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AUTOMARKEN

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Sie wünschen sich Flexibilität, Schnelligkeit und seriöse Preise? Egal, welche Automarke Sie besitzen, wir sind der richtige Partner für Sie, damit Sie sich und Ihr Fahrzeug rundum gut aufgehoben fühlen können. SYMPATISCH - PERSÖNLICH - ZUVERLÄSSIG. Ihr Autocoach für jede Automarke. Vertretung SUZUKI. Vermietung Autos und Zubehör. Autoshop für Kleinteile. KOMPETENTE UND PERSÖNLCHE BERATUNG. Dank langjähriger Erfahrung im Autogewerbe können wir auf jedes Anliegen des Kunden kompetent und persönlich eingehen. NEUWAGEN UND OCCASIONHANDEL. Schauen Sie unter AUTOMARKT oder AUTOSCOUT/autoglaus für aktuelle Angebote! REPARATUR UND SERVICE ALLER AUTOMARKEN. Wir bieten für sämtliche Automarken kompetente Reparaturen und Services an. Schauen Sie unter DIENSTLEISTUNGEN / SERVICE für weitere Informationen.
Unsere Fahrzeuge von DS Automobiles

Unsere Fahrzeuge von DS Automobiles

Schweben wie Gott in Frankreich? Nichts leichter als das! Bei DS Automobiles gehört höchster Fahrkomfort auf allen Straßen zu den Grundzutaten. Kein Wunder, schließlich ist die Marke ein direkter Abkömmling der legendären Citroën DS. Für das göttlich-luxuriöse Fahrgefühl sorgen heute flüsterleise Antriebe und viel Noblesse im Innenraum.
Verkauf von Gebrauchtwagen aller Marken

Verkauf von Gebrauchtwagen aller Marken

Dank unserem Know-how und unserem Netzwerk verfügen wir über ein interessantes Angebot von zertifizierten Occasionen inklusive Garantie.
2. Automarken im Vergleich

2. Automarken im Vergleich

Mittlerweile werden von fast jeder Automarke elektrische Fahrzeuge angeboten, doch viele Klassiker sind auch heute noch sehr beliebt - so zum Beispiel der VW Golf. Durch diesen langjährigen Erfolg haben sich für viele Automarken Klischees entwickelt, wie ihre stereotypischen Fahrer/innen aussehen. In diesem Artikel werden die Klischees von VW, Seat und Cupra und ihr allfälliger Wahrheitsgehalt unter die Lupe genommen.
Autoankauf Seven days Wallisellen

Autoankauf Seven days Wallisellen

Audi Ankauf BMW Ankauf Diesel Ankauf Golf Ankauf Honda Ankauf Hyundai Ankauf Kia Ankauf Mercedes-Benz Ankauf Toyota Ankauf Jeep Ankauf MINI Ankauf Porsche Ankauf VW Ankauf
Autoverkauf

Autoverkauf

Ein Autokauf ist eine Vertrauenssache. Wir verkaufen nicht nur Autos, wir verkaufen Emotionen. Ob Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Sammlerfahrzeug, gerne Begleiten wir Sie von Ihrem Traum zu dessen Verwirklichung.
Unsere Fahrzeuge von DS Automobiles

Unsere Fahrzeuge von DS Automobiles

Schweben wie Gott in Frankreich? Nichts leichter als das! Bei DS Automobiles gehört höchster Fahrkomfort auf allen Straßen zu den Grundzutaten. Kein Wunder, schließlich ist die Marke ein direkter Abkömmling der legendären Citroën DS. Für das göttlich-luxuriöse Fahrgefühl sorgen heute flüsterleise Antriebe und viel Noblesse im Innenraum.
Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Mit der Kombination zweier Antriebskonzepte weisen moderne Hybrid-Autos zwei wesentliche Vorteile auf - Einen verantwortungsvollen Umgang mit dem ökologischen Fussabdruck beim Autofahren und eine grosse Reichweite bei geringem Verbrauch. Ausserdem gibt es grünes Licht für die Zufahrt in Umweltzonen. Was bedeutet Plug-in-Hybrid? Der Antrieb eines Plug-in-Hybrid Autos erfolgt über einen Verbrennungsmotor und ein bis zwei Elektromotoren mit aufladbarer Batterie. So ist es möglich, Strecken von bis zu 60 km emissionsfrei rein elektrisch zu fahren. Dies reicht für die täglichen Fahrten welche im Durchschnitt 30 - 40 km betragen. Auf längeren Strecken stellt der sparsame Verbrennungsmotor das Weiterkommen sicher. Die Batterie des Elektromotors wird mit einem Ladekabel an den e-Ladestationen aufgeladen (Plug-in). Zusätzlich ist eine Aufladung während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor möglich oder über die Energierückgewinnung beim Bremsen (Rekuperation). Unsere neuen Plug-in-Hybride gehören zu den sparsamsten und preiswertesten in der Region Basel. Hier erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Modelle. DS AUTOMOBILES DS7 E-TENSE 4X4 Mit 300 PS und Allradantrieb vereint sich beim 4,6 m langen DS7 Crossback E-Tense Fahrdynamik mit französischem Prestige. Ein sparsamer 200 PS Benzinmotor ist mit mit zwei 81 kW Elektromotoren für den Antrieb beider Achsen vereint. Die 13.2 kWh Lithium-Ionen-Batterie wurde so kompakt verbaut, dass es keine Platzeinbussen gegenüber einem normalen DS7 gibt. Geschaltet wird über ein 8-Gang Automatikgetriebe. Sie wählen zwischen 4 Fahrmodi: ELEKTRISCH (100% elektrisch) HYBRID (Elektro- und Verbrennungsmotor) SPORT (Dynamik + Fahrspass) (maximale Traktion) Unzählige Details verweisen auf die Pariser Haute Couture. Von sich drehenden Diamanten in den Full-LED-Scheinwerfern, über Heckleuchten mit Lasergravur, bis hin zum BRM Chronograph im Innenraum. Zusätzlich kommen Sie in den Genuss modernster Fahrassistenz-Systeme wie einem Nachtsichtgerät, einem automatischen Einparksystem oder einem adaptiven Geschwindigkeitsregler. Die Batterie-Ladezeiten und die Klimatisierung des Innenraums lassen sich über den Touchscreen oder extern über Ihr Smartphone programmieren. Der DS7 E-Tense in Zahlen und Fakten: Elektrische Reichweite 58 km (WLTP) System-Leistung 300 PS (220 kW) 2 x Elektromotor 81 kW (110 PS) Turbo-Benzinmotor 200 PS (147 kW) Drehmoment 520 Nm 0 - 100 km/h in 5.9 Sekunden Lithium-Ionen-Akku 13,2 kWh Wallbox-Ladung 3,7 kW = 3,5 Stunden Akku-Garantie 8 Jahre / 160'000km Emissionen 39 g CO2/km (WLTP) Verbrauch kombiniert 1,7 l/100 km (WLTP) CO2 Effizienzklasse A+ Allradantrieb 8-Gang Automatikgetriebe Die ersten Fahrzeuge sind bei uns eingetroffen. Probefahrten mit dem DS7 Crossback E-Tense sind ab sofort möglich. Mehr erfahren DS7 E-Tense Konfigurator DS7 E-Tense
Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Mit der Kombination zweier Antriebskonzepte weisen moderne Hybrid-Autos zwei wesentliche Vorteile auf - Einen verantwortungsvollen Umgang mit dem ökologischen Fussabdruck beim Autofahren und eine grosse Reichweite bei geringem Verbrauch. Ausserdem gibt es grünes Licht für die Zufahrt in Umweltzonen. Was bedeutet Plug-in-Hybrid? Der Antrieb eines Plug-in-Hybrid Autos erfolgt über einen Verbrennungsmotor und ein bis zwei Elektromotoren mit aufladbarer Batterie. So ist es möglich, Strecken von bis zu 60 km emissionsfrei rein elektrisch zu fahren. Dies reicht für die täglichen Fahrten welche im Durchschnitt 30 - 40 km betragen. Auf längeren Strecken stellt der sparsame Verbrennungsmotor das Weiterkommen sicher. Die Batterie des Elektromotors wird mit einem Ladekabel an den e-Ladestationen aufgeladen (Plug-in). Zusätzlich ist eine Aufladung während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor möglich oder über die Energierückgewinnung beim Bremsen (Rekuperation). Unsere neuen Plug-in-Hybride gehören zu den sparsamsten und preiswertesten in der Region Basel. Hier erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Modelle. DS AUTOMOBILES DS7 E-TENSE 4X4 Mit 300 PS und Allradantrieb vereint sich beim 4,6 m langen DS7 Crossback E-Tense Fahrdynamik mit französischem Prestige. Ein sparsamer 200 PS Benzinmotor ist mit mit zwei 81 kW Elektromotoren für den Antrieb beider Achsen vereint. Die 13.2 kWh Lithium-Ionen-Batterie wurde so kompakt verbaut, dass es keine Platzeinbussen gegenüber einem normalen DS7 gibt. Geschaltet wird über ein 8-Gang Automatikgetriebe. Sie wählen zwischen 4 Fahrmodi: ELEKTRISCH (100% elektrisch) HYBRID (Elektro- und Verbrennungsmotor) SPORT (Dynamik + Fahrspass) (maximale Traktion) Unzählige Details verweisen auf die Pariser Haute Couture. Von sich drehenden Diamanten in den Full-LED-Scheinwerfern, über Heckleuchten mit Lasergravur, bis hin zum BRM Chronograph im Innenraum. Zusätzlich kommen Sie in den Genuss modernster Fahrassistenz-Systeme wie einem Nachtsichtgerät, einem automatischen Einparksystem oder einem adaptiven Geschwindigkeitsregler. Die Batterie-Ladezeiten und die Klimatisierung des Innenraums lassen sich über den Touchscreen oder extern über Ihr Smartphone programmieren. Der DS7 E-Tense in Zahlen und Fakten: Elektrische Reichweite 58 km (WLTP) System-Leistung 300 PS (220 kW) 2 x Elektromotor 81 kW (110 PS) Turbo-Benzinmotor 200 PS (147 kW) Drehmoment 520 Nm 0 - 100 km/h in 5.9 Sekunden Lithium-Ionen-Akku 13,2 kWh Wallbox-Ladung 3,7 kW = 3,5 Stunden Akku-Garantie 8 Jahre / 160'000km Emissionen 39 g CO2/km (WLTP) Verbrauch kombiniert 1,7 l/100 km (WLTP) CO2 Effizienzklasse A+ Allradantrieb 8-Gang Automatikgetriebe Die ersten Fahrzeuge sind bei uns eingetroffen. Probefahrten mit dem DS7 Crossback E-Tense sind ab sofort möglich. Mehr erfahren DS7 E-Tense Konfigurator DS7 E-Tense
E-Mobility im Autohaus

E-Mobility im Autohaus

Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Auch wenn der Weg zu einer vollkommen CO2 befreiten Verkehrs noch lange ist, ist die Beliebtheit in den vergangenen 2-3 Jahren enorm gestiegen. Insbesondere die Hybride und Plug-in Hybride verzeichneten im 2019 eine Verdopplung der Inverkehrssetzungen. Bereits sind viele der Neuwagen unserer Hausmarken Renault, Ford und bald auch Dacia mit Hybridantrieben versehen und die ersten vollelektrischen PW's und Nutzfahrzeuge haben ebenfalls den Weg in unseren Showroom gefunden. Wir beraten Sie gerne über die Vorteile und Möglichkeiten CO2 Ausstoss zu senken und längerfristig auch Geld zu sparen. Ab 40'000 km hat ein vollelektrisches Auto den durch die Produktion begründeten Mehrausstoss von CO2 bereits amortisiert, so dass es weniger Treibhausgas produziert als ein Benzin- oder Dieselauto. Mit einem Vollelektrischen Auto fahren Sie 400 - 600km weit. Die Fahrzeuge können an der Haushaltssteckdose oder noch besser an einer Ladestation zu Hause aufgeladen werden.
Traumautos

Traumautos

Wir erfüllen Autoträume. Sie nennen Marke, Typ, Ausführung und Ausstattung. Wir beschaffen Neuwagen, gepflegte Vorführ- und Gebrauchtwagen. Sie profitieren von erstaunlich vernünftigen Angeboten. Und wir beschaffen den Wagen nicht nur, wir pflegen ihn auch und kümmern uns um dessen Werterhaltung und die notwendige Administration – alles aus einem Haus. Full-Service.
Wir unterstützen Sie beim Autoleasing!

Wir unterstützen Sie beim Autoleasing!

Unser Partner bei der Finanzierung Das Leasing hat bei der Auswahl eines Fahrzeuges eine hohe Bedeutung. Bereits heute wird in der Schweiz jedes zweite Fahrzeug geleast. Im Gegensatz zum Barkauf, bei dem der volle Kaufpreis sofort bar zur Zahlung fällig wird, muss der Kunde beim Leasing nur für dessen Nutzung einen monatlich fixen, vereinbarten Betrag überweisen. Dies schont den Eigenkapitaleinsatz und gibt dem Kunden finanzielle Flexibilität für weitere Investitionen. Am Ende der vertraglichen Leasingdauer ist es dem Kunden möglich, sein bisherig genutztes Fahrzeug einfach zurückzugeben oder gegen ein Modell seiner Wahl einzutauschen. Dank Leasing kommt er so immer wieder in den Genuss, ein Fahrzeugmodell der neuesten Generation zu fahren. Umtriebe mit dem Verkauf oder Eintausch des Fahrzeuges bleiben ihm so erspart, getreu unserem Motto "Einfach unbeschwert mobil" Freie Fahrzeugwahl (Garage, Marke, Typ, Ausstattung) Schonung des Eigenkapitals, bzw. der eigenen finanziellen Mittel Klare Planungs- und Kostengrundlage für Ihr persönliches Budget Gleichbleibende, feste Leasingraten über die gesamte Vertragslaufzeit Faire, transparente Restwertregelungen Unkomplizierte, schnelle Abwicklung Individuelle, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leasingofferten Keine Bearbeitungsgebühren Konsumkreditgesetz-Konformität der Verträge
Traumauto

Traumauto

In Ihrem Freundeskreis fährt jemand ein tolles Fahrzeug. Sie möchten gerne ein ähnliches Auto besitzen? Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir liefern Ihr Wunschauto so schnell wie möglich und mitsamt einer für Sie attraktiven Fahrzeug-Finanzierung vor Ihre Haustüre.
Cabrio

Cabrio

Wiesmann Roadster MF3 BMW Alpina Z8 Roadster V8 Porsche 964 Carrera 4 Targa Morgan Plus 8 Morgan Aero 8 Wiesmann MF3 Roadster Rolls Royce Phantom Lamborghini Gallardo Spider Jaguar F-Type V8 Aston Martin DB9 Porsche Boxster Spyder 3.8
Autoankauf

Autoankauf

Wir kaufen Fahrzeuge unabhängig von Automarke, Alter, Schäden oder Laufleistung schweizweit an und garantieren Ihnen den aktuellen, marktgerechten Bestpreis.
Occasion Autos

Occasion Autos

Sortierung Relevanz Marke Alle Marken Modell Alle Models Preis bis Alle Preise Jahr von Alle Jahre Keine Fahrzeuge verfügbar.
Autoversicherung

Autoversicherung

Jeder Motorfahrzeughalter muss eine Haftpflichtversicherung abschliessen. Die Kasko- und die Unfallversicherung sind freiwillig. Hier eine Übersicht des Angebots der Autoversicherung der AXA.
Occasion Fahrzeuge / Gebrauchtwagen Carlife

Occasion Fahrzeuge / Gebrauchtwagen Carlife

Teilen Sie uns mit, wie Ihr Fahrzeug aussehen soll. Gemäss Ihren Kriterien suchen wir für Sie das perfekte Fahrzeug. Wir verfügen über 40 verschiedene Automarken in unserem Sortiment, von einem Kleinwagen bis zu einem Luxusfahrzeug.Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns (www.carlife.ch/kontakt/) Einige unserer Automarken: Alfa Romeo Aston Martin Audi Bentley BMW Cadillac Citroen Dodge Ferrari Ford Jaguar Lamborghini Land Rover Lexus Maserati Mercedes-Benz Peugeot Porsche Rolls-Royce Seat Skoda Tesla Volvo Volkswagen
Mietwagen

Mietwagen

Bei uns finden Sie Mietwagen für jede Situation und zu überzeugenden Preisen. Flexible Preisgestaltung Vollkaskoversicherung Grosse Auswahl Jederzeit Kündbar Fahrzeuge Fahrzeugsuche Neuwagen Versicherungen Leasing und Finanzierung Auto Ankauf Flotten / KMU Werkstatt Autowaschanlagen Reifenhotel Vermietung
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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