Die smarte Inventarisierungssoftware für deine Anlagenbuchhaltung
Erhalte mit seventhings die Übersicht über alle Inventargüter deines Unternehmens, beschleunige die Prozesse der Anlagenbuchhaltung und verwalte alle Inventardaten zentral in einer Inventarisierungssoftware.
Kostenlos testen
Erstgespräch vereinbaren
Mehr als 450 globale Unternehmen vertrauen auf seventhings
Dein Weg zur zirkulären Inventarverwaltung
Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventarisierung von Mobiliar, IT-Equipment, Werkzeugen und Maschinen zu beseitigen. Unsere Software für die Inventarisierung bietet einen einfachen Überblick über alle Gegenstände im Unternehmen, indem wir die Inventarverwaltung digitalisieren und automatisieren.
Kostenlos testen
Die beliebtesten Features unserer Inventarisierungssoftware
Mobile App
Scanne mit unserer seventhings App und deiner Smartphonekamera unsere Inventaretiketten und erhalte alle Infos, die du brauchst.
RFID Standortbestimmung
Mit unserer RFID-Technologie findest du innerhalb kürzester Zeit alle Inventare in einem Raum. Dafür stellen wir dir die passenden RFID-Scanner bereit.
Workflow Management
Weise Inventare an Mitarbeitende zu, setze dir automatische Erinnerungen oder erstelle mithilfe von Filtern deine individuelle Inventarisierungssoftware.
Dein Mehrwert mit unserer Inventarisierungssoftware
zirkuläre Inventarverwaltung
Verkaufe Inventare an Mitarbeitende, spende ungenutzte Gegenstände oder gib defekte Inventare an Refurbisher weiter. Mit unserem Circularity Hub ermöglichen wir Unternehmen, die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft mit unserer Inventarisierungssoftware umzusetzen.
Workflow Management
Erstelle automatische Erinnerungen, nutze Filter für individuelle Ansichten oder weise Inventare direkt an Mitarbeiter zu. Mit individuellen Workflows wird die Inventarverwaltung so einfach, wie nie.
Individuelle Berichte
Erstelle Berichte und lade sie als PDF oder CSV herunter. So behältst du auch außerhalb der Inventarisierungssoftware den Überblick.
Standort- und Raumübersicht
Nutze unsere Raumetiketten, um Übersicht über Gebäude, gesamte Standorte und Kostenstellen zu erhalten und Inventare direkt zuzuweisen.
RFID Tracking
Mithilfe unserer RFID-Etiketten und den dazu passenden Scannern werden ganze Räume innerhalb von wenigen Sekunden inventarisiert und einzelne Inventare ausfindig gemacht.
Schnittstellen & APIs
Verknüpfe mithilfe der API bereits bestehende Software im Unternehmen. Binde Tools wie SAP, DATEV, Oracle, Infor, Microsoft, Excel und viele weitere an unsere Inventarisierungssoftware an.
Mobile App
Mit unserer seventhings App kannst du bequem neue Inventare aufnehmen und bestehende Inventare verwalten. Nutze dafür einfach die Kamera deines Smartphones. Unsere App ist erhältlich für iOS und Android und auch im Offline-Modus nutzbar.
persönliches On-Boading
Unser Customer Success Team steht dir für 6 Wochen zur Seite und berät dich hinsichtlich des optimalen Inventarprozesses in und außerhalb der Inventarisierungssoftware.
individueller Support
Dein Customer Success Manager steht dir für Fragen und hilfreiche Tipps zur Verfügung. Gemeinsam passt ihr die Software für die Inventarisierung an eure Anforderungen und Prozesse an.
Rundum gute Bewertungen auf allen Plattformen
Erfahrungsberichte unserer Kunden
seventhings ist nicht nur eine Software, sondern eine Lösung. Die einfache Bedienung und flexible Adaptierbarkeit macht es extrem einfach, die Software zu nutzen.
Guido Suter
Leiter Finanzen & Controlling
Universität Bern
Die Cloud-Software erfüllt all unsere Anforderungen, dazu noch die extrem sympathischen Mitarbeitenden in der Akquise, im Onboarding-Prozess und im Service. Weiter so, seventhings-Team!
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Florian Bell
Chief Financial Officer
Natsana
Das Thema IT-Sicherheit und Datensicherheit steht bei uns ganz oben und hat schon einige Projekte zum Wanken gebracht. Nicht jedoch bei seventhings, hier hat alles Hand und Fuß und ist super sicher.
Marcus Schmidt
Manager Operations
Hengeler Mueller
Kostenlos test