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Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht mit Stahlrücken (Zinn-, Zink-, oder Bronzebeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 010 Metal Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführung Rücken: Normalstahl (Zinn-, Zink oder Kupferbeschichtet) Temperaturbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
GEG 40 ES SKF Radial-Gelenklager

GEG 40 ES SKF Radial-Gelenklager

Radial-Gelenklager sind für die Aufnahme von Radial- und Radial-Axial-Kombibelastungen sowie von Schiefstellungen vorgesehen. Diese spezifische Bauform hat eine Stahl/Stahl-Gleitpaarung und einen breiten Innenring. Sie sind wartungspflichtig und können über Schmierlöcher und über die Umfangsnut in beiden Ringen nachgeschmiert werden. Vorteile: •Ausgelegt für Radial- und Radial-Axial-Kombibelastungen •Geeignet für hohe statische und wechselseitig wirkende Belastungen sowie für Stoßbelastungen •Breiter Innenring kann Verzicht auf Abstandsringe ermöglichen
Loslager LK - HV 150

Loslager LK - HV 150

Höhenverstellbares Loslager mit PUR-Isolierschale zur Befestigung auf Stahlträgern ab 80 mm Flanschbreite. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.
Technische Kunststoff-Gleitlager  EP®30

Technische Kunststoff-Gleitlager EP®30

Wartungsfreie technische Kunststoff Gleitlager Typische MerkMALE Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Sehr gut in elasto hydrodynamischen Anwendungen Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien​
Wälzlager

Wälzlager

Rillenkugellager (ab 1mm) Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Nadellager Spannlager (Standard, Kunststoff, Niro) Spindellager (Standard, Hybrid) Rundtischlager (auch Sondergrößen) Drehverbindungen (bis 6m)
Gleitlager: Perfektion einer uralten Technologie

Gleitlager: Perfektion einer uralten Technologie

Gleitlager gehören zu den ältesten technischen Errungenschaften. In der Industrialisierung spielen sie, aus Kupferlegierungen gefertigt, eine wichtige Rolle. Heute produziert Wieland jährlich mehr als 100 Millionen Gleitlager aus innovativen, bleifreien Legierungen – vornehmlich für die Automobilindustrie. Gleitlager gehören zu den ältesten technischen Erfindungen der Menschheit. Bereits in der Steinzeit kamen Bohrer zum Einsatz, deren Achse von einem in der Hand gehaltenen Lager abgestützt wurde. Ab 3500 vor Christus sind Axiallagerungen für Türen und steinerne Lagerungen für Töpferscheiben bekannt. Bahnbrechend war vorher schon die Erfindung des Rades, dessen Lager allerdings noch recht primitiv sind: die hölzerne Achse wird mit reichlich Spiel durch eine ins Rad gebohrte Nabe geführt. Ungefähr 1000 vor Christus kommt es zu einer wegweisenden Entdeckung: Man erkennt, dass Lagerbuchsen und Zapfen aus Bronze die Reibung im Gleitlager deutlich reduzieren, vor allem, wenn der Bleianteil in der Kupferlegierung hoch ist. Es dauert bis zum 15. Jahrhundert, bis sich Leonardo da Vinci wissenschaftlich mit den Phänomenen der Reibung befasst und damit die Tribologie begründet. Auch Isaac Newton trägt zwei Jahrhunderte später grundlegend zur Erforschung des Gebietes bei, ebenso wie in der Folge die Forscher Robert Hooke, Charles Coulomb oder Heinrich Rudolph Hertz. Im Zuge der Industrialisierung wird der Bedarf an besseren Gleitlagern immer größer. Ein Trend, der Wieland um 1900 veranlasst, in diese Technologie einzusteigen. Zunächst werden Gleitlager für Kutschenräder sowie für die eigenen Maschinen produziert, dann kommen Lagerlösungen für landwirtschaftliche Geräte sowie für die Baumaschinen- und Hydraulikindustrie hinzu. 1946 liefert Wieland erstmals Gleitlager für die Automobilindustrie– an Ford. Lange dominieren aber vor allem Gleitlager für die Bremssysteme von LKW und anderen schweren Fahrzeugen sowie für Achsen von Schwerlasttransportern. Einen wahren Boom erlebt die Gleitlagerfertigung bei Wieland seit den 1990er-Jahren: Damals starten Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turbolader ihren Siegeszug im PKW-Bau. Höhere Belastungen und Temperaturen stellen besondere Anforderungen an Gleitlager, denen Wieland mit seinen Sondermessingen gerecht wird. Durch die konsequente Entwicklung neuer, hoch belastbarer und bleifreier Lagerwerkstoffe (wie etwa der Zinn-Nickel-Bronze Wieland L66) ist Wieland mittlerweile zum attraktiven und weltweit anerkannten Partner für die Automobilindustrie geworden. 2019 produziert Wieland 127 Millionen Gleitlager und Anlaufscheiben, 110 Millionen Stück davon werden der Automobilindustrie zugeliefert.
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager und Gelenkköpfe sind Lagerelemente für räumliche Einstellbewegungen und/oder oszilierende Schwenk- und Kippbewegungen. Diese Produkte gibt es in metrischer, in zölliger sowie abgedichteter Ausführung, aus optimierten Gleitpaarungswerkstoffen, schmierbar oder wartungsfrei und in einem breiten Temperaturspektrum. Für höhere Umfangsgeschwindigkeiten sind Gelenkköpfe mit integrierten Wälzlagern lieferbar. Gelenklager: • Gelenklager • Radial-Gelenklager • Axial-Gelenklager • Schräg-Gelenklager • Gelenklager wartungsfrei • Gelenkköpfe • Gelenkköpfe wartungsfrei • Gelenkköpfe wälzkörpergelagert • Winkelgelenke
Lasergravuren

Lasergravuren

Die Edelvariante der Oberflächenbearbeitung. Holz, Glas, Metall, Karton, Leder uvm. können mittels Laser mit Ihrem Firmenbranding versehen werden. Ein einschneidendes Erlebnis Die Edelvariante der Oberflächenbearbeitung. Holz, Glas, Metall, Karton, Leder uvm. können mittels Laser mit Ihrem Firmenbranding versehen werden. Text, Grafiken, aber auch Fotos lassen sich so perfekt umsetzen. Geschenkboxen, Plexiglaspokale, Holzvisitenkarten, Glasaschenbecher oder Kugelschreiber sind nur ein kleiner Auszug der Möglichkeiten. Lasergeeignete Materialien: Holz, Glas, Plexiglas, Karton, Metall, Leder, Stoff, Obst/Gemüse
Mobiles Grün - Pflanzenkübel

Mobiles Grün - Pflanzenkübel

Pflanzenkübel diverse Ausführungen laut Kundenwunsch möglich Material: Niro-Blech, verzinkt und pulverbeschichtet Vorteile des Pflanzenkübels: - Wasserspeicher - Wurzelballenfixierung - Wasserablauf - Wärmedämmung - Sauerstoffversorgung - verstellbare Füße - System gegen Ringwurzelbildung - Vermeidung von Staunässe - leichtgewichtige Spezialsubstrate mit max. Wasserkapazität und Luftporenvolumen
Transparent-Mastanlage Info Point Street

Transparent-Mastanlage Info Point Street

Aluminium Tansparent-Mastanlage, innenliegende Kurbelhissvorrichtung, 1-Mann-Bedienung ►Statisch optimiertes Aluminium Doppelkammerprofil ►Seitliche Spanndrähte überflüssig ►Hissen der Transparente ohne Hebebühne ►1-Mann-Bedienung durch „Parallel-Hisssystem“ (Durch Kurbeln an einem Mast wird beidseitig gehisst!) ►Innenliegende, kurbelbetätigte Hissvorrichtung ►Mastbeschläge aus Aluminiumguss ►Option: Ein- oder beidseitige Transparentbeleuchtung ►Option: manuell fixierbare Gleiter ►Größere Abmaße möglich, da untere Spannseile mit Überlastungsschutz versehen sind Technische Daten: ● Material: Aluminium, EN AW 6060 T6 ● Mast-ø: 152/175 mm ● Masthöhe ü. Flur: 6,5 m oder 7,5 m ● Gewicht pro lfd. Meter: 13,4 kg ● Standardoberfläche: Aluminium silberf. eloxiert, E6 Ev1 ● max. Breite: 11,5 m ● max. Transparentgröße: 8 m² Lieferumfang: ● Rahmenkonstruktion mit innenliegender Hissvorrichtung ● Drahtseile und Befestigungsset für Transparent ● 1 Handkurbel Lieferumfang (optional): ● Beleuchtung (ein- oder zweiseitig) ● Drahtseile und Befestigungsset für Ausführungen sind Richtwerte (Standortabhängigkeit beachten) Höhe über empf./max. max. Flur Transparent- Abstand Größe der Masten 6,5 m 8 m² 11,5 m 7,5 m 8 m² 11,5 m
Bärlauchnudel vegan, Lebensmittel vegan, Convenience-Produkte, Teigwaren, Tiefkühlkost

Bärlauchnudel vegan, Lebensmittel vegan, Convenience-Produkte, Teigwaren, Tiefkühlkost

Neu auf dem Markt ist diese köstliche Kreation mit einer delikaten Fülle aus fein gehacktem Bärlauch und passierten Kartoffeln. Da weder im Teig noch in der Fülle Eier verwendet werden, ist dieser herrliche Artikel 100% VEGAN.
Fruchtgummi - Fruchtsaftbärchen

Fruchtgummi - Fruchtsaftbärchen

Hier finden Sie Fruchtgummis in den verschiedensten Ausführungen. Alle Fruchtgummis und Fruchtsaftgummis sind individuell bedruckbar. Inhalt: 10 g leckere Fruchtsaftbärchen Format: 80 x 60 mm Beutel Ausführung: OPP-Folie Grundfarbe: weiß Druckfläche: individuell bedruckbare Vorderseite und halbe Rückseite Haltbarkeit: 12 Monate bei sachgerechter Lagerung Inhalt: 10 g
Wannen und Lagerboxen

Wannen und Lagerboxen

Egal ob große oder kleine Teile, alles braucht seine Ordnung. Mit den Wannen und Boxen für größere Produkte oder mit Lagerboxen für die Lagerung von Kleinteilen haben wir die optimalen Lösungen. Der zur Verfügung stehende Raum wird optimal genutzt und das Lagervolumen erhöht. Wir fertigen auch Wannen und Lagerboxen nach Maß, egal in welcher Breite, Tiefe oder Höhe.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager nehmen sehr hohe axiale und erhebliche radiale Belastungen auf. Sie haben die höchste Tragfähigkeit aller Axiallager und machen kompakte Lagerungen mit hoher Leistungsdichte möglich. Durch Kombination von zwei oder mehr Axial-Pendelrollenlagern lässt sich eine Lageranordnung gestalten, die entweder selbstausrichtend ist oder Schiefstellungen der Welle aufnimmt oder sehr steif ist. Vorteile: •Hohe Tragfähigkeit •Aufnahme kombinierter Belastungen •Erlauben Schiefstellungen bzw. bilden sehr steife Lageranordnungen •Lange Gebrauchsdauer, reibungsarm •Nicht selbsthaltende Ausführung
Loslager LA - HV

Loslager LA - HV

Höhenverstellbares Loslager für gleitende Rohrhalterung auf geeigneter Oberfläche. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.
16100 SKF Rillenkugellager

16100 SKF Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar, arbeiten reibungsarm, sind für einen niedrigen Geräusch- und Schwingungspegel optimiert und dadurch für hohe Drehzahlen geeignet. Sie nehmen Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen auf, lassen sich einfach montieren und sind weniger wartungsintensiv als viele andere Lagerarten. Vorteile: •Einfache, vielseitige und robuste Konstruktion •Reibungsarm •Hohe Nenndrehzahlen •Aufnahme von Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen •Sehr geringer Wartungsaufwand
Technische Kunststoff-Gleitlager  EP®22

Technische Kunststoff-Gleitlager EP®22

Technisches Kunststoff-Gleitlager Material TYPISCHE MERKMALE Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Sehr gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffe. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Bronzerücken Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 140 MPa / 140 MPa
Faserverbund-Gleitlager HSG

Faserverbund-Gleitlager HSG

Faserverbund-Gleitlager Material mit PTFE TYPISCHE MERKMALE Hohe statische Belastbarkeit (doppelt so hoch wie bei normalen GAR-MAX® Buchsen) Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften Gute chemische Beständigkeit
COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 015 Metal-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Temeperatur Einsatzbereich: -200C bis 280C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Rostfreier Stahlrücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführungen Rücken: Rostfreier Stahl Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa