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Reifenfüllglocken

Reifenfüllglocken

Die Reifenfüllglocken von Hofmann sind für das Befüllen von PKW-Reifen mit Luft konzipiert. Der Vorgang des Reifen Befüllens ist felgendesignunabhängig. Um ein breites Anwendungsspektrum zu erzielen, stehen bis zu sechs Reifendichtringe unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die in Abhängigkeit von der Felgengeometrie und der Reifenseitenwand entsprechend ausgewählt werden können. Mit dem Radtransport in die Füllglocke wird für den am Bedienpult angewählten oder über die Datenschnittstelle übertragenen Radtyp das individuelle Füllprogramm eingestellt. Zur Minderung der Geräuschentwicklung ist ein Schallschutz vorhanden. Neben unseren Standard Reifenfüllglocken bieten wir Ihnen ebenfalls eine energetisch optimierte Version der Anlage an (Typ Zusatz –EL). Die Reifenfüllglocken sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien. Unsere Varianten der Reifenfüllglocken: - RFG-MU1 mit einem Reifendichtring & zwei möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘/15‘‘) - RFG-MU2 mit zwei Reifendichtringen & vier möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 17‘‘) - RFG-MU3 mit drei Reifendichtringen & sechs möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 19‘‘) - RFG-MU4 mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 21‘‘) - RFG-MU4-EL mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen - RFG-R bis zu sechs Reifendichtringen & bis zu zwölf möglichen Zollgrößen oder alternativ speziell abgestimmte Dichtringen für einzelne Zollgrößen - RFG-R-EL mit vier Reifendichtringen und bis zu zwölf möglichen Zollgrößen
Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen

Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen

Qualitätskontrolle von PKW-Rädern - Die Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen, Typ RGM von Hofmann dienen zur Überprüfung der Gleichförmigkeit von Pkw-Kompletträdern. Eine umfassende und schnelle Qualitätsaussage wird durch die Messung der Kraftschwankungen in radialer und lateraler Richtung, an dem unter Last abrollenden Rad, ermöglicht. Die Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen können für die Qualitätskontrolle von PKW-Rädern auch in eine automatische Rädermontagelinie integriert werden. Unsere Varianten der Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen: - RGM-RA Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen - RGM-HS Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen Highspeed mit einer hohen Messgeschwindigkeit Optionen der Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen: Durch die Erweiterung unserer Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen mit unseren Sheet of Light Laser Geometriemesssystemen GEO-SLS können im Messlauf auch geometrische Größen wie Rund- und Planlauf aufgenommen und ausgewertet werden.
Reifensitzoptimierer

Reifensitzoptimierer

Unsere automatischen Reifensitzoptimierer, Typ RSO leiten laterale- und/oder radiale Kräfte in die Reifenseitenwand ein, um den Reifenwulstsitz auf der Felge zu optimieren. Ein optimierter Reifensitz der Reifenwulst ist notwendig für die stabile Ermittlung der Unwucht- und Reifengleichförmigkeitsmesswerte. Je nach Ausführung ist aufgrund der Geräuschentwicklung der Räder unter Last ein Schallschutz vorgesehen. Der Reifensitzoptimierer ist typischerweise ein Bestandteil der automatischen Rädermontagelinie. Unsere Varianten der Reifensitzoptimierer: - RSO-KR Reifensitzoptimierer mit vier radial angeordneten Kegelrollen - RSO-SR Reifensitzoptimierer mit zwei lateral angeordneten Rollen, gegenüberliegend - RSO-LW Reifensitzoptimierer mit einem radial angeordneten Lastrad, schwenkbar gelagert Optionen der Reifensitzoptimierer: Der Reifensitzoptimierer Typ RSO-LW kann optional als Doppelstandmaschine zur Verkürzung der Taktzeit geliefert werden.