig war, um Lager einzuschlagen sind enorm. Zusätzlich war die Arbeitssicherheit ein unterschätzter Risikofaktor. Durch unsere mechanische Lösung gehört dies der Vergangenheit an. Die einfache Lösung ist die Kombination aus einem Einpresswerkzeug und unserem TORCIT Spezialaufsatz. Eine enorme Qualitätssteigerung und Zeiteinsparung von bis zu 70 % ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Sie suchen nach einer zeitsparenden und sicheren Methode, um Lager einzupressen? • Rillenkugellager • Kupplungen • Keilriemenscheiben • Zahnräder • Gleitlager