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Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Yamaha Schalldämpfer EU Norm Auspuff abgassysteme Titan Carbon Edelstahl Motorrad Auspuff Es werden nicht alle Auspuffanlage aus Lizenztechnischen Gründen im Shop gelistet. Komplett Kit inklusiv Krümmer Sammler-Rohr Schalldämpfer Federn Schrauben usw aller benötigtem anbau Material optional mit zugelassen Katalysator. optional kann passender Katalysator einsatz mit geliefert werden. Straßenzulassung Version nach "EU" Vorschriften EG-BE Betriebserlaubnis. DB Killer abnehmbar, um in Rennsport-Konfiguration zu ändern aus Straßenzulassung Konfiguration Das Produkt ist mit allen erforderlichen Armaturen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Projekt offizielle Garantie. Der S1 Schalldämpfer Exclusive Design made in Italy zusammen mit der Technologie, direkt vom Rennsport mit entwickelt - wie MotoGP und SBK, für die der Schalldämpfer konzipiert und entwickelt wurde. Der Schalldämpfer mit konischer Form und die Endkappe in matt Carbon von höchster Qualität. Die Verwendung von DB deater einsatz Vollmaterial des Körpers und CNC bearbeitet garantiert eine extreme Präzision bei der Montage und eine starke ästhetische Wirkung, die durch die perfekte T.I.G. Schweißen: zusammen mit der Austrittsdurchführung von 70 mm geben sie einen weiteren Renn Aspekt der Schalldämpfers. SC-Projekt präsentiert die neue Slip-On Schalldämpfer speziell für die neuen Yamaha Motoren. Kurz und leicht, der neuen Schalldämpfer verleiht eine einzigartige Ästhetik mit dem Ultra leistungsstarken Sport-Bike aus dem Hause Yamaha, schräge endkappe und sehr kurzer Schalldämpfer, Motorrad Charakteristik angepaßt zudem eine Gewicht Erleichterung durch dir SC Abgasanlage von 4 kg im Vergleich zur Original-Auspuff. Video incl Real Sound Die Leistungssteigerung ist mit über 3.5 PS und einem großen Drehmoment zuwuchs ab 4,000rpm bis zu Enddrehzahl gepart/optimiert. Gewicht: 3,5 Kg Zulassung: EG Betriebserlaubnis Schalldämpfer Typ: Konischer Katalysator Euro 3: mit Kat
Sonderschalldämpfer

Sonderschalldämpfer

Mit unseren speziell auf diese Anforderungen ausgelegten Standard- & Sonderschalldämpfern ist die Einhaltung solcher Anforderungen kein Problem.
Abgasschalldämpfer

Abgasschalldämpfer

Raichle-Abgasschalldämpfer zum Einbau in die Abgasleitung vom Wärmeerzeuger zur Reduzierung der Abgasverbrennungsgeräusche. Abgasschalldämpfer Raichle-Abgasschalldämpfer zum Einbau in die Abgasleitung vom Wärmeerzeuger zur Reduzierung der Abgasverbrennungsgeräusche.
Katalysator

Katalysator

Es kann eine Vielzahl von Formen hergestellt werden, wie z. B. schräge, konzentrische und exzentrische Teile Während des Prozesses wirkt auf den Rohrklemmbereich keine Zentrifugalkraft, da sich das Rohr nicht dreht. Dies ermöglicht eine Bearbeitung mit minimaler Klemmkraft, wodurch Klemmkratzer und mögliche Materialschäden minimiert werden. Unser Verfahren benötigt keine Pressform im Inneren des Rohrs benötigt.
Überfahrbarer Abgasschlauch

Überfahrbarer Abgasschlauch

Überfahrbarer Abgasschlauch PROTAPE® TPE 326 MEMOR Überfahrbarer Abgasschlauch ANWENDUNG flexibler Schlauch für heiße Gase Abgasabsaugung, Absaugung von Motorabgasen: Abgasschlauchaufroller, Saugschlitzkanal, Überflurabsauganlage, Unterflurabsauganlage Motorprüfstand, Abgasmessung EIGENSCHAFTEN gewebeverstärkt hochflexibel + stauchbar geschützte, strömungstechnisch optimierte Außenfaltung vibrationsfest überfahrbar + trittfest gute Chemikalienbeständigkeit RoHS konform REACH gemäß --> Technik / Technische Informationen / REACH TEMPERATURBEREICH Abgastemperaturen bis 200°C * * bei korrekter Verwendung von Abgastrichtern und ausreichender Frischluftzufuhr (ca. 50%).
ABGASANLAGEN

ABGASANLAGEN

Für die Höchstleistung sowie einer harmonischen Leistungsentfaltung ist eine perfekt abgestimmte Abgasanlage eine entscheidende Voraussetzung. Auch hier bieten wir Ihnen unser Know-how: Unsere Leistungen: Anfertigung von Auspuffkrümmern Anfertigung von kompletten Auspuffanlagen Nachfertigung von Teilen und ganzen Abgasanlagen Abstimmung auf unserem Rollen- und Motorenprüfstand CH-Prüfungen für Abgas, Geräusch, Dynami
Katalysatoren

Katalysatoren

Exomission hat umfangreiche Erfahrung in der Auslegung, Trägerauswahl, Beschichtungsformulierung und den mechanischen und chemischen Haltbarkeiten verschiedenster Katalysatorsysteme. Wir bieten Ihnen sowohl Standardlösungen als auch speziell auf Ihren Anwendungsbereich angepasste Komponenten. Wir beliefern seit Jahren viele große und kleine Kunden. Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Anfrage. Der Oxidationskatalysator (OC) Der OC ist für den Einsatz bei Motoren im Magerbetrieb konzipiert. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) sehr effizient. Wirkungsgrade von 90% und mehr sind die Regel. Zu den Kohlenwasserstoffen zählen unter anderem auch nachfolgende Verbindungen: PAK - polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe flüchtige organische Verbindungen nicht Methan-Kohlenwasserstoffe Aldehyde, beispielsweise Formaldehyd auch Methanal (CH2O) genannt Der Biogaskatalysator (BOC) Der BOC ist ein Oxidationskatalysator, der bei Verbrennungsmotoren (Mager- oder Zündstrahlverfahren) zum Einsatz kommt, welche mit Gasen biologischen Ursprungs betrieben werden. Dazu gehören Biogas Grubengas Klärgas Deponiegas Der BOC oxidiert Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe. Zu den Kohlenwasserstoffen gehört auch Formaldehyd. Formaldehyd ist ein Zwischenprodukt bei der Verbrennung von Methan und fällt dadurch im Abgas von Biogasmotoren prinzipiell an. Die BOC von exomission sind mit einer speziellen katalytischen Beschichtung versehen, die eine erhöhte Beständigkeit gegen unerwünschte Schwefelverbindungen aufweist sowie die Oxidation von Schwefelverbindungen, wie erwünscht, generell verringert. Damit erhöht sich die Beständigkeit gegen Katalysatorvergiftung einerseits und verringert sich die Schwefelsäurebildung und damit die Korrosion der Abgaswärmetauscher andererseits. Drei-Wege-Katalysatoren (TWC= Three Way Catalysts) TWC sind für den Einsatz bei λ-geregelten Ottomotoren. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC). Gleichzeitig reduziert er Stickoxidverbindungen (NOx). Die gewünschten Reaktionen finden optimal beim Pendeln um λ = 1 statt. Hierbei spricht man von einem stöchiometrischen Kraftstoff-Luft-Gemisch. Im Falle von Benzin gilt ein Massenverhältnis Luft/Kraftstoff) von 14,7:1 Dieseloxidationskatalysatoren (DOC) DOC oxidieren Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bei Dieselmotoren. Ein kleiner Teil der ausgestoßenen Partikel wird durch Oxidation der an den Rußpartikeln auskondensierten Kohlenwasserstoffen (HC) ebenfalls reduziert. In Verbindung mit Partikelfiltern wird der DOC auch benötigt, um die ohnehin im Abgas vorhandenen Stickoxide (NOx) in Stickstoffdioxid (NO2) umzuwandeln; damit wird der Einsatz von passiv regenerierenden Partikelfiltern ermöglicht. Wir können DOC mit Beschichtungen liefern die die NO2-Bildung behindern, als auch verbessern.
Doppelwandiges Abgasrohr MWM

Doppelwandiges Abgasrohr MWM

Unsere Qualität erreichen wird durch eine permanente Überwachung des Schmelzvorgangs, unserer 1000 kg MF Induktionsöfen, durch Thermo- und Spektralanalysen.
Katalysatoren

Katalysatoren

Wir haben ständig eine große Auswahl an Oxidationskatalysatoren vorrätig. Sie sind nur wenige Schritte von einem unverbindlichen Angebot entfernt. Aus Sicht der Abgasgesetzgebung ist kein anderer Markt ist so vielfältig wie der Markt für stationäre Motoren. Die Anwendung reicht von Notstromaggregaten, über Blockheizkraftwerke, bis hin zu Stromerzeugern. Bei Gasmotoren, insbesondere Biogasmotoren, kommen zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen derzeit überwiegend Oxidationskatalysatoren zur Reduktion der CO- und Formaldehydemissionen zum Einsatz. Wir planen nach Ihren individuellen Anforderungen und liefern Ihnen das komplette System inklusive einer Katalysatorkammer, sofern dies benötigt wird.
Abgasmess-System

Abgasmess-System

Sparen Sie Zeit & Geld und entscheiden Sie sich bei der Wahl Ihres Abgastesters für ein Kombi-Gerät für Benzin und Diesel. Beim Abgasmess-System sind PC, Monitor und Drucker im Gerätewagen installiert Ein Produkt für Ihre Prüfstelle zur §57a Begutachtung. Vergleichen Sie schnell und einfach die Soll-Werte der Abgase mit den Ist-Werten und führen Ihre Abgasuntersuchung verlässlich durch.
Schalrohre

Schalrohre

Mithilfe der Schalrohre von H-BAU Technik lassen sich Betonstützen in verschiedenen Geometrien und Oberflächenqualitäten herstellen. Ob glatt, quadratisch, sechseckig oder in kreativen Sonderformen – unsere vielfältigen Stützschalungen ermöglichen die Fertigung ganz individueller Sichtbetonflächen. Ihr Anwendungsfeld reicht von einfachen Stützen für Bauwerke wie Keller bis hin zu anspruchsvollen Sichtbetonstützen mit höchster Schalhaut- und Sichtbetonklasse. Die Stützschalungen bestehen aus mehrlagigen, stabilen Papier- und Kartonbahnen und besitzen eine integrierte Reißleine für ein leichtes Ausschalen der Stahlbetonstütze.
Nachverbrennungsanlagen

Nachverbrennungsanlagen

Wenn keine Verfahren zur biologischen und chemischen Abluftreinigung effizient einsetzbar sind, gilt oftmals die thermische Nachbehandlung als Mittel der Wahl. Zu den grundlegenden thermischen Verfahren gehören: - die rekuperative thermische Oxidation - die regenerative thermische Oxidation und - die katalytische Oxidation Vor allem im Umfeld von besonders anspruchsvollen Sonderlösungen liegt der Fokus unserer Produkte: - Abfallbehandlung - Klärschlammtrocknung - Abwasserbehandlung - Deponienachsorge - Chemiesonderlösungen - Lebensmittelindustrie - allg. bei korrosiven Medien, bei Kondensatgefahr und besonders hohen Reingasanforderungen.
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Gummischläuche Abgasschlauch TPK 150 Hochwertiges TPK-beschichtetes Polyestergewebe und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 150° Celsius Abgasschlauch Typ EPDM Hochwertige Gummitextil-Neoprenmischung und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 180° Celsius Gewebeschläuche Gewebeschlauch Typ HTS I 1-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 450° Celsius Gewebeschlauch Typ HTS II 2-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 650° Celsius Individuelle Konzepte Über 60 Jahre Erfahrung Für saubere Luft am Arbeitsplatz, stehen wir Ihnen mit über 60 Jahren Erfahrung zur Verfügung. Alle unsere Produkte werden in hoher Qualität nach industriellen Standards gefertigt. Damit auch in Ihrem Unternehmen die Luft rein ist, entwickeln wir für Sie gerne ein individuelles Konzept.
Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme. AIR-SONIC ist der Systemlieferant. Katalysatoren, Abgasschalldämpfer und Wärmetauscher als Komplettsystem aus einer Hand. Auf Kundenwunsch liefern wir die gesamte Abgasstrecke als komplette Einheit zu Ihnen auf die Baustelle. Wenn die Anforderungen komplex sind, benötigt man präzise abgestimmte Bauteile. Mit Hilfe von unterschiedlichen Berechnungsprogrammen werden Strömungssimulationen und Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Schalldämpfer und Katalysatoren werden mit speziellen akustischen und emissionsbezogenen Softwarelösungen ausgelegt. Die Anlage wird von unserem Konstruktionsteam entworfen und mit Hilfe der Simulation abgestimmt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungskonzepte gelingt es hier, kosteneffizient die technisch beste Lösung zu finden.
Abgasanlagen

Abgasanlagen

CrNiMo- Stahl oder Kunststoff Abgasanlagen, bei Sanierung oder Neubau, Kaminschacht oder Wäscheabwurf, wir bitten im Abgasanlagebau das ganz Spektrum an und vieles mehr. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Montage von Abgasanlagen in CrNiMo-Stahl und PVDF/ PP-Kunststoff. Unser Betrieb befasst sich hauptsächlich mit der Herstellung und Montage von Abgasanlagen in CrNiMo-Stahl und Kunststoff (PVDF und PP). Sie werden in Wohnungs- und Industriebauten verwendet. Wir decken somit das ganze Spektrum rund um Feuer und Rauch ab. Das Kamin bildet zusammen mit der entsprechenden Heizung eine Einheit. Egal ob Öl-, Gas-, Holz- oder Pelletheizung, sie kann nur einwandfrei funktionieren, wenn Kamin und Heizung aufeinander abgestimmt sind. Massgebend sind die Kaminlänge und der Kamindurchmesser. Zu grosse oder zu kleine Kamindurchmesser können zu Zugproblemen führen. Das Vertrauen in einen Fachmann zahlt sich hier besonders aus: Wir kennen die feuerpolizeilichen Vorschriften und sind auch in der Lage anspruchsvollere Anpassungen in Ihrem Sinne vorzunehmen. Gerne informieren wir Sie und unterbreiten Ihnen eine entsprechende Offerte. Sanierungen von Abgasanlagen Auch die Sanierung bestehender Abgasanlagen durch den Einbau von Chromnickelstahlrohren gehört ebenfalls zu unserem Fachgebiet.
Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermische Abgasklappen finden ausschließlich in atmosphärischen Gasfeuerstätten Verwendung. Bei diesen, bauartbedingt offenen Öfen wirkt der Schornsteinzug auch nach erloschener Flamme weiter und entzieht mit der erwärmten Raumluft entsprechend Energie. Bei diesem Vorgang geht auch die von der Verbrennung gespeicherte Wärmeenergie im Ofen weitgehend verloren. Thermische Abgasklappen reagieren auf den jeweiligen Betriebszustand des Brenners durch dessen Wärmeentwicklung, kurz nach dem Ausschalten schließt sich die Klappe und verhindert die oben beschriebenen Energieverluste. Schon ab ca. 40 °C beginnt sich die Abgasklappe zu öffnen und reagiert somit schnell auf die Inbetriebnahme der Feuerstätte. Durch die temperaturabhängige Mechanik ist das Öffnen und Schließen direkt an das Ein- und Ausschalten des Brenners gekoppelt. Diese Tatsache schränkt zwar die Anwendung auf Gasfeuerstätten der Art B11 ein, für diesen Zweck ist die Funktion aber ideal. Für alle anderen Feuerstätten sind motorische Abgasklappen die richtige Lösung. Energiesparen mit der thermischen Abgasklappe Mit thermischen Abgasklappen können je nach Anlage bis zu 4.000 kWh pro Jahr und mehr eingespart werden. Damit amortisieren sich die relativ niedrigen Kosten für die Installation bereits nach kurzer Zeit. Durch die hohe Lebenserwartung der Abgasklappe stellt sich deshalb schnell eine effektive Ersparnis ein. Als Folge des niedrigen Brennstoffverbrauchs reduziert die Abgasklappe auch den Ausstoß von Emissionen, für viele ist das schon Grund genug, sich für den Einbau dieses Bauteils zu entscheiden.
KfZ Abgasanlagen

KfZ Abgasanlagen

Unsere FlexHood ist eine modular aufgebaute Absaughaube, die sich ganz speziell für Roboterschweißanwendungen eignet. Eigenschaften Konzipiert für die Absaugung von unterschiedlichen industriellen Prozessen wie etwa (Roboter-)Schweiß-, Schleif- und Trennarbeiten. Funktionelles Design, freistehende Einheit. Dank Rahmenabsaugung äußerst effektive Absaugung.
Abgassysteme

Abgassysteme

Hohe Qualitätsstandards "Made in Germany", eine Vielzahl von Zertifizierungen und das neu gestaltete Management in diesem Bereich unterstreichen unseren Qualitätsanspruch. ABGASSYSTEME Mit der Übernahme der Firma Huss Abgas Vertriebstechnik GmbH durch die Heckmann Firmengruppe Ende 2003 wurde auch damit die Produktion von Ungarn an die deutschen Standorte der Heckmann Firmengruppe verlagert. Seitdem entwickelt, fertigt und vertreiben wir eigenständig neue Produkte und bewährte Abgastechnologie. Hohe Qualitätsstandards "Made in Germany", eine Vielzahl von Zertifizierungen und das neu gestaltete Management in diesem Bereich unterstreichen unseren Qualitätsanspruch. Unser Lieferprogramm umfasst: Schalldämpfer und Funkenfänger für alle Industriebereiche | Absorptionsschalldämpfer | Reflexionsschalldämpfer | Kombinationsschalldämpfer | Schalldämpfer mit Funkenfänger - für Verbrennungsmotoren - für Kesselanlagen - für Lüftungsanlagen | kundenspezifische Lösungen | Katalytische Abgasreiniger (Oxidationskatalysatoren)
Abgasanlagen

Abgasanlagen

Ob Neubau oder Sanierung, ob Feuerstätten für Öl, Gas oder Festbrennstoff, moderne Heizungsanlagen erfordern eine neuzeitliche Abgasanlage für energiebewußtes Heizen. Brennstoffe wie Öl und Gas verursachen große Mengen an Schwitzwasser. Die geringe Wärmedämmung herkömmlicher Schornsteine und ein zu großer Querschnitt (lichte Weite) bewirken das Einsetzen des Taupunktes der Rauch- und Abgase noch innhalb des Mauerwerkes. Dies alles trägt zur Versottung des Schornsteines bei. Für STEINIGER Abgasanlagen sprechen: • die glatte Innenfläche, die einen strömungsgünstigen Auftrieb der Gase gewährleisten • genau auf Ihre Heizungsanlage abgestimmte Querschnitte (Berechnung nach EN 13384) • eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit • die perfekte Passgenauigkeit, die eine schnelle und problemlose Montage, auch bei engen Zügen, gewährleistet • die Fertigung aus Edelstahl, dass eine lange Lebensdauer des Kamins garantiert • die beurkundete Qualität durch EG Konformitätserklärungen (diese steht zumdownload bereit)
Abgaskappen

Abgaskappen

Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben
MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Sound mit dem Gänsehaut Effekt. "So kann man die Leistung Ihres MTM Fahrzeuges nicht nur spüren, sondern auch hören."
Entwicklung von Abgasanlagen

Entwicklung von Abgasanlagen

Vom Krümmerflansch bis zur Endrohrblende Wir entwickeln Abgasanlagen unter Berücksichtigung von Motorleistung, Akustik, Lebensdauer und Kosten. Als Entwicklungspartner führender Automobilhersteller und Lieferanten begleiten wir den gesamten Produktentstehungsprozess zwischen Technik und Projektmanagement. Leistungsangebot Konzeptvorschläge für Vorentwicklung unter Beachtung von Baukastensystematik, Herstellverfahren, Befestigung und Montage, Gesetzeskonformität Abstimmung funktionaler Eigenschaften mit unseren Kunden bezüglich Qualitätssicherung, Festigkeit, Akustik, Montage, Kundendienst & Logistik Technische Vorbereitung PDM Blätter, Stücklistenfüllung, Systemfüllung Bauraumprüfung Lieferung von Prototypenteilen für Fahr- und Prüfstandsversuche sowie Rapid-Prototyping Akustikmuster bis zu Serienentwicklungen Integration von aktiven Geräuschreduzierungskomponenten (Gegenschall) strömungsoptimierte Rohrführungen Gestaltung von Endrohrblenden inklusive Prototyping Abgasanlage Positionierung im Fahrzeug Schalldämpfer Innerer Aufbau hinten Strömungssimulation (CFD) zur Optimierung der Geschwindigkeitsverteilung ein einem Abgasrohr Endrohrblende Simuliert im CAD Endrohrblende Simuliert im CAD Endrohrblende als fertiger Prototyp
Audi Fächerkrümmer 4 Zyl.

Audi Fächerkrümmer 4 Zyl.

Komplett aus Edelstahl gefertigt 4x 38 mm Rohre gebogen und auf 1x 60 mm zusammengeführt! ATD-IMOLA-Vertrieb -VANICEK Sonderanfertigungs Hochleistungsfächerkrümmer für AUDI Typ 81-82-85-89-B4 8V/16V Front oder Quattro Modelle unterscheiden sich wie folgt: 811 800 700V Audi 4 Zylinder Typ 80/82 von 1974-1980 B1 zu 550.- €u Listenpreis, 811 810 700V Audi 4 Zylinder Typ 81/85 von 1980-1986 B2 zu 650.- €u Listenpreis, 811 820 702V Audi 5 Zylinder Typ 81/85 von 1980-1987 B2 zu 790.- €u Listenpreis, 811 840 700V Audi 4 Zylinder Typ 89/B4 von 1986-1996 B3/B4 zu 650.- €u Listenpreis, 811 840 701V Audi 16V 4 Zyl. Typ 89/B4 von 1986-2000 B3/B4 zu 950.- €u Listenpreis - alles kann sofort und individuell angefertigt werden... Die passenden Edelstahlverbindungsrohre auf Vorschalldämpfer oder Kat können mit 60 oder reduziert auf Seriendurchmesser geliefert werden (inklusive Brennring und Verbindungsschelle) und kosten je nach Typ zwischen 60.- bis 125.- €uro (Quattro-Front-Limo-Coupe-Cabrio)... 811 840 700V Baujahr: 1980-2001 Typ: 89-B4
Motorrad - Standrohre

Motorrad - Standrohre

Sie haben Chromabplatzungen, Rostnarben, Riefen oder Steinschlagbeschädigungen auf den Standrohren Ihres Motorrades? Wir bieten Ihnen die passende Reparatur dafür an. Die Rohre werden von uns auf Rundlauf geprüft, bei Bedarf nachzentriert und gerichtet, auf einer Rundschleifmaschine sauber geschliffen, neu hartverchromt, auf Fertigmaß geschliffen und poliert. Durch diese Reparatur wird nicht nur eine fehlerfreie Oberfläche im Originalmaß wieder hergestellt, sondern gleichzeitig ein viel höherer Verschleißschutz im Vergleich zum Neuteil erzielt. 20-30 µm Chromschichtdicke (Neuteil) 100-200 µm Chromschichtdicke (Reparaturteil) Durch die stärkere Chromauflage haben Sie außerdem den Vorteil, dass Sie kleine Oberflächenfehler (z.B. durch Steinschlag) anschl. von Hand beiarbeiten und polieren können, ohne Gefahr zu laufen sofort durch die Chromschicht zu kommen. Die Kosten richten sich nach der Größe der Standrohre, der Beschädigungstiefe und dem Bearbeitungsaufwand. Die Bearbeitung dauert ca. 6 Wochen, abhängig von unserer Auftragsauslastung und Maschinenkapazität. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail. SONSTIGE TEILE NEU VERCHROMEN Auf Grund vieler Anfragen geben wir folgende Information vorab: wir können leider keine Auspuffteile, Krümmer, Felgen, Spiegel, Lampen, Tanks, Gepäckträger o.ä. bearbeiten und neu verchromen!
Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Sonderlackierung für Kunststoffteile Die BMW GS-Serie besitzt teilweise Anbauteile aus hochwertigem Kunststoff, welche serienmäßig in silber Metallic verbaut werden. Hier bieten wir eine Sonderlackierung in Schwarz seidenmatt an, welche eine besonders hohe Haftfähigkeit und Chemiekalienbeständigkeit gegenüber Reinigungsmitteln bietet.
Turbolader von KBB Turbo

Turbolader von KBB Turbo

Die HPR-Reihe ermöglicht eine einstufige Hochdruckaufladung von mittelschnelllaufenden Motoren im Leistungsbereich von 500 bis 3.000 kW pro Einheit. Geeignet sind die Abgasturbolader der HPR-Serie für Dieselmotoren, Schwerölmotoren (HFO), Motoren für Erdgas, Biogas und Sondergase sowie Dual-Fuel Motoren. Die KBB Abgasturbolader sind vielseitig einsetzbar und kommen in Generatorstationen, Hauptantriebsmaschinen, Hilfsmaschinen, Schienenfahrzeuge und Off-Road-Anwendungen zum Einsatz.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Metall-Kompensatoren

Metall-Kompensatoren

In zahlreichen Industriezweigen und Anwendungsbereichen sind diese flexiblen Teile als essenzielle Konstruktionselemente von Bedeutung. Bei W.Sturm finden Sie eine breite Palette an hochwertigen Elementen aus Metall in verschiedensten Ausführungen. So bieten wir Produkte in verschiedenen Metallqualitäten, mit Lagen-Begrenzung sowie mehrlagige Varianten.
Kompensator 3WA

Kompensator 3WA

mit großer vorgeformter Welle Lange Lebensdauer bei dynamischen Temperaturbelastungen in Gasturbinenanlagen Anwendung in außenisolierten und innenisolierten Kanälen
Herstellung von Prototypen

Herstellung von Prototypen

Gehäuse aus PVC hart für Entwicklungsprojekt, aus Plattenmaterial warmverformt, mit gefrästen Teilen verschweißt.