Finden Sie schnell beantrag für Ihr Unternehmen: 113 Ergebnisse

4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

Kostenermittlungs-Modul: detailliert, transparent, Benchmark, Datenbank, Taktzeit, Hauptzeit, Nebenzeit, Einsatzzeit, Maschinen, Löhne, Tarife ZUR MACHETE GREIFEN Sie stehen einem Dschungel an Kosteninformationen gegenüber, den es zu lichten und zu strukturieren gilt. Greifen Sie zur Machete und legen Sie los. Mit unserem Kostenermittlungs-Modul 4cost-structure durchdringen Sie das Dickicht nachhaltig. PROZESSE SOUVERÄN MANAGEN 4cost-structure ist die zentrale Funktionseinheit zur Kostendarstellung. Die Ergebnisse aller 4cost-Module, wie parametrische Schätzungen, Gemeinkostenanalysen, Regressionsanalysen und Arbeitsplankalkulationen fließen hier zusammen. So managen Sie souverän sämtliche Prozessdetails auf Ihrem Weg zu effizienten Kalkulationen: - inklusive Kostenentwicklungen und Härtegrade - kombiniert mit den Zielherstellkosten (Targetcosting) - die Systemdaten aus der Unternehmenssteuerung (wie ERP, PDM) - zusätzliche Kostenstrukturen bis zur Prozessdetailebene (wie REFA, MTM) - die Entwicklungskosten eines Produktes (Non-Recurring-Costs NRC´s) KOSTENTREIBER AUSSCHALTEN Niemand kann und will Produkte überteuert entwickeln oder gar vermarkten. Deshalb ist es so wichtig, wesentliche Kostentreiber rechtzeitig zu identifizieren – und schließlich auszuschalten. Das gelingt mit 4cost-structure, weil Transparenz und Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet sind. Die Software macht es extrem leicht, im Entwicklungszeitraum sämtliche Einsparpotenziale auszuschöpfen. Zudem profitieren Anwender von den äußerst geringen Änderungsfolgekosten beim Erzeugen von Varianten und Szenarien.
Easire® Elements – Software mit Objektsteuerung

Easire® Elements – Software mit Objektsteuerung

Objekte zum Leben erwecken! Reale Objekte mit digitalen Inhalten verbinden und Inhalte rund um ein Objekt digital erleb- und begreifbar machen. Für effektive Wissensvermittlung, Multi User geeignet
Nuance Dragon Legal v16

Nuance Dragon Legal v16

Die Spracherkennungssoftware Dragon Legal ist eine eigens für Juristen entwickelte Spracherkennung. Schneller und genauer arbeiten und in gleicher Zeit viel mehr am Computer schaffen. Spracherkennung Dragon Professional v16 – Die fortschrittlichste Spracherkennungssoftware auf dem Markt. Die Spracherkennungssoftware Dragon Legal v16 ist die jüngste Version von Nuance und basiert auf 25 Jahren Entwicklung und Erfahrung mit Spracherkennungssystemen. Sie wurde entwickelt, um Ihre Produktivität zu steigern, indem Sie überall und auf jedem Gerät diktieren können. Die Software wurde jetzt für Windows 11 (abwärtskompatibel mit Windows 10) und Office 2021 optimiert für jede Unternehmensgröße. Dragon Legal ist die beste Spracherkennungssoftware für Anwendungen im Front-End (Sprache-zu-Text in Echtzeit) sowie Back-End (Transkription von bestehenden Audiodateien). Sie planen die Anschaffung, oder benötigen Beratung? Sie haben Fragen zur Spracherkennung oder sind sich unsicher, welche Version die richtige ist? Wir beraten Sie umfassend, was die Vorzüge der Nuance Spracherkennungssoftware sind und was bei einem Einsatz von Dragon Legal v16 (DL16) zu beachten ist.
Cross-Plattform Apps

Cross-Plattform Apps

Unsere Cross-Plattform App-Entwicklung nutzt verschiede Frameworks, um leistungsstarke Anwendungen für verschiedene Plattformen zu erstellen. Durch die einheitliche Codebasis können wir Entwicklungsprozesse effizient gestalten und Kosten sparen. Unsere Apps bieten eine nahtlose Benutzererfahrung und sind auf eine Vielzahl von Endgeräten abgestimmt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre App für iOS, Android und andere Plattformen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre App-Idee in eine erfolgreiche Cross-Plattform-Lösung umsetzen.
Cyber Security

Cyber Security

Wir stärken die Sicherheit von Unternehmen proaktiv. Indem wir potenzielle Bedrohungen modellieren, auf Schwachstellen testen und auf digitale Spurensuche gehen, helfen wir Unternehmen, sich selbst zu schützen. Und dem Vertrauen von Kund:innen gerecht zu werden, die ihnen ihre Daten anvertrauen.
Siebdruck

Siebdruck

Der Siebdruck ist eine vielseitige und robuste Drucktechnik, die in nahezu allen gewerblichen und industriellen Bereichen Anwendung findet. Bei Union-Klischee GmbH haben wir uns auf diese bewährte Methode spezialisiert und bieten Ihnen hochwertige Siebdrucklösungen für verschiedenste Anwendungen. Egal, ob Sie industrielle Bedruckungen, Werbetechnik oder spezialisierte Drucklösungen benötigen – wir haben die Expertise und die Technologie, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. 𝗩𝗢𝗥𝗧𝗘𝗜𝗟𝗘 𝗗𝗘𝗦 𝗦𝗜𝗘𝗕𝗗𝗥𝗨𝗖𝗞-𝗩𝗘𝗥𝗙𝗔𝗛𝗥𝗘𝗡𝗦 Der Siebdruck bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Drucktechniken, insbesondere wenn es um Langlebigkeit, Farbbrillanz und Kantenpräzision geht. Unsere Siebdrucklösungen sind für eine Vielzahl von Materialien und Oberflächen geeignet, was uns erlaubt, auch komplexe und anspruchsvolle Druckaufträge zu realisieren. 𝟯𝟲𝟬° 𝗕𝗲𝗱𝗿𝘂𝗰𝗸𝘂𝗻𝗴:Mit unserem Siebdruckverfahren können Produkte bis zu 360° bedruckt werden, was besonders für zylindrische und leicht konische Artikel von Vorteil ist. 𝗩𝗶𝗲𝗹𝘀𝗲𝗶𝘁𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁: Wir können eine Vielzahl von Formen, Materialien und Formaten bedrucken, darunter flache, gewölbte und zylindrische Oberflächen. 𝗛𝗼𝗵𝗲 𝗞𝗮𝗻𝘁𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵ä𝗿𝗳𝗲: Unsere Drucke zeichnen sich durch eine exzellente Kantenschärfe aus, was besonders bei detailreichen Motiven wichtig ist. 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗳𝗮𝗿𝗯𝗶𝗴𝗲 𝗗𝗿𝘂𝗰𝗸𝗲: Auch komplexe, mehrfarbige Druckbilder sind im Siebdruckverfahren problemlos möglich. 𝗟𝗮𝗻𝗴𝗹𝗲𝗯𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁: Die Farben im Siebdruck sind besonders widerstandsfähig und behalten ihre Strahlkraft auch unter anspruchsvollen Bedingungen. 𝗣𝗥𝗢𝗗𝗨𝗞𝗧𝗘 𝗠𝗜𝗧 𝗦𝗜𝗘𝗕𝗗𝗥𝗨𝗖𝗞-𝗧𝗘𝗖𝗛𝗡𝗜𝗞 Union-Klischee GmbH bietet eine breite Palette an Siebdruckanwendungen, die sowohl in der Industrie als auch in der Werbetechnik gefragt sind. Unsere hochmodernen Maschinen ermöglichen es uns, nahezu jedes Material und jede Oberfläche zu bedrucken. Vom Flachdruck über gewölbte Formen bis hin zum zylindrischen Runddruck bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Druckanforderungen. 𝗔𝗻𝘄𝗲𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲: 𝗜𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗕𝗲𝗱𝗿𝘂𝗰𝗸𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻: Bedruckung von Maschinenteilen, Gehäusen, Frontfolien und mehr. 𝗪𝗲𝗿𝗯𝗲𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸: Produktion von Werbematerialien, Schildern, Bannern und Aufklebern in höchster Qualität. 𝗥𝘂𝗻𝗱𝗱𝗿𝘂𝗰𝗸𝘃𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻: Bedruckung zylindrischer und leicht konischer Artikel bis zu 360°, ideal für Produkte wie Fläschchen, Flaschen und andere Formkörper. 𝗧𝗘𝗖𝗛𝗡𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘 𝗗𝗘𝗧𝗔𝗜𝗟𝗦 𝗗𝗘𝗦 𝗦𝗜𝗘𝗕𝗗𝗥𝗨𝗖𝗞𝗦 Unser Siebdruckverfahren ist extrem vielseitig und kann auf nahezu allen Materialien und Oberflächen angewendet werden. Hier sind einige Beispiele für Materialien, die wir bedrucken können. 𝗠𝗮𝘁𝗲𝗿𝗶𝗮𝗹𝗶𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗳𝗹ä𝗰𝗵𝗲𝗻: · Polycarbonat · Polyesterfolie · PVC-Folie (weich/hart) · Polystyrol · Acrylglas · Makrolon · Glas · Metalle (lackiert, eloxiert, pulver-beschichtet) · Karton · Papier · Holz · Kunststoffe · Textilien · Keramik · Gummi ... und viele mehr 𝗙𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗲: Wir können Druckformate bis zu 500 x 900 mm realisieren. Für den Runddruck eignen sich vor allem zylindrische Formkörper. 𝗙𝗮𝗿𝗯𝘀𝘆𝘀𝘁𝗲𝗺𝗲: Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Farbsystemen, darunter HKS, RAL, RAL-Design und PANTONE, um sicherzustellen, dass Ihre Drucke in der gewünschten Farbgenauigkeit produziert werden. 𝗪𝗔𝗥𝗨𝗠 𝗨𝗡𝗜𝗢𝗡-𝗞𝗟𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘𝗘 𝗚𝗺𝗯𝗛 ? Unsere langjährige Erfahrung und unser hochmoderner Maschinenpark machen uns zu Ihrem idealen Partner für alle Siebdruckanforderungen. Wir sind in der Lage, Projekte jeder Größenordnung effizient und kostengünstig umzusetzen – vom Einzelstück bis zur Serienproduktion. Dank unserer flexiblen Produktionsmethoden können wir auch kurzfristige Anfragen und Sonderwünsche realisieren. 𝗞𝗼𝗻𝘁𝗮𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝘂𝗻𝘀 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗵𝗲𝘂𝘁𝗲, 𝗳ü𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝘂𝗻𝘃𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗔𝗻𝗴𝗲𝗯𝗼𝘁!
ATR BR: Entry-Level Refraktometer

ATR BR: Entry-Level Refraktometer

Das Kompakt-Refraktometer von SCHMIDT + HAENSCH ist ein tragbares und benutzerfreundliches Messinstrument zur Bestimmung des Brechungsindex von Flüssigkeiten. Es bietet eine hohe Präzision und schnelle Ergebnisse, was es ideal für Anwendungen in der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie macht. Dank seines kompakten Designs ist es besonders geeignet für mobile Einsätze und kleine Labore, ohne dabei auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu verzichten. Das Gerät ist einfach zu kalibrieren und liefert konsistente Ergebnisse, die zur Qualitätskontrolle und Produktionsüberwachung beitragen. Eigenschaften und Vorteile: Kompaktes Design: Tragbar und platzsparend, ideal für mobile Einsätze Hohe Präzision: Exakte Messung des Brechungsindex Schnelle Messung: Effizient für den täglichen Gebrauch in Laboren und Produktionen Benutzerfreundlich: Einfache Handhabung und Kalibrierung Vielseitige Anwendung: Perfekt für Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie
Sicherheitsfolien, Sicherheitsfolierung bietet effektiven Schutz bei Glasbruc

Sicherheitsfolien, Sicherheitsfolierung bietet effektiven Schutz bei Glasbruc

Unsere Sicherheitsfolien bieten effektiven Schutz bei Glasbruch, indem sie die Glassplitter zusammenhalten und so Verletzungsgefahr und Sachschäden minimieren. Diese Folien sind kratzresistent und schützen vor Einbrüchen, Diebstählen und Vandalismus. Wir bieten eine Vielzahl von Sicherheitsfolien an, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können. Unsere Experten beraten Sie gerne, um die passende Folie für Ihr Gebäude zu finden.
Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung

Bei Berlin Bytes GmbH liegt unser Fundament in der sorgfältigen Anforderungsanalyse und unserer herausragenden Automatisierungskompetenz. Wir gestalten Prozessarchitekturen, die Daten effizient verarbeiten und sich nahtlos in Ihr Unternehmen einfügen. Dabei wird das Change Management von Beginn an berücksichtigt, um sicherzustellen, dass alle Veränderungen reibungslos und effektiv umgesetzt werden. Warum Prozessdigitalisierung bei Berlin Bytes? Unsere Dienstleistungen zur Prozessdigitalisierung sind darauf ausgelegt, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und bewährter Methoden helfen wir Ihnen, Effizienz und Produktivität zu steigern, während wir gleichzeitig die Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit Ihrer Prozesse verbessern. Unsere umfassenden Analysen und maßgeschneiderten Lösungen garantieren, dass Ihre Geschäftsprozesse perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Eigenschaften und Vorteile unserer Prozessdigitalisierung Services Detaillierte Anforderungsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Prozesse, um spezifische Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Automatisierungskompetenz: Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, die Ihre Geschäftsprozesse effizienter und fehlerfreier machen. Nahtlose Integration: Die entwickelten Lösungen werden reibungslos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert. Skalierbare Architekturen: Unsere Prozessarchitekturen sind skalierbar und können leicht an wachsende Geschäftsanforderungen angepasst werden. Change Management: Wir berücksichtigen Change Management von Anfang an, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten den Wandel unterstützen und aktiv daran mitwirken. Datengetriebene Optimierung: Durch kontinuierliche Datenanalyse und -überwachung optimieren wir Ihre Prozesse stetig weiter. Moderne Technologien: Wir nutzen die neuesten Technologien und Tools, um innovative und leistungsstarke Lösungen zu entwickeln. Berlin Bytes GmbH bietet Ihnen erstklassige Prozessdigitalisierung, die Effizienz, Automatisierung und Change Management vereint. Erleben Sie, wie wir durch detaillierte Analysen und maßgeschneiderte Lösungen Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen!
3D Druck – Industriekomponenten und Werkzeuge

3D Druck – Industriekomponenten und Werkzeuge

Unser 3D-Druckservice für die Industrie umfasst die Herstellung von komplexen Komponenten und Werkzeugen. Dank robuster Materialien wie Nylon und verstärktem Kunststoff bieten wir langlebige und leistungsfähige Bauteile, die präzise auf spezifische industrielle Anforderungen zugeschnitten sind. Von Prototypen bis zur Kleinserienfertigung – mit unserem Service sparen Unternehmen Zeit und Kosten.
Gehäuse für Bahnanwendungen

Gehäuse für Bahnanwendungen

Moderne Bahnnetze erfordern eine bahnspezifische Telekommunikations-Infrastruktur. Gehäuse und Sockel von SICHERT sind hier ideale Lösungen. Für Telekommunikationseinrichtungen an der Strecke, Überlängenvorräte oder Bahnsteiginstallationen haben SICHERT-Produkte Serienfreigaben. Aber auch die Funknetze der Bahn werden durch unsere Gehäuse für Funkfeldverstärker oder Tunnelinstallationen optimal unterstützt. SICHERT-Produkte bieten der Technik Voraussetzungen für einen reibungslosen Netzbetrieb in der Zukunft. So verstehen wir eine gute Partnerschaft.
Anwendungsgebiete für Türchen Deluxe Fahnenmast

Anwendungsgebiete für Türchen Deluxe Fahnenmast

Fahnenmasten, die in öffentlichen Bereichen zum Einsatz kommen, sind immer ein Angriffspunkt für Diebe. Auch vor Vandalismus sind sie nicht geschützt. Fahnen können schnell entwendet oder zerstört werden, wenn der Fahnenmast nicht ausreichend Schutz vor Diebstahl bietet. Der Türchen Deluxe Fahnenmast ist nicht nur diebstahlsicher, sondern ist mit dem Aluguss-Türchen zudem sehr robust und bedienungsfreundlich. Für alle Gemeinden und Kommunen ist dieser Aluminium Mast eine sehr gute Wahl für die Dauerbeflaggung. Landes- und Gemeindefahnen können so sehr gut präsentiert werden. Auch Fußgängerzonen oder öffentliche Gebäude sind ein sehr guter Bereich für den Einsatz des Türchen Deluxe Masts. Der Alu Mast verfügt über eine innen liegende Hissvorrichtung. Diese bietet nicht nur einen optimalen Diebstahlschutz, sondern verhindert auch, dass störender Lärm entsteht. Ein außen am Mast befindliches Seil kann bei Wind gegen den Mast schlagen und recht laute Geräusche erzeugen, die Nachbarn als störend empfinden können. Eine innen liegende Hissvorrichtung verhindert dies. Der Mast wird durch ein Türchen verschlossen, so dass Unbefugte keinerlei Zugriff auf diesen Mast erhalten. Er ist zudem sehr robust und in sehr vielen Bereichen ohne Probleme einsetzbar. Gerade in Regionen, die täglich stärkerem Wind ausgesetzt sind wie Küstenbereiche, ist diese Variante optimal geeignet. Dieser exklusive Fahnenmast wird mit einem Aluminium-Drehkopf mit Seilrolle geliefert, welcher sich 360 Grad im Wind dreht. Somit kann die Fahne immer und von allen Seiten sehr gut gesehen werden. Dadurch ist er perfekt geeignet für richtig große Auftritte.
Übersetzungstools

Übersetzungstools

Translation Memory Systeme sind Übersetzungstools, die uns und Ihnen helfen, Kosten zu sparen und Durchsatzzeiten zu reduzieren. Aber sie können noch mehr: Sie sorgen für textübergreifende Konsistenz und erlauben eine formatierungsgetreue Bearbeitung. Zudem lassen sie sich mit Terminologiedatenbanken verknüpfen, damit Ihre Corporate Language schon am Anfang des Übersetzungsprozesses Anwendung findet.   Übersetzungstools im Einsatz Trados TagEditor Trados Studio Passolo Across MemoQ Memsource   In Ihrem Unternehmen wird bereits ein computergestütztes Übersetzungstool eingesetzt? Wir passen unser Angebot gern Ihren Systemwünschen an.
Gutachten-Leistungen

Gutachten-Leistungen

Zoll – Fachkundige Bewertungen für Ihre individuellen Anforderungen Sie benötigen gutachterliche Unterstützung für unterschiedliche Anliegen? Unser Team von erfahrenen Gutachtern steht Ihnen zur Verfügung und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Hier sind einige der Gutachtenleistungen, die wir anbieten: • Gutachterliche Stellungnahmen zu verschiedenen Sachverhalten. • Erstellung von Gerichtsgutachten. • Gutachten zur Bestimmung von Wohn- und Nutzflächen. • Liegenschaftsgutachten zur Bewertung von Grundstücken. • Klärung von Möglichkeiten zur Grundstücksteilung. • Beantragung von Baulasten. • Durchführung von Bauvoranfragen. • Für die Erstellung von Immobilien-Wertgutachten können wir Ihnen Kooperationspartner/innen empfehlen. Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in der Erstellung von Gutachten. Unser Ziel ist es, Ihnen präzise, fundierte und maßgeschneiderte Gutachten anzubieten, die Ihnen bei wichtigen Entscheidungen unterstützen. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Trockner ERP - Agritech

Trockner ERP - Agritech

Wir sind eine Agentur für Webentwicklung und Outsourcing mit Sitz in Kochi, India. React-Native Laravel React.js Standort des Kunden: Product of 2Hats Logic Über Trockner ERP – Agritech Dryer ERP ist ein Produkt der Agrartechnik, das Landwirten und Kleinunternehmern hilft, die Verarbeitungseinheiten für Landwirte betreiben. Diese Anwendung hilft bei der Organisation der Daten der in den Verarbeitungseinheiten eingegangenen Ernten, des Wertes der verarbeiteten Waren, der Ausgabenverwaltung, der Kundenverfolgung, der Zahlungsverfolgung usw. Das Problem: Die Landwirte und die kleinen Unternehmen, die im Bereich der Landwirtschaft tätig sind, verwenden nicht die besten Systeme, um ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Es wird immer noch mit Papier und Stift gearbeitet, und viele Informationen gehen verloren, was die Landwirte daran hindert, fundierte Entscheidungen zu treffen oder besser für die nächste Saison zu planen. Eines der Probleme, die wir festgestellt haben, ist eine bessere Übersicht über ihre Ernten und die Verarbeitungsinformationen. Viele Landwirte betreiben neben der Landwirtschaft auch Verarbeitungsbetriebe. Die Lösung: Wir haben eine Lösung entwickelt, die extrem benutzerfreundlich und auch für technisch weniger versierte Landwirte leicht zu bedienen ist. Die Webanwendung wurde mit Laravel entwickelt und verfügt über ein Dashboard, das eine grafische Darstellung der pro Monat/Tag verarbeiteten Ernten bietet. Sie bietet auch die Möglichkeit, die Kundenliste, Erntedaten, Zahlungen, Ausgaben und vieles mehr zu speichern. Die mobile Anwendung wurde auch eingeführt, als viele der Landwirte noch keinen Computer hatten. Heutzutage hat jedoch jeder ein Smartphone. Die Anwendung wurde mit React-Native-Technologie entwickelt. Andere Fallstudien Shopware 6 Admin-Manager mobile Anwendung Shopware 6 ist eine führende, in Deutschland entwickelte Headless-E-Commerce-Plattform. 2Hats Logic ist der Integrationspartner und Plugin-Hersteller für Shopware. Werkzeug zur Vermögensverwaltung Custom development Der Zweck eines ITAM-Tools besteht darin, eine vollständige und genaue Nachverfolgung aller IT-Assets zu gewährleisten und eine gute Dokumentation ihres Lebenszyklus zu führen. Trockner ERP – Agritech Custom web application Dryer ERP ist ein Produkt der Agrartechnik, das Landwirten und Kleinunternehmern hilft, die Verarbeitungseinheiten für Landwirte betreiben.
Apps in der Autobranche sind wie Hefe im Teig: Sie treiben Wachstum!

Apps in der Autobranche sind wie Hefe im Teig: Sie treiben Wachstum!

Die digitale Transformation ist nicht erst seit VWs Gläserner Fabrik in Dresden oder Teslas High-Tech Fabrik in Brandenburg für jeden sichtbar. Millionen Euro werden von den Big Playern jährlich in IT-Systeme investiert. Mit Dienstleistungen rund uns Auto wird in Deutschland allerdings von Vielen Geld verdient, die nicht über die Budgets der großen Hersteller verfügen, aber effiziente, wirtschaftliche App-Lösungen wollen: Autohäuser, Autovermieter, KFZ-Werkstätten, Ersatzteilhändler, Kurierdienste, Sachverständige, Gebrauchtwagenhändler, Mineralölhändler, Leasingfirmen, Beulendoktoren, Lieferdienste, Fuhrparkmanager, Autoverwerter, Reifendienste usw. CONFIDENCEapps ist hier der richtige Partner. In der App-Galerie finden Sie z.B. eine Führerscheinkontroll-App und eine Fahrzeugübergabe-App
Schraubenkompressoren für Schwerlastanwendungen

Schraubenkompressoren für Schwerlastanwendungen

Vielleicht besitzen Sie einen Kolbenkompressor, suchen aber nach anderen Optionen, weil sich Ihre Anforderungen geändert haben. In jedem Fall müssen Sie bei der Auswahl eines Kompressors Dinge wie den Druck- und Volumenbedarf Ihrer Werkzeuge, die Häufigkeit der Nutzung, Platzprobleme und die Mobilität Ihres Betriebs berücksichtigen. Wenn Sie in einer Fabrik, einem Industriebetrieb oder einer Werkstatt über längere Zeiträume hinweg schwere Arbeiten verrichten, sollten Sie die Anschaffung eines Schraubenkompressors in Erwägung ziehen. Und zwar aus folgenden Gründen: Sie sind für den 24/7-Betrieb ausgelegt Sie können mit höheren Durchflussmengen arbeiten und gleichzeitig die erzeugte Wärme abführen Sie sind verhältnismäßig leiser als Kolbenkompressoren Sie unterliegen einem geringeren Verschleiß Sie benötigen tendenziell weniger Platz Sie übertreffen Kolbenkompressoren in Bezug auf den Wirkungsgrad bei etwa 15 kW (20 PS) Sie geben weniger Öl und Verunreinigungen mit der Druckluft ab Das Funktionsprinzip eines Schraubenkompressors Schraubenkompressoren nutzen das Prinzip der Verdrängung. Bei der Verdrängung wird ein konstanter Luftstrom in eine Kammer gepresst, während das Volumen der Kammer verringert wird. Dadurch wird die Luft komprimiert und der Luftdruck in der Kammer erhöht sich. Wenn der maximale Druck erreicht ist, öffnet sich ein Ventil oder eine Öffnung, und die Luft wird in ein Auslasssystem zur produktiven Nutzung abgelassen. Stellen Sie sich eine Fahrradreifenpumpe vor. Sie nutzt die positive Verdrängung und einen Kolben, um Luft in einer Kammer zu komprimieren. Bei einem Schraubenkompressor bezieht sich das Wort „Schraubenkompressor“ auf zwei schraubenförmige Schrauben, die eng ineinandergreifen und in die Kammer eingebaut sind. Die Idee ist, dass die Luft, die in die Kammer gedrückt wird, zwischen den beiden rotierenden Schrauben eingeschlossen wird, was zu einer Verringerung des Volumens und einem erhöhten Druck führt. Wenn sich die Schrauben synchron zueinander drehen, wird die Luft komprimiert und durch die Rillen gedrückt, bis sie am anderen Ende wieder austritt.
Präzise Kunststoff-Formteile für Vielseitige Anwendungen

Präzise Kunststoff-Formteile für Vielseitige Anwendungen

Entdecken Sie die Welt der hochpräzisen Kunststoff-Formteile von F&L Kunststofftechnik GmbH. Als führender Anbieter in der Kunststoffverarbeitung bieten wir innovative Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere Kunststoff-Formteile zeichnen sich durch herausragende Qualität, Präzision und Vielseitigkeit aus. Unsere Kunststoff-Formteile im Überblick Vielseitige Anwendungen Unsere Kunststoff-Formteile finden breite Anwendung in verschiedenen Branchen. Ob im Maschinenbau, der Elektrotechnik, der Medizintechnik oder anderen Industriesektoren – unsere Formteile bieten maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Anwendungen. Präzision in der Fertigung Mit modernsten Spritzgussmaschinen fertigen wir Kunststoff-Formteile mit höchster Präzision. Unser Maschinenpark ermöglicht es uns, auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden einzugehen und komplexe Geometrien mit höchster Genauigkeit umzusetzen. Materialvielfalt Für die Herstellung unserer Kunststoff-Formteile verwenden wir eine Vielzahl von Materialien, darunter Standard-Thermoplaste wie PS, ABS, MBS, PP, PE-HD, technische Kunststoffe wie POM, SAN, PMMA, PA, PC, TPE, PETP, PU, Hochleistungsthermoplaste (PEEK, PPS, PPA) oder Elastomere (TPU, TPE). Diese Materialvielfalt ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Anforderungen einzugehen. Unser Engagement für Qualität und Innovation Zertifizierte Qualität Wir sind stolz darauf, zertifiziert nach IN EN ISO 13485 zu sein. Diese Zertifizierung garantiert höchste Qualitätsstandards in der Herstellung von Kunststoff-Formteilen, insbesondere im Bereich der Medizintechnik. Kontinuierliche Innovation Unsere Erfahrung, kombiniert mit einem innovativen Ansatz, treibt uns dazu an, ständig neue Maßstäbe zu setzen. Durch die Anwendung modernster Technologien und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse bieten wir unseren Kunden stets fortschrittliche Lösungen. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Kunststoff-Formteile Ihre Anwendungen bereichern können. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende Beratung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Bildverarbeitung für Medizin und Labor

Bildverarbeitung für Medizin und Labor

Unsere Leistungen für medizinische Bildverarbeitung Lieferung von Komponenten und Auswertesoftware für medizinische Bildauswertung und Bildanalyse im Labor optimal angepaßt an die Aufgabenstellung - für mikrospopische Anwendungen - für die Auswertung von Ultraschallbildern - für Bildarchivierung und Datenanbindung an Praxis-EDV-Systeme - für kundenspezifische Anforderungen
Alle FEIN Elektrowerkzeuge sind ausgelegt für Anwendungen im Bereich Metall.

Alle FEIN Elektrowerkzeuge sind ausgelegt für Anwendungen im Bereich Metall.

Durch ein perfektes Zusammenspiel von hochwertigen Komponenten zeichnen sie sich als eine durchdachte Gesamtkonstruktion aus, die Langlebigkeit und Robustheit garantiert. Die Elektrowerkzeuge werden am Unternehmenssitz in Schwäbisch Gmünd-Bargau entwickelt und produziert. Die Eigenfertigungsrate liegt bei über 90 Prozent – das bedeutet “Made in Germany” für FEIN.
Schulungen für den sicheren Umgang mit Systemen, Anwendungen und Programmen

Schulungen für den sicheren Umgang mit Systemen, Anwendungen und Programmen

Gut ausgebildete Fachkräfte bilden die Basis Ihres Unternehmens-Erfolgs! Wir qualifizieren Ihre Mitarbeitenden bei der Anwendung der, durch Ihr Unternehmen, eingesetzten Software-Programme. Ob es sich nun um die gängigsten Microsoft Office-Programme, um die diversesten Anwenderprogramme oder um Programmierungen handelt. Die nicht vollständigen oder fehlenden Kenntnisse der genutzten Tools und deren Möglichkeiten stellt Ihre Mitarbeiter täglich vor neue Herausforderungen und können dabei den gewünschten Arbeitsfluss stören. Je besser die Nutzenden die Anwendungen beherrschen, desto effektiver können sie ihre Aufgaben erledigen! Unsere Expert*innen vermitteln, wie die von Ihnen eingesetzten Software und Anwenderprogramme zielgerichtet genutzt werden kann. Sie steigern mit dem vermittelten Wissen die Produktivität, Qualität und Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Viele Möglichkeiten Adobe, Apple, Office, Windows – es gibt so viele Möglichkeiten. Ob für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Grafikprogramme oder etwas Anderes, wir stellen Ihnen den passenden Trainierenden an Ihre Seite! Es gibt viele Möglichkeiten ein Training durchzuführen! Ob in Präsenz, Online oder in Hybrider Form, alles ist heutzutage möglich. Verschiedene, teils neue, Formate ermöglichen die unterschiedlichsten Umsetzungen. Lassen Sie sich von unseren Formaten, wie zum Beispiel unseren „Lernnuggets“ für maximal 2 Stunden, überzeugen! Diese Art der Wissensvermittlung ist nicht nur innovativ und passt in den heutigen Arbeitsalltag, sondern ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden auch, durch aufgezeichnete Sessions, das Erlernte immer wieder abzurufen. IT-Trainings auf Ihren Bedarf abgestimmt Sämtliche Seminare bieten wir Ihren Führungskräften und Mitarbeitenden zur Auswahl zwischen Basic Seminaren und Advanced Schulungen an. Unsere Erfahrung, welche wir über viele Jahre erworben haben, zeigt, dass in jedem Unternehmen die unterschiedlichsten Wissensstände bei Mitarbeitenden vorliegen. Daher unterstützen wir Sie im Vorfeld bei der optimalen Abstimmung von Bedarf und Inhalt! Durch die Auswertung unserer Bedarfsanalysebögen sorgen wir für die passenden Trainingsinhalte, direkt auf den tatsächlichen Bedarf ausgerichtet.
Humanoid robotic head for advertising and entertainment

Humanoid robotic head for advertising and entertainment

Der IOSY-Kopf ist ein humanoider Roboter-Kopf für Werbe- und Unterhaltungszwecke. Mit seiner integrierten Kamera erkennt der IOSY-Kopf Personen in seinem Sichtfeld und dreht automatisch den Kopf in ihre Richtung. Wenn der IOSY-Kopf auf eine Person fokussiert hat, können Bilder, Bildsequenzen oder Videos auf dem Display angezeigt werden. Bilder und Videos können vom Benutzer erstellt und über die vorhandenen Schnittstellen auf dem IOSY-Kopf angezeigt werden. Die benutzerspezifische Anwendung wird schnell und einfach über die Benutzeroberfläche des berührungsempfindlichen Displays eingerichtet und gesteuert. Als Alternative zur automatischen Personenerkennung und Ausrichtung können festgelegte Bewegungsabläufe programmiert werden, die mit der Anzeige von Bildern, Bildsequenzen oder Videos auf dem Kopfdisplay kombiniert werden können. Vorteile: Handliche Größe mit ansprechendem Design (L x B x H ohne Hals: 24 cm x 16 cm x 23 cm, Gewicht: ca. 3 kg). Großer Interaktionsbereich durch gesteuerte Kopfbewegungen in horizontaler und vertikaler Richtung (horizontale Drehung ±90°, vertikale Drehung: +30° nach oben und +20° nach unten). Benutzerfreundliche Steuerung und Bedienung über das 7-Zoll-Touchdisplay. Anzeige eigener Bilder oder Videos und einfache Anpassung des vorhandenen Programmlaufs über verschiedene Schnittstellen (USB, Ethernet, W-LAN, Micro SD). Viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten durch eigenes Programmieren von Bewegungs- und Anzeigesequenzen (basierend auf Raspberry Pi). Beispielanwendungen: Aufmerksamkeit erregen (Interaktionsmodus): Der IOSY-Kopf dreht sich zu Personen im Raum und zwinkert ihnen zu, wenn sie den Roboter-Kopf betrachten. Informationen bereitstellen (Infomodus): Hygienemaßnahmen werden auf dem Display des IOSY-Kopfes angezeigt, z.B. die obligatorische Verwendung von Gesichtsmasken oder Anweisungen zur korrekten Handdesinfektion. Produktwerbung (Werbe-Modus): Zum Beispiel werden Tagesangebote auf dem Display des IOSY-Kopfes beworben. Der IOSY-Kopf kann direkt mit dem IOSY-Ständer kombiniert oder mit einem Halsadapter für verschiedene Anwendungen angepasst werden. Ein Halsadapter für die Tischmontage, Montage am Livelmen-Mannequin und Montage auf geneigten Flächen von 30° ist erhältlich. Für die Stromversorgung des IOSY-Kopfes stehen eine klassische und eine mobile Variante zur Verfügung. Die Frontplatte und das Ohr können in der Farbe variiert werden. Darüber hinaus sind spezielle Ohren erhältlich, an denen Brillen am IOSY-Kopf befestigt werden können und ihm so einen besonderen Touch verleihen. Neck adapter für mounting on the Livelmen mannequin Neck adapter für table mounting In Kombination mit dem IOSY-Ständer sind weitere Ausstattungsoptionen möglich. Ein Bildschirm, ein Spender oder ein Tisch können an der Taille befestigt werden. Zusammen mit dem IOSY-Kopf entsteht ein integratives, ideales Werbe- und Informationsmedium. Kunden können gezielt informiert oder Produkte beworben werden. Beispielanwendungen: Spender: Halterung und Spender z.B. für Desinfektionsmittel, Masken. Bildschirm: Anzeige von Informationen und Werbung (möglich sind benutzererstellte Bilder, Bildsequenzen oder Videos). Tisch: Präsentation von Werbe- und Informationsmaterial.
Informationstechnologie

Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende Informationstechnologie (IT)-Dienstleistungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Transformationen zu realisieren, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Experten und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen bieten wir maßgeschneiderte IT-Lösungen, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an Informationstechnologie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der eine gründliche Analyse der Geschäftsanforderungen unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus umfasst. Wir legen Wert auf klare Kommunikation, Fachwissen und Agilität, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und echten Mehrwert bieten. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Informationstechnologie umfasst: IT-Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten IT-Strategie zu helfen, die Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihr Unternehmen für die Zukunft positioniert. Infrastruktur- und Systemintegration: Wir entwerfen, implementieren und verwalten maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und eine nahtlose Integration mit Ihren bestehenden Systemen ermöglichen. Softwareentwicklung und Anwendungsbereitstellung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen, und unterstützen Sie bei der Implementierung und Integration von Anwendungen in Ihre IT-Infrastruktur. Cloud-Computing und -Services: Wir bieten umfassende Cloud-Computing-Dienste, um Ihnen dabei zu helfen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz Ihrer IT-Infrastruktur zu verbessern und den Einsatz moderner Technologien zu maximieren. IT-Sicherheit und Compliance: Wir implementieren robuste Sicherheitslösungen, um Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass Sie die geltenden Compliance-Anforderungen einhalten. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Experten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige IT-Dienstleistungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative IT-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Anforderungen zu besprechen!
Bus mieten für folgende Einsatzbereiche

Bus mieten für folgende Einsatzbereiche

Abholung Hauptbahnhof Hochzeiten Stadtrundfahrten Flughafenabholung BER Shuttleservice Hoteltransfer Zur Anfrag
Einsatzbereiche von Edelstahl-Drehteilen

Einsatzbereiche von Edelstahl-Drehteilen

Anlagenbau Maschinenbau Medizintechnik Fahrzeugtechnik Luft- und Raumfahrttechnik Attraktive Preise Wir geben nicht einfach Standardpreise heraus, sondern kalkulieren für jeden Kunden präzise und individuell. Dabei geben wir unser Bestes, die Preise bei gleichzeitig bestmöglicher Herstellungsqualität so klein als möglich zu halten. Umfassende Qualitätskontrolle Perfektion ist unser Anspruch. Daher gehört die Qualitätskontrolle nach ISO 9001:2015 zu unseren täglichen Aufgaben. Wir verfügen über ein eigenes Messzentrum im Herzen Berlins. Unser Netzwerk besteht ferner aus mittlerweile 500 auditierten Lieferanten. Einfache Kommunikationswege Bei uns gibt es keine langen Warteschleifen mit wechselnden Ansprechpartnern im Callcenter. Wir betreuen noch persönlich. Gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit erhalten Sie daher Ihren persönlichen Kundenbetreuer zugeteilt. Alles, was schriftlich erfolgen muss, läuft bei uns unkompliziert auf digitalem Weg ab. Darüber hinaus bieten wir noch viele weitere Services und Zusatzleistungen
Simulationssoftware des MEDUVENT Standard

Simulationssoftware des MEDUVENT Standard

Möchten Sie sich mit der Bedienung des Notfallbeatmungsgerät Weinmann MEDUVENT Standard vertraut machen? Dann laden Sie sich folgende Simulationssoftware herunter. Download: pc-simulation-meduvent-standard.zi
Anwendungsstudie von Entfluchtungs- / Räumungssimulationen

Anwendungsstudie von Entfluchtungs- / Räumungssimulationen

Die Studie untersucht die Anwendungsmöglichkeiten von Open-Source Simulationsprogrammen zur Entfluchtung- bzw. Räumungssimulation von Gebäuden. Als praktisches Anwendungsobjekt wurde die Rost- und Silberlaube der Freien Universität Berlin verwendet. Der Gebäudekomplex beinhaltet neben Hörsälen, Seminarräumen, Bibliotheken und Büroräumen, auch Labore, Cafeterien und eine Mensa. In Spitzenzeiten halten sich ca. 10.000 Menschen in dem Gebäudekomplex auf. In dem FuE-Projekt wurde die Anwendbarkeit auf ein komplexes Gebäude und die Aussagefähigkeit von Verifikations- und Validierungsfällen untersucht. Ferner wurde ein Vergleich mit exemplarisch durchgeführten praktischen Personenstrom-Experimenten durchgeführt.
Technische Anwendung von Enzymen in der Klärschlammbehandlung

Technische Anwendung von Enzymen in der Klärschlammbehandlung

Verwandt zum Biogasprozess ist die Klärschlammausfaulung in der Abwasserreinigung. Auch in diesem Geschäftsfeld können wir unsere biotechnologische Expertise nutzen.
Laborabzüge für Sonderanwendungen

Laborabzüge für Sonderanwendungen

Abzüge für Anwendungen mit hoher thermischer Belastung und/oder Säurebelastung müssen gemäß DIN EN 14175-7 besonderen Anforderungen entsprechen. In den spezifischen Ausführungen haben wir die Auslegung der Luftströmung angepasst, um auch beim Arbeiten mit starken Wärmequellen eine laminare Strömung und sichere Absaugung zu gewährleisten. Zusätzlich sind durch die Verwendung eines Abrauchabzuges und geeigneter Werkstoffe auch Arbeiten mit Perchlorsäure und Flusssäure möglich.
Easire® Bubbles – Multitouch Software

Easire® Bubbles – Multitouch Software

Multi-Touch Applikation, um Informationen spielerisch zu erkunden. Mehrere Nutzer bewegen sich intuitiv durch unterschiedlichste Inhalte, die visualisiert und für Nutzer interaktiv erlebbar werden.