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Schweißkonstruktionen: Schweißkonstruktionen aus Aluminium/ Schweißkonstruktionen aus Baustahl, Edelstahl

Schweißkonstruktionen: Schweißkonstruktionen aus Aluminium/ Schweißkonstruktionen aus Baustahl, Edelstahl

Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore und Sichtschutz gehören zu unserem Angebot. Unsere Stahlbauprojekte sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Stabilität. Wir setzen auf innovative Lösungen und nachhaltige Materialien, um Ihre Bauvorhaben optimal zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen. Wir beraten, planen und führen aus – alles aus einer Hand. Seit dem Jahr 1929 bedienen wir als Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten sowohl Kunden aus dem Privat- als auch aus dem Geschäftsbereich mit individuellen Qualitätsarbeiten. Unsere Leistungsbereiche umfassen den Metallbau, Automatiktüren, Stahlbau und Service & Wartung. Als verantwortungsvoller Betrieb leben wir Umweltschutz – mit nachhaltigen Produkten und konsequentem Recycling. Denn auch hier gilt unser Maßstab: Qualität in jedem Bereich. Unsere Mitarbeiter sind unser guter Ruf. Sie stehen für handwerkliches Geschick, große Kreativität und außerordentlichen Einsatz. Unsere Beschäftigten nutzen computergestützte Maschinen und einen modernen Fuhrpark – und tragen damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns auch im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns hier wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Wir bieten Lösungen für Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore, Sichtschutz und Sonderkonstruktionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Stahlbau Rahmenkonstruktion/ Stahlbau-Elemente, Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch uns Maß

Stahlbau Rahmenkonstruktion/ Stahlbau-Elemente, Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch uns Maß

Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore, Sichtschutz und Sonderkonstruktionen gehören zu unserem Angebot. Unsere Stahlbauprojekte zeichnen sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit aus. Wir setzen auf innovative Lösungen und hochwertige Materialien, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Visionen verwirklichen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Stahlbau Stahlbauteile/ Stahlbaukonstruktionen aus Aluminium, Baustahl, Edelstahl,

Stahlbau Stahlbauteile/ Stahlbaukonstruktionen aus Aluminium, Baustahl, Edelstahl,

Wir beraten, planen und führen aus – alles aus einer Hand. Seit dem Jahr 1929 bedienen wir als Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten sowohl Kunden aus dem Privat- als auch aus dem Geschäftsbereich mit individuellen Qualitätsarbeiten. Unsere Leistungsbereiche umfassen den Metallbau, Automatiktüren, Stahlbau und Service & Wartung. Als verantwortungsvoller Betrieb leben wir Umweltschutz – mit nachhaltigen Produkten und konsequentem Recycling. Denn auch hier gilt unser Maßstab: Qualität in jedem Bereich. Unsere Mitarbeiter sind unser guter Ruf. Sie stehen für handwerkliches Geschick, große Kreativität und außerordentlichen Einsatz. Unsere Beschäftigten nutzen computergestützte Maschinen und einen modernen Fuhrpark – und tragen damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns auch im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns hier wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Wir bieten Lösungen für Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore, Sichtschutz und Sonderkonstruktionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Bügel aus Edelstahl/ Edelstahlrundrohren, Edelstahlkonstruktionen nach Vorgabe und Maß/ Sonderkonstruktionen

Bügel aus Edelstahl/ Edelstahlrundrohren, Edelstahlkonstruktionen nach Vorgabe und Maß/ Sonderkonstruktionen

Wir, die Alois Jakob Metall am Bau GmbH, sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich Stahlbau und Edelstahl-Sonderkonstruktionen. Mit einem Fokus auf Edelstahlrohren und Edelstahlrundrohren fertigen wir maßgeschneiderte Bauteile nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Unsere Expertise umfasst Stahlbaukonstruktionen sowie die Herstellung von Edelstahl-Bauelementen und Stahlbau-Sonderkonstruktionen. Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH stellt sicher, dass jeder Aspekt Ihres Projekts sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Unser Expertenteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vom ersten Konzept bis zur endgültigen Auslieferung managen wir jede Phase mit Präzision, um eine rechtzeitige Fertigstellung und eine optimale Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Unser Projektmanagement-Ansatz ist darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und Risiken zu verringern. Wir setzen fortschrittliche Tools und Methoden ein, um den Fortschritt zu überwachen und Herausforderungen proaktiv anzugehen. Dieser umfassende Ansatz stellt nicht nur den Erfolg Ihres Projekts sicher, sondern fördert auch Innovation und kontinuierliche Verbesserung und macht uns so zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihr Unternehmen. Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH ensures that every aspect of your project is meticulously planned and executed. Our team of experts collaborates closely with you to understand your unique requirements and deliver solutions that exceed expectations. From initial concept to final delivery, we manage every phase with precision, ensuring timely completion and optimal resource utilization. Our project management approach is designed to enhance efficiency and reduce risks. We employ advanced tools and methodologies to monitor progress and address challenges proactively. This comprehensive approach not only ensures the success of your project but also fosters innovation and continuous improvement, making us a trusted partner in your business journey.
Dampfbremfolien

Dampfbremfolien

Dampfbremfolien sind speziell entwickelt, um als Barriere gegen Feuchtigkeit und Dampf in Bauprojekten zu dienen. Diese Folien sind in verschiedenen Klassen und Stärken erhältlich, um den spezifischen Anforderungen von Bauprojekten gerecht zu werden. Sie bieten eine hervorragende Schutzbarriere, die hilft, die strukturelle Integrität von Gebäuden zu erhalten, indem sie das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern. Die Dampfbremfolien sind in Klasse E und B1 nach DIN 4102 erhältlich, was ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Diese Folien sind besonders nützlich für Bauunternehmen, die eine effektive Lösung zur Kontrolle von Feuchtigkeit und Dampf in ihren Projekten benötigen. Die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit dieser Folien machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für die Bauindustrie.
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Alu Alubleche Schweißkonstruktionen/ Alurohre schweißen, Aluminium-Schweißkonstruktionen

Alu Alubleche Schweißkonstruktionen/ Alurohre schweißen, Aluminium-Schweißkonstruktionen

Stahlbau Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns auch im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns hier wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Lagerlogistik, Lagerhaltung von Bauteilen in der angegliederten Logistik-Einheit

Lagerlogistik, Lagerhaltung von Bauteilen in der angegliederten Logistik-Einheit

Die HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH bietet in ihrer integrierten Logistikeinheit umfassende Lagerdienstleistungen für Bauteile an. Unsere Lagerlösungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt und gewährleisten eine sorgfältige und präzise Lagerung Ihrer Produkte. Unsere Lagerungsdienste sind darauf ausgerichtet, die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse zu verbessern. Wir setzen fortschrittliche Techniken und Materialien ein, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen an Leistung und Haltbarkeit entsprechen. Vertrauen Sie darauf, dass wir Lösungen liefern, die Ihre Produktionskapazitäten verbessern und Ihren Geschäftserfolg fördern. HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH offers comprehensive warehousing services for components in our integrated logistics unit. Our warehousing solutions are designed to meet the specific needs of each client, ensuring that your products are stored with the utmost care and precision. Our warehousing services are designed to enhance the efficiency and reliability of your production processes. We employ advanced techniques and materials to ensure that our products meet the highest standards of performance and durability. Trust us to deliver solutions that enhance your production capabilities and drive your business success.
Motorsportteile: Motorsportteile Fertigung, Motorsportteile CNC, Motorsportteile Fräsen, Motorsportteile Tuning

Motorsportteile: Motorsportteile Fertigung, Motorsportteile CNC, Motorsportteile Fräsen, Motorsportteile Tuning

MW CAMtechnik fertigt hochwertige Motorsportteile nach individuellen Vorgaben. Ob Fächerkrümmer, Außenspiegel-Gehäuse oder Sportlenkräder – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Anforderungen an Präzision und Belastbarkeit erfüllen. Unsere Teile sind auf maximale Performance und Langlebigkeit ausgelegt und perfekt für den Rennsport. Motorsportteile Motorsport Zubehör Motorsportteile Fertigung Custom Motorsportteile Motorsportteile CNC Motorsportteile nach Maß Motorsportteile nach Kundenwunsch Motorsportteile für Rennsport Motorsportteile Anfertigung Motorsport Teile aus Aluminium Motorsportteile aus Titan Motorsportteile Carbon Motorsportteile Kupfer Motorsportteile Edelstahl Motorsport Zubehörteile Motorsportteile Kleinserien Motorsportteile Oberflächengüte Motorsportteile Sonderanfertigung Motorsport Teile nach Zeichnung Motorsportteile CNC-Bearbeitung Motorsportteile Fräsen Motorsportteile nach Kundenanforderung Motorsportteile Tuning Motorsportteile Prototypenbau Motorsportteile Rennstrecke Motorsportteile Zerspanung Motorsportteile nach Spezifikation Motorsport Fächerkrümmer Motorsport Außenspiegel Gehäuse Motorsport Sportlenkrad Motorsportteile mit 3D-Reliefs Motorsport Lenkungsteile Motorsportteile für Fahrwerk Motorsportteile aus Edelstahl Motorsportteile Aluminiumverarbeitung Motorsportteile Carbonfertigung Motorsportteile Rennsportzubehör Motorsportteile CNC-Zerspanung Motorsportteile im Lohn Motorsportteile Metallbearbeitung Frästeile Frästeile aus Messing Frästeile für den Maschinenbau Frästeile für die Medizintechnik Frästeile für Hydraulik Frästeile für Kleinserien CNC-3-Achsen-Fräsarbeiten CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten CNC-5-Achs-Fräsarbeiten CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten für Kunststoff CNC-5-Achsen-Frästeile CNC-Fräsarbeiten CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Frästeile aus Edelmetallen CNC-Frästeile aus Edelstahl CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Kupfer CNC-Frästeile aus Messing CNC-Frästeile aus Stahl CNC-Frästeile aus Titan CNC-Zerspanung Kunststoffbearbeitung Maschinenbauteile Maschinenbauteile im Lohn Metallbearbeitung Metallverarbeitung Serienfertigung von CNC-Frästeilen Super-Duplexstahl Werkzeugbau Automobil- und Zulieferindustrie Zerspanung für Kleinserien Zerspanung im Lohn Zerspanungstechnik Fräsarbeiten 5-Achs-Fräsen HSC-Fräsen CNC-Fräsen Formenbau Formeinsätze Formkerne Werkzeugbau Drahterodieren Senkerodieren Flachschleifen Prototypen Prototypenbau Versuchsteile Kleinserien Kleinserienfertigung Bauteilfertigung Zerspanungsdienstleistungen CNC-Bearbeitung Serienfertigung Einzelfertigung Maschinenteile Kundenspezifische Fertigung Verzahnungsteile Sonderteile Serienteile Metallteile Baugruppenfertigung Komponentenfertigung Lohnfertigung Schleifen Aluminiumfertigung Kupferbearbeitung Graphitbearbeitung Verzahnungsfertigung Lohnfräsen Werkzeugkomponenten Frästechnik CAD/CAM-Fertigung 3D-Fräsen fräsen fräsen cnc fräsen frästeile frästeile cnc frästeile maschinenbau frästeile für den maschinenbau frästeile bearbeitung frästeile fertigen frästeile kleinserien frästeile für kleinserien frästeile medizintechnik frästeile für die medizintechnik frästeile aus messing frästeile bearbeiten fräsarbeiten fräsarbeiten im lohn fräsarbeit fräsarbeit im lohn cnc frästeile cnc fräsen cnc fräsarbeiten cnc fertigung cnc metallbearbeitung cnc herstellung cnc zerspanung Maschinenbau Maschinenbauindustrie maschinenbau baugruppen maschinenbau zahnräder Zahnradfertigung Zahnradgetriebe Zahnräder Zahnräder für die Feinmechanik Zahnräder, gefräste serienfertigung serienproduktion serienproduktionen serienfertigung von cnc frästeilen serienfertigung von 3d frästeilen serienproduktion in lohnarbeit prototypen prototypenbau prototypen fertigen prototyp prototypen teile prototypen aus kunststoff prototypenfertigung prototypenbau für die automobilindustrie prototypen teil prototypenbau aus blech prototyp teile prototypenbau für die feinmechanik prototypenbau für gehäuse prototypenbau für leiterplatten prototypengussteile formenbau formen formen herstellung formen produktion formen fertigung formen teile formen bau formen teil Prägestempel Prägestempel Fertigung Prägestempel Herstellung Prägestempel nach Maß Prägestempel CNC Motorradteile CNC-Motorradteile Motorradteile Fräsen Motorradteile CNC-Bearbeitung
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Werkzeugbau und Komplettlösungen für Ihre Fertigung Wir sind Ihr Partner im Werkzeugbau, von einfachen Stanzwerkzeugen und Biegewerkzeugen bis hin zu komplexen Folgeverbundwerkzeugen. Unser Leistungsspektrum reicht von der ersten Skizze bis zum einsatzfähigen Werkzeug, inklusive Ersatzteilversorgung. Je nach Kundenwunsch setzen wir hochfeste Pulverstähle mit Beschichtungen ein, um Langlebigkeit und Präzision sicherzustellen. Neben dem klassischen Werkzeugbau sind wir auch im Vorrichtungs- und Maschinenbau tätig. Wir übernehmen die Installation von Pneumatikkomponenten, die Anbindung von SPS-Steuerungen sowie die elektrische Verkabelung. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung von Komplettlösungen, die Ihre Produktionsprozesse optimieren. Unsere Kernkompetenzen im Werkzeugbau: Stanzwerkzeuge Biegewerkzeuge Folgewerkzeuge (Folgeverbundwerkzeuge) Transferwerkzeuge Konstruktion Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Werkzeugbau und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die präzise auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund, mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Bei stark schwingenden oder stoßenden Anwendungen, kann man ein Federstahllager [Typ: RF*] nach DIN 1498/1499 verwenden, welches durch sein spezielles Design die Lagerstelle selbst, als auch die umliegenden Bauteile vor stärkeren Verschleißmerkmalen schützt.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- auf verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund, mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit verzinntem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Gleitplatte -wartungsfrei- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Festschmierstoff vorbefüllte Schmierstoffdepots.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
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