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BayEnergy® nonfire N2XCH  0,6/1 kV  4-adrig  (4 ¹/₂)

BayEnergy® nonfire N2XCH 0,6/1 kV 4-adrig (4 ¹/₂)

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde. Die EMV Konstruktion wird speziell im 4½-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen.
Excellent Einbohrband 12mm Ms

Excellent Einbohrband 12mm Ms

Excellent Einbohrband 12mm Ms 0031169 Einbohr-Zylinderscharnier Excellent 12 mm• Für vielfältige Anwendungen (Drehtüren, Falttüren, Klappen, Truhendeckel, etc.) • Zum Einbohren • Öffnungswinkel 180° • Messing matt gebürstet Montageabfolge • Stirnseitige Topfbohrung einbringen • Scharnier mit oder ohne Leim in die Bohrung einstecken • Scharnier mit vermontierten Spreiz-Schrauben in der Bohrung verspannen • Zusätzliche Verschraubung mit Senkkopfschraube, Details siehe Tabelle Artikelnummer: E0031169 Gewicht: 0.0173 kg
Gummiketten für Minibagger

Gummiketten für Minibagger

Wir liefern Gummiketten mit hervorragender Qualität in unübertroffenem Preis/Leisungsverhältnis. Durch Lagerhaltung könne wir umgehend liefern
Gehölzwertgutachten

Gehölzwertgutachten

UMWELTSCHUTZ Gehölzwertgutachten Gehölzschäden Als Gehölzschäden z.B. im Sinne des Haftpflichtschadens gelten allgemein die Beschädigungen oder Zerstörungen von Bäumen, Stauden, Hecken und anderweitigen Anpflanzungen. Gehölze als privates wie auch als öffentliches Grün üben eine Funktion (gestalterisch, abschirmend, leitend, etc.) aus. Sie gehören als Grundstücksbestandteil und wertbildendes Element zum Grundstückswert. Schäden an Gehölzen können somit die Funktion mindern und führen u.U. sogar zur Wertminderung des Grundstückes. Für die Schadenberechnung an Gehölzen und dem Baumwert gibt es verschiedene Methoden, wobei sich die sog. „Methode KOCH“ weitestgehend durchgesetzt hat und höchstrichterlich anerkannt wird. Mittels einem Gehölzwert- oder Baumwertgutachten wird der entstandene Schaden am betroffenen Gehölz ermittelt. Gehölzschäden – Für wen relevant? Grundsätzlich für alle Besitzer von Gehölzen, die einen Schaden erlitten haben und für Institutionen, die sich mit dem Schadenersatz zu befassen haben Für Versicherungen, die im Haftpflichtschaden nach der gerechtfertigten Schadenhöhe und eine rechtssicheren Berechnung benötigen oder vorliegende Gehölzwertberechnungen prüfen lassen wollen. Für Privatpersonen, die z.B. in der nachbarschaftlichen Auseinandersetzung oder durch die Einwirkung von Kfz eine Regulierung für den entstandenen Schaden herbeiführen wollen. Für Kommunen oder das Straßenverkehrsamt, welche durch Dritte beschädigte Gehölze bewertet haben möchten. Gehölzschäden – Warum ein Gehölzwertgutachten? Kaum ein Schaden wird so häufig nicht oder völlig falsch berechnet wie Gehölzschäden. Vielfach gehen im Haftpflichtschaden die Geschädigten als auch die Ersteller von Schadenersatzangeboten davon aus, dass ein Anspruch auf Naturalrestitution (vollständige Wiederherstellung) besteht. Dies ist bei Gehölzschäden jedoch äußerst selten der Fall. Durch die Schadenersatzberechnung in Gehölzgutachten wird die zumeist deutlich kleinere Nachpflanzung im Vergleich zum zerstörten Gehölz, die Pflanzung und Anwachspflege sowie die Wiederherstellung bis zur Funktionserfüllung berücksichtigt. Dem gegenüber gestellt werden Wertminderungen durch Vorschäden, die Standortwahl, Abstände, Wachstum und Pflegerückstände. Nur durch die Wahl einer höchstrichterlich anerkannten Methode und unter Berücksichtigung aller wertbildenden Faktoren erhält der Auftraggeber den für ihn relevanten Gehölzwert. Gehölzschäden – Wie wir ihnen helfen? Schutzobjekt ist das Grundstück, einschließlich seiner wesentlichen Bestandteile, also auch Pflanzen und Gebäude, nicht aber das unter dem Boden befindliche Grundwasser. Soweit Bodenkontaminationen nur dadurch behoben werden können, dass Pflanzen und/oder Gebäude(teile) entfernt werden müssen, soll sich ein Versicherungsschutz auch hierauf erstrecken. Wir beraten Sie vorab über die in ihrem Falle angemessene Wertermittlung. Wir erstellen nach Beauftragung eine Schadendokumentation mit allen relevanten Daten zur späteren Schadenberechnung. Wir zeigen Ihnen den kostengünstigsten Weg zur Schadenregulierung auf. Umweltschutz Bodenkasko Gehölzwertgutachten Umweltsanierung Bauwesen Wertermittlung Schadenermittlung Thermografie Anlagentechnik Energietechnik Produkthaftung Elementarschäden
Werkzeuge und Geräte für die Forstwirtschaft

Werkzeuge und Geräte für die Forstwirtschaft

Das richtige Werkzeug erleichtert nicht nur die Arbeit in Wald und Forst, sondern trägt auch wesentlich zur eigenen Sicherheit bei. Zum Sägen, Spalten und Markieren sowie für den Holztransport finden Sie bei uns ein Angebot an Werkzeugen und Forsttechnik. Ergänzend zu unserer Forsttechnik bieten wir Ihnen die passenden Pflegeprodukte, darunter verschiedene Sägekettenöle. Entdecken Sie jetzt unser Angebot an Waldarbeiterwerkzeugen und ergänzen Sie Ihre Ausrüstung mit dem passenden Zubehör. Mit unserer Profi-Ausstattung begeben Sie sich optimal ausgestattet in den Wald - der eigenen Sicherheit zuliebe.
Spechtlöcher Reparatur

Spechtlöcher Reparatur

Wir bieten professionelle Beratung und alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Reparatur von Schäden durch Spechtnester an.
Grundlehrgang Baumklettern

Grundlehrgang Baumklettern

Dauer: 5 Tage / 40 Stunden Heute gehört die Seilklettertechnik schon zum Ausbildungsstandard überall dort, wo Bäume gepflegt oder gefällt werden. Nutzen auch Sie die Vorteile beispielsweise bei Baumkontrollen oder der Kronenpflege. Wir machen Sie fit für den Einsatz im Baum. Erleben Sie selbst, was SKT bedeutet. Sie stehen plötzlich auf 5 cm starken Ästen, ohne dass diese brechen – unglaublich? Nicht nach diesem Lehrgang! Wir freuen uns auf Sie!
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayEnergy® nonfire N2XCWH  0,6/1 kV  3-adrig

BayEnergy® nonfire N2XCWH 0,6/1 kV 3-adrig

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  SW-CLT ...x4x2,2

BayRail® SW-CLT ...x4x2,2

Stellwerkkabel mit leichter Stahlbandarmierung, halogenfreier PE-Isolation und Sternviererverseilung für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Durch die Auswahl optimierter Werkstoffe und der Fertigung auf speziell an die Anforderung von Eisenbahnverkehrsunternehmen angepassten Produktionslinien sind BayRail® SBB Stellwerkkabel sehr montagefreundlich. Das kaum messbare Schrumpfungsverhalten der Aderisolation garantiert einen störungsarmen Betrieb auch bei wechselnden klimatischen Bedingungen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb von Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauprodukteverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  nonfire Metro sta ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro sta ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte bewehrte, hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Sind nagetiergeschützt (metallisch bewehrt). Haben einen Reißfaden unter dem Innenmantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro sta ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro sta ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte bewehrte, hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sta sind speziell für den ÖPNV entwickelte bewehrte, hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Sind nagetiergeschützt (metallisch bewehrt). Haben einen Reißfaden unter dem Innenmantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayMotion®  nonfire Power Soil TN-C 4x1x... 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire Power Soil TN-C 4x1x... 0,6/1 kV

Hochflammwidriges, flexibles Energie-, Anschluss- und Verbindungskabel für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau für Bauwerke mit sehr hohem Sicherheitsbedarf, z. B. in Tunnel. BayMotion® nonfire Power Soil TN-C ist ein flexibles Energie-,Anschluss- und Verbindungskabel für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau für Bauwerke mit sehr hohem Sicherheitsbedarf, z. B. in Tunnel, unterirdischen Bahnhöfen, Krankenhäuser und in Rettungswägen. Die besondere Verseilung der Einzeldrähte garantiert einen homogenen Verseilaufbau und erleichtert die Montage von Anschlüssen und Pressverbindern. Geeignet für Rohr- oder Presskabelschuhe für feindrähtige Leiter nach DIN EN 60228, bzw. VDE 0295 Klasse 5 und 6.Die Leitung ist geeignet zur festen Verlegung in trockenen, feuchten und nassen Räumen, für den Einsatz im Freien und direkt in der Erde. Außerdem sind die Leitungen besonders für den flexiblen Einsatz ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung geeignet.
BayRail®  nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

BayRail® nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

Montageoptimiertes, flammwidriges Stellwerkkabel und Signalkabel CPR/BauPV Klasse B2ca in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation und Kontrollsignale. BayRail® nonfire SW-CLZ1 sind montageoptimierte, querwasserdichte, flammwidrige Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, schwer entflammbar, verfügt über eine geringe Brandfortleitung und Rauchentwicklung und ist für Bauten mit erhöhter Personengefährdung und erhöhtem Sachwertschutz, wie z.B. Tunnel, Innenbereiche mit Publikumsverkehr oder Depots, gemäß Ausführungsbestimmungen zur Eisenbahnverordnung AB EBV besonders geeignet.
BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

Halogenfreie, hochflammwidrige HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electromagnetic compatibility). Minimierung von leitungsbedingten, hochfrequenten Motorlagerschäden. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind geeignet für: Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet Verlegung direkt in Erde durch Bayka Soil Technologie, EN ISO getestet Einsatz bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung Anwendungen Large Drives Servo Antriebstechnologien Automation and Control Kunststoff- und Gummimaschinenbau Werkzeugmaschinenbau Pharmazeutische- und chemische Industrie Papier- und Schwerindustrie Klima- und Lüftungstechnik
BayEnergy® nonfire N2XCH  0,6/1 kV  3-adrig

BayEnergy® nonfire N2XCH 0,6/1 kV 3-adrig

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayEnergy®  GKN-Flex 0,6/1 kV (TN-S) 4-adrig

BayEnergy® GKN-Flex 0,6/1 kV (TN-S) 4-adrig

Flexibles Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schächten und an Tunnelwänden. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u. ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z.B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Als Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schach tund Tunnelwänden. Das Balisenkabel ist geeignet vorzugsweise zum Übertragen von Wechselströmen in Anlagen, die eine hohe Symmetrie gegeneinander, gegen äußere Störer sowie gegen Erdpotenzial erfordern. Zur Anbindung einer Eurobalise bzw. zweier Eurobalisen an eine Ansteuereinheit (LEU) als Verbindung Kabelverteiler/Eurobalise(n) - LEU Ausführungen: Kurzstrecke bis 500 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4 und Standard bis 2000 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,53 Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.