Finden Sie schnell aufmessen für Ihr Unternehmen: 788 Ergebnisse

ASAP 2050 Xtended Erweiterter Druck

ASAP 2050 Xtended Erweiterter Druck

Die Kraftstoffzelle und ihre chemische Energiequelle, Wasserstoff, haben als vielversprechende langfristige Lösung für den weltweiten Energiebedarf in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erhalten. Die Entwicklung von Speichertechnologien unter Einbeziehung fortschrittlicher Materialien und die Umwandlung von Wasserstoff in nützliche Energieformen sind äußerst wichtig. Es ist eine grundlegende Kenntnis der Physisorptions-/Chemisorptionsprozesse von Wasserstoff und der Adsorptions-/Desorptionskinetik erforderlich, um die Aufnahme- und Freisetzungsleistungsraten von Wasserstoff zu optimieren. Kenntnisse der chemischen Reaktivität und Materialeigenschaften, insbesondere in Bezug auf die Exposition unter verschiedenen Bedingungen (Luft, Feuchtigkeit usw.) müssen gesammelt werden. Das Micromeritics ASAP 2050 Xtended-Drucksorption-Analysegerät soll diese und viele andere erhöhte Drucksorptionsanforderungen erfüllen. Das Instrument kombiniert viele Fähigkeiten des beliebten ASAP 2020 von Micromeritics mit zusätzlichen Funktionen, die es dem Benutzer ermöglichen, Daten in einer erweiterten Druckumgebung zu erhalten. ASAP-Standardmerkmale: Zwei unabhängige Vakuumsysteme ermöglichen die gleichzeitige Vorbereitung von zwei Proben, während eine weitere analysiert wird. Intelligente Ausheizsysteme mit zwei Stationen für die vollständig automatisierte Ausheizung mit präzise gesteuerten Heizprofilen. Ein äußerst flexibles und interaktives Berichterstellungssystem, das eine extrem vielseitige grafische Benutzeroberfläche umfasst, die die benutzerspezifische Präsentation der Ergebnisse ermöglicht. Analysesystem: Der Analyseverteiler kann im Vakuum und bei bis zu 10 atm betrieben werden. Ein optionales Kälteanlagen-Dewargefäß und Umwälzbad ermöglichen den zeitlichen unbegrenzten Betrieb des ASAP 2050 – das Instrument unterstützt außerdem die Verwendung eines Dewar-Standardgefäßes mit Kryogen (normalerweise flüssiger Stickstoff oder Argon), das eine mindestens 50 Stunden lang unbeaufsichtigte Analyse ohne Nachfüllen des Dewargefäßes ermöglicht. Edelstahl-Probenröhrchen mit geraden Wänden sind für den sicheren Betrieb bis 150 psia geeignet. Schnelle Erfassung nicht monotonischer Isotherme mit üblicher Isotherm-Zyklus-Software. Spezielle Ausheizmäntel können verwendet werden, um vor der Analyse Proben vor Ort am Analyseanschluss vorzubereiten. Ausheizsystem: Temperaturen an jedem Ausheizanschluss und die Rate der Temperaturänderung können individuell ab wenigen Grad über Umgebungstemperatur bis 450 °C eingestellt und überwacht werden. Eine benutzerspezifische Druckeinstellung schützt die Probe vor Bedampfung oder Schäden während der Probenvorbereitung.
3 Flex Chemisorptionsoption

3 Flex Chemisorptionsoption

Das 3Flex-Analysegerät ist dank der Chemisorptionsoption so konfiguriert, dass es Chemisorptionsanalysen ausführen kann. Funktionen und Vorteile: VCR-Dichtungen bieten eine bessere Systemreinheit, niedrige Ausgasraten und Basisdrücke. Als Ergebnis werden genaue Chemisorptionsisothermen mit Niederdruck geschaffen und sauerstoffempfindliche Materialien können gemessen werden. Der hochpräzise Standard-Massendurchflussregler bietet eine äußerst genaue, programmierbare Gaskontrolle. Der Hochtemperaturofen (bis zu 1100 °C) liefert schnelle und genaue Rampenraten auf die gewünschte Temperatur mit präziser Temperaturregelung und Wiederholbarkeit (±1 °C). Durch insgesamt zwölf Gaseinlässe können mehrere Gasproben gleichzeitig untersucht werden, wodurch Effizienz und Anwendungsbereich maximiert werden. Mit der ausgezeichneten Temperaturregelung werden Genauigkeit und Wiederholbarkeit bei gleichbleibenden Isothermen aufrechterhalten. Die Bauweise ermöglicht die Umschaltung von Chemisorption auf Mikroporen-Physisorption innerhalb von Sekunden. Durch neue Präzisionsquarzzellen für hohe Temperaturen werden Genauigkeit und Empfindlichkeit bei anspruchsvollen Analysen verbessert. Als Adsorbens für chemische Adsorptionsanalysen kann auch erhitzter Dampf verwendet werden. Kalrez-, Viton- oder Buna-O-Ringe bieten höchste Flexibilität für chemische Kompatibilität.
Leuchtdichtemessgerät Leuchtdichtekamera für Tunnel von Tunnel Sensors LUMIOS MkIII

Leuchtdichtemessgerät Leuchtdichtekamera für Tunnel von Tunnel Sensors LUMIOS MkIII

LUMIOS misst die Leuchtdichte oder Helligkeit, die durch natürliches Licht am Tunneleingang und -ausgang vorliegt. Kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung. Gerne kommissionieren wir Ihnen ein System, welches auf die Anforderungen in Ihrem Leistungsverzeichnis angepasst ist. Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) für Tunnel von Tunnel Sensors umfassen elektromechanische, elektrische und elektronische Anlagen, die zum sicheren Betrieb eines Tunnels nötig sind. Die Messtechnik von Tunnel Sensors kommt bereits in über 30 Ländern erfolgreich zum Einsatz, u.a. mit Installationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und England. LUMIOS misst die Leuchtdichte oder Helligkeit, die durch natürliches Licht am Tunneleingang und -ausgang vorliegt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Beleuchtung im Tunnel angepasst und plötzliche Schwankungen des Beleuchtungsniveaus mit möglichem "Schwarzlocheffekt" beim Eintritt und Verlassen eines Tunnels vermieden werden. Die visuelle Wahrnehmung der Fahrer bleibt so jederzeit erhalten – egal ob bei Tag oder Nacht. • Messung der Leuchtdichte am Tunnelportal oder innerhalb eines Tunnels • L20 Messung nach CIE Standard • Variabler Betrachtungswinkel im Bereich 10 bis 40º verfügbar • Silizium-Fotodiode, Vλ gefiltert für spektrale Empfindlichkeit • Robuste 316er Edelstahlkonstruktion • Beheiztes Fenster und Gehäuse mit Schutzart IP66 • Optionale Reinigungseinrichtung verfügbar • Auswahl von Schnittstellen- und Kommunikationsprotokollen • LDMG System-Informationen: • Leuchtdichtekamera zur Messung der Leuchtdichte in der Annäherungsstrecke L20, montiert an einem Mast vor dem Tunnelportal • Leuchtdichtekamera zur Messung der Leuchtdichte in der Einsichtstrecke Lfe, montiert an der Tunnelwand • Leuchtdichtekamera zur Messung der Leuchtdichte in der Innenstrecke Lfi, montiert an der Tunnelwand • Anschluss an Versorgungsspannung 230 V oder 24 V Neubau von Tunneln Wir arbeiten mit Auftragnehmern aus der Lüftungstechnik zusammen, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Ausrüstung für die Überwachung von Straßentunneln in Auftrag geben, die den Spezifikationen des jeweiligen Projekts entspricht, ganz gleich, ob es sich um ein vollständig integriertes Messsystem, ein Netzwerk von Messgeräten oder einen einzelnen Sensor oder eine Komponente handelt. Wir bieten flexible Lösungen, die den Besonderheiten jedes Projekts Rechnung tragen. Sanierungen von Tunneln Wenn die Tunnelinfrastruktur altert, müssen die strukturellen Komponenten und die unterstützenden Systeme modernisiert werden. In der Regel werden Tunnel alle 10 Jahre einer größeren Sanierung unterzogen, bei der auch Elektronik, Beleuchtung, Steuerungen, Brandmeldeanlagen und Messsysteme ausgetauscht werden. Unser Expertenteam arbeitet eng mit den Tunnelbetreibern und ihren Auftragnehmern zusammen, um sicherzustellen, dass alle ausgetauschten Sensoren und integrierten Systeme auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind und die modernste verfügbare Technologie bieten - für Genauigkeit und kontinuierliche Effizienz. Detektor: 10 - 40 Grad - 1⁰ Schritte (definiert bei der Bestellung) - 20⁰ als Standard Messbereich: 0 - 10.000 cd/m² skalierbar in diesem Bereich Auflösung: 1 cd/m² Anzeigeauflösung Genauigkeit: -3 bis +3 % (besser als) Dämpfung: 1 bis 100 s - Standardeinstellung 10 s AC Eingangsspannung: 85 - 264 Vac, nominal 100-240 Vac AC Eingangsstrom: 47 - 63 Hz, nominal 50-60 Hz Leistungsaufnahme: 6 bis 10 W (ohne Reinigungssystem) 6 bis 50 W (mit Reinigungssystem) Serielle Ausgänge: ModBus RTU via RS485 (isoliert), externer USB Analoger Ausgang (einer): 0/2/4 - 20 mA isoliert und skalierbar (benutzerdefiniert) Digitale Relaiskontakte (vier): 0 - 1 A @240 Vac (Signalpegel und Datengültigkeit) Schutzart: IP66 Betriebstempertur: -40 bis +50°C Luftfeuchtigkeit im Betrieb: bis 100 % Einhaltung der Vorschriften: 2014/30/EU (EMV) und 2014/35/EU (Niederspannung) Materialien: 316er Edelstahl (pulverbeschichtet) Abmessungen (ohne optionalen Wischer): 463 x 162 x 122 mm Abmessungen (mit optionalem Wischer): 463 x 162 x 184 Gewicht (ohne optionalen Wischer): 5.5 kg Gewicht (mit optionalem Wischer): 6.3 kg Garantie: 24 Monate, Return to base Garantie, Erweiterungen verfügbar
Federnprüfstand

Federnprüfstand

Mit dem MetLogix Kraftprüfstand lassen sich Zug- und Druck - Federn von bis zu 180mm Durchmesser prüfen, die maximale Höhe incl. Spannzeuge beträgt 760mm. Federnprüfmaschine für Zug- und Druckfedern. Vorkonditionierung der Federn im Testablauf wählbar. Ein- und Zweipunktmessungen über Kraft oder über Position. Verschiedene Kraftmessbereiche und Prüfraumgrößen erhältlich. Grafische Anzeige des Kraft-Weg Verlaufs. Statistikfunktion über gespeicherte Messwerte. Toleranzgrenzen-Überwachung Genauigkeit besser als: 0,1% der Maximalprüfkraft Vertikaler Prüfraum maximal: 760mm Prüfgeschwindigkeit: 0,05mm/min bis 1000mm/min Positioniergenauigkeit besser als: 0,02mm
Luftströmungsmessgerät für Tunnel basierend auf Ultraschalltechnik mit Tunnel Sensors CROSSFLOW

Luftströmungsmessgerät für Tunnel basierend auf Ultraschalltechnik mit Tunnel Sensors CROSSFLOW

Der CROSSFLOW ist ein Querströmungsmonitor zur Messung von Luftgeschwindigkeit und Strömungsrichtung in mehrspurigen und bidirektionalen Tunneln. Kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung. Gerne kommissionieren wir Ihnen ein System, welches auf die Anforderungen in Ihrem Leistungsverzeichnis angepasst ist. Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) für Tunnel von Tunnel Sensors umfassen elektromechanische, elektrische und elektronische Anlagen, die zum sicheren Betrieb eines Tunnels nötig sind. Die Messtechnik von Tunnel Sensors kommt bereits in über 30 Ländern erfolgreich zum Einsatz, u.a. mit Installationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und England. Der CROSSFLOW ist ein Querströmungsmonitor zur Messung von Luftgeschwindigkeit und Strömungsrichtung in mehrspurigen und bidirektionalen Tunneln. Er besteht aus einem Sensorpaar, wobei die Einzelsensoren auf gegenüberliegenden Seiten der Tunnelröhre montiert und zueinander ausgerichtet sind. Die Sensoren senden Ultraschallimpulse aus und messen die Laufzeit der Schallwellen in jede Richtung. Die Differenz zwischen diesen Laufzeiten wird zur Bestimmung der Luftströmung im Tunnel verwendet. Diese kann als Teil des Lüftungs- und Energiemanagementsystems des Tunnels eingesetzt werden. • Zuverlässige Ultraschall-Laufzeitmessung • Keine beweglichen Teile oder Verschleißteile, wartungsarm • Integrierte Schnittstellen, optionale Steuereinheit (TSCU) • Separate Ausrichtungswinkel mit verriegeltem Sensoranschluss • Hochwertige Steckverbinder für externe Anschlüsse System: • Zwei Sensorköpfe mit Wandhalterungen werden unterhalb der Tunneldecke in einem Winkel von 30° bis 60 ° zur Tunnelachse montiert. • Schneller und einfacher Austausch dank Schnellverschlusssystem Neubau von Tunneln Wir arbeiten mit Auftragnehmern aus der Lüftungstechnik zusammen, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Ausrüstung für die Überwachung von Straßentunneln in Auftrag geben, die den Spezifikationen des jeweiligen Projekts entspricht, ganz gleich, ob es sich um ein vollständig integriertes Messsystem, ein Netzwerk von Messgeräten oder einen einzelnen Sensor oder eine Komponente handelt. Wir bieten flexible Lösungen, die den Besonderheiten jedes Projekts Rechnung tragen. Sanierungen von Tunneln Wenn die Tunnelinfrastruktur altert, müssen die strukturellen Komponenten und die unterstützenden Systeme modernisiert werden. In der Regel werden Tunnel alle 10 Jahre einer größeren Sanierung unterzogen, bei der auch Elektronik, Beleuchtung, Steuerungen, Brandmeldeanlagen und Messsysteme ausgetauscht werden. Unser Expertenteam arbeitet eng mit den Tunnelbetreibern und ihren Auftragnehmern zusammen, um sicherzustellen, dass alle ausgetauschten Sensoren und integrierten Systeme auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind und die modernste verfügbare Technologie bieten - für Genauigkeit und kontinuierliche Effizienz. Messprinzip: Laufzeit-Differenzverfahren Messpfad: 5 - 25 m Messbereich: -20 bis +20 m/s bzw. -45 bis +45 mph, benutzerdefiniert (auch als ft/min oder kph erhältlich) Messwinkel: 30 bis 60 Grad Auflösung: 0.1 m/s Anzeigeauflösung Genauigkeit: -2 bis +2 % bezogen auf den Messwert Untere Erkennungsgrenze: 0.1 m/s Dämpfung: 1 bis 999 s (benutzerdefiniert, Ansprechzeit ~3x Dämpfung) Messprinzip (Lufttemperatur): RTD Messbereich (Lufttemperatur): -20 bis +70 °C benutzerdefiniert (auch als °F verfügbar) Auflösung (Lufttemperatur): 0.1 °C Anzeigeauflösung Genauigkeit (Lufttemperatur): -0,5 bis +0,5 °C Dämpfung (Lufttemperatur): 1 bis 999 s (benutzerdefiniert, Ansprechzeit ~3x Dämpfung) Spannung: +24 Vdc Spannungstoleranz: -10 bis +10 % Nennstromaufnahme: 300 mA Stromaufnahme bei Einschaltvorgang: 300 mA Serielle Ausgänge: ModBus RTU via RS485, externer USB Analoge Ausgänge (zwei): 0/2/4 - 20 mA isoliert und skalierbar (benutzerdefiniert) Digitale Relaiskontakte (drei): @30Vdc (Signalpegel und Datengültigkeit) Schutzart: IP67 Betriebstemperatur: -25 bis +55 °C Luftfeuchtigkeit im Betrieb: bis 100 % Luftdruck bei Betrieb: 600 - 1100 hPa Einhaltung der Vorschriften: 2014/30/EU (EMV) und 2014/35/EU (Niederspannung) Materialien Transceiver Gehäuse: Pulverbeschichteter Edelstahl (ASI316) Abmessungen: 96 x 158 x 197 mm, jeder Kopf (ohne Sichtrohr) Gewicht: 2.5 kg jeder Kopf Garantie: 24 Monate, Return-to-base Garantie, Erweiterungen verfügbar
Induktive Sensoren tragen zur Verkehrssicherheit bei

Induktive Sensoren tragen zur Verkehrssicherheit bei

Wartung und Sicherstellung der Betriebssicherheit von ICE Zügen ist eine Notwendigkeit. Induktive Sensoren überprüfen das Fahrgestell auf Verformungen, welche bei den extremen Belastungen im Schienenverkehr auftreten.
Hydraulik & Pneumatik Sensoren

Hydraulik & Pneumatik Sensoren

Die Hubmessung von Zylinderkolben stellt an die Sensorik besondere Anforderungen. WayCon bietet hier eine breite Palette von Lösungen an, die auf unterschiedlichen physikalischen Prinzipien basieren. Die unten gezeigten Seilzugsensoren, Magnetostriktive Sensoren und Linearpotentiometer werden direkt im Hydraulikzylinder (Druckbereich) verbaut. Hydraulik Seilzugaufnehmer SX300 Messbereich max. 15 m Linearität max. ±0,05 % Ausgang digital TTL, HTL, SSI, Profibus, CANopen, DeviceNet, EtherCAT Schutzklasse IP65 (optional IP67) Betriebsdruck bis 300 bar
Uns auch nicht. Harter Einsatz – Robuste Sensoren.

Uns auch nicht. Harter Einsatz – Robuste Sensoren.

Schaufelbagger, Planierraupen, Betonpumpen: Diese Sondermaschinen müssen ran, wenn es runter von der Straße geht. Oft werden die Off-Highway-Fahrzeuge in herausforderndem Terrain eingesetzt, zum Beispiel auf unebenem Sandboden oder Schlamm. Zudem müssen die Maschinen auch bei starken Verschmutzungen und anderen extremen Bedingungen problemlos funktionieren. Jeder Schaden an den Fahrzeugen sorgt für teure Reparaturen und Standzeiten, viele davon vermeidbar. NCTE hat Sensoren entwickelt, die Ihre Off-Highway-Flotte überwacht, schützt und effizienter macht.
Ähnliche Suchen