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Anwendungstechnische Beratung

Anwendungstechnische Beratung

Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!
Unterschiedlichste Anwendungen. Maßgeschneiderte Lösungen.

Unterschiedlichste Anwendungen. Maßgeschneiderte Lösungen.

Die Kernkompetenzen im Bereich Casting Resins & Elastomers bestehen überwiegend aus reaktiven Vergusssystemen auf Basis von 2K- Polyurethan und 2K-Epoxid, sowie kalthärtenden Elastomeren. Gemeinsam mit dem Applikationsexperten RAMPF Production Systems entwickeln wir Produkte für einfachste, manuelle Misch- und Dosieranlagen bis zur hochautomatisierten Dosiertechnik. Ihre Vorteile: - Kompetenz und Erfahrung in unterschiedlichsten Anwendungen und zahlreichen Märkten - Zuverlässiger Schutz – auch bei höchsten Belastungen - Prozessoptimierte Materialeigenschaften - Umfangreiche Unterstützung bei der Auswahl oder Entwicklung des Produktes sowie Prozessbegleitung und Optimierung
Cloud Application Development

Cloud Application Development

Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Cloud-Anwendungsentwicklungsdienste, die darauf ausgelegt sind, Produktionsprozesse zu optimieren und Effizienz zu steigern. Von anwendungsspezifischen Lösungen bis hin zur Produktionsprozessoptimierung nutzen Sie die Kraft von Cloud-Software, um Ihre Abläufe zu verbessern. Schließen Sie sich Parsetu an und entdecken Sie das Potenzial Ihrer Produktionsabläufe mit unseren spezialisierten Cloud-Anwendungsentwicklungsdiensten. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen moderner Produktionsumgebungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz steigern und Produktivität maximieren. Unser Expertenteam ist auf die Entwicklung von Cloud-Anwendungen spezialisiert, die auf Ihre spezifischen Produktionsbedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Sie benutzerdefinierte Software für Bestandsverwaltung, Qualitätskontrolle oder Lieferkettenoptimierung benötigen, wir haben das Know-how, um Lösungen zu liefern, die Ihre Prozesse straffen und die Sichtbarkeit über Ihre Produktionslinie hinweg verbessern.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Software für Ihre Unternehmensprozesse kann gar nicht individuell genug sein! Entwicklung beinhaltet immer auch das Verständnis für die Arbeitsprozesse des Kunden - nur dann kann die erstellte Software die notwendigen Funktionen vollständig umsetzen und so zu einem echten Gewinn für das Unternehmen werden. Aces berücksichtigt diese Philosophie bei der Erstellung von spezialisierten CRM/ERP Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere Entwickler arbeiten bei der Entwicklung kundespezifischer Softwarelösungen eng mit Ihrem Unternehmen zusammen, um das Verständnis für Ihre Prozesse und Geschäftsabläufe optimal in die Erstellung Ihrer Softwarelösung einfließen zu lassen. Von uns selbst entwickelte Tools und Werkzeuge helfen hierbei, die Entwicklungskosten trotz maximaler Individualität der Software in einem angenehmen Rahmen zu halten. Das Aces C-ERP-Framework Im Rahmen jahrelanger Erfahrung und zahlreicher ERP-Projekte hat Aces das Aces C-ERP Framework (Customized ERP-Framework) entwickelt, eine Basisbibliothek mit zahlreichen Objekten und Basisworkflows, die für ERP-Projekte genutzt werden können. Die Verwendung dieses Entwicklungsframeworks für Ihre Software-Lösung ermöglicht die Nutzung stabiler und bewährter Lösungskomponenten und Algorithmen bei gleichzeitiger Reduzierung des Entwicklungsaufwands und damit der Kosten. Die einzelnen Schritte der Entwicklung Die Vorentwicklungsphase Wir bei Aces beginnen ein Projekt für Ihr Unternehmen stets mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse. In der Vorentwicklungsphase bestimmen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, welche technischen Rahmenbedingungen für die Erstellung Ihrer Softwarelösung zu erfüllen sind. In der Projektbeschreibung werden anschließend das zu erreichende Ziel sowie die Rahmenbedingungen der Entwicklung festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt fällt auch die Entscheidung über Plattform, Technologie und Verfahren der Software-Entwicklung. Abschließend ist die Erstellung eines ausführlichen Kostenvoranschlags und Rahmenentwicklungsplanes möglich, welchen wir Ihnen vorstellen und im Dialog mit Ihnen optimieren. Die Entwicklungsphase In der Entwicklungsphase werden die einzelnen Komponenten der projektierten Anwendung entwickelt. Ist als Entwicklungsverfahren die Entwicklung streng nach Pflichtenheft vorgesehen, wird der Kunde an vereinbarten Punkten über den Stand der Entwicklung informiert. Bei Entwicklung im Prototyping-Verfahren kann der Kunde stärker in die Entwicklungsphasen einbezogen bleiben und erhält durch Vorab-Versionen früh die Möglichkeit zur Verwendung bereits fertiger Teile der Lösung und zur direkten Einflussnahme durch Change-Requests bei der Entwicklung der restlichen Teile der Software. Entwickelt wird für die Plattform und in den Technologien, die in der Vorentwicklungsphase ausgewählt wurden. Im Allgemeinen entwickeln wir für die Plattformen Microsoft Windows und Linux in den folgenden Sprachen/Technologien: Microsoft Visual C++ Microsoft Visual C#.NET Microsoft Visual Basic.NET Diverse Frameworks, z.B. Node.js, Angular, React C und C++ für Linux PHP, Perl, VB, VBA Plattformübergreifendes Mobile Development mit Xamarin, .NET MAUI Ältere, spezialisierte Hochsprachen (xBase, CLIPPER, Fortran, COBOL) Assembler und Microcode für Embedded Systems Eng verzahnt mit diesen Technologien sind folgende Datenbank-Plattformen, die je nach Anwendungszweck zum Einsatz kommen können: Microsoft SQL-Server 2012 bis 2016 (Enterprise, Standard, Express) PostgreSQL, Oracle, IBM DB2 MySQL, MariaDB, xBase-Datenbanken NoSQL-Datenbanken (z.B. MongoDB) für BigData-Anwendungen
im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

Gerne sind wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele behilflich und beraten Sie umfassend und kompetent. Beratung Digital Signage
OEM Anwendungen

OEM Anwendungen

Mattei bietet verschiedenste Kompressorbaureihen und Kompressorgrößen für spezifische Anwendungen – wie – Gasverdichter, Anbauverdichter für verschiedene Antriebe (elektrisch, hydraulisch, sonstige Antriebe), Verdichter für die Aluminiumindustrie, etc.. Mattei konstruiert und entwickelt kundenspezifische Lösungen gemäß den Kundenanforderungen. Die Mattei Kompressoren der Baureihen M und MC sind besonders kompakt: Ölkammer und Ölabscheider, Rückschlagventil, Mindestdruckventil, Regelventil und Ölfilter sind in einem Gehäuse untergebracht. Diese Kompressorbaureihen sind prädestiniert für alle Anwendungen, die “Druckluft auf der Baustelle / Mobile Druckluft” benötigen (Fahrzeugbau, Baugewerbe, Erdbewegungen, Bohrungen, Sandstrahlen, …).
Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Auf Basis agiler Methoden entwickeln wir als ganzheitliche Digitalagentur komplexe Digitale Produkte mit einer kontinuierlichen Anpassung der Anforderungen während der Entwicklungsphase. Web Application Eine flache Web-Applikation löst spitz und agil ein vorhandenes Problem oder setzt eine Idee entsprechend spitz um. Durch unseren iterativen Design- und agilen Entwicklungsprozess können wir schnell Ideen realisieren und am Markt testen. Direkt nach den ersten Konzepten, den Wireframes, Mockups und Prototypen beginnen wir mit der Entwicklung, um schnellstmöglich ein Proof of Concept für eine erste Marktvertestung zu bekommen (MVP - Minimum Viable Product). Enterprise Systeme Enterprise-Systeme sind anspruchsvolle Web-Applikationen, bei denen Sicherheit, Skalierbarkeit und Datenschutz eine noch höhere Priorität haben. Mit den Ideen aus der Design Thinking Strategy und Technical Architecture, sowie den Prototypen, Wireframes, Mockups entwickeln wir mittels innovativer Technologien eine hochmoderne Digital-Plattform. Diese verbindet die alte Welt mit der Neuen. Mittels Continious Testing und Optimierung sind sie immer auf dem neuesten Stand. Mobile Apps App ist nicht gleich App, so wie Auto nicht gleich Auto ist. Apps können sich, wie Automobile, sowohl typologisch wie auch technologisch stark voneinander unterscheiden. Ein iOS basiertes 3D Spiel für 10-16 Jährige erfordert demnach von Grund auf eine andere Herangehensweise wie eine B2B App speziell für Vertriebsmitarbeiter die für alle Arten von mobilen Endgeräten konzipiert und programmiert wurde. So gesehen bieten wir Ihnen vom Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine mit allen Extras jede Art von digitalem Fahrzeug auf allen mobilen Endgeräten an. Unabhängig der technologischen Basis verstehen wir es als Ihr Consulting Partner, Ihnen bereits zu Beginn mit fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite zu stehen. Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes App-Konzept. Website Eine einfache Website oder Landingpage ist das Gesicht Ihres Unternehmens, des Produktes oder des Services. Die Botschaft muss klar vermittelt werden, um das Interesse zu wecken und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Wir entwerfen und entwickeln High-End-Websites, die auf faszinierende Weise die Geschichte Ihrer Marke erzählen und Ihre Produkte optimal darstellen. Von Unternehmenswebsites über Kampagnenseiten und klassischen Landingpages entwickelt unser Digitalteam Ihren passenden Touchpoint.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir bieten unseren Kunden professionelle und individuelle App-, Windows- und Webentwicklung. Als Entwicklungsbasis verwenden wir MySQL, PHP, Javascript, Angular, Zend, CSS3, HTML5, SQL Server, .NET, Xamarin, Iron Speed Designer, Telerik.
Web Apps - Performante Anwendungen direkt im Browser!

Web Apps - Performante Anwendungen direkt im Browser!

Flexibel, mobil, sicher: Web-Apps sind die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Produktivität & Effizienz steigern wollen. 91interactive entwickelt hochwertige Web-Apps mit modernsten Technologien! In der heutigen digitalen Welt sind flexible und mobile Anwendungen wichtiger denn je. Web-Apps bieten eine Reihe von Vorteilen, die sie zur idealen Lösung für Unternehmen machen, die ihre Produktivität und Effizienz steigern möchten. Flexibilität und Mobilität Web-Apps sind plattformunabhängig und können von jedem Gerät mit Internetzugang genutzt werden. Das bedeutet, dass Mitarbeiter auch von unterwegs oder im Homeoffice auf die Anwendungen zugreifen können. Keine Installation notwendig Web-Apps müssen nicht auf dem Gerät installiert werden, sondern werden direkt über den Browser aufgerufen. Das spart Zeit und Platz auf dem Computer und macht den Wechsel zwischen verschiedenen Geräten einfacher. Keine Aktualisierungen notwendig Web-Apps werden auf dem Server gehostet und müssen nicht auf dem Nutzergerät aktualisiert werden. Das spart Zeit und vermeidet mögliche Kompatibilitätsprobleme. Sicherheit Web-Apps werden auf dem Server gehostet und die Nutzer greifen von ihren Geräten aus auf die Anwendung zu. Das reduziert das Risiko von Sicherheitslücken und macht Web-Apps insgesamt sicherer als Standalone-Software. Moderne Technologien für hochwertige Web-Apps 91interactive setzt auf moderne Technologien, um hochwertige und zukunftssichere Web-Apps zu entwickeln. Dazu gehören vor allem Vue.js, Laravel, Tailwind, Three.js und Flutter. Durch die Verwendung dieser Technologien können 91interactive Web-Apps anbieten, die modern, leistungsstark und benutzerfreundlich sind. Unser Leistungsspektrum 91interactive bietet ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich der Web-App-Entwicklung. Dazu gehören: Konzeption und Design: 91interactive erstellt gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept für die Web-App, das den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht. Entwicklung: 91interactive entwickelt die Web-App mithilfe moderner Technologien und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Testung und Abnahme: 91interactive testet die Web-App gründlich und führt eine Abnahme mit dem Kunden durch. Wartung und Support: 91interactive bietet auch nach der Entwicklung der Web-App Wartung und Support an. Kontaktieren Sie uns noch heute Wenn Sie sich für eine Web-App von 91interactive interessieren, kontaktieren Sie uns noch heute. Wir freuen uns, Sie zu beraten und Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Online-Portale Business-Software Frontend-Module Eine eigene Software? Für meine Firma? Machen Sie sich das Leben leichter - lassen Sie den Computer für sich arbeiten und nicht umgekehrt. Unsere stabilen, praktikablen und gleichzeitig flexiblen Ansätze bilden die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Systementwicklung. Dabei ist es wichtig, Ihre Prozesse, Vorlieben und internen Strukturen zu verstehen. Zusammen mit Ihren Ideen entwickeln wir ein für Sie maßgeschneidertes Tool. In modernen Programmiersprachen und Frameworks besitzen wir ein breites Know-How. Das erlaubt uns für Sie ein Produkt zu entwickeln, welches auch wirklich zu Ihren Anforderungen passt! Professionell, informativ, intuitiv. In unserer digitalisierten Welt ist der Zugang zu Informationen und Dienstleistungen einfacher und bequemer als je zuvor. Das erwarten auch Ihre Kunden. Hier kommen unsere Online-Portal-Lösungen ins Spiel. Bei MDS sind wir darauf spezialisiert, individuelle Online-Portale zu entwickeln, die für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden von unschätzbarem Wert sind. Benutzerfreundlichkeit Skalierbarkeit Sicherheit Design Für Ihren Erfolg. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt sind leistungsstarke Softwarelösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und effiziente Abläufe sicherzustellen. Ob bei der Digitalisierung Ihres Angebotswesens, der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Abwicklung Ihrer Finanzen oder bei anderen Herausforderungen, wir stehen Ihnen mit über 20 Jahren Erfahrung zur Seite. Individuelle Anpassung Datenintegrität und Sicherheit Effizienzsteigerung Performance Funktionserweiterung leicht gemacht. Optimieren Sie Ihre bestehenden Systeme mit unseren innovativen Front-End-Modulen. Bei MDS verstehen wir die Bedeutung eines ERP-Systems für Ihr Unternehmen. Und vor allem die Hürden bei einer Ablösung oder Umstellung auf ein neues System. Behalten Sie Ihr System - wir setzen neue Funktionen oben drauf! Heben Sie die Leistung und Funktionalität Ihrer Systemlandschaft auf die nächste Stufe. Funktionsvielfalt Schnelle Time-to-Market Kosteneffizienz Flexibilität Digital Signage Interactive
Validierung

Validierung

Wir führen für Ihre Maschienen - und Softwarevalidierungen anhand der neusten Gesetzte und Regularien durch. Ein besonderer Aspekt in sämtlichen Richtlinien des GxP Umfeldes ist die Validierung. Grundlegend ist die Validierung die Erbringung eines dokumentierten Nachweises, dass ein bestimmter Prozess oder ein System kontinuierlich ein Produkt erzeugt, das die zuvor definierten Spezifikationen und Qualitätsmerkmale erfüllt. Es soll somit vermieden werden, dass aus dem Produktionsprozess bzw. Qualitätssicherungsprozess heraus eine Gefährdung für den Menschen entsteht. Dies betrifft insbesondere sowohl die Medizintechnik als auch die Pharmabranche. Die Validierung einen dokumentierten Beweis, dass man in der Lage ist, eine Reproduzierbarkeit zu schaffen. Sprich, ein Unternehmen ist fähig ein gleiches Endprodukt unter den selben Bedingungen herzustellen. Vorteile von Validierungen: - Steigerung des Verständnisses und der Nachvollziehbarkeit von Prozessen (Systeme, Daten, Change Management, …) - Vertrauenssteigerung der Anwender in das computergestützte System - Steigerung der Sorgfalt im Umgang mit Daten und Dokumenten - Erhöhung der Datensicherheit mittels kontrollierter Systeme - Steigerung der Arbeitseffektivität mittels getesteter und gesicherter Abläufe
Umfangreiche Basis-Apps

Umfangreiche Basis-Apps

Profitieren Sie von Modulen und Apps wie Dashboards, Wartungsmanager, Qualitätsassistent, Alarme, integrierte Benutzerverwaltung, Auftragsdatenverwaltung und vielen weiteren. Wir können die Software-Plattform entlang Ihrer Anforderungen gestalten.
Smartphone App

Smartphone App

Sie wollen die perfekte App Schritt für Schritt selbst entwickeln und benötigen dazu die Zusammenarbeit mit erfahrenen Entwicklern? Android oder Apple iOS.
Software

Software

im Baukastenprinzip - Flexibel & zuverlässig ZEP unterstützt Agenturen bei der Automatisierung manueller Aufgaben – damit mehr Zeit für Kreativität bleibt. Projektkosten und geplante Budgets immer im Blick behalten. Transparente Übersicht über personelle Kapazitäten durch Auslastungskurven. Präzise Kostenverrechnungen zwischen Abteilungen großer Agenturen. Rechtliche Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung einhalten. Integration von Freelancern in die internen Teams für ganzheitliche Auswertungen. Beauftragte Angebotsposten per Mausklick als neue Projekte in ZEP hinterlegen. Whitepaper für Agenturen.
Software-Entwicklung made in Germany

Software-Entwicklung made in Germany

Die Entwicklung und der Einsatz von Individualsoftware ist immer gefragt, wo es keine Standardsoftware gibt, die einen bestimmten Prozess abbildet. Das gilt vor allem für Anlagen, die mit Windows CE und EC betrieben werden. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich VPN und SSH in Kombination mit allen Windows-Systemen ist unsere Individualprogrammierung passgenau und sicher. Zusätzlich kombinieren wir die konsequente Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit unserem Wissen aus der Praxis. Das ist unser Pluspunkt.
Software

Software

Als Systemanbieter planen wir die Bedienoberflächen im Konzept der Maschine mit. Anzeige der Grundstellung mit allen Rückmeldungen Bilder aus dem CAD System zeigen die Bediensituation und Position auf der Maschine Einfache Diagnose der SPS Signale (Sensoren usw.) Bild: Beispiel der Visualisierung eines Parameterprogramms. Mit Visualisierung bedienen macht einfach mehr Spaß. Vereinzelung mit Ausschiebefunktion und Lichtschranke. Die Bilder der CAD Konstruktion sprechen eine klare Sprache. Anzeige der Grundstellung mit allen Rückmeldungen Direkte Anzeige der SPS Signale Bild: Vereinzelung. Mit Visualisierung ist man schneller am Ziel. Achssteuerung für Portalachsen. Die Bilder der CAD Konstruktion sprechen eine klare Sprache. Anzeige der Restwege Direkte Anzeige der Positionen der Achsen Bild: Greiferhand mit 2 Achs Servo – Portal. Mit Visualisierung sicher Achsen bewegen.
Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics

Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihre Kunden von Homepage über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen haben. 6 Touchpoints benötigt der übliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit – dank Customer Journey Analytics. - Trainieren Sie unsere integrierte künstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets - Zusammenführung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht - Kanalübergreifende und kontextbezogene Aktionen - Personalisierte Kommunikation in Echtzeit - Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen - KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen
Webentwicklung | Esono Software Agentur

Webentwicklung | Esono Software Agentur

Sie haben innovative Ideen und finden keine Lösung? Klar - innovative Ideen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass es für sie noch keine Software von der Stange gibt. Das ist Klasse! Denn das ist ein Indiz dafür, dass Sie etwas Neuem auf der Spur sind. Trotzdem müssen Prozesse automatisiert ablaufen und passende Softwarelösungen geschaffen werden. Innovative & individuelle Softwareentwicklung Symfony Entwicklung Onlineshops, CMS, Self-Service Portale oder Anpassungen an bestehenden Systemen App Entwicklung Wir entwickeln native Apps (Flutter / React Native / Komplett nativ), sowie Progressive Web Apps IT Beratung Symfonyberatung, Projektbegleitung oder Wissenstransfer Softwareentwicklung - Support & Betrieb Migration & Wartung Betreuung, Monitoring und Wartung Ihrer Anwendungen. Betrieb & Hosting Effizientes, sicheres und skalierbares Hosting vom Experten Notfallhilfe Akutes Problem mit Ihrer Online-Präsenz, Hosting, Container, Kubernetes? Rufen Sie uns an!
E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Digitalisieren und optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing mit Schober. Wir erreichen Ihre Kunden oder Leads zuverlässig und automatisiert. Datentiefe und Reichweite – zusammen unschlagbar. Mit uns haben Sie Zugriff auf rund 40 Millionen E-Mail-Adressen in den Bereichen B2B und B2C sowie auf vielfältige Selektionsmerkmale für eindeutige Zielgruppenprofile. Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, bieten wir Ihnen das komplette Kampagnenmanagement inklusive Gestaltung. - Laufende Erfolgskontrolle durch Echtzeit-Reporting mit Öffnungs- und Klickraten - Messung der Kampagnenperformance über CPC, CPL oder CPO - Zertifizierungen garantieren Datensicherheit und rechtskonformes E-Mail-Marketing durch Double-Opt-In generierte E-Mailadressen Eigene E-Mail Kampagnen Automatisieren und professionalisieren Sie Ihre Kundenkommunikation: Egal ob Newsletter, E-Mail-Kampagnen oder Messenger-Marketing, mit MailAmbition sprechen Sie Ihre Kunden auf dem für Sie relevantesten Weg an. - Leistungsstarke E-Mail-Marketing-Technologie MailAmbition - DSGVO konformes E-Mail-Marketing made in Germany - Als SaaS oder On-Premise nutz- und individuell erweiterbar
Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Unser Vertragsmanagement unterstützt Sie hierbei ideal. Eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung gibt Ihnen die nötige Sicherheit Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Das digitale Vertragsmanagement ELO Contract unterstützt Sie hierbei ideal, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. In einem Dashboard erhalten Sie den Überblick über alle Vertragsinformationen, können Auswertungen vornehmen und Ihr Controlling individuell gestalten. Ein integrierter Kalender stellt alle Termine zusätzlich dar und bietet mit verschiedenen Ansichten maximale Flexibilität. Die Verträge selbst liegen zentral und rechtskonform im ELO System. Ein Workflow sorgt dabei für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen – schnell, automatisiert und ohne Medienbrüche. Sollten Sie Ihre Verträge digital unterzeichnen oder durch Klauseln ergänzen wollen, sind Sie bei ELO Contract ebenfalls an der richtigen Stelle.
timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10, die neue und moderne Zeiterfassung für den perfekten Überblick. Für alle Branchen, browserbasierte Anwendung, Kommen- Gehen und Projekt-Buchungen sind auch per App möglich timeCard 10 – die intelligente Lösung für allle Branchen. Lassen Sie sich vom Thema Zeiterfassung nicht verrückt machen. Mit der timeCard 10 haben Sie jederzeit von überall den Überblick. Für mehr Planungssicherheit und weniger Administration. Flexibel einsetzbar per App und Web für alle Systeme. Und Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard 10 ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar.
ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

Ölbindemittel, Ölskimmer, Refraktometer, Mischgeräte, pH-Nitritstäbchen, Dip-Slides.
Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 deckt alle Geschäftsbereiche von Fertigungsbetrieben und Handelunternehmen ab und kann als offenes und flexibles System rasch und kostengünstig an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Plan3 ist schlank, schnell und effizient. Plan3 ist durch seine intuitive Handhabung und Anpassung an Ihre Geschäftsprozesse schnell erlernt und schmerzlos implementiert. Plan3 ist Prozess- und Workflow-orientiert. Mit Plan3 organisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Plan3 ist durch konsequenten Einsatz von TCP/IP und eine echte Client/Server-Architektur auch über das Internet und auf Laptops vor Ort nutzbar. Plan3 integriert Officeprogramme und vorhandene Applikationen in die betrieblichen Abläufe. Plan3 kommuniziert mit Lieferanten und Kunden über EDIFACT-, VDA- und individuelle Schnittstellen. Plan3 bindet CNC-Automaten und Anlagen ein, Plan3 erfasst MDE- und BDE-Daten und steuert Logistik-Systeme.
Schäfer STI

Schäfer STI

Software zur Maschinensteuerung Intuitive Bedienung Die Steuerung STI wird in Crimpmaschinen und automatisierten Anlagen von Schäfer eingesetzt. Über den benutzerfreundlichen Touchscreen gelingt die einfache und sichere Navigation zur Bedienung und Einrichtung der Maschine. Der Bediener interagiert über eine strukturierte und übersichtliche Oberfläche, wodurch er auch bei komplexen Arbeitsabläufen den sicheren Umgang mit der Maschine nachvollziehen kann. Dies erhöht das Anwenderverständnis für die Software und für die Maschine. Innovative Bedienoberfläche Die grafische Benutzerführung und die klare Menüstruktur garantiert die zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit für optimale Prozessabläufe und Produktionsergebnisse. Die Bedienoberfläche ist in zahlreichen Sprachen verfügbar und bietet die Möglichkeit für individuelle Funktionserweiterungen. Optimale Produktionsprozesse Die anwendergerechte Fokussierung auf die Produktion sichert effektive Arbeitsabläufe. So kann zum Beispiel bereits bei den Umrüstarbeiten in STI die anstehende Produktion mit den notwendigen Prüfschritten kombiniert werden. Diese Prüfdaten werden dadurch regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess und zur Qualitätsdokumentation zur Verfügung. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet STI von Schäfer folgende Vorteile: -Bedienung über Touchscreen -Verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit -Höhere Effizienz des Einricht- und Servicepersonals -Verbesserte Maschinenauslastungen -Optimierte Verarbeitungsprozesse -Wiederverwendbare Datensätze
AVA Software ASBwin

AVA Software ASBwin

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleitungsbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauabteilungen in Industrie und Handel. Unsere AVA Software unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung.
DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

Cloudbasierte Hinweisgeberlösung (kein ASP), bestens geeignet für international tätige mittelständische Unternehmen. Sofort einsetzbar und Safe, skalierbar, überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Cloudbasierte Hinweisgeberlösung als internen Meldekanal. Compliance-Erfahrung die unsere Software entwickelt hat und nicht nur Software ohne Compliance Erfahrung! Das macht einen wesentlichen Unterschied. Völlig separat von Kunden-IT und daher datensicher; über alle Phasen die geforderte gesetzliche Anonymität des Hinweisgebers; sicher mit Zertifizierungen in Deutschland bei der Deutschen Telekom gehostet ; gemanaged und aktuell nach allen Richtlinien und Gesetzen; einfach zu bedienen; barrierefrei in allen Belangen (sofortiger Zugang internationaler Zugang mittels digitalem Gerät, 24/7/365, länderspezifische Darstellung, Spracheinstellungen für bisher 33 Sprachen); keine Rückverfolgung des Hinweisgebers; Abbildung der Groupstruktur (nach Vorlage der Groupstruktur prüfen wir die Umsetzung); Terminmanagement; Lückenlose Dokumentation Sofortige Rückmeldung an den Hinweisgeber, vollständige Dokumentation, DSVO-konform, laufende kostenlose Aktualisierung. Vorteil Unternehmer: Abklärung im Vorfeld zur Wertigkeitseinschätzung Nutzen: Sicherheit für die Geschäftsführung und den Hinweisgeber. Fristen werden eingehalten. Genügt voll als Maßnahme der EU-Hinweisgeber-Richtlinie mit Umsetzung bis 16.12.2021. Dieses System vereinfacht den Compliance-Prozess bez. dieser Richtlinie. Baustein eines Compliance-Management-Systems. Sicherheit: Wichtiger Baustein für die Compliance-Erfüllung in Organisationen und Unternehmen inkl. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Geldwäschegesetz (GWG), Allg. Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Zusätzliche Dienstleistung: Der beste Rat. Expertennetzwerk aus über 50 intern. Experten rund um die vielfältigen Themen der Compliance Features: • Über 32 weitere Sprachversionen sind bisland verfügbar (weitere kommen laufend hinzu) • Sicheres System für Unternehmen und Hinweisgeber (HWG) (HWG vergibt selbst Zugangscode, keine Aufzeichnung der IP-Adresse, Cookies werden nach Session gelöscht). • Hervorragende Dokumentation (sicher, da Meta-Daten entfernt werden) • Hinweisgeber sofort auf dem neuesten Stand und damit Einhaltung von Fristen schnell möglich. • Verschiedene Rollen können eingerichtet werden • Automatische Erinnerungsfunktion • Grafische Auswertung • Selbstverfassung der Fragen • Hilfestellung bei Einrichtung, wenn gewünscht • Ombudsfunktion optional • Skalierbares System das mit den Anforderungen wächst • Einbindung von LKSG (Lieferkettenschutzgesetz) und GwG (Geldwäschegesetz) • Mit führend im TOP-Ranking aller HwGSchG-Software-Anbieter für Unternehmen von 50 bis 1.000 Mitarbeiter • 8 Wochen Kennenlernzeit ohne Risiko.
Messdata

Messdata

MessData ist eine datenbankbasierende Softwareoberfläche, die für die Aufnahme von Ventilatorkennlinien entwickelt wurde. Hier müssen geometrische Eigenschaften des Ventilators den Messungen zugeordnet werden. Mit Kenntnis der Messwerte und den zugrunde liegenden geometrischen Abmessungen können über die Ähnlichkeitsgesetze Ventilatoren für bestimmte Einsatzpunkte ermittelt und verglichen werden. Da die Kennlinie eines Ventilators mit relativ wenigen Messpunkten (8-15) bestimmt wird, wurde eine Datenbank als Basis für die Datenhaltung geschaffen. Für die einzelnen Komponenten des Ventilators wie Laufrad, Einströmdüse, Motor u.a., werden produktbezogene Tabellen angelegt. So kann MessData auch für andere, branchenähnliche Produkte wie Pumpen oder Klimageräte eingesetzt werden. MessData gliedert sich in in fünf Abschnitte: - Datenbanktabellen mit Eingabemasken für die Ventilatordaten, - Messtabelle mit Schnittstelle zum Messprogramm Trendows-Xp, - Auswerteteil für die ventilatorspezifischen Kennlinien, - Export der gemessenen und umgerechneten Daten nach EXCEL, - Konvertierungsmodul zum Einlesen vorhandener alter Messwerte. Wegen den produktspezifischen Daten, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bewertet werden, wird der Einsatz von MessData von uns auf das Produkt und die Aufgabenstellung geplant und ausgeführt. Durch die Vielzahl ausgeführter Anwendungen übernehmen wir eine Reihe weiterer Aufgaben rund um den Ventilator und dem Ventilatorprüfstand wie: · Planung von Prüfständen nach DIN 24163 oder AMCA Standard 210, · messtechnische Ausstattung der Prüfstände, · Erstellung von Ventilatorauswahlprogrammen.
Schäfer Assist

Schäfer Assist

Datenservice und Live-Remote-Support Modernste digitale Kommunikation Schäfer Assist steht für die audiovisuelle Unterstützung in verschiedenen Betriebssituationen wie zum Beispiel bei Wartung, Service oder Schulung. Die Technologie bietet weltweit den Zugang zu relevanten Produktinformationen und darüber hinaus den Direktkontakt zum Service-Team. Kundenbetreuung nach Maß Unabhängig von der benötigten Hilfestellung erleichtert Schäfer Assist den Informationsaustausch durch den einfachen Know-How-Transfer mit einem Service-Experten. Überdies lässt sich die Serviceleistung in Echtzeit sowie ohne sprachliche und fachliche Barrieren mit dem Live-Blick auf die Situation am Aufstellungsort anpassen. Individuelle Datenverfügbarkeit 24/7 Relevante Produktinformationen, unter anderem Betriebsanleitungen und Schulungsvideos, können an 7 Wochentagen 24 Stunden täglich abgerufen werden. Für den praktischen Bezug am Schäfer-Produkt lassen sich die Daten zum Beispiel mittels QR-Code öffnen und auf mobilen Endgeräten anzeigen. Synergien durch Vernetzung Schäfer Assist trägt durch die schnelle und intuitive Video- und Audio-Kommunikation zur Steigerung der Arbeitsproduktivität bei. Entsprechend der Situation und Anforderungen kann Assist unterschiedlich eingesetzt werden und effizient unterstützen. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Schäfer Assist unterstützt zum Beispiel bei: -Vorabnahme einer Maschine beim Hersteller -Inbetriebnahme einer Maschine beim Kunden -Serviceeinsatz einer Maschine beim Kunden -Schulung der Schäfer-Produkte Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Assist folgende Vorteile: -Verfügbarkeit von Dokumenten zu jeder Zeit 24/7 -Unterstützung durch Videoanleitungen und Schäfer-Service -Einfacher Know-How-Transfer mittels Schäfer-Experten -Steigerung der Arbeitsproduktivität durch optimierte Prozessabläufe -Klimaschutz durch reduzierten Reiseaufwand -Ressourcenschonung durch papierlose Arbeitsprozesse
Gewinnschlüssel

Gewinnschlüssel

Ein Produkt zur Neukundengewinnung für Ihr Event: Messe, Tag der offenen Tür, Jubiläum, Werbekampagne. Der Schlüssel ist ein Prima Produkt um die Neugierde vieler Menschen für ein Event zu gewinnen. Schlüssel-Gewinnaktion Der Anlass: Sie sind Aussteller auf einer Messe, eröffnen ein Geschäft, feiern ein Jubiläum, planen eine Produkteinführung, veranstalten einen „Tag der offenen Tür“ und, und, und… Sie suchen nach einer Idee, dass möglichst viele Besucher zu Ihnen kommen. Die Idee: In Ihrem Geschäft oder auf Ihrem Messestand steht eine Box mit einem Vorhängeschloss. Zu diesem Schloss gibt es Schlüssel aus Kunststoff. Da das Vorhängeschloss speziell kodiert ist, kann mit einigen Schlüsseln das Schloss geöffnet werden, andere Schlüssel wiederum passen nicht. Es gibt also Gewinn- und Nietenschlüssel. Wer einen Gewinnschlüssel besitzt öffnet das Schloss und erhält einen Gutschein oder ein Präsent. Der Ablauf: Briefe, Postkarten oder Flyer mit Anleitungen zur Schlüssel-Gewinnaktion werden mit passenden und nicht passenden Schlüsseln verschickt. Wer einen Schlüssel besitzt, hat die Möglichkeit vor Ort herauszufinden ob der Schlüssel passt. Wenn er passt darf er einen Gutschein oder ein Präsent aus der Box entnehmen. Sie legen fest, wie viele Schlüssel passen und somit gewinnen. Tipp: Mehrere Preis bereithalten, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass knapp hintereinander mehrere Besucher mit passenden Schlüsseln kommen. Die Box sollte daher immer gefüllt sein. Nichtgewinner sollten einen Trostpreis erhalten. Zum Beispiel Rabatt auf eine Bestellung oder ein kleines Werbepräsent. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über originelle Werbeartikel. Hier einige Vorzüge der Schlüssel-Gewinnaktion Jeder, der einen Schlüssel bekommen hat, will wissen, ob er passt und welchen Preis er gewonnen hat. Ihre Schlüssel- Gewinnaktion macht neugierig, liefert Gesprächsstoff und bleibt in guter Erinnerung. Ihre Schlüssel-Gewinnaktion kann in den Print-Medien, in Rundfunk und Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien beworben werden. Mit der Schlüssel-Gewinnaktion pflegen Sie Ihre Kundenkontakte. Mit Ihrer Schlüssel-Gewinnaktion erschließen Sie viele neue Kundenkontakte. Teilen Sie uns mit, wie viele Gewinn- und Nieten-Schlüssel Sie benötigen. Gerne senden wir Ihnen Muster und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Gewicht ein Schlüssel: 1g
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität