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MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sintereisen (B00) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
MGH* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGH* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Streifen KXS

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Streifen KXS

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. Bei der MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2) handelt es sich um massive, gesinterte Gleitlager, die aus einer Mischung aus Bronze und Eisen [SINT-A20] gefertigt werden, in Anlehnung an die DIN 1850 / ISO 2795. Dieser Typ Gleitbuchsen benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterbuchsen vom Werk aus mit einem syntetischen Schmieröl getränkt sind. Gleitlager aus dieser Kombination vereinen die positiven Eigenschaften aus Bronze und Eisen, aber sollten trotz allem in Umgebungen eingesetzt werden, die frei von Schmutz, Feuchtigkeit und starker Säure sind. Die MSD®- Gleitbuchsen sollten weder zu hohen noch zu niedrigen Gleitgeschwindigkeiten ausgesetzt werden, da sich sonst kein tragfähiger Schmierfilm bilden kann und das Gleitlager sich stärker abnutzt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau
Sinterbronze Gleitlager SIB - MET® | Rohling SBR

Sinterbronze Gleitlager SIB - MET® | Rohling SBR

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Anlaufscheibe KDA

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Anlaufscheibe KDA

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
Schulterkugellager

Schulterkugellager

Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Kurzbeschreibung: Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Sie haben am Außenring jedoch nur eine Schulter und sind aus diesem Grund zerlegbar. Diese Besonderheit bietet für bestimmte Einbaufälle Vorteile. Schulterlager benötigen immer ein zweites Lager zur Gegenführung, oder müssen über die Welle entsprechend axial vorgespannt werden. Verfügbare Ausführungen: • Normen und Abmessungen gemäß DIN 615 • Metrisch oder zöllig • Blechkäfig Anwendungsbereiche: Schulterlager werden hauptsächlich im Werkzeugmaschinenbau eingesetzt.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Zylinderbuchse GAZ/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Zylinderbuchse GAZ/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Axial Rillenkugellager

Axial Rillenkugellager

Einseitig wirkende und zweiseitig wirkende Axial-Rillenkugellager können hohe Axialkräfte aufnehmen, dürfen jedoch nicht radial belastet werden Kurzbeschreibung: Einseitig wirkende und zweiseitig wirkende Axial-Rillenkugellager können hohe Axialkräfte aufnehmen, dürfen jedoch nicht radial belastet werden. Sie werden mit ebenen sowie kugeligen Gehäusescheiben mit Unterlagscheiben hergestellt. Verfügbare Ausführungen: • Einseitig und zweiseitig wirkend • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar • Verschiedene Toleranzklassen lieferbar Anwendungsbereiche: Axial-Rillenkugellager werden beispielsweise im Pumpen- und Turbinenbau, in Tischbohrmaschinen, sowie Werkzeugmaschinen eingesetzt.
MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MSDF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSDF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze + Sintereisen (A20) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig und zweireihig Kurzbeschreibung: Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Lagerbauart. Wegen der großen Fertigungsserien sind sie besonders preisgünstig. Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen. Weben ihres geringen Reibmomentes sind sie für hohe Drehzahlen gut geeignet. Alle Rillenkugellager können offen, geschlossen mit Deck- (Nachsatz ZZ) oder Dichtscheiben (Nachsatz 2RS, bzw. VV) geliefert werden. Bei den Dichtscheiben wird zwischen schleifenden (2RS) und nicht schleifenden (VV) unterschieden. Die beidseitig geschlossenen Lager werden, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, mit unterschiedlichen Fettsorten und Füllungsgraden geliefert. Zweireihige Rillenkugellager entsprechen in Aufbau und Funktion einem Paar einreihiger Rillenkugellager. Sie sollten nicht verwendet werden, wenn Winkelfehler ausgeglichen werden müssen. Verfügbare Ausführungen: • Offene Ausführung oder einseitig/beidseitig geschlossen • Metrisch oder zöllig • Miniaturlager (ab 1mm Innendurchmesser) • Metall oder Kunststoffkäfig • Mit erhöhter Lagerluft • Niro-Material • Stromisolierte Ausführung • Spezialbefettung oder geölt • Mit Nut und Ring am Außenring • Mit Flansch am Außenring • Hybridlager (Keramikkugeln) • Geräuschgeprüfte Ausführung Anwendungsbereiche: Rillenkugellager werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Sie sind unter anderem im Motoren- und Pumpenbau, in der Fördertechnik, in Fitnessgeräten bis hin zur Luft- und Raumfahrt zu finden. Rillenkugellager in Minitaturausführung werden zum Beispiel in Dentalgeräten und im Modellbau verwendet.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Kurzbeschreibung: Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen werden unter anderem schädliche Kantenspannungen verhindert. Verfügbare Ausführungen: • Zwei feste Borde am Außenring – Innenring ohne Borde (Bauform NU) • Keine Borde am Außenring – Innenring zwei feste Borde (Bauform N) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenring (Bauform NJ) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Bordscheibe (NUP) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Winkelring (NJ) • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar Anwendungsbereiche: Pendelkugellager werden beispielsweise in Getrieben und großen Elektromotoren eingesetzt.
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Formteil SBF

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Formteil SBF

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitstützlager

Gleitstützlager

Bei Rohrleitungen, Rauchgaskanälen, Dampfkesseln, Wärmetauschern, Gasfiltern u.v.a mehr, können durch Temperaturveränderungen thermodynamische Dehnungsbewegungen auftreten, was bei einer einfachen Stahl/Stahl – Auflagerung meist einen erheblichen «Kräftestau» verursachen kann. Durch eine meist ruckartige »Entladung« dieser gestauten Kräfte, aufgrund zu hoher Reibungswerte dieser Gleitpartner, kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen der tragenden Konstruktion und der Festpunkte kommen. In schweren Fällen führt dies sogar zu Verformungen der Bauteile, bis hin zu Materialrissen. Für eine einfache, kostengünstige und betriebssichere Konstruktionslösung bietet sich hier die Verwendung von einbaufertigen Gleitstütz und Festpunkt – Lagern an. Durch die ausgezeichneten Gleit- und Belastungseigenschaften der GLT-Gleitstützlager wird, in Verwendung von PTFE beschichteten Gleitplatten, den vorgenannten Problemen wirkungsvoll entgegen gewirkt. Da die GLT-Lager zusätzlich den »stick-slip« Effekt verhindern, kann die jeweilige Konstruktion weniger aufwendig und dadurch kostengünstiger ausgeführt werden!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Wartungspflichtiges Axial-Gelenklager GE…AX

Wartungspflichtiges Axial-Gelenklager GE…AX

Wartungspflichtiges Axial-Gelenklager GE…AX gem. DIN ISO 12240-3. Die Gleitpaarung besteht aus Stahl/Stahl. Weitere Abmessungen und Sonderausführungen (wie z.B. Niro) sind auf Anfrage lieferbar. Temperaturbelastung: -60°C bis +200°C Außenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Innenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Schmutzresistent, Langlebig, Robust
Wartungsfreies Gelenklager GE...FW/GE…FW-2RS (GEH...C)

Wartungsfreies Gelenklager GE...FW/GE…FW-2RS (GEH...C)

Wartungsfreies Gelenklager GE...FW (GEH...C) gem. DIN ISO12240-1, Maßreihe G. Die Gleitpaarung besteht aus Hartchrom/PTFE. Weitere Abmessungen und Sonderausführungen (wie z.B. Niro) sind auf Anfrage lieferbar. Temperaturbelastung: -50°C bis +95°C (-2RS: -20°C bis +130°C) Außenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Innenring: Wälzlagerstahl (100Cr6), gehärtet, Kugelfläche hartverchromt Dichtung: Kunststoff Schmutzresistent, Langlebig, Robust ...-2RS: mit Dichtung
Wartunsgfreies Gelenklager GE...UK/GE…UK-2RS (GE...C)

Wartunsgfreies Gelenklager GE...UK/GE…UK-2RS (GE...C)

Wartunsgfreies Gelenklager GE...UK (GE...C) gem. DIN ISO 12240-1, Maßreihe E. Die Gleitpaarung besteht aus Hartchrom/PTFE. Weitere Abmessungen und Sonderausführungen (wie z.B. Niro) sind auf Anfrage lieferbar. Temperaturbelastung: -50°C bis +95°C (-2RS: -20°C bis +130°C) Außenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Innenring: Wälzlagerstahl (100Cr6), gehärtet, Kugelfläche hartverchromt Dichtung: Kunststoff Schmutzresistent, Langlebig, Robust ...-2RS: mit Dichtung
Wartungsfreies Schräg-Gelenklager GE…SW

Wartungsfreies Schräg-Gelenklager GE…SW

Wartungsfreies Schräg-Gelenklager GE…SW gem. DIN ISO 12240-2. Die Gleitpaarung besteht aus Hartchrom/PTFE. Weitere Abmessungen und Sonderausführungen (wie z.B. Niro) sind auf Anfrage lieferbar. Temperaturbelastung: -50°C bis +150°C Außenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Innenring: Wälzlagerstahl (100Cr6), gehärtet, Kugelfläche hartverchromt keine Dichtung Schmutzresistent, Langlebig, Robust
Wartungspflichtiges Schräg-Gelenklager GE…SX

Wartungspflichtiges Schräg-Gelenklager GE…SX

Wartungspflichtiges Schräg-Gelenklager GE…SX gem. DIN ISO 12240-2, Maßreihe A(?). Die Gleitpaarung besteht aus Stahl/Stahl. Weitere Abmessungen und Sonderausführungen (wie z.B. Niro) sind auf Anfrage lieferbar. Temperaturbelastung: -60°C bis + 200°C Außenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Innenring: Wälzlagerstahl (100Cr6/ GCr 15), gehärtet, manganphosphatiert Schmutzresistent, Langlebig, Robust