Autohaus Simon Gruber
Simon Gruber ist ein Name, der weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist. Er steht für Mercedes-Benz, für BMW für Qualität und für Tradition. Er ist der Name des Firmengründers Simon Gruber, den das Autohaus bis heute trägt. Vor drei Generationen mit nichts als Fleiß und der Leidenschaft zum Fahrzeug gegründet, blickt das Autohaus inzwischen auf eine lange Geschichte zurück.
...
Armin Anzi
Geschäftsführer Service
Thomas Anzi
Geschäftsführer Verkauf
Bereits 1997 ist Armin Anzi als Verkaufsleiter in das Unternehmen eingetreten, nachdem er seine Kfz-Meisterprüfung als Jahrgangsbester in Oberbayern absolvierte.
Ein Studium der Betriebswirtschaft, die Teilnahme am Unternehmensnachwuchsprogramm Mercedes-Benz und verschiedene praktische Tätigkeiten im In- und Ausland runden sein Portfolio ab. 1999 folgte ihm sein jüngerer Bruder Thomas Anzi, der einen ähnlichen Fachhintergrund hat, in diese Position nach und Armin Anzi übernahm die Betriebsleitung.
Armin Anzi und Thomas Anzi fühlen sich der Tradition des Fortschritts verpflichtet. 2007 wird die Ausstellungs- und Außenfläche in der Bürgermeister-Wild-Straße in Ottobrunn rundum renoviert.
2009 wurden die Marken BMW und MINI zu dem bestehenden Portfolio aufgenommen. Die Simon Gruber Autoservice GmbH & Co. KG entwickelte sich als Tochterunternehmen der Simon Gruber GmbH & Co. KG unter der Leitung von Mario Müller zu einer autorisierten Vertragswerkstatt für BMW und MINI Service.
Modernisierte Werkstatt in Ottobrunn
2012 erfolgte die Modernisierung der Unternehmenszentrale in der Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn.
2013 wurden die Tankstellen in Ottobrunn und Landsham renoviert.
2014 eröffnen die Brüder am Moosrain in Landsham eine Ausstellungsfläche mit Beratungsbüros für rund 60 Fahrzeuge.
Die Kernwerte des Unternehmens „Qualität“ und „Service“ ergänzen Armin und Thomas Anzi mit einem Leitgedanken, der zum Slogan des Unternehmens wird: persönlich – menschlich – fair. Dieser obersten Maxime fühlen sich alle Mitarbeiter des Unternehmens verbunden, sowohl in der Kundenbeziehung als auch in der täglichen Arbeit miteinander. Dieses Leitbild zeigt sich aber auch im Denken an Menschen, die Unterstützung brauchen – jährlich mit einer fünfstelligen Spende.